Die Militärregierung hat ein hohes Mitglied der Puea Thai Partei, der anscheinend mit einem Kommentar über die allgemeine Gesundheitsversorgung für Unruhe sorgen will, einen „Lügner“ genannt. Puea Thai Generalsekretär Phumtham Wechayachai schrieb am Samstag auf seinem Twitter-Account: „Sollte die 30-Baht-Krankenversicherung von der Militärregierung beendet werden, werden viele Menschen im Land leiden müssen.“
Sein Beitrag erschien, nachdem Gesundheitsminister Piyasakol Sakolsatayadorn seine Bedenken über das Krankensystem geäußert hatte und offenbar meinte, dass die derzeitige Form hinsichtlich der finanziellen Beiträge nicht haltbar sei. Jedoch sei von einer Abschaffung nicht nicht die Rede gewesen.
Dies hatte Regierungssprecher Sansern Kaewkamnerd am Samstag nochmals klargestellt. Er sagte, dass dieRegierung nicht vor habe die Krankenversicherung abzuschaffen, sondern man versuche sie zu verbessern, um Menschen mit einem geringen Einkommen entgegenzukommen. Es sei nur darauf abgesehen, die Belastung des Staatshaushaltes zu reduzieren. Herr Sansern beschuldigte Generalsekretär Phumtham, absichtlich falsche Informationen zu verbreiten, um Verwirrung in der Gesellschaft zu erzeugen.
Die sogenannte 30-Baht-Krankenversicherung wurde 2002 vom ehemaligen Premierminister Thaksin Shinawatra eingeführt und von der internationalen Gemeinschaft gelobt, weil auch dem ärmeren Teil der Bevölkerung Zugang zum Gesundheitswesen gewährleistet wird.

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Achtung SPAM
An dieser Stelle ein großes Lob für diesen tollen Blog. Macht weiter so.
vielen Dank
Eigenlob stinkt, ist aber inzwischen typisch Thai.
Tatsache ist dass hier im Gegensatz zum TTIP Forum wenigstens
noch ein wenig Leben ist.Auch ohne Goebbels Imimtator
und Junta Propagandisten.Danke dafür.
Aber es wäre doch schön wenn noch ein paar Andere
hier kommentieren würden!
Das ist schön, wenn Sie das so empfinden. Ich möchte Sie allerdings vor sog. “Usern” warnen, die im Oberstübchen nicht mehr ganz sauber sind.
Wenn diese wieder dazu übergehen, ihre “Beiträge” selbst als nicht lesenswert zu kennzeichnen, indem sie ihre “Kommentare” farbig (zum Beispiel in rot) einfärben, ist es ja ganz einfach, sie in ihrer rechtsextremen Ecke versauern zu lassen.
Willkommen im Blog.
Da sollte aber mal nachgefragt werden!!!
Wie wird denn da, bei der Stundenzahl Bereitschaftsdienst gerechnet?
Wieviel von den Aerzten haben noch neben dieser Belastung eine Nebenbeschaeftigung?!
…..
In der Regenzeit hat es immer einen hoeheren Bedarf, durch DF-Erkrankungen. DAS sollte/muss man bei der JahresPersonalBedarfsplanung beruecksichtigen.
Was hat das mit meiner Feststellung zu tun?
Weisst du wieder nicht, was “Volksvermoegen” ist?
Da haste wieder Glueck gehabt.
Muss er der Propadanda zu viel zahlen? 555555
NEIN! Ihr muesst alle StrohMaenner und -Frauen dazu zaehlen!
Welche?!
In den Kliniken werden jetzt bei Schwangeren verstaerkt FruchtwasserUntersuchungen (Amniozentese ) “angeraten”.
Kostet natuerlich wieder eine Stange Geld!
Als Grund reicht zB, wenn der Vater ueber 40 Jahre alt ist!
Es sollte doch Zahlen geben, wieviel dieser Untersuchungen +BlinddarmOPs + Kaiserschnitte weltweit durch gefuehrt werden.
Irgendwie bin ich sicher, TH ist da mit in der Fuehrungsspitze!!
Und dann alles zu Wahnsinnspreisen!
In dem anderen, schon geschilderten Fall, eine RoentgenUntersuchung im StaatsKH verweigert. Die Patienten, hatte starke Schmerzen im Nacken, wurde bewusstlos, war vergesslich, …. .
Nix gab es! Sie waren jetzt auf Privat!!! ?40.-60.000TB.
Ich frage mich nur , was diese Schikanen sollen!!!!
Was “KOSTET” denn da was an einer Untersuchung???? Da gibt es doch gar keine Verbrauchsgueter mehr! Im Gegenteil, Abschreibung und Personal sind wohl mehr als 90%!! Macht ma nur 9 Untersuchungen sind das 10% pro Untersuchung. Macht man aber mit den gleichen FixKosten 900 Untersuchungen , sind das nur 0,1% pro Untersuchung.
Irgendwas stinkt da ganz gewaltig zum Himmel!!
Wenn es die Geraete dezentral nicht gibt, muessten die Patienten nur nach BKK oder andere fahren!
Ich habe kein Vertrauen mehr in das TH-Gesundheitswesen!!!!
ARMES THAILAND!!!!
emi_rambus(Zitat) (Antwort)
Ne, mein Lieber , SELBST ist der Mann.
Mach doch mal eine Umfrage im Blog! Mal sehen, wieviel im Millionen-Blog antworten!! 5555555555
<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>,
Hier wird ein riesiges Volksvermoegen vernichtet!!! Die Menschen muessen korrupt sein, die Kinder schlecht ausbilden (um Nachhilfe verkaufen zu konnen), sich prostituieren, ihre Kinder prostituieren, ……….. um sich diesen Idiotismus leisten zu koennen. Die Kluft wird trotzdem immer groesser und BaDman in Dubai wird immer reicher, vor allen mit dem PonziSchema mit der Geldueberweisung ins naechste Leben.
Das aergert mich noch am meisten, meine Kinder haben keine Zeit Kind zu sein, junge Menschen werden zu Problemkindern und Schulaussteiger und mit 12JahrenMutter, alles nur, damit Geld ins naechste Leben ueberwiesen werden kann.
:Tears:
:Cry: :Cry-Out:
Umfragen macht man in einem Forum – nicht in einem Blog, der an in erster Linie für News/Infos gedacht ist.
In Diskussione-Foren macht man Umfragen – der Blog hat gar keine Funktion dazu. Man kann was kommentieren – aber
keine Umfragen starten, weil auch nicht die meisten nur lesen und Kommetare dazu gar nicht lesen.
ja, eigentlich weltweit überall. Viele Staaten führen sinnlose Kriege, die Milliarden kosten und ihre Kinder verhungern.
Andere Staaten wie Deutschland spenden weltweit Hunderte von Milliarden und beim eigenen Volk sind 300.000 sozusagen obdachlos, können
sich keine gute Behandlung bei Ärzten leisten – wie z.B. in Deutschland usw.
TH kauft U-Boote, Panzer, Helium-Ballone (die nicht fliegen) – und es hapert bei Ausbildung, Gesundheitsfürsorge usw.
ne, reicher wird er laut Forbes wohl nicht. Ob er im nächsten Leben wieder als Mensch erscheint, oder vielleicht als Strassenköter weiss ich nicht.
ne, machen Thai-Buddhisten eigentlich nicht – nur die (Thai)Chinesen.
Einfach nicht soviel warme Luft um die Ecke schaufeln, dann kommst du diesem Ziel schnell naeher!
Hier war eine SchuelerinMo3 in dem BKK-Auffang-PKH. Magenschleimhaut -Entzuendung oder Aehnliches. Zwei Naechte >20.000TB! Versicherung war vorhanden.
Weiterer Bekannter hatte scheinbar einen Hirnschlag. Im StaatsKH gab’s wohl keine Hilfe, bis er dann im naechsten PKH war, gab es keine Hilfe mehr.
Im StaatsKH verschreiben wohl Aerzte, die eine PrivatKlinik haben, ueberwiegend nur Para und aehnliches! Kommen die selben Patienten dann in die PrivatKlinik, wird ihnen geholfen.
Sorry, DAS IST EIN INTERESSENSKONFLIKT!!
2 Nächte 20.000 – vermutlich inkl. Behandlung. Ja – das ist bei uns das 3-Sterne PKH Mc Cormick.
Ist gut, gehen meist Angestellte hin, oder reichere Reisbauern.
ja, besser gleich ins PKH – die haben sehr gute Ärzte. Die Qualität der meisten PKHs ist weltweit bekannt.
ne, alle Ärzte – die haben Anweisungen, so günstig wie nur möglich zu behandeln. Die Hälfte der Staats-KHs stehen ja vor der Pleite.
Abhisit hat schon mal der Hälfte die Kredite erlassen, soll aber wieder bald soweit sein, dass sie kurz vor dem Ruin stehen.
ne, läuft hier auch so. Lass ich mich privat behandlen, wird mir mehr geholfen, als bei gesetzl. KK.
Dort gibt es nur Standard-Untersuchungen, bei privater KK bekomme ich einiges mehr, auch modernste Untersuchungen,
die AOK usw. gar nicht zahlen.
genau das machen wir ja – nicht immer alle Erklärungen/Berechnungen von dir beantworten, wie früher.
Spart in der Tat viele warme Luft bzw. Müll. Passt schon so – ist angenehmer geworden.
Danke, fuer die ZusatzInfos! 🙂
Die Gier wird immer gieriger!
“Man” laesst sich immer was neues einfallen!
Ich hatte mal geschrieben, die sind nicht mehr in den PKHs ausgelastet, da wurde ich verlacht!
Wahrscheinlich haben die auch noch einen job im StaatsKH!?
Die Gier wird immer gieriger!
das hat nix mit Gier zu tun. Lies mal genauer – in anderen Privat-KHs gibt es Wartelisten, die sehr lang sind, auch bei
nicht akuten Herz-OPs.
Nur hat das Mongkutwattana General Hospital halt den Fehler gemacht, Herz-Spezialisten nur halbtags einzustellen.
Warum sie deswegen aus der Liste beim Gesundheitsministerium für das Gold-Card-Programm der staatlichen KV geflogen sind,
versteh ich nicht so ganz. Wenn ich vll in der Woche nur 5 Herz-OPs habe, warum benötige ich dann einen Vollzeit-Arzt,
der dann die restliche Zeit mit der Krankenschwester in einem leeren Zimmer poppt.
Aber interessant zu erfahren, das es auch bei der staatlichen Krankeversicherung VIP-Karten gibt, vermutlich für hohe Manager usw.
die dann auch dieses PKH benutzen können. Wusste ich auch noch nicht.
Hat nix mit Auslastung zu tun – nur mit Herz-OPs. Die fallen sicherlich auch bei den 5-Sterne-PKHs nicht täglich an.
Die machen ja alles, auch Geschlechtsumwandlung, Brustvergrösserungen, Leber-Transplantationen usw. – nicht nur Herz-OPs.
Würde ein PKH nur Herz-OPs machen – wären die in der Tat nicht ausgelastet.
:Liar: ihr schreibt zwei und mehr Beitraege, wo einer ausreichen wuerde und das im Verband.
Dadurch bringt eigentlich die Erhoehung auf 50 Kommentare in der Uebersicht gar nichts!!
Da gehst du nicht drauf ein!
Der Rest ist (haette mein Grossvater muetterlicherseits gesagt) “alt’ Supp’ aufgewaermt”!
Das langweilt irgendwie!!
Von den 30 Mio Touristen, sind 20-25 mio von November bis Februar da. Da boomt es auch in den PKHs, nicht nur ambulant, auch stationaer.
In der restlichen Zeit, sind auch gar nicht alle Fachaerzte immer da!
Keine Ahnung, ob die da Urlaub machen oder sie gehen weltweit irgendwelchen Nebenbeschaeftigungen nach. Sie koennten ja zB in der Hauptsaison in Spanien, Geschlechtsumwandlungen durchfuehren, oder Kusslippen machen, …
Wenn das aber jetzt schon so schlecht ist, sie muessen diese dezentralen Auffangstellen betreiben, kann es nicht so gut um sie stehen.
Sorry, aber, wie schon oefters gesagt, deinen Verdrehungen glaube ich eher nicht!
So, jetzt ihr wieder!
nein, wir vermeiden Müll – schon vergessen.
Du betreibst Verleumdung!! Auch in Rayong gibt es Einzelzimmer. Hier wird gerade ein neuer Block fuer 150mioTB gebaut!
Ich bezog das auf die Mutterhaeuser. DIE sind das halbe Jahr leer!!
Es gab ja das “Geruecht”die PKHs haetten hohe Praemien fuer die Einlieferung eines Patienten an den Fahrer gezahlt.
DAS wurde jetzt wohl unterbunden.
Jetzt sammeln sie wohl selbst ein!?
Nach der NotfallVerordnung, duerfen die nicht nach ihren Phantasie”Tarifen” abrechnen, es sei denn, man macht die Opfer darauf aufmerksam und die stimmen ausdruecklich zu!
Ich war schon in mehreren Notaufnahmen. Ich halte das fuer unlauteren Wettbewerb was du da fuer die PKHs abziehst!
Bist du FreizeitPresseStrategieBerater? 👿
In Bezug auf Vertrauen steht bei mir jedes D-KH ganz oben. Ich habe zur Zeit zu keinem PrivatKH in TH Vertrauen!! 👿
Auch nicht zu Aerzten in StaatsKHs, die auf “PraemienListen” der PKHs stehen!
Warum hast du wieder zwei kurze Antworten auf einen Kommentar geschrieben? So muellst du die 50 Positionen auch zu! 👿
ja, war beim Bekannten leider voll. Der musste in den Saal und die Frau unters Bett. Nix Verleumdung, harte Realität.
STIN: Die gleicher Huehnerkampfarena gibt es schon laenger in Surathani! Die haben leer stehen. Wie oft denn noch?!
ja, Emergency Kliniken stehen in der Tat meist leer
kenne keines, aber müssen dann in dem halben Jahr dann ordentlich zulegen. Weil Steigerungen landesweit bei PKHs, um die 25%.
Auch verstehe ich dann die oft monatelange Warteliste für Auslands-Patienten nicht. Ich glaube du guckst nur auf die Parkplätze.
Die sind hier auch tw. leer und das Haus voll. Weil die meisten mit Taxi, Rettungswagen usw. kommen. Autos sind alle meist nur
von Besucher, Ärzte usw. – gehen die, ist der Parkplatz leer, das Haus aber mit Patienten voll.
Es gibt keine schlecht laufenden PKHs, ab 3-Sterne und legal. Bauen viele an, viele bauen neue PKHs, BH expandiert nun ins Ausland (ASEAN) usw.
Das PKHs mit oftmals 300+ Betten nicht 365 Tage voll sind, ist normal – sind Hotels auch nicht.
sind nur Gerüchte, weil es keine zentralen Rettungsdienst in TH gibt. Ist alles KH bezogen oder lokal geregelt.
ja, das ist richtig. Daher fragt man die Patienten nun vorher, ob sie im PKH bleiben wollen, oder ins KH wechseln möchten.
Bei dringenden Notfällen helfen die natürlich gem. Notfall-Verordnung schon.
ne, war nur eine Feststellung – weil ich anhand deines Fotos die Facebook-Seite dieser Ermergency Klinik gefunden habe, nun kann ich halt
mir das Ding etwas genauer ansehen. Man kann sogar mit einem Arzt dort über FB chatten. Nicht schlecht…..
Wenn also Kunden nach Ranong reisen sollten, werden wir das Ding für Notfälle empfehlen – aber wir hatten noch keinen Kunden, der
da freiwillig hinfahren wollte. 🙂
in diesem Punkt versteh ich dich. Weil auch ich unterhalte mich lieber mit einem Arzt in meiner Sprache, als in Englisch oder Thai.
Ich kann mich im medizinischen Englisch – wenn ich z.B. nicht ganz gesund bin – irren. Dann behandelt mich der Arzt ev. falsch.
Das sollte nicht passieren. Aber im Bangkok Hospital oder gar im besten KH des Planeten hätte ich aus med. Sicht keine Bedenken.
Müsste dann halt ein Dolmetscher dabei sein und meine Frau ev. – damit da nix missverstanden wird 🙂
auch die staatlichen KHs betrügen bzw. versuchen es – siehe Bericht aus Thaivisa. Tw. teurer als PKHs.
Da brauche ich ungefaehr 3,5-4 WOCHEN dafuer.
Gib dich mal zu erkennen! Wir wollen auch was zu lachen! 55555555555
Die gleicher Huehnerkampfarena gibt es schon laenger in Surathani! Die haben leer stehen. Wie oft denn noch?!
JEDER der tranzportfaehig ist, fliegt zurueck!!
Ich habe aber auch kein Bock, man misst mir den Blutsauerstoff “aus Versehen” an der falschen Stelle und dann kann ich nicht nach D fliegen!
Dann kostet die OP, wie im von STIN berichteten Fall 2,5 mal so viel wie im Charité.
ups – natürlich KH Ranong. Beim KH Rayong würdest du keine 10 Minuten durchhalten 🙂
ja, Emergency Kliniken stehen in der Tat meist leer – nur bei Notfällen werden sie gebraucht und da auch nur kurze Zeit,
weil dann transferiert man sie weiter oder schickt sie nachhause.
Aber ansonsten gute Idee – damit holt man sich auch in entlegenen Gegenden, wie Regenwald-Dörfer usw. die Patienten und schickt sie dann
natürlich ins eigene PKH. Dürfte sich lohnen, sonst würden sie es nicht machen.
Ich habe mal reingeguckt, bei Facebook – super modern alles. Da fühlt man sich bei einem Notfalls erstmal schon sicher aufgehoben, nicht
in so einem Dreckloch, wie KH Petchaburi, Rayong usw.
naja, bei den Bangkok-Hospital kenne ich die Ränge nicht, aber das Bumruangrad ist aber auch um einiges besser als das Charite.
Charite ist im World-Ranking nicht mal unter den ersten 10.
Geht das jetzt bei jedem Schichtwechsel so?
Das hatte ich alles schon erklaert und jetzt machst du den Klugscheisser!
NEIN! Da kann kein Hubschrauber landen! 55555
Ich fahre doch nicht 3,5-4Std mit einem FAHRER durch die Gegend!
Die suchen sich die Rosinen raus und der Rest …..
Da soll mir nochmal einer sagen, die waeren ausgelastet!
Ich glaube das nicht!
Hier gibt es einen neuen Block fuer 150 MioTB. Gegenueber gibt es eine neue Reha!
musst du ja nicht. Geh ins KH Rayong, fertig.
da ich diese kleinen Emergency BH nicht kenne, es auch ziemlich neu ist, weil die Webseite noch nicht fertig ist,
betrachte ich das ev. als Testlauf von BH. Wenn es nicht läuft, machen sie es eh wieder zu.
wie sollen Emergency Klinken ausgelastet sein. Da kommen ja keine Ausländer von China, USA, EU und auch keine Holländer auf KK-Kosten hin.
Die gehen in die Haupt-PKHs. Nicht in eine Notfall-Klinik.
man kann mit der kleinen Emergency Klinik chatten, vll frag ich sie mal, welchen Zweck sie erfüllen. Mal sehen.
Bangkok Hospital ist ein professionelles Wirtschafts-Unternehmen, das floriert und nun in ASEAN expandieren wird.
Die machen nix sinnloses. Höchstens einen Testlauf im Regenwald, damit sie sehen – ob das funzt.
Der neue Block im STaatsKH (siehe unten) ist mit 150MioTB veranschlagt.
Die Aussenstation der Privaten, hat wohl nur ein Bruchteil gekostet. (siehe Bild und unten)
Ich dachte erst, das sollte eine Arena fuer Huehnerkaempfe geben.
Aber da ist nichts. Ich fahre doch nicht 3-4 Stunden nach Phuket und dann ist dort alles voll.
sieht aus wie eine Erstversorgungs-Klinik, bevor man den Patienten dann ins Mutterhaus bringt. Ist das Dach Heli-fähig?
Sieht fast so aus. Aber ich sehe gerade – ist mehr oder weniger nur eine Emergency-Station. Hab sie auf
Facebook gefunden. Arbeiten ca 15-20 Leute dort. Sieht innen gut aus, alles neu. Aber nicht für Daueraufenthalt, eher nur
kurze Versorgung und dann mit dem Heli oder so – ins Haupthaus.
ja, da soll auch nix kommen. Wie schon erklärt, ist nur eine Emergency-Station. Da geht keiner hin und lässt sich dort
behandeln und bleibt dort. Also mehr Ambulanz und Notfälle. Sieht man aber recht schnell, wenn man reinguckt.
Genau an der (u.a.) Bemerkung sieht man, das stimmt nicht. Vielleicht war es bei Bukeo so, aber sein “Stamm” stand an einem Steilhang und war ein vorsaetzlich verdreckter Khlong, den die Landgrabber gestoert haben und da sind seine Aeppel reingekullert!
:Distort:
Wieso geht der Kotz-smiley immer noch nicht??
Nee, “Praktiker” bei mir geht das Licht ueber Bewegungsmelder an und nicht wenn du es erlaubt bekommst! 55555
Mit dem “Erdbeergeschmack” scheinst du dich auszukennen?
Umgekehrt wird auch ein Schuh draus!
Ich habe gemeckert es wird mit 30Kommentare unuebersichtlich, so schnell wie deien Wassertaeger alles zumuellen, dann wurde auf 50 angehoben und jetzt postet ihr zweimal!
ja, mix mir manchmal einen Erdbeer-Shake. Milch mit frischen Erdbeeren, rein in den Mixer und paar Minuten mixen.
Das noch kalt – herrlich. Wie das Alzheimer-Gesöff schmeckt, weiss ich nicht. Das musst du mal probieren. Machen viel Werbung damit.
5555 ich weiss schon, wie man die STINs aus der Reserve locken kann! 😉
Vergiss nicht deine Tabletten zu nehmen und das Licht unterm Tisch auszumachen!
🙄 bei angeblich 22Mio “PrivatVersicherten” , 20 mio Kinder und 20 mio Rentnern, x Mio Arbeitslosen, yMio Fluechtlingen, … bleibt doch die Frage, wer noch in D in der Pflichtversicherung ist?! 5555555
Warum macht ihr jetzt immer aus einem Beitrag zwei Beitraege? Koennt ihr dann schneller Unangenehmes in der Versenkung verschwinden lassen?? 👿
nicht so einfach. 🙂
Nicht mal, wenn du noch irrer werden solltest bzw. wie ein Irrer schreiben solltest. Weil ich einfach entspannt antworte.
Soviel Zeit muss sein. Da bin ich vielen anderen weit voraus – die dein Geschwurbel dann halt nicht mehr lesen, wie in anderen Foren, mit
der Eiervermessung.
hast das auch schon vergessen – das trifft für dich zu.
Aber versuch mal SOUVENAID Erdbeergeschmack – täglich ein kleines Fläschchen. Soll angeblich Wunder wirken, steht zumindest bei unserer
Apotheke im Schaufenster so. Gibt es auch in Vanille. Versuch mal – ev. behälst du dann eine Erklärung von mir 1 Woche lang.
Das wäre schon mal sehr gut und würde viel Müll ersparen. Wirklich…..
nein, ist übersichtlicher als wenn ich einen kilometerlangen Kommentarstrang schreibe, wo vielen dann beim lesen langweilig wird.
Kurze Kommentare liest man während dem Scrollen. Solltest du auch mal angewöhnen.
Wenn ein Kommentar überlang ist, verliert jeder die Lust zum lesen. Besser mehrere kurze Kommentare – also aufteilen.
Dann kommt noch dazu, das ich oft einen Kommentar beantworte, danach interessiert mich das Thema und ich lese mich da ein.
Dann kommen natürlich auch mal Nachbesserungen – weil vieles hat sich in den Jahren geändert, vieles ist neu dazu gekommen und
das schreibe ich dann halt auch als Nachbesserung dann dazu.
Damit du aber klarkommst, hab ich die neuesten Kommentare nun von 30 auf 50 erhöht. Das sollte dann reichen, da geht
eigentlich dann nicht mehr so schnell was unter.
<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>,
Schneewittchen ist wieder da! 55555
Ich bleibe aber bei ROTHkaeppchen, das rafft ja sonst keiner!
Auch hier bleibe ich bei meinem letzten /meinen letzten Beitraegen!
😉
das steht dir frei – ich bin da ziemlic dickhäutig. 🙂
davon gehe ich aus, auch wenn schon alles widerlegt ist. Einmal in der Sackgasse, immer Sackgasse.
Ansonsten einfach alles vergessen und hoffen, das ich nix mehr finde. Funzt aber so nicht.
Du wirst noch zum richtigen DeutschlandHasser!
:Liar: :Liar: :Liar:
Wie oft habe ich das jetzt schon berichtigt und du bringst es doch immer wieder verdreht! 👿
Die 9 mio sind ueberwiegend Beamte und deren Familienangehoerigen. Die sind aber NUR zu 30-50% versichert!! Den Rest traegt der Arbeitgeber!
Ausserdem muessen die, die Chefarztbehandlung wollen und Einzelzimmer, erheblich drauf zahlen. DAS sind dann keine 500.000!!
Angehoerige sind es meist nur Ehepartner mit kleinen Kindern. Geht der Ehepartner selbst arbeiten, ist er UND die Kinder in dessen Sozialversicherung.
Die Rechnung mit den Zahlungen an die amerikanischen Versicherungen und die Erstattungen an die PKHs in TH geht nicht auf!! Die waeren nach deiner Darstellung laengst pleite.
Der Rest ist wie immer, “Wischi-Waschi” und nichts greifbares.
Alles bewusst undurchsichtig und nicht vergleichbar.
Was helfen 250.000TB/a wenn eine Blinddarm OP bereits 600.000 kostet.
Dann musst der Patient 350.000TB aus eigener Tasche zahlen.
Waere er in ein KH, wo die OP nur 100.000 kostet, haette er ohne Versicherung nur 100.000TB bezahlt und die Leistung wird nicht schlechter gewesen sein.
nein, absolut nicht. Es ist nur nicht alles viel, viel besser wie in TH. Auch hier gibt es immens viele Probleme.
Ausser natürlich das Rechtssystem, Polizei usw. funktioniert so einigermassen. D ist aber auch ein Rechtsstaat, TH nicht.
nein, Beamte haben eine Privat-Zusatzversicherung, weil sie vom Staat nur eine Beihilfe erhalten. Diese PKV meine ich nicht.
Ich meine die Voll-PKV, also alles – 100%. Das sind derzeit in D 9 Millionen PKV mit Vollversicherung. Barmenia usw.
Die Beamten nennen das wohl: Restkostenversicherung, lese ich gerade. Also diese meine ich nicht.
Mit diesen Restkostenversicherungen/Zusatzversicherungen sind es in Deutschland 22 Millionen. Da sind dann die Beamten auch mit dabei.
Bei diesen Voll-PKV trägt der AG gar nix, die sind voll über die Barmenia usw. versichert, das gilt dann auch weltweit.
nein, man hat das Privileg einen Arzt seiner Wahl, also auch CHefarzt usw. auszuwählen. Aber es gibt hier auch Unterschiede bei den
PKV-Anstalten. Schwer pauschal etwas dazu zu erklären – ich halte es nicht für sinnvoll, Phantasie-Erklärungen abzugeben.
Einfach den Vergleich GKV und PKV genau lesen, dann kannst du diskutieren.
nein, läuft schon Jahrzehnte so. Firmen haben ja tw. 100 oder sogar 1000e Mitarbeiter. Der Chef zahlt da recht ordentliche Summen monatlich in die BUPA
ein. Selten das mal einer krank wird, das dann der BUPA Geld kostet. Die verdienen ordentlich an diesen PKV.
Mein Sohn hat die nun schon ein paar Jahre – nur mal Tabletten für Grippe geholt. Im 5-Sterne PKH.
Das war alles, kaum Leistungen beansprucht. An den jungen verdienen die Milliarden, dann geben sie halt etwas wieder an die älteren AN zurück.
Nix mit Pleite.
das ist richtig, man kann Pakete der PKV kaum vergleichen, weil die Firmen die alle individuell abschliessen. Jede Firma zahlt aufgrund der
Angestellten-Zahl, mehr oder weniger. Je nach Pakete, je nach Basis, Bronze, Silber, GOld usw.
Kaum vergleichbar. Also lassen wir das, sonst nur Müll.
wer 250.000 Limit hat, geht nicht in das beste PKH des Planeten. Er geht dann ins McCormick, Lanna usw. – und dort kostet das dann um die 50.000.
So wird das gemacht. Jetzt endlich kapiert – vermutlich morgen schon wieder vergessen.
nein, eben nicht.
der blödeste Satz, den ich je gelesen habe.
Warum sollte z.B. eine Bekannte, die ein Limit bei 7/11 hat, die PKV aber gratis bekommt – 100.000 für eine Blinddarm-OP zahlen, wenn sie
diese gratis haben kann, mit ihrer Versicherungskarte. Wahnsinn – geh doch zum Arzt, bitte! Es wird in der Tat immer schlimmer mit dir. Soll keine
Beleidigung sein, aber das bringt es nicht. Es gibt Medizin dafür, das die Merkfähigkeit erhöht.
Dass deine Buchstaben nicht erroeten, wenn du schreibst, grenzt eigentlich an ein Wunder!
Was denkst du dir denn?? Da kommt das Kartellamt, die Polizei, Verbraucherschutz, … und klopft denen auf die Finger oder sie werden weggesperrt. Monopole, Preisabsprachen, … in Rechtsstaaten gibt es da nicht viel Chancen!!
Zum Franchising, …… meiner Ansicht nach wird da auch aus Scheissdreck Gold gemacht! Ich habe echt nicht mehr die Zeit, mich da einzuarbeiten, aber auch in D braucht es da entsprechende Gesetze.
TH sollte versuchen, zum Schutz seiner Buerger UND seiner Wirtschaft, da auch schnellstens etwas auf die beine zu stellen.
DEM habe ich nichts zu ergaenzen! 👿
DAS , was hier in TH laeuft ist ganz sicher nicht mit demin D zu vergleichen.
Was genau in TH laeuft weiss ja keiner, die Arbeitnehmer auch nicht!
Das mit dem Social Security Fund (SSF) ist sicher als sehr gute Sache gedacht gewesen.
Was es heute noch wirklich ist, kann ich nicht beurteilen.
Genauso sieht es bei den “Geschenk-PrivatVersicherungen” aus!
Ich kann das nicht nachpruefen, was die STINs dazu alle 5 Minuten nachbessern.
Privatversicherungen und PKHs haben nichts zu verschenken, PrivatArbeitgeber auch nicht.
Fuer mich riecht es da ueberall nach MogelPackung, kann mich aber nicht wirk;ich schlau machen, was Wendehals &Co ja verhindert!
Ich gehe immer noch davon aus, da bedient man sich der Gelder aus dem SFF, und das waere ein Hammer, aber normal fuer TH, weil solche Geldansammlungen Begierden wecken , bis nach Dubai!
Ich kann mir nicht vorstellen, ein Mitarbeiter von 7/11 mit 11.000TB Gehalt, kann sich unbegrenzt in ein 3 Sterne PKH legen.
Er wird wahrscheinlich 50% zuzahlen muessen.
Da waeren wir aber wieder beim “GeschenkGutschein” und das waere dann in einem Rechtsstaat Betrug.
Ich bleibe dabei, eben wird die Mittelschicht in TH kaputt gemacht!
Ich bin mir nur nicht im Klaren ob Prayut das weiss.
Das Meiste was ich ueber Frachising weiss, stinkt irgendwie auch zum Himmel, ich kann es nur nicht greifen.
Die Leute kommen da in der Regel auf keinen gruenen Zweig!! evil:
Was verdrehst du denn jetzt schon wieder?
Ganau darum geht es doch, diese 10Euro RKV hat doch fast jeder, aber die deckt doch in der Regel nicht mal die Forderungen in einem ***PKH!! 👿
Warum soll denn ein Pflichtversicherter aus D nicht bis zur Herstellung der Transportsicherheit in ein StaatsKH gehen??
Wenn da nicht durch vorsaetzlich falsche Blutabnahme , gefaehrliche Sauerstoffwerte verdreht werden, gehen doch die meisten umgehend mit dem Flieger nach hause!
Und der rest, warum soll der nicht in einem Einzelzimmer in einem StaatsKH liegen koennen?
DAS ist besser wie das 3-4 Bettzimmer in D.
Es gibt nur keine Einzelzimmer, weil sie “vergeben” sind.
Und hier stinkt es nicht nur bei den Urlaubern zum Himmel.
Viele Thais mussten sich von ihren Lieben in den Sammelraeumen “verabschieden” weil das uebelste Geschaeftemacher das so wollen.
Alle meine Bekannten bei denen in den letzten 30 Jahren jemand gestorben ist, haetten ein Einzelzimmer genommen bekamen aber in der Regel keines.
DAS waere eine rentierliche Sache fuer den Staat , aber da wird “verhindert” .
Fuer mich ist DAS genauso eine ganz aermliche Schande!!!
Auch hier koennte sich ein Guter PolizeiBeamter seine Doktorarbeit ablegen!
Viele Thais haben sich in der Vergangenheit amuesiert, wenn Farangs ueber den Tisch gezogen wurden, aber jetzt vergeht den Meisten das lachen, weil jetzt sind sie selbst dran!
Fuer die Thais gibt es jetzt schon die Notverordnung, die muesste halt nur auch noch fuer die Urlauber gelten.
Ich bleibe dabei, ich kenne ja nur das, was STIN sich hier zusammenschwurbelt, verdreht , ….. , aber das stinkt zum Himmel und ist kein Aushaengeschild fuer TH.
ICH/Wir koennen gehen, die superreichen “Thais” auch, aber “DIE Thais” nicht! Die STINs sind dann schon vorher weg! 👿
Sollte ich was Wichtiges von dem restlichen Blah, Blah uebersehen haben, dann zitiere es halt nochmal.
nein, die erröten nur – wenn ein Phantast mal was reales schreibt. Bei Realisten passiert das nicht.
nein, das Kartellamt muss die erstmal erwischen, die Preisabsprachen betreiben. Machen in DACH alle Erdölfirmen/Tankstellenbetreiber.
Kaum einer wird erwischt. Nur Show…..
die gibt es schon. Ist ein System das man annehmen kann, aber nicht muss. In Verträgen ist alles klar und deutlich geregelt. Kennt man sich
nicht aus, Anwalt einschalten.
ist doch schon alles voll mit Franchise-Betrieben, sei es KFC, sei es Svenson usw.
naja, nicht alles – aber einiges schon.
In D gibt es ca 9 Millionen Privatversicherte. Die können meist in EZ liegen, bekommen Chefarzt-Behandlung und das
weltweit, auch in Thailand.
Die anderen müssen mit der staatlichen Gesundheitsfürsorge klarkommen, müssen für jeden Sch..ssdreck dazu zahlen, bekommen
schlechtere Versorgung usw. Also durchaus mit der 30-Baht Versorgung zu vergleichen, nur halt nicht die Qualität, die ist schon in D besser.
Aber nicht perfekt. Das haben nur die Privatversicherten 9 Millionen.
ich habe ja schon mal erklärt, das man dazu keine pauschale Angaben machen kann. Bei jedem Fall müsste ich nachbessern, korrigieren usw.,
weil jedes Unternehmen andere Versicheurngspakete verteilt. Mein Sohn hat Stationär und Ambulant bei Bupa, andere haben wieder nur stationär, ambulant
dann über 30 Baht oder SSF. Andere haben wieder Zahnbehandlung dabei, andere wiederum nicht. Sohnemann hat unbegrenzte Deckung, andere wieder nur 250.000 Baht oder
so.
nein, ich kann meine Angestellte heute bei BUPA versichern, bekomme absolut nix vom thail. Staat und schliesse einfach bei BUPA einen Vertrag über ein
Paket ab. Dann zahl ich die monatlichen Gebühren und schenke die Karte der Angestellten. Die kann dann damit die Leistungen des Pakets in Anspruch nehmen, muss
aber nicht. Machen aber alle…..
TH hat damit nix zu tun. Geld fliesst in die USA, danach bei Benutzung wieder mehrfach zurück nach TH.
nein, Zuzahlungen gibt es nicht, aber Limits. Sie kann sich auch in ein 5-Sterne-PKH legen, sie hat halt dazu, sagen wir mal – 500.000 Baht jährlich einmal
zur Verfügung. Sind die aufgebraucht, muss sie woanders hin. Aber das wissen die 5-Sterne PKHs vorher.
Bei einem 3-Sterne PKH reichen die 500.000 sehr lange. Für jede OP – sollte das Geld nach einer OP aufgebraucht sein, weil es länger dauert, dann
muss man halt dazu zahlen oder legt sich zur Nachbehandlung in ein staatliches KH. Aber zumindest die OP ist mal in einem 3-Sterne PKH
gemacht worden, das ist schon mal sehr gut.
nein, sind nicht Betrug, machen viele. Kenne Firmen, die geben dem Personal Gutscheine für Warenhäuser usw. – auch begrenzt.
Geht also bei Versicherungen auch. Muss man ja nicht benutzen. Man kann aber…..
doch, die verdienen gut dran. KFC läuft gut, Svenson auch. Andere natürlich auch, auch McDonalds – alles tw. Franchise.
nein, hat nicht jeder.
Doch, sie deckt alles – ohne Limits. Gelten dann für 4 Wochen, oder eben 3 Monate. Wird alles abgedeckt.
weil er dann kränker rauskommt, als er reinging. Wenn er rauskommt – ev. verpfuschen die schon bei einer kleinen OP.
Du vergisst, die Ärzte da sind tw. gar keine richtigen Ärzte. Khao-San Ausbildung.
Weil auch ein Europäer nicht gewohnt ist, in einem 30-betten Saal zu schlafen, indem nochmals 30 Besucher unter den Betten liegen.
Wie in Rayong Hospital. Alle schnarchen, stöhnen, steigen über die anderen drüber – Toiletten stinken zum Himmel usw.
Wie schon erwähnt – schafft kein Europäer mehrere Tage. Der ist dann psychisch gestört.
sind meist belegt. Bei uns selten zu kriegen. Da gehen die etwas finanziell besser gestellten Thais rein. Muss man Glück haben, Bekannter
hatte kein Glück in Rayong.
aber die Behandlung ist schlechter. Viel schlechter.
ja, ich bin auch hier schon auf Absprung – der Tihange Meiler bröckelt. In Belgien……
Schon viele Risse – ich überlege schon, für das Office hier einen Geigerzähler zu kaufen.
Ich traue der Regierung in Belgien und D nicht. Jodtabletten verteilen sie gerade, aber wie lange benötigt eine Warnung, wenn es austritt?
https://www.tagesschau.de/ausland/belgien-akw-107.html
Du siehst, auch in D ist nicht alles in Ordnung. Dann lieber mit TH.
:Liar: Im letzten Jahrzehnt, im letzten Jahrhundert, im letzten Jahrtausend, hatten genau diese Familien ihr Auskommen!
Jetzt kommt EINE Familie mit neuen Geschaeft”Ideen” und alles geht die Bach runter! In Rechtsstaaten waere das im Keim erstickt worden. In TH hat sich das durch ein Pilzgeflecht quer durch Verwaltung, Wirtschaft, … , Privatleben ueberall reingefressen und es wurde alles unterwandert!
Klar geht dir das wo vorbei, wer Menschen mit Knebel-Franchise-Vertraegen in den Ruin getrieben hat, der ist so wie du! 👿
JA, aber KAUM einer hat GOLD oder PLATIN!
Und das Kleingedruckte hat auch noch keiner verstanden!! 👿
Ach, ist das jetzt auch schon in TH angekommen!?
Mein Vater hatte Anfang der 50er so eine Lebensversicherung abgeschlossen. Dafuer musste er sich die ersten Jahre richtig krummlegen!!!
Anfang der 80er bekam er dann laecherliche 5.000DM ausgezahlt.
Die Versicherungsgebaeude werden gross und groesser, das war es dann aber auch.
Mit jedem Banksparvertrag und einer passenden RisikoVersicherung faehrt man immer besser, zumal der Fu*k mit dem Rueckkaufswert wieder im Kleingedruckten steht, wo jeder Thais schon 3 Seiten vorher Kopfschmerzen hatte.
:LINK: oder :Liar:
Was soll das denn fuer eine sein!?
Was kostet die denn fuer 14 Tage TH????????
👿
WARUM soll der DurchschnittsFarang, der sein ganzes Leben in der Heimat sich kein FirstClass KH leisten konnte, das im Urlaub tun!?
Weil bestechliche Aerzte in anderen KHs die Leistung verweigern???
So haben also die Thais, “die Freien” immerhin noch die freie Entscheidung: Para=> ja oder Para=> nein.
Und das haben sie ja bei Wahlen genauso gewollt! …. oder doch nicht??!
Wo warst du bis 2001?
Du bist ein PERVERSER VERDREHER!
Wuerden diese “Menschen” wie die Thais, vor der ZWANGSEINLIEFERUNG ins PKV ausdruecklich dazu befragt, gaebe es doch all diese Faelle gar nicht!!!!
WARUM GILT DIE NOTFALL VERORDNUNG NICHT FUER ALLE MENSCHEN IN TH?!
Weil die Auslaender in TH etwas besseres sind???
55555555 😥
NEIN, in meinem Beitrag ging es nicht mehr um die Farangs. Es ist jetzt bei den Thais angekommen!
Die werden , ………. “liegen gelassen” , …. bis sie von selbst irgendwann ins PKH fluechten, das dann an das StaatsKH Provision zahlt! Natuerlich an PrivatPersonen!!!
Jetzt laesst man aber die Thais “liegen” und fuer die besonders Dickfelligen, laesst man sie sogar in ueberbelegten Sammelzimmer liegen.
Und, da war nach oben keine Grenze, wie man die Menschen”Ueberzeugt hat” ins PKH zu wechseln.
Und das Laecherlichste daran,da wurde ein Staatsbeamter/angestellter Arzt fuer laecherliche 50-100TB pro Fall, zum Verbrecher!
👿 😥
Verdreher!!! HIER GEHT ES UM DIE THAIS!!!!
Habe noch nicht gehoert, es gabe in den StaatsKHs etwas wie einen “Vertrauensarzt” , waere vielleicht eine gute Idee!
ICH habe absolut kein Vetrauen mehr in die Herren und Damen im weissen Kittel. Wahrscheinlich tue ich da einigen wenigen Unrecht, aber ansonsten graut es mir davor, wenn meine Kinder auf so etwas angewiesen sind!
Natuerlich geht das den Botschaftsmitarbeitern wo vorbei, solange sie in den PKHs eine Verguenstigung bekommen.
In meinen Augen machen die sich ALLE Strafbar, wenn sie diesen geltwerten Vorteil nicht anzeigen. Und er steht ja schwebend immer im Raum!
Fuer mich ist das ein weiteres Armutszeugnis, was TH da mit seinem Mittelstand macht!
DAS alles kann NICHT im Interesse des Staates sein!
ja, die gute alte Zeit. Ist halt Vergangenheit, Zeiten ändern sich.
eigentlich wieder andersrum – in einem Rechtsstaat wie Deutschland, werden solche Geschäftsideen, also “StartUps” gefördert ohne Ende.
Manche schaffen es, manche halt nicht.
ja, da muss man durch. Wo kämen wir da hin, wenn man als Personaler Rücksicht bei Kündigungen nehmen müsste, weil der Gekündigte könnte
ja wo runterspringen. Wahnsinn…..
Dann dürfte eine Lehrerin einem Schüler auch keine 6 mehr geben, der könnte sich was antun. Ich glaub mich tritt ein Pferd…:-)
STIN: Da hat kaum einer eine priavate Versicherung.
das muss man präzisieren. Kaum einer der arbeitslosen, geringfügig Beschäftigten – hat eine Privat-KV.
Alle anderen eigentlich schon. Alle BIG-C, 7/11, Lotus, Honda, Bank usw. Angestellten, haben eine PKV. Das sind Millionen von Thais.
ja, in DACH auch nicht. Da haben auch nicht allzuviele eine Privat-Krankenkasse, die auch weltweit die Urlaube abdeckt.
Viele haben auch keine Kranken-Zusatzversicherung für EZ, Chefarzt usw. – ähnlich auch wie in TH.
Meist nur leitende Angestellte – manche zahlen das selbst, bei manchen ist es beim Job mit dabei. Je nach Firma. BASF hat
z.B. eine Zusatz-Rentenversicherung angeboten, andere wieder Zusatz-KV usw. Sind alles Gratis-Leistungen. Bekannter bekommt nun von BASF
extra 200 EUR zusätzlich zu seiner Rente. Nicht schlecht…..
da man nix unterschreiben muss, gibt es auch nix Kleingedrucktes, ist ja gratis. Man verwendet die BUPA-Karte oder eben nicht.
meinst du nun Versicherung oder PKHs?
KVs sind ja gratis, wenn man z.B. bei 7/11 oder wo arbeitet. Nur reicht dann die Deckungssumme nicht für ein 5-Sterne PKH.
Aber ausreichend für ein 3-Sterne PKH, wie bei uns das McCormick oder Lanna-Hospital. Da kommt man mit 500.000 Baht oder 1 Million,
sehr weit. Reicht meist für alle OPs. Auch Herz….
du meinst vermutlich RKV.
gibt es ab 8-10 EUR – im Jahr 24 EUR, wenn man öfters wohin reist. Ist dann pro Urlaub begrenzt auf 1 Monat oder so.
Werden immer billiger…. – oft bei Kreditkarten schon gratis dabei, sowie bei meiner Mastercard – bis 90 Tage Auslandsaufenthalt
kann ich ins teuerste PKH TH gehen.
weil er sonst im versifften Staats-KH verreckt, sogar wenn er da gesund rein kommt. Er kommt nie mehr gesund raus.
Du kannst doch nicht Staats-KHs in TH mit deutschen KHs vergleichen, mein lieber Buddha.
Warum sollte einer, der nach Fernost reist, 1000e von EUR ausgibt, sich nicht eine 10 EUR RKV leisten können.
Dann ist er abgesichert, muss keinen Spendenaufruf starten, keinen deutschen Hilfeverein bemühen, nicht auf Facebook betteln usw.
Wegen 10 EUR…… – aber Millionen EUR nach TH schicken zur Geliebten, wie ein Aachener hier soeben, der wegen Veruntreuung vor Gericht steht.
nein, tun sie ja nicht. Nur haben halt die KHs Angst vor Schadensersatz-Forderungen, wenn deren 4. und 5. klassigen Ärzte einen Farang operieren und
das dann verpfuschen. Oder eine falsche Diagnose stellen. Da schicken sie den dann doch gleich lieber weiter ins PKH.
nein, das wollten sie eigentlich auch nicht. Es hat sich ja gegenüber vorher nix geändert, ausser das man momentan keine
Armenbescheinigung vom Amphoe mehr benötigt. Darauf sind ja alle Thais stolz, müssen sich nicht mehr outen.
3 Monate Thailand, 3 Monate Singapur, 3 Monate DACH usw. – danach dann nur mehr Thailand, so um die 2002/2003.
man kann die Farangs nicht einfach in KHs einliefern. Dann wäre Prayuth bald in Den Haag. Ich kenne aber einige Fälle, da sind die Farang doch ins KH
gekommen und dort dann abgehauen, weil sie nicht in 30 Batten Säle schlafen wollten. Unser Bekannter meinte auch in Rayong: nie wieder.
sie gilt ja für alle, nur sind die KHs nicht so ausgerüstet, wie die Farangs das gewohnt sind. Ausnahmen gibt es natürlich – meist in Städten.
nein, sind nur Gerüchte. Stimmt so nicht. Hast wieder Lügenpresse gelesen 🙂
mögen Einzelfälle sein, aber eher auch nur Gerüchte.
tja, aus TH ausreisen und das Problem ist gelöst. Ab nach Portugal oder sonst wohin.
die bekommen keine Vergünstigungen, die sind von der Botschaft/AA so krankenversichert, das sie PKHs aufsuchen können, mit der BUPA-Karte oder so.
Zahlt der deutsche Staat.
Was hier laeuft, ist schon ein mittelschwerer Hammer!
Viele angesehene Familien haben mit ihrem Unternehmen KEIN AUSKOMMEN mehr!!
“Gut”, die gehen halt alle kaputt, ….. wird halt ein paar Selbstmorde geben, …..
Danach haben die Zwischenhaendler (im Internet) noch mehr Monopole und koennen noch mehr Preisabsprachen treffen.
Noch schlimmer finde ich den Gesundheitsbereich! 👿
Da hat kaum einer eine priavate Versicherung. Mit den finanziellen UNmoeglichkeiten, kann auch keiner fuer die Alten eine Kostendeckende Versicherung abschliessen.
Klar ( 👿 ) bekommen Thais im PKH ganz andere Preise als Farangs, aber auch die koennen sich die Geschaeftsleute kurz vorm Konkurs auch nicht leisten.
Und im StaatsKH wird die Leistung abgelehnt!! ??Weil kein Geld da ist, weil kein Arzt da ist, …… oder ueberhaupt, weil man nicht helfen kann.
Stimmt wohl alles in den seltesten Faellen, die meisten verschulden sich noch mehr. Aber da ist bei vielen auch schon nichts mehr drin!!
Diese “Umstellung” des Sozialsyztems ist aus meiner Sicht eine Schande fuer GANZ TH!
Zur Zeit geht der gehobene Mittelstand in TH drauf!!
Einige lachen darueber und bereichern sich noch daran. Aber ich glaube das kann der rollende Stein sein, der Lawinen ausloest.
Natuerlich haben 100% der Thais gelacht, als man die Auslaender mit PhantasiePreisen abgezockt hat, aber heute lachen immer weniger!
Som NamNaa! 😥
das ist eigentlich normal. Bei uns in TH auch ähnlich. Einige haben zugemacht, andere haben Unternehmen gegründet.
Macht einer zu, kommt ein anderer und bringt andere Ideen usw. ein. Manchmal läuft es dann, manchmal auch nicht.
Gesunder Wettbewerb nennen wir so etwas…..
ja, es wird auch immer Menschen geben, die recht schnell wo runter springen. In D sprang vor Jahren einer vom Arbeitsamt, weil er
arbeitslos geworden ist. Meist instabile, mental aus dem Ruder laufende, Menschen. Wird es weltweit auch immer geben.
das muss man präzisieren. Kaum einer der arbeitslosen, geringfügig Beschäftigten – hat eine Privat-KV.
Alle anderen eigentlich schon. Alle BIG-C, 7/11, Lotus, Honda, Bank usw. Angestellten, haben eine PKV. Das sind Millionen von Thais.
kommt drauf an. Kann man so pauschal auch nicht sagen. Viele besser verdienende Kinder, schliessen für die Eltern Versicherungen ab, die dann
später ab 60+ monatliche Beträge auszahlen. Meist gibt es diese Art von Versicherungen bei den Banken. Sollen gut laufen….
das mag sein. Thais gehen aber auch nicht in die gleichen PKHs, wie Farang. Kaum einer geht in das Bangkok-Hospital, die gehen dann eher in die 1-3 Sterne PKhs.
Dort gehen aber die Farangs weniger hin, weil die durch ihre RKV oder PKV auch in ein 5-Sterne PKH gehen können.
so ist es. Notfalls gibt man dem Kranken Paracetamol und sagt: Auf Wiedersehen…….
ist keine Umstellung, läuft eigentlich schon seit ich in TH aufgeschlagen bin so ähnlich.
da müsste man “gehobenen Mittelstand” mal genauer definieren. Viele haben da unterschiedliche AUffassungen darüber.
naja, und die Ausländer lachen dann, wenn sie sich für 1 Million oder mehr ins PKH legen und danach nicht zahlen können und sich verdrücken.
Zahlt dann der Thai über die Steuer, weil das dann abgeschrieben wird.
Aber ich glaube auch nicht, das es Farangs gibt, die direkt abgezockt werden. Kein Tourist gibt mal schnell 1 Million Baht aus, um sich
behandeln zu lassen. Jene, die das machen – haben eine RKV und dann ist es denen egal, was das kostet. Das ist Sache der
Versicherungs-Ärzte vor Ort, das zu überprüfen. Die sind sehr, sehr genau und pingelig, meinte ein Arzt mal zu einem Bekannten, der
sich gerne ins PKH gelegt hätte, weil er bei Ambulanz erstmal vorauszahlen musste.
Ging nicht, wurde abgelehnt. Vertrauensärzte kontrollieren das vor Ort und dann gibt es nur Ärger und ev. Ausschluss aus der Versicherung.
Du drueckst dich heute so vornehm aus, bist du neu hier??
Die kommen wegen der Tabletten, und wenn sie schon mal da sind, lassen sie auch was schneiden.
In Laendern mit Ehrenkodex verkaufen KHs keine Medizin!
Sind deswegen die PrivatKHs in Chiang Mai so “ausgebucht”?
Lassen die sich bei der Gelegenheit noch einen Kaiserschnitt in die Rosette machen?
Da passt das ja auch dazu?!
Bekommt man DIE Pillen auch auf Rezept??
eher nicht, da kein Aufenthalt in einem PKH nötig ist. Ob die dann aber zu den Ambulanzen fahren und sich ein Rezept geben lassen,
weiss ich nicht.
ja, es werden in den PKHs alle Arten von plast. Chirurgie gemacht. Sei es Total-Umwandlung, künstliche Vaginas,
Stimmbänder-Modifikationen und sicher auch, wie du schon angedeutet hast – Modifikationen im Analbereich.
Auch Entfernung von Steissbein-Fisteln, Feigenwarzen usw. die beim passiv-Sex unter Männern sehr hinderlich sein können.
nein, Chrsytal Met usw. bekommt man nicht auf Rezept. Noch nicht…..
Siehe auch hier:
Es werden gemaess FreitagsRede neue Fachaerzte fuer die staatliche Gesundheitsversorgung ausgebildet und verpflichtet!
Jetzt muessen nur noch die vielen Krankenschwestern, die gedroht haben in die PrivatKHs zu gehen, ihre Versprechen halten, dann geht es aufwaerts!
Wohhhhw! In dem jetzt entstandenen “Loch” siehe Bild unten und Bild noch weiter unten, gehen locker nochmal 2 grosse Blocks mit Einzelzimmern rein! Bei 5 Stockwerken, waeren das bis zu 200 Einzelzimmer!!
Vertrauen habe ich zu den Aerzten aber immer noch keines!
Nur, damit es nicht wieder verloren geht!
Wenn man eine gemischtvenöse Sauerstoffsättigung (S⊽O2) mit einer arteriellen Sauerstoffsättigung “verwechselt” besteht
eigentlich keine Lebensgefahr!?!
Ich glaube, damit hat man schlafende Woelfe geweckt!!!
Auch “Obamacare” ist noch nicht abgeschafft!!!
UNRECHT bleibt UNRECHT und ist auch in D EIN PROBLEM!!
WO hast du da einen WITZ gesehen????
Also th-weit hat es etwa 5 mio Beamte +deren Angehoerige(inkl Eltern+Grosseltern) und 9 mio Angestellte und deren Angehoerigen und dann die zig-mio Privatversicherten. Das sind th-weit ueber 50% der 67,5Mio Einwohner und zwar der “zahlungskraeftige” Teil!
DAS ist eine rentierliche Massnahme!!!! Das bringt alleine an der Miete rd 50MioTB/ Jahr. Dazu kommen dann die Behandlungskosten, die zB die Versicherung meines Sohnes gezahlt hat!!!! SO kann man die StaatsKHs finanziell fit machen!!
Jetzt schwurbelst du schon wieder die Angestellten, Beamten und Versicherten unter den Tisch!! 👿
Waehrend mein Sohn dort war, besuchte ich taeglich 3 andere Bekannte, die alle in dem Sammelraum oder auf Fluren lagen und die ALLE (also 100%) ein Einzelzimmer haben wollten!!!
Bist du neu oder bist du Schneewittchen??! Bukeo und andere STINs haben immer aufgezweigt auch im Ausland werden Diplome gekauft!!!!???
Du bist doch sonst fuer learning by doing? Nach jedem Studium kann man 10-15% am Arbeitsplatz nutzen, den rest muss man sich aneignen!!!??
Frag’ doch mal google!!! Ich habe echt keine Zeit fuer all deine Fragen!!!
Die Zahl 72 wurde mir von der KH-Mitarbeiterin gesagt. Das sind zwei 5-geschossige Blocks mit 12-14(?) Zimmern. Dann gibt es in einem SeitenFluegel noch Einzelzimmer.
Gaebe es da mal eine Org-Untersuchung, wuerde man da noch mehr “finden”.
Macht man alleine die Treppenhaeuser mit Lift um die Haelfte kleiner, waeren das auch schon wieder 10 EinzelBetten /Block mehr!
Die Zig “Lagerraeume” wahrscheinlich auch nochmal 20 EinzelBetten/ Block!
Den umliegenden PKHs gehen dadurch (bei den “Privat-Preisen”) etwa 0,5-1mrdTB/a durch die Lappen, th-weit bis zu 75 mrdTB. Die Versicherungen werden sich freuen, was sie alles “sparen” koennen. 55555555555555555555555555555555555555
<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>,
Ich bleibe trotz des ueblichen Geschwurbels, bei meinem letzten Beitrag!!!!!
UNRECHT in D rechtfertigt in keinem Fall Unrecht in TH!!!!
Die gute Nachricht, siehe Bild unten:
Es gibt bis jetzt zwei Bettenbloecke mit Sammel und EinzelZimmern. Das stehen scheinbar mindestens 2 Flure leer, und viele Zimmer “gehoeren” PrivatAerzten!
(Block A+B). Jetzt aktuell wird der im Vordergrund befindliche Block, der wohl meist fuer Verkaufsveranstaltungen von PKVs genutzt wurde , abgerissen! Und da soll ein weiterer Block nur mit Einzelzimmern hin!! 🙂 Das duerften 100-120 Einzelzimmer sein, zu den wohl verfuegbaren 72!!!
Wieder ein ReformErfolg!!
nein, das wollte ich damit auch nicht sagen. Nur wenn ein Problem, das Expats in TH kritisieren, weltweit ein Problem ist,
dann muss man das global kritisieren, nicht nur in TH.
Das Problem mit den KHs gibt es weltweit, in der USA, Australien ziemlich krass sogar. Da lassen KHs Kinder sterben, lese
ich gerade die Erklärung einer Frau, deren Kind Krebs hat und die befürchtet, das Obamacare abgeschafft wird.
Die USA spritzt dann dem Kind vll Morphium wegen der Schmerzen, aber keine Behandlung mehr, keine Chemo usw.
der Witz war gut…. 🙂
das ist gut für Versicherte und Selbstzahler. Hier kosten EZ ca um die 1000 Baht.
Kann sich kaum ein richtig kranker Thai leisten. Was soll das bringen. Die 30.000 und mehr Baht
übrig haben, für ein EZ, die gehen hier meist gleich ins 3-Sterne PKH. Dort sind die Ärzte besser – was hilft es dem
Patienten, wenn er in einem EZ liegt, der Arzt aber sein Diplom auf der Khao San gekauft hat oder mit Teegeld.
Das sind mehr Ärzte, als man denkt. Gab ja einen grossen Skandal letztes Jahr, als man veröffentlichte – das massiv
Diplome gefälscht werden. Ist bei PKHs deshalb schon nicht so einfach möglich, weil hier sowieso den Ärzten, die
ausl. Diplome haben, bevorzugt werden und die auch sehr gute Personalabteilungen haben dürften, die auch ggf dort
anrufen.
ist das ein staatliches KH mit den 72 Einzelzimmern, das muss ja riesig sein. Darf man den Namen erfahren?
Ich dachte mir, der Beitrag wird “uebersehen” und von der Gemeinschft zugemuellt!!!
Die, die mit Se-Marft-Phone hier lesen, koennen diese Kommentare nicht mehr lesen!!! Ist das gewollt?!
Die Vorschlaege, wie man das aendern koennte wurden nicht mal zugemuellt! 👿
warum sollte ich interne Zahlen der WHO haben, interessiert mich ja nicht. Ich gehe ja in kein staatliches KH, nie im Leben – zumindest solange
ich das entscheiden kann. Ansonsten laufe ich mit Krankenhaus-Bekleidung davon, wenn ich wach werde und laufen kann.
Ich gehe auch nicht in eine PKH-Klitsche, es muss schon intern. Standards entsprechen. Das sind hier so um die 10 Kankenhäuser in
Chiang Mai Stadt, wo man ohne Probleme hingehen kann. Das reicht vollkommen – alle in ca 10-15 Minuten erreichbar, mit Krankenwagen noch schneller.
wenn ich beginnen würde, jedem PKH in TH hochkriminelle Machenschaften zuzutrauen, wäre das für mich auch ein Grund,
Lebewohl zum Land zu sagen.
Die Ärzte in den PKHs haben meist im Ausland studiert, gearbeitet und ihren Eid auch dort abgelegt.
Ich kann mir nicht vorstellen, das z.B. der belgische Arzt im Bangkok Hospital, der meinen Bekannten betreut hat –
so etwas kriminelles mittragen würde. Wäre das so, dann müsste man auch Angst haben, das einem Patienten in Deutschland
ohne Grund was entfernt wird – weil die staatlichen KHs sind dort alle marode, stehen vielfach vor dem Ruin und werden danach
meist an Fresenius verkauft.
Es gibt in jedem Land solche schwarzen Schafe. Meine Tante wurde von einem Herzspezialisten wegen eines Bypass operiert.
Hinterher hat man festgestellt, das er Geld genommen hat – damit er selbst operiert. Dem traue ich auch zu, das
der einiges ohne med. Grund operiert hat. Es handelt sich dabei um das Landeskrankenhaus in Klagenfurt. Der Arzt ist ein
Univ. Doz. Prim. Dr.
In TH kommt aber hinzu, das die Ärzte, auch ausl. Ärzte von Versicherungen wie BUPA, DKV, Hanse-Merkur usw.
sehr genau kontrolliert werden. Mag sein, das es auch dort schwarze Schafe gibt, aber ist sicher nicht die Regel.
kein Hotel oder auch i.d.R. PKH ist ganzjährig zu 100% ausgelastet. Trotzdem kann es hier im BKK-Hospital passieren,
das man in ein ICU gelegt wird, weil alle EZ (es gibt ja nur EZ) voll sind. Ist meinem Bekannten passiert.
Allgemein sind die guten PKHs in TH sehr gut ausgelastet. Sonst gäbe es oft bei weniger dringenden Fällen nicht so lange
Wartezeiten.
PKHs kann man nicht verallgemeinern. Da gibt es, wie bei Privatschulen, Klitschen, normale bis 3-Stern-PKHs und danach kommen die
guten 4 bis 5 Sterne PKHs. Letztere sind sehr gut gebucht, weil die die medical Touristen betreuen, die anderen lediglich
die Thais. Wer geht schon von den Ausländern in eine Hinterhof-PKH-Klitsche?
es gibt in TH keine Subventionierung der PKHs, die subventionieren mit ihrer Milliarden-Steuer jährlich eher den
Staat. Ausgenommen ev. PKHs, die über BOI investieren, wüsste aber momentan keines. Die müssten dann aber auch ab 40 Millionen Baht investieren.
tja, wenn du so denkst, hast du ein gewaltiges Problem in TH.
Du kannst dann also nach deinen Verschwörungs-Theorien nur folgendes machen:
1. in ein PKH gehen, wo sie dir ohne Grund den Blinddarm rausnehmen oder ohne Grund einen Kaiserschnitt machen, oder
2. du gehst in ein staatliches KH, die die Krankheit nicht erkennen bzw. die OP verpfuschen, weil der OP-Arzt sein Diplom
auf der Khao San Rd. gekauft hat.
Mach es sowie ich, flieg nach DACH und lass dich behandeln, aber nicht mal dort, hast du alle beiden o.g.
Optionen ausgeschalten.
Nur erklär mir nun folgendes:
warum werden in Deutschland Patienten mit Privatversicherung um 25% häufiger operiert, als gesetzlich Krankenversicherte?
Machen die dort das gleiche, was du denkst – das es in TH gemacht wird. Schliess ich nicht aus, muss ich zugeben.
Dann ist es aber wiederum weltweit so – nicht nur in Thailand. Also wohin geh ich dann – in welches Land?
Lies mal das aus Deutschland – da wird dir schlecht. Da wird genau das gemacht, was du den thail. PKHs vorwirfst,
aber hier in D sind es auch Staats-KHs, die marode sind und so saniert werden sollen.
https://www.welt.de/gesundheit/article134934655/Kliniken-sanieren-sich-mit-sinnlosen-Operationen.html
Das warst du den thail. PKHs vorwirfst, so wird es in DACH gemacht und dort auch bei den maroden
Staats-KHs. :-))))))))))))))))))))
Nun ja, ich habe ja bei den Schwestern nachgefragt! Namen kann ich keinen sagen, weil den alle verweigert haben und keine ein Namensschild trug! Es gaebe keine aerztliche Weisung und ohne kaemen sie ins Gefaengnis. Der 26jaehrige Arzt, der dann gerufen wurde, kam wieder auf Blinddarm. Verordnete aber auch keine AntiBiotika und auch keine OP. Man haengte nur ein rotes Schild auf, kein Essen und Trinken.
Das einzige ,wozu er bereit war, war die “Ueberweisung” in ein 120 km entferntes PKH, damit ich die Flasche mit der Infussion haette mitnehmen koennen!!
DAS erledigte sich aber dann, als dann der Facharzt um etwa 7 Uhr zum Ergebnis kam, es hat nichts mit dem Blinddarm zu tun!!
Das rote Schild blieb aber weiter haengen. Das heisst , zB, konnte das Kind nur beschraenkt neues Blut usw nachbilden, da man ihn ja hungern lies.
Bezeichnend war auch, als dann endlich um etwa 15 Uhr die Kinderaerztin mit ihrem Team auftauchte, Fauchte die Krankenschwester am “linken Fluegel” meine Frau auf 5m Entfernung an, waehrend die Dame, die wohl die Aerztin war, mit mir sprach. Ich fauchte zurueck, warum sie meiner Frau Angst machen wuerde?! Die Aerztin verteidigte sie sofort, sie wuerde zu ihrem Team gehoeren. Warauf ich sagte, dann solle sie warten bis sie die Aerztin ausgesprochen haette, damit wir (Mutter und Vater und Kind) alles mitbekommen koennten. Darauf drehte die Angstmacherin auf dem Absatz (beleidigt?) um und wart nicht mehr gesehen.
Die “Einschuechterung” meiner Frau kannte ich schon von den letzten 20 Std.! Das ist aehnlich wie ihn den Schulen, man (der einfache Thai) darf den Goettern in Weiss keine Fragen stellen und hat sich den Weisungen demuetig zu fuegen!!
Sicher hat sie die Zahlen, was due vorher noch geleugnet hast! Und ich bin sicher, DU hast die Zahlen, die bei der WHO gut “versteckt” sind auch! Das wird schon seinen Grund haben!!!!!! 👿
Wenn du uns die Zahlen gibst, kann jeder selbst entscheiden, ob da etwas auffaelliges dran ist!!! Ich denke, ….. ob “der WHO” etwas “auffaellt” oder nicht, kann man auch beeinflussen!!! … oder nicht!!!!! 👿
Auffaellig waere ja, wenn ineinemLand, ohne Gesundheitstourismus, bei gleicher Kindersterblichkeit, gleichen DF-Ausbruechen, …. nur ein Bruchteil an BlinddarmOPs erfolgen. Und die in TH ueberwiegend Privat durchgefuehrt werden.
Ich denke auch die vielen (??) Kaiserschnitte laufen auch fast ausschliesslich ueber Privat!!!!!! Wieviel gibt es denn? >50%? Bei 7-800.000Geburten? Auch nicht schlecht!!! Und wieviel gibt es im staatlichenKH??? 7-8?????
Bleibt halt immer noch die Frage, warum wir kein Einzelzimmer bekommen haben, obwohl in derAbteilung, wo wir eines bekommen haben immer 3-5 von (?) etwa 12 UNBELEGT waren!!!!!!!
Auch das erhoehte ja den Druck der Eltern, die es sich leisten koennten, die eine Versicherung hatten, … auf eigene Verantwortung in eines der 120-350 km umliegenden PKHs zu fahren, bei denen man sicher sein konnte, die sind nicht ausgelastet!!!!
Ausserdem gab es mehrere leere Flure in den Blogs , die auch nicht genutzt wurden , obwohl eine Nachfrage vor Ort bestand! Eine mehr als kostendeckende Nachfrage!!!
Auch das, geht aus meiner Sicht schon weit ueber “Dienst-nach-Vorschrift” hinaus!!!!! 👿
Deine Totschlag”Argumente” werden immer …. “duemmlicher”!!! 👿
PVKs die nur zu 50% das ganze Jahr ueber ausgelastet waren, sind nicht mehr ausgelastet, wenn man 20-25% anbaut, um in den Ballungsgebieten in der Hochsaison die Nachfrage decken zu koennen!!!
Darauf konnte TH auch stolz sein, …. bis zur 30Baht”Versicherung” und bis zur Subventionierung der PKHs!!!
Auch das sollte man an der Statistik sehen!! Waere natuerlich wieder auffaellig, wenn es bei den BUPA-Patienten deutlich weniger OPs gaebe und dafuer mehr DF-Kranke?!!!
Blah, blah, blah! Wo istdie Landkarte? … die du sicher hast!!!
So eine menschenverachtende Aussage, habe ich erwartet! 👿
Ich habe hier noch nie einen Rettungshubschrauber in den letzten 20 Jahren erlebt!!!!
WIEVIEL Rettungshubschrauber gibt es denn??
WER entscheidet das? DU? Der Vorstand der PKHs??????
Was ist mit dem Gesundheitsentwicklungsplan?? Warum gibt es da keine Fortsetzung???????
Hier stinkt es zum Himmel und die STINs verspruehen billiges 4711!!!!! 👿
DAS genau koennte man sehen, wenn man die Fallzahlen haette!!!!! Und da du das zumuellst, ist mir klar, das ist wieder ein Treffer!!!
Durch den 9. Gesundheitsentwicklungsplan, waren 2004 etwa 95 % der Bevölkerung von der Gesundheitsversorgung erfasst! DAS wurde aber durch das Brain-Drain-Problem, Dienst-nach-Vorschrift, ….. kaputt gemacht, und heute hat es nur in den Ballungsgebieten PKHs.
Eine TH-Landkarte, in die die (nur) PKHs eingezeichnet sind, wuerde die Luegen strafen!!! :Liar: Ich schaetze TH ist flaechenmaessig nur <50% mit PKHs versorgt!!!
👿 Wurden die Schmerzen von DF verursacht, sind sie in 3-5 Tagen verschwunden, wenn das Kind die zusaetzliche Belastung ueberlebt. 👿
Schwurbel, Schwurbel, blah, blah, blah!!!!!!! 👿
Natuerlich gibt es diese statistischen Zahlen, und ich bin mir mit jeder weiteren , deiner Zahlen sicherer, die sind in TH exorbitant HOCH!
🙄 und genauso gibt es eine Steigerung bei den Expats!!!! Und ich gehe im Schnitt 2,5mal/a ins Private.
Soweit ich mich erinnere, hat die Immi aktuell Hunderttausende Expats rausgeschmissen!!
Und 2017 hat gerade erst angefangen1 Wuerde mich wundern wenn man die Zahlen fuer 2016 schon haette , denn bei den Verkehrstoten hat man sie angeblich immer noch nicht!
Ich suche da noch, wie bei den Verkehrstoten, den DF-Erkrankten, …..
Echt komisch, dass man als normaler Internetnutzer da nichts findet!!!
Ich glaube dir nich, ihr haettet schon Zahlen veroeffentlicht!
Aber , wenn doch, dann seid doch bitte so gnaedig und “muellt” uns nochmal zu!
Danke im Voraus!!
Warum kommentiert ihr dann nicht unter diesen Nicks???
Was haben jetzt die Einnahmen durch die Angestellten mit BlinddarmOPs zu tun????
Und die restlichen 300Mio Amerikaner sterben, wenn sie eine BlinddarmInfektion haben? Da spart der Staat auch noch das Arbeitslosengeld und die Rente???
Fuer wie bloed haelst du deine Leser???
Weisst du, was eine BlinddarmOP im StaatsKH kostet!? 5.-10.000 TB!
DieseOPs sind “minutensache”!!!
Aber, warum liess man zB meinen Sohn unversorgt???? Warum gab man ihm keine Antibiotika????? 👿
Warum wurde er nicht mit Ultraschall untersucht!??? 👿
Warum blieb er von morgens 7 bis mittags 3 Uhr ohne weitere aerztliche Betreuung/ Untersuchung!? 👿
Warum waren dann, nachdem wir auf dem VIP-Zimmer waren ploetzlich die vielenBlutuntersuchungen in die (wenn keine Notwendigkeit) in das Recht auf koerperliche Unversehrtheit eingegriffen wurde?!!!!! 👿
Bei den rund 120.000 Eingriffen in D, sind wahrscheinlich schon 60.000 zuviel!!!
Es geht hier um Mrd-Mehreinnahmen!!!!!
Ich glaube die “Darstellungen” der STINs nicht mehr!!!!!!
Die Privatkliniken sind lange nicht so gesund, wie sie hier dargestellt werden! Mein EmailPostfach wird zZ vom BKK-Hospital ueberschuettet!!!
Die WHO wird die schon haben. Da nix auffälliges daran zu sein scheint, wird auch nix publiziert.
Warum ausgerechnet Blinddarm. Dann kann das PKH auch sagen, sie haben Leistenbruch – muss operiert werden.
Oder was anderes…..
Blinddarm-OPs sind in TH sehr günstig – gegenüber Ländern ohne Krankenkasse. Nicht immer von DACH ausgehen. Es gibt Länder, da
kostet eine Blinddarm-OP Millionen von Baht. Hier im McCormick nicht mal 100.000 Baht. Auch ein sehr gutes katholisches
Privat-KH.
Nr. 3 oder 4. in Chiang Mai.
das mag richtig sein, aber 250km ins nächste Ballungsgebiet ist schon krass. Da bin ich von CM aus schon in Burma und dazwischen gibt es
Dutzende von PKHs. In allen Richtungen von CM aus. Meist nicht mehr als 100km. Wer soweit im Inneren des Regenwaldes lebt,
der hat sowieso keine KV, kann also auch nicht ins PKH, auch wenn es welche gäbe.
das mag hinkommen – der Rest hat ja eh keine BUPA, DKV usw. Karte – weil diejenigen, die Angestellte sind, oder Epxats,
wohnen i.d.R. nicht so weit ab der Zivilisation. Die müssen halt dann erstmal ins staatliche KH und sich dann vom Heli
abholen lassen, wenn einer frei ist oder mit Rettungswagen gefahren werden, wenn er transportfähig ist.
du meinst also, man nimmt den DF-Erkrankten auch gleich den Blinddarm raus, weil es Geld bringt.
Mein lieber Buddha – hast du dazu Beweise?
Dann müssten die das DF unter den Tisch fallen lassen, weil beides passt nicht zusammen – da würde die
PKV hellörig werden, wenn man einem DF-Erkrankten auch gleich den Blinddarm rausnehmen würde.
So doof sind die BUPA usw. nicht. Die haben auch Ärzte vor Ort die das kontrollieren.
dann melde das der WHO – ich kann dir den Kontakt vermitteln. Auch die Person, die du dort anschreiben kannst.
Kein Problem – ansonsten nur Müll.
später vll mehr.
ja, in den Staats-KHs bekommt man dann Hepatitis-C usw. gleich gratis mit dazu.
Wenn man Pech hat, holen die was falsches raus, wenn ein Arzt operiert, der sein Diplom gekauft hat.
nein, die überziehen dann ihre Kreditkarten bis zum Anschlag. Dann zahlen sie jahrelang für eine Blinddarm-OP ab.
Andere lässt man in der Tat sterben. Dann gibt es noch das Crowdfunding – man stellt sein Leiden ins Netz und
hofft auf viele Spenden. Danach kann man sich operieren lassen. Der Staat zahlte bis vor Obamacare nix.
In der USA geht es schon ab, da ist TH sehr human dagegen.
http://www.usa-reisetipps.net/leben-in-den-usa/arztbesuch
ALso alles erstmal nur mit Geld, ansonsten nur absolute Grundversorgung.
war vill nicht nötig. Du solltest dem Arzt nicht reinpfuschen. Der weiss schon was er macht, zumindest jene aus den PKHs. Bei
den anderen wäre ich nicht so sicher – da geh ich aber nicht hin.
meinen musst du nicht glauben. Aber wenn die Medien schreiben, es gibt momentan immer noch 20-25% jährliche Steigerung, dann sind eben die
PKHs mehr als gesund. Letztens war im Bangkok Hospital alles voll. Bekannter musste einen Tag im ICU schlafen.
Natürlich machen die auch nun vermehrt Werbung für Gesundheitschecks – vor allem für Farangs und Chinesen.
Das geht schnell und automatisiert und bringt auch weitere Kohle.
Weil ich wieder aufgetaucht bin??? 55555555555555555555555555555555
einmal da, dann wieder weg, dann doch wieder da 🙂
Wen das interessiert??Die WHO zB!Wenn da raus kaeme , in TH hat 2-5mal (pro 100.000EW) BlinddarmOPs, Kaiserschnitte, ….., Verkehrstote, … wie anderswo, dann wird man dem schon nachforschen!
Fuer mich gibt es keinen logischen Grund, warum es so sein koennte.
Wenn dann also nur einer zur persoenlichen Bereicherung in die koerperliche Unversehrtheit der Menschen/ Kinder eingreift, denke ich , das waere sogar ein Fall fuer Den Haag!!
Was erzaehlst du fuer einen Muell!! Kein Tourist hier , mit Herzinfarkt, Hirnschlag, 40°Fieber beim Kind, wird in ein 250km entferntes KH fahren! Auch der Rettungswagen wuerde natuerlich in die Notaufnahme des staatlichen KHs fahren!
Irgendwie kann ich mir jetzt NICHT vorstellen, wenn im staatlichen KH der “Verdacht” auf Blinddarm zu einer “Weiterleitung” in ein PKH gefuehrt haette, da kaeme man zu einem anderen Ergebnis!!
Aber all das brauchen wir hier nicht zu “diskutieren”/ Schwurbeln!! Diese Zahlen muss die TH-Regierung vorliegen haben!!!!
Ich kann jetzt nicht glauben, man sieht eine Fehldiagnose auf dem Video der OP!!?!
Warum verweigerst du die Zahlen mit alle Kraft?? Wird schon so sein!? TH hat ein Vielfaches an OPs und dann sollte es einen Grund dafuer geben!!!
:Liar: siehe meinen Beitrag dazu!!! Die meisten sind Expats und der Link mit den 500.000 kam von dir und jetzt besserst du schon wieder nach!! DAS langweilt!
Sorry, solches Geschwurbel glaube ich euch nicht mehr . Es gibt fuer alles offizielle Statistiken!!!!
Und ich dachte immer, du haettest BWL studiert?! Aber das war wohl dein Vater /Onkel???
Wenn ich mit meinen Einrichtungen rund 250Mrd TB(=7,5Mrd$) habe, bleibt da wohl nicht viel ueber, habe ich dann aber nochmal 150MrdTB zusaetzliche Einnahmen und nur Variablen Koste (ohne Personal, ….-Kosten), …. DANN hat es ordentlich Gewinn!!!
Wo “oben” soll das sein!?
in TH kommen Blinddarme raus, wenn sie raus müssen. Kein KH/PKH schneidet den raus, wenn er gar nicht raus müsste.
Das sind nur deine Verschwörngstheorien – TH hat weltweit einen sehr guten Ruf und denn will keiner der PKHs verlieren.
Weil wenn ich wegen starken Schmerzen im Blinddarm-Bereich zum Arzt gehe und der schneidet mir den Blinddarm raus,
obwohl was anderes die Ursache war, dann gehen die Schmerzen danach ja weiter. Ich müsste dann also wieder ins KH, ev.
ein anderes und da würde man dann merken, das nicht der Blinddarm das Problem war.
So etwas traue ich den staatlichen KHs zu, aber nicht guten, seriösen PKHs. Hinterhof-Klitschen mal ausgenommen, die melden dann
aber auch nix der WHO. Die haben ja oftmals nicht mal eine Lizenz. Sollte man meiden.
nicht nur Den Haag, die werden auch in TH inhaftiert. Gab schon einige Fälle, wo so eine Klitsche keine Lizenz hatte und
operierte. Ging dann schief und schon war der angebliche Arzt im Knast. Meist sind es dann Schönheits-OPs, die daneben gehen.
bei dir im Regen-Wald nicht, aber hier schon. Gibt ja kaum eine Gegend (ausgenommen deine) – wo man
250km ins nächste PKH fahren muss.
Das ist dann ja das richtige Dunkel-Thailand, da hilft ja bei gesundheitlichen Problemen noch der
Medizinmann, hört man so. 🙂
vll nicht direkt, aber wie schon erwähnt – wenn nach der unnötigen Blinddarm-OP die Schmerzen noch immer da sind,
dann könnte es schon passieren, das die DKV, BUPA usw. mal einen Vertrauensarzt vorbei schickt.
In den grossen PKHs, dürfte der schon vor Ort sein. Die haben dann ihre Ärzte dort und der guckt dann mal nach.
Das ist alles bestens organisiert. Hab mich selbst gewundert, wie das abläuft. Visas, die während der stationären Behandlung
ablaufen, werden vom PKH erneuert – ist der Patient nicht für eine Unterschrift in der Lage, wird keine benötigt.
Man wacht auf und hat schon sein neues Visa – wie bei meinem Bekannte nach dem Herzinfarkt.
Dolmetscher, deutsche Erklärung vom Interpreter usw. – mit so etwas können staatliche KHs, nicht mithalten.
Die sprechen ja nicht mal Englisch. Welcher Tourist geht in ein KH, wo er mit Hände und Füsse (falls er die noch
bewegen kann) dem Arzt erst erklären muss, was ihm fehlt.
natürlich gibt es einen Grund, warum man das nicht in eine Statistik aufnimmt – weil es eben keinen Grund dazu gibt.
Das ist alles schon so organisiert, das hier so etwas nicht passiert. BUPA hat seine Ärzte im Bumrungrad – kann mir vorstellen,
das die – bevor sie die OP genehmigen – sich der BUPA-Vertrauensarzt sich den Patienten auch mal anguckt.
Hier in Bangkok-Hospital macht das ein belgischer Arzt, der ist der Vertrauensarzt von DKV, BUPA u.a. – der kommt dann,
sieht sich die Diagnose des Thai-Arztes an und klärt dann gleich (in Deutsch) den Patienten auf.
Aber das hatte ich schon mal erwähnt, du vergisst nur wahnsinnig schnell wieder.
Also nochmals, so wie du das schilderst, läuft es in TH nicht ab. Die Versicherungen sind nicht doof.
Hat ein Tourist keine Versicherung, wird das PKH mit Sicherheit keinen Blinddarm rausnehmen, wenn es nicht nötig ist.
Kann ja sein, das der Patient letzendlich nicht zahlen kann 🙂
natürlich bessere ich nach, wenn ich merke – das die 500.000 2012 waren und wir nun 2017 haben und die Steigerung jährlich bei
über 20% liegt. Guck bei WHO…..
Es sind seit 2-3 Jahren 1,1 Millionen Patienten, die z.B. Bumrungrad behandelt. Alles gemischt, Expats, medical Touristen,
Chinesen, Thais usw.
ja, hab ich schon mehrmals gepostet. Google hat da auch eine ganze Menge Infos. Wir haben gar keine, wir nehmen die auch nur
von WHO usw.
das ist STIN 1 – ich bin STIN 2.
die haben noch mehr, aber nicht wie du das aufzählst. Die nehmen keine Blinddarme mit Fliessband-System raus.
Das sind nur Schauermärchen und Gerüchte.
Die PKHs in TH leben auch nicht von den Touristen, die leben von den medical Touristen, die extra wegen der
günstigen Preise und dem guten Ruf der Ärzte nach TH fliegen, um sich dort behandeln zu lassen.
Nicht überall gibt es Krankenkassen.
Wenn ich z.B. im Silicon Valley wohne, oder in der Gegend in der USA und ich muss dort für eine
Blinddarm-OP 180.000 US$ zahlen, dann überlege ich mir auch, nach TH zu fliegen. Dort begebe ich mich in
eines der besten Hospitals der Welt und dann ist es mir auch egal, wenn die OP 600.000 Baht (20.000 US$)
kostet. Ich habe mir dann 160.000 US$ erspart und kann danach noch einen schönen Urlaub machen.
Ich kann aber auch ins Bangkok-Hospital fahren, da zahl ich dann für die Blinddarm-OP um die
100.000 Baht, also ca 3000 US$ – Ersparnis gegenüber der USA: 177.000 US$.
Ist nun ein Extrem-Beispiel aus Silicon Valley. In den Provinzen bekommt man in der USA eine Blinddarm-OP sicher auch
für “günstige” – 100.000 US$ 🙂
Sydney ist noch teurer, da würden dir die Ohren wackeln. Da ist 600.000 Baht für eine Blinddarm-OP eher ein
Schnäppchen.
Das war nicht hier, das war da:
http://www.schoenes-thailand.at/Archive/11891#comment-44943
…. und der ist wieder aufgetaucht.
der war nicht hier, der war da
ich muss weg
nein, der ist wieder aufgetaucht…..
ich mach mir langsam Sorgen um dich. 🙂
Hier ist wieder ein Beitrag verschwunden, den ich in der Eile leider nicht kopiert hatte.
Ich muss weg!!
Ich dachte mir, du wirst das “umgehen”!
Es sollte ganz klare staatlich Zahlen geben, wievileBlinddarm OPs es in TH gibt!
Und ich bin mir sicher , die uebersteigen den weltweiten Durchschnitt erheblich!!!
Natuerlich werden wenige Erwachsene davon betroffen sein , aber es gibt auch Eltern, die mit ihren Kindern reisen und die an DF erkranken.
Ich gehe einfach davon aus, gerade da, wird es AUCH zu solchen Fehldiagnosen kommen!!
Wenn man die Statistik sehen wuerde, koennte man weiter diskutieren.Dein Geschwurbel zeigt mir, du kennst bereits die Zahlen und weisst es liegt was im Argen!!!
Ich glaube, die Ansteckungszeit, ist insbesondere bei “Neuinfektionen” sehr kurz! Aber schon bei 3 Tagen wird es zu vielen Ausbruechen in TH kommen.
Ich bin mir sicher, diese Zahlen kann die Regierung greifen! Frueher gab es Seiten auf Englisch , die gibt es heute wohl nicht mehr!
Nochmal: Die Zahl der BlinddarmOPs ist wichtig!!!!!!
:Liar:
Ich bin als Expat im Schnitt 2,5mal/a in einem PrivatKH gewesen!!!! Von allen 190 Laendern zusammen gibt es > 300.000 Expats!!
>150 Mrd TB/a ?? Das sollte schon “saettigend” sein!!
Der EINE DEN-Typ, der in TH endemisch vorkommt , war und ist nicht das Problem!!!!!!!!!!!!!!!!!! In der Regel hat jedes Kind Schutz dagegen, wenn das Kind nach der Geburt die Muttermilch trinkt!!!
Ich nenne diesen DEN-Typ zur Entwirrung einfach “DEN-TH”! Und die anderen 3 DEN-Typen, nenne ich jetzt DEN -X, DEN-Y, DEN-Z.
Nur mit dem DEN-TH gaebe es in TH so gut wie keine schwere Verlaufsformen!!!
Abgesehen von Auslaendern selbst, die in der Heimat oder bei einem Urlaub schon mal DEN -X, DEN-Y, DEN-Z hatten und sich bei einem Aufenthalt in TH den DEN-TH einfangen.
DAS ist fuer die Betroffenen ein Problem, da es (bei ihnen) oft zu schweren Verlaufsformen kommt, das hat aber ueberhaupt keine Auswirkung auf die thailandische Bevoelkerung!
Problematisch sind die thailaendischen Rueckkehrer und die einreisenden Auslaender, die sich AKTUELL in einemLand, wo DEN -X, DEN-Y, DEN-Z endemisch vorkommt, kurz vor der Einreise mit einem dieser Erreger infiziert hat!
Bedingt durch die sehr kurze Ausbruchzeit und die sehr kurze Verlaufszeit, ist das nur ein sehr enges Zeitfenster.
GENAU DAS hat frueher die einzelnen Regionen davor gechuetzt, dass eine Epedemie mit einem der drei anderen DEN-Typen ausbrechen konnte, da es zulange gedauert hatte bis man mit dem Schiff oder auf dem Landweg ankam!!!
Heute ist man in Stunden von Amerika, Afrika, …. in TH!!!
Und da koennen Einzelne , hoch-infektiös mit DEN -X, DEN-Y, DEN-Z. Ob diese Menschen wie bei AIDS durch Blutaustausch den Erreger uebertragen koennen ist meines Wissens nach noch nicht erforscht!?
Auf jeden Fall uebernimmt eine nichtinfizierte THAILAENDISCHE Tigermuecke bei einem Stich dieser Erkrankte, den Erreger UND uebertraegt ihn ab diesem Moment bei jedem weiteren Stich auf die betroffenen Menschen in Thailand.
Und DAS verursacht dann fast immer eine Zweitinfektion.
Und genau DAS koennte man verhindern, wenn man bei nur wenigen Fluegen (bei Mekka macht man das schon!!) mit FieberScans, diese Menschen herausholt und dann bis zum Abklingen in Quarantäne steckt.
Ich bin mir sicher, DAS versteht kaum ein Arzt in TH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin mir aber auch sicher, die wirklichen (wenigen) Fachaerzte in den PrivatKliniken verstehen es!!!!!!
Verstehen tue ich dann aber nicht, warum diese nicht die FieberKontrolle bei der Ankunft einiger internationalen Fluege verlange!!!!
Ich habe im Moment nur die Erklaerung, man WILL , es kommt zu den schweren Ausbruechen, damit die PKHs finanziell ueber die Runden kommen!!!!!!
👿
So, fuer den Rest habe ich echt keine Zeit!!!!! … zumal es alles schon widerlegt war!!!
warum? Wen interessiert das?
Blinddarm kommt raus, wenn er Probleme macht, ansonsten bleibt er drin. Wer Angst hat, das man ihm diesen ohne Grund
entfernt, geht halt zu einem 2. Arzt. Wenn der auch bestätigt, das es der Blinddarm ist, der Schmerzen bereitet, dann muss
der raus.
bei den Touristen nicht, die gehen ja in gute intern. PKHs. Die kennen sich schon damit aus.
du scheinst nicht zu wissen, wie so eine Untersuchung und der anschliessende Rapport an die BUBA, DKV usw. aussieht.
Tw. fordern die Videos an, die während der OP gemacht werden. Arzt hat meinem Bekannten erklärt, das sie sehr, sehr streng
von den Versicherungen kontrolliert werden und daher keine speziellen Wünsche der Patienten erfüllen dürfen.
Man hat ihm damals die Aufnahme auf eigenen Wunsch abgelehnt, da er nicht voraus zahlen wollte.
Also vergiss deine illegalen Blinddarm-OPs, wenn ich da Schmerzen habe, so der Blinddarm liegt, – dann gehe ich zum Arzt und
der stellt das dann fest – ob der raus muss. Danach sollte es mir dann besser gehen – dann war es schon der Blinddarm.
Wenn nicht, war es eine Fehl-Diagnose – das macht dann schon die BUPA, die fordern das Geld wieder zurück, ansonsten fliegt
das PKH von der Liste. ALso keine Sorge – die Versicherungen sind nicht doof.
es sind 1,1 Millionen Patienten jährlich, wie schon erwähnt. Die 500.000+ waren im Jahr 2012.
die leben nicht von Expats, die leben von den Medical Touristen. Die kommen extra nur wegen dem PKH und lassen sich dort
operieren, umwandeln usw. – auch Krankenkassen-Patienten der Holländer, Briten usw. werden dorthin geschickt.
keine Ahnung, wie du auf diese Zahlen kommst – sind mit Sicherheit total falsch.
Aber wenn man bedenkt, das schon 2006 Thailand 7,5 Milliarden USD Einnahmen vom Medical-Tourism hatte,
dann kann man sich vorstellen, das deine 150 Mrd TB eher heute Peanuts sind.
hab dir wieder ein paar angeblich widerlegte Fakten zurück-widerlegt – siehe oben.
Kein PKH hat ein Recht, etwas zu “definieren” zu dem es ein Gesetz gibt!!!
DAS meinst du jetzt nicht ernst!!!?
Du hast auch behauptet, die PrivatSchulen waeren ausgelastet und musstest zurueckrudern!!
Ich gehe immer in der Nebensaison zu Untersuchungen, da ist dort nichts los! Das kann sich nicht tragen. Da ist ein Vielfaches an Personal im Verhaeltnis zu den Patienten!
10-20.000 Faelle pro Jahr fuer 1,2 MioTB(STIN) sind rund 15MrdTB , da kann man schon gut von leben.
Die RKI erfasst nur noch die schweren Verlaufsformen, da behandelt sich keiner selbst, davon erfahren die ja gar nichts! 🙄
Einfach mal lesen und versuchen zu verstehen, bevor wieder Geruechte verbreitet werden!!!!!
Die RKI erfasst natuerlich nur Urlaubsrueckkehrer!!! DAZU kommen all die vielen, die hier in TH abschliessend behandelt werden!!!
Bleibt die Frage (Statistik!!!!) wieviel davon den Blinddarm herausgenommen bekommen (600.000TB).
Es wird keine klare Zahl geben , wieviel Urlauber sich an DV infizieren, zumal die Meisten (>90%) gar wissen, sie hatten DF. Das ganze ist nach 5-7 Tagen vorbei! Wenn sich dann trotzdem noch so viele NACH dem Urlaub zu hause melden/ behandeln lassen, kann man wage abschaetzen, was das fuer ein riesiger Markt ist.
Da alle Urlauber (gem STIN) in PKHs gehen ist das schon ein riesiges Geschaeft.
Wuerde man Erkrankte bereits am Flughafen abfangen und auskurieren, gaebe es massig weniger Ausbrueche im Land selbst und bei den PKHs enorme Einbrueche!!!!
Die leben von den Thais! Von den Angestellten mit PrivatVersicherung (9 mio), Da waeren auch die Beamten dazu gekommen (5mio) , die Thais die selbst eine Privatversichung haben (1-2 Mio) und die, die aus StaatsKHs “fluechten” und aus eigener Tasche zahlen (3-5mio).
Von den 500.000(eher weniger) “Medical-Touristen alleine koennen die nicht leben.
Da kommen all die dazu (Urlauber) , die einen Unfall hatten, krank werden, ……
Da sind dann auch “die vielen” dabei, die ihre Rechnungen angeblich nicht begleichen!
Verbraucherschutz faengt bei mir schon bei der Versicherung an! Insofern ist zB interessant, was eineinternationale Versicherung TATSAECHLICH erstatten muss und was demgegenueber ein echter Privatpatient (ohne Versicherung) abdruecken muss!!
dann muss das Gesetz klar und deutlich sein. Nur NOTFALL reicht da nicht.
Schneid ich mir in den Finger und blute, ist es auch ev. ein Notfall.
doch, Verbraucherschutz in TH ist beim DSI angesiedelt. Nur wird wird den kaum ein Tourist benutzen.
Die gehen dann eher zur Tourist-Police und die können schon vieles regeln.
nein, die renommierten Privatschulen sind über-ausgelastet. Lange Wartezeiten, tw. 2 Schuljahre.
Ich habe das nur näher erläutert, weil du das englische Wort “smallest” wohl nicht richtig übersetzen konntest.
Das sind also Klitschen, die da nicht ausgelastet sein könnten. Sollte man seine Kinder nicht hingeben….
Die kassieren und machen morgen wieder zu. Gleiches bei den PKHs.
Medical Tourism boomt in TH. Zuwachsraten bis 25% jährlich. Auch hier wieder Unterschied zu den Klitschen.
Medical Tourism kennt keine Nebensaison. Wie schon erwähnt, die PKHs leben nicht von den Touristen.
Die bedienen eine komplett andere Klientel.
Aber auch wenn man weniger los sein sollte, die haben schon ihre fetten Gewinne. Hotels sind auch nicht das ganze Jahr
lang ausgebucht. Trotzdem überleben die recht gut. Kleine Klitschen ohne RÜcklagen dann halt ev. nicht.
das sind für die Nebeneinnahmen. Die leben hauptsächlich von Touristen, die nur wegen der Behandlung nach TH kommen.
Meist aus Ländern, wo es keine KV gibt.
die Inkubationszeit bei Dengue kann bis zu 14 Tage dauern. Da werden viele schon wieder zuhause gewesen sein.
Die meisten haben ja nur 14-21 Tage Urlaub. Chinesen kommen meist nur max. 7-10 Tage zu Kurz-Trips.
dieser Preis gilt wohl nur im Bumrungrad-Hospital. Ansonsten liegt der Preis bei einer normalen Blinddarm-Entfernung
niedriger. Bei 600.000 dürfte er wohl schon kompliziert gewesen sein. Weiss man nicht….
Von den Touristen hat sich wohl kaum einer den Blinddarm ausnehmen lassen. Das machen die dann zuhause, ausser es ist akut.
ja, so soll es ja eigentlich sein. Die PKHs fungieren ja nicht als Sozialamt für Touristen.
Die wollen Geld verdienen, die Spitzen-Ärzte kosten ja auch Geld usw.
Den Urlauber juckt das nicht, der sendet die Rechnung an die DKV, BUPA oder zeigt einfach die Karte und
die grossen verrechnen dann direkt. So wird also von USA, Australien, Japan, EU usw. Milliarden nach TH
geschwemmt und TH verdient da mit, durch die Steuereinnahmen. Das sind 100e Milliarden Baht.
WHO hat da genaue Zahlen, hab ich schon mal gepostet.
warum sollte man noch nicht infizierte Touristen schon bei der Einreise abfangen?
Die bekommen ja DF erst in TH und reisen damit ev. eher wieder nachhause. Du hast Ideen….
DF ist ja nicht ansteckend, wie SARS, Vogelgrippe usw. – da muss nix vorher abgefangen werden. Fieber-Check-Geräte
hätte der Flughafen noch seit SARS und Vogelgrippe. Macht aber niemand bei DF.
Also erklär mal, wie man einen Ausbruch in TH verhindern kann, wenn man DF-Erkrankte vor der Einreise nach TH
abfängt, obwohl die Krankheit nicht ansteckend ist.
Bin gespannt, wie du das zumüllen wirst.
nein, das reicht nicht. Die machen das grosse Geld mit den Medical Touristen.
du meinst mit den 1000 Baht Behandlungen, weil die ANgestellte Grippe hat und sich dann dort die Medizin holt, wie mein Sohn
nun schon einige Male. Nein, von dem werden die nicht satt.
Die verdienen an den OPs um mehrere Millionen Baht. Holländer schicken die Gehirn-Tumor-Patienten gerne nach TH, weil das in
Holland viel teurer kommt. Das sind dann lukrative Geschäfte für die PKHs.
Das andere ist Kleinvieh – macht zwar auch Mist, aber dazu gibt es dann auch noch andere PKHs, das teilt sich also auf.
Viele Versicherungen haben ja die grossen, teureren PKHs gar nicht auf der Liste.
doch, es sind weit mehr – THailand ist hier führend. Alleine Bumrungrad-Hospital behandelt jährlich über 1 Million
Patienten, davon sicher mehrheitlich Medical Touristen. Die kommen aus aller Welt.
https://www.health-tourism.com/medical-tourism-thailand/
kaum einer geht als Selbstzahler in eines der 5-Sterne PKHs. Die meisten sind versichert.
Verbraucherschutz sollte auch fuer Urlauber gelten, zumal die genau das aus ihrer Heimat kennen!!
Naja, …. bei den deutschen urlaubern haben sich alleine 290 in TH infiziert(2016)!!!!
Rechnet man das auf die 33.000.000 Touristen um , sollten sich etwa 15.780 Touristen mit DF infiziert haben!!! DAS waeren dann immerhin 18,9 MrdTB Einnahmen!
Das Gleiche nochmal an BlinddarmOPs, ……
gibt es, einfach zu einer DSI-Dienststelle oder zur Tourist-Police, die helfen dann weiter.
Am besten zur Farang-Police, die sind i.d.R. nicht korrupt.
STIN: Dann waeren aber auch viele PKHs …. “nicht mehr ausgelastet”!!!!!!
die PKHs leben nicht von DF-Behandlungen.
und wieviel haben sich davon in PKHs behandeln lassen, oder haben sich die einfach selbst behandelt.
viele Chinesen, die nur 8-10 Tage kommen, merken das erst zuhause – Deutsche, die kurz vor Urlaubsende infiziert wurden,
ebenfalls. Also ist deine Rechnung eine Milchmädchen-Rechnung.
PKHs, zumindest die erfolgreichen grossen, leben von Westlern, die extra wegen medizinischer Behandlung nach Thailand kommen.
Daher sagt man ja auch das der Medical-Tourismus boomt. Das sind keine normalen Touristen.
Immer wieder die Privaten:
Knapp bei kasse???
Blinddarm ueberweisung!?
DF-Ueberweisung?!
Zwangsversicherung fuer Urlauber!!!
Wenn TH an der Grenze FieberKontrolle machen wuerde, gaebe es keine gefaehrlichen DF-Ausbrueche!!! Dann waeren aber auch viele PKHs …. “nicht mehr ausgelastet”!!!!!! 👿
wie schon der Bericht erwähnt – die PKHs definieren einen Notfall anders.
Auch verstehe ich nicht, warum ein PKH 72 Stunden die Leistungen nicht verrechnen darf. Was ist, wenn der
Tourist eine PKV hat, die zahlt das ohne zu murren. Der Staat sollte sich da raushalten.
die PKHs leben nicht von DF-Behandlungen. Eher von den Medical Tourists.
Die sich z.B. in AUstralien, USA usw. keine OP leisten können, die fliegen halt nach TH. Dort ist sie wesentlich
billiger. Das haben auch die Holländer gemerkt, vll auch irgendwann die Deutschen.
Jene EU-Bürger, die sich umoperieren lassen wollen, kommen ja eh schon nach Thailand.
Jetzt, wo wir das “1200-TB-Zimmer” haben geht ein anderes boeses Spiel los!! 👿
Meine Frau glaubt immer noch wir waeren im Bereich staatliches KH und es wird die 30TB-VersicherungsPreise abgerechnet! 🙄 Es geht jetzt alles ueber unsere Privatversicherung!
Bei der Erstuntersuchung (30Bath-Versicherung) hat der Arzt sich gedreht und gewunden, bis er einer normalen Blutuntersuchung zugestimmt hat!!! (ca 600TB)
Diese jetzt sechs-stuendlich durchgefuehrten Tests kosten ZIG-$ (40-60=1.500-2.000TB).
Damit waere das StaatsBudget kurzfristig ruiniert!
Die STINs werden antworten, “wenn kuemmert es, es zahlt doch die Versicherung”
:Liar: Der Kunde muss es immer zahlen, durch die erhoehten Versicherungsbeitraege!
Fuer mich sind das boesartige Menschenrechts und Kinderrechtsverletzungen , die nur der Bereicherung dienen! Es wird das Monopol der staatlichen Gesundheitsversorgung missbraucht. Dann wird den Menschen/Kindern unnoetig Schmerz zugefuegt!!!
Bei eier Blutalkoholprobe, bedarf es einer richterlichen Anordnung.
Das bedarf es bei einer solchen gesundheitlichen Untersuchung natuerlich nicht, da manweltweit unterstellen kann, Aerzte, die einem Eid zum Wohle des Patienten unterliegen, werden nur das zwingend notwendige anordnen.
DAS ist aber in TH nicht gegeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist ist fuer mich ein Unterschied ob das Kind/ der Mensch alle “5Meter” das Koerpergewicht, die Groesse, den Blutdruck, ….. gemessen wird, damit man es mit der Versicherung abrechnen kann ODER ob man aus reiner Geldgier gegen die koerperliche Unversehrtheit eingreift.
Begleitend laeuft dazu eine Propaganda , wo den Thais suggeriert wird, wie schlau doch die Thais sind und wie wenig das Farangs verstehen koennen.
@STIN , kommt das von euch??
Ich habe gestern echt fast den Glauben verloren, als mir wirklich liebe Familie ihre eintrainierte Bloedheit vorgefuehrt hat!!!!
Man beschaeftigt die Thais auch damit, der Patient darf nichts rotes und schwarzes essen. 🙄 Das koennte (sagt man aber so nicht dazu) die Farbe des Urins und des Stuhls veraendern.
Mit einem schwarzenStuhl hat man aber ein sicheres Indiz, fuer schweres DF!!!!
NUR, das wissen “die Thais” doch schon lange durch den 6-stuendigen, zig$-teuren Tests (die NIE beweisend für eine Infektion sind), ……..
Es ist ein normales, billiges Betrugsgeschaeft, bei dem die breite Masse wie ueblich verbloedet wird und sich danach auch noch ganz toll finden , weil sie ja zu den weltbesten Thais gehoeren!!
Mir tun diese Menschen einfach nur leid.
Sie sind die Grundlage fuer weitere Betruegereien!!! Ich denke ohne die “oeffentlichen Medien” waere die STEUERUNG und Rollenverteilung nicht so einfach!
😥 😥 😥 Armes Thailand, arme Welt!
Habe keine Zeit um auf die Verdrehereien einzugehen!!! Roll:
:Liar:
Nur soviel zu DIESER Verdreherei:
Wenn der Rettungsdienst th-weit in Ordnung waere,WAERE es total unlogisch(!!!), wenn die WHO auf die gemeldeten Unfalltorten nochmal 10.000 Tote/a draufschlaegt.
Wie gut der Rettungsdienst hier funktioniert gegenueber in SmogCity(=ChingMai), sieht man daran, die Provinz war jetzt schon zweimal bei den heissen Tagen mit NULL-Verkehrstoten herausgestellt worden.
Demgegenueber ist die Provinz SmogCity (Chiang Mai) auf voller Breite nur negativ herausgestellt worden.
Deine staendige “Ranong”-Anpisserei ist jawohl die Ursache fuer die Angifterei!!! Dachte mir schon, die Luegenpresse stehtauch hinter diesen Verleumdungen!!!! 👿
DAS ist zwar fuer mich und meine Familie nicht ungefaehrlich, ist aber auch eine Bestaetigung dafuer, wie recht ich habe!
Die Propaganda schreckt vor NICHTS mehr zurueck!!!
Was kann man mit dieser Werbung verdienen??? 5555555555555555555555555
Wie es im “1200Bath-Zimmer” aussieht, kann man auf dem Bild unten sehen!
Auch hier funktionieren die Maerkte nicht mehr, weil Kriminelle die Monopole fuer ihre Bereicherung ausnutzen!!!!!
In einem “400-Baht-Hotelzimmer” waere ich bei so einer Toilettenbrille nicht eingezogen!!! Aber der Buerger hat hier ja keine Alternative!!!
Fuer mich ist es keine Alternative mit einem Kind, bei dem die Gefahr eines Blinddarmdurchbruches besteht(!!!!!), mehrere Stunden durch die Nacht zu fahren und dann nochmal fuer mehrer Stunden eine Scheinverknappung zu durchlaufen!
ICH hatte mal vor 15-30Jahren fuer TH geworben, es waere ein kinderfreundliches Land! DAS nehme ich hiermit zurrueck und plaediere fuer eine ReiseWarnung!!!!
Es waere mal interessant, wieviel (zB) deutsche Kinder in TH im Urlaub einer BlinddarmOP (60.-600.000TB) unterzogen werden!!!
:The-Incredible-Hulk: :Mad:
Fuer 1.200TB bekommt man kein Zimmer im PKH! Das kostet 3.-3.500TB und da bekommt man noch vorgegaukelt , es waere von 4.500-6.000TB heruntergesetzt.
Ich bin versichert und es brauchte mich (wie die STINs immer wieder hervorheben) nicht zu interessieren), macht es aber, weil es die Beitraege in die Hoehe treibt und sich viele Thais diese Fake-Versicherungen nicht leisten koennen.
Aber es ist auch hier so, man muss viele leidente Menschen haben, damit das schmutzige geschaeft funktioniert!!!
:Mad: :Mad: :Mad:
:Liar: Es geht um die Herstellung der Transportfaehigkeit! Bitte entsprechend hier und anderswo hier unter dem Muell nachlesen!!!
Es ist heute zufriedenstellend geregelt, und ich will den alten Dreck nicht wieder aufwuehlen! Das ist der Militaer-/Reform-Regierung zu verdanken!!!
:Liar: Es geht nicht um VOLL oder nicht VOLL, es geht umdie Herstellung der Transportfaehigkeit.
Diese wird heute meist schon vor Ort durch den Notarzt hergestellt!!
Wir wollten von Anfang an ein Einzelzimmer gegen Bezahlung haben. Waere aber alles voll. Wir waren am 7.3.17 auf der Warteliste auf Platz 15 (von 20).
Auch unsere Bekannte (auch DF) bekam kein Zimmer , auch nicht der mir Bekannte Farang (auch DF), der am 8.3. im Flur aufgenommen wurde. Auch nicht unsere Maeh Jau, die in der Nacht aus BKK kam!!!
Das KH war vermutlich wegen DF total ueberfuellt! Wie in STINs Beschreibungen, lagen die Menschen in Betten, in Fluren und vor allem auch im grossen Vorraum der Aufzuege. Alle ohne Sichtschutz, ohne Privatsphaere, … ohne MoskitoSchutz. Und natuerlich ohne AC, das gab es nur in den Bereichen der Schwestern, die auch groesszuegige Abteilungen zum Schlafen und Essen hatten, alles mit Klimaanlagen.
Ich denke, das war auch der Grund,warum (ausser den”Fleissigen Bienen”) keiner der HaeubchenTraegerinen ausserhalb der gekuehlten Bereiche zu sehen war!!!
Neben diesen Bereichen, gab es ueberall eine Vielzahl von Raeumen, die alle einen eher “unorganisierten Eindruck” machten.
Es gibt dort ein einzelnes Stockwerk mit Sammelzimmern und zwei 5stoeckige Blocks mit Einzel-/Sammelzimmern.
Von der Kinderstation hatte ich Blick auf den zweiten Block und erkannte dort mindestens 2 total leere Etagen!!!! Wieviel ungenutzte Bereich es insgesamt gab, konnte ich nicht herausfinden.
Es hiess, zwei Etagen haette man als Unterkuenfte fuer Personal (uebergangsweise!?) umfunktioniert (da gibt es aber wohl heute neue Gebaeude) und die haette man nie wieder zu Einzelzimmern aufgerustet!!!
Ausserdem haette mindestens 1 Privatarzt noch etwa 10 Zimmer und … “wenn man mit dem gut befreundet waere” koennte man da auch unterkommen!???????
Es kam dann an dem ersten Morgen, ein junges(/wohlhabendes) Ehepaar mit einem (?)2-5jaehrigen Kind.
Mir fiel da umgehend das Schild mit dem Milchflaschenverbot ein und ich denke, es hat nach der Geburt keine Muttermilch bekommen.
Das Kind hat mir genauso leid getan, wie all die anderen Kinder. Ich waere am Liebsten hingegangen und haette es mit dem “Halsgriff” zu beruhigen versucht.
Irgendwann tauchte ohne ersichtlichen Grund der Pfoertner in Uniform auf und dann zwei aeltere Damen in Schwarz (die irgendwie nach “Vorstand” aussahen??). ….. und nach wenigen Stunden hatten sie wohl ein Einzelzimmer.
Ich waere froh gewesen ALLE haette ein gekuehltes EinzelZimmer bekommen!! Natuerlich auch unser Sohn.
Ich ueberspringe mal einiges, weil gegen Abend des zweiten Tages haben wir dann in der Kinderabteilung ein Einzelzimmer bekommen, obwohl alles voll war. Neben DIESEM Zimmer waren aber alleine im Kinderflur/Stockwerk zu diesem Zeitpunkt und in der folgenden Nacht 3 weitere Einzelzimmer frei.
Das Zimmer kostete 1.200TB und sollte bei 4 Personen Personal voll in der Gewinnzone sein!
Es gibt dort im Gesamtgelaende einen grossen Bereich, der wohl nur fuer (?) Verkaufsveranstaltungen vonVersicherungen genutzt wird (!??). Diese eingeschosssigen Gebaeude hatte ich schon laengst abgerissen und mit 5Geschossen wieder aufgebaut.
Dort und in einem anderen Bereich gibt es aber “Aktivitaeten” die darauf hindeuten, auch andere haetten aehnliche Erkenntnisse.
Insgesamt hat sich bei mir der Eindruck vertieft, die “Verknappung” soll vor allem dazu fuehren, die Menschen fluechten in die umliegenden (150-350km) PrivatKHs .
Wenn man den Geruechten glaubt, Rettungswagenfahrer haetten bis zu 15.000TB Praemie bekommen, sollte das hier bei “Erfolg” auch nicht weniger sein!!! 👿
Zusaetzlich habe ich aber heute den Eindruck, durch die Verknappung und Warteliste, gibt es auch “direkt, intern” noch Nebeneinnahmen! 👿
Wenn mir meine Frau die Wahrheit gesagt hat, mussten wir nichts fuer den EinzelRaum “spenden”.
Anzumerken blieb noch, ich habe die menschenunwuerdige Unterbringung in den Fluren versucht, mit einem freundlichen Laecheln …. herabzuspielen, habe aber eher nur hasserfuellte Blicke geerntet und kam mir vor, wie beim Spiessrutenlaufen . Die Leute kamen mir tatsaechlich so vor, als waeren sie aufgehetzt.
Genau das passt aber zu dem sonstigenEindruck:”Dienst nach Vorschrift“!!!
Zwischenfrage, gibt es eigentlich Erkenntnisse, aus dem Bereich der StaatsKHs gaebe es auch umfangreicheUnterstuetzung fuer den Sektentempel???!
Auffaellig war dann noch, die meisten fleissigen Bienen trugen TrillerPfeifen!!! 😉
Fortsetzung folgt!
nein, falsch gedacht. Die sind mit den EZs sehr knapp, weil sich kaum einer ein EZ leisten kann, der in ein
staatliches KH geht. Die 1200 Baht pro Tag zur Verfügung haben, gehen in die 3-Sterne PKHs.
sind wohl nur Gerüchte.
Das läuft ganz anders. Man ruft den Rettungsdienst an und kann dem dann sagen, wohin man will, wenn man noch in
der Lage ist, Entscheidungen zu treffen und es keine Gefahr für Gesundheit gibt.
Ein Rettungsfahrer kann gar nicht entscheiden – weil der den Versicherungsstatus des Patienten gar nicht kennt.
Der weiss auch nicht, welche KHs der Patient benutzen darf. Mein Sohn hat eine Liste und aus dieser wird er dann
ein KH auswählen und das dem Rettungsfahrer mitteilen. Der darf dann dorthin fahren und kann nicht mit
Teegeld woanders hinfahren, wo die Versicherung dann gar nicht zahlt.
Also in der Tat, nur Gerüchte……, glaub nicht alles.
nein, hier macht man es so:
ist ein KH voll und man will unbedingt EZ, ruft man an oder lässt den Rettungsdienst anrufen/anfunken
und wählt ein anderes KH aus. Es gibt hier zig KHs in CM – in RR (Regen-Ranong) vll nicht.
Die müssen dann vermutlich am Gang schlafen. Hier aber auch tw.
Eigentlich sollte unser Sohn gar keine Blutuntersuchung bekommen, wurde aber dann auf Draengen der Mutter doch vom Arzt angeordnet.
Uns wurde nie gesagt, der DF-Test war von Anfang an positv!
Es hiess,man haette eine Infektion festgestellt und “ueber” meine Frau erfuhr ich , es waere wohl der Blinddarm!
Das Kind bekam nichts zu essen und nichts zu trinken, wurde aber an die Flasche gehaengt!
Wodurch das verursacht wurde, ist mir nicht klar, aber bei meiner Frau bestand unbedingt der “Drang”, in das etwa 2 Std entfernte PrivatKH in Chumphorn zu fahren.
Mein Sohn hatte ueber Bauchschmerzen geklagt und hatte sich auch uebergeben.
In der ersten Nacht wurde es echt kritisch! (Fast 40° Fieber).
Ich waere nie bei einer akuten Blinddarm Entzuendung, mitten in der Nacht, mit Ruestzeit etwa 3 Stunden von einem zum anderen KH zu fahren.
Vor allem auch nicht ohne die Flasche mit der Salzloesung. Die wollte man mir aber nicht mitgeben, ohne “Ueberweisung” des Arztes.
Keiner wollte fuer irgend etwas Verantwortung uebernehmen und schon gar nicht seinen Namen nennen (Namensschilder trug keiner!!!).
Auf mein Verlangen hin kam dann der 26jaehrige Bereitschaftsarzt. Der meinen Sohn auf Blinddarm untersuchte. Das leichte Abdruecken der verschiedenen Bauchbereiche verursachte keine Schmerzen. Jedoch das kraeftige, tiefe Abdruecken in der rechten Leiste schon.
???Ich fragte, nach , im Beisein des Arztes, und es stellte sich raus, der Schmerz kam nur durch das heftige Druecken durch die Hand, und nicht von Innen!!
Ich war hin und hergerissen und lies mir die erforderliche “Ueberweisung” ausstellen. Das war etwa 4 Uhr morgens.
Ich war mir sicher, wenn ich etwa um 7 Uhr in dem PrivatKH angekommen waere, haette es weitere 2-3 Std gedauert, bis er dort aufgenommen waere.
Eine vernueftige Diskussion war mit meiner Frau in solchen Situationen noch nie moeglich, also entschiedich alleine, wir bleiben imKH!!!
Etwa 2 Std spaeter kam der junge Arzt mit einem aelteren Arzt zurueck, der ohne sich vorzustellen meinen Sohn untersuchte. Vermutlich war er Internist oder vielleicht sogar Gastroenterologe!???
Auch hier habe ich mir erlaubt, die Feinheiten bei den Antworten des Patienten nachzufragen und dann kam der aeltere Arzt zum Ergebnis KEIN Blinddarm!
Von da an, blieb das Kind etwa weitere 9 Std ohne weitere Untersuchung in der Kinderstation. Das Schild “nix Essen und Trinken” blieb haengen.
Er bekam dann eine dicke Para-Tablette .
Fortsetzung folgt
eigentlich schilderst du alles genau so, wie ich es andauernd gepostet habe. Ja, so läuft es hier an den staatlichen KHs auch ab.
Katastrophal……
Kommt man in ein PKH, alles sauber, freundlich – Ärzte können gutes Englisch, hier im Chiang Mai Ram sogar Deutsch usw.
Da fühlt man sich dann gleich geborgen und sicher.
Einer eurer duemmsten Kommentare in den letzten 5 Jahren! Wieso liegt denn der Wert der Verkehrstoten-WHO (30Tage) um 10.000 hoeher als der , wo die nur in den Rettungswagen geladen werden????? Das betrifft ganz TH inkl SmogCity!
Interessant! Erklaere mal den Unterschied!
emi_rambus(Quote) (Reply)
ne, ist eigentlich Fakt. Rettungsdienste sind im Norden eines der wenigen Dinge, die schom immer recht gut funktionierten.
Das scheint in Regen-City nicht so gewesen zu sein.
bei euch wurde erst jetzt der Rettungsdienst dem landesweit bereits bestehenden Standard angepasst
bei euch sind die staatlichen KH´s scheinbar sehr sauber, also entsprechen intern. Standards
bei euch gibt es auch scheinbar gut ausgebildete Ärzte
Das alles gibt es bei uns bzw. in anderen Landesteilen in staatlichen KH´s nicht.
Ich war schon in Petchaburi, in BKK, in Surat usw. in KH´s – alle eine Katastrophe.
Schlimm war auch das KH in der Nähe von Klong Thoey – keine Ahnung wie der Dreckladen heisst.
Hab mal eine Bekannte besucht, die dort eine Geburt hatte. Wahnsinn…..
Mir kommen diese 3 Tage wie ein halbes Jahr vor!
Ich habe die naechsten 10 Tage kaum Zeit, die werde ich aber nutzen, um ueber das “Gesundheitswesen” in TH berichten!
Vorweg, es gibt auch hier einige FLEISSIGE BIENEN, die von den weiteren Ausfuehrungen ausgenommen sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fortsetzung folgt!
hattet ihr vorher keinen?
In CM funktioniert der eigentlich seit 30 Jahren schon korrekt.
du meinst über das Gesundheitswesen in Ranong. Bei euch sieht es da ja ganz anders aus, als im Rest Thailand.
Auf den neuen Rettungsdienst , lass’ ich immer noch nichts kommen.
Die Erlebnisse in den letzten zwei Tagen im “KH” lass ich erstmal eine Nacht “setzen”, bevor ich sie veroeffentliche! 👿
Fortsetzung morgen!!
Warum soll man dir noch was glauben!!!!!! Du besserst alles wieder nach!!!
Mein Sohn liegt zur Zeit mit 39.2-39.6 im KH! Als erstes war wieder kein Einzelzimmer frei!! Der Junge bekommt nur Salzloesung, nichts zu trinken!!!!!
Ein Arzt ist nicht erreichbar.
Es ist das gleiche boese , kranke “Spiel” wie bei mir, sie wollen, wir bringen das Kind in ein Privates KH!!! Dem Kind wird nicht geholfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ICH bekomme Werbung vom BKK-Hospital!! 👿
Ich muss jetzt weg!!!!!
emi_rambus(Quote) (Reply)
So wie man jetzt bei den PrivatSchulen zugeben muss, die sind wirtschaftlich nicht mehr tragbar, wird es irgendwann auch bei den PrivatKHs und Kliniken kommen!!!
Nicht nur die Zahl der Schulkinder geht zurueck auch die Zahl der Reichen weltweit , die sich denGesundheitstourimus leisten koennen!!
Gleichzeitig explodiert aber in TH und weltweit das Angebot.
Die gleiche ungesunde Entwicklung wie bei den Privatschulen!!!!
Es wird aber von der “Lobby” versucht mit UrlauberPflichtversicherung , Zerstoerung der StaatsKHs, Verlagerung der AngestelltenBeitraege, Verlagerung der beamtenversorgung….. dieses kranke Krebsgeschwuer zu erhalten, da es noch Gewinn abwirft, wenn man weiter expandiert (nur dann , durch Abschreibung)!
Aber der Kollaps ist absehbar, wie bei den Privatschulen!!!
Die angeblichen Steuereunnahmen werden immer noch gesucht!!!! Hier legt der Staat nur drauf und der Gewinn geht an die Aktionaere , auch die im Ausland!!!
Der Staat muss die
das ist doch schon jetzt so. Die privaten Klitschen-KHs kämpfen doch jetzt schon um jeden Patienten. Wir bekommen laufend Werbung für
von solchen neu eröffneten PKHs, sei es für plastische Chirurgie, angebliche neue Verfahren bei Krebs usw.
Die kämpfen natürlich täglich ums Überleben……
Die seriösen PKHs, da boomt es weiter. 25% Steigerung jedes Jahr – auch 2016.
http://www.ttrweekly.com/site/2016/08/thailands-medical-tourism-thrives/
Ob es hier mal zu Problemen kommen wird, kann man also nicht sagen. Gut möglich, das der Markt irgendwann mal übersättigt wird
und dann die neuen PKHs keine Gewinne mehr machen. Momentan ist noch viel Luft nach oben – die Wartezeiten sind noch zu lange.
Du vermischst leider immer, wenn du so was hörst – die Milliarden-Unternehmen mit den kleinen Klitschen. Das solltest du auseinander halten.
Wenn grosse PKHs ins Staucheln kommen würden, werden sie von den anderen grossen aufgekauft – siehe Carrefour von BIG-C usw.
Die gehen dann nicht mehr so leicht kaputt. Nur die kleinen Klitschen bleiben halt auf der Strecke, aber keine Milliarden-Unternehmen.
Selten zumindest…..
eben, geht die Zahl der Reichen – die sich in Ländern ohne KV vorher problemlos Millionen-OPs leisten konnten,
zurück – fliegen sie nach TH. Dort kosten diese OPs dann die Hälfte. Die Holland-Krankenkasse denkt auch so.
Du gehst von Deutschland aus, wo alles fast gratis läuft. Nicht aber USA, Australien usw. – die zahlen
eine Menge Geld für OPs, meist zusätzlich zur mageren Versicherungsleistung. Die kommen immer mehr nach TH,
viele auch von China. Also keine Sorge – eine Bangkok-Hospital-Kette macht nicht so schnell pleite und wenn doch, werden
sie übernommen.
richtig, das nennt man freie Marktwirtschaft – so soll es sein.
Umso mehr PKHs in TH, umso weniger Monopol-Stellung für die grossen Konzerne.
Umso besser wird das Angebot und der Service, weil dann auch die Grossen beginnen müssen, sich hervorzuheben.
nur Klitschen – bei den Privatschulen boomt es ansonsten. Bei den renommierten meine ich…..
alles richtig – bei den Klitschen. Die kämpfen täglich ums Überleben.
Daher würde ich denen auch keinen Baht mehr in den Rachen schieben.
Die grossen Konzerne bekommen ja eh nix, die geben das dann sowieso an die Eltern weiter – wie bei den Privatschulen.
ja, ob die kleinen Klitschen überhaupt Steuern zahlen, ist noch gar nicht sicher.
Die grossen Milliarden-Konzerne zahlen sicher auch Milliarden an Steuern. 30% in TH, nur Körperschaftssteuer.
DU hast den LINK gesetzt und der fuehrt weiter zu dem von mir verlinkten Artikel!
:Liar: siehe oben!!!
dann hat die Quelle das ausgetauscht. Aber egal – es war nicht dieser Fall, den richtigen Fall hab ich nun nochmals
verlinkt.
:Liar: Danke fuer das neue Beispiel!
Die Fahrerin hatte wie hier einer der STINs darstellt, einen internationalen FS aber keinen fuers Moped!!!!
Das Geschwurbel bringt mich immer dazu nachzupruefen:
Nun lieber STIN, sie fuhr einen Jeep und dafuer braucht es keinen Moped FS!
Also war wohl die Kiste, wie so oft in TH, nichtausreichend versichert!!!!
Wann wird das endlich sichergestellt? DAS ist eine Frage die alle Touristen interessiert, auch die vielen, die eine Reiseversicherung haben.
Bei vielen reicht diese aber nicht aus, weil sie die ueberteuerten Preise nicht decken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auch DAS sollte man den Touristen erklaeren!!
den Fall meinte ich nicht. Ich meine den Fall, wo eine Australierin mit ihrem 15j Sohn mit dem Motorrad fuhr und
dabei verunglückte. Sie hatte keinen Motorrad-FS daher zahlte ihre Reiseversicherung nichts.
Das ist der Fall, den ich meinte.
http://www.abc.net.au/news/2017-01-27/injured-australian-woman-dawn-weldon–stuck-in-thai-hospital/8218036
Musst nicht mit anderen Fällen wieder alles zumüllen.
Fuehrst du wieder Selbstgespraeche? Hast du wieder diese Fieberschuebe?
hab vorsichtshalber nun Fieber gemessen. Nein, kein Fieber – alles im normalen Bereich.
Was bist du eigentlich fuer ein Mensch?Die Frau war ein Halbes Jahr unterwegs und ueberall ist ihr nichts passiert , nur in TH! Warum hat man die Menschen denn nicht gewarnt!!!! Soweit ich es verstehe, ist sie in eine Art Schlammlawine geraten. Das war wohl an einem Wochenende, wo man die Menschen in TH nicht richtig warnt. Es ist sowieso nicht sichergestellt, die Warnungen erreichen ueberhaupt die Touristen vor ihren Aktivitaeten! Das ist wie bei den roten Flaggen am Meer.
Warum hat TH nicht einen Fond, wo Urlauber, die unverschuldet in solche Katastrophen kommen, finanziell unterstuetzt werden? Das gilt zB auch fuer DengueFieber!!
Grundsaetzlich bleibt es jedem selbst ueberlassen, ob es sich in TH versichert oder nicht!! Es gibt keine Pflicht. Jetzt wo man die Beamten nicht ausnimmt kommst du mit dem wieder hoch! Warum hat man die Frau denn nicht in ein Staatskh gebracht?? DAS haette sie aus ihrer ReiseKasse bezahlt!
Die Frau haette nicht sterben muessen, waere in TH die Sicherheit fuer die Urlauber sichergestellt, ABER DU kommst mit einer Krankenversicherung! 👿
wieder ein Fall, wo ich die Touristen absolut nicht verstehe und ihr Handeln nicht nachvollziehen kann.
Sie hatte zwar eine Krankenversicherung aus Australien, fährt dann aber ohne Motorrad-Führerschein in TH-
Jeder sollte wissen, das weltweit keine Versicherung zahlt, wenn man keinen FS hat.
Nun hat sie Rechnungen von 56.000 AUSD offen und kann die scheinbar nicht zahlen.
Mein Mitleid hält sich da auch in Grenzen, selbst schuld…..
Warum sollte nun ein Privatunternehmen dafür büssen, weil Touristen keinen Führerschein haben.
Die hat sicher nur ihren intern. FS vorgezeigt – in der Hoffnung, das kein Thai lesen kann, das hier kein
Motorrad-FS vorhanden ist. Die lesen nur “International Driver License” und das war es dann.
Gute Entscheidung!!
Aber wohl nur aufgrund des Druckes der Beamten!?
DAS waeren ja nur 3.400TB pro Person und Jahr, also unwesentlich mehr als beim Staatssystem.
20.000.000 Beamte mit Familie
9.900.000 Angestellte ???Familie
48.000.000HealthCareSchemGoverment
77.900.000 Gesamt ?????????????????????
Es muss also Schnittmengen geben!!!!! Es mueste also auch Verrechnungen geben!!
Ich bin mir sicher, ein UNABHAENGIGER Untenehmensberater kaeme auch hier zu einem brauchbaren Ergebnis! Das wuerde aber voraussetzen, man legt alle Daten offen auf den Tisch!!!!!!
DAS schliesse ich mittlerweile in TH aus. Warum? Zuviel Versickerung??????
Auch hier wieder Thema Reise-Krankenversicherung. Auch die Farangs sehen das so. Eine Reise planen, aber keine Versicherung buchen, die ein
paar EUR kostet. Nun müssen Freunde, Verwandte usw. sammeln, damit sie die KH-Rechnung zahlen können. Warum?
http://www.thaivisa.com/forum/topic/965338-vancouver-woman-killed-calgary-woman-injured-in-traffic-accident-in-thailand/?utm_source=newsletter-20170124-1411&utm_medium=email&utm_campaign=news
TH sollte schnellstens eine Pflichtversicherung für Touristen einführen, würde auch vielen Touristen selbst helfen.
In TH wird die Diabetes2 schon im PampersAlter gezuechtet!! Das kommt nicht nur von der GetraenkeIndustrie, das ist im Milchpulver, Kinderbrei, normalen ThaiEssen, einfach ueberall.
War gestern im Big C , da gibt es jetzt heisse Pizza , ……. suess ohne Ende und einen “Teig” als waere er mit Backpulver gebacken und sehr wahrscheinlich genausoviel “natueridentische” Geschmackstoffe wie Zucker drin.
Letzte Woche hatten sie neu, ein etwas dunkleres Brot, …. meine Frau sagte, “das schmeckt wie Kuchen”?! Ich vermute auch hier Backpulver statt hefe!! Und zuviel Zucker!
Fuer Urlauber, die Diabetiker sind, ist es nicht leicht! Fuer die, die es noch nicht sind, ist es leicht es zu werden.
Wuerde mich mal interessieren wie hoch der ProKopfBrauch an Insulin in TH ist.
Vielleicht sollte man eine 1.000% InsulinSteuer ueberlegen! 👿 😥 😥 😥
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emi_rambus(Quote) (Reply)
In TH war mal eine Zuckersteuer im Gespraech!
In D jetzt auch!
Wird in TH sicher nicht kommen, da von der Lobby der PKHs abgelehnt!! 👿
gibt keine PKH-Lobby in TH.
STIN,
Warum soll man gute Sachen in einer Reform, die sich mit den vielen emi_Reformen ergaenzen, nicht uebernehmen! Ausserdem war das auch aus Japan geklaut!
emi_rambus(Quote) (Reply)
hat mit deiner angeblichen Reform beim Rettungsdienst-Wesen absolut nix zu tun. Das hat Yingluck eingeführt, nicht Prayuth.
Gibt es schon seit 2012. Willst du mir damit was unterjubeln? 🙂
Im Rettungsdienst gibt es keine Reform, vielleicht hat man Löcher gestopft, aber bei einer Reform hätte ich es erfahren.
Aber ich check das gleich nochmals am Wochenende in TH mit dem Kamnan.
Super!
Also doch nicht nur in Ranong, wie die STINs versuchen uns einzureden!!!
Na, DAS sind aber doch viele Laender!! Nach TH fahren auch um die 800.000/a Deutsche.
Die zahlen aber bestimmt Standgeld, Strom, ….. an wen? Da koennte ja auch ein Interessenskonflikt sein, wenn da Ermessen ausgeuebt wird. Vor allem fehlt da die Motivation , sich fuer das Sozialabkommen einzusetzen!!
Da gibt es ja auch noch das Geruecht, die Botschaftsangehoerigen bekaeme bei den PKHs Sondertarife! Auch da ist ein InteressensKonflikt denkbar! Alles nur um das Sozialabkommen zu verhindern???
Die Privaten stellen alles in Rechnung auch das, was sie an Steuern bezahlen muessen, das muss der Staat fuer die Beamten inklusive erstatten, und dann kommt es wieder rein. Verloren gehen dabei die Verwaltungskosten (10-30%). Diesen Verlust gibt es nicht im IST!
Ihr solltet ein Buch schreiben”Wie bringe ich Wirtschaftswissenschaftler zum Lachen!”
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Duerfen die Gebuehren nicht erhoeht werdenm geht das zu Lasten der Anlagegueter.. Gewinn gibt es auf jeden Fall!
Was sollen diese StrohmannArgumente! In D sind die Strompreise am hoechsten in der Gesamten EU. Privathaushalte zahlen ein Vielfaches der Grossunternehmen.Die Staats unternehmer sind gleichzeitig die Betreiber der Stromnetze!
Das sind wieder alles nur Halbwahrheiten in ein PropagandaMaerchen verpackt!
Wenn einer den Schrott aus der Konkursmasse uebernimmt, muesste er vorher einen Vertrag mit dem Staat haben. Ich bin mir sicher das bleibt am Staat haengen, der auch umgehend die Versorgungssicherheit herstellen muss. Es geht ja auch nicht um den Strom, das ist ja schon ein Sonderfall weil hier der Staat fuer viel Geld das Netz bereitstellt!!!
Irgendwie langweilen mich diese Verbloedungsargumente:
Wutig macht mich, so werden die Thais ueber den Tisch gezogen! 👿
WO gehen dann die hin, die keine Privtversicherung abschliessen? Und die Familienangehoerigen? Ein BeamtenKH gibt es dann nicht mehr!
Was fuer Totschlagphrasen!!! Die Privaten sind teurer, wegen gewinn usw (s.o.). Sie erhoehen die Peise/Gebuehren oder lassen unguenstige Produkte wie eine Heisse Kartoffel fallen.
Ich kann diese PropagandaMaerchen nicht mehr hoeren!!!
Er darf es gar nicht! Die Ersparnisse , die die Privaten bei den Personalkosten haben, gehen auf die Knochen der Mitarbeiter. Die Mitarbeiter in oeffentlichen Betrieben haben mehr Mitarbeiterschutzrechte.
Die StaatsKHs sind tatsaechlich ruecklauefig! Gleichzeitig explodieren aber die Patientzahlen:
1991 2411 KHs >14,5 Mio Patienten bei 14Tage Verweildauer
2014 1991 KHs>19 Mio Patienten bei 7,4 Tage Verweildauer
Die StaatsKHs werden groesser, kleine werden geschlossen.
Demgegenueber werden aber viele kleine Private aufgemacht! Die Privaten haben eine Zunahme bei den Haeusern (>40%) , haben aber immer noch nur 28% “Marktanteile”.
SO hoeren sich die Zahlen ganz anders an! 👿
Desweiteren muss klargestellt werden, viele Staatseinrichtungen werden privatrechtlich gefuehrt aber zu 100% in Staatsbesitz!!
Und das Wichtigste, weil es auch vorsaetzlich falsch vermittelt wird, fast alle Privathaeuser bieten ihre Leistungen auch zu Kassentarifen an! Etwa im Verhaeltnis90% Kasse, 10%Privat. Aber auch die StaatsEinrichtungen haben PrivatPatienten.
Siehe oben! Studie unterscheidet sich von WERBUNG!
So isses!
Und was druecken die dafuer ab?? Die sind IN der Botschaft? Geht das ueber Nebenbeschaeftigung?
DAS habe ich nicht behauptet! WARUM macht man keines, da ja soviele ihren Lebensabend in TH verbringen wollen?
Die unten aufgefuehrte Grafik hast du schon mehrmals uebergangen!
Die Steuer”einnahmen” sind “linkeTasche-Rechte Tasche”!
Der Private muss Gewinn machen, Werbung, Bestechung, ….. das sind alles zusaetzliche Kosten.
Das Einzige was beim Privaten echt schneller geht , ist die Gebuehrenerhoehung. Ja! Die Privaten koennen das gemaess Vertrag fordern und die Komunen muessen beschliessen!
Das denke ich mir und am Ende erhalten sie Schrott zurueck!
Du meinst die Lernen nicht aus ihren Fehlern?
Hast du einen Link fuer die endlosen “Privatisierungen”??
NEIN! Du hattest noch keinen! 👿
man merkt, du warst schon länger nicht mehr in der Botschaft.
Da tummeln sich nun Privat-Anbieter im Gebäude. Es gibt eine Fotografin, die selbständig dort ihre Fotos anbietet.
Verischerungsagent ist dort, Ausfüllhilfen auch. Vermutlich haben die von der Botschaft die Genehmigung erhalten,
dort ihre Dienstleistungen anzubieten. Ach ja, Post-Anbieter ist auch dort. Man kann bei diesem dann den Postversand der
Dokumente bestellen, zahlt dann die Gebühr und fertig.
Ob diese Anbieter dann sozusagen “Standgebühren” an die Botschaft zahlen müssen, weiss ich nicht. Kann ich mal
Richard fragen, der ist dort auch sehr häufig präsent, aber nicht direkt als Anbieter.
Das sind keine Nebenbeschäftigungen der Anbieter, die sind immer dort – wenn die Botschaft geöffnet hat.
es gibt wohl mit keinem Land der Welt – ausser EU, EWR, Tunesien, Israel und Türkei – ein Abkommen.
Man kann aber eine Übernahme der Behandlungskosten durch seine Versicherung in Deutschland erhalten, wenn
man durch Vorerkrankung in keine Versicherung mehr rein kommt. Das muss nachgewiesen werden, durch Ablehnungsschreiben.
Danach muss man dann seine Krankenkasse verständigen und sich eine Genehmigung einholen, dann zahlen die auch in Thailand.
Das geht aber nur bis max. 6 Wochen pro Jahr.
davon leben aber Staaten. Es ist auch nicht Sinn der Sache, das der Staat Steuern vom Volk einzieht um damit
marode Staatsbetriebe wie KHs, Universitäten, Bahn usw. zu füttern.
Das wäre dann genau linke Tasche/rechte Tasche……
Der Staat sollte alles abstossen, was nur Geld kostet und nix einbringt. Das können auch Teile von hoheitlichen Bereichen sind.
So übernahm die Bewachung der Kasernen in D schon eine private Firma, ebenso Teile im JVA-Wesen, wie Wäscherei, Essen usw.
U-Bahnen werden schon von Wachdiensten bewacht uvm.
Airlines sollten alle privatisiert werden, Staat kann das nicht, wie man weltweit sieht.
richtig, das ist ja das Gute. Er MUSS Gewinn machen und somit gute Qualität anbieten können. Werbung muss er auch machen, um Gewinn
zu machen. Also kommt auch Steuer über die Werbung rein, Arbeitsplätze usw.
Alle zusätzlichen Kosten, bringen also Steuer, VAT usw.
Ein Staat muss das alles nicht – der muss keine Gewinne maximieren, der Staat hilft ja aus, mit Subventionen.
Da ist keine Motivation dahinter. Wäre ich Beamter bei der Bahn, warum sollte ich mich dann um guten Service kümmern.
Ich bin unkündbar und bekomme keine Provisionen, ich habe mein Festgehalt.
Bin ich aber Angestellter im Privatbereich, bekomme ich Provisionen, wenn ich was verkaufe – also was mach ich:
ich versuche soviel zu verkaufen wie es möglich ist. Ich habe dann einen SUper-Verdienst, die Firma natürlich auch.
So läuft das und so soll das laufen. Die gesamte UDSSR ist nur daher zusammen gebrochen, weil der Staat versucht hat,
alles selbst zu steuern und keine Privaten zuliess.
Kuba sah das auch ein und nun öffnen sie langsam. China auch.
Gebührenerhöhungen können in den Verträgen mit den Kommunen geregelt werden.
Momentan sieht es in DACH so aus, das die Privaten beim Strom billiger sind, als der staatliche Stromanbieter es je war.
In A gibt es die Stadtwerke – diejenigen, die dort geblieben sind, zahlen mehr, als wir seinerzeit bei SWITCH – einem Privatanbieter.
Die machten das clever, immer wenn die Stadtwerke erhöhten, erhöhten die auch, aber immer so – das sie unter dem staatlichen Strompreis
lagen. Gibt es viele Stromanbieter, MÜSSEN die günstiger werden, als der Staats-Anbieter, sonst wechselt keiner.
Erhöhen die die Gebühren dann später drüber – wechseln die Kunden wieder zurück. So einfach ist das, wenn es viele Anbieter gibt.
Oder sie wechslen woanders hin.
ich meine komplett übernommen, nicht Miete oder Leasing. Dann gibts nix zurück. Macht der Pleite, übernimmt ein
anderer den Laden. An den Staat geht nie wieder was zurück. Das ist verkauft und fertig.
wo liegt ein Fehler, wenn die Privaten dann auf einmal plus erwirtschaften, wo vorher der Staat nur
minus hatte? Erklär mal…..
In den meisten Fällen erwirtschaften die Privaten eher ein Plus, als der Staat. Der kann das nicht. Hat es noch nie
können.
http://www.bdpk.de/privatkliniken.php/cat/20/aid/283/title/Neue_Studie_zur_Krankenhaus-Privatisierung
da ist nix mit Schrott, wenn die Privaten das übernehmen. Andersrum, die übernehmen erstmal Schrott – hab gerade auch gelesen,
wie der Staat Jahrzehnte lang, die KHs verrotten liess, auch die Bauten. Der Bund hat so gut wie nix investiert, alle Geräte wurden
eingesetzt, bis sie rauchten – dann erst gab es eine neues. Das ändert sich nun mit der fortschreitenden Privatisierung weltweit.
aber jetzt. Kannst noch mehr haben. Aber eine Studie ist immer gut.
WER schliesst die ab? Botschaftsmitarbeiter in iher Dienstzeit????
Wie hoch ist die Praemie?
Ist das der Grund, warum sich keiner fuer das gegenseitige Sozialabkommen einsetzt?
Was bekommt man denn fuer 30MrdTB Beitraege fuer eine Provission und vor allem WER!?
SO ISSES!!!
Fuer die Beamten braucht es keine Privatisierung, wird nur teuerer!!!
Wird das Geld dann fuer die echte Privatversicherung eingesetzt, gehen die BeamtenKHs (Polizei, Militaer, …) genauso pleite, wie die StaatsKHs durch die Privatisierung der ANgestellten versicherung.
Ausseinen Fehlern sollte man eigentlich lernen!!!!!
Versicherungsagenten, die vor Ort in der Botschaft sind. Man kann bei denen dann auswählen. DKV, ADAC usw.
Die bieten auch nur die an, die von der deutschen Botschaft anerkannt werden.
es gibt keine gegenseitigen Abkommen in TH. Mit Philippinen hat D wohl eines, aber nur im Rentenbereich, also
keine Krankenversicherung. Vermutlich ist denen in D Thailand zu korrupt.
es wird ev. Provisionen bei den Ticketverkäufern weltweit geben, die die Summe dann einkassieren.
Muss aber nicht sein und wenn, dann ist die nicht besonders hoch.
Privatisierungen werden für den Staat i.d.R. billiger. Er hat sich dann nicht mehr um diesen Bereich zu sorgen,
muss nix mehr subventionieren und kann dann die Steuer einstreichen.
da diese Police-usw. KHs sehr gut ausgestattet sind, würden die sofort von den Privaten KHs übernommen werden.
Auch das med. Personal dort ist super. Also kein Problem für die. Die könnten dann der Polizei, Militär usw. weiterhin
Sondertarife für Behandlungen anbieten, also für diese Beamten dann weiterhin kostenlos.
Der Staat muss sich dann nicht mehr um diese KHs kümmern, zahlt denen einen bestimmten Betrag für jeden Beamten und
das wars.
Selten da Privatisierungen daneben gehen. Man sollte dann jene Experten holen, die das schon sehr erfolgreich
gemacht haben. Bei KHs ev. die Deutschen, die können das, privatisieren ja immer noch KH für KH.
Helios hat da sicher Experten. Läuft alles korrekt in DACH.
Doch genauso was das HickHack!
Hier in dem Blog funzt heute ueberhaupt nichts! Liegt das an dir, Schneewittchen?
Eine “Sozial”UrlauberVersicherung! 😆 Ich denke,das verstoesst auch gegen Menschen Rechte, was euch aber niht Davon abhalten wuerde.
Fuehren die Drogen zum Groessenwahnsinn?
“ihr” aber doch nich “wir”!!!!WIR lieben TH, IHR muesst davon leben!!
nein, hat sich noch keine EU-Menschenrechtskommission bei den EU-Staaten aufgeregt. Alle Touristen aus Asien, auch aus Thailand –
müssen eine 45 EUR teure KV abschliessen. Die wird gleich in der Botschaft vom ADAC angeboten, ist eh noch die billigste, andere kosten
70 EUR und mehr.
Wenn die das dürfen, darf das TH sicher auch. Nun kommt ja auch noch das 10-jahres Visa mit KV-Pflicht.
Geht alles seinen Weg, sowie wir uns das vorstellen – nur noch eben für alle die KV, dann passts
Schneewittchen jetzt du wieder? Das ist ja nicht zum aushalten mit euch!Das war das HealthCareScheme Goverment, auch 30BathVersicherung genannt,an dem Farangs fuer damals etwa 2.500TB teilnehmen konnten. HEUTE waeren das 3.050TB/a!!!
Hier bitte nachlesen:
http://www.siam-info.de/german/kv_auslaender.html
Das ist schon eine Zumutung was heute hier laeuft!!
DIE Idee kommt von euch! 😆
Was hat das mit meiner Feststellung zu tun?? 👿
Das ist das eigentlich Wichtige im Moment.
Irgendwie soll acheinbar TH noch auf die Schnelle abgemolken werden! 👿
also nochmals – es wurde lediglich vom gleichen Department verwaltet, es war aber nicht die 30-Baht Versicherung.
Es waren andere Voraussetzungen nötig. Hab mich doch mit dem Marcus, MOD im Nittaya.de darüber unterhalten – der hatte die beantragt.
Bei den 30-Baht Versicherungen benötigt der Thai keine Voruntersuchung, bei der 2500 Baht Versicherung für Ausländer schon. Marcus wurde
ziemlich genau untersucht usw.
Hat also mit der 30-baht-Versicherung nicht viel zu tun. Auch die Leistungen waren andere. Hatte damals das Prospekt vorliegen.
schon der erste Absatz strotzt von Fehlern. Es gab nie eine kostenlose Versicherung für Ausländer. Man musste ca 2500 Baht pro Jahr
bezahlen, Voruntersuchung über sich ergehen lassen – Kranke wurden nicht aufgenommen. Das alles gibt es bei der 30-Baht Karte nicht.
der letzte Satz ist korrekt 🙂
ja, aber die mit allen Farangs, als all den 30 Millionen Touristen und Expats, die in Thailand leben bzw. nach TH kommen.
Wenn die alle 1000 Baht über den Flugpreis zahlen, merken die Touristen das gar nicht, weil die Flugpreise sehr stark schwanken.
Wenn man sieht, das die Ukraine Airline für 500 EUR nach TH und zurück fliegt und andere für 1200 EUR, dann sind 25 EUR kein
Problem für die Touristen. Das wäre aber für TH eine sehr gute Einnahme-Quelle. Ich bin absolut sicher, das die
Touristen die Einnahmen nicht für Behandlungen aufbrauchen und das da viele Milliarden übrigbleiben. Da könnten dann Rücklagen
gebildet werden und der Rest kann dann für die Sanierung der staatlichen KHs verwendet werden.
Wären dann 30 Milliarden Baht jedes Jahr. Wenn man dann die Touristen noch abzieht, die von zuhause schon eine KV haben, wie alle Privatversicherten,
Kreditkarten-besitzer usw. – die dann diese in Anspruch nehmen, dann könnten da locker 25 Milliarden übrig bleiben. Rechnen wir noch
5 Milliarden für die Verwaltung weg, also 20 Milliarden Baht für die Sanierung der staatl. KHs. Absolut realistisch…..
Kommt vermutlich auch so… noch bisschen Geduld. Wir sind dran – muss noch wegen der Provision mit der Versicherung verhandeln 🙂
naja, ev. melken wir uns alle gegenseitig, TH die Farangs, die Farangs TH usw.
Was willst du jetzt wieder damit?? Viele Farangs waren in der 30TB-“Versicherung”! Wuerde ich auch zusaetzlich reingehen!!
Was soll es denn fuer die 500TB-Versicherung geben? Das waeren dann ja auch eine 6.000TB-Versicherung? Wieso soll die denn ploetzlich nur fuer rentner sein, die war doch fuer alle Urlauber gedacht!
Die wenigsten brauchen sie aber und haetten fuer lau bezahlt. Und dafuer haette man immerhin 15 Mrd TB/a eingeheimst! Da kommt mit der Zeit schon eine UBootFlotte zusammen!
Es gibt bis heute ueber dieses ungelegte Ei keinerlei konkreten Tarifangaben!
Die 3.050TB-Versicherung wuerde den meisten Rentnern auch reichen, wenn in den StaatsKHs nicht gegen den EhrenKodex verstossen wuerde! Das ist ja jetzt wohl schon der Fall! Zumindest hier!
“Du” hast doch auch keine Versicherung, aktuell. Oder wird diese Aussage jetzt auch wieder widerrufen.
Willst du diese Versicherung unbedingt wegen dir selbst? Die ist aber dann nur fuer stationaer und greift NICHT wenn ein anderer Schuldiger da ist und grundsaetzlich sowieso nur bis 1-200.000TB (?)!
Und ab 70 dann auch nicht mehr?!
Ich habe vorhin gerade 63.000TB abgedrueckt fuer ein weiters Jahr.
Was die Privatversicherungen Wert sind, sieht man an der u.a. Grafik sehr gut!
Die Leistungen muessten um das 12fache besser sein damit die FantasiePreise gerechtfertigt waeren!
siehe auch hier: http://www.schoenes-thailand.at/Archive/9987#comment-39536
emi_rambus(Quote) (Reply)
ne, war nicht direkt die 30-Baht Versicherung, kostete um die 2500 Baht pro Jahr. ABer ansonsten wohl ähnlich.
Mit 2500 Baht kam man aber bei weiten nicht aus, daher wieder abgeblasen. Ich wäre für 1000 Baht pro Monat. Das wäre dann recht
gut durchfinanziert. Weil Expats sind meist Rentner, Rentner sind aber meist alt und haben schon tw. viele Leiden. Da muss man vorsichtig sein.
Geht nur zusammen mit allen Touristen. 1000 Baht pro Reise – ist nicht viel und man muss in D nicht mehr zahlen. Das dann auf den Flugpreis,
keiner merkt es richtig und man ist versichert. Zu jeder Zeit an jedem Ort.
ja, geht ja nur mit allen Touristen – siehe oben.
Denkst du eine Versicherung nimmt nur 50.000 Rentner auf – die alle mehr oder weniger krank sind? 🙂
Die nehmen die aber mit auf, wenn die 30 Millionen Touristen auch versichert werden. Die werden weniger krank, wäre dann ja der Urlaub kaputt.
welcher Rentner legt sich in ein Staats-KH, ich kenne keinen, aber viele – die daraus geflüchtet sind. Mich und meine Frau inkl.
doch, ich bin in der EU vollversichert. In TH war ich bisher nicht versichert, sondern Selbstzahler.
Ändert sich nun bei der Rückreise – dann bin ich bei der Hanse-Merkur voll versichert, erstmal bis 65. Danach dann
bei einer anderen Versicherung.
http://de.osdinternational.com/
Sollen sehr gut sein.
natürlich auch – aber alle anderen auch. Gab eine grosse Diskussion in den Foren, alle wollten sie. Alle waren enttäuscht, das sie eingestellt wurde.
nun weiss ich, warum du auf anderer Seite sparen musst. Finde ich viel zu teuer. Aber egal, deine Sache.
jetzt hab ich erstmal die nächsten 3-4 Jahre kein Limit nach oben. Freie Krankenhauswahl – auch Bumruangrad Hospital Bangkok.
No problem…..
Danach auch nicht, wird halt teurer – kann man nix machen.
Durch WELCHES Gesetz denn??In dem Versicherungsgesetz steht NICHTS drin!!!!!
Was es bei den Sozialleitungen sonst noch fuer Gesetze gibt, ist mir nicht bekannt und da ich die drei aufgefuehrten noch nicht durchgearbeitet habe (wo ich im Moment keine Zeit dafuer habe), kann ich auch nicht sagen, ob hier bereits einiges aufgehoben wurde.
Ich komme immer wieder zum Ergebnis, ihr lacht nur ueber eure Dummheit und Unverschaemtheit!??
Verbreitest also die Geruechte ohne dich au informieren. Das kommt hin!
Bei uns wurden in die Gesetzessammlungen alles eingearbeitet, was als rechtmaessige Aenderung kam!!
DAS machen auch die Verfasser von Kommentaren, die es scheinbar in TH nicht gibt!
In einem Rechtsstaat kann man keine Gesetze mit Ministerialerlass ausser Kraft setzen! Die haben nur Innenwirkung, es sei den im Gesetz gibt es eine ausdrueckliche Ermaechtigung.
Ein Richter sucht sich nichts heraus, er laesst sich von den Anwaelten VORLEGEN und dann entscheidet er! 🙄
Der wuerde wie ein Propeller das Rotieren anfangen, wenn er wuesste was hier abgeht. Vor allem auch mit “seinem neuen” Fuehrerschein.
Es darf auf jeden Fall keine Entscheidung ueber dei Beamtenversorgung fallen, bevor all diese Unklarheiten nicht beseitigt sind.
Und NIEMALS darf man ohne Ausschreibung auf ein “Angebot” von nur drei Versicherungen eingehen!!!!!!!!
Ihr dreht euer Faehnchen staendig schamlos in den Wind!
Einmal wuerdet ihr euch nie in einsolches KH legen und jetzt lobt ihr es ueber den Klee! Meines Wissens nach gibt es in ProvinzKHs schon laenger keine Einzelzimmer fuer 600TB mehr. In D liegt man im 3/4Bettzimmer und wird 24 Std versorgt.
Wieder Luege! Du/ihr habt behauptet, ihr kennt euch mit diesen 3Gesetzen nicht aus, weil das nicht euer Fachgebiet ist. In eurem Fachgebiet aber koenntet ihr die noetigen Gesetze auswendig aufsagen!
Als ich euch dazu aufgefordert habe (auswendig aufsagen), kommt halt jetzt wieder dies neue Geschwurbel!
Ich habe sie sogar schon gefunden und mir abgespeichert. Wo genau soll ICH mich in Widersprueche verstrickt haben. Kann man alles hier nachlesen!
Das “Praedikat” habe ich schon mehrmals fuer euch vergeben, also lasse dir was neues einfallen!
Eine Entscheidung ueber die Privatisierung der BeamtenGesundheitsversorgung darf erst erfolgen, wenn alle hier zugemuellten Fragen beantwortet und geprueft wurden.
Es besteht hier ueberhaupt keine Eilbeduerftigkeit.
Ausserdem duerfte NIEMALS auf ein “ANGEBOT” von drei nicht benannten Versicherungen eingegangen werden. So etwas muss natuerlich im Wettbewerb ausgeschrieben werden!!!!!!!!!
emi_rambus(Quote) (Reply)
NEIN, ihr habt ueber Monate nicht nachgesehen! Erst als ihr ueber den Artikel gestolpert seid, habt ihr “nachgeguckt”! Wurde das als Gegenargument benutzt, wurde es einfach zugemuellt!
Das GuelleFass nach ich hier nicht nochmal auf! Siehe ueberall wo es stinkt und hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Begleitetes_Fahren auch unter Versionsgeschichte!
Die ihr noch nie glaubwuerdig belegt habt!! 😆
In welchem Land soll das gewesen sein? DU hast sicher niemand in TH „begleitendes Fahren“vorgeschlagen, gibt es ja auch gar nicht wie in TH!
Ihr macht es nur in D nieder, weil ihr das benutzt um die Regelung §57 zu verleugnen!!
Um das zu erreichen, auch diese Luegen mit den Fuehrerscheinen und all das andere Geachwurbel!
Genug OT!
Ich bin immer noch in D PrivatVersichert, zumindest zahle ich eine teure Anwartschaft!! Nur, auch Privatversicherung ist nicht gleich Privatversicherung und das gilt fuer D wie fuer TH.
IHR vermischt aber vorsaetzlich alles.
Das gilt auch bei den “Privatisierungen”
Billige Schwurbelei!Es ist in TH nicht anders!!!Siehe unten!
Was sollen denn jetzt diese Details? Das war schon immer so, es wurde nicht “alles” gezahlt. Natuerlich gibt es da Bewegung, weil ja auch staendig neues dazu kommt!
Ihr nutzt schon wieder eure Luecken um etwas zu verschwurbeln.
In D gibt es langfristige Planungen und Ausgleich ueber Rueckstellungen und Beitragserhoehungen. Es wird aber eine garantierte Leistung nicht verweigert, wie in TH, wenn kein Geld mehr da ist! Das ist alles ueberhaupt nicht vergleichbar, aber ihr benutzt es um eure Guelle-Schwurbel -Bruehe zu koecheln!
Diese WahlkampfLuege lade bitte unter Inter ab! Hier glaubt es dir keiner!
Ich kenne mich mit euren unverschaemten Luegen mittlerweile sehr gut aus und lasse mich dadurch nicht ins Bockshorn jagen! 😉
Ueber was genau(!!) kannst du da lachen!??
“Danke” fuer diese primitive Antwort!
Das ist jetzt etwa das 15.mal, wo einer von euch Lutschern, dieses “Beispiel” bringt! So was bleibt in euren unreifen Kinderhirnen haengen! 🙄
Was hat das damit zu tun, wenn ich frage, was davon noch gueltig ist!
Seit Bukeo hier den Abgang gemacht hat, laesst der Blog eigentlich alles offen und das mit 7 updates!
STIN: STIN: Wenn du Lust hast, lies dir Social Security Act No. 3 von 1999, dem Compensation Act von 1994 und dem Social Security Act von 1990
durch, da ist alles drin, was dich ev. interessiert.
weil du eigentlich genau das fragst, was ich bei der STVO gefragt habe: wieviel ist von der STVO noch gültig?
Antwort: vieles nicht mehr. Also kann es durchaus sein, das auch in diesen Gesetzen einiges nicht mehr gültig sein
könnte. Nur halt nicht soviel ungültiges, wie aus einem Uralt-Gesetz aus 1979. Die o.g. Gesetze sind 1999 aktualisiert
worden, also 20 Jahre jünger. Da hat sich im Strassenverkehr schon einiges getan. 1979 hatten nur Städter Autos, am Lande
fast keiner. Also was sollte da ein § 57 bringen – begleitendes Fahren ohne Auto, wie geht das denn?
Aber lassen wir das, ich habe das für mich selbst nun ausreichend geklärt, das Gesetz kennt in TH kein Polizist, kein DLT und auch
keine Versicherung. Somit ist es nicht mehr aktiv. Sonst würden die DLTs auf Anfrage auf dieses Gesetz verweisen.
mag für dich primitiv sein, ist aber passend. Ich aktualisiere mein Wissen über thail. Gesetze nach Bedarf.
Diese Versicherungsgesetze habe ich bei unserem Legal-Service noch nie benötigt, also auch keine Studien darüber.
das zeigt aber genauestens auf, was eine Gesetzessammlung für einen Wert hat, wenn man die Ministerdekrets nicht kennt.
Eigentlich keinen – jedes Gesetz kann durch einen Ministerlass ausser Kraft gesetzt sein, also wird ein Richter bei einer
Verhandlung auch immer dort nachgucken müssen. Ein Ministererlass ist nicht zeitlich begrenzt. Er gilt solange, bis einer anderer Minister
das wieder aufhebt. Das kann aber 100e Jahre dauern.
richtig, updates sind wichtig. Da lege ich viel Wert darauf, bukeo seinerzeit wohl weniger.
Ihr seid BLENDER und schaufelt nur warme Luft um die Ecke!! Ihr habt keine Ahnung von der Priatversicherung in D! Auch nicht von der Pflichtversicherung! Wenn einer H4-Empfaenger ist, ist er auch in der Pflichtversicherung!! ….und die ist ja dann wohl um einiges besser als die 30-50BettenZimmerVersorgung! Es gibt keine Entscheidungsfreiheit in D!!!! Nur wer ueber bestimmte Betraege verfuegt, kann sich entscheiden!!
Die Beamten grundsaetzlich auch. Die koennen auch in die Gesetzliche gehen. Muessen dann aber auch den Arbeitgeberanteil zahlen, sind aber dann mit der ganzen Familie versichert! Die sind aber dann auch ueberversichert, da sie auch noch Beihilfe bekommen. Frueher wurden damit richtig dicke Geschaefte gemacht. Jetzt gibt es nur noch Erstattungen in Hoehe der Beitragszahlungen.
Genauso hatte ich das schon mit dem Nachtteil erklaert (mehrmals), weil das ja auch in TH ein Nachteil ist! Noch nicht gemerkt!!!! 🙄 Jetzt bringt ihr den Bericht als besondere Neuheit.
Lernt man so was in den Privatschulen?
DU aermliche Verdreherin!
wie schon erwähnt, wir mussten nachgucken, da auch deine Infos aus D meist veraltet oder komplett falsch sind, wie man
bei dem “begleitenden Fahren in D” sah.
Du bist auch schon ziemlich lange aus D weg, es ändert sich aber jährlich vieles. Deine Defizite beweisen das – du hast keinen
Schimmer, was hier in D momentan abgeht, lebst ja nicht hier in D.
Du hast die komplette Privatisierungwelle bei KHs, Universitäten usw. verschlafen und du kommst mit Dingen, die es vor 20 Jahren mal
gegeben hat.
Daher muss ich leider in Zukunft alles nachgucken, ich blamiere mich wegen deiner falschen Angaben sicher nicht nochmals, wie bei
einem Treffen mit Ratshaus-Beamte, wo ich dann einem “begleitendes Fahren” für seine Frau vorschlug und alle dann begannen zu lachen.
So nach dem Motto: wohnt der hinter dem Mond……
Ich habe die die Nachteile in D in Bezug auf Privatversicherung nachgewiesen, das sollte reichen. In TH gibt es diese
Nachteile nicht, nur das wollte ich nachweisen und das hab ich getan. Ob ich das selbst wusste, oder ob ich nachgesehen habe,
interessiert keinen.
auch da sind deine Kenntnisse schon längst überholt.
Ein Hartz4 EMpfänger hat hier noch Glück, der kann den Härtefall beantragen. Aber kommt er nur ein wenig
über die Einkommen-Limits für Familien – ist er erledigt. Vor allem bei Zahnersatz – hat mir gerade der
Mann unserer Nichte, der bei der Actimonda-Krankenkasse arbeitet, erklärt.
Die gesetzliche KV in D zahlt schon lange nicht mehr alles. Keine Augendruckmessung mehr, kein Blutbild mehr,
(ich zahl das alles selbst) checkup nur mehr das kleine, vorher auch den grossen Checkup.
Alles gestrichen, vermutich wegen der 3 Millionen Flüchtlunge und es kommen noch mehr Streichungen, meinte
der KK-Angestellte. Die Zahnsanierungen der Flüchtlunge wird alle Krankenkassen in D in die Tiefe reissen, wenn die
nicht dagegen steuern. Also wieder Streichungen zu Lasten der Deutschen.
Du hast Ahnung was hier abgeht – nämlich keine.
wenn ich bei unserem Provinz-KH mit der 30-Baht-Karte ein EZ nehme, zahle ich 600 Baht pro Tag – und habe den Rest alles
gratis, nicht in D. Gute Qualität bei Hörgeräten, Zahnersatz usw. gibt es nur mehr mit kräftiger Zuzahlung, bei Brillen ebenfalls.
Die Zeit, die du noch kennst – mit Fielmann und Null-Zuzahlung ist in D längst passe.
STIN: Dann fang mal an, die Gesetze auswendig aufzuzaehlen, die ihr kennt!
nein, die 3 Gesetze habe ich hier aufgezählt. Suchen musst du selbst.
Du hast ja schon danach gesucht, also verstrickst du dich langsam in Widersprüche.
Armselig 🙂
Das hat jetzt lange gedauert, bis ihr verstanden habt, was in dem Bericht steht! DAS habe ich hier schon zigmal als Nachteil bei der Privaten aufgefuehrt. Ich dachte ihr haettet das wie sonst nur grosszuegig uebergangen, nee ihr habt es wie so oft nicht verstanden!!! 🙄
Dann fang mal an, die Gesetze auswendig aufzuzaehlen, die ihr kennt! 😆
doch, wir kennen das Privat-Versicherungssystem in D, keine Sorge.
Nur die Nachteile bei den Ehefrauen musste ich erstmal nachgucken. Diese Nachteile, die die PLV in DACH hat, gibt es in TH nicht.
Weil die 30-Baht-Versicherung immer gültig ist, in DACH nicht. Dort muss man sich entscheiden, in TH nicht.
Das verstehst du bis heute noch nicht.
hab ich schon, bitte nachsehen.
Was daran “individuell”? Dass man nicht darueber sprechen darf??
Fachleute koennen das schon vergleichen, aber der Arbeitnehmer nicht!
Der eine ist bis 600.000TB versichert und der andere bei einer anderen Versicherung bis 1 mioTB. Das sagt gar nichts aus! Was haben die fuer Tarife, was steckt effektiv hinter den Leistungen, das kann alles nur viel warme Luft sein. Hier waere der Verbraucherschutz gefragt, bei Plastikkinderspielzeug natuerlich auch, aber doch nicht nur.
Belegen kannst du DAS natuerlich nicht!
Aerzte in einem staatlichen KH sind diesbezueglich den Beamten gleichgestellt.
Siehe hierzu zB hier:
http://www.thairecht.com/soziale-sicherungssysteme-in-thailand/
Die erste Tabell ist da sehr gut und macht Schwurbel-Diskussionen unnoetig!
Ja, genau darum geht es doch!
Aber woher nimmt der Arbeitgeber das Recht, das zu entscheiden und dann noch von einem “Geschenk” zu reden?
Also ist es doch so, statt an die SSF zu zahlen, spart der Arbeitgeber die Zahlungen ein und deckt damit das “Geschenk”.
Wer hat sich das ausgedacht? Natuerlich, wie konnte ich fragen!
Sie ist es also weiterhin??????? Auch wenn der ANgestellte das “Geschenk” bekommt?
Das sind laufend Widersprueche! Ihr wollt gar nicht aufklaeren!!! 👿
Das liegt nicht an den Luecken eurer Leser, sondern sn eurer vorsaetzlich verwirrenden Darstellung!
Was soll jetzt das? Vor diesem Nachteil warne ich die ganze Zeit und jetzt kommt ihr auch schon drauf?! 🙄
Die Luecken in eurem “Team” multiplizieren sich!
Es faengt an laecherlich zu werden!
individuell daran ist, das Konzerne wie z.B. Big-C, Lotus, 7/11 mit den Versicherungen Tarife aushandeln, die es für Einzelne nicht gibt.
Die bekommen dann natürlich bessere Packages für kleines Geld. Diese geben sie dann kostenlos an die Angestellten ab und schreiben das auch in
die Stellenangebote. Die Thais lieben diese Versicherungen. Ist schon zu einer Art Status-Symbol geworden.
Da jeder Konzern andere Packages verteilt, kann man schlecht pauschal was dazu sagen. Kann sein das BIG-C die ganze Familie des Angestellten
versichert, 7/11 wiederum nur Frau und Kinder usw.
Da aber jede Angestellte in TH auch die 30-Baht-Karte hat, spielt das eigentlich keine grosse Rolle.
ok, dann erkläre ich das im Kindergarten-Stil:
Also nehmen wir an, BIG-C hat mit der AIA ein Package “BIG-C-Tarif” ausgehandelt.
1.2 Mill. Deckungslimit, Ambulanz inkl. und Zahnbehandlung nur bis 10.000 Baht, Reparatur von Zahnersatz unlimitiert.
So, diesen Tarif “BIG-C” kann man nicht mit anderen Tarifen vergleichen, weil es diesen Tarif in TH nur einmal gibt, eben für BIG-C.
War das nun deutlich genug?
kein Verbraucherschutz der Welt greift bei Geschenken ein. Auch gibt es dort keine warme Luft. Es sind ja Geschenke, der Angestellte zahlt dafür
keinen Groschen, wie seinerzeit bei Fielmann die Brille zum Nulltarif.
Daher muss man da nix vergleichen. Mein Sohn hat eine Broschüre bekommen, da steht genau alles drauf, was man mit der
Versicherung machen kann. Die PKHs kennen sich da auch aus und man zeigt denen die Karte und die behandeln dann halt bis das Limit
erreicht ist – was ja fast nie erreicht wird.
eigentlich schon. Siehe hier – die Ärztekammer sollte das schon wissen.
Da kannst du auch dann lesen, das Verbote im Arbeitsvertrag unwirksam wären und das eben nur dann ein Verbot
greift, wenn die Erholung des Artzes gefährdet wäre – ansonsten kann der Arzt arbeiten was er möchte.
http://www.aerzteblatt.de/archiv/145368
der AG entscheidet nach dem Gesetz. So darf z.B. ein Lehrer an einer Privatschule keinen SSF-Zugang haben, Krankenhauspersonal ebenfalls nicht usw.
Alles was privat läuft, geht über andere Versicherungen, wie eben PKVs usw.
SSF und PKV geht eigentlich nicht. Entweder – oder!
Natürlich kann ein Arbeitgeber seinen Angestellten schenken was er möchte. Auch die Benutzung von Firmen-PKWs – das ist seine alleinige
Entscheidung, kein Staat kann ihm da dreinreden. Bei Banken schenkt der AG den Mitarbeitern sogar eine komplette Lebensversicherung.
Auch die kostet dem Bankangestellten nix, absolut nix. Bei erreichen von 60 Jahren kann der Bankangestellte dann wohl wählen, zwischen
Abfindung oder monatlicher Rentenauszahlung, zusätzlich zu der staatlichen Rente. Andere Grosskonzerne bieten das auch an.
SSF sind 3 Säulen, schon vergessen? Eine Säule ist die KV. Die beiden anderen Arbeitslosenversicherung und Rentenversicherung.
Wenn Firmen SSF-Zugang haben, dann müssen so oder so dafür einzahlen. Dann wäre die PKV lediglich eine Zugabe, aber nicht Ersatz.
Weil die PKV keine Renten- und Arbeitslosen-Versicherung abdeckt.
Die PKV ist auf jeden Fall immer nur eine Zugabe, kein Ersatz – auch die 30-Baht Karte wird deshalb nicht eingezogen.
Für den AG ist die BUPA-Karte ja auch kein Geschenk, er zahlt ja dafür, vermutlich mehr als für SSF-KV.
Was ich nicht weiss, ob ein AG von den 3-Säulen, die KV-Säule rausrechnen kann und die dann mit der besseren PKV ersetzen kann.
Das weiss ich nicht. Auf alle Fälle fährt der Angestellte mit einer PKV besser, als mit der SSF-KV.
Ich vermeide es auch, SSF mit 30-Baht und PKV zu vergleichen, das eine ist eine komplette Standard-Abdeckung, das andere ist eine
private KV, die oft in Millionenhöhe ausgegeben wird – kann man mit der SSF nicht vergleichen. Auch nicht die von Banken ausgegeben
Lebensverischerung für das Alter. Die sind wesentlich besser….. SSF ist nur Standard, mehr nicht. Besser als die 30-Baht, aber auch nicht
so gut, wie die PKV.
es gibt im System einige Widersprüche. So ist es in WIderspruch, das ein Angestellter, der eine 1 Mill-PKV hat, auch die
30-Baht Karte benutzen kann. Ist m.E. falsch….. Aber so ist halt TH.
eher an deinen verwirrenden Fragen. 🙂
Weil du immer schreibst, der AN würde durch das Geschenk über den Tisch gezogen. Nein, wird er nicht – er kann das Geschenk zuhause
wegwerfen, es kostet ihm nix. Er kann dann weiter mit der 30-Baht Karte ins Hospital gehen, kein Problem.
Tut nur keiner…..
dieser Nachteil besteht nur in DACH.
In TH nicht, da hat jeder TH immer die 30-Baht Versicherung, der muss keine selbst abschliessen und zahlen. Ist nur der Mann über die
PKV versichert, geht die Frau halt ins staatliche KH, die ist aber versichert. In DACH nicht…..
nein, aber vieles ist beim System in TH in der Tat lächerlich. Aber nicht unser Bier….
Ich habe jetzt immerhin die texte gefunden und gespeichert.
Was ist denn davon noch gueltig???
Also da brauche ich Tage um mich einzulesen!
Ihr habt “eure” Weisheiten ja wohl von hier:
http://www.thairecht.com/soziale-sicherungssysteme-in-thailand/
Genau das laesst aber viele Fragen offen, denn das habe ich ja schon vor Wochen gelesen!
Ein Thai-Kommentar zum Sozialrecht, den man durchs Modul laesst, waere nicht schlecht, aber den gibt es wahrscheinlich nicht!
Ich bleibe da dran, aber das dauert.
Mein Eindruck, da stinkt was zum Himmel bleibt bestehen. DAS muss erst geklaert werden, bevor es bei den Beamten Festlegungen gibt!!!
der Witz war wieder gut….. 2 Tage gerettet.
Auf der einen Seite, beim § 57 hast du nicht gefragt, ob der noch gültig ist – und hier fragst du.
Antwort: keine Ahnung was in einem Gesetz noch gültig ist.
Aber ein Beispiel:
Ein Ausländer oder Deutscher liest im hessischen Gesetz, das die Todesstrafe noch gültig ist, also das Gesetz noch nicht
aktualisiert wurde. Was könnte sich der Ausländer oder Deutsche nun denken?
a) das das Gesetz noch gültig ist und die Hessen noch Leute hingerichtet werden
b) das es ein anderes Gesetz geben könnte, das dieses Gesetz über die Todesstrafe blockiert/deaktiviert oder aufhebt.
Du bist dran….. 🙂
ja, viele Gesetze, Ministerdekrets, § 44 Entscheidungen, Putsch-Entscheidungen lassen viele Fragen offen.
Schon wieder was neues! Alle anderen Angestellten zahlen keine 3,5% fuer KV an die SSF, fuer Rente und Arbeitslosigkeit(1,5%) aber schon!? Und der AG-Anteil?!Mit jeder “Erklaerung” bringst du neue Verwirrung!
Du erinnerst mich an einen Richter am Verwaltungsgericht, nur bei dem war es Dummheit!!
Blah, Blah, Blah und wie sieht es beim EinfachPaket aus, das >85% haben? Da sind die Angehoerigen nicht versichert! So war es aber vom Ursprungsgedanken bei der Einrichtung des SSF nicht gedacht.
Wahrscheinlich kann man dann auch mit geringer Deckung fuer Frau und Kinder waehlen, dann geht aber der Hoechstbetrag runter und der Tagessatz auch. In der Regel wird auch NUR die ambulante Behandlung gedeckt!! Werden sie NICHT stationaer aufgenommen , muessen sie selbst zahlen.
Das war bei Staatstarif nicht so. Deswegen gehen sie ja auch zur AmbulantenBehandlung in die 30BathVersorgung.
Das ist einfach alles nicht mehr rund!
Ich werde mir die Muehe machen die gesetzlichen Greundlagen zu lesen. Da braucht es aber die Protokolle dazu um den “Geist” der Gesetzesentwicklung zu kennen.
Was heute Rechtsverdreher daraus gemacht haben, ist eigentlich nachrangig.
Auffaellig ist jetzt schon, die Politiker/Minister haben da viel zu viel Macht. Das kann nicht sein, nach jeder Wahl kommt da was neues, und die kuemmern sich nur um die angehaeuften Berge von Geld, die aber lediglich der Rueckstellung zugefuehrt werden muessen!!!!
Ambulant(!!) nicht “kleine Dinge” siehe oben! In einer Klinik gibt es aber keine Erstattung!
WENN Beamte und Angestellte konsequent Rechnungen bekaemen, haetten die StaatsKHs keine Probleme mehr.
WER hat angeordnet, dass ALLE die 30Bath-Karte bekommen!??! Damit laesst man die StaatsKHs gegen die Wand laufen. Die koennen die Versorgung nicht mehr sicherstellen und alles rennt in die PKHs mit Umweg ueber die PKVs. So kann man es auch machen. 👿
Wenn TH nur noch 90.000Krankenhausbetten hat, muss die Armee bei einer neuen DF-Welle Feldlazarette aufbauen, wie im 2.Weltkrieg!
Die IST-Situation bei den Angestellten muss zunaechst aufgenommen werden und dem Ursprungsgedanken gegenuebergestellt werden.
Ich denke, da sollte einiges zurueckgedreht werden!?!?
Auf jeden Fall muss das alles klar sein, bevor man in Unwissenheit bei den Beamten etwas ueber das Knie bricht.
DAS waere ein schlimmerer Skandal, wie das , was man YL vorwirft!!
Wenn man dafuer aber die Milchkuh verliert, die man jeden Tag melken will, ist das kein wirkliches Geschaeft!!
Darum geht es ja, bei meiner o.a. Forderung, die ich den Thais nur nahe legen kann!
Ich habe ja jetzt schon oefters belegt, das Privatunternehmen ist immer teurer! Sie verursachen bis zu 30% zusaetzliche Verwaltungskosten und wollen Gewinn! Und vielleicht arbeiten sie minimal Wirtschaftlicher als Staatsunternehmen aber nicht um 50% ! Niemals!!! Und da sind die Bestechungsgelder, das Marketing, die Propaganda noch gar nicht beruecksichtigt!!
Ohne SOLL/IST-Vergleich bei den ANgestellten, darf fuer die Beamten rein gar nichts in Erwaegung gezogen werden!!
<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>,
“Danke” werte Dame, aber verscheis*ern kann ich mich selbst.
Dann weiss man, was man seinem Arbeitgeber wert ist!?
In D werden Nebenbeschaeftigungen zeitlich und finanziell nur im begrenzten Umfang genehmigt! Vorrang hat immer die Beschaeftigung beim Staat, die auch nicht unter einem Interessenskonflikt leiden darf.
Hier wir es eben schwammig! 3,5% (mindestens 600TB/mtl) sind fuer die Krankenversicherung. Da sind aber ALLE von der Familie versichert! Und damit haben ALLE einen Anspruch aufBehandlung im StaatsKH und auf ein Einzelzimmer.
Und da verschwindet etwas!!!!!
Der Angestellte bekommt ein Geschenk und die Familie hat ploetzlich nur die “30BathVersicherung” mit 20-30Bettzimmer.
Ich gehe davon aus, das ist in eine Vorstufe zu der jetzt geplanten “Beamten-Privatisierung” verschwunden.
Der Arbeitgeber den gleichen Betrag nochmal!
Und das mit der PKV ist eben fraglich!
Fuer mich war da etwas, aehnlich zu der gesetzlichen KV wie in
anderenSozialstaaten. Und mit der waren auch die FamilienMitglieder versichert!Nein, da habe ich keine Lust zu!!Da ihr so dicke tut, dachte ich ihr koenntet es verbindlich, ungeschwurbelt darstellen!
Eine grafische Darstellung waere fuer alle Interessierte von Vorteil.
ICH mit meinen duennen Sprachkenntnissen soll mich da durcharbeiten? Hinten steht wie im “Versicherungsgesetz” nichts Entscheidentes drin.
Nsch dem Ueberfliegen der ersten Artikeln, bleibt bereits die Frage, ob jemals das umgesetzt wurde, was im Gesetz steht!!!Ich muss aber jetzt gleich wieder weg.
Genauso isses! Ich bin sogar der Meinung der “Staat” darf es ohne Gesetz (/Verfassung) nicht annehmen!!!
Und das mit dem 44 ueber das Knie brechen, DAFUER ist der aber auich nicht geeignet. Es besteht ueberhaupt keine Eilbeduerftigkeit oder Aehnliches!!!
Noch nicht, das soll ja dann in einer 2.Stufe kommen und dann wird man den Police-,Militaer- usw KHs wie vorher bei den Angestellten und den StaatsKHs das Wasser abgraben!
Fortssetzung spaeter aber sicher nicht heute!
es gibt keine Vergleiche. Bietet z.B. 7/11 AIA an, dann bieten sie nur das an. Mit was will man den individuelle
Packages vergleichen, geht nicht.
aber der Staat hat hier in DACH sehr begrenzte Möglichkeiten, einem Arzt eine Nebentätigkeit zu verbieten. Solche Ausschlüsse wären
in einem Vertrag sittenwidrig und nicht wirksam
Er darf lediglich nicht in Konkurrenz zum AG tätig sein. z.B. als Arzt bei der AOK angestellt und er macht dann Gutachten
für die Barmer-PKK. Das geht nicht. Er kann aber durchaus am Abend eine Praxis betreiben, da gibt es keine Probleme,solange
er die arbeitsrechtlich festgelegten Ruhezeiten beachtet. Ist wohl in TH gleich.
In DACH gibt es auch keine Genehmigung, sondern man muss die Nebentätigkeit nur angeben, eine Ablehnung geht nicht – nur wenn…. – siehe oben.
ja, die haben dann alle Anspruch auf Behandlung im Staats-KH, Police-Hospital, Military Hospital, Beamten-Hospital
usw.
Die haben aber keine PKV – in der Privatwirtschaft haben Angestellte selten SSF-Versicherung. Die sind dann
privat versichert. Hat ein Unternehmen Anschluss an den SSF – wird er kaum eine BUPA-Karte gratis verteilen.
Es geht also eigentlich nur 30-Baht und SSF, oder 30 Baht und PKV. SSF und PKV wüsste ich nicht, wer das macht.
Wohl niemand…..
siehe oben.
Nein, ist die Familie über SSF versichert, gibt es keine PKV als Geschenk. Wer macht das denn – wer gibt dem einen Angestellten
noch eine BUPA, wenn der schon EZ liegen kann? SSF ist nur für Angestellte im öffentlichen Dienst und Beamte. Private haben 30 Baht
oder/und BUPA.
da bin ich mir nicht so sicher.
Wenn ein Angestellter in DACH die nötigen über 4000 EUR verdient und zur PKK wechselt, die Ehefrau bekommt
nur 1800 EUR und ist bei der AOK. Dann sind in der Familie 2 Versicherungen – der Mann mit PKV, der sich auch im
Ausland, in Thailand ins beste PKH legen kann und die Frau muss ins staatliche gehen.
Auch das gibt es in D.
Lies mal das – gleiches Problem wie in TH. Die Ehefrau kann nicht beim Mann, der eine PKV hat, gratis mitversichert werden.
Sie muss dann eine teure Lösung suchen, auch in der gesetzlichen, wenn sie aufhört zu arbeiten.
Ist ja noch schlimmer wie in Thailand. Da hat die Frau immer die Option, die 30-Baht KK zu benutzen, in D nicht.
http://www.focus.de/finanzen/recht/tid-18111/hochzeit-vorsicht-bei-eheschliessung-mit-privatpatienten_aid_504552.html
in D noch schlimmer, siehe Focus Bericht u.a.
nein, mit Versicherungen haben wir eigentlich nix am Hut. Wir vermitteln auch keine – würden wir das, könnte ich die 3 Gesetze dazu
auswendig. Ich befasse mich immer erst dann, wenn ich es brauche. Dann hab ich es auch aktuell.
Fortsetzung!
Willst du deine Leser verdummbeuteln?
DAS koennen die wenigsten DACHler!
Es ist von den Versicherungen nicht gewollt, dass der Kunde einen Ueberblick und Preisvergleich hat!
Hier ist das nicht so! Hier haben fast alle eine eigeneKlinik in der Stadt und arbeiten aber noch in den StaatsKH. Mir kam es nur so vor, sie hatten wenig Zeit fuer das StaatsKH. Jetzt hat sich das wohl geaendert. Sind auch deutlich weniger Wartezeiten. Das haben sie wirklich gut hinbekommen!
Ich finde deine Schreibe eine Zumutung!!!Du stiehlst mir meine Zeit mit dem Geschwurbel!
Staendig dieses WischiWaschi Geeiere!! Ist dir das nicht peinlich uns so billig fuer bleod zu verkaufen??
In der Regel , so lese ich es zwischen den Zeilen bei deinen Verdrehungen heraus, verliert die Familie den Schutz ueber die SSF, dafuer hat der Angestellte dann eine PKV in der untersten Stufe!
Und dazu wurden die Angestellten nie gefragt, aber unterschrieben haben sie es wohl irgendwann.
Die Angestellten hatten mit ihren Familien Anspruch auf ein Einzelzimmer im StaatsKH, solange sie bei der SSF versichert waren.
DAS ist jetzt weg und sie sind auf die Sammelzimmer angewiesen. Und das will man jetzt auch den Beamtenfamilien antun!
Es gibt absolut ueberhaupt keine Veranlassung oder Notwendigkeit, der Staat privatisiert das! 👿 es geht hier nur darum die Privatversicherer in eine bessere Startposition zu bringen. Das stinkt nach Bestechung!
Da verlieren sie aber doch den Anspruch darauf, wenn sie sich Privat versichern!
JEDER Angestellte bei der SSF hatte /hat Anspruch auf ein Einzelzimmer im StaatsKH!
Ja, aber doch nur um in diese Startposition zu kommen und dafuer werden sie ordentlich was abdruecken! Und das waere Bestechung!!!
Ach wie “lieb”. Du machst uns aber wieder voll heftig den Agiator! 👿
Ich habe heute keine Zeit fuer diese Verscheis*erung. Die halbe Provinz trifft aich gleich auf dem GrassHill!
Um es ganz klar zu sagen, ich finde es gut, wenn es bei vorsaetzlicher Korruption, Bestechung, … die Hoechststrafe gibt.
An deinen Beitraegen sehe ich, das Wohl der Buerger geht dir eigentlich nur wo vorbei.
In diesem Sinne, viel Glueck in Laos!!
Dann ist da ein Fehler im System! Weil der Staat nur fuer 48Mio Nutzer die 3.050TB/a zur Verfuegung stellt!
Da muss sich doch keiner wundern, wenn man nur fuer 48Mio Geld bekommt, aber 67,5 Mio nutzen die Einrichtungen, wenn die dann Kredite brauchen.
STIN: Wuerde der Verbraucherschutz funktionieren, gaebe es aber einen StandardTarif!!!
die meisten der Leser dürften gar nicht wissen, das der Verbraucherschutz in Thailand beim DSI zu finden ist.
Jetzt wissen sie es – Klarheit zu schaffen, ist sehr wichtig…. 🙂
Verbraucherschutzbehörde (CPB) – so heisst die in Thailand.
da irrst du dich. Die können schon einen Arbeitsvertrag lesen und unterschreiben, vor allem die mit Abitur.
Das haben in TH die meisten Anngestellten, ohne MO 6 bekommt man bei BIG-C usw. gar keinen Anstellungsvertrag und somit auch keine
PKV.
bei den Versicherungsvertretern sicherlich. Nur benötigt man bei einer Gratis-Versicherung keinen Vergleich.
Gratis ist Gratis. Man muss auch nix unterschreiben, bekommt die Karte und kann die dann gleich wegwerfen, wenn sie einer nicht mag.
Kenne aber keinen – der lieber in einem 30-Betten-Saal schläft, als in einem komfortablen 5-Sterne PKH im Einzelzimmer.
Diesen Thai musst du mir zeigen.
ja, bei uns auch. Geh ich meist hin, wenn ich Grippe oder so was habe. Bekomme dann immer recht gute ausl. Medizin.
Für mehr sind die aber nicht eingerichtet und auch nicht geeignet.
diese Klinik-Ärzte haben mit dem Staats-KH ja einen Arbeitsvertrag über gewisse Anzahl an Stunden, die müssen sie halt
ableisten, danach können sie sich um ihre Klinik kümmern. Einer macht schon nachmittags aus, der wird halt nur ev. halbtags im
KH arbeiten. Das ist alles in den Arbeitsverträgen ausgehandelt.
weil du meist nix verstehst. Ich bemühe mich ja eh schon, sehr einfach zu erklären.
Unsere Kunden verstehen es auch anfangs nicht immer, danach erkläre ich dann langsamer. Dann geht es aber meist immer.
Frag einfach nach, wenn du was nicht verstehst.
sorry, aber du hast soviele Lücken, ich weiss gar nicht – wo ich beginnen soll.
SSF ist keine richtige KV. Das ist ein Sozialfond – aus dem Krankenversicherung, Rentenversicherung und Arbeitslosenversicherung
gezahlt wird. Dort zahlt also jeder Thai, der angestellt ist ein, egal welche PKV er hat.
Nur sind viele davon ausgenommen, Lehrer an Privatschulen, Krankenpflege-Personal von staatlichen KHs zahlt ebenfalls dort nix ein, Studenten, Schüler
usw. auch nicht. Also wirf nicht immer die SSF ein, dann kommst du komplett durcheinander.
Wenn du Lust hast, lies dir Social Security Act No. 3 von 1999, dem Compensation Act von 1994 und dem Social Security Act von 1990
durch, da ist alles drin, was dich ev. interessiert.
Noch was wichtiges: wenn ein Firmeneigentümer eine BUPA-Karte gratis austeilt, verliert kein Angestellter irgendwas gesetzliches,
weder SSF-Zugehörigkeit, noch seine 30-Baht Karte.
Die BUPA-Karte ist absolut gratis und die muss auch nirgends angemeldet werden, SSF weiss davon z.B. gar nix. Woher auch.
Also nun verstanden?
Daher fordere ich ja, das jeder Privatversicherte die staatliche Versicherung verliert, wenn er eine BUBA-Karte erhält.
Der AG müsste das dann melden. Sonst haben manche 2 KVs. Das soll nicht sein.
das erste, das unsere Angestellte (Teilzeit) gefragt hat, war – ob sie auch eine KV bekommt.
Mussten wir verneinen, da sie keine Steuer-ID benötigt. Die sind hier ganz heiss auf diese BUPA-Karten.
Sie unterschreibt auch nix, weil sie sich nicht entscheiden muss, sie bekommt die BUPA gratis und in den SSF Topf
zahlt sie so oder so ein. Alleine schon für das Arbeitslosengeld, Rentenversicherung usw.
das nimmt denen auch keiner weg. Warum auch? Die haben sogar die 30-baht Karte zuhause rumliegen.
eine PKV Versicherte ist nie auf einen Schlafsaal angewiesen. Die kann in jedes PKH gehen, nur gehen diejenigen, die z.B. nur
500.000 Baht Limit haben, in kleinere oder mittlere PKHs, dort sind die Kosten niedriger und das Limit ist nicht so schnell ausgeschöpft.
500.000 Baht im McCormick reicht für eine Bypass-OP locker, im Bangkok Hospital nicht man für einen Stent. Der kostet dort eine Million.
Dann müsste also die Angestellte 500.000 selbst zahlen. So läuft das in TH. Mein Sohn hat wohl 1 Million EUR das reicht dann auch
für das BKK-Hospital. Haben aber nicht alle Unternehmen so hohe Limits.
ja, da gibt es aber eine Menge Ausnahmen, die nicht bei der SSF versichert werden. Viele Angestellten aus der Privatwirtschaft
zahlen nix in die SSF ein. Das sind meist wohl nur Staats-Angestellte usw. – die haben dann ja keine BUPA.
Sämtliche Angestellte von Privatschulen, PKHS usw. zahlen nix an die SSF, die haben dann nur 30-Baht Karte und BUPA.
der Staat muss das Angebot ja nicht annehmen. Kein Problem.
welcher Polizist, der gratis ins sehr gute Police-Hospital gehen kann, lässt sich den dann auch noch privat versichern.
Für was? Du kapierst das nicht. OK, dann noch langsamer.
1. SSF-versichert – Polizei, Militär, Beamte, States-Workers usw. – die haben keine BUPA
2. Angestellte unter 12.000 Baht mtl – die haben nur die 30-Baht Karte – keine BUPA
3. Angestellte über 12.000 Baht, können – je nach Unternehmen, eine BUPA o.ä. Karte gratis als Sozialleistung erhalten.
haben also dann 2 KVs: 1. die 30-Baht Karte – 2. die BUPA-Karte.
War es so etwas leichter zu verstehen. Es schneidet sich hier nix, keiner verliert etwas, weil nix gemeldet wird.
Das prangern wir ja an.
naja, dann müsste das gesamte Strafrecht auch refomiert werden. Es kann nicht sein, das ich bei Mord in 5-8 Jahren wieder raus bin und
wenn ich mal als Beamter schwach geworden bin, dann lebenslang in Haft gehe oder hingerichtet werde.
Es kann auch nicht sein, das man als Kinderschänder Bewährung bekommt, egal ob man das Leben des Kindes für dauernd zerstört hat.
Leben sollte immer mehr geschützt werden, als Geld-Straftaten, wie Betrug, Korruption usw. – weil das kann man durch Geldstrafen wieder
ausgleichen. Man kann ihm das Vermögen einziehen usw. – einen Ermordeten kann man nicht wieder zurückholen.
jein, das Wohl der Bürger aus meiner nächsten Umgebung liegt mir sehr am Herzen. Wir kümmern uns auch darum, das die alle
zufrieden sind. Das Wohl der Bürger aus dem Rest Thailand, interessiert mich weniger, genausowenig – wie einen Thai das Wohl
der Gäste aus dem Ausland interessiert.
wir gehen als letzte und machen das Licht aus 🙂
Davor bist du schon lange weg.
ja, weil welcher Beamte geht den eine 30-Baht Karte holen? Die sind ja besser versichert. Aber sie könnten…..
Bei uns ist es schon lange so, das die 30-Baht Karte gar nicht vorgezeigt werden muss. Man zeigt seinen Personalausweis und
das wars und schon hat man Gratis-Behandlung. Die wissen gar nicht, ob der Patient noch anderswo versichert ist.
Dann benutze doch einfach Mal deine besch..eidene Suchfunktion!
Sag’ doch einfach was Sache ist!
Werden die Zahlungen an die SSF (Arbeitgeber- und Arbeitnehmeranteil) nicht mehr an die SSF ueberwiesen, sondern fuer die Privatversicherung einbehalten. Im Einzelfall, generell, gelegentlich, … ?
Sind dann Familienangehoerige bei der SSF gar nicht mehr versichert und bei der Privaten nur gegen Zuzahlung!?
Wenn einer ueber die gesetzliche Angestelltenversicherung direkt bei der SSF oder indirekt bei der PKV versichert ist, hat er keinen Anspruch mehr auf kostenloseBehandlung in Staatseinrichtungen. Notwendige Behandlungen muessen dan mit dem Versicherungstraeger kostendeckend verrechnet werden!
Aehliches wird auf die Beamten zu kommen.
Natuerlich gehen die dahin!
Hier sind zigTausende von Angestellten und das naechste PKH ist 250km entfernt oder dann 350km in Phuket.
In Chumphon (120Km) gibt es auch noch etwas Kleineres, wo sie Schwestern Pumps und Nahtstruempfe anhaben. Wenn die etwas haben, gehen die alle erstmal ins StaatsKH oder zur Anamai, auch fuer Medikamente.
Oder dann als Selbstzahler in eine Klinik!
Die Muessen wohl die Rechnung bezahlen und dann koennen sie diese einreichen!
NEIN! Nur in den wenigen PKHs wo die PKVs vorort eigenes Personal haben , ist das so. Die stehen dann auch auf der “Liste”.
Wenn das so waere, warum sind sie (die Versicherungsnehmer) nicht mehr bei der SSF versichert. Wenn sie das nicht mehr sind, wohin ist ihr Beitrag verschwunden.
Der Beitrag, mit dem halt auch die Familienangehoerigen versichert waren und jetzt ohne alles in der Luft haengen!
Ihr spielt nicht mit offenen Karten und es wird alles verschleiert! So kenne ich das von Versicherungen, Es darf ja auch nichts fuer den Buerger vergleichbar sein. Wo kaemen wir denn da hin!
Fortsetzung spaeter
emi_rambus(Quote) (Reply)
nein, SSF hat mit PKVs nix zu tun. Dieser Fond dient nur dazu, die 3-Säulen der Versicherungen zu decken.
Krankenversicherung für Staatsangestellte, Rentenversicherung und die Arbeitslosen-Versicherung.
Welche private Unternehmen nicht in die SSF einzahlen müssen, hab ich schon aufgezählt.
doch. Bei Privatversicherungen kommt es immer auf das Paket an. Selbst mit Kinder, Selbst mit ganzer Familie usw.
ja, dafür stehen wir auch. Ist aber nicht so.
kein Problem. Hab ich BUPA, DKV usw. gehe ich dorthin, zahle dann erst selbst und fordere es von meiner PKV wieder
zurück. Mach ich in Zukunft auch so. Kleine Dinge gehen im Sansai Hospital, muss da nicht in die Stadt zum PKH.
Ich zahle dort dann also selbst und reiche die Rechnung bei der Hanse-Merkur in D ein und die überweisen mir dann den
Betrag.
richtig – sind ja meist Kleinigkeiten. Ich habe für 6 Stiche seinerzeit 500 Baht gezahlt, das reiche ich nicht mal ein, wenn
ich eine PKV habe, ist den Aufwand nicht wert. Hab ich was grösseres, dann fahr ich sowieso ins PKH oder lass mich
vom Rettungsdienst holen, zahlt die PKV auch. Auch Helikopter.
auf der Liste meines Sohnes stehen alle 3-5-Sterne PKHs. Die kleineren Hinterhof-PKHs nicht. Denen traut man nicht.
Aber würde ich sowieso nicht gehen, warum auch. Die DKV bei meinem Freund hat keine Einschränkungen – das PKH muss lediglich eine
Lizenz haben. Nur das macht keiner, weil er dann vorauszahlen muss, wenn die keine Verträge mit dem PKH haben.
Da geh ich doch lieber gleich ins BKK-Hospital, lege mich ins komfortable Einzelzimmer mit grossen Flachbeld-TV und Obstkorb, Getränke usw.
Kann mir mein Essen aussuchen und bekomme Gourmet-Qualität, rund-um-die Uhr Einzel-Betreuung. Meine Frau kann sich am Sofa gemütlich machen und
da schlafen usw. Modernste Geräte von Philips natürlich auch noch…..
Wenn ich mich dann auch noch lese, das mein Arzt, der mich später operieren wird, sein Handwerk in der USA gelernt hat, dort
studiert und sein Praktikum/Facharzt-Ausbildung absolvierte – dann fühl ich mich schon um einiges wohler, als wenn in einem staatl.
KH so ein junger Arzt, der gerade seine Uni verlassen hat – an mir rumschnipselt und dann ev. noch googeln muss, weil er mitten in der
OP nicht mehr weiter weiss. 🙂
ich gehe nicht davon aus, das es bei SSF und PKV häufig Überschneidungen gibt. Wenn doch, dann geht ein Patient natürlich lieber ins
BKK-Hospital als in ein staatliches, auch wenn das recht gut ist.
Ich schätze Police-Hospital usw. gleich ein, wie ein 3-Sterne PKH. Nur wenn ich 5-Sterne haben kann, nehm ich die natürlich.
können wir auch nicht zu 100% – weil es soviele Varianten gibt. Jedes Unternehmen, die PKV gratis anbieten, haben
andere Pakete mit der BUPA, AIA, AXA usw. abgeschlossen. Mit oder ohne Familie, mit Ambulanz oder ohne, mit Zahnbehandlung
oder ohne usw.
Aber alle Thais in Thailand haben zusätzlich zu der PKV immer auch noch ihre 30-Baht Karte und können sich dann dort
auch behandeln lassen, wenn ihre PKV etwas nicht abdecken sollte, oder das Limit verbraucht ist.
muss ja auch nicht. Ich vergleiche Gratis-Geschenke zu Weihnachten auch nicht mit anderen. Gratis ist gratis.
Meine Eltern meinten dazu immer: einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul. 🙂
Es gibt also Pakete, wo der Angestellte 720TB/mtl zahlen muss!? Was ist dann mit seinem Beitrag an die SSF und dem Arbeitgeber Beitrag (zusammen 1440TB/mtl und mehr). Wenn die bei der SSF weiter versichert waeren, warum gehen die dann fuer lau in die StaatsKHs?
Das waere bei den Beamten dann aehnlich!?Wenn die dann PKV waehlen, koennen die in kein BeamtenKH oder StaatsKH mehr rein. Auch nicht zum Zahnarzt, Massage, ……..
DAS ist ja die VersicherungsKUNST, dass nichts vergleichbar ist, wo kaemen wir denn da hin!!!
Wuerde der Verbraucherschutz funktionieren, gaebe es aber einen StandardTarif!!!
Aber wer will denn, dass der Thai durchblickt??
Aber doch nur, wenn man und die Familie den richtigen Tarif hat (s.o.!!).
Wieso denn? Das sind dieselben Aerzte wie in den Kliniken!
Es kommt mir uebrigens so vor, als haetten die ihre Oeffnungszeiten deutlich gekuerzt! Voll sind die vielen aber immer noch nicht!
Es geht hier um Thai-Beamte , Thai-Angestellte und deren Angehoerigen und nicht um dich!!
Genau dadurch entsteht aber die Unterdeckung! Deswegen sage ich ja, genau diese Leistungen muessen verrechnet werden. Siehe auch Bild unten!
Das koennen Beamte auch jetzt schon und die Angestellten bei der SSF auch!
Auch das waere dann ein weiterer
Nachteil fuer die Beamten, wenn die Privaten, die Gewinn machen muessen, uebernehmen! Eben ein ANGEBOT!
Das keine Regierung mit der Datenlage annehmen wird.
Natuerlich werden die solche PrivatVersicherungen anbieten, wo keiner durchblickt und da machen sie wie bei den ANgestellten den Schnitt und die StaatsKHs gehen in die Knie!
Nix “sollen” die Privaten “WOLLEN”!
Mit dem kann man auch Fehler machen, auch den Letzten!!
Vor allem wenn man sich von schlechten Beratern in eine Falle locken laesst!
Er muesste sich dann aber auch beeilen, weil wenn alles nach Plan laeuft , gibt es den 44 nicht mehr lange! 😉
Rund 14.000TB/Familie!! Beim Staat sind es 3.050/Person, das kommt schon hin mit 14.000TB/Familie!Unterschied ist das Einzelzimmer.
DAS unterstellst du ihm, obwohl das bisher nur ein Angebot von 3 Versicherungen ist!
Das faengt ja an wie bei den Fahrschulen! Man soll das Fell des Baeren erst verkaufen, wenn man ihn erlegt hat!Es hat jetzt jedes Tambon eine Anamai. (7255)
In TH gibt es aber nur rd 19.000 Aerzte. Wie soll das alles aufgehen. Hirngespinste, wie bei dem Fahrschul”Konzept”.
Die gehoeren wie die Angestellten nicht zu den 48 mio Anspruchsberechtigten. Des wegen muss ja auch bei den Angestellten verrechnet werden und bei den PrivatVersicherten auch!
Zufall!? Eine Klinik ist auf jeden Fall NICHT mit einem PKH zu vergleichen!!
Bei >8.000 Fahrradtoten waere das moeglich!
Die ungeschuetzten Radwege auf Kraftfahrtstrassen, werden auch in die Geschichte eingehen.
Es gibt also Pakete, wo der Angestellte 720TB/mtl zahlen muss!?
Doch! Einmal sagt ihr sie kostet mindestens 720TB/mtl , dann sagt ihr sie kostet nichts nur fuer die Familienmitglieder.
Ich vermute bei den Angestellten waren die Familienmitglieder aber auch in der SFF mitversichert!
Und was ist daran gut? Bei der SFF waren sie vollversichert! Jetzt muessen sie zuzahlen! Weil bei der HealthCareScheme muessen sie zahlen, da der Staat dort nichts fuer sie einzahlt. Gehen sie fuer lau dorthin, ruinieren sie die staatliche Gesundheitsversorgung und sind die Ursache fuer die Kredite.
DAS zeichenet sich bei den Beamten auch schon so ab!
Also gibt es etwa 1,8mio Beamte und etwa 3mio Familienangehoerigen?!!
Das kann nicht sein, weil in dem Artikel heisst es, die Pensionaere waeren an der Verteurung schuld!
Hast du Probleme mit der Zeitverschiebung oder warum phantasierst du? In dem Artikel steht nichts davon, dass die Regierung etwas privatisiert!
Das ist ein “Angebot” von 3 Versicherungen, deren Aktien bestimmt in die Hoehe schnellen!
Ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen, die Regierung ist ermaechtigt dies anzunehmen. Und wenn doch und es waere auch keine Verfassungsaenderung noetig, kann ich mir wirrklich nicht vorstellen , sie wuerden das machen.
Die Ganze Sache wuerde durch die Verwaltungskosten der Privatversicherer und natuerlich durch deren Gewinn, VERSCHLECHTERT oder dann mittelfristig TEURER. Warum sollte die Regierung denn so etwas dummes machen??
Das hoert sich echt nach Delirium an!
Das bedeutet, die Beamtenversicherung schliesst dann den Besuch der StaatsKHs und Anamais und sonstige Einrichtungen NICHT mit ein!!
Will man jetzt mit aller Gewalt die staatlichen Einrichtungen ruinieren oder werden da die Beamten ueber den Tisch gezogen!??
Du phantasierst echt! Da muessten die Kliniken(=Klein-PKHs) die staatlichen Tarife anerkennen!
Die privatwirtschaftliche Betreibung zu 100% in staatlicher Hand , in D, ist doch ueberhaupt nicht vergleichbar mit der Gewinnwirtschaft, wie du sie vorschlaegst.
Solljetzt auf die Schnelle alles die bach runter gehen!!??
Dann muss man wieder 150Km Anfahrt in Kauf nehmen wie vor Takkis Wahlversprechen! Kann mir jetzt wirklich nicht vorstellen, fuer die Anamais und AmphoerKHs wuerden sich “Kraeftige” Investoren finden lassen.
Wenn es dann wieder ein DF-Schub gibt, koennen die Soldaten Feldlazarette aufbauen.
Kann mir nicht vorstellen, DAS waere ein TouristenMagnet.
Glaube auch nicht, die WHO wird dort mitspielen. Dann haette TH nur noch 70-90.000Krankenhausbetten! (D=670.000)
http://www.laenderdaten.de/gesundheit/medizinische_versorgung.aspx
In D hat es uebrigens auch 288.000Aerzte und 63.000Zahnaerzte. In TH nur rd 19.000Aerzte und 4.470 Zahnaerzte.
In D werden die Rentner zur Kasse gebeten!!
Wie bei den Angestellten, wo keiner genau weiss, was laeuft!
Wenn da TH jetzt nicht aufpasst, gehen sie in die Weltschichte ein!!! 😥
das ist nicht schwammig, sondern es gibt eben verschiedene Pakete. Jedes Unternehmen handelt sich ein eigenes Paket aus.
Bei einigen ist dann eben Ambulanz mit drin, wie bei meinem Sohn, andere müssen das selbst zahlen.
Kann man also pauschal nicht sagen. Bei einigen ist die Familie mitversichert, andere zahlen ein paar Hundert Baht dazu.
Wie das läuft, wird beim Einstellungsgespräch genau erklärt. Man kann auch nachfragen.
vollversichert, aber schlecht.
Das gute bei der PKV ist, das ich bei den grossen Problemen dann mich in die Hände von gut ausgebildeten Ärzten begeben kann und nicht
in die Hände von Khao San Ärzten.
Wenn mich einer operiert, ist mir ein in der UK oder USA ausgebildeter Arzt schon wesentlich lieber, als ein junger Arzt, wo ich nicht weiss,
woher der sein Diplom hat, wenn er eines hat. Sollen ja viele gefälschte aus der Khao San Rd. im Umlauf sein.
Dann flieg ich lieber nachhause und lass es da machen, wenn ich noch fliegen kann. Aber niemals in ein staatliches KH.
nein, bei der Behandlung muss keiner zuzahlen. Es kann nur sein, das bei einigen Unternehmen der AN für die Familie ein paar Hundert Baht zahlen muss.
Dafür kann die aber dann ihr Baby im Einzelzimmer, mit Ultraschall-Untersuchungen usw. zur Welt bringen und nicht im 30-Betten Saal.
ok, dann muss ich nicht mehr fragen. Dann bekommen die auch in der Rente die gleiche Versorgung. Kann man ja abschaffen und auf
30-Baht Versicherung umstellen.
zwischen den Zeilen eigentlich schon, wenn es Privat-Versicherungen übernehmen sollen.
davon rede ich ja, das sind Privatversicherungen….
Ob die AKtien in die Höhe schnellen, wenn die das ohne Profit anbieten wollen, weiss ich nicht.
Aber ich gehe davon aus, das diese Privatversicherungen dann den Versicherten Zusatzvefrsicherungen verkaufen werden.
PKH-Behandlung, Ambulanz, Zahn usw.
mit § 44 geht alles. Prayuth unterschreibt und ab in die Gazette.
weil die Versicherungen das wohl ohne Gewinnabsicht angeboten haben.
keine Ahnung ob sich Prayuth im Delirium befindet, er macht es halt mit § 44 und fertig.
Das dauert 5 Minuten. Wenn überhaupt.
wohl nicht, dazu haben die Beamten ja auch die 30-Baht Karte. Oder die können dann mit der Beamtenversicherung abrechnen.
Weiss nicht genau, wie das läuft – interessiert mich auch weniger. Bin kein Thai-Beamter…. – ich bin jedoch im Dienst versichert.
Aber nur im Dienst….. – meine Frau auch. Aber nicht allzu hoch, ich glaube 250.000 Baht oder so.
das wäre leicht zu machen. Die staatlichen Zuwendungen bei Beamten sind wesentlich höher, als bei den der normalen Bürgern.
Das machen kleine PKHs sicher mit – die haben dann meist auch 4-Bett-Zimmer und können dann günstiger anbieten.
Die liegen in der Qualität dann so zwischen guten staatlichen KHs und VIP-PKHs. Meine Schwiegermutter geht immer in so ein PKH.
kommt drauf an. Die würden dann vermutlich das aufteilen, in reine Standard-Behandlung wie momentan in den staatl. KHs und dann aber auch bessere Behandlung
wie in den kleinen PKHs. – könnte laufen, weil viele Thais haben genug Einkommen, etwas dazuzuzahlen.
Jetzt müssen wir Schwiegermutter ins ca 20km entfernte PKH bringen, danach wären es nur mehr 3-4km.
die Touristen gehen ja in ganz andere PKHs – das sind 2 Paar Schuhe.
da weiss jeder genau wie es läuft, nur wir Aussenstehende nicht, weil wir die Versicherungs-Pakete nicht kennen, die
die Unternehmen mit BUPA usw. abgeschlossen haben. Aber das ist alles professionell eingeführt.
gehen sie sowieso – als einziges Land der Welt, wo die Bürger nicht Autofahren können. Mal sehen – 2016 könnte der AWARD an TH gehen,
mit den meisten Verkehrstoten.
Was kommt denn da jetzt!!???
DAS ist total schwammig! So Schwammig wie STINs “Auskuenfte” zur Privatversicherung der Angestellten!!!!
Was bedeutet “für fast 5 Millionen staatlichen Beamten und ihre Familien”???
Sind das 5Mio Beamte+XYMio Angehoerige ODER Beamte inkl Pensionaere inklusive Angehoerige alle zusammen fast 5Mio????
An wen zahlt die Regierung das denn??
An die Beamten KHs? Sind da Verrechnungen mit den StaatsKHs dabei???
Die Versicherung soll alles abdecken wie bisher. Die Versicherten rechnen also mit den BeamtenKHs und StaatsKHs ab!????
Daher weht also der Wind!!!!
Wenn dann die Zahlungen des Staates da mit einfliessen sollen, muessen JETZT alle Karten auf den Tisch!
Auch bei der zunaechst vorgesehenen Versicherung, muss geklaert werden, ob es Ausschluesse von Krankheiten gibt? Oder Alterszulagen/Erhoehungen? Was ist mit Menschenueber 70jahre ?
Und vieles mehr!!
Der Staat darf seine Beamten und deren Angehoerigen nicht mit so etwas Unausgegorenem konfrontieren.
👿
bei PKV für Angestellte ist nix schwammig – man hat sie, oder man hat sie nicht.
Nur bei den Paketen, also BUPA Bronze, Silber oder Gold – da kann man keine direkte Auskunft geben, da es jeder Unternehmer mit
BUPA individuell aushandelt. Jedes Unternehmen hat also ev. andere Konditionen, mit Familie – oder ohne, mit Ambulanz oder ohne, mit Zahnbehandlung –
oder ohne usw.
das sind wohl aktive Beamten mit ihren Familien. Sieht so aus, als ob die Regierung nun die Versicherung für diese Beamten privatisiert.
Die werden noch mehr privatisieren, als Fahrausbildung, Versicherungen usw.
an die Beamten-KHs.
jetzt wird auch verständlich, warum die Regierung die Modernisierung der Klein-PKHs umsetzen möchte, die Beamten sollen also
wohl dann auch diese PKHs benutzen können.
Die kommen ja meinem Vorschlag, auch die staatlichen KHs gleich zu privatisieren (wie in DACH) eigentlich recht nahe.
Dann kommt das sicher auch noch. Ein paar kräftige Investoren und die Staats-KHs laufen ohne Kredite.
die Beamten bekommen ja Rente. Ob die dann noch in die Beamten-KHs gehen dürfen, weiss ich nicht. Muss mal fragen, wenn ich zurückkomme.
wird ja auch nicht, das ist ein RohEntwurf – das wird noch zu einem Gesetz und dann ist es auch ausgegoren.
Da wird dann genau bestimmt, wie der Hase läuft.
Da es zur Sache gehoert und das Suchverzeichnis es nicht wieder findet, hier nochmal:
Was ist denn das fuer ein FAKRBEITRAG?! 👿
Sind das jetzt die neuen Methoden?
Du haengst einfach deinen Kommentar an meinen an, und jeder muss glauben, DAS waere von mir!
Das waere dann der OBERHAMMER wenn die Kamnans an das Geld kaemen!!
ups, da kommt wieder Arbeit auf unseren Kamnan zu.
der macht ja jetzt auch schon alles für die Älteren, Antrag für die Rente usw.
Das fällt hier unter den Aufgaben des Kamnans und auch tw. des Najok Tetsaban, der ja mit
dem Kamnan eng zusammenarbeitet. Kamnan organisiert, Najok Tetsaban ist dann für das finanzielle
zuständig.
DAS uebergeht ihr wieder wie ueblich?!
nein, ist Sache des Kamnans, da hat meine Frau weniger damit zu tun.
ups, da kommt wieder Arbeit auf unseren Kamnan zu. 🙂
der macht ja jetzt auch schon alles für die Älteren, Antrag für die Rente usw.
Das fällt hier unter den Aufgaben des Kamnans und auch tw. des Najok Tetsaban, der ja mit
dem Kamnan eng zusammenarbeitet. Kamnan organisiert, Najok Tetsaban ist dann für das finanzielle
zuständig.
Pro Patient? Pro …?
Was soll man da sehen?
WAS soll man da sehen?
Die Briten sind realistisch! Es kann sich lange nicht jeder diese PKHs leisten. Wenn jetzt zu den Morden auch noch Tote in den StaatsKHs kommen, bleibt abzuwarten, ob aus den Reisehinweisen nicht Reisewarnungen werden!
DAS wuerde sich aber auch auf die PrivatKHs auswirken.
Ja, es ging da ein Fall, mit einem beliebten Schauspieler duch die Presse, … dem koennte man wohl nicht retten. 😥
Die anderen bis zu 160.000 Faelle sind wohl in den StaatsKHs.
Aber was wird , wenn das auf ueber >200.000 steigt? Wenn man sieht, was in Brasilien abging, koennte das noch schlimmer werden.
TH waere dem Untergang geweiht, wenn sie in so einem Notfall nur von den PKHs abhaengig waeren.
Soweit ich weiss, stehen in den StaatsKHs 90.000 Betten zuf Verfuegung.
Wie soll das gehen, wenn die alle nicht mehr zur Verfuegung stehen? Wenn dann noch zB zu DF noch Mers dazu kommt.
Die sollen dann alle in die PKHs , mit laecherlichen 40.000Luxusbetten?
Das duerfte dann wohl eher so aussehen:
http://www.bangkokpost.com/media/content/20160730/c1_1048401_620x413.jpg
Soll der Staatshaushalt dann fuer die 200.000 DF-Faelle jeweils 1.2 MioTB abdruecken? 240.000.000.000TB? Etwa zweimal soviel wie fuer die gesamte Goverment Healthcare Scheme?
Da sollte es doch endlich mal klar werden, die StaatsKHs muessen voll funktionsfaehig bleiben! Wer das kaputt macht oder durch Dienst-nach-Vorschrift lahm legt, ist fuer eine Katastrophe im SeuchenNotfall verantwortlich!
Die Privaten werden nicht einen moralischen Anfall bekommen und TH retten!
Pustekuchen! 😥
Nun, genauso etwas, wuerde dann aber auch erklaeren, warum es staendig Engpaesse bei den VIP-Zimmern in den StaatsKHs gibt!!
Hier war es mal so, wenn morgens einer entlassen wurde, konnte mittags wieder ein neuer Patient ins Zimmer.
Dem scheint heute nicht mehr so zu sein.
Dadurch entscheiden sich immer mehr dann doch ins HunderteKilometer entfernt PKH zu fahren. …. und dort die Wirtschaftlichkeit zu steigern.
Koennte man aber leicht feststellen, ….
Wenn man 100 Betten fuer 1.000TB/d hat, muessten da 36,5 Mio Einnahmen sein.
Sind das weniger, haette einer Erklaerungsnotstand!!
Das habe ich so noch nicht gesehen! Wie genau kann eine Schwangere mit einem Baby auf dem Boden schlafen? Ist das das Baby der Schwester? So macht sie das aber auch zu hause? Und ist nur zu Besuch.
Ich habe hier noch nie einen Patienten am Boden liegen gesehen.
DAS waere dann schon der Notstand und die PrivatKHs haetten diesen nicht aufgefangen!
TH muss eine stabile staatliche Gesundheitsversorgung haben! Die darf nicht dadurch geschwaecht werden , dass sich die Privaten die Rosinen herauspicken und der Staat auf den Kostenintensiven Bereichen sitzen bleibt. Weil wie jeder BWLer weiss, wenn dann der Fixkostendeckungsanteil wegfaellt, wird es nochmal teuerer!
Ich habe das vor Jahren schon geschrieben, die Privaten sind in einem wirklichen Notfall NICHT verlaesslich, und wurde von den STINs verlacht und zugemuellt.
Jetzt schildern sie selbst den Notstand!
EIn Kranker im “20-Bett-Raum” kostet um die 200TB/d.
Liegen die jetzt bei DF bis zu 20 Tage (bei schweren Faellen) macht das pro Patient 4.000TB.
Schiebe ich jetzt 5 SchwerKranke in der groessten Tageshitze in ein aircon-Zimmer kostet das pro Patient 200TB/d. Dadurch werden aber die starken inneren Blutungen schwerpunktmaessig reduziert! Es braucht keine Bluttransfusionen (??3.000TB/d??) und die Verweildauer halbiert sich!
Das sollte aber auch einer kapieren, der sein BWL-Diplom in der KhaoSanRoad gekauft hat oder dessen Abi bei einer internationalen Schule nicht anerkannt wurde!?
Und so nebenbei kaemen viele Menschen gesuender aus dem KH wieder raus!! 👿
Und zur Not, wuerde ich die 20 Schreibtische aus dem Aircon-Glaskasten in den Gang schieben und die akutesten Faelle in den kuehlenGlaskasten.
Oder in einen der immer leerstehenden Behandlungsraeume eine weitere Klimaanlage rein.
Wenn ich dann sehe, wie grosszuegig die Treppenhaeuser sind, da ginge auch noch jeweils ein 10-Betten Erholungsraum mit AC rein. Nicht umsonst haben ja auch die Betten Rollen! In der schlimmsten Hitze stehen da dann die 10 aergsten Faelle drin und ueber Nacht nur noch die 5 groessten ProblemFaelle.
Sorry etwas Organisation taete den KHs immer gut und es muss nicht immer REFA sein!
Die Ursache duerfte aber auch hier sein, dann kann man nicht mehr soviele Impfungen verkaufen, egal ob diese ueberhaupt wirken oder nicht!
Und es gibt weniger Post bei Panama&Co. 👿
Dann also doch “Dienst-nach-Vorschrift”??!
LINK! Die Reisehinweise wurden aktuell geaendert! Siehen euren Beitrag dazu!!
Liebe STINs,
es ist jedes Jahr so, dass es in der Regenzeit mehr DF-Kranke gibt. Muss halt so sein, weil jetzt auch die Impfung fertig ist!
DU weist aber auf einen sehr wichtigen Fakt hin. Die PrivatKHs mit ihren 40.000(?) Einzelzimmer-Betten koennen niemals bei einem Ernstfall TH versorgen. Gaebe es da nicht die StaatsKHs, wuerden Millionen Menschen unversorgt sein.
Fuer mich bleibt sonst immer die Frage, sind denn die VIP-Betten tatsaechlich alle belegt? Und wenn ja und das ist ja ein kostendeckendes (und mehr) Geschaeft, warum haengt man hinten an die Bloecke noch ein paar Zimmer dran oder baut gar einen neuen Zusaetzlichen Block nur mit VIP Zimmern??
Ist doch komisch oder.
Kann es sein , da ist was dran, es gibt einen Auslaender (?aus Dubai?) der die VIPZimmer betreibt?? Ist an dem Geruecht etwas dran??
Mein Gott, wie lange lebst du denn schon in TH? (dein ganzes Leben lang <30Jahre?)
NOCH liegen ALLE Kranken in Betten, auch wenn wenige der Betten in Vorraeumen und Fluren stehen. Das sind nur Familienangehoerige, die meist wie zu hause auf Matten am Boden schlafen.
Fuer das STINchen auf der Erbse waere das nix!
Ich kenne die KHs meist nur durch Besuch und imn Vorbeigehen, aber ich bin mir sicher, ich wuerde Platz fuer 20 VIP-Zimmer finden, ohne ein Neues Gebaeude zu erstellen.
Ich bin auch sicher, wenn man die DF-Kranken in Aircon-Rauemen, bei Temperaturen 22-25° unterbringen wuerde, gaebe es gar keine "Massen" Kranken, weil sie nach 2-5 Tagen statt erst in 5-15Tagen als geheilt entlassen werden koennten!
Wuerde auch kein Engpass mit … "Sauberem" Blut entstehen!??
Aber da warten alle wohl noch auf Forschungsergebnisse!?? 👿
Mit dem Warten, das hat wahrscheinlich aehnliche Ursachen wie bei den Aerzten in D?? 👿 😥
Ansonsten scheint das aber richtig zu sein. Es scheint viel Dienst nach Vorschrift zu geben! 1Stunde fuer eine Plombe ist schon ein SpitzenZeit. Fuer eine Zweite Plombe am naechsten Tag auf Vorbestellung , wieder 3-4 Stunden Wartezeit und wieder fuer unkompliziertes Karies 1 Stunde (60 Minuten).
ABer:
Nur glaube ich nicht, man bekommt im StaatsKH Kunststoff-Fuellungen
siehe dein Kommentar.
da wäre mal interessant zu wissen, wer mehr Menschenleben rettet, die PKHs oder KHS mit ihrer Paracetamol-Behandlung.
Thaksin wollte in das PJH Geschäft einsteigen, ob er irgendwo Anteile an PKHs hat, weiss ich nicht.
nein, es sind alle staatlichen KHs mehr oder weniger überfüllt. Viele Kranke und sogar Schwangere mit Baby schlafen auf dem Gang.
Das ist hier nicht die Ausnahme, eher die Regel.
ja, wenn die ca 800-1200 Baht pro Tag für das Zimmer haben.
eher Amalgam.
Die EHIC koennte auch fuer TH gelten!!
Schoenes Wetter und schoene Frauen hat es da auch!
Sonst geht es verloren:
nein.
Interessant, vor was die Briten waren:
ja, aber nicht unwahr. Wer nur irgendwie kann, sollte ein PKH aufsuchen, kein Staats-KH, die Briten haben das nun auch erkannt.
ja, wie ich das schon richtig bestätigte. In vielen KHs sind Matten auf den Gängen Standard.
Mir wäre es wirklich peinlich und unangenehm, wenn sie wegen mir dann einen Thai aus dem Bett jagen und auf den
Gang verlegen, nur damit der Farang im Bett schlafen kann und keine Facebook-Kritik übt. Ich würde darauf bestehen,
auf dem Gang zu liegen und das meine ich absolut ernst. Aber ich gehe nicht ins KH stationär, bur ambulant – also komme ich nie
in die Situation.
WEM gehoeren denn diese Etagen/Haeuser?? Wurde das auch privatisiert?
Das ist eine Rentierliche Sache! Warum werden nicht Schlafsaal-Etagen in Einzelzimmer umgebaut? Warum macht man nicht noch einen Anbau mit Weiteren Einzelzimmern?
Klar, WEIL VIELE DANN IN DAS WEIT ENTFERNTE PRIVATKH GEHEN MUESSEN!
Und dort die Zimmer fuellen und DORT die Wirtschaftlichkeit steigern!
DAS ist indirekte und vorsaetzliche Subvetion! UND die StaatsKHs rutschen dadurch in die Roten Zahlen! 👿
Welche Bank gibt diesen Einrichtungen OHNE EIGENE RECHTSPERSOENLICHKEIT einen so faulen Kredit? Wie sollen die den jemals zurueckzahlen?
Hier muessen die Zahlen auf den TISCH, was im Entwicklungsplan , VOR Takkis “30Bath-Versicherung” vorgesehen war, inklusive fuer die Erweiterung, was die laecherliche 30Bath-Versicherung eingenommen wurde UND was dann, Stark reduziert, den StaatsKHs nur noch zur Verfuegung gestellt wurde.
Nach heutigen Verhaeltnissen muessten das etwa >150MrdTB (Statt >110 MrdTB) sein, wovon aber nur 5-7Mrd durch den Witz mit den “30TB” gedeckt wurde.
Und was wurde mit den “verschwundenen”30-40MrdTB gemacht? Steuersenkungen fuer die Reichen, Verhinderung von STeueranhebungen, …. Da haette der Abzocker aus Dubai ueberhaupt nicht agieren duerfen , weil er da voll im Interessenskonflikt war!
Auf wessen Namen werden denn in den StaatsKHs Kredite aufgenommen? Auf den Leiter des KHs? Dann soll er sie auch zurueckzahlen!! 👿
Was soll das sein? Geben die Investitionszuschuesse? In welcher Form wie hoch? Pro Bett?
Da tun sich ja Abgruende auf!?
Mein Gott, das ist wie bei den Gummibaeumen! Das dauert 7-8 Jahre, bis man die schneiden kann. Ich habe <2007 schon gesagt, hoert auf alles platt zu machen und Gummi-Baeume zu Pflanzen. Keiner hat gehoert. Kaffee , Kokosnuesse , … wurden teurer und alle Nachbarlaender und China und Japan auf “Pachtland” haben Rubber angebaut.
Heute ist das Oel noch billig und es werden weniger Reifen gebraucht, weil sie laenger halten!! 🙄
Und das ist auch schon beim Gesundheitstuorismus abzusehen!!
In TH selbst MUESSEN mehr PKHs gebaut werden, weil man neue Abschreibungen braucht! Kaeme jetzt endlich die VAT-Erhoehung, kaeme sicher der “Umbruch” frueher. ABER die Reform-Regierung schiebt diesen Schritt hinaus!
Ich dachte frueher, er wollte sein “my money” (20Mrd$) wiederhaben, aber heute sollte das wohl mit allen Stroh-Maennern und -Frauen die 100Mrd$ (3,5 LaanLaanBath) ueberschritten haben! 👿
Und das alles wird jedes Jahr als Kredit fuer die Kinder und Enkel aufgenommen, auch fuer meine! 👿
So was unwissenschaftliches habe ich noch NIE gelesen.
Lass’ dir deine Studiengebuehren zurueckzahlen (oder ging das uebers Netzwerk) und verschenke das Diplom in der KhaoSanRd.!
Vom Aktienrecht hast du auch keine Ahnung? Vom Gesellschaftsrecht auch nicht?
Keiner muss seinen Lohn zahlen, aber die, die persoenlich haften, muessen draufzahlen!
Jetzt aber langsam mal Vorsicht! 👿
Du besichtigst mich hier oeffentlich einer Straftat. Wenn dir die Argumente ausgehen, da gib den Blog wieder zurueck!
Siehe oben!
Na und, das ist alles nur warme Luft mit Veilcheduft, damit man den Furz nicht riecht!
Siehe oben!
Du bist schon wie die THAI-LehrerInnen! Auch alles nur mitschreiben lassen.
Im Gegensatz zu dir kapiere ich, was abgeht! Siehe oben.
Ansonsten kopiere ich nur! 😆
Jetzt mal wieder etwas Neues: Die Funktion Quote geht nicht! 👿
‘b-quote’ auch nicht!
Ich habe nichts von gefaked geschrieben! 👿 was soll das!?
In dem Artikel wird mit Umsaetzen/Einnahmen geblendet, die ueberhaupt keinen Aussagewert haben,ohne entsprechende Erlaeuterung! Das habe ICH getan und werden nur unqualifiziert angemacht!
Selbstverstaendlich muessen die veroeffentlicht werden. Es geht ja auch nicht um das, was WHO, Bloomberg veroeffentlicht, sondern, “wie es in dem Artikel rueber gebracht wird”.
😆 Also die Zahlen von 2012 und dann noch 80% dazu rechnen und wie genau nennst du dann diese “Methode” ?
?”STIN-WIN-WIN”??
Nein, ICH meine, die Reform-Politiker werden von berufsmaessigen Blendern geblendet! 👿
Was hat der”Super-Staat” mit dem ‘medical tourism’ zu tun? Die Verantwortung dafuer haben nur die PrivatUnternehmen! Du kannst die Zahlen gar nicht nachrechnen, ganz einfach weil dir die Qualifikation dazu fehlt und ein Taschenrechner mit mindestens 14 Digits.
Wo sind den die grossen Smileys hingekommen, da konnte man noch viel doller lachen!
Mit den “Fehlenden Angaben” hast du grundsaetzlich recht, das genau ist aber die “Technik” bei der Verschwurbelei! 👿
Was hat diese erneute Beleidigung mit meiner Aussage zu tun. 👿
Deine Vergleiche aehnlen den Klobrillen im alten suedlichen Busbahnhof in BKK!
Einfach nochmal lesen, was ICH geschrieben hatte! 👿
Keiner aus SuedTH wird eine “Landklinik” aus dem Isaan uebernehmen/beginnen! 🙄 Ist das aber das Dorf der Familie, dann gerade doch!!
Er/sie kann halbtags in der Anamai arbeiten. Wenn er Leistungen zum Staatstarif anbietet, koennte man sogar die Anamai-Leistungen privatisieren und er/sie hat ein stabiles Standbein fuer eine 100%-Klinik.
Die Meisten hier haben immer noch nicht das NOTWENDIGE Vertrauen zu den Staatskliniken zurueckgewonnen.
Ein indirekte Subvention ist es auch, wenn staendig die Einzelzimmer in den Staatlichen Haeusern “belegt” sind!
Viele Menschen wollen (zB) nicht ihre geliebte Mutter im Sammelzimmer sterben lassen! ABER, die VIP-Zimmer sind (angeblich?) voll! Dies sollte aber ein rentierlicher Bereich sein!
WEM gehoeren denn diese Etagen/Haeuser?? Wurde das auch privatisiert?
tut mir leid, alles zu wirr. Das artet ja in Schwerarbeit aus, wenn ich das alles auseinandernehmen muss.Du schwenkst von einem Thema zum anderen, ohne Hinweise. Das macht das antworten nicht gerade leicht. Dann stellst du Behauptungen auf, die überhaupt nicht stimmen, über Subventionen an PKHs, die es gar nicht gibt.
Du musst mal lernen, staatliches mit privaten auseinanderzuhalten – das sind 2 verschiedene Paar Schule. Keiner subventioniert den anderen,
soweit klar?
Diese Zahlen sind doch voll die Augenwischerei!!! 👿
2012 Einnahmen von 4,0 Mrd $ BIS 4,7 Mrd $ (4Mrd$= 140 MrdTB). Wieviel den jetzt?? Wenn die das nicht mal wissen,kann es nicht weit her sein!
Bei 2,5 Mio “Internationalen” Patienten sind das im Schnitt gerademal 56.000TB/Patient! Da die Blinddarm-OP 600.000TB, die DF-Behandlung 1,2 MioTB, die Nieren Transplantation mehrere Mio TB kostet und Geschlechtsumwandlungen auch nicht billig sind, muessen da “einige” Behandlungen mit 5-20.000TB dabei sein, damit das aufgeht. 🙄
Nur, die muessten ein sehr schlechtes Management haben, wenn von den Einnahmen mehr als 3% Gewinn ueberbleibt. Also etwa 4,2MrdTB Gewinn! Mit anderen Worten, die zahlen etwa 50-100MioTB an Steuern!
Das ist doch alles pure Blenderei und Schwurbelei , wenn HIER behauptet wird, mit den Steuereinnahmen der PKHs koennte man die Kosten der StaatsKHs (>120MrdTB) decken!
Das Hauptproblem in TH ist doch wohl, man kann fast jeden mit solchen billigen Spruechen “beeindrucken”. Die wenigen bei denen das nicht der Fall ist, hat dann wohl Mr SuperS-Mart alle eingekauft und als Uboote wieder eingeschleusst!??
Da sollte die letzten 30 Jahre jaehrlich auch ein Stipendium fuer TH dabei gewesen sein! Waren das Kinder armer Eltern, sind die nach dem Studium fuer 7-10 Jahre auch mit einem Job fuer 30.-50.000TB/m zufrieden.
Es spricht aber nichts dagegen, wenn Reiche ihre Kinder auf eigene Kosten auch auf solche UNIs schicken. Die koennen dann natuerlich auch direkt fuer “100.000TB/m) in einem PKH anfangen.
Der Staat koennte aber auch ueberlegen, ob er (nach Staatsvorgaben) UnternehmerKredite fuer Landkliniken herausgibt! Dann koennten die Kinder armer Eltern sich halbtags eine Klinik in der Naehe der Familie aufbauen. DIESE Motivation wuerde viele Monatsgehaelter aufwiegen!!
Im Augenblick scheint es, am Vertrauen, das die Durchschnittsbuerger zu den StaatsKHs haben, immer noch zu mangeln, scheint sich nicht all zu viel geaendert zu haben.
Da brauchte es einfach mehr WERBUNG!
Ansonsten glaube ich, die MilchBuebchen Rechnung der endlosen Expansion, wird niemals aufgehen!!
TH gehoert sicher zu den Laendern die einen “Investitions-Vorsprung” beim “Gesundheitstourismus” hatten! Nur werden jetzt viele auf diesen Zug aufspringen.
Ich gehe auch davon aus, Unternehmensgruppen in TH , machen selbst Konkurrenz in Laos, Burma, China, Vietnam, ….
Es darf nicht sein, der Staat TH reisst sich Beine aus um diese PKHs zu retten.
Der Staat muss sich um die Pflichtaufgaben in der Daseinsvorsorge kuemmern und genau dazu gehoert die Versorgung ueber die StaatsKHs!! Die geringen Steuereinnahmen verpflichten zu gar nichts! Die abgaengigen Arbeitsplaetze auch nicht, weil die meisten werden eh abwandern!
Wenn diese PKHs in die roten Zahlen abtrifften, muessen erst die, die ueber Jahre Gewinne abgeschoepft haben (Aktionaere) , zurueckzahlen!!
Es waere ein Schlag ins Gesicht jeder alleinerziehenden Mutter, wenn da subventioniert wird, damit die Aktionaere weiter Gewinne abschoepfen koennen.
NEIN, liebe STINs, DAS hat nicht mit Kommunismus oder Wohlfahrtsstaat zu tun. Mit Sozialstaat schon und das stand mal so in der Verfassung, gleich neben der Demokratie.
nein, sind schon von allen renommierten Stellen, auch von der WHO verifiziert. Passt schon so.
Alles was dir nicht passt, ist gefaked, so läuft es aber nicht.
wie gesagt, Bilanzen wo genau Zahlen stehen, veröffentlichen die nicht. Halt dich an die Zahlen von WHO, Bloomberg,
oder betrachte es einfach als Fake und dann bist du ev. zufriedener. Ich vertraue den Zahlen, solange ich keine Gegen-Quellen habe,
denen ich mehr vertrauen kann.
2012 und dann rechne noch 80% dazu. Passt schon so. Glaub oder glaub nicht, ist ja kein Problem. Es boomt lt. WHO halt und das ist
Fakt.
du meinst also WHO, Bloomberg usw. fallen alle auf die Angaben rein. Naja, hast du einen Link dafür?
tut er auch nicht. Der tut gar nichts für die PKHs, die inverstoren machen das und reissen sich die Beine aus, um Thailand weltweit als
Super-Staat für medical tourism zu bewerben. Ich rechne deine Zahlen gar nicht nach, meist stimmen sie eh nicht. Weil noch viele Angaben dazu
fehlen.
wir wäre es mal mit einem Gesundheitscheck? 🙂 Wird immer wirrer…..
wenn sie nix anderes kriegen, nehmen die natürlich auch 30.000 Baht Jobs.
das Problem besteht ja weltweit. Da hat ein Neuseeländer einen Arzt für seine Klinik gesucht und dafür für Teilzeit ca.300.000 US$ geboten.
War eine Landklinik, kein einziger Bewerber – nun muss er als 70j wohl selbst weitermachen, bis er stirbt.
Kein Jungarzt lässt sich am Lande nieder. Da müssten dann schon 150.000 Baht geboten werden.
wie du immer auf diese Erkenntis kommst, ist mir schleierhaft. Der Staat rettet keine PKHs.
Der rettet ja nicht mal mehr die staatlichen KHs, die arbeiten schon wieder am Zahnfleisch und sind hochverschuldet.
Der Staat lässt ohne mit der Wimper zu zucken, ein PKH in die Insovlenz rutschen. Warum sollte er denen helfen?
Also nochmals – langsam lesen: der Staat unterstützt keine PKHs, höchstens als Milliarden-Investition und da kommt ja dann
Geld ins Land.
haben sie immer noch. Vietan, Burma, Laos bauen ihre Casinos aus, die haben in diesen Bereich inverstiert.
Man hört nix von Medical-Touristen, die zu Millionen nach Vietnam, Burma usw. reisen. Alles kommt nach Thailand und die Reichen nach
Singapur.
wenn….. – dann werden sie günstiger, nicht mehr. Voll sind sie dann immer noch. Die haben eine Marketingabteilung,
die macht nichts anders, als Patienten anwerben, ganze gesetzl, Krankenkasse von Staaten usw. – das kann ein staatl. KH nicht.
Da kannst du um das Lafgerfeuer hopsen, wie Rumpelstilzchen.
warum sollten sie das zurückzahlen müssen. Wenn eine Firma pleite geht, musst du dann deinen Lohn zurückzahlen.
Komm wieder runter oder verzichte auf Magic-Mushrooms.
nein, das haben die PKHs nicht nötig. Es boomt immer noch….
Jetzt ist es kein Boom mehr, sondern ein Mega-Boom.
Hier ein recht neuer Bericht und da steht nix von rote Zahlen, Pleite-Gefahr usw. – eher, das es immer mehr boomt und nun
Thailand die absolute Führung dazu in Südostasien eingenommen hat.
Ich weiss, wieder als falsch – egal.
http://www.supermed.at/gesundheit/mega-boom-medizintourismus-in-bangkok/
Also nochmals zum mitschreiben:
PKHs in Thailand werden vom Staat nicht subventioniert, in keinster Weise.
hier mal etwas neuere Zahlen, aus August 2015. Mittlerweile kannst du dazu schon wieder 20% dazu rechnen.
Das waren dann im August 2015 rund 28 Milliarden Baht. Davon gehen schon mal 30% vom Gewinn (netto) ab. Dazu kommt noch die VAT und dann,
falls es Aktionäre gibt, zahlen die nochmals 40% Steuern. Die Ärzte zahlen dann ebenfalls 30% Steuern. Also nix mit deinen paar Hundert Millionen
Steuer, es sind Milliarden.
Wir hatten ja schon mal wegen der Freibeträge Diskussionen. Da muss ich dann zufügen, es gibt Freibeträge nicht für Kinder, wie du es
behauptet hast, aber für Ausbildungskosten der Kinder, aber nur 15.000 Baht pro Kind, also lächerlich, wenn man die Kosten einer Privatschule
pro Jahr betrachtet.
http://www.hr-online.de/website/radio/hr-info/index.jsp?rubrik=47572&key=standard_document_56663660
Wenn ein dunkelhaeutiges Kind diese rassistische Werbung sieht, wird es einen grossen Schaden nehmen! Umgekehrt aber auch das hellhaeutige Kind!
Inwieweit es Untersuchungen fuer all das Zeug gibt, wie sich das ansonsten bei Kindern auswirkt, oder insbesondere in der Schwangerschaft, ist mir nicht bekannt, ich denke aber eher, das gibt es nicht.
Bei der Geschlechtsumwandlung gibt es das Recht nicht unter 18 Jahren. Warum duerfen also Eltern eine Teint-Umwandlung vornehmen?? 👿
Den vorhanden Graben zwischen den “Thais”, reisst genau das, noch weiter auf!!
Um es mal klar zu sagen, ich finde bei beiden Geschlechtern und bei den Kindern ein gesundes Braun ansehlicher, als ein krankes Weiss.
Die Natur regelt ueber die Haut, abhaengig vom Sonnenangebot die Versorgung des Koerpers. Den Mangel werden die Ungeborenen im Mutterleib austragen muessen! Wird aber auch Spaetschaeden bei Muettern geben.
Wie schreibt man eigentlich ‘Contergan’ auf Thai?
Willst du uns durch die Blume sagen, dass die Reform das abgeschafft hat?!
Die Kinder zahlen das mit ihrem Taschengeld! Sie kaufen auch fastfood, weil sie nicht satt werden und kalte (oft uebersuesste) Getraenke, weil ihnen das lauwarme Wasser zum Hals heraus haengt. Kinder sparen in der Schule! 5.000 TB in 4 Jahren duerfte das Minimum sein!
Kinder sind ein Wirtschaftsfaktor! Sie verfuegen ueber 100-150 MrdTB/a. Da koennte man bis zu 5 Uboote jaehrlich davon kaufen. Takki hat das erkannt.
Ich schrieb von einem grundsaetzlichen Verbot fuer unter 18 Jahren und Verbot von Werbung, zu Zeiten, wo Kinder vor der Kiste sitzen.
Auch Lehrer selbst sollen teure Pickel-cremes verkaufen!
legale Whitening Produkte gehören zu Kosmetik und das wird wohl nicht zu verbieten sein.
Sind ja nicht gesundheitsschädlich. Das sind nur die aggressiven Produkte.
zahlen die Kinder das dann auf Raten ab mit ihren 20 Baht Essensgeld? 🙂
Man sollte nicht alles glauben, was man so hört.
Ueber X% Zucker gehoert fuer Jugendliche unter 18 Jahren genauso verboten wie Alkohol und Zigaretten! Am Besten auch gleich diese ganzen Whitening-Produkte und dann die Werbung auch!! Werbung erst ab 22bis 6 Uhr!
Genau, das waere es!
Gilt dann aber auch fuer Produkte, die im Schulhof verkauft werden!
Whitening Produkte sind tw. verboten. Müssen registriert und zugelassen werden und das sind die meisten nicht.
dann werden die halt vor der Schule verkauft. Werbung für Jugendliche findet auch sehr viel über Facebook statt.
Dann müsste man alles sperren, geht nicht.
Wenn das tatsaechlich umgesetzt wird , kann im Gesundheitsbereich viel eingespart werden!!!!!!
Wenn ich (heute uebergewichtig; vor 12 Jahren 85Kg nur Muskel und Knochen!)heute im Schulhof auf meine schlanken Kinder warte, treibt es mir die Traenen in die Augen, wieviele Anwaerter auf Diabetes-2 ich da sehe!! 😥 4 von 5?!
Es sind nicht nur die Softdrinks, aber die sind die Schlimmsten, es ist ALLES!
Ein Gesundheits-Minister der da an die Folgen bei der ZuckerIndustrie denkt, der ist wie ein Bademeister, der bei Regen aus dem Wasser geht, damit er nicht nass wird.
Aus Zucker kann man Alkohol machen und daraus Sprit!
Jetzt wo es kein GammelReis mehr gibt und die Erdoelvorkommen schon fast alle verschwurbelt wurden, wird da Zucker ohne Ende gebraucht, bis die ElektroAutos kommen!!
ZUCKER ist in meinen Augen mit die schlimmste Droge, weil es macht endlos suechtig. Und das Schlimmste, KEINER nimmt diese Droge aus freien Stuecken, es wird einfach von “Dealern” untergejubelt!!
Und dann macht sich der Gesundheitsminister noch Sorgen um die Jubler?
Die hohen Steuern werden dazu fuehren keiner kauft diesen Kram mehr und es wird SEHR schnell etwas gesuenderes und billigeres angeboten!!!
Das braucht es aber insbesondere bei Milchpulver auch, weil das ist die EINSTIEGSDROGE! Da werden die Diabetik-2-er angefuettert!
emi_rambus(Quote) (Reply)
Der Fisch faengt in der Vergangenheit an zu stinken!
BlauhelmReserve!?
Dann waerst du doch der richtige Mann fuer den tiefen Suden?!
Also hier im KH ist deutlich weniger Stau, aber es kommen immer mehr Leute! Wenn die nicht immer, auch zur ambulanten Behandlung mit der halben Familie kaemen, haette es auch genuegend Sitztplaetze. Gegen Mittag lichtet sich das .
Voll gute Reform! 🙂
eher für die Stürmung des Tempels, Sichtung der Chanods und deren Rückgabe an die betrogenen Familien, nachdem diese
aufgeklärt worden sind. Das wäre ein Job, den ich gerne machen würde. Zusammen mit meine Ausbilder. Wäre sofort mit
30 Leuten mit dabei. Kann so ein Gesocks einfach nicht ab, die armen Leuten vergaukeln, man könne sich den Eingang ins Nirwana
erkaufen, wenn man das Chanod überschreibt.
es gab noch keine Gesundheitsreform – daher vermute ich, das die Patienten die Angebote der PKHs nun in Anspruch nehmen,
daher die Lichtung bei den staatlichen KHs.
Die haben auch recht gute Versicherungsangebote – 1000 Baht im Monat, dann kann man sich bis zu einer bestimmten Summe, ca.
1 Million Baht – ins BKK-Hospital legen. Scheint angenommen zu werden.
Reform gab es noch keine – alles beim alten.
Du hast nie richtig gedient, gell!
Doch, UN-Truppe. Aber nur ausgebildet für Reserve-Einsatz – aber trotzdem volles UN-Ausbildungsprogramm.
Fuer alle MissMacher zur Kenntnis==> siehe Bild unten
Lesen koennt ihr ja!
man muss nichts mies machen, man muss nur die Thais kennen uns wissen, wie die arbeiten, denken und wie die Anordnungen (nicht) umsetzen.
Womit die Frage wieder nicht beantwortet ist! Da scheinen doch wohl Leute gegen die Reform aufgestachelt worden sein!?.
:roll:Du meinst also, die deutschsprachige Presse in TH wuerde sich daran halten??
Was genau wolltest du jetzt damit umschreiben? 👿
Einen Ruf hat sie bestimmt! 👿
In meinen Augen hat das mit Misswirtschaft zu tun. Die Saetze, die von den Kassen verrechnet wurden, haben u.a. auch Abschreibungen enthalten. Die hat man aber nicht einer Rueckstellung zugefuehrt, sondern sehr sicher im “Allgemeinen” verschwurbelt. Da muss halt jetzt tief in die Tasche gegriffen werden um Investitionen zu erneuern.
Das wollen viele durch die “Privatisierung” umgehen. Dabei werden sie von den Privaten durch Zahlungen auf den Restwert gelockt. Diese “Einnahmen” muessen aber zur SchuldenTilgung eingesetzt werden, NUR dafuer, weil ja auch der Gegenwert dafuer verschwindet. Ansonsten verschiebt man die Schulden in die naechsten Generationen. Passiert das, wird es schmutzig!!
Solche Leute/Parteien werden nicht mehr gewaehlt, wenn das bekannt wird. Bleibt die Frage, ob das die Parteien ueberblicken!!!
Die Privaten selbst brauchen auch dort Expansion, um mit neuen Abschreibungen , alles ueber Wasser halten zu koennen.
In TH sollte das nicht anders aussehen!
Ich schon, ich habe es auch schon oefters geschrieben, aber du wirst auch dieses mal nicht darauf eingehen!
Man muss alles ueber Steuern finanzieren, auch die “Beitraege” der Angestellten. Da faellt der ganze Aufwand der SSF weg, das alleine sind etwa 30%”Gewinn”. Dann stehen mit AG-Anteil >140MrdTB zur Verfuegung.
Ebenso muessen aus dem Bereich Beamten, aus Unterabschnitten (Polizei, Militaer, Verwaltung, …) die Kosten verrechnet werden und dem Gesundheitsbereich zufliessen!(===> 150 mrdTB mit Familienangehoerigen) Das ist zwar nur “linke Tasche-rechteTasche”, aber die Tasche der Gesundheitsversorgung wird gefuellt.
Die Einnahmen aus der Vermietung der VIP-Zimmer (?+/-20MrdTB) muessen auch in den Haushalt der StaatsGesundheitsversorgung fliessen! Ebenso natuerlich die Zahlungen der Wanderarbeiter (>15 MrdTB/a), saubere Verrechnung der Nutzung von staatlichen Einrichtungen/Geraeten durch Kliniken ua, ….
Damit werden die verfuegbaren Mitteln vervielfacht und es gibt keine Probleme mehr UND die Kosten muessen von den Verursachern getragen werden.
Das wichtigste, der “Markt” im Bereich Gesundheitswesen fuenktioniert nicht mehr! Da muss der Staat eingreifen. Dazu gehoert auch, es werden Aerzte mit “Dumping Gehaeltern” gezahlt, die nur mit den Phantasie-Preisen moeglich sind!
Ausserdem braucht es endlich Verbraucherschutzgesetze im Bereich der Versicherungen!!
Der Staat darf sich nicht erpressen lassen durch Steuerzahlungen der PKHs und PKVs, die muessen sie auch weiterhin zahlen. Die Ausfaelle kommen an anderen Stellen locker wieder rein und es werden ueberall “Loecher” gestopft!
Der Staat ist die Staatliche-Gesundheitsversorgeng, die PrivatKHs und PKliniken sind nur eine Steuereinnahme!
Da der Markt nicht mehr funktioniert , muss der Staat eingreifen!
Mitarbeiter der Staats-KHs duerfen nur noch genehmigten Nebentaetigkeiten nachgehen! Wer einen Full-Time-Job hat, darf max bis zu 50 Std pro Woche arbeiten. Das heisst, bei 40 Std Arbeitszeit im StaatsKH darf nur 10 Std/w nebenher gearbeitet werden.
Dabei geht natuerlich die Arbeit im SKH immer vor!
Wer aber nur eine Halbtagsstelle hat darf dann schon bis zu 30 Std/w arbeiten. Wobei die Hoehe des NEBENverdienstes , dann schon bedenklich wird.
Das gilt selbstverstaendlich auch fuer Mitarbeiter in anderen Bereichen (Labor, Roentgen, Apotheke, Ultraschall, …)
Wenn man dann noch die Masse der Kliniken dazu bringen koennte zu Staatstarifen den “Gatekeeper”zu machen, koennte beim Staat der gesamte ambulante Bereich (natuerlich auch kostenmaessig) wegfallen. Die Kliniken, die das nicht machen, werden ziemlich sicher schnell vom Markt verdraengt!
Da kann der Staat auch durch Obergrenzen bei den Zulassungen , die Versorgung auch dezentral “auf dem Land” steuern.
Die Frage dabei ist, durch welche Vertraege einzelne Kliniken gebunden sind und ob diese solche Ueberlegungen ueberhaupt zulassen! 😕
Sollte es da etwas wie “Knebel-Vertraege” geben, muss auch hier der Staat wieder eingreifen.
Bei ansonsten erforderlichen Org-Untersuchungen der Staatlichen Gesundheitseinrichtungen , ist insbesondere auch die Rechtlichkeit und (fuer den Staat) Wirtschaftlichkeit von “Nebenverdiensten” der SKHs selbst, zu pruefen!
Das duerften jetzt etwa 50% der Moeglichkeiten sein, wie man die StaatsGesundheitsEinrichtungen finanziell wieder auf Vordermann bringen kann.
nicht Reform – Pazifik-Freihandelszone. Bringt natürlich auch viele Nachteile für Thailand. Man muss Nahrungsmittel nicht mehr kennzeichnen.
Es kommt Chemie-Ware nach Thailand, also auch alles negative aus der USA.
würde ich machen. MICT hat auch deutschsprechende Kontrolleure. Ausserdem sucht man nun scheinbar Farangs, die Webseiten melden,
die in anderen Sprachen Verbotenes anzeigen. Ob die dann Visaerleichterungen bekommen weiss ich nicht.
sag ich doch. Bumrungrad ist auf dem Weg zum besten Krankenhaus des Planeten – ist doch ein guter Ruf. 🙂
Wartezeiten für bestimmte OPs von bereits bis zu einem Jahr. Die sollten noch 2-3 bauen, was die sicher bald machen
werden.
richtig. Ich las vor einiger Zeit in den Medien, das die KHs sich massiv beschweren, das sie tw. zum Spielball der Politik
geworden sind. Politische Entscheidungen würden die KHs lähmen und eine positive Entwicklung bremsen.
Das sag ich doch immer – Politik, Staat sollen sich aus Dingen raushalten, von denen sie nichts verstehen. Nun mischt sich das Land
Niedersachsen wieder in Entscheidungen des VW-Konzerns ein. Wurden gottseidank überstimmt, weil sie nicht die Mehrheit haben.
Es ist kein Problem, wenn der Staat im Aufsichtsrat sitzt, so dass er auch eine Kontrolle bei wichtigen Firmen, wie Wasserversorgung usw. hat, aber nicht Mehrheitsbesitzer. Geht meist schief.
die Privaten wissen i.d.R. was zu tun ist, die halten sich meist an die Gesetze, aber nicht an die Politik. So soll es sein.
Die Helios-Gruppe weiss wie man KHs führt – die machen das mit allen sehr erfolgreich, auch mit denen – wo es vorher beim Staat nicht
funktioniert hat.
auch du nicht. Du würdest diese Gesundheitsfürsorge zu Tode rechnen. Nur lassen sich Projekte, die rein nur auf dem Papier bestehen,
i.d.R. nicht umsetzen. Da gibt es in TH zuviele Widerstände, die man nicht wegrechnen kann. Alle entlassen, ok – und dann?
du hast keine Ahnung was von den 140 Milliarden letztendlich übrigbleiben würde. 🙂
Die Keller wären voll. Man hat die Bildungskosten letztens im Haus sehr hoch angesetzt, wie nie zuvor. Wo denkst du, wo das Geld hin ist?
Mal die Keller der Staatssekretäre im Bildungsministerium durchsuchen – man würde sicher fündig werden.
das wird sicher so passieren. Ausser es macht eine Rechts/Links Kurve bevor das Geld in BKK ankommt.
Aber im Ernst – das wird schon so geregelt sein, nur da alle KHs minus machen, wird nix nach BKK weiterfliessen. Die werden zuerst die Kosten
des KHs abdecken, ein ev. Gewinn würde dann nach BKK weiterfliessen – es gibt aber keine Gewinne, also fliesst eher Geld von BKK zu den KHs.
macht er ja andauernd. Der Staat zahlt regelmässig die Minusbeträge weg. Sonst gäbe es keine staatlichen KHs mehr.
in TH können Firmen den Angestellten zahlen was sie wollen. Es erhöht sich damit ja auch die Lohnsteuer.
es gibt ja das Vrbraucherschutzamt, das in TH bei der Polizei angesiedelt ist. Nur die können z.B. keine BUPA kontrollieren,
die in der USA sitzt. Die können lediglich AIA in TH usw. kontrollieren, wenn es Beschwerden gibt.
naja, es sollte aber bekannt sein, das grosse Unternehmen sich leichter Hilfen vom Staat holen, als ein kleines Unternehmen. So würde man
von Seiten des Staates eine “Deutsche Bank” niemals pleite gehen lassen. Die würden Hilfen in Milliarden-Höhe erhalten.
Bei einem Grosskonzern hat man natürlich auch Angst, wenn der zumacht – das man auf einen Schlag 100.000e Arbeitslose hat.
funktioniert doch. Was funktioniert denn bei euch nicht? Hier läuft alles wie bisher.
alles recht schön auf dem Papier, nur spielen da viele halt nicht mit. Du kannst keinem Arzt beim KH irgendwas in Bezug auf
Nebentätigkeiten reglementieren. Der ist schneller weg, wie du denkst. Der geht dann je nach Erfahrung einfach in ein PKH, sei es
unterste Kategorie oder höhere. Er verdient dort auf jeden Fall mehr als im staatlichen KH. Da die PKH-Branch boomt wie verrückt,
findet er leicht einen Job. Absolut kein Problem.
Und wer haelt sich in TH daran? Das war jetzt der Witz zum Sonntag?
Hast du dir das Bild aus der Post nicht angesehen? Wofuer habe ich das denn verlinkt!
Also dann nochmal:
http://www.bangkokpost.com/media/content/20160506/c1_961497_160506041721_620x413.jpg
Was fuer eine Medizin und welche “Leben” wollen die “Ugly American ” denn ?
Wie oft eigentlich noch? Du sollst nicht immer Unrecht von wo anders mit Unrecht in TH entschuldigen!
https://de.wikipedia.org/wiki/Gleichbehandlung_im_Unrecht
Sorry, ich habe gerade Wichtigeres zu tun, als eure ewigen Wiederholungen!
Hier geht es um die allgemeine Gesundheitsversorgung in TH und nicht um die Probleme in D, mit denen hier alles zugemuellt wird!
Die Rothemden-Medien scheinbar nicht. Aber ich kann auch nicht sagen, ob es in TH so etwas ähnliches gibt. Da gibt es nun
§ 44 und das regelt eigentlich alles 🙂
ach so, hab ich übersehen. Da geht es um das asiatische Pazifik-Freihandelsabkommen mit der USA, das auch hier keiner möchte.
Wie halt bei uns auch TTIP.
TH ist sicher nicht päpstlicher als der Papst. Wenn es in Industrienationen schon nicht funktioniert, egal was – dann erst recht nicht in
Schwellenländern.
die Gesundheitsversorgung in TH halt Weltruf – aber halt nicht die staatliche, sondern nur die Private.
Wie man die staatliche Gesundheitsversorgung verbessern könnte, weiss ich auch nicht. Als erstes alle 30-Baht Behandlungen für
Privat-Versicherte einstellen, das sind Millionen, die dann aus der staatlichen Gesundheitsfürsorge rausfallen und die nicht mehr
belasten. Ich weiss nicht, wieviel das dann einsparen würde, aber sicher sind das Milliarden.
Viel mehr geht eigentlich nicht. Gute Ärzte wird man für die Peanuts was man zahlt nicht kriegen. Lediglich jene mit den gekauften
Diplomen, weil die dann nicht in den PKHs arbeiten können, wenn sie nix können. Das würde auffallen, wenn die PKH-Krankenschwester mehr weiss
wie der Arzt mit den Khao San Diplom. 🙂
Das Problem mit den staatlichen KHs scheint weltweit zu sein, Deutschland kämpft auch mit Pleiten bei den KHs – die privatisieren die halt momentan
wie verrückt – sollen um die 300 KHs sein, die zum Verkauf stehen.
Aber wer nimmt die maroden KHs in TH – sicher kein kluger Investor, weil da müsste er massiv investieren und dann darf er nix verdienen, macht sicher
keiner. TH hat kein Geld mehr – also wird es wohl so bleiben.
Das bleibt sehr merkwuerdig!
Was soll das dann sein, was die USA stehlen will. Oder ist das wieder nur Ablenkungsprpaganda?
Das war dann bei der DF-Impfung auch so! Interessant!
Das dachte ich frueher auch mal, habe das aber verworfen, da dann jeder Eidbruch auch ein Beleidigung sein muesste!??
Die “4.Gewalt” muss sich einem EhrenKodex(+Eid) unterwerfen, dadurch wird die Pressefreiheit nicht eingeengt!
was will sie denn stehlen?
das wird wohl nicht als LM verfolgt. Sonst wäre ja jeder Eidbruch bei uns eine “Gotteslästerung”.
Gerade vor ein paar Wochen ein Deutscher in D veurteilt worden, weil er folgendes auf seiner Autoscheibe hinten angebracht hatte:
Er wurde angezeigt, Staatsanwalt foderte 3000 EUR Geldstrafe oder Haft, die Richterin verurteilte ihn zu 500 EUR.
Deutschland läuft auch immer mehr aus dem Ruder.
das besteht schon.
1973 hat die Presse einem vom Presserat ausgearbeiteten Pressekodex zugestimmt. Der Text orientiert sich an der Spruchpraxis des Presserats als wichtiges Kontrollorgan der Medien in Deutschland und am Ehrenkodex der internationalen Journalistenföderation. Seit 2009 gilt das auch für Online-Medien.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pressekodex
Das war mir jetzt neu, eine (Thai)Uni forscht fuer auslaendische Pharma-Betriebe. … und die melden dann die Patente an. War das bei der DF-Impfung auch so?
War das nicht ein “Privat-Forscher”?
Sorry, hier geht es um Aerzte(!), die auch noch ueberwiegend im Ausland studiert haben!
Du meinst also, das gilt auch fuer Beamte, Soldaten, Lehrer, …. Gibt es fuer die in TH ueberhaupt einen EID?
https://de.wikipedia.org/wiki/Eid#Amtseid
Auch Journalisten sollten einen Eid ablegen, nach dem Studium!
ja, Mahidol forscht und Pasteur aus Frankreich vermarktet das dann. Ich kenne aber die Verträge zwischen den beiden nicht.
nicht auf Buddha, soweit ich weiss – hier legt man den EID auf den König ab, der ja auch das religiöse Oberhaupt der Thai-Buddhisten ist
Wir wurden auch auf den König vereidigt.
würde nix bringen, weil Journalisten sind in der westlichen Welt durch die Pressefreiheit geschützt. D.h. die können schreiben was sie wollen,
solange es nicht strafbar ist. Also Aufruf zum Mord usw. geht natürlich nicht. Aber sie können schreiben, das der Erdogan ein Ziegenficker ist,
kein Problem – Böhmermann bekommt sicher keine Strafe, wenn dann Geldstrafe.
Es waere eindeutig besser, wenn TH das Geschaeft selbst macht und nicht Einzelpresonen.
Das kommt auf den Eid und die Gesetze an!
Soweit ich weiss, sind da Hunderte im Geschaeftsgang!
es sind keine EInzelpersonen, sondern Pharma-Konzerne. Die Thai-Regierung sollte die Forschung selbst finanzieren, dann könnten die
Mahidol-Forscher das auch alleine, ohne ABhängigkeit von der EU-Pharma-Industrie erledigen.
Thais richten sich in der Regel nicht nach Eid und Gesetzen. Die muss man erst beginnen zu verhaften, dann geht es vielleicht. Wie bei der Lotterie.
Ich überlege ernsthaft, ob es nicht für alle Kommentartoren im ST.at besser und nützlicher wäre, wenn wir auf das Verfassen weiterer Kommentare grundsätzlich verzichten würden.
Denn die Kommentare drehen sich nur im Kreis, bewirken nichts und unter dem Stich bleibt nichts übrig, als verlorene, sinnlos verschwendete Zeit!
Um in Metaphern zu schreiben:
Es ist, als würden Umweltschützer gegen den Monsanto-Konzen endlos Kommentare schreiben, dem Konzern massive Umweltschäden und schwere Körperverletzung und Tod vorwerfen, ….
…. aber Monsanto schreibt in aller Ruhe unablässig wieder zurück, dass niemals Umweltschäden verursacht wurden, das Personen durch die Pestizide keine Verletzungen erlitten haben, dass auch niemand durch das Gift gestorben sei und dass eigentlich alles ganz toll ist und nie besser war, als genau zu diesem Zeitpunkt.
Ich verstehe bei besten Willen nicht, warum man die Amis des Diebstahls bezichtigt und alles an Thai-Wissen den Franzosen in den Hals schiebt. Warum vergibt die Regierung nicht diese Forschungsauftraege und laesst sich die Ergebnisse patentieren??
Warum beauftragt man nicht ein thailaendisches Pharma-Untwernehmen, das zu vermarkten??
Wenn es keines gibt, warum gruendet man keines, nach dem Vorbild ‘VW’??
Da es offensichtlich in TH keinen Ehrenkodex/Eid bei den Aerzten gibt, erklaert sich natuerlich dieses “Ellenbogen-Verhalten” /”Jeder ist sich selbst der naechste”!
Es ist aber zum Schaden der Gesundheitsversorgung.
Bei Gesetze wie Embryonenschutzgesetz, Patientenrechtegesetz , Antikorruptionsgesetz, geschäftsmäßige Sterbehilfe, … zum Schutz des Patienten werden in Laender wie D immer umfangreicher, und oft kommt der Gesetzgeber gar nicht nach! Ich befuerchte in TH sieht es beim “Nachkommen” noch duenner aus!
ABER:
Ich halte es fuer sehr wichtig, dass thailaendische Aerzte diesen Eid ablegen. Gesetze kommen gleich danach!
die werden das halt massiv finanzieren. Spielt dann keine Rolle, wer das macht. Besser ein EU-Land als die Amis.
ob die einen EID nicht einhalten oder die Gesetze nicht, bleibt sich gleich.
Siehe auch hier:
http://www.schoenes-thailand.at/Archive/12325#comment-29511
ff
Eben nicht! Wie kannst ausgerechnet DU sagen etwas waere “ausgeforscht” ?!
Lasse dir dieses dumme Wort einrahmen und es dir ueber der Kloschuessel auf haengen, genau da gehoert es hin!
Ich sage dir , was “ausgeforscht ” ist.
Vor ueber 45 Jahren habe ich mein Fachabi in Elektrotechnik gemacht! Unser 2. Fachlehrer bastelte an einem Fiat 500, um ein Elektroauto daraus zu bauen. Das war keine Kunst! Nur man fand keinen Kapitalgeber, der das produziert haette. Und wenn es zu gut war, wurde es aufgekauft und verschwand in den Konzern-Safes!
Das ist mit Behandlungsmethoden nicht anderes!
Das Einfachste ist, man gibt keine Forschungsmittel raus! 😥 Und schon gibt es keine Forschung fuer Behandlungsmethoden. Wer macht das? Die WHO? Wer sonst noch?
Es gibt mehrere logische Ansaetze:
-Blutinfussionen mit dem entsprechendenAbwehrstoffen, also Blut von einem Spender, der den DEN Typ schon mal hatte
-Kaelte!
Ich gehe ganz einfach davon aus, wenn man die Kranken in einen Raum mit aircon (gut isolierte Fenster und Tueren) schiebt und die Temperatur runterdreht, geht der Blutverlust zurueck, bis stark zurueck!
Wo die Grenze liegt (24°, 23°,…20°, ….), wie lange das sein darf, ob viel Essen und trinken wichtig ist, das muessen Fachleute ausloten!!
Es gibt eigentlich nur in Laendern mit hohen Temperaturen die schweren Verlaufsformen! Wird durch die Hitze der Verlauf so kritisch? Gibt es da mal eine STatistik, wie hoch die Temperatur ist und wieviel Menschen dann in Schock fallen oder gar sterben?! Obwohl in D jedes Jahr 700-1.000 Kranke erfasst werden, ist bisher noch keiner gestorben. Haengt das vielleicht ganz einfach mit der niedrigeren Temperatur zusammen.
Hier ist es heisser, hier ist erst letzten Freitag ein Deutscher an DF verstorben (der aber wahrscheinlich in keiner Statistik erscheint.
Da weder Polizei noch KH die Botschaft informiert hatte, wird diese wahrscheinlich erst heute aktiv!
Ich weiss, das waere zu einfach, aber das ist es hinterher immer!!
-Nikotin(-Pflaster) koennte ebenso eine sehr einfache Loesung sein. Birgt aber eventuell Gefahr von Thrombosen!?
-Muttermilch der ersten 4-5 Tage Kolostrum.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kolostrum
Was ist? Wurde der Nobel-Preis fuer Medizin aufgekauft?
Da gibt es ja auch Geld? Ist es fuer eine Uni kein Anreiz, einen Nobel-Preis zu bekommen?
Wieviel bekommt ein Arzt, wenn er eine DF-Impfung “verschreibt”?? 👿
Wenn es richtig laufen wuerde , wuerden die denen “auf die Spruenge helfen”! Was soll das? Panama waere dann doch nochmal eine ganz andere Sache!
Wenn alle so denken wuerden, wuerden wir heute noch in kalten Hoehlen sitzen und die Maenner wuerden sich wegen der Frauen die Koepfe einschlagen!
Irgendwie ist das mit das Duemmste, was ich seit Langem gelesen habe! “Lernt”man das an der Uni?
Wenn man die Blutungen stoppen kann, hat die 80 jaehrige gute Chancen ueber 100 Jahre alt zu werden! Warum glaubst du, du haettest ein Recht zu ueberleben? Weil du jung bist? Von der Natur her wird der Mensch nur zur Arterhaltung gebraucht! Also moeglichst viele Kinder grosszuziehen.
Von der Kultur her, sind wir alle gleich!
Wo kommen jetzt auf einmal die Gesetze her? War schon wieder Schichtwechsel? Seid ihr jetzt schon zwei Maedchen?
Bist du jetzt in D? In TH, auch wenn es da Gersetze gaebe, kennt die doch kaum einer, auch die nicht, die sie durchsetzen muessten! Und genau das, macht der sich zu Nutze , der sie kennt!
Das kann man so pauschal nicht stehen lassen, weil 80-90% der Toten Kinder und Alte sind. Da sind auch noch sehr viele dabei, die ihr Leben lang behindert sein werden. Die zaehlt man aber nicht! Dann bleiben also etwa 10% denen man helfen kann (?) durch die Impfung, aber die hilft nur bei 60%, das waeren ja dann nur noch 6%!?
Haette man eine Methode/ein Mittel zur zur Blutstillung , koennten alle gerettet werden!
Welche denn? Warum gibt es denn zwischen 50.000-100.000 Tote jaehrlich und 3 mal soviele Behinderte lebenslang?
Eben wirst du mir unsympatisch!! Du faengst an zu verleugnen! 👿 Jeder soll das verdienen, was er verdient! Vor allen verdienen die Menschen, das ihnen geholfen wird.
Und nicht, das Schwurbeler das zerreden, billigend in Kauf nehmen, dass Kinder , Menschen reihenweise sterben nur weil einige wenige noch mehr haben wollen!
Wir hatten jetzt schon viermal grauslige Angst, bei den Kindern und die Aerzte waren hilflos! Wir haben das grosse Los gezogen und es war keine der schweren Verlaufsformen. Und du sagst mir hier solche Dummheiten. Du hast absolut nichts verstanden von der Krankheit. Wenn noch 5 Jahre rum sind, haben 95 % Vollschutz, aber ohne Impfung, nur weil sie alle Infektionen durch haben! bis dahin sterben aber noch 300-500.000 Kinder! Mit den 100 mio Impfungen koennen die in 5 Jahren nur180 mio Menschen impfen, von denen dann etwa 80 mio geschuetzt sind, von 5.000 Mio Menschen! Merkst du eigentlich noch was? 👿
Ja, ich weiss schon, von irgendwas muesst ihr ja auch leben.
Warum versucht ihr es nicht mit ehrlicher Arbeit!
Da, in den Tropeninstituten, sind doch gar keine Kranken!! 🙄
Warum laesst man nicht in TH forschen, die haben >160.000 schwere Faelle!
In D hatte es <1.000 Faelle! Und NOCH keinen(?) Toten. Wieviel lebenslange Schaeden haben wird nicht veroeffentlicht! Wenn jetzt einer eine Behandlung haette, koennte man kaum noch Impfungen verkaufen.
NEIN. Da wird nicht mit fairen Mitteln gearbeitet. Wenn man hier die Wahrheit schreibt, werden 52 jaehrige Angehoerige, die absolut ueberhaupt nichts mit der Aussage zu tun haben ENTLASSEN!
Die Wollen Geld damit verdienen, dass sie jaehrlich etwa 30 Mio Menschen impfen koennen. Das reichte fuer Reisende , Geschaeftsleute, und 2-3 Mio , die die WHO bezahlt. Dafuer muessen aber bis zu 5.000 Mio (=5Mrd) Menschen weiter von der Krankheit bedroht sein. Nur DANN kann man ein Geschaeft machen!!
Haette es eine Behandlung, zur Stillung der Blutung, haette die Krankheit nicht mehr diese schlimmen Verlaeufe. Es wuerden sich immer noch genug Menschen impfen lassen. Nur wuerden viele das nicht mehr machen, wenn der Preis so hoch ist!
Was muss denn die WHO jetzt pro Person (3Impfungen) abdruecken? Warum macht sie das ueberhaupt? Gibt es da eine Kosten-Nutzen-Untersuchung?
Ein Schwer-Kranker kostet ohne geeignete Behandlung etwa 500$. Bei der Impfung kann man aber nicht voraussehen, wer erkranken wird. Bei 50 Mio Impfungen von 5.000 Mio Betroffenen kann man nur <1% "schuetzen". Soweit ich es verstanden habe, kostet die Blutuntersuchung, mit der man den Schutz belegen kann ein Vermoegen.
Macht aber nichts, jetzt kommt ja schon 'Zika'. Wo es aus meiner Sicht noch keine wissenschaftliche Belege gibt und die "Kopfgroesse" immer GROESSER wird, wodurch es natuerlich immer mehr "Erkrankte" gibt.
Und wenn alle Stricke reissen, dann wieder Ebola, wo ueber Jahrzehnte nur wenige Hunderte verstorben sind. Immer mehr Leute vor Ort sagen, die vielen, die aktuell verstorben sind, waren sehr viele geimpft!?? Und bei den Nicht-Geimpften waere kaum einer verstorben!?? WEM soll man denn hier noch etwas glauben? Der WHO? Den deutschen Tropeninstituten? 😥 STIN?
Auch bei der Pharmaindustrie funktionieren die Maerkte nicht mehr! Da muesste endlich eingegriffen werden! ABER WER ist da ueberhaupt noch handlungsfaehig? 😥 👿
Das soll eine “Quelle” sein? Ich glaube deiner Aussage nicht, weil das Verdrehereien sind und ihr zusaetzlich den Gesamtsachverhalt gar versteht!
Was schwurbelst du denn da? Wo werden denn Politiker als Wirtschaftsmanager eingesetzt? Ihr lebt scheinbar in allem hintern Mond. Ihr sprecht mit den Tamada Kindern und sagt die EP-Kinder koennten kein Englisch. Ihr behauptet > 43.000 der thailaendischen Englisch-Lehrer koennten kein Englisch! Das ist die pure Verleumdung, auch in TH. Sie koennen es halt nicht perfekt. Aber welche Englisch-LehrerInnen in DACH, Frankreich, Italien, …… kann das schon? 1-3%? Warum verdreht ihr das staendig nur in TH? Was kann man damit verdienen. Wer ist der Mastermind dahinter?
Ich habe Hunderten von Menschen beigebracht, im 10-Fingersystem “blind” zu schreiben und ich selbst kann es heute immer noch nicht.
Ihr macht VORSAETZLICH die Zukunft von TH kaputt, nur weil ihr da ein paar Tausend Bath verdienen koennt.
Mein Gott, was fuer ein Kindergeschwafel.
Da hast du irgendwo in der zweiten Reihe gesessen und hast gehoert, wie sich Leute darueber unterhalten haben und jetzt servierst du das was haengengeblieben ist, aber davon hast du nichts verstanden.
WER hat denn Erfahrung im Flughafen-Bauen? Wer hat denn schon alles Flughaefen gebaut! Kein Ministerium ist in der Lage das ohne Ing-Bueros abzuwickeln. Was meinst du denn fuer was es die HOAI gibt?
Bei einem Privatbetreiber steht der Gewinn im Vordergrund, beim Staat die Sicherheit, die Kostendeckung, ….
Sorry, ich brauch jetzt Schlaf , wer kommt morgen? Wieviel studierte habt ihr denn jetzt in eurem Team? Machen die jetzt hier ein “Praktikum”? 😆
emi_rambus(Quote) (Reply)
gewisse Dinge, sind ausgeforscht. Man stirbt heute immer noch, man altert ebenso immer noch. Viele Krankenheiten sind immer noch tödlich usw.
Da geht halt momentan nichts mehr weiter bzw. dauert noch zig Jahre. Soviel Zeit hat man bei DF nicht, wenn der Impfstoff für alle, schon fast
erforscht ist. Das geht halt schneller – ich kann ja auch nichts dafür. Wenn man rechtzeitig bei DF, auch nach dem 2. Stick – in ein gutes Krankenhaus
mit ausgebildeten Tropenmedizinern kommt, ist es i.d.R. nicht mehr tödlich. Diejenigen, die sterben – haben dann einen Schock o.dgl. – wie beim
Movie-Star. Das kann halt keiner noch stoppen. Also sind die Behandlungsmethoden momentan schon sehr, sehr gut. Das Problem, das noch Leute sterben,
liegt darin – das ein Arzt vom staatlichen KH, das nicht als DF erkennt, weil er es nicht untersucht. Der verscheibt das komplett falsche Medikament.
wenn die ALte nicht fit ist, ev. an anderen Krankheiten leidet, die ihr Immunsystem schon arg belasten, hilft alles nix, die stirbt und das
wird sich in 100 Jahren nicht ändern. Aber wer behauptet denn eigentlich, das die Tropen-Institute weltweit nicht auch parallel zum Impfstoff
auch Behandlungsmethoden erforschen. Vielleicht gibt es ja in den KHs schon Testpersonen, die freiwillig da mitmachen und neuere Behandlungsmethoden
testen. Ich höre nur von dir, das hier nichts geforscht wird – hast du einen Link dazu?
ja und fit. Meine Schwiegermutter würde niemals einen 2. DF-Stich überleben. Die hat 25kg, ein kleines Problem und die ist weg.
Da helfen auch noch weitere 50 Jahre Forschung in Behandlungen nichts.
warum sollte es in TH keine Gesetze für Preisabsprachen geben? Wie kommst du darauf. Die haben i.d.R. US-Gesetze übernommen – dort gibt es diese
Gesetze auch, also wohl hier auch. Keine Sorge….
die muss keiner kennen. Wenn ein konkurrierender Betrieb z.B. einige PKHs anzeigt, weil die die gleichen Preise haben, dann geht das halt vor Gericht und die
kennen dann schon die Gesetze. Dafür gibt es Rechtsabteilungen bei den PKHs.
Da es aber in TH die BKK-Hospital-Kette gibt, die ja sowieso gleiche Preise hat und dann die anderen, die komplett unterschiedliche Preise verlangen, dürfte
es hier keine Preisabsprachen geben.
also auch bei den Behandlungsmethoden wird wohl geforscht und da scheint auch TH führend zu sein. Also keine Sorge – Mahidol-Universität forscht bei Behandlung
und Impfstoff, gleichzeitig. Siehst du – wieder alles in Ordnung und kannst beruhigt schlafen. 🙂
Die forschen auch sicher weiter, die hören nicht auf – die können das. Haben ja Unterstützung aus dem Ausland und WHO.
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=2819
weil es sehr kompliziert ist. Es gibt ja vier verschiedene Formen von Dengue – da tun sich auch die Forscher etwas schwer und es dauert halt
länger, als bei Ebola usw. Aber die schaffen das schon. An AIDS sterben heute noch Leute und die finden keinen Impfstoff. Ein Deutscher hat jetzt
wohl was erforscht, muss aber die Testzeit noch abwarten. Die Forscher tun schon was…..
keine Sorge, durch die Diskussion bin ich schon fast DF_Experte 🙂
Nur werden halt weiterhin Menschen sterben, bis ein Voll-Impfstoff gefunden wurde. Das lässt sich nicht verhindern.
Ich kann mir auch gut vorstellen, das die Forscher hier nicht langsam arbeiten – jeder möchte doch der erste sein, der so einen
Impfstoff erfindet. Das hebt ihn dann gleich in den Ärzte-Himmel.
ja, das könnte passieren – und was soll man dagegen machen? Die Forscher mit der Peitsche antreiben?
das machen die Dummen, da verdient man nix 🙂
wenn die Ärzte an den KHs, DF feststellen – kommen die schon in die KHs, die begleiten dann die Behandlung mit, schon aus Forscher-Interesse.
eine DF-Behandlung kostet ein vielfaches eines Impfstoffs. Also wird Impfstoff immer Vorrang haben. Hat man einen Impfstoff, benötigt man keine
teuren Behandlungen mehr.
natürlich, die Kosten für die Forschung müssen ja irgendwie reinkommen. Aber verdienen tun PKHs mit Behandlungen wesentlich mehr.
Impfstoff ist also die günstigere Variante.
gibt es schon, siehe oben. Thailand hat da in der Behandlungs-Forschung wohl die grössten Erfolge.
ok, dann drehen wir das um – ich behaupte etwas und du stellst dann den Link rein, das es nicht so ist.
Also wirf mal Google an und zeig mir, wieviele Private und Staats-KHs es gibt. 300 von den staatlichen, kannst du schon in Klammer setzen,
die suchen schon Privat-Käufer. Uni-Klinik Franfurt auch. Der Rest der Staatlichen siecht so vor sich hin, Gewinne macht sowieso keiner, die
können meist nicht mal die Kosten einbringen. Hier wird Volksvermögen verschleudert, weil der Staat immer wieder eingreifen muss. Komisch, das die privaten KHs,
scheinbar alle gut laufen. Keinen Wasserkopf beim Managemant, straffe Organisation, keine beamten-ähnlichen Faulpelze usw.
Unternehmen, die dem Staat gehören – werden vielfach von Staatssekretären gelenkt. Bei VW ist es auch ein Politiker, kein Wirtschaftsfachmann mit
Erfahrung. Stimmt schon so, wie ich es dargestellt habe.
auch der mit EP kann kein Englisch, hat ja nur Thai-Englisch-Lehrer mit footbon-Englisch. 🙂
bitte keine falschen Beschuldigungen – das war Prayuth, der das tobte und Native-Speaker als Ausbilder forderte.
ich habe auf meiner Tour durch viele Schulen hier in Chiang Mai mit allen Englischlehrern in Englisch gesprochen. 80% haben auch einfache Sätze nicht
verstanden, ich musste mit Thai eingreifen. Von den restlichen 20% (es waren ungefähr 10 Schulen) – also 2 – waren das Native-Speaker, die konnten natürlich
Englisch. Alle Thai-Englisch-Lehrer konnte man in der Pfeife rauchen, einfache Sätze beantworteten sie total falsch.
Da hätte mein Sohn der erst Englisch beibringen müssen oder gleich selbst unterrichten, da er nach 4 Jahren EU-Gym in Englisch, wesentlich besser Englisch
sprach, als die Lehrerin.
meine Englischlehrer seinerzeit, ich hatte 2 – war der eine 1-Highschool Jahr in der USA, der konnte aber auch fliessend britisch Englisch und der andere
war auch mind. 1 Jahr Fachausbildung in England. Alle beide perfektes Englisch. Also die sprechen schon wesentlich besser Englisch als die 42.994 – vermutlich
sprechen die so wie die 6 Lehrer in TH.
also das ein Lehrer, der so gut wie kein Englisch spricht – Kindern Englisch beibringen kann, halt ich für ein Gerücht.
Die Sprach-Experten würden sich tot lachen. Du hast schon manchmal sehr krude Ideen.
du verstehst vom Flughafenbau auch nix – um das geht es nicht. Es geht darum, das er vermutlich nie eröffnet wird. Man schiebt nach hinten, nun sind sie schon bei
2020. Experten meinten, es könnte auch komplett eingestellt werden und man macht was anderes draus, Flüchtlingsunterkünfte oder so was.
Private holen sich aus der EU jene, die das können. Wenn es keine geben sollte, dann holen sich die auch aus der USA welche. Das macht D eher ungern.
Die holten sich Imtech – eine mehr oder weniger Mafia-Firma, die schon bei Auftragsvergabe bekannt dafür war, hohe nachfoderungen zu stellen, wie beim
Bau des BND-Gebäudes. Vermutlich hat diese Firma sämtliche verantwortlichen in der Politik bestochen – der Staatsanwalt ermittelt schon.
Staat und Wirtschaftsunternehmen und die Korruption blüht.
ja, sieht man – Sicherheitsmängel über Sicherheitsmängel, nun muss alles wieder umgebaut werden. Bei Vertragsabschluss war eine Milliarde EUR vereinbart,
momentan stehen sie bei 6 Milliarden. Das hätte sich ein Privater nicht bieten lassen, der hätte geklagt oder Imtech entsorgt.
Wieso denn “helfen”? Verbieten, bestrafen, ablehnen, ….
Haste wieder nichts gelesen?
Warum muellst du denn jetzt alles mit “Pleite” zu. Darum geht es doch hier gar nicht!
Kartelle, Preisabsprachen, Monopole, Abwerben von Arbeitskräften, Täuschung und Irreführung, …. und und und (s.o.)
Keine Forschung fuer Behandlungsmethoden, was ist mit Malaria-Impfung oder kann man da mit Stand-by und Prophylaxe genug verdienen? Was braucht es eine DF-“Impfung” die bei nur 50% geimpft werden darf und dann bei denen nur zu 60% wirkt. Ausserdem geht das jetzt eh immer mehr zurueck, weil bald alle bereits Vollschutz haben.
Gaebe es eine vernueftige Behandlung, gaebe es nicht soviele Tote und lebenslang geschaedigte!
DU hast schon wieder die Quelle vergessen, weil das “SchwurbelZahlen” sind. Wieviel von den “Privaten” sind denn zu 100% in Staatsbesitz? Die sind absolut nicht mit TH vergleichbar! Und die PKHs mit Kassenzulassung auch nicht!
Was hat das denn mit der Fuehrung der KHs zu tun? Natuerlich ist das Geschwurbele oder auch Verdreherei!
Es ist eigentlich ueberall so entgegen dem Kostenanschlag wird nach 5 Jahren Planungszeit und 5 Jahren Bauzeit hinten alles teurer! Und das mit der Airline wird aehnlich wie bei der Thai sein. s.u.
Was behauptet ihr denn jetzt schon wieder? Das ist echt nicht zum aushalten! 👿 Wieso soll denn da einer aus dem oeffentlichen Bereich eingesetzt werden. Da war doch wohl schon immer ein Geschaeftsfuehrer aus der Privatwirtschaft taetig!!
Nein , es ging nicht um SozialesVerhalten, sondern um Gesetze fuer die Marktwirtschaft! Ist das auch wieder ein Versuch um zu verwirren oder seit ihr es?
Warum darf ich denn keine Gesetze aus D nennen?
Wenn dir beim Lesen schwindelig wird, versuche mal langsamer zu lesen!
Was ist mit dem Rest? Einfach wieder uebersehen?
die helfen schon. Bestraft werden sie auch, wie bei Siemens, Deutsche Bank usw. – nur bei Staatsbetrieben nicht – die haben Immunität, wie die Bundesdruckerei,
die in dubiosen Geschäften in Panama verwickelt ist. Warum greift da die Staatsanwaltschaft nicht ein?
das ist ausgeforscht, d.h. da geht nix mehr. Die verbessern aber durch häufigere Fälle natürlich automatisch die Behandlungen, da die Ärzte ja mehr
Erfahrungen sammeln. Was will man bei einer 80j. auch grossartig behandeln, wenn die Frau schwach ist?
dafür gibt es ja Gesetze, daher macht das auch selten einer.
besser erstmal, als nichts. Rettet ev. vielen zwischen 9 und 45 das Leben.
gibt es schon. Mehr geht nicht – auch nicht in 10 Jahren, da sind die mit dem Voll-Impfstoff schneller. Du vergisst auch: wenn die 99&ig positive Behandlungsmethoden
haben würden, dann könnten die PKHs ja wieder Geld verdienen – das darf ja nicht sein, oder? 🙂
Behandlungsmethoden werden in den Tropenmedizinischen Instituten erforscht. Also da läuft parallel zum Impfstoff schon einiges, jedoch nur ein Impfstoff
ist dann völlig sicher – auch bei schwachen Alten und Kindern.
Helios oder wie die heissen, kaufen alles auf, nun wollen die auch die Uni-Kliniken haben. Die meisten haben natürlich Kassenzulassung, das ist richtig.
Uni-Klinik Giessen und Marburg sind schon privatisiert, die orthop. Uni-Klinik Frankfurt soll folgen. Auch die KHs in D kämpfen ums Überleben.
Momentan sind nach einer Bewertung durch McKinsley wohl mehr als 300 von den 2000 KHs nicht mehr lebensfähig.
man spricht in den meisten Fällen von unfähigen Management. Politiker sind nicht zwangsläufig gute Wirtschaftsmanager.
nein, so läuft das nicht. Es mag einen GF aus der Privatwirtschaft geben, aber der ist an der staatlichen Kette angebunden. I.d.R. leitet das ganze dann ein
Beamter aus dem Ministerium. Nun munkelt man, das der Flughafen so verkorkst gebaut wurde, das eine Inbetriebnahme ev. nie erfolgen wird.
Wäre bei einem privaten Betreiber wohl nicht so leicht passiert – die können das.
Einfach meine Beitraege lesen!
Ich halte es technisch fuer nicht moeglich, dass ich das dann nur alleine sehe! Mir gibt es allerdings zu denken, dass sich ausser Hanseat kein anderer meldet, der das auch gesehen hat. Das mit den “Russen” haengt jawohl dann auch damit zusammen, wenn es hier immer mehr nach Schwefel stinkt!
Der Frage, warum ihr in gleicher Weise den Nick Bukeo in STIN gewechselt habt, geht ihr aus dem Weg. Waren das auch die Russen oder ein ganz banale Besitzerwechsel?
Kindergeschwurbel!
Marktversagen (MVS) liegt vor, wenn der Marktmechanismus aus Angebot und Nachfrage nicht zu den volkswirtschaftlich wuenschenswerten Ergebnissen fuehrt und Produktionsverfahren nicht so verwendet werden, dass sie den groesstmoeglichen Ertrag fuer die Gesamtwirtschaft erbringen.
Der Staat muss also schon an mehreren Ecken eingreifen.
Auch im Gesundheitsbereich! In TH, wo schon lange nicht mehr mit den Produktionsfaktoren (Auch Mensch) der groesstmoegliche Ertrad erzielt wird!
Und weltweit bei der Pharmaindustrie, da muesste die WHO endlich aushoehren, das MVS finanziell zu Unterstuetzen.
Dein InformationsMarkt funktioniert auch schon lange nicht mehr, weil du einseitig verschwurbelst!
In D sind immer noch die meisten KHs 100%ig in Staatsbesitz! Viele davon werden privatwirtschaftlich gefuehrt (GmbH, AG, …), daneben gibt es KHs die in Privatbesitz sind. Davon hat aber der ueberwiegende Teil Kassenzulassung. DADURCH funktioniert der Markt noch! Nur sehr, sehr wenige Privat KHs haben keine Kassenzulassung.
Fuer Italien und Berlin kann ich nicht sagen, ich behaupte einfach mal , das ist auch haltloses Geschwurbel. Bei der Thai Airways sind einige zu Millionaeren geworden, wenn sie im richtigen Augenblick die Aktien der Tochtergesellschaften gekauft haben! Der haben sehr hohe Gewinnausschuettungen. Das ist das, was frueher als Gewinn bei der Thai war!
Wenn da jetzt eine neue Kraft kommt, der erneuert die Flotte und hat durch die Abschreibung etwa 6 Jahre wieder schwarze Zahlen und wird gefeiert. Trotzdem laufen auch da Gewinne ueber die Toechter ab. Man brauchte nur zu erkunden, wer das die Aktien haelt, vor allem auch Stroh-Maenner/Frauen. So was soll ich ja nicht schreiben, ….
Kann es mir aber bei euren Schwurbeleien nicht verkneifen!
Wie immer einfach mal etwas behaupten,es wird schon keiner pruefen (koennen).
Nun, ich gehoere nicht zur “neuen investigativen Journalismus” , ICH pruefe nach!
Hier mal ein paar Beispiele aus D:
Wettbewerbsrecht
Karellgesetz
Gesetz gegen Wettbewerbsbeherrschung GWB (6Aenderungen ua Fusionskontrolle)
Wettberwerbsordnung
Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG)
Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
grosse Teile des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB)
einzelne Artikel des Grundgesetzes
Handelsgesetzbuch (HGB)
Patentgesetz
Warenzeichengesetz
Gütezeichenschutz
Geschmacksmustergesetz
Gebrauchsmusterschutz
Urheberrecht
Gesetz zur Regelung des Rechts der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBG)
Sonstige Verbraucherschutzgesetze
Sonderveranstaltungen
Ladenschlussgesetz
Zugabeverordnung
Rabattgesetz
Auszuege:
In TH gibt es da bestimmt auch genug Gesetze, …. sogar sehr sicher, aber wahrscheinlich keiner der sie durchsetzt! 😥
Das ist wieder eine eurer nicht nachpruefbaren Behauptungen! Wo habt ihr diese Zahl? Einfach die uelle dafuer posten! Wenn die 120 MrdTN Steuern ZAHLEN, dann haben die etwa 300 MrdTB Gewinn und etwa 1.200 Mrd TB Umsatz.
Durch solche Monopole wuerde der Staat erpressbar!
Hier noch eine gute Ergaenzung:
https://www.youtube.com/watch?v=gtG0Af9Pjlc
Und hier fuer Gesundheit auch endlich mal eine gute Nachricht:
Getraenke mit >6g bis 10g Zucker pro 100ml 20% Erhoehung, ueber 25g sogar 25 % Erhoehung.
Bleibt die Frage, wem das Geld zugute kommt.
In einem normalen Land, sollte jetzt endlich alle zuckerarmen Produkte angeboten werden und auch endlich selbst welche herstellen!
http://www.kalorientabelle.net/getraenke-alkoholfrei/softdrinks
eigentlich nicht. So läuft es weltweit ab.
macht er aber nicht. Nur in wenigen Fällen, wenn z.B. Banken zusammenkrachen, dann hilft der Staat. Aber nicht bei einem normalen Unternehmen.
Könnte auch gar nicht, bei den vielen Pleiten/Konkursen die jährlich entstehen.
bei PKHs greift der Staat auch nicht ein. Wenn die pleite gehen, dann gehen sie pleite. Bei staatlichen KHs sieht es anders aus. Da zahlt der
Staat halt dann alle 8 Jahre die Kredite zurück. Diesen Vorteil haben die PKHs nicht.
macht sie auch nicht. Geht heute Pasteur pleite, hilft keine WHO. Die finanzieren nur Forschung, Impfstoffe usw.
man merkt, du bist schon länger aus D weg.
Nein, es gibt mehr private KHs in D, als öffentliche.
Hier mal die zahlen – bitte nicht vergessen.
staatliche 596 frei gemeinnützige 706 private 693
das ich nicht schwurble, hab ich ja gerade oben bewiesen, als ich deine Aussage korrigierte. 🙂
Einfach mal über das Chaos des Berliner Flughafen googeln. Du wirst erstaunt sein, auch bei der Alitalia. Überall wo der Staat seine
Finger mit drin hat, funktioniert nix.
es kommt aber keine neue fähige Kraft, weil der Staat gar keine fähigen Wirtschaftsfachleute hat. So sieht es aus. Es kommt höchstens wieder
ein korrupter, unfähiger Chef.
ach, du bist wieder in D. So schnell kann ich manchmal gar nicht reagieren. 🙂
Ich meinte mit sozialen Verhalten, eigentlich was anderes, aber egal.
Das ist einer der Posts, die zunaechst unter dem Nick TNS erschienen. ICH habe das so gesehen, und durch screenshots dokumentiert. Jetzt wird behauptet, das (screenshots) waeren Fotomontagen! Ich behaupte dagegen, die Moderation hat diese falschen Nicks wieder rueckgaengig gemacht! Was fuer eine Motivation hinter diesem Bloedsinn steckte, kann ich nicht nachvollziehen. Auf jeden Fall heisst es jetzt (nachdem ich aufs uebelste beschimpft und verleumdet wurde) es waeren die Russen gewesen.
Der Erklaerung, warum vor Monaten der Nick ‘Bukeo’ in ‘STIN’ umgewandelt wurde , weicht man aus!
Zur Sache:
In einer ‘Freien Marktwirtschaft’ oder gar ‘Sozialen Marktwirtschaft’ muss der Staat insbesondere in einer Demokratie bei Marktversagen eingreifen. Das hat nichts mit Kommunismus oder aehnlichen Totschlagargumenten zu tun.
Marktwirtsachaft setzt soziales Verhalten aller Beteiligten voraus. Das ist aber sehr leicht zu missbrauchen! Dieses asoziale Verhalten muss der Staat unterbinden! Der Staat(das Volk) hat das Recht sich zu schuetzen. Auch das hat nichts mit Nordkorea zu tun.
Im Bereich Gesundheitswesen und vielem mehr funktionieren die Maerkte schon lange nicht mehr , deswegen muesste die Regierung als Vertreter des Volkes (STAAT) umgehend Massnahmen ergreifen!
Auch ‘Arbeitskraft-Monopol’ sind ein Monopol! und vieles mehr!
Ich halte das fuer einen sehr makaberen, traurigen Witz, dass die PKHs “120 Milliarden Baht an VAT und noch mehr an Gewinnsteuern” zahlen wuerden! Mit diesem Geld koennte der STaat jaehrlich etwa 250.000 Fachaerzte mit einem Jahresgehalt von 1 mioTB einstellen!
ach du machst diese Screenshots rein, warum sagst du mir das nicht. Ich such das ganze Forum ab, wer das sein könnte.
Dann erscheint also TNS nur bei dir, eigenartig – weil es kommt auch nicht in der Kommentarliste.
heisst das, das es nun nicht mehr aufscheint, weil ich habe lediglich einen Firewall installiert. Wenn das nun weg ist, dann passt
es, weil die Russen-Spammer sind scheinbar auch weg. Wenn es wieder auftaucht, melde es bitte.
soll ich mal den Spamfilter ausschalten. Dann wirst du sehen, was Russen so machen können. Dann sind hier 1000 Kommentare mit Links
nach Moskau, Viagra usw.
Das sind in der Tat die Russen, aber auch tw. Chinesen – die hier spammen wie verrückt.
nein, sollte er nicht. Auf keinen Fall. Der Markt bereinigt sich in einer freien Marktwirtschaft selbst. Gibt es heute 20 Firmen, kann der Markt
ev. 10 Firmen wegen Pleite vom Markt drängen. Dann gibt es noch 10 und es kommen wieder neue.
Alitalia ist das beste Beispiel, das ein Staat niemals ein Wirtschaftsunternehmen führen und voll subventionieren sollte. Italien hat in die
Pleite-Airline Milliarden reingesteckt, ohne Erfolg. Hätten die die Airline vorher privatisiert und nicht als es zu spät war und den Laden keiner
mehr haben wollte – dann wäre die Airline heute in einem guten Zustand. Das gleiche gilt bei der Thai-Airways.
Politiker haben i.d.R. keine Ahnung von Wirtschaft, also sollte man sie dort auch nicht ranlassen. Berliner Flughafen – eine reine Geldversenkungs-Firma.
eigentlich nicht, es gibt kein Gesetz dazu, das ein Unternehmen soziales Verhalten haben muss. Man kann, muss aber nicht.
ja, das ist richtig, nur muss es der Staat nicht selbst machen. In D werden immer mehr staatliche KHs aufgekauft und privat geführt. Hier kann
dann das PKH entscheiden, wie sie agieren möchten. Mit KK-Zulassung oder ohne. Der Staat kann höchstens dafür sorgen, das es genug KHs im
Lande gibt, das kann man mit Bewilligungen regeln. Sollte z.B. ein Privater ein staatliches KH in D kaufen, kann man das so vertraglich regeln,
das er Kassenpatienten nehmen muss. Damit ist die Aufgabe des Staates aber erledigt, mehr sollte er nicht tun, er versaut es nur, wie man
an vielen, vielen Beispielen sieht.
für dich ist es traurig, das PKH-Unternehmen, soviel Steuern zahlen müssen. Warum?
Man könnte diese 120 Milliarden zweckbinden und wieder in die Gesundheitsfürsorge einfliessen lassen, dann könnte man deinem Wunsch entsprechen.
Aber egal, es kann auch erst in den Haushalt einfliessen und dann verteilt man es ins Gesundheitsministerium. Das Geld ist ja da.
Wären die PKHs nicht da, gäbe es ja keine 120 Milliarden, daher ist deine Antwort oben, komplett daneben, wenn du meinst: mit diesem Geld könnte man…..
Kann man ja…..
Nein, emi_rambus, vorne mit kleinem’e’, nicht wie in deinem Fake Block mit einem grossen ‘E’. Dir scheint das Wasser bis zum Hals zu stehen! Wenn du schon zu so primitiven Tricks greifen musst.
Dein Vater, bukeo, hatte das echt nicht noetig!
Ich bin mir eigentlich sicher, bei den meisten echten Privatisierungen in D, EU, … sind nicht nur Gelder an die BehoerdenKassen geflossen, da wurden auch “Panama-Briefkaesten” eingerichtet.
Frueher im Kleinen gab es einen Tenniskurs fuer die Frau Gemahlin mit dem braungebrannten Tennislehrer und fuer den Herrn des Hauses dann einmal woechentlich Besuch vom Escort-Service. Bei groesseren Sachen gab es dann auch die Kleine-Yacht im Mittelmeer.
Heute wenn Volkseigentum in Millionen(€) bis Milliarden (€) verschwurbelt werden, geht da meist mehr unter der Hand.
Am Schlimsten ist noch, sie haben in der Regel schon lange gemerkt, was sie der Bevoelkerung/der Behoerde angetan haben, koennen aber die anderen nicht warnen, dazu muesste der Politiker seine(n) Fehler eingestehen, das verhindert schon die Partei(!!), und laeuft Gefahr, wenn er zusaetzlich bestechlich war, das er das Esvort-Haes’chen laengere Zeit nicht mehr sehen kann!
Fuer die Unternehmer ist das ein Modernes Ponzi-System.
Natuerlich nur fuer die, die bestechen!
Das diecke Geld machen sie durch verschiedene “Abschreibungsmodelle”, durch unverschaemte Gebuehren, durch ueberzogene Preisforderungen, bei Rueckkauefen durch die Behoerden, ….
Hier mal ein paar Moeglichkeiten:
Ich wuerde als erstes die SKH-Leiter, die eine Versorgung in ihrem Haus nicht sicherstellen, in Beugehaft nehmen!
2. Wie schon mehrmals dargestellt, wird jegliche Nebenschaeftigung in StaatsKHs verboten! Genehmigt wird HOECHSTENS eine Halbtags-NEBENbeschaeftigung(25 Std/w) fuer im SKH 1/2-Tags-Angestellte . Wer im SKH ganztags taetig ist, bekommt pro Woche nur 3-5 Stunden Nebentaetigkeit genehmigt. Die Haupttaetigkeit im SKH geht immer vor!
3.Monopole der Produktionsfaktoren (auch Arbeitskraft!!) werden unter Starfandrohungen verboten/abgeschafft!
4.Das Kartellamt untersucht alle PKHs und alle PKVs
5.Wenn es kein Kartellamt gibt wird eines umgehend eingerichtet
6. Alle Staats-Einrichtungen duerfen nicht mehr privatisiert werden.
7. Alle PrivatBetriebe werden verursachungsgerecht mit Gebuehren fuer Wassernutzung, Abwassererzeugung, Muellerzeugung, STromverbrauch, ….
8. Steuerschlupfloecher werden mit der “Macht” sofort geschlossen, entsprechende Gesetze sind in Geschaeftsgang zu geben!
9. Abgleich der Steuerbelastung innerhalb von ASEAN.
10. Einheitliche Festlegung der VAT innerhalb von ASEAN
11. Schliessung aller Steuerschlupfloecher innerhalb von ASEAN
12. ” auch fuer China und China-Millionaere!
13. Antrag von TH und ASEAN an die UN Massnahmen fuer die weltweite Schliessung von Steuerschlupfloechern einzuleiten.
14.-999. folgen bei Bedarf gegen Beratergebuehren nach meinem “Schoenheits”schlaf!
genau meine Meinung. Erst nach einem Marktversagen der Privatwirtschaft kann/soll sich der Staat selbst darum kümmern, aber auf keinen Fall
soll sich der Staat in Konkurrenz zur Privatwirtschaft stellen, das ist auch nicht fair, wie man bei der BD sieht. Die baut Mist, aber keiner
tut was gegen einen Staatbetrieb, die StA nicht, das Gericht nicht usw. – Solche Monopole benötigt kein Land. D.h. Staatsbetriebe in D geniessen
diplomatische Immunität, auch beim Flughafen-Chaos in Berlin. Private Manager wären schon verhaftet und angeklagt worden.
Es darf keine Wirtschaftsunternehmen geben, die dem Staat gehören und die Immunität gegenüber Strafverfolgung geniessen.
Viele sehen ausserdem auch einen Interessenskonflikt bei Staatsbetrieben – wer zeigt denn schon sich selbst an 🙂
Macht das Schäuble nun, müsste er zurücktreten und eine Selbstanzeige machen, macht er niemals. Merkel auch nicht.
Deine lange Erklärung von oben, beantwortet aber meine Frage so gut wie nicht. Wie kann man Ärzte, die in der freien Privatwitschaft,
100.000e Baht verdienen können, zwingen – für ab 25.000 Baht zu arbeiten und das mit längerer und stressiger Arbeit.
ok, spielen wir das mal weiter. Du würdest also die 800 KH-Manager einsperren. Wer sollte dann die KH führen, der Vize – ok, der denkt meist
gleich wie der Chef, also auch einsperren. 🙂
das kann man machen, dann den mickrigen Gehalt verdoppeln. Nur dann könnte man das machen.
das würde zur Folge haben, das die Ärzte, die mehr nebenbei arbeiten – dem Verwalter Teegeld abliefern. So wurde es bei Pongpat gemacht,
dem mussten seine Polizisten Gelder abliefern, wenn sie was haben wollten, was normalerweise nicht erlaubt ist, oder wenn sie befördert
werden wollten. Das würde also die Korruption fördern.
das können sie bei den PKHs wohl machen, bei den PKV eher nicht, da das ausl. Firmen sind. Die DKV werden sie kaum
untersuchen können. Geht nicht….., bei BUPA, die wohl die meisten Angestellten in TH versichert in der USA auch nicht.
Obama zeigt dem Thai-Kartellamt den Stinkefinger.
ja, das geht. Also dann die Thai-Airways von allen Staaten sperren lassen und nur mehr als Inlandsfluglinie
betreiben. Das wäre nicht sinnvoll, aber möglich.
macht man schon. Die müssen das alles zahlen, auch die Einrichtung von Filteranlagen bei Industrie usw.
Einfach Abwässer ins Meer leiten ist siet Jahren verboten, müsste dann nur noch strenger kontrolliert werden, aber ist schon Gesetz.
Ist schon so – illegale Steuerschlupflöcher sind verboten. Legale kann man kaum verbieten, sondern man muss die legalen dann
höchstens ändern, das sie nicht mehr so leicht verwendet werden können. Das geht, wird auch gemacht – man überprüft das gerade.
Sollte dann auch für Staatsbetriebe gelten, nicht das die Immunität geniessen.
das wird schwierig, weil Einstimmigkeit vorliegen muss.
und wenn die nicht wollen? Truppen schicken? 🙂
wow – das wären Millionen von Gesetzesänderungen. Das wird nicht so leicht passieren. Weil sich nicht alle Staaten beugen werden.
Dann schliessen wirklich auf Druck und Sanktionsandrohungen alle Länder der Welt diese Lücken und nur HGK und Singapure, Macao
lassen die Lücke offen. In China würde der Haushaltsüberschuss explodieren – die wären mit einem Schlag die reichste Nation der Welt.
Wie will jemand China dazu zwingen, seine guten Bankgeschäfte in HGK zu verschärfen. Niemals……
Dann würde auch Hawala-System explodieren, keine Spuren, keine Banken, nichts was man verfolgen könnte, noch keiner CIA usw. gelungen.
Wer ist jetzt TNS, dessen Kommentare nicht in der Uebersicht auftauchen? Haben wie einen neuen MOD?
Bei MARKTVERSAGEN muss der Staat eingreifen!
Den Rest muss ich erstmal ueberschlafen/ueberdenken.
Zuviel Uebermacht!
ach herrje, da muss dann auch der Staat eingreifen. Wo sollte der denn noch überall eingreifen?
Wie könnte man einen im Ausland ausgebildeten Arzt zwingen, in einem staatlichen KH zu arbeiten? Fussketten mit Laufleine 🙂
Das macht man dann aber nur bei einem – die anderen kommen dann vom Ausland gar nicht mehr zurück und TH verliert dann auch
noch 120 Milliarden Baht an VAT und noch mehr an Gewinnsteuern.
Erstmal, sie haben Monopole, auch dadurch, dass sie den Markt an Fachaerzten “leergekauft” haben.
Ich denke, es waere ein Pruefung wert, inwieweit es bei den PKH, aber auch bei den PKVs Preisabsprachen gibt!
Ausserdem halte ich das fuer etwas aehnliches wie eine DoubleMarginalisation (jeweils Versicherung und jeweilsPKH-Gruppe).
https://de.wikipedia.org/wiki/Double_Marginalization
Wenn man nicht mit allen moeglichen Tricks die Patienten “abwerben” wuerde, ging es weder den PKHs noch den Kliniken , wie so oft dargestellt, “so gut”!
Ich habe jetzt echt keinen Bock, mich in meinem restlichen Tagen in die Details der Gesetzl.KVs einzuarbeiten!
Die haben keine Gewinnerzielungsabsichten. NUR machen sie Gewinne und Verluste!
🙄 wie soll das anders gehen?! Die Beitraege (%) werden festgelegt und sie bekommen ihre AG+AN-Anteile . Dies ist am Anfang (?1-2jahre) sinnvollerweise mit “Gewinn”(der zB in eine Ruecklage geht), dann kommt irgendwann der Ausgleich und dann kommt die Unterdeckung, die aus der Ruecklage gedeckt wird. Bevor die aufgebraucht wird, gibt es Beitragserhoehungen. Wie so ein Zyklus genau verlaeuft , haengt von vielen Faktoren ab, zB Tarifverhandlungen (Loehne + Gehaelter), Gebuehrensaetze, …
Ich habe das hier schon mal erklaert, ich sollte mit wirklich Textbausteine mit einem Suchwortverzeichnis anlegen!
Die Kassen sollen auch die Ueberschusse gewinnbringend anlegen! Sie duerfen auch “unternehmerisch” taetig werden und zB Refazentren zu bauen und zu betreiben.
Die sind aber alle wieder ohne Gewinnerzielungsabsichten.
Es bleibt also alles in der AOK! KEINER zieht Gewinne ab, wie das zB bei einem PKH in TH ist, vorausgesetzt die machen welche!
Ich halte das bei einem StaatsKH nicht fuer moeglich, ein “Verwalter” duerfte Kredite aufnahmen! Ich kenne allerdings bis heute die “Finanz-Buchhaltung” in TH nicht. Meines Wissens koennen Banken nur Personen oder Einrichtungen mit eigener Rechtspersoenlichkeit vergeben! Eigene Rechtspersoenlichkeit hat jede natuerliche Person, also auch der Leiter eines StaatsKHs, oder der Verwalter, nur dann nur im eigenen Namen.
Ich kann es mir nicht anders vorstellen, die sind in den Gesamt- /Bereichshaushalt eingebunden. Haben dann Ausgaben zur Verfuegung, die durch Einnahmen gedeckt sind. Sie muessen aber auch Einnahmen (Selbstzahler, 30-Bath-Zuzahlung, VIP-Zimmer, …) , aber sie sind ganz sicher nicht fuer die Kreditfinanzierung zustaendig.
Mit Krediten duerfen auch nur Investitionen finanziert werden und niemals Gehaelter, Verbrauchsgueter, …..
Ich halte das fuer ein sehr heisses Eisen, nach deutschem Recht, gaebe es da Regressforderungen! Natuerlich auch fuer all das , wo schon NotRettung geleistet wurde. Ich schaetze grob, das geht in den letzten 12 Jahren um etwa 200-300MrdTB (6-9Mrd $US).
Das Problem der StaatsKHs ist u.a. dieses:
Jeder Bereich bekommt fuer die dort wohnenden, zugeordneten Buerger, pro Kopf zZ etwa 3.000TB/a zugeordnet! Damit muessen sie wirtschaften!
Jetzt kommt es aber anders als man denkt! Viele, die auf dem Land gemeldet sind, gehen in der Grossstadt arbeiten, “wohnen” auch dort und besuchen dort auch die freie Gesundheitsversorgung!
Das heisst, es gibt Haeuser, die haben 105-120% Andrang aber nur fuer 100% Geld. Denen steht bereits nach 8 Monaten das Wasser bis zum Hals. Gleichzeitig gibt es aber auch KHs, die haben fuer 100% Mittel aber werden nur von 80-95% aufgesucht. Die koennen das Gejammere der anderen ueberhaupt nicht verstehen.
Ich habe das schon mehrmals beschrieben, es werden nur etwa 80% der Mittel bereitgestellt und mtl Meldungen der IST -Zahlen vorgelegt. An Hand dieser erhalten einige nach 9 Monaten Nachzahlungen und andere muessen mit dem Geld bis zum Ende des Haushaltsjahres auskommen.
Sorry, bei dem, was du hier beschreibst, geht es nicht um eine schlechte Gesundheitsversorgung, sondern um vorsaetzlichen Mord/Totschlag! Das waere kein Fall fuer die WHO sondern die DSI und wenn die nicht in die Gaenge kommt, fuer den Internationalen Strafgerichtshofes in Den Haag.
Blutige Laken sind in der Notaufnahme nicht unueblich!
Nun, bei den Einnahmen habe ich noch einiges vergessen, zB die 14.000TB/a und beamten, was bei 5 Mio Beamten immerhin 70 Mrd TB ausmacht. Es geht also nicht um “Millionenschulden” sondern um HUNDERTE von MILLARDEN TB an EINNAHMEN, wo unklar ist , wo die “verblieben sind”!? Das sind “Haeuser voll”!
Das ist wieder der absolute KikiFax!
Der Staat stehlt fuer jeden zugeordneten Buerger, egal ob der in KH geht oder nicht im Moment etwa 3.000TB/a bereit! Das sind etwa 145 MrdTB/a. Mit der 30 TB Zuzahlung kamen im Jahr etw 1,5-3MrdTB zusammen, da sind aber noch nicht die Erhebungskosten abgezogen!!
Soweit ich weiss, werden zZ die 30TB pro Behandlung nicht mehr erhoben!
Naja, bei 30.000 Betten in den Privat-KHs wird es alleine mit um die 20.000 DF-Kranken schon recht voll. Da sind ja dann die 140-160.000 Thai-DF-Kranken und die ungezaehlten Wanderarbeiter noch nicht dabei!
Weil genau da “versagen” die Privaten und wenn da jetzt noch eine Zika-Epedemie dazu kaeme , wuerde alles zusammenbrechen.
Das Hauptproblem ist ja, da alle Fachaerzte fuer DF + Malaria+ …. in den PKHs sind (OTon STIN) muessen alle bei den PKHs behandelt werden!
Ich denke STIN wird gleich erklaeren, wie das geht!?
Also festhalten koennen wir, die StaatsKHs behandeln keine Farangs mit Verdacht auf DF/Malaria /…. obwohl da grosse Eilbeduerftigkeit besteht . WER genau, hat das angeordnet. Das gibt es aber schon laenger als den Artikel 44! Ist das der TAT und den Botschaften bekannt?
Ja , 🙄 ich weiss, die Rettungshubschrauber! ? Habe ich ja heute schonmal was geschrieben. ALLEINE bei 20.000 Urlauber mit DF und etwa 40.000 Verdachtsfaellen, waeren das etwa 164 Einsaetze pro Tag. Wie kommen dann die Blinden-Alarme alle wieder zurueck?
Das ist doch alles nur Geschwurbel mit dem Rettungshubschrauber. Wieviel gibt es denn? Einer in BKK, einer in ChiangMai, einer in Phukett, und wo noch. Wer wartet die denn, bei sovielen Einsatzstunden?? Ja ich weiss schon, der TUEV Rheinland wird das sehr wahrscheinlich ueberwachen. WAS DENN?
Wieviel Rettungs-/Notarzt-EinsatzFahrzeuge haben denn die Privaten KHs? aber bitte mit Quelle!
Wenn du 10Minuten in der Nacht das Licht ausmachst und dann wieder an , hat es auch in den Kuechen (soweit sie ueberhaupt welche haben, dann eben da, wo das Essen eingepackt wird ) der PKHs Kakerlaken! Ameisen gibt es auch, Taubenschei.se ohne Ende, die (grossen Tauben) vermehren sich in TH gerade wie die Ratten! Der Kot der Tiere ist aggressiv und voller Krankheitserreger.
Die RKV der Touristen fuer etwa 10 Euroo deckt eben nicht die Behandlung fuer DF fuer 1,2 Mio TB und den Hubschrauber-Einsatz (kosten?) sicher auch nicht! Weltweit kommt man damit aber hin und in den STaatsKHs auch!
DAS ist aber jetzt eine schwerwiegende Anschuldigung!Hoffentlich stimmt das auch!
Hat sich das so ergeben oder hat das auch jemand angeordnet? Wenn ja , wer?
Nun ja, fuer den Blinddarm (600000TB) und die DF-Behandlung (1.200.000TB) reicht das dann aber nicht. Hast du mal beobachtet, wie haeufig die bei 7/11 wechseln? Oder haben die die Versicherung nach 3 Monaten Arbeit, lebenslaenglich??
Haben die dann auch den Rettungshubschrauber frei?
Natuerlich ist das Propaganda! 👿
Es gibt in D staatliche KHs, die OHNE Gewinnabsicht Privat-Rechtlich gefuehrt werden. Die sind aber zu 100% in staatlicher Hand! Daneben gibt es welche die Traeger wie Kirche, Rotes-Kreuz, …. haben.
Und dann gibt es auch noch Total Private, mit Gewinnerzielungsabsicht. Davon haben aber (geschaetzt) ueber 95% eine Kassenzulassung.
Die koennten anders ueberhaupt nicht ueberleben!
Das ist auch in TH so, deswegen kaempfen die ja mit allen Mitteln um jeden zusaetzlichen Patienten!
Nur hat denen irgendein “Super”Hirn vor Jahren gesagt, die sollen nur PKHs mit nur Einzelzimmer bauen!
Das war die Ursache fuer die Misere. Ich hoffe fuer den Verursacher, der lebt schon in Panama in seinem Briefkasten!
Es gibt in D etwa 1 Mio Menschen (von 82 Mio) die da in Frage kommen . Aber (extra nocheinmal fuer dich!) etwa 850.000 DAVON haben nur Anspruch auf ein Zweibett/DreibettZimmer! Die es ja bekanntlicherweise in TH in den PrivatKHs nicht gibt! Das waeren dann etwa 0,2% der Bevoelkerung in D, die sich diese Thai-PKH-Tarife leisten koennen. Da geht aber dann alleine schon wegen der Entfernung und bei Notfallen die Masse in PKHs mit Kassentarifen, die aber auch alle Privat-Tarife haben. Also von 1000 PKHs haben etwa 2 keine Kassentarife!
Dann hoer dir mal meine Studie an, die beauftragt nur keiner!
Wenn die oeffentliche Hand Betreiber (zB) eines KHs ist, bekommt sie alle Leistungen von den Kassen erstattet. In den Erstattungsbetraegen sind die Personal- und Sachkosten drin, aber auch anteilmaessig die Abschreibungen fuer die Investitionsgueter. Das heisst, die haben Einnahmen, fuer die sie eigentlich gar keine Kosten haben. Dieses Geld gehoert mehr oder weniger in eine Ruecklage um neue Geraete zu kaufen und das KH-Gebaeude zu erneuern. Das macht aber (kaum einer/) keiner . Das Geld taucht im GesamtTopf (in D) unter und wird fuer Waehlerstimmen zum Fenster rausgeworfen.
Und die Geraete werden immer aelter.
Dann kommt diese “geniale” Sache mit der Privatisierung(HOFFENTLICH zu 100% in staatlicher Hand).
Bei der Akquisition zahlt (auch der Staatliche [100%] Betreiber) an die Behoerdenkasse den (vereinbarten) Restwert der Vermoegenswerte in “Bar” aus. Und das ist der Grund warum alle so heiss darauf sind. Nur muss das Geld im vollen Umfang zur Schuldentilgung eingesetzt werden, weil die Schulden dafuer mal aufgenommen wurden. Der neue Eigentuemer wird in der Regel 1:1 fuer diesen ausgezahlten Betrag auch wieder Schulden aufnehmen, es sei denn , er haette Eigenkapital in der Hoehe! Geht es an einen staatlichen Eigentuemer ueber, bucht man eigentlich nur die Schulden um. Ist es aber ein Privater, fliesst Geld an die Behoerde, die dann aber ganz klar zur Schuldentilgung benutzt werden muss.
Und JETZT kommt das Ding, was eigentlich keiner kapiert. Ploetzlich ist bei der Planaufstellung weniger Geld da!! Das Schmuh-Geld, das man von den Abscheibungsanteilen abgezwackt hat, ist ploetzlich nicht mehr da, wo es geblieben ist, kapiert aber auch kaum einer.
Die Privaten koennen die Geraete (6-8Jahre?) abschreiben, das kann ein StaatsKH nicht und ist deswegen auf die Neuausstattung durch die Behoerde angewiesen, die immer unter Geldknappheit leidet.
Die Privaten sind meistens die ersten6-8 Jahren , durch die Abschreibung voll gut da. Wenn sie dann nicht im selben Masse neubeschaffungen durchfuehren, kommen die roten Zahlen durch.
Deswegen MUSS ein solcher Konzern, egal ob ausgelastetet oder nicht , staendig erweitern und dafuer braucht er immer mehr und neue Patienten.
Ich glaube erst, die PKHs stehen so gut da, wenn ich das selbst ueberpruefen darf!
Steckt da auch ein Franchise-System dahinter? Wird da Geraete und Gebaeude an einen Betreiber vermietet? Woher erfaehrt man, wenn ein Betreiber Pleite macht??
Sorry, ich habe da ein Ungutes Gefuehl im Bauch!
Und die Gewinne gehen an die Aktionaere und die dann nach Panama!?
Der HyperTrick ist /koennte jetzt der sein, die hatten fuer 10Mio$ Neugeraete und schreiben die statt in 8 in 6 Jahren ab. Damit machen sie in en ersten 6 Jahren Gewinn, den sie ausschuetten koennen.
Jetzt kaufen die eine Flasche Plastikreiniger und verkaufen die ALtgeraete fuer 800.000$ an ihre Firma in Irrland! Gleichzeitig baut man ein neues PKH in …. TH. Dort kauft man fuer 8.000.000$ die gut gebrauchten Geraete in Irrland und schreibt den Betrag in 6 Jahren ab (in der Summe dann schon 13.200.000$) . In D kauft man dann fuer 12.000.000$ neue Geraete und schreibt die ueber 6 Jahre ab. Dann uebernimmt man ein KH in Afrika, die die abgeschriebenen Geraete aus TH ueber Irrland fuer 6.000.000$ als Neuausstattung.
Die Gewinne gehen dann immer an die Briefkaesten in Panama! Das war jetzt die vertikale “Expansion”. Bei der horizontalen uebernimmt man einfach ein Neues KH in D usw!
Eigentlich gar nicht so schwer. Wie sagte schon immer der alte Milliardaer? Die erste Million war am Schwersten! 😉
0,2 % und weniger und nur wenn er auch 2-3Bettzimmer hat. Alles andere ist FalschPropaganda, die man hier in TH verbreitet hat! Siehe auch oben!
Der Rest folgt morgen.
Schreibfehler darf sich jeder behalten, da habe ich keine Urheberrechte drauf!
ja, das haben sie in der Tat. Die holen sich aber nur die guten, im Ausland ausgebildeten Ärzte aus. Aber das ist eben freie
Marktwirtschaft. Das kann jede Firma. Ich kann auch als Airline Gehälter bieten und bekomme dann die besten Piloten und nicht solche
wie NOK-Air mit gekauften oder ohne Lizenzen. Wie sollte der Staat das verbieten. Den Ärzten die Reisepässe wegnehmen, nicht mehr im Ausland
studieren lassen oder wie? Dürfen die in TH nicht arbeiten, gehen sie nach Singapur – in ASEAN locker möglich.
Die KHs werden halt bessere Gehälter zahlen müssen. Aber das reicht nicht, was sollte ein guter Arzt ohne modernes Equipment machen?
es gibt keine. Bangkok Hospital hat sowieso in ihren PKHs gleiche Preise, dürfen sie ja auch. Die anderen haben alle unterschiedliche
Preise, je wieviel Sterne die halt haben. Geht so ab wie bei den Hotels….
wie schon erwähnt, gibt es kein Monopol bei den PKHs auch nicht bei den Versicherungen. Dafür sind die Unterschiede bei den PKHs und KVs zu gross.
Die stehen alle in Konkurrenz zueinander.
muss man gar nicht abwerben. Die Versicherungen versenden Listen an die Angestellten, von Bupa und da stehen halt keine
staatlichen drauf. D.h. derjenige kann gar nicht woanders hin. Mit einer Karte für staatliche KHs kannst du heute kein
Personal mehr begeistern, die suchen sich Arbeit mit PKHs-Karte.
Ausserdem können die KHs gar keine DKV-Abrechnung machen, die DKV akzeptiert das nicht. Wie willst du die weltweiten Versicherungen dazu
bringen, das sie staatliche KHs anerkennen, über die alle Reiseführer herziehen und warnen?
Den PKHs geht es nur deshalb so blendend, weil die die Chance vom Medizin-Tourismus erkannt haben und sich schnellstens für eine Zusammenarbeit
mit den weltweiten Versicherungsunternehmen, mit Holland, England usw. entschlossen haben. Da stehen Thai-Chinesen dahinter mit einem weltweit
exzellenten Netzwerk.
momentan eher Verluste, schon seit Jahren.
das können die KHs ja so machen. Machen vermutlich auch die PKHs so. Die schütten einen Teil Dividenen aus, der andere Teil wird für weitere Investitionen in der PKH-Gruppe verwendet. Aber die machen Gewinne und zahlen Steuern auf die Gewinne. Die staatlichen nicht.
na gut, das könnte man ihm schon verbieten – dann sperrt der Verwalter halt zu, wenn kein Geld mehr da ist. Dann gäbe es aber keine staatlichen
KHs mehr, weil alle vor der Pleite stehen.
ja, Den Haag wäre da sicher hoch erfreut, wenn ich denen Bilder senden würde. Aber ist mir zu gewagt, dort zu fotografieren.
keine Ahnung wo das Geld hin geht – die 3000 reichen bei weiten nicht. Mehr kann oder will Prayuth nicht ausgeben. Mal sehen, was er macht.
das ist gut möglich, weil momentan tragen ja die PKHs die ganze Last. Nur die haben das qualifizierte Personal, Ausnahmen wie bei Police-KHs
gibt es natürlich. Wenn dann mehr DF-Kranke kommen, als PKH-Betten zur Verfügung stehen, ist natürlich schlecht.
ja, Tropenmediziner, also gut ausgebildete, findest du in den PKHs der oberen Klasse und in den Police/Military KHs, ev, noch in guten Uni-Kliniken,
Sirikit-Klinik usw. – also Elite-Staats-KHs. Aber nicht in der Masse der KHs. Hier gibt es keine Tropenmediziner. Vielleicht mal ein Buch darüber
gelesen.
wer stellt den Verdacht fest – der KH-Arzt. Wenn er das schafft, dann wird er schon was tun, fragt sich nur was 🙂
Ausländern wird er vermutlich das Fieber senken, mit aller Gewalt – ich weiss nicht was er tun wird, aber ich weiss nur, kommt es nur zu einer
kleinen Komplikation, ist er überfodert und macht sicher das falsche. Bist du dann in einem kleinen KH, werden sie dich schnellstens loswerden
wollen, weil keiner will einen toten Farang im KH haben. Also werden sich dir empfehlen ins ein PKH zu gehen oder sie kutschieren dich ins grössere statliche KH und von dort ev. auch wieder weiter, bis du tot bis. Am besten im KW gestorben 🙂
Ich sag dir, ich habe schon Sachen erlebt hier. Eine ist gestorben, da hat eine schlecht ausgebildete Ärztin die Kanüle in die Lunge, um Wasser
abzusaugen, total falsch gestochen. War dann zu spät – tot.
Morgen wieder weiter. 🙂
steht schon in vielen Reiseführern, man sollte diese staatlichen KHs meiden. Das ist also schon bekannt. Ich bestätige das nur
mehr mit eigener Erfahrung.
Thaksin mit seinem blöden 30-Baht Programm. Danach ging den KHs die luft aus. Vorher noch 5 Putzfrauen, jetzt nur mehr 1 oder 2.
Natürlich verdreckt dann langsam alles. Keine Erneuerungen mehr, keine neue Farbanstriche, die KHs vergammeln langsam aber sicher.
In der Stadt ev. etwas besser, aber am Lande eine Katastrophe.
nein, darum gehen die dann bei OPs oder DF nicht in die teueren Bangkok-Hospitals, sondern in die etwas günstigeren. Da kostet der
Blinddarm dann vll 100.000 Baht und Dengue 300.000 das geht sich dann aus. Die 5-Sterne PKHs, werden ja von einer ganz andere Gruppe
ausgewählt, meist reiche Chinesen, reiche Thais oder Ausländer/Thais mit PVK. Da ist kein normaler Thai drin.
ja, die müssen ja Schicht arbeiten und das dann für ca 10.000 Baht. Also auch die ganze Nacht, das ist kein gut bezahlter Job.
Aber da kommt man halt auch ohne grosse Schule rein. Nehmen die meisten als Sprungbrett. Mal 1-2 Jahre 7/11 und schon haben sie
Praxis zum vorweisen und dann haben sie bessere Chancen bei BIG-C oder Central. Dort gibt es dann auch gleich 2-3000 mehr und noch
weitere Zusatzleistungen. Oder bei TOT, DTAC, die haben dann fast 18.000 (inkl. 4000 Baht Internet/Telefon-Guthaben) und nur Tag-Arbeit.
ich weiss nicht, welche Versicherung die genau haben. Bei Bupa ist der Transport ins PKH inkl. – sicher auch mit Heli, wenn die
Notwendigkeit besteht.
auch staatliche KHs haben Gewinnabsicht, nur die schütten keine Dividenten aus, sondern investieren wieder intern.
ja, kann durch aus sein. 5% dann halt keine. Ich weiss nur, das jedes BL auch einige private KHs hat, die keine Krankenkassen-Zulassung haben.
Ärzte gibt es da wesentlich mehr, die haben auch keine Zulassung, die arbeiten mit den Privat-Versicherten. Alleine BW hat 10 private KHs ohne
KK-Zulassung. Doch, die überleben recht gut – die machen das dann ähnlich wie in TH, spezialisieren sich auf irgendetwas und da stellen sie
dann Ärzte mit Weltruf ein und schon haben sie auch Patienten von den Nachbarländern und natürlich Reiche und Promis aus D.
D hat also einige 100 KHs ohne Zulassung. Hamburg hat auch mind. 10 solche KHs. Das dürften als mehr als 5% sein, weil es gab 2000 2300 KHs in
D und 2014 nur mehr 1980. Ca 160 davon sind ohne Zulassung.
das ist ein ausgedachtes Konzept. Denkst du ein reicher Chinese legt sich in einen Schlafsaal oder mit jemanden zusammen ins Zimmer?
Die haben das schon bewusst so gemacht und es hat eingeschlagen wie eine Bombe. Thaksin wollte auch aufspringen und der macht nix,
was nicht Kohle bringt. Ich weiss nun nicht, ob das Thaksin-Hospital ihm gehört, könnte sein, es war sein erstes.
Ja, die benötigen Kunden, denen zahlt keiner die Kredite weg, wenn sie keine Kunden haben. Die gehen dann pleite und das wollen die halt nicht,
also Werbung weltweit und es boomt. Die können aber auch schöne Fotos machen, für die Werbung. 🙂
Vom Boden im Bangkok-Hosital hier, kannst du essen, glaub mir – so was von sauber. So soll ein KH aussehen, nicht das der Patient schon
von Kakerlaken begrüsst wird.
nein, der steht nicht drauf – aber ehem. Politiker. Also sehen wir mal – ob da nicht einer vom Gesundheitsministerium die Einnahmen
bei den staatlichen KHs nach Panama transferiert hat. Es stehen keine privaten auf der Liste, nur Politiker – 🙂
doch, McCormick hat – ich glaube max. 4-Bett-Zimmer. Die kosten dann weniger. EZ haben nur die 4-5-Sterne PKHs. Das sind in etwa die
Hälfte der PKHs in TH und eigentlich nicht für die normalen Thais gedacht. Ist halt wie mit den Hotels, welcher normale Thai geht ins
4-Season oder Oriental. Es steht jedem Unternehmer frei, auch Dinge aufzustellen, die nur für Ausländer gedacht sind, oder für reiche Thais.
Ich habe in Koh Samui in einem 5-Sterne Hotel nicht einen Thai getroffen. Alles reiche Asiaten, Singapurianer, Japaner und Farangs.
So ist es bei den PKHs auch.
das kann ich jetzt nicht bestätigen, aber ich kann bestätigen, das von 1980 KHs insgesamt 160 keine Zulassung haben.
es gibt keine roten Zahlen bei den PKHs in D. Da gibt es 2 oder 3 grosse Unternehmen, Helios, Fresenius usw. – und die kaufen
massig staatliche KHs auf. Man wird nun beginnen auch Uni-Kliniken zu verkaufen, wird schon Gründe haben. Vermutlich werfen die nix mehr
ab und kosten nur Geld. Dieses Geld benötigt man nun aber für Erdogan, Ukraine, Griechenland, Flüchtlinge – also wird alles
verschwerbelt, was ich bei einer Uni-Klinik auch nicht so toll finde. Die sollten schon staatlich bleiben, aber Merkel braucht
Kohle und Erdogan ist schon sauer, weil er die so spät bekommt. Naja, schnell 3-5 Uni-Kliniken verkauft und das Geld ab auf
das Konto Erdogans – wohin eigentlich, gleich nach Panama? 🙂
Pleiten von AGs oder auch von Thai Ltds werden veröffentlicht. Bisher noch keine einzige, nicht in D, nicht in TH.
Die haben saugute Marketing-Abteilungen, die machen weltweit Werbung und haben mehr Anfragen, als Betten. Daher tw. sehr
lange Wartezeiten, wenn es nicht dringend ist. Kann also durchaus passieren, das du für eine Fettabsaugung, Knieoperation usw.
2-3 Monate warten muss. Daher bauen die alle weitere PKHs – bald auch in kleinen Städten.
alles was nach Rückstellungen usw. übrig bleibt, wird als Dividende an Aktionäre ausgeschüttet. Ob die das dann unversteuert und illegal
nach Panama überweisen, ist denen überlassen. Da hat das PKH nichts damit zu tun.
ich glaube die wechseln spätestens nach 5 Jahren alle Geräte wieder aus.
das geht ev. in der EU und USA. Das wird in TH so nicht gehen. Die Geräte haben Nummern, diese Nummern werden bei der Bilanz im
Anlagevermögen aufgelistet, inkl. der Nummer. Ich bin fast sicher, das man diese Nummer nicht mehrmals verwenden kann.
Ausserdem sind die Geräte in den 5-Sterne PKHs nie älter als max. 5 Jahre. Die verkaufen dann eher diese Second-Geräte an die 1-3 Stern-PKHs.
Die schreiben dann die ev. nochmals ab und zuletzt, so nach 10+ Jahren, verscherbeln die dann die Altgeräte an die staatlichen KHs.
Weil die sehen dort schon sehr alt aus.
solange alles legal abläuft, kein Problem. Wenn nicht, dann sitzt man halt 20 Jahre im Thai-Knast, das ist gleich wie die Todesstrafe.
Die Gerichte hier langen anders zu, nicht wie bei Hoeness. Der hätte hier 30 Jahre bekommen.
Siehe auch:
http://www.schoenes-thailand.at/Archive/12045#comment-28246
Das gehoert auch wohl besser hier hin:
Fortsetzung STIN:
Meine Antwort erfolgt “umgehend”!
Der TUEV kann keine Ultraschallgeraete warten!
Kleben die da nur eine Plakette drauf?
Ganz ehrlich, ich glaube, es sind mehr die Kinder der Reichen, die sich die teueren Zusatzuntersuchungen leisten koennen.
Haste nicht gelesen?!
Wie geht man in TH mit solchen Kindern um? Wer hilft den Eltern?
Gibt es Forschung fuer die Ursachen?
http://inter.schoenes-thailand.at/index.php/bayern-behinderte-kinder-wie-kriminelle-eingsperrt/#comment-1997
Wer ueberwacht in TH die Ultraschallgeraete und die Qualifikation der Aerzte??
Gibt es in TH mehr( pro 100.000EW) autistisch kranke Kinder, als zB in D? Wenn ja, WARUM?
Geräte in den PKHs werden u.a. von TÜV Rheinland überprüft. Die Geräte in den staatlichen KHs wohl sicher nicht regelmässig.
Qualifikation der Ärzte werden durch das Gesundheitsministerium überprüft.
das wird nicht erfasst werden, weil viele am Land gar nicht wissen, wenn ein Kind autistisch ist. Die tun das mit Phi Ba ab und fertig.
Wohin sollten sie denn auch gehen?
😆 siehe meinen Beitrag unten!
Habt ihr dazu unter den STINs eine Meinubgsumfrage gemacht oder wird das ans Referendum angehaengt?
Nein, da war TH noch Siam. Aber das habe ich gar nicht geschrieben. Habt er in der deutschen Schule lesen nicht gelernt?!
Du warst also der Pausen-Clown in der deutschen Schule?! TH ist schon im Prinzip ein Sozialstaat. Es gibt Rente, Kindergeld, Gesundheitsversorgung, Nutzungsrecht an AgrarLand, wenn es sich die Reichen und Kredithaie nicht aneignen, Bildung fuer alle, wobei keine genau weiss, wo das viele Geld (>500MrdTB/a) hingeht, sozialer waere es dann noch wenn der Markt funktionieren wuerde, alle Wasser haetten , ….
Da kommen viele europaeische Staaten nicht mit!
Wenn man jetzt noch die VAT erhoehen wuerde (7%>>10%=Durchschnitt ASEAN [Chiana=17%]), dann gaebe es auch eine gerechtere Umverteilung. Das muss sowieso kommen, da es immer mehr Alte gibt, die Jungen koennen das alleine nicht mehr tragen, da muss die VAT (Unternehmertum) helfen!
Das Meiste ist doch schon, siehe oben! 🙄
Ich schrieb von den “Kliniken”! Du weisst aber schon was das ist?! Lang bist du noch nicht in TH!
Auf welchem Meer faehrst du denn mit deinem falschen Dampfer rum?? Die Kliniken sollen wie die “Hausaerzte” in D die Gate-Keeper-Funktion uebernehmen. Fuer alle(!) Berechtigte! Aber nur zu Staatstarifen. Da haetten die den ganzen Tag die Bude voll. Abends koennten die bei den Reichen Hausbesuche machen!
Die staatlichen KHs haetten die Ambulante Behandlung aus dem Kreuz!
Die Anamais koennte man auch an Land-Klinikbetreiber vergeben!!
emi_rambus(Quote) (Reply)
Du verbreitest wie so oft Halbwahrheiten, die zu hochgradigen Fehlentscheidungen fuehren!!
Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen ‘Sozialstaat’ und ‘Wohlfahrtsstaat’ oder auch ‘Schwedisches Modell’.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialstaat
https://de.wikipedia.org/wiki/Wohlfahrtsstaat
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwedisches_Modell
Thailand als “Schwellenland” ist heute wirtschaftlich eher viel weiter als zB D vor 130-150Jahren!!
Faktisch hat der StaatTH aber nur minimale Mittel. Die meisten Gruende dafuer habe ich schon mehrmals aufgezeigt!
Es gibt ja auch schon genuegend gute Ansaetze im SozialBereich, nur wurden die durch Regierungswechsel und/ oder Dickfaellig und Dienst nach Vorschrift ausgehebelt, “ausgesessen” und vorsaetzlich gegen die Wand laufen gelassen.
Mr Dubai hat nur die PrivatVersicherung und die PrivatKHs und Kliniken im Sinn.
Das eine ist eine Double Marginalisation mit Preisabsprachen und Doppelten Monopol! Das andere riecht sehr stark nach Franchise System!!
Das hat absolut UEBERHAUPT nichts mit einem Sozialstaat zu tun!! PRIVAT-STAAT wuerde eher passen! Aber genau da ist TH und D und E und …. noch Jahrtausende von weg.
Dir /euch geht es nur um euer Einkommen (“man muss ja von was leben!”), ihr nehmt billigend in Kauf, es gehen 3 Milliarden Menschen drauf und es gibt (Buerger)Kriege, Revolutionen, …
Dabei strotzt das nur so vor Dummheit! Das Weltwirtschafts”system” ist auf Massen-Konsum ausgelegt. Fallen da 3 mrd (etwa 1/3) Menschen aus, gibt es einen Zusammenbruch, von dem sich “einige” so schnell nicht mehr erholen werden!
Das haben sogar schon die Manager von China erkannt und das will was heissen!
TH ist doch eigentlich gar nicht soweit von einem Sozialstaat entfernt. Wuerde man endlich das mit dem Landnutzungsrecht durchsetzen und ALLE illegalen Bereicherungen rueckgaengig machen, muesste man etwas Vergleichbares unter den “Sozial-Staaten” suchen. , Die, die damit ein Vermoegen verdient haben, sollten sich genau damit zufrieden geben! Die Geschichte hat gezeigt, Sturkoepfe “schneiden letztlich meist mit viel weniger ab”! 😉
Ein Wohnhaus in bewaessertes Ackerland (Nutzland) zu stellen ist eine Sache (besser erschlossene Doerfer), aber mit viel Staatsgeldern hergerichtetes bewaessertes Land durch Auffuellen in Villengrundstuecke, Industriegebiete, Wohngebiete, … umzuwandeln und Chanotpapiere zu beantragen, darf nicht sein! Hier muss die Herrichtung von NEUEM bewaesserten Ackerland gezahlt werden oder besser noch, nur nachtraeglich und fuer die Zukunft nicht mehr moeglich!
Bei der Angestellten-Versicherung fehlt das “Soziale”! Der Alleinstehende muss genauso viel zahlen, wie der Familienvater fuer die ganze Familie. Dafuer sorgt man “hinten” auch fuer den Einzelnen, wenn sich die Familie nicht kuemmert!
Wenn das Geld der Angestelltenversicherung (besser als Steuer) dem Gesundheisentwicklungsplan zur Verfuegung stuende +Steuern der Arbeiter+ Staatszuschuss ueber Steuern (zB. VAT) , dann koennte die staatliche Gesundheitsversorgung das leisten, was die PKHs behaupten zu koennen, nur wesentlich preisguenstiger und mit weniger Nahtstruempfen und Pumps.
Die Kliniken sollten sich (wenn sie nicht in Franchise-Systeme verstrickt sind) den Ruck geben und, wie zB in D die Gatekeeper-Funktion zu Staats-Tarifen uebernehmen. Die Privat-Tarife, in sonstigen Faellen koennen sie natuerlich beibehalten.
Sollten die tatsaechlich in einem Franchise-System “gefangen” sein, sollte man ueberlegen, ob man das nicht mit der “Superwaffe” bereinigen kann!
Das stand in der Verfassung von 2007!
Da war TH auch noch Entwicklungsland.
in etwa so weit, wie mein Kontostand von dem Bill Gates. 🙂
ja, wenn man das alles machen würde, dann wäre das zumindest ein Anfang. Aber man wird es nicht machen.
das können die gar nicht. Dann würde das passieren, was bei Thaksin und seiner 30 Baht Karte passiert ist. Sie müssten die Gehälter der
gut ausgebildeten Fachärzte kürzen, die modernen Geräte von Philips auf 2.klassige von China auswechseln und irgendwann sind sie dann auf
dem Stand der staatlichen KHs – nur das ihnen dann kein Abhisit mehr aus der Klemme hilft. Die würden dann einfach Pleite gehen.
Also nicht machbar. Die machen Geschäfte, die staatlichen KH Verluste – da wird sich nichts ändern.
Auf informell liegt der Schwerpunkt!
Die Lehrer halten sich nicht an den Lehrplan! (auch schom o-Ton STIN) Deswegen koennen sie ihre Private “Nachhilfe anbieten und der Service der Privat-Nachhilfeschulen muss in Anspruch genommen werden!!
Bei Gesundheit ist es auf keinem Fall mit anderen Laendern vergleichbar! In ALLEN KHS (zB) in D egal ob staatlich gefuehrt oder privat gibt es Kassentarife und verschiedene Privat-Tarife und das setzt sich bei den Hausaerzten/Kliniken fort! Es gibt nur sehr wenige Einrichtungen , die keine ZULASSUNG fuer Kassentarife haben. Die sind damit auch aussen vor!
In TH habe ich noch kein Gesetz gesehen, mit dem die Daseinsvorsorge ueber Privat-KHs/-Klinken sichergestellt wird!
Die Pflichtversicherung der Angestellten bei der SSF haengt zumindest bei der KV vollkommen in der Luft.
Das braucht aus meiner Sicht ein Reform und muss neu ueberdacht werden!
Ich sehe das in beiden Bereichen als Informelle Privatisierung, was dann ein Anzeichen (wie vieles andere , s.u.) fuer einen zusammenbruchgefährdeten Staat ist.
Was soll ich hier “diskutieren”, es steht schon alles geschrieben:
soweit ich informiert bin, gibt es kein Land weltweit, wo Bildungs- und Gesundheitssysteme komplett privatisiert worden sind.
Meist läuft das im Dual-System – also beides. Eine staatliche Grundversorgung gibt es in allen Staaten der Welt, sogar in der USA
vor Obamacare.
Obwohl gerade erst 10-15 Minuten vergangen waren, konnte ich den Kommentar nicht mehr ‘ueberarbeiten’. Ich vermute, das haengt damit zusammen, der Beitrag wird bereits auf der MOD-Ebene beantwortet. Deswegen hier mein UPDATE:
๕๕๕๕ Das hat nun mal die MEHR WERT-Steuer so ansich! Wer keine Vorsteuerabzugmoeglichkeit hat, muss bei hohem Gewinn (meist verbunden mit ueberzogenen Preisen) viel Steuern zahlen. DAS nennt man Steuergerechtigkeit und hat NICHTS mit dem Kartoffelanbau in der UDSSR zu tun. 😉
Was aendert denn der Rueckgang bei den Ueberschuessen an der Ursache?! Bitte mal erlaeutern und nicht nur Totschlag-Phrasen posten!
Fakt bleibt, TH liegt mit 7% VAT um ueber 100% UNTER dem Weldurchschnitt von etwa 14,5%. Also werden hier nicht die Reis und Kartoffelbauern geschuetzt das GROSS-Kapital!
(siehe auch ausfuehrungen weiter unten und Schaubild!)
Auch muss innerhalb von ASEAN unbedingt eine Anpassung der VAT erfolgen!
Hier ist kurzfrist 10% eigentlich die untere Grenze! Mittelfristig waeren etwa 17% ein vernueftiges und gerechtes Ziel!
emi_rambus(Quote) (Reply)
๕๕๕๕ Das hat nun mal die MEHR WERT-Steuer so ansich! Wer keine Vorsteuerabzugmoeglichkeit hat, muss bei hohem Gewinn (meist verbunden mit ueberzogenen Preisen) viel Steuern zahlen. DAS nennt man Steuergerechtigkeit und hat NICHTS mit dem Kartoffelanbau in der UDSSR zu tun. 😉
Was aendert denn der Rueckgang bei den Ueberschuessen an der Ursache?! Bitte mal erlaeutern und nicht nur Totschlag-Phrasen posten!
weil es bald so gut wie keine Überschüsse mehr geben wird. Vielleicht heuer schon.
Wer aus Schei.sdreck Gold macht, ist natuerlich von der Erhoehung der VAT besonders betroffen! 😆
Aber genauso soll es doch sein! 😉
Was hat dieses “Zumuellen” mit meiner sachlichen Feststellung zu tun?
:Angry:
und genau da sind wir halt anderer Meinung. Es müssten eher Betriebe subventoniert werden, die dann wiederum Arbeiter einstellen,
die dann wiederum Geld verdienen und ausgeben. Immer nur die Reisbauern subventionieren, das hat schon in der UDSSR nicht funktioniert,
als man dort alle Kartoffelbauern subventionierte und zentral steuerte.
ganz einfach, das deine “sachliche Feststellung” schon seit einem Jahr nicht mehr aktuell ist. Bitte mal den Wissensstand aktualisieren.
Dann diskutiert es sich leichter.
Danke fuer die “Bestaetigung”! 🙄
Du “redest” ueberall mit, hast aber weder Ueberblick noch Durchblick!
TH ist ein Land mit Export-Ueberschuessen!
Bsp: Fahrzeughersteller
Die Masse der Autos, die in TH hergestellt werden, gehen ins Ausland, wenn also der Hersteller in Japan, ASEAN, … um 7% die Endpreise anhebt, weil er in TH 7% mehr VAT abdruecken muss, da wird er auf den jeweiligen Maerkten aber vom Wettbewerb aber schon die Richtung gezeigt bekommen! Das gilt dann auch in TH selbst.
Im Prinzip geht es so aus, vieles von dem Gewinn, der bisher ins Ausland ging, bleibt in TH(ueber die Steuern)!
Aber gehen wir davon aus, er wuerde die 7 % auf dem TH-Markt weitergeben. Dann werden viele auf Produkte umsteigen, die beim alten Preis bleiben, zB weil sie nicht in TH hergestellt wurden, …. usw usw.
Aber Beispiel Angestellter, der kauft sich einmal in etwa 10 Jahren ein Auto: 1.000.000TB . 7% waeren 70.000TB! Pro Jahr 7.000TB, pro Monat sind 583 TB.
Wenn er 20.000TB verdient, gewinnt er aber 5% Gehalt, das waeren 1.000TB , ….
Also immer noch im schwarzen Bereich! Man muss nur die Leute richtig informieren.
Fuer alle gibt es dann auch eine bessere Gesundheitsversorgung.
“Hauptlast” tragen die Gewinne, die ins Ausland gegangen waeren/sind!!
Und was sollten da die red- oder yellow-Shirts dagegen haben? Klar “die 50.000 Thais” die mit 51% beteiligt sind, bekommen auch weniger. Aber das waeren nur 0,072% von “alleThais”! 😉
Entscheident ist, durch Bevoelkerungsentwicklung, die in TH etwas der in DACH/E hinterherhinkt, wird es fuer die arbeitende Bevoelkerung immer uninteressanter ueberhaupt noch arbeiten zu gehen, wenn die SozialLeistungen ueber Sozialbeitraege und Privat-Beitraege aufgebracht werden muessen!
Natuerlich haette ASEAN schon laengst ihre Hasuafgaben machen muessen. Nur mit einrichten von Freihandelszonen wird das nix. Da gehoert auch dazu , die Steuern muessen angepasst werden!
Da geht es von 0% VAT in Brunai, bis 12% in den Philippinen. Die Mitte (Laos, Vietnam, Indonesien, Kambodia liegt bei 10%. Das waeren fuer TH immer noch etwa 300Mrd TB Mehreinnahmen und damit koennte man den gesamten Gesundhheitsbereich finanzieren und wieder aufbauen!!
ASEAN muss endlich seine Hausaufgaben gemeinsam machen und nicht sich gegenseitig das Wasser abgraben, sonst geht das Ding sehr schnell die Bach herunter und ausser , dass einige wenige etwas verdient haben, heisst es, ausser enormen “Spesen” nichts gewesen! Und lachender “Dritter” sind dann Laender wie China(17%), Japan (8%), Sued-Korea!(10%)
doch, da kann ich mitreden, weil wir auch hier selbständig sind. Sowie es wir ev. machen würden, machen es die Thais noch intensiver.
2015 so schlecht wie schon seit Jahren nicht mehr. Ausser Tourismus bricht alles ein. Also vorsichtig mit deinen Äusserungen, könnten schon
veraltet sein. Seit 13 Monaten bricht der Export Stück für Stück zusammen. Andere Bereiche leider auch.
Solltest dich mal wieder einlesen. Dann können wir leichter darüber diskutieren.
Zu den Alternativen der Finanzierung der KV stehen neben Privat- und Pflicht- Beitraegen, die Deckung ueber Steuereinnahmen zur Verfuegung!
Welches Land nimmt weltweit wieviel Umsatzsteuer/VAT?
Von 63 Laendern ist Ungarn mit 27% der Spitzenreiter.
Der Letzte ist Andora mit 4%.
TH liegt auf Platz 59 mit 7%.
Der Durchschnitt liegt bei den 63 Laendern bei 14,5%.
Rechnet/schaetzt man das hoch bei TH, sollten das mindestens 650 Mrd TB Mehreinnahmen sein!
Fuer die normale Gesundheitsvorsorge gibt der Staat zur Zeit etwa 110 Mrd TB aus.
Uber die 5% KV-Beitrag der Angestellten kommen rd 100 Mrd TB rein.
Das gleiche sollte(!) ueber die 5%AG-Beitrag dazu kommen, wenn es nicht zu anderen Zwecken “verwendet” wird.
Das waren zusammen etwa 310MrdTB.
Dazu kaemen dann noch 70 MrdTB fuer die Beamten. Von diesen 380 MrdTB deckt der Staat zur Zeit bereits 180 MrdTB aus Steuereinnahmen. Mit den VAT-Mehreinnahmen koennte der Rest locker gedeckt werden und es bliebe noch etwas ueber fuer Wirtschaftsboom.
Die AG wuerden jaehrlich 100MrdTB sparen.
Die Arbeitnehmer haetten 100MrdTB mehr Gehalt!
Die Unternehmer (grosse Schnittmenge zu AG) muessten etwa 650MrdTB mehr Steuern zahlen, die sie nur zu einem Teil ueber den Preis weitergeben!
Der Warenkorb fuer die Verbraucher wird sich unwesentlich aendern, weil Lebensmittel und vieles andere weiterhin mit NUR 3,5% versteuert werden (verringerte Steuersatz bleibt unveraendert). Die Arbeitnehmer haben unterm Strich immer noch einen Gewinn, und muessten von der Sache her zustimmen.
Natuerlich gibt das die Propaganda SO NICHT weiter und wird Gegenstimmung machen und werden dabei von den Knechten der Kapital-Lobby kraeftig unterstuetzt.
Deutschland , als “Erfinder” der Sozialversicherung im vorletzten Jahrhundert, macht eigentlich wieder den Vorreiter und finanziert immer mehr ueber Steuereinnahmen! Haette man nicht schon die ganzen Jahre die VAT erhoeht, wuerde heute den immer weniger werdenten Arbeitnehmern von 100% Gehalt nur noch etwa (einschliesslich Steuerabzug) etwa 40% bleiben! 😥
Ich denke, man wird in D die VAT von aktuell 19% mittelfristig auf etwa 21% gehen und damit noch mehr Lohnnebenkosten einsparen zu koennen.
sie würden alles an den Endverbraucher weitergeben. Wenn das nicht möglich ist, nehmen sie diese Produkte einfach aus der Buchhaltung raus,
d.h. die versteuern das dann nicht und der Staat geht leer aus. Du kennst die Thais nicht, die spielen da erst mit, wenn man mit Verhaftungen
beginnt und bei so einem Gesetz, müsste er 1000e verhaften lassen. Bei der Lotterie das gleiche, erst nach mehreren Verhaftungen lenkten die
Leute ein. Nur das war eine kleine Aktion von Prayuth – eine VAT-Erhöhung ist schon heftiger. Dann werden halt mehr Waren ohne Rechnung
den Ladentisch wechseln.
ja, da wird noch vieles höher gehen, nicht nur die Mwst.
Das gehoerte natuerlich hier hin! Sorry!
Haengt auch wieder mit dem neuen Bild
Was soll ich mit dir “diskutieren”!?
Thailand haengt 10-15 Jahren hinterher, hatte keine Weltkriege, ….
… es werden trotz geringerer Kindersterblichkeit immer weniger Kinder und in der naechsten Generation werden die Alten die Mehrheit bilden und das obwohl die Bergvoelker, die Moslime, Seezigeuner, …. immer noch weit ueber 2 Kinder bekommen!
https://populationpyramid.net/de/thailand/1950/
https://populationpyramid.net/de/thailand/2005/
https://populationpyramid.net/de/thailand/2050/
Wer will kann sich das in der sehr guten Seite auch selbst ansehen.
Da sieht man auch, in etwa 80 Jahren wird TH nur noch rund 40 Mio Einwohner haben. Was man nicht sieht, es werden davon nur noch 5-10 Thais und Sino-Thais sein. Es koennte aber auch ganz einfach sein, es gibt nur noch 30-35 Mio Einwohner!
ALSO DOCH!Er finanziert mit den 5%-AG Anteil sein “Geschenk”!! Das sind immerhin fast 9 MrdTB/Jahr. Wohe hat er dann die ErlAUBNIS DAZU??
Gab es ein Gesetzt dazu? Oder nur nach 2001 eine Verfuegung?
Das darf NICHT sein!
Viel mehr WERT ist das Geschenk aber auch nicht! Eher noch weniger. Es ist unterm Strich dann nur eine Subventionierung der Privaten!
🙄 er hat aber doch auch ‘GOLD’!
Wie laecherlich! Das ist schon seit 2004/5 mit Twitter organisiert! Die machen dann beim Chef der Versicherungsabteilungen Twitter-Partys, da stehen 20-30PCs im Haus und Grundstueck rum und schon wird manipuliert, mit facebook wird das nicht anders sein!
Davon laesst sich das Militaer beeinflussen? Die brauchen keine Panzer die brauchen eine Weiterbildung fuer die Moeglichkeiten im Internet! 😆
Wie kann das denn sein, dass die Herren in Kaki sich so ins Bochshorn jagen lassen.
Wie oft soll ich noch sagen, es muss in allen Amtsstuben und und Parlamenten und Ministerien, PMs, Nauyoks, …. verboten werden das zu Rate zu ziehen! Keine darf sich dort amtlich aeussern.
Das ist voll vergleichbar mit …Mobbing gepaart mit Werbung!!
Man braucht doch gar nicht die volle Erhoehung (75 auf 11%=+4%) weiterzugeben, weil der AG hat ja auch bis zu 5% weniger Lohnnebenkosten und die Buerger haben dann rund 50% weniger bei den Lebensmitteln.
Das macht bei den Armen wie bei denn Reichen monatlich etwa -2.000TB/Person aus! Eine Erhoehung der VAT von 4 % macht auf den MONAT und PRO PERSON vielleicht 2-5 TB aus!
Wenn du das nicht rechnen kannst, dann lass’ dir das Geld fuer dein ‘BWL-Studium’ wieder auszahlen!
Die “Berater” sollten das wissen, also beluegen sich die Regierung! Und die gibt das blauaeugig weiter!
Und die “Opposition” sagt auch nichts dazu!? ??
Luege!
VAT von 7% auf 11% hochsetzt, hat man etwa 400-500 Mrd TB mehr Einnahmen.
Das sind 7.200TB pro Thai und Jahr oder 36.000TB fuer eine 5-koepfige Familie!
Jeder ANgestellte spart >8.000TB Pflichtbeitraege im Jahr und pro Kopf etwa 24.000TB/a beim Einkauf von Lebensmitteln! (die Unterernaehrten ausgemommen).
Von dem Eintritt 500TB fuer Versicherung sollte eigentlich nichts uebrigbleiben, denn das kostet die Versicherung! Also NULL fuer den Staat.
Die 500 (von den 1.000) fuer die Sicherheit, da kann man etwa 20% fuer die Erhebung abziehen. Man koennte aber auch im Bereich Tourismus (>10% vom BIP) 0,005% mehr Steuern erheben, dann wuerde es die richtigen Verursacher treffen und nicht diue Urlauber treffen, die sich den Urlaub ueber bis zu 2 Jahre vom Munde absparen.
Bei einer 4 koepfigen Familie sind das schon 100 Euro und dafuer bekommt man in Spanien schon ein Apartment fuer 3 Tage und da gibt es kein Eintrit fuer NPs und Wasserfaelle und es hat lifeguards am Strand und im Winter faehrt da keiner hin!
Jetzt uebertreibst du es aber! 🙄
Da etwa 50 Mio auf diese Versorgung angewiesen sind, sollte es >10Mio Tote gegeben haben pro Jahr! Lass’ einfach mal die Kirche im Dorf!
Was hat das mit Subventionen zu tun, wenn er die’Double Marginalization’ unterbindet und die Nahrungsmittelpreise reduziert! Das ist pure Schwurbelei!!
https://de.wikipedia.org/wiki/Double_Marginalization
https://www.youtube.com/watch?v=7MPdKMeGcv8
Siehe auch:
http://www.linkfang.de/wiki/Franchising
Alle Lakaien veranstalten Twitter/Facebook-Partys , alle die, die “Knochen vom grossen Kuchen” bekommen.
Wenn Prayut und die Regierung das nicht wegstecken koennen, ….
Einfach dieses Mobbing ignorieren!
Wenn nicht , … dann ist die Reform geplatzt und es wird die Zeit der Jugend und der Zukunft THs verschwendet!
Mit “einfrieren” spielt er dem System in die Haende! Der Markt funktioniert schon lange nicht mehr! sihe oben und andere Ausfuehrungen!
Alles andere siehe unten und spaeter oben!!
emi_rambus(Quote) (Reply)
Was soll ich mit dir “diskutieren”!?
Thailand haengt 10-15 Jahren hinterher, hatte keine Weltkriege, ….
… es werden trotz geringerer Kindersterblichkeit immer weniger Kinder und in der naechsten Generation werden die Alten die Mehrheit bilden und das obwohl die Bergvoelker, die Moslime, Seezigeuner, …. immer noch weit ueber 2 Kinder bekommen!
https://populationpyramid.net/de/thailand/1950/
https://populationpyramid.net/de/thailand/2005/
https://populationpyramid.net/de/thailand/2050/
Wer will kann sich das in der sehr guten Seite auch selbst ansehen.
Da sieht man auch, in etwa 80 Jahren wird TH nur noch rund 40 Mio Einwohner haben. Was man nicht sieht, es werden davon nur noch 5-10 Thais und Sino-Thais sein. Es koennte aber auch ganz einfach sein, es gibt nur noch 30-35 Mio Einwohner!
Alles andere siehe unten und spaeter oben!
das sollte kein Problem sein. Einfach die Grenzen öffnen wie Angela und TH hat in kurzer Zeit 100 Millionen Einwohner. Das kann ganz
einfach über ASEAN erfolgen, oder man setzt die Voraussetzungen für Chinesen runter und setzt diese den Thais gleich, also keine Blacklist
beim Arbeiten, keine Beschränkungen bei Grunderwerb usw. Mit Indien könnte man das auch machen. Am besten dann aussieben, nach beruflicher
Qualifikation. Also so eine Art Green Cards für Elektronik-Ing., Mediziner, IT-Fachleute usw. – die Inder sind dann auch recht fleissig mit
Kinder kriegen und dann mischen die das Thai-Volk mal ordentlich durch und ev. kommt ja was vernünftiges und kluges raus 🙂
Hier die Kopie:
Auf einmal?! 😆 du drehst dein Faehnchen stuendlich in den Wind!
Warum soll das nicht boomen, wenn der Arbeitgeber das als reines Geschenk an die Angestellten verteilt! ODER stimmt das nicht?!
Nur sind das Bekanntlich nur etwa 11 Mio (von 69,5mio) und es geht nur um die stationaere KV nicht um Rente, Pflege, Arbeitslose, …
Du ziehst dich da also an 3-5 % hoch und ich spreche vom Ganzen. 🙄
Verstellst du dich jetzt wieder?
Welche Steuererhoehung sollen denn die Menschen zum Anlass fuer Unruhen nehmen? Die sind doch so gut wie gar nicht davon betroffen! Sie werden nur von Kriegstreibern falsch aufgehetzt!!
Sie (die Angestellten) haben sogar dann 5% mehrGehalt und die Arbeitgeber sparen 5%!
Wenn der Staat aber die allgemeine VAT von 7% auf 11% hochsetzt, hat man etwa 400-500 Mrd TB mehr Einnahmen. Dieses Geld kann der Staat ohne Verluste in die Soziale Sicherung stecken.
Geht das ueber den “Privatem -Umweg”geht fast 50% fuer Verwaltung und Gewinn verloren! Und man “erwirbt” ueberteuerte Leistungen!
Damit stehen fuer soziale Leistungen effektiv nur 20-30% zur Verfuegung, in Zahlen ausgedrueckt 100-150 Mrd TB und 350-400MrdTB versickern!
Nun, das wurde ja vorsaetzlich herbei gefuehrt, ist jetzt auch alles Schnee von gestern und zum grossen Teil schon abgestellt! Wie lange warst du denn nicht mehr im Staats-KH?
TH hatte ANfang 2000 eine sehr gute staatliche Gesundheitsversorgung!! Das war den Gesundheitsentwicklungsplaenen zu verdanken. Die waren aber “endlos” , wurden aber dann unbverantwortlicherweise , mit Beginn des 30-Bath-Schema’s in die Tonne getreten und nicht mehr fortgefuehrt!
Den daraus entstandenen Schaden halte ich fuer schlimmer, als die direkten Schaeden aus dem Reisschema!
Wenn Prayut gleichzeitig die Marktpreise an den Markt anpasst, wird man ihn auf Haenden tragen!!
Die Deutschen haben im Schnitt eine bessere Allgemeinbildung und leben schon mehrere Jahunderte mit der Sozialen Sicherung und bis auf die wenigen Hirnis, die der AfD nachrennen, verstehen die meisten, was abgeht!
Ich denke bei den “Teilzeit-Presse-Strategie-Beratern”, die Thais und D verdummen gibt es grosse Schnittmengen! 😉
Meine Aussage bezog sich auf D. TH ist noch meilenweit davon entfernt, nur die VAT-Erhoehung reicht da nicht!!
Es wird keinen Buergerkrieg geben, wenn die Menschen richtig informiert werden und die Propaganda ….. in die “Schranken”verwiesen” wird!
Die Angestellten verdienen 5%mehr, die Nahrungsmittelpreise gehen bis zu 50% runter, die AG zahlen zu 100% aus eigener Tasche eine PKV, die AGs zahlen 5% weniger Anteil, und die reichen Thais zahlen 4% mehr VAT.
Wo genau sollte das Probleme geben, wenn die Menschen richtig informiert werden!?
emi_rambus(Quote) (Reply)
du kannst nicht D 1:1 nach TH verlegen. Manche Dinge funktionieren, wie das deutsche Ausbildungssystem, aber nicht alles.
Daher die unterschiedlichen Reaktionen von mir.
doch, da der AG die 5% die die KV enthalten an den Staat abführen muss, er sonst aber nichts weiter berechnet. Also ist die PKV
gratis.
ne ambulant ist auch abgedeckt. War mein Sohn ja schon mehrmals und hat sich Medizin geholt, Spitzen-Medizin, auch gratis.
Prayuth wollte letztes Jahr die VAT erhöhen. Als das ein Minister dann gegenüber den Medien erklärte – ging ein Aufschrei durchs
Land über Facebook, Twitter usw. wurde dagegen geschrieben. Prayuth hat das dann sofort wieder stoppen lassen. Vermutlich wollte er mal
testen, wie es ankommen würde. Nein, geht nicht – keine Steuererhöhungen, eher Senkungen.
Wenn der Thai statt 7% nun auf einmal 10% für seinen Fernseher, Kühlschrank usw. zahlen muss, dann zahlt er mehr und er merkt das schon.
Das gesamte Leben verteuert sich für ihn. Das wollte Prayuth ja, ging dann nicht – der Aufschrei war zu gross. Das wäre Fressen für die PT gewesen.
Die hätten das dann in der Tat als Hetze gegen die Regierung verwendet.
wie schon erwähnt, ging nicht – Prayuth hat es versucht, er hätte dabei landesweit viele gegen sich aufgebracht. Die Leute wollen Subventionen und
er erhöht die VAT. Nein, keine Chance und er weiss das nun auch. Dann besser 1000 Baht bei den Farangs am Flughafen einkassieren oder die
am Flugpreis aufschlagen, d.h. die Fluggesellschaften müssen diese 1000 dann an TH abführen. Das merkt kein Tourist, ob nun der Flug 850 oder 875 EUR
kostet. Dann gehen die Fluggesellschaften ev. etwas mit dem Preis runter und schon passt es. Das sind dann ca 750 Millionen EUR – die können dann
zum Teil in die Gesundheitsfürsorge gesteckt werden und kein Thai hat dadurch einen Nachteil. Weil wenn man die Thais kennt und die Regierung
erhöht die VAT – zahlen die Armen am meisten drauf, weil die keine Lohnerhöhung erhalten. Geht nicht, definitiv nicht und wird auch nicht passieren,
ausser Thailands Wirtschaft geht den Bach runter – aber dann werden die Karten sowieso neu gemischt und erstmal der Farang geschröpft, bevor der
Thai dran kommt.
ich kenne die KHs hier im Umkreis – eine Katastrophe. Das grösste staatliche KH hier, Sun Dok – gehört von der WHO geschlossen.
Alle meine Bekannten, Verwandten, Freunde die dort reingingen, kamen nie wieder lebend raus oder starben kurz darauf zuhause. Die Hygiene ist
absolut unter aller Sau. Da wird nichts abgestellt – ich gehe ja regelmässig immer irgendjemanden besuchen und sehe die Zustände.
wenn er dann auch hohe Subventionen verteilt, möglicherweise – aber das soll eben nicht sein. Prayuth macht das nun schon richtig.
Er lernt den Reisbauern andere Dinge anzupflanzen und schickt dazu Ausbilder durchs Land. So soll es sein. Erstmal ein Pilotprojekt,
danach landesweite Ausbildung.
ja, möglich.
ja, dann müsste Prayuth am besten das Internet ausschalten, weil solange es das gibt, wird der Dubaianer Pressekonferenzen über Skype abhalten,
er wird über Sozialmedien hetzen was es geht und er tut es auch. Dann müsste Prayuth es dem Kim nachmachen und alles zensieren. Dann bin ich
natürlich weg – aber er hat dann sein Thailand für sich selbst 🙂
er kann die Nahrungsmittelpreise nicht mehr runtersetzen, er hat sie ja schon eingefroren, sollen einige 100 Nahrungsmitteln sein, inkl.
Kochgas. Das kann er nicht mehr lange halten, die Kosten steigen überall und die Händler dürfen nicht ihre Preise anpassen, da spielt er
Thaksin in die Hände. Macht er also sicher nicht. So doof ist er nicht.
Ich will mal versuchen einen Anfang zu bekommen.
Siehe Bild unten:
Das sind Zahlen aus D, aber vom Grundsatz sollte es in TH nicht anders sein!
Fuer mich findet das auch Bestaetigung dadurch, die Thais veroeffentlichen keine Zahlen.
Auf dem Bild ist deutlich zu sehen, die Menschen werden immer aelter!
Die Deutschen haben einige Hundert Jahre gebraucht, um sich zu verdoppeln, aber es wird wohl keine 100 Jahre brauchen, bis sie sich halbiert haben, wenn keine Gegenmassnahmen getroffen werden!
Bei den Thais und den Sino-Thai duerfte es nicht anders aussehen.
Was man aber auch gut sieht, die Rentner werden immer mehr und es bleiben immer weniger, die arbeiten, Beitraege, Steuern und Gebuehren zahlen. Wenn weniger arbeiten, wird es auch mit der Wirtschaft bergab gehen.
Hier geht es vorrangig um die Gesundheitsversorgung.
Als man die Sozialversicherun mit dem GenerationenVertrag eingefuehrt hat, kann man bei der Bevoelkerungsentwicklung nichts anderes als diese Spitze Pyramide.
Gerade, weil es die Sozialversicherung gab, gingen die Geburtenzahlen zurueck! Das machte sich aber zunaechst an dem Gesamtbild nur wenig bemerkbar. Die Gesundheitsversorgung wurde besser, die Kindersterblichkeit ging runter, damit gab es immer noch einen Zuwachs. Richtige Luecken rissen dann die Kriege und der Pillenknick! Heute bekommen deutsche Frauen im Schnitt nur noch etwa 1 Kind und die deutschen sterben aus.
Die Thais sind nicht weit davon entfernt, sie werden aber durch die Bergvoelker, die Moslime , Seezigeuner, …. “gerettet”.
Grund fuer die geringe Kinderzahl in TH, war nicht die bessere Soziale Versorgung, sondern mehr der Fakt, Kinder werden immer teurer , insbesondere die Ausbildung!
Heute funktioniert der “Generationenvertrag” (den es so eigentlich bis heute in TH ueberhaupt noch nicht gab!) nicht mehr. Immer weniger aktive Arbeiter sollen immer mehr Alte und die Kinder versorgen, sollen die Schulden der Alten tragen, und muessen dann irgendwann auf noch die Kosten fuer Umweltschaeden vieler Generationen aufbringen!
Auch das Hirngespinnst, das ueber PrivatVersichrungen in den Griff zu bringen, scheitert aus den gleichen Gruenden, wobei die halt auch in keinster Form sozial sind und Generationvertrag iss nicht, weil die Gewinne laengst ausgeschuettet wurden!
Es bleibt nur der konzequente Schritt, mehr und mehr ueber Steuern (Umsatzsteuer) zu finanzieren.
Deutschland macht es wieder vor! Und ich bin sicher, es wird inwenigen Jahren wieder ganz oben an der Spitze stehen!
nein, bitte nicht. Dazu sind die beiden Staaten viel zu verschieden. Geht niemals gut.
nein, also momentan boomt es dort, da scheitert nichts. Im Gegenteil, da gehen oft Thais nur arbeiten, damit sie in den Genuss dieser PKV kommen.
Hat sich hier zum Statussymbol entwickelt. Dazu bieten immer mehr Versicherungen immer günstigere KV an, die nun schon ärmere zahlen können.
Das System wird sich hier so entwickeln, das die junge Generation auf keinen Fall mehr staatliche KHs in Anspruch nehmen wird, die warten
keine 6-8 Stunden, bis sie dran kommen um dann mit Paracetamol abgespeist zu werden. Die gehen ins PKH und sind in 30min wieder raus und gehen dann
arbeiten oder nachhause.
da kennst du die Thais aber schlecht – das gibt Aufstand, aber in ganz Thailand. Dann halten Rot und Gelb zusammen und gehen nach BKK gegen die Regierung.
Hat doch schon mal ein Minister vorgeschlagen, der Aufschrei war gross – nicht alle Völker sind so doof wie die Deutschen, denen man die Steuern
erhöhen kann, damit Flüchtlinge Wohnungen haben und die sich nicht aufregen. Die Thais regen sich auf, aber gewaltig, wenn alles teuerer wird.
Dann muss Prayuth doch Panzer anschaffen.
ja, leider – nur die Deutschen wehren sich nicht. Deutschland verdient sich dumm und dämlich – gewaltige Überschüsse und trotzdem müssen sie
Kredite aufnehmen und Steuern erhöhen. Das macht der Thai nicht mit. Alles schon versucht….
oder ein Bürgerkrieg gegen Prayuth und die Armee. Diesmal aber gemeinsam, Rot und Geld zusammen. Schon jetzt nähern sich die Forderungen der Gelben
verdächtig nahe den Forderungen der Rothemden. Absolut hochgefährlich.
Klemmt zeitlich etwas! 😳
Was ist das denn?
So langsam bekomme ich hier den Blackout!
Was geht denn da ab?
Wer finanziert denn da was? Und vor allem , was wurde da schon alles finanziert?! !!
Verwirrender geht es wohl nicht. Ist das Absicht!
Was ist denn der eigentliche , genaue Zweck des Fonds?
? Gesundheitsversorgung der Angestellten. Wie nimmt denn der Angestellte seine “Rechte” aus dem Fond in Anspruch??
Warum werden die FamilienMitglieder damit nicht abgedeckt?!
“Fakt” ist fuer mich, im Durchschnitt werden pro Mitglied und Jahr 16.800TB eingezahlt. Das ist sehr viel Geld!
Im Jahr sind das bei 11.59 Mio Mitgliedern fast 200 MrdTB =200.000MioTB.
Das ist wiederum fast doppelt soviel, wie fuer die Allgemeine Gesundheitsversorgung (48 Mio Betroffene).
Daneben haben scheinbar viele AGs, aber nicht alle, eine “kostenlose” PKV die ungeklaerte Leistung abdeckt (Bronze bis Gold??)
Wer prueft die Abrechnung des Fonds und wer erteilt Entlastung?
Hier die Kopie:
Ich habe dir schon mehrfach geschrieben, das haengt mit der Laenge der Beitraege zusammen! Soll ich dir zeigen, wo man das einstellt.
Ausserdem gibt es immer wieder Probleme wenn jemand zeitgleich in der MOD-Ebene schreibt, nur bist du das nicht alleine! 😆
Nein steht auch so in der (alten) Verfasung und ansonsten tickt hier gerade die Reform!
Viel zu hoch! Die Volkswirtschaft mit lediglich 5.000 $ (=13.750TB/m) DURCHSCHNITTLICHEM BIP kann das nicht tragen!
Es ist der Hohn, wenn der Gesetzgeber das unterstuetzt, und die PVersicherungen durch soziale Auffangeinrichtungen aus dem Steuerhaushalt unterstuetzt.
So etwas bezeichnet man als negativ Wahlkampf!
2012 hat aber wirklich nichts mit Prayuts Reformen zu tun 😆
Es gibt allerdings schon Initiatoreren die TH in diese Richtung pressen wollen, sieht man ja auch an der Jahreszahl des MerketingBerichtes! 😆
Es ist sehr traurig, wenn zu Lasten der Armen und Steuerzahlern solche Unfugsexperimente nachgemacht werden muessen und das vor allem in Zeiten der Korruptionsbekaempfung!
Der Kompromiss zwischen steuerfinanzierter Gesundheitsversorgung und Sozialversicherung wird in D, dem Land das weltweit als erstes eine Sozialversuichung hatte, umgesetzt!
Klar ist, die Lohnschreiber (“Teilzeit-Presse-Strategie-Berater”) der Privatversicherer und PKHs muessen das anders darstellen.
Aber neben dem Gewinn und Selbstverwaltungskosten der PKV und PKH ist der Sold fuer diese Knechte , ganau der Betrag um den die oeffentliche Hand die Gesundheitsversorgung guenstiger sicherstellen kann.
Das macht uebern Daumen (abhaengig von der Gier der Beteiligten) 30-50% aus!
Siehe auch :
Die Bevolekerungszahlen von STINs GTAI-MarketingBericht sind falsch . Haette man vor den Wahlen 2011 nicht so viele Menschen eingebuergert, Haette TH nie die 69,5 Mio erreicht. Man wird aber auch bis 2020 niemals ueber 70 Mio kommen!
Richtig is allerdeing, die Zahl der Alten wird auf ueber 16 % steigen.
WER soll denn all die Privat-KV/-Renten- fuer diese >11 mio Menschen zahlen? Die etwa 20 mio Arbeitnehmer?
😥
Das sind bis zu (max) 15.000 TB pro Fall, die abgerechnet werden koennen. Kann die Transportfaehigkeit vorher hergestelltwerden, gibt es weniger!
In D macht das der Notarzt vor Ort, dadurch erreichen deutlich mehr das KH lebend.
Hier schiebt man es den Privaten (Kliniken/PKH) zu und zahlt aus dem Steuerhaushalt, aber natuerlich nur fuer Thais!
Solange es Leute mit deiner Einstellung gibt , immer!
Haben hier bei einem sehr guten(!) Zahnarzt 15.000TB gekostet, ist aber auch schon etwa 7 Jahre her!
Der Bericht ist vermutlich von einem Knecht der Kapitallobby, Link wird da ja nicht angegeben.
Ich stelle den Rest in Bildern klar, da versteht es die Mehrheit besser! 😉
emi_rambus(Quote) (Reply)
du meinst die alte Verfassung, die Prayuth in den Mülleimer geworfen hat. Es ist aktuell eine Übergangsverfassung gültig.
ich sehe eigentlich keine Unterstützung der Privat-KHs. Die suchen Investoren, die investieren in ein KH-Unternehmen und dann geht es
los. Was sollte der Staat nun unterstützen, ich denke nicht – das die KHs hier über BOI laufen, hab noch kein Logo von denen auf den Webseiten
gesehen. Das ist ein Industrie, die sich in TH sehr gut entwickelt. So gut – das schon die Holländer und Engländer und ev. schon andere ihre
Patienten nach TH senden. Thailand KHs – nur die Privaten natürlich – haben weltweit einen sehr guten Ruf. Davon profitiert indirekt auch die
Tourismus-Industrie, da sich vor allem Chinesen schnell mal ins KH legen, um einen General-Check zu machen, während die Frauen hier die
Appartments aufkaufen oder shoppen. Das läuft also sehr gut. Die Thais gehen in Privat-KHs, die in einer anderen Liga spielen. Ausser die
Angestellten in gewissen Einkommens-Levels.
Abhisit müsste die Privat-KVs bewerben, er würde gewinnen – die Leute lieben das, gleich nach Gold. Das ist bei den Thais einfach der
Status – so nach dem Motto: seht her, ich liege im Privat-KH. Daher boomt es auch so.
das trägt der AG, nicht Thailand. Also BIG-C usw. zahlen das bei BUPA und geben es als Sozialleistung des Betriebes gratis weiter.
Es muss ja keiner benutzen, die sind auch noch staatlich versichert, dann gehen sie halt in ein 30 Bett Zimmer – geht auch. Sie zahlen
ja für die Privat-KH nix, nur für die staatliche.
richtig, die müssen Geld verdienen, da geht das nicht wie bei den 400 staatlichen KHS, das die hochverschuldet sind, sodass ABhisit denen
die Kredite ausgelichen musste. Den Privat-KHs, gleicht niemand die Kredite aus, die sind gewinnorientiert und das ist gut so.
Dann leidet die Qualität nicht darunter und jeder möchte der beste sein. Ich bin sehr für freien Wettbewerb, halte nichts von staatlichen
Betrieben, nicht mal von wertlosen KHs, wie in TH, wo ich einen ganzen tag benötige, um dranzukommen.
keine Ahnung, hier laufen Promotions für Einbürgerungen der Minderheiten, aber sehr gewaltig. Fang hat soviele Shans zugelassen, wie noch nie.
BUPA, AIA, AXA werden die zahlen müssen, bei Renten weiss ich nicht. Da ist glaub ich die Thai Health Ltd. gut im Geschäft. Dort wird eingezahlt,
dort wird ausgezahlt.
Oefter mal was neues! Haengt wieder im ModFilter. Bekomme uebrigens auch staendig Hackerwarnungen!
Hier die Kopie:
Verdreher! Ich habe jahrelang in dem Bereich gearbeitet. Im Gegensatz zu dir brauche ich nicht zu suchen, ich kenne die “Hausnummern”!
https://de.wikipedia.org/wiki/Haushaltsgrunds%C3%A4tzegesetz
Das hoert sich grundsaetzlich doch sehr gut an!
Dann bleibt unterm Strich effektiv weniger als heute!!
Und warum streust du dann das Geruecht, der TH-Staat wuerde die unwirtschaftliche Loesung mit mehr Privatisierung waehlen??
Das wird etwa 40% uneffektiver!
Unsozial noch dazu!
Alles nur den Reichen noch weiter in den Gierschlund gestopft! Wenn man da nicht langsam den Armen entgegenkommt, geht das alles die Bach runter!
Die Knechte der Kapitallobby und die ‘Teilzeit-Presse-Strategie-Berater’ verdienen sich goldene Pinochio-Nasen und verlassen das sinkende Schiff.
Es wird aber danach kaum noch trockene Plaetze geben!
Ausser heisser Luft hast du bis heute keine konkreten Konditionen belegt! Du behauptest auch, Krankheit und Alter haette keine Auswirkungen.
Allgemein, zu diesem Zubrot-Verfahren:
Es geht hier ja wohl hier alles um Produkte, die viel zu teuer vermarktet werden. Da kann man im “Gross-Konzern” schon grosszuegig “Rabatte” und “Geschenke” gewaehren, weil man dann immer noch in der Gewinnspanne ist.
Ich suche aber nicht was der Internet-Zugang kostet. Es lag mal als Minimum bei einem Tageslohn.
Wenn man in D 65 Euro (2.600TB) fuer den duennsten Anschluss zahlen muesste, gingen aber einige auf die Barrikaden.
Bei meiner Privaten in D war das alles drin!
Also doch teuer!
Dann muesste er 750TB/m zahlen! Das ist wie alles , 5x nachgebessert und geaendert und dann stimmt es immer noch nicht!
Wenn in TH im Bereich der Angestellten die Privatversicherung eingefuehrt wird, ist das eine sehr, sehr schlechte Loesung!
Ausserdem dachte ich, die Korruption sollte abgeschafft werden!?
Wenn das Kapital nur den geringsten Weitblick haette, waeren auch sie fuer die Senkung/Abschaffung der Lohnnebenkosten bei gleichzeitiger Anhebung der Umsatzsteuer.
Deutschland, die mit bei den Ersten, eine Sozialversicherung hatte, macht es heute wieder vor, wie man Volkswirtschaftlich ein Vermoegen einsparen kann!
ja, deine IP hat irgendwas. Weil nur du hängenbleibst.
ach so – Deutschland. Das hab ich dann wohl missverstanden, ich dachte Thailand, dort wo die Uhren anders ticken.
weil ich es gelesen habe. Ich lese sehr viel, mag aber nicht alles archivieren. Also glauben oder nicht glauben, kein Problem.
In TH waren bereits 2012 20% der Bevölkerung privat versichert, der Trend wird weitergehen – weil Investoren massiv in private KHs investieren und
die natürlich die besten Geräte, Personal usw. zur Verfügung stellen können, da kommt kein staatliches KH mit. Aber 20% Privatversicherte,
das finde ich verdammt hoch.
http://thailand.ahk.de/fileadmin/ahk_thailand/GTAI/pub/Gesundheitswesen.pdf
Hier bei uns suchen die Thais ihre zukünftigen AGs bereits nach diesen Sozialleistungen aus. Wer bietet Privat-KV usw. – das auch noch
gratis.
Hier hab ich einen Auszug aus der Notfall-Verordnung für private KHs gefunden.
die bekommen also vom Staat eine Entschädigung. Was mich wundert, das deren Kosten niedriger zu sein scheinen, als die Entschädigungszahlen.
Wusste ich auch nicht – ich dachte die bekommen nur einen Bruchteil der tatsächlichen Kosten.
sehen andere anders. Der Arme wird immer auf der Strecke bleiben, egal in welchem Land der Erde er wohnt.
Der Trend geht nicht zu deinen Vorstellungen, leider. Es werden immer mehr private KHs in TH entstehen, immer mehr werden nun Versicherungen
abschliessen, die AIA hat schon wieder tolle Angebote usw. – die auch für Reisbauern erschwinglich sein. Kleine Packages für nicht mal 100 Baht im Monat. Viele aus den Familien arbeiten ja, da teilen sich dann z.B. 2 Arbeitende die Prämie für die Mutter auf und jeder zahlt 500 Baht und die
Muttter ist voll bis zu einer bestimmten Summe – meist so ab 500.000 Baht, versichert. Die muss dann auch nicht dort ins Privat-KH gehen,
wo der Blinddarm (für reiche Chinesen) 600.000 Baht kostet, sondern die gehen ins normale 3-Stern Privat-KH, wo er nur 50.000 Baht kostet.
So läuft das hier nun mal und es werden bald irgendwann um die 2020 – dann 50% der Bevölkerung privat versichert sein. Dann können die staatlichen
KHs, sich als Notfall-Kliniken aufstellen. Dafür reichen sie dann noch. Viel mehr Wert haben sie heute auch schon nicht.
ja, die Betreiber der Privat-KHs werden sicher reich, weniger von den Thais, eher von den reichen Chinesen, die hier momentan in CM einfallen.
Die kaufen hier Immobilien, das einem graust. Was wollen die mit mehreren Wohnungen, Häusern usw. – auswandern?
Gerade gestern gelesen – die kaufen alles auf. Angst vor einer China-Pleite, wird nicht kommen.
auch Implantate? Hab ich anders in Erinnerung, eigentlich nur mit teurer Zahnzsuatzversicherung, aber ok – wenn es so ist.
Hier bei meinem Sohn nicht. Implantate die hier um die 80.000 pro Zahn kosten, sind nicht abgedeckt, dann müsste der Versicherte eben
eine Brücke, Teil-Prothese oder sonst was nehmen, ausser er zahlt dazu, wie auch bei den gesetzlichen KV in D.
ja, 600 oder 700 – oder gar schon 800, ab der letzten Lohnerhöhung. Ändert sich laufend. Nächstes Jahr zahlt er wieder mehr. Nächste Lohnerhöhung.
Immer so um die 2000-3000 Baht. Also wieder Änderung. Ich kann nur sagen: gottseidank 🙂
Irgendwann bekommt er hoffentlich dann das Manager-Paket bei Bupa. Das soll ja absolut geil sein.
ist schon, siehe die 20% oben. Das sind alle Angestellte in grösseren Unternehmen, die sind schon alle privat versichert, sonst bekommen die keine
Angestellten mehr. Die kleinen Betriebe werden wohl nicht die Bupa gratis anbieten, aber ev. kleinere Packages für Kleinfirmen, von AIA, AXA usw.
Jetzt beginnen die Banken mit Privat-KVs – Kunden bekommen die nun recht günstig. Werde mal mich erkundigen, ansonsten nehm ich die Hanse Merkur
für 60 EUR, die geht erstmal 5 Jahre. Dann bis 80 verlängerbar. Ist halt nur ein Nachteil, hab ich dann mal z.B. ein Nierenleiden, wird das nach
5 Jahren bei der Verlängerung ausgeschlossen. Das ist der Nachteil – aber ok, andere werfen dich gleich ganz raus 🙂
die gehen gerade in die Miese – siehe Berichte in den Medien. Auch wegen der Flüchtlinge. Arbeiten die schon?
Weil es so etwas nicht gibt! Alle Einnahmen decken alle AUsgaben =Haushaltsgrundsatz! Wo hast du denn deine Beahuptung her?
Da muessten aber auch die 5% des AG ausgewiesen sein. Wenn nicht nutzen sie das fuer den Sonder-Tarif der teuren PKV.
Mit 700TB/m machen die da noch ein Geschaeft. Noch nicht mal Zahnbehandlung dabei!
Dafuer werden doch die AG-Betraege gestrichen, 8.400 TB ist doch nicht billig und schon gar nicht gratis!
Wenn dein Sohn nur 600TB abzuege hat, verdient er nur 12.000 im Monate. Und das mit hervoragenden EnglischKenntnissen? Arbeitet er bei 7/11?
nein, anders rum – woher hast du diese Erkenntnis. Google du mal, nicht immer ich 🙂
Bis 2020 soll die Ausgaben für die Gesundheitsvorsorge auf ca. 20 Milliarden EUR ansteigen. Man ist in TH nun bestrebt, die Gesundheitsfürsorge mehr und mehr zu privatisieren – genau meinem Rat entsprechend. In TH gibt es mehrere Abteilungen für die Gesundheitsfürsorge, die alle dem Ministerium unterstellt sind. Es gibt nur einen “National Health Development Plan – der heuer abgeschlossen wird, in Zusammenarbeit mit dem WHO.
Aber über so etwas zu diskutieren ist müssig, weil wir keinerlei Infos vom Minsterium haben, da werden dann eher Ratespiele daraus, Kaffeeesatzleserei usw. Ich bleibe also dabei, die 600 Baht, die meinem Sohn abgezogen werden, fliessen in die Gesundheitsfürsorge, ob direkt oder indirekt interessiert mich eigentlich weniger, weil diese Gesundheitsfürsorge eh kaum einer von den Angestellten in Anspruch nimmt, die nehmen lieber die Gratis-Versicherung
von Bupa in Anspruch. Was sollen die auch mit 25.000 Baht oder so – Limit, machen, das reicht für Schnupfen-Behandlung, dann ist das Limit aufgebraucht.
ja, wird auch sein. Die werden das abführen, was der Staat verlangt, dann aber – um professionelles Personal zu bekommen, KV als Gratis-Sozialleistung
anbieten. BIG-C, DTAG usw. haben viele Sonder-Sozialleistungen. DTAC z.B. hat ebenfalls eine gute Privatversicheurng, 4000 Baht Guthaben für Internet,
Telefon usw. – pro Monat, eine Betriebs-Rentenversicherung uvm. – das sind Gratis-Sozialleistungen, BIG-C ebenfalls, TOT ebenfalls….
Da wird nichts zusätzlich abgezogen.
die machen kein Geschäft damit, das wird einfach tw. abgeschrieben. Mein Sohn hat Zahnbehandlung mit dabei, aber ähnlich Deutschland.
Also Zahnpflege, Zahnerhaltung, also mit Wurzelbehandlung usw. – jedoch keine speziellen Kronen, Implantate usw. – das müsste er
draufzahlen, wie auch in D.
er hat nur für KV ca. 600 Baht Abzüge. Nicht Lohnsteuer usw. Ne, er verdient nun fast 40.000. Da wird ja auch noch für RV abgezogen usw.
In die Gesundheitsversorgung fliesst gar nichts! In welchen Kellern? In Privat-Kellern?
In Kellern der Versicherungen?
Genau das, hast du wie erwartet “uebersehen”!!
Ich vermute, man uebergeht einfach das Gesetzt und fuehrt keine Arbeitgeberbeitraege ab und kassiert auch noch die Arbeitnehmer-beitraege ein!
Das waeren dann aber stolze 16.800TB/a PLUS 2.500 Staatszuschuss = 18.500TB/a fuer eine Privat-Versicherung. Und wo bitte soll das billig sein?
Wer hat denn dieses “Untergesetz” gemacht, damit das moeglich ist, vorausgesetzt, meine Vermutung stimmt.
Stimmt aber wohl, sonst haettest du wohl die Frage nicht “uebersehen”!
In 10 Jahren waere das auch “immerhin” ueber
2.000.000.000.000 TB= 2mio mio TB
emi_rambus(Quote) (Reply)
woher hast du Info?
ja, wäre nicht das erstemal.
so wie es aussieht, führen die AG die vom Gesetzgeber verlangten Prozente ab und geben dem AN aber trotzdem eine Privat-KV sozusagen gratis.
Weil die Abzüge bei meinem Sohn, decken sich mit den Abzügen die der Staat fordert.
gratis ist immer günstig 🙂
Sicher werden viele nichts abführen, aber die grossen Unternehmen, ausl. Unternehmen führen sicher korrekt ab und geben halt dem AG dann als
Sozialleistung der Firma die Bupa-Versicherung gratis. Weil die 600 Baht, die meinem Sohn abgezogen wird, reichen nur für zigtausend Baht.
Da ist also kein Firstclass-Privat-KH möglich. Also sind das dann gratis Sozialleistungen für Angestellte, sowie bei uns Firmenauto usw.
Das mag ja alles sein! Aber gemaess dem Artikel gibt es da 11,59 mio Mitglieder! Glaubt man deinem Kommentar, sollten das eher 20 mio sein!
Ab 12.000TB waere der Beitrag 600TB/m und der Hoechstbeitrag bleibt bei 750TB/m wudurch der Durchschnittsbeitrag nicht veraendert.
Alles bleibt die Frage berechtigt, was passierte mit den
4.860.000.000.000TB
seit 1990? Das ist immerhin in etwa das Doppelte was jaehrlich im Gesamthaushalt verfuegbar ist. Oder auch dem was der Staat in etwa 50 Jahren fuer fuer rd 48 mio Thailaender zur Verfuegung stellt.
Frage: Fuehren die AGs ihren Pflichtbeitrag ab, ODER gibt es dafuer eine PrivatKV?
Bitte diese Frage nicht ueberlesen!
fliesst vermutlich in die Gesundheitsvorsorge und ein Teil wird in Kellern gelagert und das meine ich eigentlich ernst.
Was geht denn da genau ab??
Kann da mal einer eine Zeichnung machen!! ??
Das hat ja wohl etwas mit der SSF zu tun??
11,59 Mio Mitglieder zahlen 5% ihres Gehaltes + AG 5%. Bei 11.000 Monatsverdienst waeren das 550TB/m und das Maximum waeren 750TB/m. Das Max waere bei einem Gehalt TB/m erreicht. Da wird aber heir auch etwas anderes erzaehl!?
Ich schnitt waeren das 700TB/m+ AG-Anteil 700TB/m= 1400TB/m oder 16.800TB/a.
Bei 11,59Mio Mitgliedern waeren das rund 195 MrdTB/a.
Seit 1990 wurden da etwa 4,86 trll TB eingezahlt.
=4.860.000.000.000TB
Da sind noch :
= 1,39MrdTB=1.390.000.000 TB
kann man so nicht rechnen. Ab 12.000 Baht wäre ein AG eigentlich verpflichtet, eine Tax-ID zu holen. Tun aber viele nicht. Die zahlen also schwarz
aus. Dazu zähle ich so gut wie alle kleineren Restaurants, Betriebe mit 2-3 Angestellten usw. Die also keinen Umsatz von 600.000 Baht/Jahr erreichen,
weil die auch keine VAT zahlen müssen. Die gehen also unter. Tw. sogar Tauchschulen – die dann halt einen Umsatz von 580.000 Baht im Jahr angeben,
falls die überprüft werden.
Das hatte in beiden Faellen absolut ueberhaupt nicht mit Erhoehung der VAT zu tun! Also doch Luege!?
Phrase und Totschlagargument!!
Wenn du der STIN von Inter bist und der STIN dem ich das hier schon mit umfangreichen Anlagen erlaeutert habe und du es immer noch nocht gerafft hast, koennte es eine Erklaerung sein, dur hast etwas “ueberlesen”!
Es ist aber eigentlich einfach zu verstehen!
Aber du gehst sogar soweit und verleugnest die Frau BK ohne etwas zu verstehen!
Also einfach noch mal unten nachlesen und zur Not nochmal fragen!
WANN kapierts du denn mal etwas??
Das hat ueberhaupt nichts mit meiner Aussage zu tun, weil da ging es um die Inlandsmaerkte! An deiner Antwort sieht man aber, dass die freie Marktwirtschaft insbesondere wegen Gier ueberhaupt nicht funktioniert!
Wenn er das nicht tut, muss der Staat eingreifen!
Stimmt auch alles nicht! Siehe bitte in INTER, gehoert nicht hier hin!!
LINK oder Luege!?Sind die Roten oder die Gelben nach BKK?
Einen konstruktiven Vorschlag hast du natuerlich nicht!? Das sind alles nur Totschlag-Argumente der Knechte der Kapitallobby (Siehe Link unten)!
Was wird denn fuer den Buerger teurer? Die Industrie hat den Vorteil, die Lohnnebenkosten fallen weg, der Arbeitnehmer auch!!
Wenn dann Thai-National-Fair-Trade (TNFT) fuer TH durchgesetzt wird , haben dir Erzeuger und die Markthaendler mehr Verdienst und die Preise gehen runter und ‘Missel Dubai’ kann seinen naechsten Wahlsieg vergessen! … und die sozialgerechte Umstellung der sozialen Versorgung waere in einem Handstreich verwirklicht!!
Wieso? War der bei der letzten Erhoehung wegen der CDU-Spendenaffäre nicht dabei?
Denen sind die “grossen Broetchen” verbrannt! Chefe’ hat sich sogar krankgemeldet! 😆
beide. Die Gelben in den Lumpini-Park, die Rothemden in diesem grossen Stadium.
schwer bei den Thais einen vernünftigen Vorschlag durchzubringen. Die Mehrheit hat kein Problem mit Anti-demokratischen Aktionen der Politiker,
wie soll man da was vernünftiges vorschlagen können.
warum fallen die Lehnnebenkosten weg, wenn man die Mwst. erhöht, hab ich das was überlesen? Die Lohnnebenkosten für den AN sind minimal. Eine Erhöhung
der Mwst. wäre fatal, wenn alles danach teurer wird.
anscheinend ist das schon längst der Fall. Schon vor dem 1.1.2016 lief der Handel zwischen den ASEAN-Staaten weitgehenst zollfrei ab. Man hat nichts davon gemerkt,
das die Händler diese Gewinne weitergegeben hätten.
gab es damals schon 2 Millionen FLüchtlinge? Um die geht es…
Er wird den Teufel tun, jetzt irgendwas zu erhöhen, damit die Radikalen dann das Volk damit aufhetzen können, so in der Art: seht her, die Flüchtlinge sind schuld,
das nun die Mwst erhöht werden muss.
Dann ist der Teufel los und die AfD bei 25% und die SPD Geschichte.
Pegida ist unter Kontrolle zu bekommen, aber nicht die AfD, die jetzt bald in die Landtage einziehen wird.
In Sachsen-Anhalt sind sie schon fast stärkste Kraft. Mal sehen, mit welcher Koalition man die dort von der Führung wegbekommt.
Das wird spannend.
Das Geld der SSF lagert beim Polizeichef?!
Du meinst 1.000.000.000.000 waere nicht genug “Unterlage”?
Ich kann ohne Unterlagen sagen/einschaetzen, etwa 30% gehen dabei fuer unnoetige Selbstverwaltungskosten verloren. Diese 300.000.000.000TB entsprechen ungefaehr dem jaehrlichen Defizit!
Und der Staat wuerde etwa jaehrlich 3% (=30.000.000.000TB) sparen, wenn das als InnererKredit genutzt wird.
Ich schaetze, fuer die Buerger kaemen effektiv bis zu 100% mehr raus, wenn diese gute Sache zu 100% ueber eine Erhoehung der Umsatzsteuer finanziert wuerde. Vor 20 Jahren war die jetzige Loesung weit verbreitet. Aber heute gibt es bessere Loesungsansaetze!
Siehe zB bei der klugen BK aus D oder hier:
http://www.mehrwertsteuererhoehung-pro-contra.de/
http://www.boeckler.de/pdf/v_2006_09_01_meinhardt_zwiener.pdf
https://de.wikipedia.org/wiki/Finanzierungsmodelle_im_Gesundheitswesen#Steuerfinanziertes_Versicherungsmodell
Heute hat man erkannt wie wichtig die Wirtschaftlichkeit (Verhältnis von Kosten und Nutzen) ist!
eher bei einem Staatssekretär. Wo der ehem. Polizeichef seine 2-3 Milliarden her hat, weiss ich nicht. 1 Milliarde hat man im Keller in bar gefunden.
So ein Idiot. Da hätte ich Kuriere mit je 1 Million im Koffer ins Ausland geschickt. in den 10-15 Jahren hätte ich so schon bei 1000 Flügen die Milliarde
weltweit verteilt. Aber nicht im Keller bunkern – aber gut so, jetzt sind sie wieder in der Staatskasse wo sie hingehören und er 32 Jahre im Knast.
das wurde schon versucht. Das gab schon fast einen Aufstand. Damit spielt er Thaksin in den Hände, wenn er nun alles verteuert. Die Industrie würde sofort die Erhöhung
an den Endverbraucher weitergeben und schon wäre alles teurer. Geht also nicht, das muss anders gelöst werden. Nicht mal Schäuble traut sich jetzt die Mwst
zu erhöhen. Das wäre Fressen für die Opposition, Pegida, AfD – Letztere würden sofort um 5% zulegen. Wer will das denn?
Habt ihr auch was davon auf dem Dachboden?
Das ist ein Vielfaches (10-20x) von dem, was fuer die Allgemeinheit jaehrlich fuer Gesundheit bereit gestellt wird (natuerlich nur, wenn meine ueberschlaegische Rechnung stimmt).
Schade, dass so etwas wichtiges hier untergehen laesst!
leider nicht. Aber wir würden auch nicht so doof sein, Milliarden in Keller oder Dachboden zu bunkern, wie der Polizeichef. Wir würden das nach und nach
auf verschiedene Konten weiltweit verteilen. Wird man erwischt, ist nicht alles futsch und man kann nach Entlassung dann im Ausland gut leben.
um hier wirklich alles nachvollziehen zu können, fehlen uns eigentlich die Unterlagen dazu.
Ich habe mich da jetzt etwas eingelesen!
Kann man da nicht einen neuen Beitrag eroeffen?
Zum Beispiel: Social Security Fund Thailand (SSF)
Das ist doch der Bereich, wo es aktuell Entlassungen gegeben hat?!
Ich habe mal sehr grob ueberschlagen, aber da sollte es
1-2.000.000.000.000TB Rueckstellungen geben! Oder auf Thai ausgedrueckt
1-2 MillionMillionTB
Das kommt in etwa da jaehrlichen Haushaltsvolumen nahe!!
Wo ist das Geld?? Wird das in bar in Haeusern von “ungewoehnlich Reichen” eingelagert? Das sollten wieder einige Haeuser voll sein!
Die Zahlen wurden auf der Vermutung berechnet, dass Arbeitnehmer(AN) und Arbeitgeber(AG) zusammen 5% (also jeder 2,5%) einzahlen! Wenn beide 5% abfuehren muessen, waere es das Doppelte.
Eine aehnliche Situation ist in der alten BRD in den 60er-Jahren aufgetreten. Der Staat bediente sich damals der riesiegen Rueckstellungen aus den Sozialversicherungen, indem er dort zinslose Kredite aufnahm. Als die Versicherungen dann in die roten Zahlen rutschten, war der Staat nicht bereit, die “Zinsen” nachtraeglich zu zahlen!
emi_rambus(Quote) (Reply)
gut möglich.
Das hatten wir doch schon mal! Wieso wird das wieder als ungelesen angezeigt!?
das thail. Hawala wird meist verwendet, um Geld von D in die Heimat, zur Mutter – Kinder usw. zu senden.
hier in der Nähe lebte eine solche Kranke, die musste regelmässig zur Dialyse in die Stadt. Die sprach und lebte ansonsten ganz normal. Ist aber
nun doch gestorben. Die entscheiden das also schon selbst, sind ja meist nicht im Koma o. dgl.
Ich gehe auch davon aus, das Steinmeiers Frau, vorher gefragt wurde – ob sie die Niere ihres Mannes haben möchte.
man führt NT durch, wenn der Lebendspender und Empfänger das möchten. Die anderen müssen halt warten, bis sie an der Reihe sind. Einer nach dem anderen.
Gewinne sollten in staatlichen KHs nicht eine grosse Rolle spielen.
ich würde dich gerne verstehen, nur wenn alle Medien, Ärzteblätter, KH-Infos schreiben, das es 2014 nur ca. 2500 Nieren gab und du schreibst von 1.3 Millionen,
dann muss ich halt lachen, sorry. Daher benötige ich einen Link, wo die 1.3 Millionen Nieren versteckt worden sind. Es findet sie keiner.
auch dazu hab ich andere Infos – gibt es dazu einen Link?
ich gehe mal davon aus, das nicht jede Niere eines Spenders verwendet werden kann. Sei es, weil sie durch Unfälle nicht mehr verwendbar ist, sei es – das man nicht wusste,
das es einen Spenderausweis gab, oder der Spender starb selbst an Nierenversagen. Wie schon erwähnt: 2014 standen nur 2500 Nieren zu Verfügung. Spenderausweise
hier zur Berechnung ranzuziehen, ist Kaffeesatzleserei.
nein, es könnte höchstens bedeuten, das 1,3 Millionen Spender vorhanden sind. Rest siehe oben. Wäre ich SPender, würde die mich hier verheizen, ohne die
Niere nach D zu senden 🙂
geht auch nicht, da hier jeder AG anders agiert. Viele melden auch über 12.000 Löhne nicht an, die bekommen gar nichts.
Und wieder weg! Hier die Kopie:
Ich lach’ mich kaputt! Wahrscheinlich in jedem Asia-Laden. Restaurants oft auch. Lotterie gibt es da bestimmt auch!
Die Kranken, die “eine Niere benoetigen”, koennen das gar nicht selbst entscheiden, ob das der guenstigste Moment ist!! Die Transplantation ist quasi wie ein Freilos/ ein Joker fuer durchschnittlich weitere 9 Jahre. Setzt man den Joker zu frueh ein, weil man auf die Empfehlungen/Gebote der Aerzte nicht hoert, wird man im Schnitt auch frueher aus dem Spiel aussteigen!
Man fuehrt keine Transplantation in D durch, bevor es nicht gewinnbringend ist. Aber den Grund dafuer sagt man nicht deutlich genug. Deswegen bekommen die Patienten fuer viel Geld in Gier-Laendern , von Aerzten ohne Ehren-Kodex auch illegale Nieren, auch mal von Kindern , eingesetzt!
Ich denke nur die Aerzte in zB D sagen es deswegen nicht deutlich genug, weil dann viele ganz auf den Service verzichten wuerden.
Ich glaube auch hier, mehr Forschung fuer die BEHANDLUNG koennte eine Verbesserung bringen!!
Du willst wieder mal nicht verstehen?! !!
Wer lange “warten muss” MUSS laenger leben! Wer die Transplantation bekommt, hat dann nur noch etwa 9 Jahre (im Schnitt) . Laesst man in 5 Jahre warten, hatte er im Schnitt noch 14 Jahre!
Will er nicht warten und laesst es illegal im Ausland machen , hat er im Schnitt nur noch 9 Jahre , also im Schnitt 5 Jahre wegen “Ungeduld” verschenkt!
Und die Ironie neben den (durchschnittlich) 5 geschenkten Jahren ist die Transplantation ueber die Kasse auch noch umsonst!!
Was willst du denn fuer einen Link?
In D haben etwa 20% einen Spenderausweis! (das kann man googlen!) Es sterben aber auch jaehrlich etwa 1,3 Mio Menschen (auch das kann man googlen). Jetzt wird es kompliziert: 20% von 1,3 Mio Menschen sind (rund) 270.000 Spender, die jaehrlich sterben! (das kann man rechnen!)
Da aber insgesamt etwa 60 % die “Spenderbereitschaft” haben (das kann man auch schon wieder googlen, gute Journalisten machen das!!) sterben jedes Jahr etwa 660.000 potenzielle Spender (das kann man wieder rechnen).
Da die 2 Nieren haben, stehen bis zu 1.320.000Spendernieren pro Jahr zur Verfuegnung (Auch das kann man wieder rechnen). Das bleibt aber alles ein organisatorisches Problem (das muss man denken, man kann es aber auch studieren).
Man kann es aber auch anders ausdruecken, fuer effektiven Bedarf (Patient) stehen jaehrlich ueber 6.000 Spendernieren (=6.000 Spendernieren pro Patient) zur Verfuegung.
WARUM sollte man sie denn nicht sofort einsetzen?
So langsam, wie ich das jetzt erklaert habe, sollte das jetzt eigentlich alle kapieren, die Knechte der Kapitallobby, sind allerdings geschult im Dummstellen!
Das hast du uebersehen: (?)
Was konkretes hatte ich eigentlich nicht erwartet!
DER Link ist aber mal gut! Hat zwar entscheidente Schreibfehler, …. aber ich muss mir den Inhalt erst erarbeiten!!
emi_rambus(Quote) (Reply)
So dann bitte nochmal alle Fragen fuer Angestellte ab 12.000TB im Monat!
Am besten in Tabellen-Form!
Mir ist schon klar, man kann auch Familien Mitglieder mit versichern, aber…
Was bekommt ein Angestellter mit 12.000TB monatlich fuer eine Versicherung!
Wieviel muss er fuer Ehepartner monatlich zuzahlen und was hat der dann fuer einenTarif!?
Wieviel pro Kind monatlich und welcher Tarif?!
Bei 12.000 TB Einkommen sind “200 oder 300TB” monatlich , bei 4 FamilienMitgliedern auch 1.200TB (=14.400TB/a), was dann zusaetzlich 10% waeren. Dazu kommt dann der ArbeitnehmerANteil, der auch noch vom Brutto abgeht!
Wir haben mtl fuer 2 Kinder dann fast nochmal 3.000TB fuer Testvorbereitung, …..
Wer wie ihr verdient, der lacht darueber, aber ein ANgestellter mit 12.000TB nicht!
Eine Tabelle waere echt gut!
emi_rambus(Quote) (Reply)
bei 12.000 Baht werden 180 Baht für die Krankenversicherung abgezogen. Höchstbetrag ist 750 Baht, egal wieviel der AN verdient. Ich weiss jedoch nicht,
wieviel der AG und der AN davon zahlt, die 180 Baht sind also AG und AN Anteile zusammen. Auch kann ich nicht genau sagen, ob diese Abzüge auch dann erfolgen,
wenn der AG eine Bupa-Versicherung anbietet. Also gut möglich, das es auch hier eine Doppelversicherung gibt, nur ist die bei der o.g. Zahlung auf 15.000 Baht
begrenzt, also wertlos. Daher dürften dann die AG dazu noch eine Private Versicherung anbieten, vermutlich sogar tw. gratis.
schwer zu machen. Ich habe aber noch etwas nachgegraben, also etwas tiefer. Die 600 Baht, die man meinem Sohn abzieht, gehen wohl nicht an die Bupa, sondern das sind
Pflichtzahlungen für das Gesundheitssystem Thailands. Gehen also an den Staat. Damit wären bis zu 15.000 Baht Krankheiten abgedeckt. Lächerlich….
Die Bupa-Versicherung bekommt mein Sohn also dann sozusagen als Bonus gratis. Dafür zahlt er keinen Cent.
http://www.thairecht.com/soziale-sicherungssysteme-in-thailand/
Was ich nicht verstehe, wie da 30 MioTB zusammenkamen!?
Eben NICHT! In einem Beitrag stand, er muesse in der Uni abgearbeitet werden! Wen dafuer jeman anderes eingestellt werden muss entstehen zwangslauefig Mehrkosten, die koennen selbstverstaendlich geltend gemacht werden. Damit das im Einzelfall nicht immer detailiert belegt werden muss, was auch wieder Kosten verursacht, halte ich die Verdreifachung durchaus fuer haltbar!
Merkst du eigentlich nicht, wie du dir von einem zum anderen Satz selbst wirdersprichst? Du hast es noch nie erlebt, kennst aber Faelle , wo es andere Verwandte machen!
🙄 die ueberweisen mit Hawala!
Wie oft denn noch!? Die Leute lassen sich auf die Warteliste setzen, weil sie , wie du nicht verstehen! Von dem “Berechnungsverfahren” her , bekommen die Wartenden erst eine “Zuteilung” wenn es lebensverlaengernd ist! Dies ist pro Jahr bei etwa 2.000 von den rund 8.000 auf der Warteliste der Fall. Waeren es mehr, auch kein Problem, da es pro Jahr ueber 1,3 Mio Spendernieren gibt!
Eine ‘Lebendspende’ ist aber immer besser, da die Uebertragung ohne “Unterbrechung” durchgefuehrt werden kann!
Was einzig zu ihrem Besten ist, was man ihnen aber nicht so offen sagt, weil, …… nach der Transplantation dann schnell die Tuer zugeht!
Das Verhaeltnis sollte aber im Staatsbereich so hoch sein wie im Privar-Bereich. IST es aber nicht! Es ist bei den Privaten fast doppelt so hoch, was mit der Beratung (und der Verguetung) zusammen haengt!!
Was hat das jetzt mit dem zu tun?
wird es ev. geben. Eher selten.
das ändert nichts daran, das es so ist und Kranke, die eine Niere benötigen, eben bis zu 8 Jahre warten müssen. Wenn das z.B. meiner Frau beim Arzt so erklärt werden würde,
würde ich mich um andere Alternativen umsehen. Das hat die Frau von Steinmeier halt so gemacht.
ok, dann machen wir das anders. Kannst du mir bitte einen Link einstellen – wo man rauslesen kann, das es pro Jahr mehr als 1.3 Millionen Spendernieren gibt.
2009 standen 2800 Nieren zur Verfügung. Darauf warteten 8000 Menschen. Nun kommst du daher und sprichst von 1.3 Millionen Nieren. Wo sollen die denn herkommen.
Also bitte erstmal einen Link, dann können wir wieder darüber diskutieren. Ev. bezieht man ja nun Nieren aus Syrien 🙂
Nein, das ist genau der springende Punkt ! Der Staat stellt fuer etwa 49 Mio Menschen rund 110MrdTB zur Verfuegeung, damit koennte jeder einmal alle Hundert Jahre in den Genuss dieser sinnlos ueberteuerten Leistung von einer BlinddarmOP fuer 660.000TB kommen. Dafuer gibt es dann andere (sehr wenige), die sich das mehrmals im Jahr leisten. Das ist natuerlich Bloedsinn, aber es wird so dargestellt!
Dabei ist es vom SSF her gar nicht so gewollt. Dieser “Roesselsprung” von da zur PrivatKV ist fuer mich nicht nachvollziehbar.
Vor allem ist er mit dafuer verantwortlich, dass der Unterschied zwischen Arm und Reich groesser wird. Dies wird sich mittel- und langfristig raechen! Wobei hier einigen Wenig-Durchblicker “Reichtum” nur vorgegaukelt wird!
Das ist alles nur eine Beguenstigung des Kapitals! Eine soziale Absicherung ueber die Umsatzsteuer bei gleichzeitiger Absenkung der Lohnnebenkosten ist viel sozial vertraeglicher!
NEIN lieber STIN, das hat nichts mit Kommunismus zu tun!
siehe auch hier:
@STIN die von dir so bedraengte BK Frau Merkel hat genau das im Jahr 2005 erfolgreich durchgefuehrt : Anhebung der Umsatzsteuer um 3 % bei gleichzeitiger Absenkung der Arbeitslosenbeitraege!
Du solltest den Beitrag genau durchlesen, dann verstehst du auch, wen er mit den “Knechten der Kapitallobby” meint! 😉
Ich befuerchte leider auch, die “Berater” von Prayut haben ein Leichtes, ihn in ihrer Richtung zu lenken.
Die Umsatzsteuererhoehung betrifft aber in der Regel gar keine Lebenmittel. Senkt man gleichzeitig die zur Zeit total ueberzogenen Preise fuer Lebensmittel, koennte das ein Super-Erfolg werden!! Und natuerlich dem Dubaier den Erdrutschsieg verhageln! 😆
Die Umsatzsteuer liegt in D bei 19% (TH 7%). Trotzdem kann man fuer einen Mindestlohn in D etwa 13,5 kg Schweinefleisch kaufen in TH nur 2 Kg. Man kann aber auch in D 618 Eier kaufen und in TH nur 75. Das setzt sich dann auch bei Kartoffeln so fort und unbeschreiblicherweise auch bei Reis!
Und wie wir hier gesehen haben, auch bei der Gesundheit, zB bei der BlinddarmOP!!
Prayut sollte sich vielleicht mal mit Frau Merkel beraten!
Mir wird immer mehr klar, warum die “Knechte der Kapitallobby ” die Frau hassen, wie der Teufel das Weihwasser!
Auch bei der AsylHetzerei geht es weniger um Wahlkampf als mehr um die “Rechte” der Kapitallobby!
🙄 ja, auch Aerzte in KHs und Rechtsanwaelte in Kanzleien UND deren Familienangehoerigen! Letzteres laesst du immer unter den Tisch fallen! In TH fallen die dann alle (Familienangehoerige) wieder dem Staat zur Last.
In TH wurden alle Angestellten zwangsverpflichtet, aber ohne Familienangehoerige , das ist nun wirklich nicht vergleichbar! Das ist Sanierung der PrivatKV und PrivatKH.
Dann frag’ mal und dann stell das mal mit Quellangaben hier vor, am besten mit Zeichnung.
WElche Karte mit welcher Leistung bekommt einer mit 11.000TB Einkommen?
Wieviel bekommt er vom Gehalt abgezogen?
Wie hoch ist der Arbeitgeberanteil?
Wieviel muss fuer die Ehefrau zugezahlt werden und welche Leistung hat die dann?Im Monat/imJahr?
Wieviel und was bei den Kindern?
Ab wann bekommt man die Silberne Karte?
Wie unterscheidet sich diese?
…. Gold- Karte?
Was muss fuer Frau und Kinder zugezahlt werden, …..
Was schreibt das Gesetz vor?
Bist du geschulter Versicherungsvertreter oder warum dieses Verwirrspiel?
Weil sich dann die Familienangehoerigen Privat-Versichern MUESSEN! Und das alles weil die Angestellten “was geschenkt bekommen”!? Ganz schoen Schraeg!
Also was jetzt? Gibt es ein Gesetz oder was?
Nein einmal klar und deutlich und umfassend wuerde reichen! Was sind das jetzt fuer 600TB? Sein monatlicher Beitrag oder der des AG?
Wie, wo nicht “anstellen”? Bei den Kliniken ist auch voll und bezahlen muessen die meisten auch! Und dann kommt da einer mit Gold-card und draengelt sich vor?
Was gibt es vom Gesetz her fuer Alternativen? Was soll der SocialSecurityFund (SSF) bei der ganzen Sache? Was hat er fuer eine Funktion?
http://www.sso.go.th/wpr/eng/index.html
http://www.expatfocus.com/expatriate-thailand-social-security
https://www.google.de/#q=social+security+fund+thailand
…..
Sorry, da muss ich mich erstmal einlesen!
Eine uebersichtliche Darstellung gibt es da nicht? Wer blickt das denn? Soll das einer blicken? 😥
Fortsetzung folgt spaeter!
Es steht aber in der Uebergangsverfassung! Den neuen Verfassungsentwurf kenne ich nicht! Kennst du den? Wenn du solche Behauptungen aufstellst! Oder ist das nur Stimmungsmache?!
das muss ich mal klären, weil eine Bekannte von 7/11 hat vor ca 1 Jahr entbunden und deren Baby ist mit ihr über die Privatversicherung von 7/11
mitversichert. Ich muss sie mal fragen, wenn ich sie treffe, ob sie was dazuzahlen muss. Aber ich bin sicher, wenn ja – sind das vielleicht 200 Baht.
D.h. also – Wenn ein Angestellter 15-20.000 Baht verdient, er privat versichert ist – mein lieber Buddha, dann zahlt er halt für die Familie 200 oder 300 Baht
dazu und alle sind perfekt privat abgesichert. Verliert er die Arbeit, wechseln sowieso alle in die gesletzliche Versicherung. Das ist doch alles
nicht so schlecht. Jeder Thai ist versichert, so oder so.
Ich habe nun mal bei Bupa selbst geguckt. Ja, die Familie kann mitversichert werden. Also geht das sicherlich. Ansonsten geht sie halt ins staatliche
KH. Ist ja nicht so schlimm. Versichert ist auf jeden Fall, die gesamte Familie.
der ist in der gesetzlichen Krankenversicherung. Weil es geht erst ab 12.000 Baht. Alles vor diesem Betrag, kann man mit “geringfügig beschäftigt” vergleichen.
einer mit 11.000 Baht bekommt gar nichts abgezogen. Alles gratis. Staatlich halt.
es gibt keinen AG-Anteil, weil der den Angestellten gar nicht anmelden muss.
bei 11.000 gar nichts – alles gratis.
das entscheiden die AG. Meistens wohl ab einer gewissen Position, Abteilungsleiter, Manager usw. – die haben dann auch Gratis-Familienversicherung.
nein, wir haben Personal und daher wissen wir das. Aber wir haben Personal unter 12.000 Baht. Also ohne Bupa-Karte.
nein, die Familienmitglieder sind ja staatlich versichert und der Mann entscheidet alleine, ob die Frau/Kinder auch privat versichert sein sollen, oder nicht.
Macht er es nicht, bleiben die gesetzlich versichert, aber ihm sollten sie dann die 30-Baht Karte deaktivieren. Das sind dann Millionen Karten, also Millarden von
Baht.
siehe oben. Nein, nix ist schräg, alles sehr gut eingerichtet. Nur die Doppelversicherung muss weg, hat kein Staat der Welt, soweit ich weiss.
es werden 600 Baht dem AN abgezogen, für die Versicherung. Das ist alles. Was der AG noch dazuzahlt, weiss ich nicht – aber sicher mehr als 600 Baht.
wenn ich hier ins staatliche KH gehe, so stehen an die 100 Wartende vor mir. I.d.R. wartet man 4-5 Stunden. Also ein ganzer Tag ist weg.
Gehe ich ins BKK-Hospital, dann gehe ich durch zum Arzt, keine Wartezeit, auch nicht 5 Minuten. Kliniken nehmen keine Karte, cash ist dort angesagt.
keine.
du schreibst auf der einen Seite, TH wäre ein Sozialstaat, auf der anderen schreibst du – es würden Kinder verhungern. In einem richtigen Sozialstaat verhungert niemand.
Richtig ist, es gibt ein wenig Soziales, 600 Baht Rente, dort ein paar Hundert Baht usw – das macht aber keinen Sozialstaat aus.
Gibt es überhaupt Schwellenländer, die man als Sozialstaat bezeichnen kann. Muss ich mal nachsehen. Aber nicht heute, muss weg.
Und auch hier wieder die Kopie:
Das Bild wird allerdings nicht angezeigt!
Dann eben Kredit!
Diese Absicherung hat nichts mit Wucher zu tun! Wenn jemand abspringt muss eine Ersatzkraft eingestellt werden, das verursacht dann Mehrkosten!
Richtig “fast alle” und wart’ mal ab, es werden immer weniger! Ausserdem kann der Staat sich natuerlich auch an solchen Zahlungen guetlich halten!
Na ja, “freiwillig” ist so eine Sache! Viele Maedels haben 3 Sim-Karten und 3 email-Adressen und ziehen mit einer Sache 3 Farangs gleichzeitig ueber den Tisch. Frueher war es der gestorbene Wasserbueffel, heute der Kredit fuer Studium, kommt besser rueber!
Ob “feierlich” oder nicht, kann ich auch nicht sagen, aber eine Selbstverpflichtung schon, einfach noch mal nachlesen!
Aber an deinen Ausfuehrungen sehe ich, etwas Vergleichbares gibt es in TH NICHT!
Den Fall verstehe ich nicht!
Die Lebendspende hat Vorteile (!) , aber es gibt genuegend Spendernieren!
Ich bin mir eigentlich sicher, sie haette zu dem Zeitpunkt auch eine Niere ueber die Warteliste bekommen!
Wir brauchen das nicht zu “diskutieren” , haetten wir Fallzahlen, wuerde sich das eruebrigen!
Ich denke auch, dein Dorf ist noch nicht so “modern”!
emi_rambus(Quote) (Reply)
ja, die sind in der Moderation, hab ich nun gelöscht, da doppelt. Bild sehe ich.
ja, bei der Bank oder sonstwo. Der Staat finanziert keine Harvard-Studien im Ausland auf Kredit. Gut möglich, das hier die Bürgen mit Grundstücken, Häusern usw.
gebürgt haben, um ihrem Freund das Studium zu ermöglichen. Ist blauäugig, würde ich niemals machen.
wer ist denn abgesprungen? Wir reden von einem stinknormalen Kredit, der sich nun verdreifacht – das ist verboten. Ich kenne hier so eine Kreditmafia. Man borgt sich
10.000 Baht aus, kann nicht zurückzahlen und letztendlich stellen die dann 30.000 in Rechnung. Auch verboten. Egal, ob die Kreditmafia Kosten durch den Ausfall hat.
Sie können Verzugszinsen berechnen, aber nicht in dieser Höhe.
das ein Sohn oder Tochter, seine Eltern verhungern lässt, hab ich noch nicht erlebt. Sollten sich Kinder nicht um die Eltern kümmern, tun es andere Verwandte.
Die Kinder können dann aber nicht mehr nachhause zurückkehren. Die werden vom Dorf verjagt bzw. niemand spricht mehr mit denen. Ich kenne hier sogar familienlose,
denen helfen die Leute auch. Dürfte natürlich in der Stadt anders sein, am Lande haben die kein Problem.
das ist nicht so einfach. So richten viele Farangs in D ein Konto ein, zahlen dort monatlich was drauf, die Karte hat die Mutter oder andere Verwandte in TH und die
gehen dann mit der Karte das Geld holen und sorgen für die Mutter/Eltern. Da kann TH nicht darauf zugreifen. Machen sie auch nicht. TH hat nicht ein so strenges Pfändungs-Vollstreckungssystem wie Deutschland. Die versuchen es eine Zeitlang, danach buchen die das aus.
ja, von TH aus. Aber wenn sie ihn heiratet und in sein Land zieht, kann sie nicht weitere Farangs abzocken. Die haben ja meist nicht mal ein Konto in D.
Viele arbeiten dann usw.
nein, auf 4 Wartende Patienten, kommt eine Niere. Wartezeiten bis 8 Jahre. Das machen halt nicht viele mit.
wie schon erwähnt, bis zu 8 Jahre.
http://www.transplantation-verstehen.de/etappen/die-wartezeit/postmortale-organspende.html?step=stage.1.3-postmortal_donation.4
deine Ausführung versteh ich jetzt nicht. Was ist da nicht so?
Angestellte mit Privatversicherung suchen sich ein KH aus der Liste aus, gehen dorthin und die Ärzte dort entscheiden dann bei der Geburt,
sollte es Probleme geben – ob ein Kaiserschnitt nötig ist. Genauso läuft das auch in staatlichen KHs. Ob ein Kaiserschnitt nötig ist, das merkt sogr die
Frau selbst, wenn das Kind trotz manuellen Hilfen, nicht rauskommt. Meine hat es gemerkt, das sich der Kopf in der Seite verfangen hat. Die Ärzte haben noch
versucht manuell das zu korrigieren, ging nicht – also Kaiserschnitt. Die Frau ist ja bei Bewusstsein, kriegt auch alles mit.
gottseidank nicht.
Wie immer! Hier die Kopie:
Wuerdest du vollstaendig zitieren, koennte jeder sehen, ich habe genau das geschrieben! Kann aber keiner finden, weil du eben deine Zitierfunktion nicht benutzt!
Mein Gott jetzt wieder das!? In D gibt es >1.678.000 Beamte , mit deren Familienangehoerigen sind dann also > 6 Mio in der Privaten! Dann kommen alle selbsstaendigen inkl. Aerzte, Rechtsanwaelte, ….. , dann bleiben vielleicht 2-300.000 mittlere Angestellte.
In TH gibt es aber etwa 11 Mio Zwangsverpflichtete und deren Familienangehoerigen (>20 Mio ) haengen in der Luft!
Das ist ja auch nicht haltbar, zumindest hat das einer von euch STINs geschrieben!
Ich bleibe dabei, es war vom Gesetz auch anders vorgesehen! … und der Angestelle wird nicht ausdruecklich belehrt ueber das, was er unterschreibt, die Konsequenzen und die Alternativen!
Wo hast du das her? Steht das so in der neuen Verfassung?
O ja, mach mal eine Zeichnung! Der Staat koennte die Steuern erhoehen, die VAT! Die Einnahmen waeren dann Volksvermoegen /Staatseinnahmen. Mit den 500-1000 Mrd TB koennte der Staat Kindergeld, Rente, einen deutlich bessere Gesundheitsversorgung , … (die Schulden ab-)zahlen. Alles auch im Hinblick darauf , die Lasten in der Familie werden immer groesser und immer weniger muessen sie tragen.
Das hat man aber nicht gemacht, und nur einem Teil die Arbeitgeberanteile auferlegt!
Hier bleibt die Frage, was diese aufgeblaehte Versicherung die Arbeitgeber tatsaechlich kostet. Ich vermute, der Betrag liegt unter dem Arbeitnehmeranteil!
Das Ganze wird volkswirtschaftlich durch die Verwaltungskosten der PKVs und der PKHs und ebenso die Gewinne der beiden und die Praemien der MAs verteuert!
Ich weiss schon, jetzt kommen gleich wieder deine Kommunismus-“Argumente”, vur geht es hier um volkswirtschaftliche , soziale Gerechtigkeit im Gegensatz zur unersaettlichen GIER!
Ich nenne das eine Zumutung! Alleine schon fuer das Geld seiner Zuzahlung + der Zuzahlung des Staates (?3.000TB) haette er beim Staat eine rundum-Versicherung fuer die ganze Familie mit Einzelzimmer! Fuer den Arbeitgeberanteil koennte der Staat auch bessere Aerzte, besser bezahltes Personal, bessere Geraete, bereitstellen. Von dem Gewinn der Versicherungen und Kliniken/KHs will ich erst gar nicht anfangen!
Und was ist mit dir??Hast du keine Versicherung? Musstest du deine Vorerkrankungen nicht angeben? Wird die Versicherung nicht alle 5 Jahre teurer?
Dein Sohn hat mit seinen 60.000TB/m natuerlich alles inklusive, auch Vorerkrankungen. Und wenn er noch keine hatte ist das zusaetzlicher Gewinn!
Natuerlich interessiert mich das! Jeder muss die Haelfte selbst aufbringen! AUsserdem waeren mir regelmaessige Blutuntersuchungen fuer alle(!) wichtiger! Dann wuerden naemlich schmerzlose Krankheiten aufgedeckt und behandelt. Geht aber nicht, weil nicht genug Geld da ist, weil die Gesamtvolkswirtschaft bei einigen wenigen 660.000TB fuer eine BlinddarmOP zahlen muss!
NEIN! Du hast wieder falsch gelesen! Die Versicherungen bekommen inoffiziel andere Tarife von den KHs. Die 660.000TB stehen nur auf der Rechnung des Versicherten. Davon muss er dann etwa 50% zuzahlen (je nach Tarif), also 330.000TB. Tatsaechlich steht aber vielleicht auf der internen Rechnung fuer die Versicherung nur 440.000TB , also wuerden nur 110.000 bei der Versicherung haengen bleiben. Die Kalkulation fuer den PrivatKunden sieht aber dann schon wieder anders aus. Dann kann also auch die Versicherung mit Grosskunden ganz andere Tarife abschliessen.
Das Schraege ist wieder, du hast schonmal gesagt, Prayut haette die Betragshoehe der Leistungen der PrivatKHs schon moniert und die waeren auch schon runtergegangen, nur, ich kenne keinen, wo die Versicherung billiger geworden waere oder der von Silber nach Gold aufgestiegen waere! Komisch , ‘ne! Haben die einfach vergessen!
ABer nur “in etwa”! 🙄
Ja eben, nur muss die “Barmer” die staatliche Gesundheitsfuersorge sein, bzw die was weiss ich wie die “Einrichtung” heisst, die muesste dann wie die Barmer (u.a.) mit den StaatsKHs/Anamais abrechnen! Das verursacht aber auch wieder Verwaltungskosten, also waeren nur Steuern deutlich besser!
Zahlen, die jedem die Augen oeffnen sollten!
5.539.600.000.000TB (umgerechnet) zahlen die Krankenkassen jaehrlich aus!
110.000.000.000 TB stellt der Staat in TH fuer die staatliche Versorgung bereit!
Das ist doch oberschraeg!
660.000TB BlindarmOP im PKH in TH (=2.200 Mindesttagesloehne)
144.000 TB ” ” in D (=45 Mindesttagesloehne)
Gesamtausgaben fuer Gesundheit pro Jahr:
10.520.000.000.000TB in D (damit waeren 73.000.000. BlinddarmOPs moeglich)
422.730.000.000 TB in TH (damit waeren 640.000. BlinddarmOPs moeglich*)
Anders ausgedrueckt, koennte in D fast jeder einmal pro Jahr eine BlinddarmOP bekommen , in TH aber jeder nur etwa einmal in Hundert Jahren.
Sorry, da stimmt was nicht, oder ist das tatsaechlich so schraeg!?
Ich brauche ein Auszeit, um etwas Abstand zu gewinnen.
emi_rambus(Quote) (Reply)
11% der 9 Millionen sind Angestellte. Also um die 1 Million gibt es bisher, Tendenz steigend.
das weiss ich nicht, ob man die 600 Baht sparen kann und bekommt dafür keine Karte. Muss ich mal fragen. Aber wer macht das denn?
Die Familie hängt auch nicht in der Luft, ca. 200 Baht drauf und schon ist die ganze Familie versichert. Wenn einem die 200 Baht zuviel sind,
dann ist die Familie gesetzlich versichert. Auch das geht, aber sie ist IMMER versichert und hängt nicht in der Luft.
noch gilt es, ich bin jedoch für einen Stopp dieser Doppelversicherung.
also nochmals zum 10.x
Der Angestellte unterschreibt nix, der ist einfach in dem Firmenpaket mit enthalten und versichert. Er schliesst keine Verträge. Er kann die Karte auch wegwerfen oder
weglegen und geht weiterhin zur staatlichen Versicherung. Wenn er die Karte zurückgibt, erlässt der Chef sicher die 600 Baht, weil dann kann er die Karte einem anderen
geben. 600 Baht für eine Private KV hab ich in einem Jahr wieder zurück. D.h. die Versicherung ist sowieso gratis.
Die Jungen sind hier ganz geil auf diese Versicherung. Das ist hier ein Statussymbol, in einem KH zu liegen, wo normalerweise nur Reiche liegen.
Sich nicht anstellen zu müssen, wenn man Fieber hat, Einzelzimmer usw.
es steht eben nicht in der Verfassung. Singapur ist ein Sozialstaat, Schweden usw. – aber sicher nicht TH.
war in Planung, da hat es aber gekracht und Prayuth zog diese Idee sofort wieder zurück. Die Lebensmittel sind schon teuer genug, nun soll
auch noch VAT erhöht werden.
ist das ein Problem des Staates, welche Sozialleistungen der AG den Angestellten zukommen lässt? Sicher nicht – und wenn der 10 Millionen pro Monat für die
Versicherung bezahlt, ist das alleine sein Problem.
tja, es ist glaub ich wohl sinnlos die die Privatwirtschaft zu erklären. Weltweit kann jeder Arbeitgeber Versicherungen abschliessen, wie er möchte, in kommunistischen
Ländern weiss ich es nicht. Wenn man den AG nun auferlegt, das der Angestellt wählen kann, zwischen 300 Baht KV beim Staat oder 600 KV bei Bupa – nehmen die meisten
Bupa.
man kann aber keinen AG zwingen, wenn er Privatversicherung anbieten will, dann tut er das. In D genauso, wenn die Voraussetzungen für die Provate erfüllt sind.
ich habe in der EU eine Versicherung, gekoppelt mit einer Rückholversicherung. Alles andere zahl ich selbst. Werde aber nun bei der Hans-Merkur mal für 5 Jahre zusätzlich
die Auslands-KV für Expats holen. Ca 60 EUR – Rundumschutz, keine Begrenzung nach oben. Bei Ambulanz zahl ich erst, dann bekomme ich es zurück.
den Thai überhaupt nicht. Der zeigt seine Karte, wird ins EZ gebracht und freut sich, das er nicht im Schlafsaal mit heulenden Ehefrauen oder schnarchenden Männern liegt.
Die Überwachung der KH-Abrechnung macht Bupa und die sind sehr gut darin. Absolute Profis.
das wird schon gemacht, machen meist die Anamais, auch Impfungen usw.
du hast Verwaltungsrecht studiert, ehrlich?
ALso auch zum xten Mal – nicht die Gesamtvolkswirtschaft zahlt die 600.000 sondern ein Konzern in der USA. Die USA zahlt also 600.000 Baht nach Thailand an das KH.
Das muss versteuert werden, bringt also auch Kohle aus der USA nach TH. So sieht es aus – warum du immer das dem Staat zurechnest, kann ich nicht nachvollziehen.
Man könnten vieles machen, dazu hat aber TH nicht genug Geld. In D wäre genug Geld vorhanden, das jeder Bundesbürger auch die Zahnbehandlung (Standard) gratis haben
könnte. Deutschland ist reich, absolut superreich. Was tun die – die lassen sich von der Türkei über den Tisch ziehen, spenden 100e Milliarden in die Ukraine,
spenden 100e Milliarden nach Griechenland, spenden 50 Milliarden für 2016 für die Flüchtlinge, sodass heute in den Medien stand, das D für 2017 Kredite aufnehmen
muss. Ist dir so etwas lieber?
richtig. D hätte das Geld für eine freie Rundum-Versicherung, die schenken das Geld lieber ins Ausland. Mit einer Rundum-Versicherung meine ich
auch kostenlosen Zahnarzt.
keine Ahnung, warum die Blinddarm Versicherung 600.000 Baht kostete – kann es sein, das in dem Beispiel es schon einen Durchbruch gab. Meine Neffe hier vor 8 -10 Jahren
seinen Blindarm mit einer privaten KV operieren lassen. Kosten 30.000 Baht in der Central-Klinik, auch sehr gutes KH.
Natuerlich ist das so bei Notfaellen! Aber auch nur bei Notfaellen!
So sollte es auch im Privatbereich sein! IST ES ABER NICHT!
Hier ein Bericht ueber Brasilien(ich denke TH ist alles sehr aehnlich)
Wie hoch war doch noch gleich die Arbeitslosenrate in TH? 0,5 %?!
Mir geht es eigentlich auch mehr um die Muetter:
man macht eigentlich einen Kaiserschnitt NUR bei Notfällen. Meine Frau hat ihn machen müssen. Wenn das Kind auf normalen Weg nicht rauskommt, wird
man es kaum drin lassen, mit der Begründung: sorry, das zahlt die 30-Baht Versicherung nicht 🙂
doch, auch im Privat-KH macht man einen KS nur im Notfall. Dort zahlt es halt die private KV. Meine Frau hat selbst gemerkt, das sich das Kind verkeilt hat, also
denke ich nicht, das man eine werdende Mutter so leicht anlügen kann, um einen KS machen zu können. Sie muss ja einem KS zustimmen. Meine Frau hat dem dann zugestimmt,
als sie trotz pressen, das Kind nicht raus bekam. Wenn das nicht geht, trotz Weheneinleitung, dann muss halt ein KS gemacht werden. Ist heute keine grosse Sache mehr.
die sind gemeldet und beziehen ALG. Ja, das gibt es auch in TH, aber nicht viel. Die anderen Mütter gelten nicht als arbeitslos. Ich sehe jetzt hier schon seit 30 Jahren
Kinder auf die Welt kommen. Ich kenne nicht eine, die nicht gestillt hat. Einige bis zu einem Jahr, die letzte nun über 1 Jahr. Der ass schon Klebreis, aber zwischendurch immer noch die Brust. Am Land wird sehr viel gestillt, ich denke mehr als in D.
Das nervt echt voll an mit dir! Ich habe nie geschrieben,deutsche Aerzte wuerden den Eid des Hippokrates ablegen!
Bitte nochmal lesen! Deswegen genau, wird man in D niemals eine Nierentransplantation durchfuehren, wenn der Patient nur mit Dialyse noch laenger zu leben haette. Zumal es in D ja ausreichend (kostenlose) Spendernieren gibt!
das fettgedruckte hab ich damit beantwortet. Das ist eben falsch. Es gibt keine feierliche Selbstverpflichtung in den meisten Kulturen/Ländern.
doch, Steinmeiers Frau hätte auch Dialyse machen können, wollte sie nicht – also hat Steinmeier ihr eine Niere gespendet. Wird also schon gemacht.
Es ging damals um das Problem, die StaatsKHs haetten keine Fachaerzte, weil die alle zu den Privaten abwanderten oder selbst eine Klinik eroeffnen wuerden! Mein Vorschlag war, die muessten das Stipendium abarbeiten! Das genau lese ich so aus dem Artikel heraus! Machen sie das nicht muessen sie die 3 fache Summe zurueckzahlen! Ausserdem scheint das noch durch die Buergen abgesichert!
Man kann dann wohl auch davon ausgehen, solche Leute kuemmern sich dann nicht um ihre Alten!!
Dann zahlt doch wohl der Farang ab. Alte Abzock-Nummer. Die klappt sogar bei mehreren Farangs hintereinander/gleichzeitig! 😆
es gibt kein Stipendium ins Ausland. Da werden nur, wie unser Neffe – ganz speziell überdurchschnittlich intelligente Studenten über einen
Studentenaustausch-Verein, gefördert. Das muss man nicht zurückzahlen. TH fürdert aber niemals nach Harvard, Yale, Oxford usw. – sondern nur
normale staatliche Unis im Ausland. Lt. Bericht haben die Thais hier privat für einen Kredit gebürgt, das ist was anderes. Nun zahlt er den
Kredit nicht zurück und die Thais müssen nun das zahlen.
sieht nach Kreditmafia aus. Dann haben die natürlich Probleme. 3fache RÜckzahlung – da müsste man nachrechen, ist m.E. Wucher und verboten.
Der Thai im Ausland sollte Anwalt einschalten und die Verträge prüfen lassen, ob der derjenige – der das Geld geborgt hat, überhaupt eine Konzession
dazu hat.
der Thai im Ausland schickt sicher Geld an Mutter und Vater, machen fast alle Thais. Unser Neffe ist in D, er schickt auch regelmässig,
hat ein neues Haus gebaut usw. Meine Schwägerin ebenso, jedes Monat 100 EUR für die Mutter. Das machen aber auch die Araber, die nun nach
D kommen.
wenn er es freiwillig macht, er muss aber nicht. Dann zahlen die Bürgen, oder gar keiner.
nicht wenn sie in heiratet und mit ihm mitzieht. Dann ist sie erstmal weg. Ist aber für den Farang von Vorteil,
weil dann kann sie kein Haus verlangen, ansonsten kassiert das die Bank. 🙂
DOCH! Und das nicht nur “eigentlich”!!
In D , abgesehen von Sebststaendigen, sind nur Beamte privat versichert! Da kann man von der Sache her davon ausgehen, er wird (bis auf ganz wenige Ausnahmen) sein Leben lang Beamter bleiben!!
Irgendwann hat man das (nach ausfuehrlicher Belehrung) auch fuer Angestellte zugelassen. Es haben nur sehr wenige gemacht und davon haben es dann schon vielen “schmerzhaft” bereut!!
Was genau in TH fuer die Angestellten gesetzlich geregelt ist , weiss ich nicht. Es wird ja auch ueberall bedeckt gehalten und die englische und deutsche Presse (in TH) geht dem ja auch nicht nach!
In D ist der Angestellte (und auch Arbeiter) in der Sozialen Pflichtversicherung und mit ihm seine Frau und die Kinder. Wer will kann aber (bei voller Risiko-Uebernahme) in die Private gehen.
In TH wird gar keiner gefragt (obwohl es wahrscheinlich ganz anders im Gesetz steht) und er ist ALLEINE in der unsozialen Privatversicherung!! Wo bleibt da die Fuersorge des Staates, wenn der das tatsaechlich so beschlossen hat!? Wer keine Gold-card hat , ist nicht ambulant abgesichert und/oder muss kraeftig zuzahlen. Und das alles ohne , die Angestellten zu fragen. Natuerlich hat man sie “gefragt” , sie haben es ja unterschrieben!
Ich bin mir sicher, da wollte man urspruenglich was Gutes, aber das,wie auch immer, was HEUTE rausgekommen ist, ist keine Absicherung! Es liegt in der Natur der Angestellten und in TH noch ganz besonders, dass er haeufig den Arbeitsplatz wechselt! Damit muss er sich jedesmal wieder mit neuen VORERKRANKUNGEN neu versichern! Unabhaengig davon ist die Versorgung ueber die PrivatKHs einfach zu teuer (660.000TB fuer eine Blinddarm OP)fuer ein Land mit rund 5.000$/a Durchschnitts-BIP. Man braucht da 4 Jahre DurchschnittsBIPs um die BlinddarmOP zu bezahlen. 🙄 rechnet man das um auf D , muesste die BlinddarmOP etwa 200.000Euro kosten! 😥
Die Preise der PKHs sind viel zu hoch!
Die Versicherungen bekommen sicher alle “Sondertarife”und sie muessen nur Bruchteile decken, so aber nicht der Versicherungskunde!
Lieber STIN, dein Kartenhaus baut nur darauf, alle werden immer wieder von der staatlichen Versicherung aufgefangen, genau das ist aber falsch! Wer auf Kosten der Allgemeinheit sich mit dem Volksvermoegen (Arbeitgeberbeitraege) sich aus dem Sozialen Kreis abmeldet und auf Chefarzt und Einzelbett-Tarif macht, kann dann nicht wieder auf Hilfe von allen (Staat) bestehen!
Na klar, die Rechnung geht aber nur auf, wenn er vorzeitig stirbt und er die Beitraege bis zum Ende zahlt! Viele machen dann noch neue Kredite, um die Beitrage zahlen zu koennen.
emi_rambus(Quote) (Reply)
eigentlich auch nicht. Jeder – der einen bestimmten Mind.Gehalt hat, kann in die Privatversicherung wechseln. Zurück geht nicht mehr, solange
er diesen Mind-Gehalt hat.
stimmt so auch nicht. 2012 gab es 9 Millionen Privatversicherte. Tendenz steigend, die wird immer beliebter.
nein, in TH ist es momentan noch besser als in D. In D muss man sich entscheiden, bleibt man in der gesetzl KV oder wechselt in die private KV.
In TH kommt man durch eine Arbeit ev. in die private KV, bleibt aber dazu immer noch auch in der gesetzl. KV. D.h. man kann wählen, hat man Grippe, geht man schnell
ins nächste staatliche KH. Ist es was kompliziertes, geht man ins private KH. So einen Service bietet Deutschland bis heute noch nicht an.
ich glaub, ich muss auch mal was zeichnen. Versteht man dann ev. leichter.
Also die Fürsorge des Staates sind erstmal für alle Thais gleich, egal ob arm oder reich. Die 30 Baht KV hat jeder. Nun kommt noch bei Angestellten die
private KV dazu und das finde ich schon korrekt. Der Thai, der arbeitet, soll mehr haben, als einer der nicht arbeitet. Thailand ist kein Sozialstaat.
auch das ist kein Problem. Hat ein Angestellter keine Bupa mit ambulanter Behandlung, geht er für eine ambulante Behandlung halt inst staatliche KH.
D.h. der Thai verdient ordentlich und kann trotzdem die Gratis-Versicherung benutzen. Das müsste geändert werden.
Jemanden, der 20.000 und mehr verdient, kann es zugemutet werden, das er um 200 oder 300 Baht eine Zusatzversicherung für die ambulante Behandlung abschliesst.
Vermutlich zahlt er dann insgesamt 500 Baht dazu und die gesamte Familie ist auch privat versichert. Das ist zumutbar. Wichtig ist, das diese
gut verdienenden Thais, keinen Zugang zum staatlichen KV haben. Will ich in D spezielle Versicherungen haben, wie z.B. mehr Zuzahlung bei Zahnarzt, dann muss ich diese
Zahnzusatzversicherung auch selbst bezahlen. Der Arme bekommt die umsonst – also 100%, der Arbeitende auch nur 50%. Den Rest muss er selbst zahlen.
So soll das auch in TH laufen.
nein, mein Sohn musste gar nichts angeben. Keine Vorerkrankungen usw. – das kommt erst ab 60, da arbeitet man i.d.R eh nicht mehr. Er muss sich auch nicht neu
versichern, das macht der AG. Der Angestellte bekommt seine Karte und das wars. Wechselt er, bekommt er eine neue Karte.
interessiert dich als ANgestellter in D, wieviel das KH der AOK o.a. für die OP verrechnet. Mich nicht und hier die AN auch nicht, das ist Versicherungssache.
Von denen aus, kann eine Blinddarm-OP 1 Million kosten, wenn das die Bupa akzeptiert, ihr Problem.
hier verstehst du das ganze falsch. Der Versicherungskunde ist nicht der AN, sondern der AG. Also Firma XY schliesst mit Bupa einen Vertrag ab, bis zu
100 Miatrbeiter. Das wars dann – der AG zahlt seine Prämien, der AN zahlt glaub ich 600 Baht dazu und ist voll abgesichert. Möglich das andere Thai-Firmen dann
nur 200 Baht abziehen und dann ambulante Beh. nicht inklusive ist. Der geht halt dann dazu in das staatliche KH. Abgesichert ist in TH jedermann, leider einige sogar
doppelt.
nein, ich möchte es so, das die Angestellten mit Privat-KV alle aus der gesetzlichen rausfliegen. Also keine 30-Baht Karte mehr. Wird der AN arbeitslos,
dann kann er die Karte wieder erhalten. Das wäre dann etwa wie in D. Doppelt versichert muss nicht sein und kostet viele Milliarden.
doch, das geht schon. Der AG führt in D seine AG-Anteile auch in die Barmer ab, wenn das der Angestellte möchte. Wird dieser arbeitslos, kehrt er wieder
in die gesetzliche zurück. So wäre das auch in TH ideal.
nein, egal wann er stirbt. Die LV lautet auf 200.000 Baht bei Tod und die werden dann der Bank abgetreten und die Schulden sind weg. Das sollte wohl verhindern, das
sie der Frau, die kein EInkommen hat, das Haus o. dgl. wegpfänden.
Lieber STIN,
dieser Artikel straft dich Luegen oder zumindest der duemmlichen Schwurbelei!
da müsste ich nun meinen Kommentar sehen, den ich zu diesem Thema geschrieben habe. Soweit ich mich erinnere, hatten wir so ein Thema noch nie.
Also nochmals zu diesem Artikel:
Hier scheinen 4 Personen privat für eine Ausbildung eines Thais im Ausland gebürgt zu haben, der hatte also keine reichen Eltern und studierte dann mit Kredit
im Ausland. Jetzt zahlt er den Kredit nicht zurück und die Bank o dgl. hält sich an den Bürgen schadlos. Tja, was soll man da sagen?
Das wird es natürlich sehr oft geben. Auch gehe ich davon aus, das viele aus dem Isaan, die bei der Kreditmafia oder Bank hoch verschuldet sind, sich einen Farang
angeln und danach in seine Heimat flüchten. Da sind die Bürgen dann auch dran. Ist in meinen Augen eine Schweinerei, daher sollte man in so einem Fall besser
nicht bürgen.
Aber so ein Thema hatten wir noch nie, daher kann es von meiner Seite auch kein Geschwurbel dazu gegeben haben. Du verwechslest das nun vermutlich mit den
staatlichen Zuschüssen/Subventionen für Auslandsstudien. Die sind i.d.R. nicht auf Kredit gewährt, sondern sind Subventionen. Möglich, das hier Klauseln
eingebaut wurden, das im Falle der Student nicht mehr nach TH zurückkehrt, die Subvention zurückzuzahlen ist, aber da dürfte es dann keine Bürgen geben.
Dann bleibt der Staat auf den Kosten sitzen. Nicht die Bürgen. Beim College gab es seinerzeit auch Bafög, mtl. 3000 Baht. Die mussten auch zurückgezahlt werden,
aber nur dann, wenn man einen Job hat, wo das möglich ist. Ansonsten musste man nichts zahlen.
Irgendwie kann ich nicht glauben, es gaebe etwas vergleichbares in TH!?
Als Anlage nochmal die etwas ueberarbeitete “Fieberanweisung”.
Die Eltern brauchen ein Fieberthermometer! Normales Fieber hilt beim HeilProzess!
Wird das umgesetzt, kommen deutlich weniger Menschen in die ambulante Behandlung und die Krankheitsdauer wird kuerzer und es wird viel Geld gespart!
in Deutschland scheinbar wohl nicht.
https://www.thieme.de/viamedici/vor-dem-studium-infos-zum-medizinstudium-1493/a/hippokratische-eid-3691.htm
Niemand muss einen Eid ableisten, nur USA und ev. noch einige wenige Staaten.
Ja, verlaengerter Mutterschutz haette schon was!
Richtig ist, die meisten armen Muetter geben den Kinder ja die Brust! Deswegen sind sie ja auch oft besser gewappnet.
Es sind auch im Verhaeltnis wenige von den armen Muettern, die sich eine Kaiserschnittgeburt leisten koennen!
Ich habe mal gelesen, gerade durch die Wehen und die natuerliche Geburt wird viel im Koerper der Mutter ausgeloest! Auch bei der Zusammensetzung der Muttermilch!
Mit dem gesuessten Milchpulver , werden die Kinder ungefragt auf “Drogen” gesetzt. Ich denke immer noch, das ist der Anfang von Diabetes 2! Man muesste halt bei Umfragen nur die richtige Frage stellen!
muss sie auch nicht, ist hier mit der 30-Baht KV gratis. Jetzt nicht mal mehr 30 Baht Zuzahlung.
wie schon erwähnt, eine arbeitslose Mutter wird kaum das teure Zeugs kaufen. Die kaufen ja nicht mal Pampers, sondern lassen das Kind meist draussen nackt rumlaufen,
am Abend dann eine Stoffwindel. Erst langsam wird die Jugend hier zu bequem, die Stoffwindel zu waschen, also kaufen sie die günstigen Pokomomo oder wie die heissen.
Dazu passt, dass im KH den Muettern die Muster fuer teures Milchpulver verkauft werden. Dann wollen die Kinder keine “ungezuckerte Brust” mehr. In den ersten Tagen reguliert sich der Milchfluss selbst. Das sollte eine Krankenschwester eigentlich wissen. Viele machen den Muettern aber Angst, wodurch sie zum Milchpulver greifen. Was dabei rauskommt, sieht man an dem Artikel!
Das Kolostrum (die Milch der ersten 5 Tage) ist das Wichtigste ueberhaupt!
https://de.wikipedia.org/wiki/Kolostrum
Ich habe jetzt schon oft beobachtet, die Milch wird abgepumpt und dann nicht verfuettert, sondern “mitgenommen”. Damit kann man eine Art VerjuengungsKur und Auffrischung der Abwehrstoffe durchfuehren! Man koennte aber auch eine Art Schluckimpfung durchfuehren fuer etwa 50 Personen, wobei dann DengueFieber und den Zika-Virus, wenn die Mutter es schon mal hatte, mit abgedeckt waeren!
Hier wurde das Kolostrum aus Kuhmilch verkauft, eine Kur (Tabletten) kostete etwa 1.000TB.
Gaebe es eine Art Ehrenkodex fuer Aerzte, sollte das nicht vorkommen. Vorausgesetzt, die Aerzte wissen , was im KH abgeht.
Mit einem Ehrenkodex ging ganz bestimmt auch die hohe Zahl der KaiserschnittGeburten zurueck!
hier kommt es darauf an, ob die Mutter arbeitet oder nicht. Arbeitet sie, dann hat sie meist nach der Schwangerschaft nur einige Wochen arbeitsfrei, danach
muss sie wieder arbeiten oder kündigen. Diese Mütter stillen dann meist nur ganz kurz. Unser ehem. Hausmädchen, hat über ein Jahr gestillt, die meisten im Dorf hier
aber mind. einige Monate. Spart ja auch viel Geld. Nach de Stillen geht es dann gleich mit Reis, Banane usw. weiter.
Vielleicht sollte man sie zum Gedenken an Prayut “Freie-Krankenversicherung”nennen!
Natuerlich muss bei den schlimmen Krankheiten sofort reagiert werden, aber da hat es ja auch in der Regel sehr hohes Fieber.
Aber wegen „gesundem“ Fieber zum Arzt rennen, und dann Medikamente, Pflaster, …. und damit Fieber senken und die Krankheit verlaengern, ist schon eher ungesund.
Da muessen schon noch mal die Fachleute drueber schauen. Insbesondere auch mit der Schuettelfrost (?)-Temperatur.
Die Menschen brauchen einfach ein unzerbrechliches Fiebertermometer, um die Gefahr richtig einschaetzen zu koennen.
Das gilt auch fuer die Tante-Emma-Laeden (TEL), wo die Medikamenten-Wunder-Tueten verkauft werden. Ganz ehrlich, das wuerde ich verbieten! Es gibt jetzt ueberall eine Anamai. Wenn in den TELs ein Fieber Thermometer ausliegt, und die Menschen richtig informiert werden, gibt es dadurch nicht mehr Patienten. Wenn da auch Antibiotika ausgegeben werden, muss man sich nicht wundern, wenn Antibiotikaresistenzen gebildet werden.
Fuer den Thermometer und die Fieberkarte braucht es jeweils noch eine schriftliche Anweisung. Auch Film im Internet sinnvoll. Beides dann in Thai, Burmesisch, Mon, Lao, Khmer, Englisch! Wer da geizt bekommt es wieder zurueck!! 😉
Ich habe schon als Kind Mit Kamilosan in heissem Wasser und mit Handtuechern und Decken ueberm Kopf “kuenstliches” Fieber erzeugt.
Siehe auch Inhalationstherapie:
http://www.gesundheitstrends.de/gesundheitstrends/therapien/inhalationstherapie.php
Fuer mich war es immer wichtig, wenn ich durchschlafen konnte! Hier waere Forschung angesagt, fuer Mittel, die das schadlos unterstuetzen!
Ansonsten schliese ich mich dem an:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hinweis_Gesundheitsthemen
Da sollten die Fachaerzte sich drueber ausdiskutieren! Ich denke, unter 39°C sollte nur mit Ruecksprache des Arztes Fiebersenkung betrieben werden!
Die meisten FieberPflaster sind keine transdermalen Pflaster, da sie keine fiebersenkenden Wirkstoffe wie zum Beispel Paracetamol enthalten. Dafuer sind sie dann aber eigentlich recht teuer!
siehe zB hier:
Die Anwendungseinschränkungen stehen aber scheinbar nur auf den Packungen!?
Mit anderen Worten, Kinder, die Fieber haben sollten ohne Fachaerztliche Weisung auch kein Paracetamol bekommen!
Fortsetzung folgt!
Gibt es eigentlich endlich ein Vorschlagswesen in TH?!
Wenn man jaehrlich 5-10% der freien Heilfuersorge sparen wuerde , was gaebe das fuer eine Praemie? Nun, das waeren immerhin 5-10 MrdTB Einsparung jedes Jahr!
Schon klar, das Geld wird fuer was anderes ausgegeben, aber wenn dann mehr Menschen DF ueberleben oder weniger schwere Schaeden dadurch erleiden, ist doch auch gut!
Ich hatte vothin wieder eine der sinnlosen Diskussionen mit meiner Frau. 😥
Unser Sohn war jetzt krank (wie berichtet). Jetzt gehoeren wir schon zu den wenigen Familien , die ein Fiebertermometer haben, meine Frau gehoert aber auch zu den Menschen, die wegen jedem Furz mit den Kindern zum Arzt rennt! Ich glaube, jetzt sind etwa 10 rum und er ist immer noch sehr muede, er liegt schon eine Stunde im Tiefschlaf und erholt siche sehr gut!
Jetzt hatte unsere Tochter aber heute Morgen auch Fieber. Sie wollte aber in die Schule, weil Testwoche ist. Es waren keine 38°C.
Um 14:15 war sie fertig und legte sich hin, wobei sie wieder leicht erhoehte Temperatur hatte.Waehrend sie erholsam schlief , wollte meine Frau schon wieder mit dem Kind zum Arzt.
Wieder versuchte ich ihr zu erklaeren, Fieber ist inden meisten Faellen ein Naturheilmittel und man kann meist den Arzt und den Kindern viele unnoetige Medikamente, Spritzen, …. sparen.
UND … wenn nicht immer gleich fiebersenkende Mittel und Fieberpflaster, … verabreicht wuerden, koennte das Fieber die Krankheit viel schneller besiegen. Klar wurde ich auch nervoes, als nach 3 Tagen immer noch Fieber war und dann nach dem 2. Arztbesuch nach 5 Tagen immer noch um 38°C. Haette es aber diesen ganzen was weiss ich nicht Kram zum Fieber senken nicht gegeben, waere das Meiste sehr wahrscheinlich nach 3-4 Tagen schon rum gewesen.
Die Freundin unserer Tochter ist heute zum Uebernachten da und nach etwa 2 Stunden Schlaf sind die beiden jetzt noch im Bett am Gackern! 🙂
Wikipedia schreibt:
Logisch! Nur das zaehlt bei meiner Frau nicht, vor allem, wenn es von mir kommt. Also habe ich ihr das in ihrem SMART-Phone geoeffnet und dann auf Thai-sprache umgestellt und ihr die 3 Absaetze zum Lesen gezeigt und gesagt, ich wuerde erst wieder mit ihr sprechen, wenn sie das gelesen haette!
Als ich mir zum zweiten Mal heisses Wasser fuer Kaffee holte, hielt sie mir die Hand entgegen und sagte o.k. Kaudschai laeow!
Mein Dank an WIKIPEDIA!
https://de.wikipedia.org/wiki/Fieber
https://th.wikipedia.org/wiki/%E0%B9%84%E0%B8%82%E0%B9%89 (Stand:28.01.16)
Aber Vorsicht, immer den Text uebersetzen, weil oft weicht die Thai-Version sehr ab!
Ach so, der Vorschlag! Ja man gibt den (armen*) Menschen ein digitales Fiebertermometer. In so grossen Mengen (7 Mio Familien) darf das nicht mehr als 100-120 TB/Stueck kosten. Man koennte es natuerlich auch fuer 50TB selbst herstellen und den Reichen fuer 150TB mit Bedienungsanweisung verkaufen! Exportieren ginge auch!!
Bis auf ein paar wenige Reiche hat hier kaum einer ein Thermometer, also erfahren sie erst den Wert beim Arztbesuch, vorher nur “gefuehlsmaessig ” durch Hand auflegen.
Haben die Eltern ein FieberThermoMeter und man gibt ihnen die Grenzwerte an die Hand, kommen ganz eifach viel weniger Menschen in Behandlungen und die Natur heilt selbst.
Der Hammer ist, wenn dann aber insbesondere in den Kliniken (wo gemaess STIN besonders qualifizierte Aerzte sein sollen), fiebersenkende Mittel verschrieben werden! Das fuehrt bei niedrigen bis normalen Fieber zur Krankheitsdauer-Verlaengerung und entspricht bestimmt nicht irgendeinem Ehrenkodex. Es leert aber die PraxisApotheke und die Provisionen steigen!
Hier muss ein klares Verbot ausgesprochen werden, dass , gestaffelt nach Alter, erst bei uebersteigen der Grenzwerte fiebersenkende Mittel verschrieben werden duerfen!!
Insgesamt werden dadurch nicht nur die KHs leerer, auch bei den Kliniken wird es weniger Patienten geben und dadurch werden die “Spezialisten” wieder haeufiger im KH ihren Dienst versehen.
http://www.daddylicious.de/wp-content/uploads/braun-irt6520-fieberindikator-2.jpg
*auch den Wanderarbeitern
Zur Sache: Wir mussten jetzt keine “30-Bath” bezahlen! Insofern scheint das GsD abgeschafft!
Bleibt zu hoffen, der Gesundheitsentwicklungsplan wird fortgefuehrt!
Brasilien macht etwas!
Meines Wissens nach gibt es bisher KEINEN Todesfall bei diesem
Ich persoenlich schaetze, die Zahl der Todesfaelle bei DF war schon 2014 hoer als “22.000” und die Zahl wird sich auch fuer 2016 noch mal beachtlich erhoehen.
Da mit den Aktionen der 220.000Soldaten eigentlich alle Mueckenarten bekaempft werden , halte ich mich mit weiteren “Vermutungen” zurueck! Ich denke , das wird in Brasilien ein Erfolg. Trotzdem sollte bis auf Weiteres* keine Olypiade und keine EM mehr in Staaten mit DF staatfinden. Ich wuerde es allerdings sehr begruessen, wenn auch in anderen Laendern und insbesondere in TH mehr gegen den Zika-Virus getan wuerde.
Wobei ich immer sagen muss, in TH ist man wirklich bemueht! Da aber das Militaer zur Zeit voll ausgelastet sein duerfte (?Hochwasser, Reformen, Kaelte, …), sollte man vielleicht ueberlegen, ob man nicht die Ortspolizeibehoerde und die Bereitschaftspolizei zur Unterstuetzung einsetzen koennte!.
*bis eine flaechendeckende Impfung erfolgt ist und die Impfung fuer Einreisende Pflicht wird.
Damit sollte die P-Industrie mit dem Preis fuer die flaechendeckende Impfung, sehr entgegenkommend sein koennen!
Also, wir waren heute im StaatsKH.
Ein Arztzimmer war schon besetzt, weiter ab 9Uhr(+). Es ging aber verhaeltnismaessig zuegig, wir waren “nur” etwa 4 Stunden dort.
Grundsaetzlich gab es zunaechst nur Ablehnung. Erst als ich mich dazu stellte und sagte, der Junge waere schon mehrmals in der Klinik gewesen und vor 3 Tagen haette der Arzt gesagt, wenn es bis heute nicht abklingen wuerde, sollten wir ins SKH zum Roentgen und Blutuntersuchung gehen. Daraufhin wurde die Dame etwas freundlicher. Sie fragte dann zu Recht, wo die schriftliche ANweisung waere?
Da ist dann wohl ein Fehler im System!!
Wir haetten also wegen der Bescheinigung, heute (?) frueh nochmal zur Klinik gemusst (?3-500TB) und in etwa 1 Std eine Bescheinigung zu bekommen, warauf wir dann im KH neben den 4 Std noch etwa 2 weitere Stunden haetten warten muessen.
Also Klinik muss diese Art von “Uebrweisung” beim letzten Besuch ausstellen, auch auf die Gefahr hin, sie wird dann nicht gebraucht! Kann das Vorzimmer machen!
Das Ganze wiederholte sich, als wir zum Arzt kamen.
Es wurde dann eine Blutuntersuchung angeordnet!
Das Ergebnis hatten wir eine Stunde spaeter.
Alle Werte waren in Ordnung! Ich fragte den Arzt, ob nach DF untersucht worden waere, er bejahte das und zeigte mir den PLT Parameter.
Diese PLT oder THRO Untersuchung wird bei Wikipedia nicht als Diagnose aufgefuehrt!
https://de.wikipedia.org/wiki/Denguefieber#Diagnose
Soweit ich das verstehe, wird hier nicht das DF ausgeschlossen, sondern nur festgestellt ob die Blutgerinnung hoch genug ist!
Wenn das der Fall ist, weiss man meiner Ansicht nach immer noch nicht, ob DF ja oder nein!
Ich denke jetzt, er hat DF, aber eine leichte Verlaufsform!
Nach dem der Junge jetzt fast 8 Std tief, fest, fieberfrei geschlafen hat, haben in geweckt. Er ist immer noch etwas blass , macht aber einen munteren Eindruck!
Ich gehe davon aus, es gibt KEIN Labor der Schutzstufe 3!
In Kliniken auch nicht und grundsaetzlich auch NICHT in PKHs!!
Die Konsequenz daraus:
Es kann kurzfristig nicht festgestellt werden, ob DF vorliegt und schon gar nicht, welcher Typ!! Somit bleibt nur, in der Umgebung der Erkrankten zu spruehen!
Das ist ein Kampf gegen Windmuehlen!
Folgendes sollte diskutiert werden:
Durch die Bekaempfung besteht ein “Vakuum” in dem Biotop!
Ich denke, man kann gesunde (Nicht “genetisch veränderter steriler Männchen der Gelbfiebermücke” , Nicht “Wolbachia” ,… nichts anderes, was zu teuer ist und nichts was einen Ponzi-Effekt haben koennte) Es gibt Stech-Mueckenarten, (in der Umgebung) die KEINE Krankheiten uebertragen, die sollte es moeglich sein, bei entsprechender Forschung als Larven herzustellen und zu lagern (so “ueberwintern” die Muecken) Die koennte man dann “unmittelbar(?)” nach der Bekaempfung (vor dem Regen?) wie Duenger ausbringen.
Wird das staendig oertlich bei jeder Bekaepfung eingesetzt, gehen die mit gefaehrlichen Viren infizierten Muecken zurueck! Und die Gefahr sehr wahrscheinlich gegen Null!!
Dieser “Larven-Duenger” koennte fuer
einen Appel und ein Eieine Banane und ein Reiskorn (nachForschschung) billig selbst hergestellt werden (TH koennte die auch vermarkten!)emi_rambus(Quote) (Reply)
In der EU gibt es eine stabile Daseinsfuersorge ueber die ganze Bandbreite, durch die Offentliche Hand. Die oeffentliche Hand foerdert aber auch die Wirtschaft.
NEIN! Die Konzerne koennen nicht abwandern! Sie leben ja von den Gewinnen IM Land! Auf die Steuern, die die zahlen kann man verzichten! Die Thai macht Verluste in Hoehe von 100x und der Unternehmer zahlt 2-5x Steuern.
MilchbuebchenRechnung!
Du meinst all die die KlinikBesitzer, die auch noch in den StaatsKHs arbeiten, waeren 2. und 3. Wahl?!
Wichtig waere es gewesen die Gesundheitsentwicklungsplaene mit den Einnahmen aus den Versicherungen der Angestellten fortzufuehren!
Das gilt auch fuer heute! Die Wiederaufnahme darf nicht weiter aufgeschoben werden!
Zweckbindung bringt ueberhaupt nichts!! Alle Einnahmen sind zur Deckung aller Ausgaben da ! Einer der obersten Haushaltsgrundsaetze!
STIN sagt selbst die Privat-Versicherten muessen aus der Staatsversorgung raus.
Und dann? Vorher hatten alle eine VW-Golf-VOLLVERSICHERUNG , jetzt haben einige eine Porsche-Auspuffversicherung und muessen staendig in die Staatsversorgung! Was fuer ein Schmarn! So war das Gesetzt nicht angedacht! Protokolle lesen!!
Im derzeitigen IST werden nur Privatversicherungen und PKHs subventioniert!
🙄 Labor ist nicht gleich Labor!! Was du alles zu wissen “glaubst”!!
Wie lange dauert das? Was kostet das? Was passiert wenn im August/September kein Geld mehr da ist?
Diese Labortest muessen aus dem KH Budget bezahlt werden.
Verschwendung von volkswirtschaftlichen Vermoegen zur Gewinnsicherung Einzelner!
82 Menschen haben soviel Geld wie die halbe Welt!
Wehret den Anfaengen!
Wieviel von dem vielen Forschungsgeld wird den fuer DF ausgegeben?!
Bei DF zaehlt jede Minute.
Wir bringen unseren Sohn JETZT ins KH!
ja, in der EU gibt es die. Hier halt nicht – TH kann man auch nicht mit der EU vergleichen, gibt es dort eigentlich noch Schwellenländer?
richtig, 2 Versicherungen sind nicht nötig.
da gehen unsere Meinungen auseinander. Ich sehe es andersrum – die Steuereinnahmen, auch Personalsteuern – von den PKHs sind immens hoch. Dieser Wirtschaftszweig
boomt und bommt immer noch. Weltweit kommen Patienten, man schliesst mit den KK Abkommen. Da ist noch viel Luft drin.
http://www.imtj.com/news/private-hospitals-gear-growth/
Ich würde sagen, die 1,4 Millionen Farangs, die nur 1 Hospital in einem Jahr hat, finanzieren einen grossen Teil der staatlichen KHs mit.
Konzerne, die für das Ausland produzieren – denen ist es egal wo sie sind. VW kann z.B. den Golf auch in China, Vietnam oder TH herstellen.
natürlich können sie. Beim Mindestlohn sind einige Unternehmen nach Burma abgezogen, die haben die Beelgschaft, die aus Burmesen bestand, gleich mitgenommen.
Es ist egal, wo man z.B. Kleidung fabriziert, in Kambodscha oder in TH. Western Digital, ein sehr grosser US-Konzern ist vor 1-2 Jahren aus TH abgezogen und ist nun
in Vietnam angesiedelt. Andere Konzerne auch.
TH kann auf Steuern verzichten, ich denke nicht. Die wollen die 78% Investoren wieder zurückhaben, die abgezogen sind.
kommt darauf an, Klinikbesitzer die in staatlichen KHs arbeiten, sind natürlich 2. oder 3. Wahl, ausgenommen in den wenigen guten KHs, wie Police/Military-Hospitals.
das funktioniert so nicht, da das Gesetz nur bestimmt, das der Angestellte versichert sein muss, nicht wo. Das können die Firmen selbst bestimmen. Nur muss man denen
dann die 30-Baht Karte entziehen, das dürften Millionen Karten sein, die dann wertlos werden. Nur mit dieser Aktion, könnten dann die staatlichen KHs gut
kostendeckend arbeiten. Reicht es nicht, dann halt noch die Lohnsteuer um soviel erhöhen, was eine Versicherung bei der staatlichen Gesundheitsfürsorge
kosten würde, also 200-300 Baht drauf schlagen, sollte keinen Angestellten stören oder es zahlen die Firmen.
das ist dann eh eigentlich egal, die KHs müssen so oder so unterstützt werden, ob nun zweckgebunden oder nicht. Fakt ist, Privat-Khs spülen derart viel
Kohle in die Haushaltskasse, das sogar Thaksin das ausbauen wollte.
Gerade ein wenig gegoogelt, der Privat-KH-Sektor wächst in ganz Asien immens schnell.
das hab ich auch gefunden, die dürfen also ausserhalb ihrer Office-Stunden legal eine Klinik betreiben.
Lies das mal, sehr interessant:
http://www.who.int/hrh/en/HRDJ_1_2_04.pdf
Uni-Klinik Chiang Mai hat ein Labor für alles. Natürlich spezialisieren sich kleinere Labors für Tropenmedizin usw.
Ich weiss schon Bescheid, keine Sorge. Hier von den kleinen KHs geht jeder Blut, DNA-Test usw. in die Uni-Klinik, die haben auch eine
Forensic-Abteilung in ihrem Central-Labor.
ich bin mir nicht sicher, ob die kleinen KHs dann nicht auf den Labortest verzichten und anstatt dessen gleich einfach Paracetamol abgeben.
Röntgen wurde meiner Schwägerin auch verweigert, kann also beim Labortest auch passieren. Vieles werden die kleinen auch selbst machen können,
wie Leberwerte usw. – also jene Tests, die man selbst auch in der Apotheke kaufen kann und die mit dem Teststreifen dann funktionieren.
Weil die kleinen KHs usw. bieten diese Tests dann auch beim Anamai ab und zu gratis an.
jeder Student in TH, den die Eltern ins Ausland schicken, hilft dem Staat, in dem er seinen Platz einem Armen zur Verfügung stellt. Der im Ausland
studierende verursacht keinerlei Kosten, ist also eine Entlastung.
für DF alleine weiss ich es nicht, gibt ja auch noch Malaria usw. – die Forschung in der Tropenmedizin hat keine finanziellen Probleme, die bekommen Gelder
auch von anderen Sponsoren und Mitforschern, wie Oxfort usw.
Du verstehst das einfach nicht!! 🙄
Der Staat stellt die Daseinsfuersorge sicher , fuer alle und ueberall und legt dafuer auch drauf (von den Steuern) . Die Privaten machen nur das, wo sie Gewinn machen koennen, sie picken sich die Rosinen raus. Laesst man das zu, legt der Staat viel mehr drauf, ganz einfach naemlich den Gewinn des Unternehmers.
Die staatlichen KHs leisten sehr gute Arbeit, es fehlt nur an den Mitteln, die zB von den Versicherungspflichtbeitraegen der Angestellten auf die Privaten “umgeleitet” werden!!
Die Diagnose bei DF ist nicht einfach!!
Ich glaube nicht, dass in PKs ein solches Labor unterhalten wird!
Wenn du jetzt sagst, ein ProvinzKH auch nicht, dann waeren wir einer Meinung.
Es gibt aber staatliche Einrichtungen, die das koennen, nur nicht sofort!
Genau diese Untersuchungen kosten Zeit und Geld. Als Selbstzahler oder Versicherter spielt auch im StaatsKH Geld keine Rolle, an dem Zeitbedarf kommt keiner vorbei.
Soweit ich es verstehe, tappen alle, auch die Aerzte in der USA, die ersten Stunden und Tage im Dunkeln.
Da die Forschung im Bereich der Therapie eher stark gebremst war , kann man meiner Ansicht nach nicht sehr viel machen, …. ausser saubere Blutransfussionen und Dialyse, wenn entsprechende Blutverdicker verabreicht wurden.
Richtig ist aber, das “nicht viel machen koennen” ist in den PKHs ebenfalls um ein Vielfaches teurer! 😉
Ich glaube, auch wenn es eine Impfung gibt, wird die Fallzahl niemals auf Null gehen.
Insofern wuerde sich Forschung im Bereich der Behandlung und Erkennung auf jeden Fall lohnen.
Richtig ist aber, die staatlichen KHs haben kein Budget um zu forschen. Die Privaten haben kein Antrieb, weil es mit besseren Behandlungsmethoden eher weniger zu verdienen gibt!
emi_rambus(Quote) (Reply)
so ist es. In der EU und auch in TH fördert man so ein Gewinnstreben. Österreich lockt dazu mit günstiger Gewerbesteuer und schnappt sich den
Deutschen die Investoren weg. Weil wenn jemand Gewinne macht, dann generiert er auch Steuern und darauf ist der Staat interessiert. Von den
Pleite-Staats-KHs hat er nichts davon. Nur Kosten…..
ganz so läuft das nicht. Verhindert der Staat das, wandern Konzerne ins Ausland ab. TH hat viele solche Konzerne leider an Vietnam verloren.
Die bieten wohl mehr.
ja, bevor Thaksin mit seiner 30-Baht unfinanzierbarer Versicherung kam. Danach wanderten alle guten Ärzte ab. Momentan haben die staatlichen KHs nur mehr
2. und 3. Wahl – Ärzte. Die sind nicht besonders gut ausgebildet.
es wird da nichts umgeleitet, die zahlen einfach in eine private KV ein. Dafür zahlt das KH dann Steuern und diese Steuer aus den Privat-KHs müsste TH zweckbinden.
Also der staatlichen Gesundheitsfürsorge zuführen, dann würden sie mit den Privaten noch tw. ihre Gesundheitsfürsorge finanzieren.
Bumrungrad u.a. haben eigene Labors, die kleineren schicken dann das ganze an ein ext. Labor. Aber BKK-Hospital usw. haben auf jeden Fall
Infectious Disease Specialists im KH. Die kennen sich sehr gut aus. Bumrungrad hat auch eigene tropenmedizin. Abteilung mit Tropenmediziner.
Also da läuft schon alles korrekt.
Provinz-KHs sowieso nicht, die schicken das hier dann in CM mit Kurier ins Labor zur Uni-Klinik. Innerhalb weniger Stunden ist das dann auch
geklärt.
das können alle. Blut nehmen, Beschriften und dann per Kurier ins nächste Labor. Schlechter dürfte es in den Bergen aussehen. Da muss es halt dann
per Post EMS geschickt werden, meist dann innerhalb von 72 Stunden in ganz TH.
richtig, was kaum einen Versicherten interessieren dürfte. Nur fühle ich mich von einem Tropenmediziner sicher besser behandelt, als von einem Arzt,
wo ich nicht weiss, woher der sein Diplom hat. Nicht das der dann auf seinem Smarthandy erst googeln muss, was DF eigentlich ist. 🙂
die haben schon Forschungsabteilungen an den Uni-Kliniken. Eine sehr gute Forschungsabteilung für Tropenmedizin ist in der Mahidol Universität,
in Zusammenarbeit mit Oxford, die können Englisch 🙂
The Mahidol Oxford Tropical Medicine Research Unit (MORU)
Die sind üppig mit Forschunggeldern ausgestattet, die Hauptlast trägt wohl Wellcome Trust, aber auch TH, andere Staaten usw. finanzieren hier die Forschung
in Tropenmedizin-Bereich. Die schicken dann auch Ärzte fürs Praktikum, Facharzt-Praktikum usw. in Asien rum und auch nach Afrika usw.
Privat-KHs werden keine Forschungsabt. haben, das haben meist UNI´s. Die werden bestrebt sein, auch bei Dengue so gut wie möglich zu helfen,
weil das die beste Werbung ist. Dann kommen auch die Chinesen gerne dorthin.
Dabei kann dann ja auch DF kontrolliert werden!
Siehe auch:
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article151409654/Neuer-Mers-Fall-in-Thailand.html
Nur gut, dass TH seine staatliche Gesundheitsfuersorge hat! Die Privaten wuerden das nicht so wirtschaftlich abdecken und natuelich nur da, wo es gewinnbringend ist.
emi_rambus(Quote) (Reply)
das ist aber normal, das private Unternehmen Gewinne machen müssen, die müssen ja auch Steuern zahlen, ansonsten können sie Konkurs anmelden.
Ich möchte halt nicht mit Dengue Fieber in ein staatliches KH, die gehen dann von Grippe aus, ich bekommen Paracetamol und bin tot. Zwar war
auch der Schauspieler letztendlich tot, aber da hat man schon getan, was möglich war.
Immer zwei , halbjaehrlich im Wechsel und bei Thai-Foren auch!
Wenn ich Krankenkasse waere, wuerde ich den Dialysestellen auch die Regulierungsbehoerden auf die Pelle schicken. Die “Kosten” kommen mir da sehr hoch vor und das, obwohl die die Filter angeblich nicht waschen!
Genau das koennte aber viel Kosten sparen.
Bei TH bleibt die Frage, wieviel Dialyse Patienten gibt es denn?
Ich habe mal grob ueberschlagen, und kam auf 20-30.000. In D hat es 70.000!
Das kann ganz einfach daran liegen, es wird nicht durch Blutuntersuchung festgestellt
Wenn fuer Roentgen kein Geld mehr da ist, fehlt wahrscheinlich auch Geld fuer Blutuntersuchung.
Das soll kein schmerzhafter Tod sein, aber ein deutlich verfruehter!
Ein interessanter, aber auch trauriger Bericht:
http://geschaeftsbericht2013.fresenius.de/reports/fresenius/annual/2013/gb/German/30201010/der-dialysemarkt.html
kann ich mir vorstellen, auch dann nicht vergessen, noch eine Regulierungsbehörde für die Regulierungsbehörde, die muss ja auch überwacht werden. 🙂
Nur, weil ich gerade darueber gestolpert bin (!):
Wie erwartet, wieder haengen geblieben!
Hier die Kopie (Mit update!):
Und genau das (100% Kostenuebernahme) steht doch wohl, abgesehen vom Generaldirektor und seiner Frau, bei niemand drin!
Der ganze Privat-Bereich (Versicherung+KHs+Kliniken) bedarf der Aufsicht von Regulierungsbehoerden, weil sonst Marktversagen eintritt!
https://de.wikipedia.org/wiki/Regulierungsbeh%C3%B6rde
https://de.wikipedia.org/wiki/Marktversagen
https://de.wikipedia.org/wiki/Marktversagen#/media/File:Cournotscher_Punkt_2.png
Die Amerikaner studieren aber doch dort!?
Die Thais koennten das in ihrer Heimat! Viel, viel wichtiger als das Studium ist aber die Forschung!
https://de.wikipedia.org/wiki/Forschung
Da die auslaendische Wirtschaft in TH nur “zusammenschraubt” und in TH keine Forschung betrieben wird, muss das staatlich gefoerdert ueber die Unis laufen!
Die Forschung der Pharmaindustrie deckt sich nicht mit den Beduernissen eines Landes, das von DF bedroht ist!
Forschen kann jedes Land, vor allem wenn es redliche Ziele und die finanziellen Mittel dazu hat.
Genau, auch das bedarf der Untersuchung durch Regulierungsbehoerden, wahrscheinlich aber auch durch die Dienstaufsichts und Finanzbehoerden.
Die “Masse” kommt meist auch durch den hohen Preis. 3-8% sind genug, sonst Regulierungsbehoerde usw (s.o.).
Diese “Zahlen” sind nicht wissenschaftlich untermauert!
Adressen der Tropeninstitute in Deutschland sind:
http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Reisemedizin/Adressen.html
Die Bezeichnung “Tropeninstitut” ist ansonsten leider rechtlich nicht geschuetzt!
Siehe auch hier:
http://tropeninstitut.de/impressum.php
Ich mache mir die Unterscheidung ganz einfach, ueberall, wo SHOP drunter steht , ist keine neutrale Information drin!
Die Muecken sind da, auch in Europa, aber noch kein Ausbruch einer Epedemie.
Dann gaebe es keine 16 Faelle sondern wahrscheinlich 16 Millionen!
Hast du andere Zahlen? Wuerde mich freuen. Ich habe die errechnet! Geht recht einfach mit Punkt und Strichrechnungen, einfacher Dreisatz, …..
Jetzt wird die WHO nur noch beteiligt, du machst schon Abstriche!
Da sollte es ja schon mal eine Mittelung der WHO geben!?
Ich glaube naemlich die werden sich an dieser Impfung , die nur an 9-45 angewandt wird und keinen vollstaendigen Schutz hat, NICHTmal beteiligen!
Diese Listen kann jeder erstellen! Die muessen von einer Regulierungsbehoerde geprueft werden!!
https://de.wikipedia.org/wiki/Regulierungsbeh%C3%B6rde
https://de.wikipedia.org/wiki/Marktversagen
https://de.wikipedia.org/wiki/Marktversagen#/media/File:Gleichgewichtspreis.svg
emi_rambus(Quote) (Reply)
Genau, den Rest zahlt der Versicherte! “Nit Noi” sagt meine Versicherungsvertreterin immer. Da es auch hier so sein wird , wie in D, wo die Vertreter den ersten Jahresbeitrag bekommen, kann ich mir in etwa ausrechnen, was fuer sie “NitNoi” ist.
Die solltest das Geld fuer dein BWL-Studium zurueckfordern!! 3-8% sind dicke genug! Die Kosten (deswegen heisst das ja Kosten) fuer alte und neue Geraete und gut und schlechtausgebildete Aerzte sind schon abgezogen! 🙄
Richtig, aber nicht nur fuer Dubai!
Da gibt es nur die Muecken, also auch nur Kammerjaeger.
Wenn es da mal zum Ausbruch kommt, …. da sind >10% , die schon mal im Urlaub DF hatten. Wenn die sich alle die zweite holen, ist die Hoelle los!
Warum studieren die Thais dann nicht in Afrika?
Dann koennten die Amerikaner in Thailand studieren! 🙄
Keiner kann seine Kinder zum Mond schicken, waere ja noch schoener wenn der Staat da etwas dazu zahlen wuerde und die Armen (=der Staat) schauen nur in den Mond!
Das mit Geschlechtsumwandlung bei Muecken oder so, hat man doch schon probiert, hat aber noch nie funktioniert. In Brasilien haben sie sich etwa verdoppelt!
Das hast du uebersehen?
Das ist etwa der 20fache Haushaltsansatz von TH. Wo soll das Geld denn herkommen!?
wenn der 100%ige Kostenübernahme im Vertrag stehen hat, dann sicher nicht. Ich gehe aber davon aus, das die thail. Privaten Verträge mit den Versicherungen
oder mit der holl. KK haben, wieviel was kosten darf – sicher im von-bis – Bereich.
man muss nicht dort studieren, wo es Dengue-Fieber gibt, dort kann man dann sein Praktikum nach dem Studium machen, wenn man sich auf Tropenmedizin
spezialisieren möchte. Es scheint nicht soviele Thai-Dr. zu geben, die Ahnung von Tropenmedizin haben, weil sonst würde man keine Ausländer an die Unis holen.
Da kann vieles draufstehen, das spiegelt aber noch lange nicht die tatsaechlichen Kosten wieder. 30-50% Gewinn kann man naemlich nicht bei den Kosten auffuehren.
Bonuszahlungen fuer das Management eingentlich auch nicht, auch nicht fuer Dr. Dubai!
Alles Laender, die kein DF haben , nur Reiserueckkehrer!
Wo sollen da Fachleute herkommen?
Wen interessiert das jetzt?
In in den USA gibt es nicht viele Spezialisten fuer Tropenkrankheiten.
Warum die nicht in Laendern wie TH sitzen, kann ich nicht sagen.
Vermutlich spart man sich das Geld fuer Forschung und schickt dafuer Reiche zum Studium nach Amerika.
Das ist wie mit dem BWKH, die hatten 1000% der Knochenbrueche und Sehnenrisse , die waren voll fit!
Genauso sollte es auch in TH mit den Tropenkrankheiten sein!
Kann schon sein, wenn TH die besten Tropenaerzte haben, werden viele Amis ihr Diplom kaufen!
Was vermische ich?! Wieviel Geld gibt es denn fuer DF -Forschung, …. kann nicht viel sein, sonst sollte wohl TH eines der Medikamente haben!
Wieviel von den 500 Mrd TB fuer “Bildung” werden denn fuer Schuelertausch, Stipendien, fuer Sprachpruefungen, Fernausbildung,… ausgegeben?
Wohw da koennte man ja 8 Mio Kinder vernuenftig fuer ausbilden!!
Ich dachte immer Studium waere kostendeckend kostenpflichtig!
1 Billiarde (1.000.000.000.000) Euro, das schafft die WHO ganz bestimmt nicht.
oder 40 trll TB!
Dann sieht das Kind wie ‘ET allein zu hause’ aus. Die “guten” Mittel sind oft halber Hautkampfstoff.
Es gibt Laender, da hat man Schwangeren dringend angeraten abzutreiben! 😥
glaub mir, die Versicherungen haben dazu Listen, was genau wieviel kosten darf. Wie hoch also die Duchscnittspreise bei den in der RG aufgeführten
Behandlungen sind. Die werden sicher ab und zu mal reklamieren, wenn denen was zu hoch vorkommt.
50% wäre etwas hoch – man sagt immer, 1/3 ist ok. Also 30-35% Zuschlag ist schon ok und das dürfte auch jede Versicherung anstandslos zahlen.
Schliesslich sind die hochmodernen Geräte und die gut ausgebildeten Ärzte nicht billig.
die gibts aus der Gewinnausschüttung.
du denkst also, die Ärzte in der USA hätten keine Ahnung von DF. Im SÜden der USA gibt es viele Fälle, die haben das also schon im Lande und auch sehr gute
Kliniken dafür. Eine grosse – nur für DF befindet sich in Puerto Rico. Gut möglich, das auch hier mal ein Thai-Arzt gearbeitet hat und nun wieder
zurückgekehrt ist. BKK-Hospital hat schon Profis dafür, keine Sorge. Das Koh Samui Hospital hat auch gute Kenntnisse über DF.
doch, haben sie. Tropenmediziner arbeiten sehr oft nach dem Studium in Asien,Afrika usw. Warum sollten die keine Kenntnisse davon haben.
Mir lieber, als ein Thai-Arzt mit gekauften Diplom.
die Eltern schicken und die können ihre Kinder auch zum Mond schicken, wenn sie wollen. Das ist nicht Sache des Staates. Die zahlen eh nichts dazu.
haben sie aber nicht, TH hat aber sehr gute Ärzte, die Geschlechtsumwandlungen, also plastische Chirurgie beherrschen. Da sind die Weltklasse.
In Tropenmedizin ist England Weltklasse – das London School of Hygiene and Tropical Medicine gehört zu den besten der Welt bzw. dort wird die beste Ausbildung
für Ärzte geboten. Auch D hat ein Weltklasse-Institut – das Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin (BNI). Die sind auch auf Dengue spezialisert.
Ausserdem haben London School of Hygiene and Tropical Medicine in der Mahidol-Universität einen Lehrstuhl und dort unterrichtet ein Brite Tropenmedizin.
Also das läuft schon, nicht von den Thais aber die Farang-Dr. können das und versuchen es sogar den Thais beizubringen. Dieser Brite wird sicher nicht
käuflich sein.
Hier ein Artikel vom Dezember2015:
Hier vom November:
Wo kam denn der Typ 2 oder DEN V-2 Virus her??
Der Schauspieler „Por“war 71 Tage im KH und das soll 18 mio TB gekostet haben. Zumindest wurde es in Rechnung gestellt, was es wirklich gekostet hat, wird wohl keiner erfahren,
Das waren wahrscheinlich alles Aerzte die in den USA studiert haben!
In D gibt es Uni-Kliniken die sind Spezialisten fuer Herz- und Kreilaufkrankheiten.
Im BundeswehrzentralKH hatte man da nicht viel Ahnung davon.
Knochenbrueche, Sehnenrisse , da waren sie ganz oben auf.
Warum kommen die amerikanischen Aerzte nicht nach TH zum Studieren?
Ich habe keinen Plan, was mit Blutkonserven passiert.
Als Laie denke ich , Blut eines Spenders, der DEN V-2 schonmal gehabt hatte, sollte rote Blutkoerperchen haben, die den Typ2 “kennen”.
Gibt es in TH kein Geld zum Forschen? Gibt es nur Geld im Ausland zu studieren!
Unsere Tochter hatte letzte Woche Fieber, der Sohn heute, …. da sind wir immer in Alarmstimmung!
Alle verlassen sich auf die Impfung.
Sie wird nur fuer 9-45 jaehrige geimpft (??) und hat lange keinen Vollschutz.
Es sind 3 Spritzen, wieviel die kosten und wie lange die schuetzen ist nicht zu erfahren. Das werden sich die Meisten weltweit nicht leisten koennen!
Warum macht man keine Fiebermessungen an den Grenzen, natuerlich nur da, wo “andere” DEN-Typen reinkommen koennen.
Warum benutzt man keine Moskitonetze bei den Kranken im KH?
Warum klaert man die Einheimischen und Urlauber nicht richtig auf.
Ich habe gestern eine unbekuemmerte Finnin gesehen, die war sichtbar schwanger! 😥
Auch bei den deutschen Urlaubsrueckkehrern ist eher Schweigen im Wald!
emi_rambus(Quote) (Reply)
das steht doch alles in der Rechnung, kann man sehr leicht alles nachgucken. Ich habe die Rechnung von meinem Freund gesehen. Alles genauestens
aufgegliedert, jede Spritze, jede Medikamente – alles korrekt angegeben, was es kostet. Er lag ja im Koma-Raum, das ist halt nun mal nicht billig.
Ich gehe davon aus, das er eine Versicherung hatte. Die müssen das halt dann genau überprüfen und beeinspruchen, wenn es nicht korrekt ist.
USA, UK, Singapur, Australien, EU usw. – die Ärzte sind begehrt.
ja, nicht nur Uni-Kliniken, es gibt spezielle Herzkliniken, wie Lahr, wo mein Freund operiert wurde. DAs gibt es hier in TH auch.
So hat das BKK-Hospital hier eine sehr gut Herz-Abteilung. Andere spezialisieren sich wieder auf was anderes.
warum sollten sie das tun, damit versauen sie sich ihre ganze Karriere. Was denkst du, was ein KH denkt, wenn ein US-Bürger in TH
studiert hat. Na, wohl das Diplom gekauft, oder? – wird seine Frage sein.
du vermischt wieder alles. Ausslandstudium zahlen die Eltern, Forschung müssen die KHs oder die Regierung zahlen. Natürlich hat TH Forschungs-
Einrichtungen. Gar nicht mal schlechte.
müssen sie auch nicht. Das zahlt schon die WHO.
vielleicht hatte sie Moskitoschutz aufgetragen, weiss man ja nicht.
Wie erwartet, wieder haengengeblieben!
Hier kommt die Kopie:
Es gibt da ja wohl ein Gesetz!?
Ich … diskutiere mit dir nicht darueber ohne Gesetz! Ansonsten s.u..
Dummschwatz! Schwurbelei! Langsam wird es laecherlich!
Natuerlich bringt man so ein Ding nie auf Null! Ist ja auch gar keine Absicht!!
In den ersten Jahren Ueberschuss, der kommt in eine Rueckstellung (kann auch Staatskasse sein. Irgendwann geht es dann in den “Roten Bereich”, solange das aus der Ruecklage gedeckt werden kann, ist alles in Ordnung. Es muss dann zeitgerecht eine Preis-/Gebuehrenerhoehung erfolgen.
Der Rest ist mir jetzt echt zu kindisch du drehst dich im Kreis (bist du am Rotieren?), siehe meine Erlaeuterungen unten!
Preisabsprachen, Kartellbildung, …. und einiges mehr!
Natuerlich habe ich das gelesen und geantwortet! Oder ist das einer der verschwundenen Kommentare.
Die Frage war, wer hat an gleichberechtigten Kreuzungen Vorfahrt? Und da steht in der Verordnung eindeutig, der zuerst da war! Ausserdem muss der Linksabbieger den Rechtsabbieger vorlassen* und dann kommt links vor rechts , ist aber einfach nur EntwicklunglaenderRecht, wo das Geld fuer eine anstaendige Beschilderung immer wieder versickert! Hier hat sich an sonsten sehr viel im Strassenbau getan.
Die sonstige Vorfahrtsregelung ueber die Strassennamensschilder ist nicht haltbar. Diese dunkelblauen schilder sieht man im Dunkeln nicht oder vielzuspaet!
*die Unkenntnis hierzu ist der Grund, warum oft die Farangs tatsaechlich schuld sind. Vor allem auch, wenn sie links blinken , aber geradeaus weiterfahren!
Du solltest mal in “deinen” Foren lesen, dann wuesstest du das schon lange, genau da wird heute viel abgeschrieben!
Wenn meine Frau nicht waere und ich waere THler, haette ich schon lange geklagt. Ich weiss schon, aber gestern hat man mit grosser Wahrscheinlichkeit auf mich geschossen und zwei Tage vorher hat ein Jugendlicher vom Moped mit einem Trommelrevolver auf mich gezielt. Die Drohungen werden scheinbar Wirklichkeit.
Aber auf der anderen Seite hat mein Grosser heute gesagt, er haette Kopfschmerzen vom vielen Lernen, aber es haette richtig Laune gemacht.
Ich glaube es tut sich echt was!
Natuerlich kann man auch klagen wenn andere Sachen nicht erfuellt sind. Macht aber keiner in TH! Und da ich kein THler werde, brauchen sie auch nicht auf mich zu schiessen! Oder gibt es einen anderen Grund?
Und dazu soll der 30Bath-Betrag erhoeht werden?:roll: . die 30-Bath bringen im ISt keine 10 MrdTB . Fuer die Erhoehung der Mittel von 3000 auf 5000 braucht es etwa 80 MrdTB. Ausserdem wird es dann mit vollen Haenden zum Fenster raus geworfen!
Die tatsaechlichen Fallzahlen muessen beruecksichtigt werden und deswegen im Voraus nur 80% bereitgestellt werden. Entsprechende Ausschreibung von Rahmenliefervertraegen, Reduzierung von Lagerbestaenden ,….. hatte ich alles schonmal geschrieben, 🙄 damit werden die Kosten 15-20% gesenkt. Und wenn dann nocht die Beitraege der Angestellten dahin kommen, wo sie vom Gesetzt her sein sollen , koennen auch hoehere Arzt- u.a. Gehaelter gezahlt werden.
Vor allem auch wenn Alle Einnahmen dem Haushalt zufliessen!
Sorry, der Wasserkopf, der jetzt schon bezahlt werden muss, wuerde dadurch nur noch groesser! Die echte Leistung sind dann tatsaechlich noch 5-10%, wodurch man dann auch bei einem fairen Preis waeren!
Die Nierentransplantation kostet in D mit Niere etwa 1 Mio , in TH etwa 4mal soviel, das ist wie auf dem Gemuese und Fleischmarkt.
Die 200TB Eintritt fuer den National-Park passt dann auch noch dazu!
Moechte echtmal eine Einnahme position sehen, wo das Geld hingeht!
Achso, weil man das gerade einfaellt, die Waehrungsreserven muessen schon so hoch sein weil das BIP so klein ist und die Verschuldung im Verhaeltnis zu hoch sind (NEIN D ein ein im Verhaeltnis hoeheres BIP und ein 10mal groesseres ProKopfBIP)!
Mit den Waehrungsueberschuessen haenge ich noch , irgend was habe ich noch nicht kapiert. Ich spiele gerade G to G wo man sich gegenseitig Zero-Bonds zuschiebt, die dann in die “Reserve”fliessen und dort ewig stehen bleiben oder sogar durch Erneuerung verdoppelt werden. Irgendwo klemmt es noch, habe auch gerade nicht so viel Zeit!
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie sich behalten, ich habe keine Urheberrechte darauf!
emi_rambus(Quote) (Reply)
Es gibt da ja wohl ein Gesetz!?
Ich … diskutiere mit dir nicht darueber ohne Gesetz! Ansonsten s.u..
Dummschwatz! Schwurbelei! Langsam wird es laecherlich!
Natuerlich bringt man so ein Ding nie auf Null! Ist ja auch gar keine Absicht!!
In den ersten Jahren Ueberschuss, der kommt in eine Rueckstellung (kann auch Staatskasse sein. Irgendwann geht es dann in den “Roten Bereich”, solange das aus der Ruecklage gedeckt werden kann, ist alles in Ordnung. Es muss dann zeitgerecht eine Preis-/Gebuehrenerhoehung erfolgen.
Der Rest ist mir jetzt echt zu kindisch du drehst dich im Kreis (bist du am Rotieren?), siehe meine Erlaeuterungen unten!
Preisabsprachen, Kartellbildung, …. und einiges mehr!
Natuerlich habe ich das gelesen und geantwortet! Oder ist das einer der verschwundenen Kommentare.
Die Frage war, wer hat an gleichberechtigten Kreuzungen Vorfahrt? Und da steht in der Verordnung eindeutig, der zuerst da war! Ausserdem muss der Linksabbieger den Rechtsabbieger vorlassen* und dann kommt links vor rechts , ist aber einfach nur EntwicklunglaenderRecht, wo das Geld fuer eine anstaendige Beschilderung immer wieder versickert! Hier hat sich an sonsten sehr viel im Strassenbau getan.
Die sonstige Vorfahrtsregelung ueber die Strassennamensschilder ist nicht haltbar. Diese dunkelblauen schilder sieht man im Dunkeln nicht oder vielzuspaet!
*die Unkenntnis hierzu ist der Grund, warum oft die Farangs tatsaechlich schuld sind. Vor allem auch, wenn sie links blinken , aber geradeaus weiterfahren!
Du solltest mal in “deinen” Foren lesen, dann wuesstest du das schon lange, genau da wird heute viel abgeschrieben!
Wenn meine Frau nicht waere und ich waere THler, haette ich schon lange geklagt. Ich weiss schon, aber gestern hat man mit grosser Wahrscheinlichkeit auf mich geschossen und zwei Tage vorher hat ein Jugendlicher vom Moped mit einem Trommelrevolver auf mich gezielt. Die Drohungen werden scheinbar Wirklichkeit.
Aber auf der anderen Seite hat mein Grosser heute gesagt, er haette Kopfschmerzen vom vielen Lernen, aber es haette richtig Laune gemacht.
Ich glaube es tut sich echt was!
Natuerlich kann man auch klagen wenn andere Sachen nicht erfuellt sind. Macht aber keiner in TH! Und da ich kein THler werde, brauchen sie auch nicht auf mich zu schiessen! Oder gibt es einen anderen Grund?
Und dazu soll der 30Bath-Betrag erhoeht werden?:roll: . die 30-Bath bringen im ISt keine 10 MrdTB . Fuer die Erhoehung der Mittel von 3000 auf 5000 braucht es etwa 80 MrdTB. Ausserdem wird es dann mit vollen Haenden zum Fenster raus geworfen!
Die tatsaechlichen Fallzahlen muessen beruecksichtigt werden und deswegen im Voraus nur 80% bereitgestellt werden. Entsprechende Ausschreibung von Rahmenliefervertraegen, Reduzierung von Lagerbestaenden ,….. hatte ich alles schonmal geschrieben, 🙄 damit werden die Kosten 15-20% gesenkt. Und wenn dann nocht die Beitraege der Angestellten dahin kommen, wo sie vom Gesetzt her sein sollen , koennen auch hoehere Arzt- u.a. Gehaelter gezahlt werden.
Vor allem auch wenn Alle Einnahmen dem Haushalt zufliessen!
Sorry, der Wasserkopf, der jetzt schon bezahlt werden muss, wuerde dadurch nur noch groesser! Die echte Leistung sind dann tatsaechlich noch 5-10%, wodurch man dann auch bei einem fairen Preis waeren!
Die Nierentransplantation kostet in D mit Niere etwa 1 Mio , in TH etwa 4mal soviel, das ist wie auf dem Gemuese und Fleischmarkt.
Die 200TB Eintritt fuer den National-Park passt dann auch noch dazu!
Moechte echtmal eine Einnahme position sehen, wo das Geld hingeht!
Achso, weil man das gerade einfaellt, die Waehrungsreserven muessen schon so hoch sein weil das BIP so klein ist und die Verschuldung im Verhaeltnis zu hoch sind (NEIN D ein ein im Verhaeltnis hoeheres BIP und ein 10mal groesseres ProKopfBIP)!
Mit den Waehrungsueberschuessen haenge ich noch , irgend was habe ich noch nicht kapiert. Ich spiele gerade G to G wo man sich gegenseitig Zero-Bonds zuschiebt, die dann in die “Reserve”fliessen und dort ewig stehen bleiben oder sogar durch Erneuerung verdoppelt werden. Irgendwo klemmt es noch, habe auch gerade nicht so viel Zeit!
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie sich behalten, ich habe keine Urheberrechte darauf!
Eine Privatklinik ist eine Klinik. Hier findet stationäre Patientenversorgung statt. Der Begriff Privatklinik wird häufig uneinheitlich verwendet. Hauptsächlich bezeichnet er eine Klinik, welche einen privatwirtschaftlichen, nicht-öffentlichen Träger hat.[1] In Deutschland existierten 2012 eine Zahl von 579 Krankenhäusern in privater Trägerschaft, 510 in öffentlicher Trägerschaft und 603 freigemeinnützigen Krankenhäusern.[2]
Des Weiteren versteht man unter dem Begriff Privatklinik analog zu einer Privatpraxis häufig eine Klinik, welche ausschließlich Privatpatienten und Selbstzahlern offensteht, da die gesetzliche Krankenversicherung dieser Klinik keine Kassenzulassung erteilt hat und stationäre Aufenthalte ihrer Versicherten Mitglieder nicht bezahlt. Der Träger ist hier ebenfalls meist privat, sodass es sich hierbei lediglich um einen Spezialfall der oben genannten Definition handelt. Diese Häuser bieten durch die oft höhere Vergütung durch die private Krankenversicherungen meist einen höheren Komfort wie Einzelzimmer und eine höhere personelle Betreuung. Der Begriff Privatklinik wird in diesem Zusammenhang auch von solchen Häusern nach außen verwendet um zu signalisieren, dass hier ausschließlich Privatpatienten in einem besonderen Umfeld versorgt werden. In Einzelfällen ist jedoch auch hier die Behandlung gesetzlich Versicherter möglich, dies erfordert meist eine vorherige Genehmigung oder eine Vereinbarung der Klinik mit einzelnen Kassen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Privatklinik
ja, es gibt viele Träume – in D träume nun manche von einer kontrollierten Grenze. Gibt es auch nicht, so ist das Leben.
bei Privat zu Privat ja – aber bei staatlich zu privat, nein! Die Bezeichnung sagen schon aus, wo der Unterschied liegt.
wenn man ganz genau definiert, so ist das auch falsch, ich weiss aber – was du meinst.
In TH wäre eine Privatklinik, eine Praxis ohne Kassenzulassung, also ohne 30-Baht-Zulassung. Nur für Ambulanz, nicht stationär. Das andere sind dann
Privat-Hospitals, also KHs, die haben Ambulanz und Stationär.
es gibt ab einem bestimmen Gehalt eine KV-Pflicht, aber keine Pflicht, diese Versicherung vom Staat zu erhalten. Ich kann als AG also auch
BUPA anbieten. Das ist freie Marktwirtschaft und viele Thais lieben ihre private Versicherung, als Statussymbol. Daher gehen viele gerne zu Unternehmen,
wie eben BIG-C, DTAC, AIS, TRUE usw.
Ich würde in TH sogar das deutsche System vorschlagen – weg von staatlichen KHs, alles privatisieren. Dann fallen die andauernd defizitären KHs weg,
es würde gute Qualität geliefert und man könnte dann den Armen eine Karte aushändigen, wie schon tw. vorher auch – und mit dieser Karte können
sie dann auch in den privaten KHs Behandlungen durchführen lassen. Da dann keine KHs mehr unterhalten werden müssten, könnten diese Privat-KHs dann
auch wesentlich mehr Geld pro Person erhalten, z.B. 5000 Baht, statt momentan um die 2500 Baht. Dann könnte dort eine Standard-Behandlung
wie bei uns in D durchgeführt werden. Halt nicht alles wie ein Privatversicherter, also keine Reha bei Stents, eine gewisse Anzahl an Ultraschall
bei Schwangerschaft, nicht immer, wie bei Privatversicherten usw.
Bullshit stimmt!
Umgekehrt wird ein Schuh draus!
Die Lufthansa ist wie die Thai-Airways auch eine AG, aber eben NICHT gewinnorientiert!
Die PrivatKHs in TH haben alle keine Zulassung!
Die Preise beduerfen der Ueberpruefung, vor allem auch, in wie weit der Wettbewerb ausgeschlossen wurde!
Fuer mich ist das das gleiche System, wie auf dem Gemuesemarkt!
Ich habe schon lange nicht mehr so eine … dumme Antwort gelesen.
Alleine mit Englisch und BWL kommte man heute nicht mehr weit!
Wo wir gerade dabei sind, die Kreuzungsfrage/Fuehrerschein-Frage/Antwort, hast du auch aufgegeben, faehrst aber trotzdem weiter.
Die Suchfunktion im Blog ist auch nicht das gelbe vom Ei!
Zu den Waehrungsreserven, Thailand hat sehr wenig Reserven in Gold! Wenn es die Sonderziehungsrechte verkaufen wuerde, kaemme der ThaiBath heftig ins Schwanken!
Gibt es diese “Angebote” auch schriftlich und verbindlich mit detailierten Leistungsbeschreibung?! NEIN, ich habe keinen Bock mir in einem Link-Labyrint etwas herauszusuchen, was es gar nicht gibt!
Ich war unter anndrem au in einem BKK-KH. Als die Rechnung endlich fertig war 🙄 ging es zum Buero (im KH) meiner Versicherung. Dieser 3-5 MA’s (die ich alle bezahlen muss) machten nichts anderes als die Rechnung einzuscannen und in die Zentrale nach BKK zu schicken.
Ich erlaubte mir zu fragen, wie lange das etwa dauern wuerde, da zuckte meine Frau schon zusammen weil man so etwas scheinbar nicht fragen darf.
War mir aber egal, weil ich noch ueber 4 Std zu fahren hatte und es schon um 12 Uhr war!
Ich fragte dann sogar ob sie grob abschaetzen koennte wieviel ich zuzahlen muesste da ich nur 40.000TB dabei hatte und die Rechnung sich auf 100.000TB belief! (Ich bin da fuer “250.000TB abgesichert” pro Fall.)
Meine Frau versank total in Boden , eine Antwort bekam ich natuerlich nicht.
Als dann etwa 2 Std spaeter klar war, ich musste ueber 40.000TB zuzahlen, musste meine Frau dann erst zu einem Goldhaendler fahren, der , weil wir das Gold nicht bei ihm gekauft hatten, einen total schlechten Kurs ausbezahlt bekamen und dann konnten wir um etwa 16Uhr in die untergehende Sonne hinein nachhause fahren. Wo wir dann etwa um 21 Uhr ankamen!
Wenn es dieses Versicherungs-Office nicht hat, kann ich nicht in dieses Krankenhaus gehen.
Es gibt dann noch einige, wo ich alles vorlegen muss (als >100.000TB) und dann auf ANtrag einen Teil erstattet bekomme. Richtig das ist keine Platin-Card. Aber ich zahle jetzt schon ueber 30.000TB und werde in 3-4 Jahren dann nochmal 6-7.000TB mehrbezahlen, 5 Jahre spaeter nochmal und dann pro Jahr 3.000TB mehr!
Jeder Angestellte muss dann als Rentner neu in das System einsteigen und mit aktuellen “Vorerkrankungen” einen Neuen Vertrag abschliessen und dann alles (auch den Arbeitgeberanteil und den Staatszuschuss aus eigener Tasche bezahlen.
Fuer Frau und zwei Kinder zahle ich zusammen auch an die 40.000TB, das wird alle 5-10 Jahre teuerer. In 30 Jahren waeren das dann etwa 70.000TB. Aber bis dahin sollten dann die Kinder berufstaetig sein!
Jetzt kommt die Nummer wieder! 🙄
In D ist das so! Da glauben zwar die Kommunisten, durch ihren auf vollen Touren laufenden Propagandawahlkampf und die geringe Wahlbeteiligung, sie koennten das Land mal so nebenbei in den Untergang treiben, aber die haben die Rechnung ohne Frau Merkel gemacht, weil die schafft das!
Das wird nicht viel sein koennen, wenn ueberhaupt, weil bei bis zu 500 Mio neuinfektionen jedes Jahr, wird sich die WHO etwas uebernehmen muessen!
Nochmal, ich wuerde schon gern wissen, wieviel Steuern die Privaten zahlen, weil dann weiss man auch wieviel Gewinn die machen, der dann in den meisten Faellen aus der Volkswirtschaft abfliesst!!
ich denke doch, Jürgen Weber hat die seinerzeit wieder in die Gewinnzone geführt. AGs sind wohl immer gewinnorientiert, e.v. eben nicht.
nein, die haben keine Zulassung zum 30-Baht-System, Lizenz zum betreiben haben sie natürlich.
jein – die Preise müssen nur dahingehend überprüft werden, das sie gewisse Grenzen nicht überschreiten und als “Wucher” zu bezeichnen sind.
Ansonsten ist die Preisgestaltung frei und richtet sich bei den Privaten meist an Angebot und Nachfrage.
die Antwort ist schon richtig. Er hat es ja gerade erhöht. Dürfte aber nicht reichen. Ich schätze so bei 5000 Baht pro Person, dann könnte
ein staatliches KH auch in TH wirtschaftlich korrekt arbeiten und gute Behandlung anbieten.
hast du dann überlesen. Es ist wie ich schrieb: links vor rechts in Thailand. Steht auch in allen Reiseführern. Links kann ich anbieten.
Nur Australien und Neuseeland haben trotz Linksverkehr, rechts vor Links. Keine Ahnung warum.
Also pass auf und guck nicht in die verkehrte Richtung 🙂
Devisen und Goldreserven werden meist mit einer Summe angegeben und da hat TH sehr, sehr viel. 150 Milliarden US$.
Das ist für ein Schwellenland sehr viel und übertrifft viele Länder in der EU. Nicht weit von D entfernt.
Thailand ist an Stelle 16 – noch vor der USA, Deutschland an Stelle 12. Siehe hier die AUfstellung, ist halt Gold und Devisen
zusammen. Von dieser Aufstellung wird TH bald vor Russland und SA sein, denen schmilzt langsam alles davon.
In ASEAN hat also nur Singapur mehr, dann kommt TH. Also keine Sorge, TH ist reich. Die können damit Jahrelang überbrücken, es kommt
ja auch durch die 30 Millionen Touristen immer was nach.
http://www.indexmundi.com/map/?v=144&l=de
natürlich, mal ab und zu hier reinsehen, oder bei AXA, AIA oder auch mal die Hausbank fragen, die bieten mit dem Konto auch KV an.
http://www.thailand-health-insurance.com/
das läuft hier beim BKK-KH anders. Hier fragt man als Ausländer nicht das Thai-Personal, sondern man lässt den Farang-Supporter holen.
Der kann i.d.R. Englisch, hier in CM auch Deutsch. Der erklärt alles, was eben so gefragt wird. Da müsste dann deine Frau auch nicht mehr
zusammenzucken, weil sie vermutlich das gar nicht verstehen würde, was da gefragt wird, ausser sie kann fliessend Deutsch.
Das ist ja der Vorteil in solchen KHs. Bumruangrad hat dazu ebenfalls deutschsprechende Supporter. Andere Private zumindest Englisch-sprechende.
Die grossen haben dazu meist Farangs eingestellt.
da läuft bei euch wirklich alles etwas unrund. Lizensierte Goldhändler in TH haben Tageskurse die landesweit gleich sein MÜSSEN. Geben die
weniger, dann bescheissen die den chin. Owner. Das sollte gemeldet werden. Oder einfach in einen anderen fahren. Meist hängt der Tageskurs
an der Wand im Laden. Ansonsten nachfragen.
läuft hier scheinbar auch anders. Mein Sohn hat eine Liste von KHs, in die er gehen kann. Da ist auch das 1. Haus am Platz mit drin.
Mein Freund mit der DKV konnte alle nehmen, keine Liste. Der musste auch nichts zuzahlen, nicht bei Ambulant und nicht bei Stationär.
Ambulant musste er erst zahlen, hab ich ihm dann eingereicht und 7 Tage danach, hatte er wieder das Geld zurück.
sieht nicht nach einer guten Versicherung aus. Dann hole ich mir lieber erstmal für Jahre eine von Hanse-Merkur in Deutschland, die geht 5 Jahre
und bis 80. Ich werde dann heuer noch zur Hanse Merkur eine private KV bei AIA oder Thai Health besorgen, so dass die dann auch nach den 5 Jahren
von Hanse-Merkur dann noch weiterläuft. Gibt es für mich keine Versicherung mehr, muss ich halt zusehen – ob ich einen Rückhol-Versicherung
zusätzlich zu meiner Versicherung für D abschliesse. Ich zahle für D momentan selbst ein. Als Sicherheit, sodass ich notfalls in der EU
versichert bin. Heutzutage kann man sich gegen alles irgendwie versichern.
nicht alle, kommt immer auf den Job drauf an. Grosse Konzerne zahlen ihren Mitarbeitern bis zum Tode, die KV. Polizei, MIlitär und Beamte auch.
Kleine Firmen wohl nicht. Die müssen dann in die staatliche Grundversorgung, oder zahlen selbst eine kleine KV, für ein paar Hundert Baht.
nein, in D gibt es die freie Marktwirtschaft. Nichts wird vom Staat reglementiert. So gut wie nichts….
sie hat es nicht geschafft, de Maiziere stoppt schon alles, Merkel zappelt noch und sagt zur Grenzschliessung: nein, nein, nein
Aber sie kommt, Österreich hat schon erklärt, wir schaffen das nicht – und hat dichtgemacht.
Wer jetzt nach den ganzen Übergriffen/Vergewaltigungen noch behauptet – Merkel hätte es geschafft, hat einen Schuss, tut mir leid.
Angeblich ist jede Flüchtlingsfrau in D und auf der Strecke schon von Männern sexuell attackiert worden, darüber hat die Polizei auch
einen Maulkorb bekommen. Du darfst ja glauben was du möchtest, die Realität sieht leider anders aus. Nicht mal gegen die Deutschen,
auch gegen die weibl. Flüchtlingsfrauen auch. Das sind IS-Kämpfer oder Radikale die da reinströmen, warte nur – es kommt noch mehr raus.
Das ist keine Grundversorgung! Insbesondere nicht in einem Land wie TH, wo es ein Pro-Kopf-BIP von um 5.000$ gibt!
Wenn mal diese Hochrechnung stimmt? Jetzt ist Trocken/Heisse-Zeit!
Wieviel Faelle waren es denn in den ersten 12 Tagen im Jahr 2015?
Eine stabile Grundversorgung im ganzen Land und auch im letzten Winkel bedarf auch zahlungskraeftige Patienten, in dem Fall die soziale Pflichtversicherung.
Sozial ist in TH gar nichts in dem Zusammenhang!!
Der ANgestellte hat die “Nobel”Versicherung (mit allen Nachteilen) und der Rest der Familie geht in die Armen-Versicherung, der jetzt die vielen Pflichtversicherten fehlen, zur Finanzierung!!
In D profitieren die Staats-KHs und die Privat-KHs von der Pflichtversicherung und die Pflichttarife!! Diese werden auch von den Privaten angeboten!
In D sind die meisten Privat-KHs ehemalige StaatsKHs/Betriebe, die privatisiert wurden, wie die Lufthansa auch!
In TH sind das Voll-Unternehmen mit GEWINNERZIELUNGSABSICHT . Die Gewinnerzielung steht dabei im Vordergrund! Bei den Staatsbetrieben ist es aber die flaechendeckende Gesundheitsversorgung mit Kostendeckung! Die machen sich auch keine Konkurrenz!!
Und all das ist die Subventionierung der Privaten!
Wenn die Staatlichen KH’s bereits um 7.00Uhr zu 50% den Betrieb anlaufen lassen, haben die Kliniken deutlich weniger Patienten! Wenn dann ab 8 Uhr alle Aerzte im Dienst sind, gibt deutlich weniger Stau und die Kliniken haben nochmal weniger Patienten.
In D wird mit dem Pflichtbeitrag der Angestellten die gesamte Familie versichert. Das koennen die Staats-KHs in TH auch, aber nein der Angestellte selbst “fluechtet” (in der Regel ohne ausdruecklich gefragt zu werden!) sich fuer die meisten Faelle in die “Nobel”Versicherungund geht aber auch fuer lau in die Staatsversorgung und seine ganze Familie sowieso.
Die Private bekommen die grossen Kuchenstuecke und die Rosinen! Das ist die Subventionierung!!
Was ist denn jetzt bei der DF? Was steht denn da im Kleingedruckten?
Wie kann ein Land fuer 69,5 Mio Menschen+5Mio Wanderarbeiter+30 Mio Touristen die Versorgung bei einer DF-Epedemie flaechendeckend sicherstellen , wenn es keine Einnahmen gibt.
Sorry, das “System” in TH hat zwar System und wie, aber es ist ganz einfach unsozial!
Das “stoert” die Gesamt-Volkswirtschaft, wenn da mit total ueberzogenen Mitteln Finanzkraft lediglich zur Gewinnfoerderung der Privaten abgezogen wird!
Siehe oben! Mangelnde Phantasie kann man nicht mit Sprachkenntnissen ersetzen!
Vorsaetzliche Sturheit auch nicht!
Warum oeffnet das StaatsKH nicht um 7.00Uhr? 🙄 Viele Menschen koennten noch arbeiten, wenn sie um 8 Uhr fertig waeren! ANsonsten s.hier.oben!
Sie haben sich vor allem auf die guenstigen Oeffnungszeiten “spezialisiert”.
Und sie behandeln Illegale!
Genau, aber Geruechte verstreuen! Es sind halt sehr, sehr wenige, die Platin haben! Aber genau die Tarife verkaufst due als “AllgemeinVersorgung”!
Die Luecken der Privat-Versorgung muss dann die Staatliche Versorgung stopfen!!
NEIN!! Er muss den ARBEITGEBER-BEITRAG aus eigener Tasche zusaetzlich aufbringen, die Altersaufschlaege, die Risikoaufschlaege, ….. all das ist in D nicht, auch nicht wenn die Privatversicherung gewaehlt wurde.
Ich halte es fuer OberUnsozial , wenn einer sich jahrelang zu Lasten der Gesamtvolkswirtschaft wie ein Fuerst hat versorgen lassen und wenn er arbeitslos , alt und krank wird, kommt er wieder angekrochen!
Deswegen (auch) ermoeglicht man vom Grundsatz her nur Beamten sich Privatzuversichern, weil die zB im Normalfall nicht arbeitslos werden koennen!
Die Pflichtversicherung war von der Idee her gut! Nur muss damit die ganze Familie und ueber die ganze Lebenszeit gleichbleibend versichert werden. Es darf auch keine Unterschiede geben, in der Sozial-Pflichtversicherung.
Natuerlich bleibt es JEDEM ueberlassen, darueber hinaus sich Privat abzusichern!
Ich bin voll geplaettet. 😆 Und wieviel ist das?
Bei den Pflichtbetraegen gehen jaehrlich etwa 100.000.000.000TB ein!
Die kommen nie (!!) ueber die Steuern der PKHs rein. Durch das “System” werden grosse Anteile fuer Selbstverwaltung und Gewinn verschwurbelt!!
So kann man es ungefaehr sagen um 1 TB Gewinn zu machen, wird billigend in Kauf genommen 5-15TB Volkswirtschaftsvermoegen zu verschwurbeln!
Gut, dass wir darueber gesprochen haben!
Natuerlich muessen die die Bilanz offen legen und der Staat die Jahresrechnung sowieso (auch wenn sie keiner nachfragt; noch nicht mal die Presse!).
Also, wieviel Steuereinnahmen kommen von den Privaten und wieviel von den Klinken?
Bauen die dann erst noch an? Schliessen die die arbeitende Familie aus? Wer macht dann die Arbeit? Wie schuetzt man das Pflege-Personal? Was meinst du, was Ebola kostet? Da packen die Privaten ihr “Equipment” und verlassen das sinkende Schiff, nach dem sie die versteuerten Gewinn (und nicht nur die) vorher schon aufs Trockene gebracht haben!
Wer macht was ueber BOI und was ist das ueberhaupt. Schei.s Foren-Abkuerz-Fimmel!
Durch Unterwandern der guten Idee bei Englisch-Programm (EP) in den Schulen bekommen nur die Schueler reicher Eltern eine gute Ausbildung. Es gibt dabei kein soziales Auswahlverfahren, an dem alle teilnehmen!
Ich schon! Es gibt auch in den Elitehaeusern Aerzte von 30-65 Jahren , nur hat man vor 45 Jahren lange nicht das im Ausland lernen koennen, was man heute lernt!
Ausserdem geht es um die vielen, die im STAATS-KH anfangen und im Ausland waren, auf Staatskosten, auch die Reichen, die das von der STeuerabsetzen konnten(!!). Die muessen dann UEBERALL ihr Wissen weitergeben und nicht bunkern, um Geld damit zu verdienen oder Ehre!!
Dann muss Prayuth die Gebühren für die 30-Baht Karte erhöhen. Dann können die auch bessere Ärzte einstellen, bzw. bessere Leistungen anbieten.
Nur hat das mit den Privat-KHS nichts zu tun, das sind private Ltds, die bekommen keine Subventionen usw. – die werden behandelt, wie andere
Ltds auch.
Du kannst aber für deine Frau bei der AIA recht günstig eine private Versicherung abschliessen. Z.B. für 1000 Baht pro Monat ist sie dann für
etwa 250.000 Baht stationär versichert und kann solche OP, wie sie schon hatte, alles kostenlos machen lassen. Eine OP mit 15.000 Baht und du hättest schon
die Versicherung für 1,5 Jahre gratis.
AIA macht sehr oft gute Angebote, d.h. die versichern recht viele Thais, die keine Arbeit haben oder dort nicht versichert werden.
Thai Health ebenso. Hat man meist dann irgendwann wieder komplett gratis. Reicht eine Blinddarm-OP und schon sind die Gebühren für Jahre
umsonst.
richtig, Thailand ist kein Sozialstaat – D auch nicht mehr lange. Warte nur ab.
muss nicht sein, der Angestellte kann seine Frau und Kinder gegen eine geringe Gebühr sicher mitversichern. Da es bei Bupa solche Familienversicherungen
für Arbeitnehmer auch gibt, ist das sicher möglich. Dürfte bei vielen Angestellten, vermutlich in höheren Positionen, ev. sogar inkl. sein.
du meinst also, man müsste die AGs zwingen, das sie die Angestellten in der staatlichen Versicherung anmelden und einzahlen und nicht in die
private Versicherung. Das ist lächerlich – du würdest alles reglementieren, wie Preise, Versicherungen usw.
Das hätte zu Folge, das wir hier in TH Sowjet-System erhalten würden, da war auch alles vom Staat zwangsweise vorgegeben. Das würde TH
massiv bei Investoren schädigen, die würden andere Länder suchen, wo sie den Mitarbeitern was bieten können.
Ausserdem können die Angestellten durch aus in staatliche KHs gehen, das verbietet ja keiner. Mach ich auch bei Kleinigkeiten. Die gehen
halt dann rein, sagen sie sind Privatpatient und werden dann vom Arzt behandelt, ohne in der langen Schlange stehen zu müssen.
Ich war auch gleich in 5 min dran. Sie zahlen dann die Rechnung und rechnen die dann mit der Versicherung ab. Hier gibt es Unterschiede in
den Versicherungen. Manche Versicherungen rechnen bei stationären Aufenthalt direkt ab, bei ambulanten Behandlungen muss man die Rechnung einreichen.
Hat die Angestellte so eine Versicherung, kann sie dann die Rechnung einreichen. Auch vom staatlichen KH. Das nennt man freie Marktwirtschaft,
so soll es auch bleiben. Ich mag keine Zwangsvorschriften vom Staat. Hat sicher Nachteile für einige, aber es gibt kein perfektes System
Venezuela wollte das so machen wie du – nun sind die pleite.
dazu gibt es Sondermittel, möglicherweise aus einem Fond oder auch Zuschüsse oder Vollhilfen von der WHO, TH ist dort Mitglied, also sozusagen
dort versichert. Die WHO hilft allen Ländern bei Epedimien, meist sogar voll. D.h. das hat dann nichts mehr mit den Versicherungen zu tun.
ja, weil kein Sozialstaat. In der USA, die Billionen für Waffen ausgeben, hat nun erst Obama eine staatliche Grundversorgung eingeführt.
Es gibt nicht viele Länder weltweit, die ein perfektes Sozialsystem haben. Meist nur Mitteleuropa, Nordeuropa, wie Schweden usw.
D wird nun schlechter werden, man wird – um auch die Flüchtlinge (bald 3-4 Millionen) versorgen zu können, bald mehr und mehr Zuzahlungen
beschliessen, oder eine Erhöhung der Kassenbeiträge, oder beides. Angestellte in D zahlen sehr viel für ihre Versicherung. Damit wären die
Thais aber nicht einverstanden. Thais möchten keine Steuer zahlen, beides geht aber nicht. Entweder wird alles versteuert, auch die GArküchen –
oder es gibt nur minimale Grundversorgung. Sozialistische Staaten in Südamerika haben es ja versucht, sind alle pleite.
Staatliche KHs sind 24 Stunden für Notfälle geöffnet, ich war auch schon mal um Mitternacht mit meiner Frau dort. Kein Problem.
Ambulanz ist halt nur zu bestimmten Zeiten offen. Die Thais, die dort hingehen – arbeiten in der Regel nicht. Die Leute die arbeiten,
haben eine andere Versicherung, oder zahlen dann im staatlichen KH selbst und sind in wenigen Minuten fertig.
So läuft das in TH und es läuft so nicht schlecht.
naja, Umverteilung würde ich sagen. Da zieht man der Versicherung 600.000 Baht ab und verteuert die dann wieder. Eigentlich egal, wer die
versteuert, es bleibt sowieso in Thailand. Das wäre das gleiche, wie wenn ich dir 600.000 Baht gebe – es würde sich für TH gleichbleiben,
wer die von uns beiden ausgibt. Ausserdem passen die Versicherungen schon höllisch auf, haben sich ja auch bei Prayuth schon beschwert und
da scheint sich was zu tun. Die Privat-KHs werden also momentan nicht nur von den Versicherungen kontrolliert, sondern auch von der
Gesundheitsbehörde. Ausserdem dürfen die Privat-KHs es auch nicht übertreiben, wenn Holland, England usw. merken, das es in TH nicht mehr
wesentlich günstiger als zuhause ist, werden sie keine Patienten mehr schicken. Also müssen die immer weit unter den Kosten dieser Länder
verrechnen.
ja, aber auch da würde es sich bereinigen – wenn es zuviele wären. Sollen sie Kliniken eröffnen, umso mehr Steuer kommt in die Kasse.
Die müssen angemeldet sein und müssen Steuern zahlen. Es gibt auch illegale Kliniken, wenn was passiert – ist der Arzt im Knast.
keine Gerüchte – es ist so. Es gibt Unterschiede. Nicht mehr und nicht weniger. Die Feinheiten interessieren mich weniger, da bist
du Spezialist. Ohne Akteneinsicht bei 7/11 werden wir diese Frage kaum lösen können.
nein, hat mit der Allgemeinversorgung nichts zu tun, das gehört zur Versorgung von AN. Allgemein-Versorgung ist die 30-Baht Versicherung.
das ist richtig und auch fast weltweit so. In D, wenn ich einen bestimmten Gehalt nicht erreiche, muss ich in die staatliche Versicherung.
Also die müssen mich dann wieder nehmen, weil ohne geht es nicht. Also auch Lücke bei der Privaten…..
Du kritisierst Sachen, die aber weltweit so laufen wie in TH.
das ist bullshit – alle Privat-KHs in D sind AGs oder GMBHs mit Gewinnabsicht. Der Staat ist dabei nicht vertreten, es könnte welche geben,
wo ein Land Anteile hält, aber nicht 51%.
Es gibt in D weniger staatliche KHs, als private, dazu noch die freigemeinnützigen (ev. ohne Gewinnabsicht).
staatliche KHs: (2013) 596
freigemeinnützige: 706
Private: 694 Tendenz steigend
nein, er benutzt die 30-Baht Versicherung und kann bis zum Tode gratis behandelt werden.
ja, leider bei vielen Deutschen so. Der bringt seine Rente nach TH, verbläst sie hier mit den Weibern und wenn er alt und krank wird, fliegt
er zurück und lässt sich zuhause gratis behandeln. Ist nun mal so, kann man nicht ändern. Kenn auch einige jüngere Leute, die hier
leben, mal da schwarz arbeiten, mal hier – sicher auch als Tauchlehrer. Die zahlen nie in die KK was ein, keine Rente, nicht – absolut nichts.
Dann werden sie alt, können nicht mehr arbeiten – fliegen nachhause und bekommen gleich viel, wie einer der 45 Jahre bis zum 67 Lebensjahr
gehackelt hat. Er bekommt – ich glaube um die 400 EUR, Wohnung gratis usw. – ev. die Thaifrau auch mit, dann ist er bei ca 1500 EUR monatlich, egal
ob mit Hartz4 oder mit Grundsicherung. Das ist dann ein Sozialstaat mit vielen Schmarotzern. Auch negativ….
Die Thais sollen arbeiten, dann Privat-KH benutzen dürfen, wer nicht arbeitet, soll eben nur Standard-Absicherung haben.
Ein Deutscher kann als Hartz4ler – egal ob selbst- oder nich selbst verschuldet, auch keine Implantate fordern. Der bekommt Standard-Behandlung
und Standard-Zähne, der Privat-Versicherte hat ev. bessere Auswahlmöglichkeiten, kann eher zur Kur usw.
So hat man meinem Freund, der nun mit Herzproblemen in D operiert wurde, eine Reha – die er gerne gehabt hätte, weil er sich nach einer OP mit
insges. 4 Stents sehr schwach fühlt, abgelehnt. Bei Privatversicherung hätte er sie bekommen. So sieht es aus.
muss auch nicht. Privat it Privat und staatlich ist staatlich. Wenn staatliche KHs in D miese machen, muss auch kein Privat-KH
das ausgleichen. Das eine sind Unternehmen, das andere fällt unter die Gesundheitsfürsorge und muss aus Steuern bezahlt werden.
Reicht das nicht, dann muss Prayuth halt die Lohnsteuer erhöhen und dann diese Erhöhung für die KHs verwenden. Alles kein Problem.
Du vermischst mir zuviel Privat und staatlich. Das sind verschiedene Dinge. Ich bin in absoluter Gegner von Einschneidungen bei
Privat-Unternehmen. Die sollen machen dürfen, was sie möchten – natürlich im Rahmen von liberalen Gesetzen. Halt nicht viel vom
Kommunismus, wo alles verstaatlicht ist und Private Unternehmen unterdrückt werden. Freie Marktwirtschaft ist wichtig. In D ist der
Trend bei Privaten – also sowenig staatliche Unternehmen wie möglich. Man überlegt schon jahrelang, auch tw. JVAs in private Hände
zugeben, ebenso bei Polizei usw. – in München lief mal ein Test, mit den “schwarzen Sheriffs”. Bei diesen Bereichen bin ich aber eher
dagegen – aber nicht Schulen, KHs usw – da kann alles privatisiert werden, der Wettbewerb ist dann grösser und die Preise fallen.
Auch die Qualiät ist dann meist besser, weil eben Wettbewerb vorhanden ist.
nein, sagte ich schon – Thais sind flexibel. Die werfen dann die nicht so kranken auf die Gänge auf Matten, in die Räume werden dann diejenigen
gebracht, die eben DF haben. Die bauen notfalls auch Zelte am Gelände auf, da kennen die nix.
Lies mal hier, wie der Trend in D aussieht – auch die meinen, Private KH sind wesentlich wirtschaftlicher, besser und D richtet sich nun danach.
Wird nicht mehr lange staatliche KHs in D geben. Vielleicht dann noch je eins in den grossen Städten, alles andere wird langsam privatisiert.
Es gibt noch ca 500 staatliche, gegenüber 1400 privaten (inkl. freigemeinnützig). Ist bald Geschichte.
Die Verweildauer in privaten ist unwesentlich höher – also nix mit Geschäfte machen. Staatliche durchschnittlich 7,5 Tage, private 7,9 Tage.
http://www.bdpk.de/privatkliniken.php/cat/20/aid/283/title/Neue_Studie_zur_Krankenhaus-Privatisierung
nein, so läuft das nicht. Ich weiss es von Afrika. Da bekommen auch die Privaten hohe Zuschüsse oder Kostenübernahme-Garantien, wenn es zu Epedemien
kommt. Das zahlt dann die WHO, nicht TH, nicht D und nicht Afrika. Natürlich sofern die Privat-KHs dann Plätze frei haben und sofern sie eine
eigene Quarantäne Station haben.
alle Investoren in TH, die staatliche Subventionen wollen, wie z.B. Grundstücke, Steuerermässigungen für 7 Jahre usw.
die müssen über BOI, Board of Investment – das beantragen. Die prüfen dann ganz genau, ob es Sinn macht, so ein Unternehmen zu
unterstützen, oder nicht. VW hätte das auch über BOI gemacht. Kommt dann das OK von BOI, erst dann gibt es unter Auflagen,
Subventionen. BOI hatte VW die Auflage gemacht, mind. 100.000 Autos zu produzieren. Dann können Auflagen gemacht werden über die
Mindestanzahl von Personal usw.
Wenn nun ein KH diese Auflagen nicht haben möchte, investieren die ohne BOI und zahlen halt Grundstück usw. alles selbst.
tja, das ist eben so. Eine Nichte vom Ehemann meiner Stieftochter geht nun in Nizza, in eine sehr feine und renommierte Privatschule, kostet pro Monat
um die 3000 EUR, danach geht sie nach Paris und ev. einen Teil nach London. Wenn sie fertig ist, steht ihr die Welt offen. Ein normaler Deutscher
kann sich das niemals leisten. Der kann seine Realschule runterspulen und sich dann einen 08/15 Job im Büro für 1500 EUR suchen, soviel bekommt in
D ein Hartz4ler auch, wenn er eine Frau hat.
den Arzt, der im Ausland studiert und gearbeitet hat, möchte ich sehen – der dann für ein Butterbrot und Ei in einem staatlichen KH arbeitet, wenn
er im BKK-Hospital z.B. das 3-4fache haben kann, mit besserer Altersversorgung, Absicherung, Krankenversicherung usw.
Der geht dann wohl wieder ins Ausland zurück. Singapur zahlt Wahnsinns-Gehälter für Ärzte, wenn man was kann bzw. ein UK/USA/EU-Studium vorweisen kann.
Und was hat eine VorsorgeImpfung mit einer DF-Behandlung zu tun?
Das wird mit der DF-“Impfung” nicht anders sein!! !! !!
Keine Ahnung, wie das heute im September ist, wenn das Geld alle ist!
Meine Frau hatte Scherzen in der Brust, noch nicht mal Roentgen! Nur Schmerztabletten! Beim Privaten wurden dann 3 daumengliedgrosse gutartige Geschwuere herausgeholt. (?) 13.-15.000TB mit Roentgen und 2-3(?) Tage stationaer! Nix 660.000TB fuer eine Blinddarm-OP!
Die werden subvetioniert durch die PFLICHTVEWRSICHERUNG der Angestellten, genau die fliesst in in die staatliche Grundversorgung.
Ausserdem wird indirekt “subvetioniert” weil die Klinik-Aerzte zu Stosszeiten nicht an ihrem Arbeitsplatz in den staatlichen KHs sind! In den sonstigen Zeiten sind viele dann auch zu muede um ihre Aufgaben pflichtgemaess zu erfuellen!
Die viel (zu vielen) Kliniken im Stadtbereich sind kontraproduktiv!!
In D bekaemen die lange nicht alle eine Kassenzulassung und waeren somit zu 99,99% nicht ueberlebensfaehig!
Ich habe uebrigens immer noch keinen gefunden , der bei 7/11 arbeitet und der und der mit seiner PKV ambulante Behandlungen in Kliniken in Anspruch nehmen kann.
In D kann das aber jeder Pflichtversicherte beim Hausarzt, auch uber 65 Jahre und auch ueber 70 Jahre , ohne Zuzahlung , die Kinder uebrigens auch!
Was wird den von der “4 Mio-Transplantation” den versteuert?
-2 Mio fuer die Spender-Niere, Abschreibung, kalk Zinsen, Personalkosten, …. dann werden vielleicht noch 1-200.000 TB versteuert und fuer wieviel? 7% waeren dann 7.000TB . bei 50 Transplantationen im Jahr , waeren das dann doch fantastische 350.000TB/a. Ich bin voll geplaettet!!
Bei dem, was den Staat die VOLL-Erschliessung eines solchen Gelaendes kostet, gehen da bestimmt 10 Jahre drauf!
Dann wird es sich noch zweimal schneller ausbreiten!
Zu den Besten kann man nur gehoeren, wenn man reiche Eltern hat, die sich entsprechende Schulen leisten koennen. Es wird also damit die Vorgabe der Verfassung nicht erfuellt!
Wieso das denn? Das ist schon in den Grundsaetzen des BeamtenRechtes geregelt! Gilt somit auch fuer alle Beamten! Nicht Wissen bunkern, sondern als Multiplikator weitergeben!!
Im Prinzip ist das wie bei Kindern, man “lebt”dann gewissermassen in den Kollegen weiter.
😆 ja, die haben sich gut abgesichert!
ja, da sind die sparsam damit.
ist doch ok. Hier gibt es auch unterschiedliche Private KHs. Die Internationalen, da hat man halt den Vorteil, die rechnen gleich mit
jeder deutschen KK ab. Da stört es den Patienten dann nicht, wenn der Blinddarm 600.000 oder nur 300.000 kostet. Wenn ich selbst zahlen muss,
gehe ich hier ins kath. Mc Cormick. Da haben sie humane Preise und auch sehr gute Ärzte oder ins Police/Military Hospital. Absolut
super und günstig.
die zahlen Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Wo siehst du da eine Subventionierung, soviel Phantasie hab ich nicht. Nur hatte ich schon
erwähnt, diejenigen – die also zusammen mit den AG selbst eine Versicherung bezahlen, müssen aus der gesetzlichen raus, wie das auch in
D der Fall ist. Dort geht ja auch nicht Privat und Gesetzlich – entweder oder. Also alle jene, die arbeiten, raus aus der 30-Baht-Versicherung.
warum sind sie das nicht? Das müsste überprüft werden. Unsere Ärzte hier, die arbeiten Vollzeit im KH und dann in der Freizeit noch ein paar
Stunden in ihrer Privat-Praxis. Das läuft hier also ganz korrekt ab. Wenn ein Arzt im staatlichen KH seine vereinbarten Stunden täglich nicht
leistet, ist das natürlich Betrug, das müsste dann zur Anzeige gebracht werden. Machen aber sicher nicht allzu viele.
das bereinigt sich selbst. Die haben alle keine 30-Baht-Zulassung, sind alle Privat. Läuft die nicht, ist die bald zu.
Viele haben sich spezialisiert auf Ältere Leute, auf Kinder usw.
keine Ahnung, mein Sohn kann es. Wird auch Unterschiede geben. Einfacher Angestellter vermutlich Bronze-Paket, höherer dann Silber und
der Manager vom Laden Gold-Paket, mit ambulanter Behandlung usw.
hier auch, weil alle Thais die 30-Baht Karte haben. Also verwenden sie diese für ambulante Behandlung und die PVK für stationäre.
Hier könnte man durchaus trotzdem den AN von der 30-Baht Versicherung ausschliessen. Ambulante Behandlung kann man sich entweder
selbst für 200-300 Baht mtl. dazu versichern, oder man zahlt die Ambulante selbst – machen hier viele, da sie dann nicht solange auf
Paracetamol warten müssen. Ich war mal wegen grippe beim Arzt – 240 Baht inkl. guter Tabletten. Das kann sich eine 7/11 Angestellte schon leisten.
Körperschaftssteuer
Der Körperschaftssteuersatz in Thailand beträgt derzeit 30 % auf den Reinerlös des Unternehmens.
Die Dividenden werden mit 40% besteuert.
Dann natürlich die Steuer bei den Löhnen der Ärzte usw.
Nur mal grob die Übersicht, was da in die Staatskasse sprudelt. Vergiss deine Berechnungen, wir haben keine Bilanz zur Verfügung. Da fliessen
auf jeden Fall Milliarden in die Staatskasse, bei über 1 Million Besuchern nur in einem KH.
wenn sie es über BOI gemacht haben, muss ja nicht sein. Weil nicht alle Unternehmen sind gerne vom Staat kontrolliert. Das macht BOI aber.
Machen sie es nicht über BOI, gibt es auch keine Zuschüsse, Steuerbefreiungen usw.
die schaffen dann eigene Räumlichkeiten für die Quarantäne.
nein, eben nicht. Gilt nur für Bedürtige – reiche kommen dann nicht rein. Die sind sogar so genau, die kommen nachhause kontrollieren,
wie man wohnt. Eine hat Zuschüsse beantragt, da waren die schon da im Haus. Auch bei Austauschprogrammen.
du hast mich scheinbar nicht verstanden. Wem soll ein Arzt, der z.B. 10 Jahre in einer Elite-Klinik in der USA gearbeitet hat und dann nach TH zurückkehrt,
dort in BKK-Hospital mit Kollegen arbeitet, die die gleiche Berufs-Historie haben – beibringen. Die sind alle gleich gut.
Man könnte nur Jungärzten was beibringen, die haben aber meist keine. Ausserdem sind diese Ärzte keine Beamten, das sind Privatangestellte, ist ja ein
Privat-KH. Der muss gar nichts.
Das hast du vergessen:
Es gibt jetzt sogar schon Zahlen, da geht man von bis 500 Mio Neu-Infizierten aus.
Und das bei 2-3 Mrd bereits infizierten Menschen, die ihr Leben lang gegen eine Art immun sind.
Es ist jetzt wieder eine ganz einfache Rechnung, wenn fast alle Menschen in den betroffenen Gebieten und auch die Meisten der Urlauber einmal DF hatten und es trotzdem um 500 Mio Neuinfektionen jedes Jahr gibt, wird /muss es bei den schweren Verlaufsformen zu einem explosionsartigen Anstieg kommen. Das sage ich schon seit Jahren voraus. In Brasilien wird es bestaetigt in den meisten anderen Laendern verschwurbelt!
NEIN in D wird jeder mit DF ausreichend versorgt und das auch mit “sauberen” Blut und alles hygienisch!! AUCH Kassenpatienten und H4ler.
Das ist eben die Grundversorgung!
Die hat man in TH durch die Subventionierung der Voll-PRIVAT-Bereiche, die Bach heruntergehen lassen!
Ich befuerchte, wenn das in TH so weitergeht wie in Brasilien, wird man nicht mal mehr genuegend Betten ueberall haben!!
Es werden Mrd an Stipendien vergeben, nur die “Regeln” kenne ich nicht!
Wenn sie ihr Wissen nicht weiter geben, verstossen sie gegen den aerztlichen Ehrenkodex, den es leider in TH nicht gibt. Oder er wird vom GIER-Kodex ueberdeckt!
Die Schulmedizin hat quasi alles, bis aufs “Schneiden”, von der traditionellen Medizin uebernommen!
Da wurde leider nicht eine richtige Wissenschaft mit Studium, Aufschreibung, …. daraus gemacht, wodurch es leider oft von Unwissenden, GIERINGEN Scharlatanen missbraucht und in Verruf gebracht wird!
meinst du? Ich musste die Zeckenimpfung samt Auffrischung selbst zahlen. Nix mit Kasse. Ist aber schon Jahre her.
die hat man hier auch, bei DF weiss ich es nicht. Aber Impfungen gibt es hier soweit alle umsonst. Den HIV-Blocker gibt es auch umsonst,
halt die Kopie von TH, ist aber gleich gut.
wie oft denn noch?
In TH wird im Privat-KH und Privatversicherungsbereich nix subventioniert. Die Privat-KH subventionieren mit ihren Milliarden-Umsätzen eher die
staatlichen KHs. Warum sollte der Staat hier ein privates Unternehmen subventionieren. Das gibt es ev. die ersten 7 Jahre, wenn das Ausländer
über die BOI machen, dann gibt es ev. günstige Grundstücke und eine Zeitlang Steuerermässigungen. Nach 7 Jahren sprudelt die Steuer dann in die
Staatskasse und das nicht wenig.
da sind die flexibel. Matten am Boden und schon geht es weiter.
das sind internationale Studenten-Austauschprogramme, wo aber nur die besten der Besten daran teilnehmen können. Die kommen dann nach
Ablauf der Zeit wieder zurück, weil das Visum zu Ende ist. Ausser sie heiraten dann dort eine Deutsche oder Deutschen.
nein, man kann keinen Arzt zwingen, irgendo noch einen Lehrstuhl in Medizin zu übernehmen. Seinen Kollegen am Privat-KH kann er nichts
beibringen, das sind alles Profi-Ärzte, die im Ausland studiert hat. Auf den Privat-KHs arbeiten keine Jungärzte, denen man was
beibringen könnte.
in D ist es so, wenn ein Arzt das verwenden würde, also trad. Medizin ausserhalb der Schulmedizin und es passiert was, geht er in den
Knast. Das geht wohl weltweit nicht.
Und was ist den anderen 10.000den Faellen der schweren Verlaufsformen?
Das sind meist Leute, die sich keine Urlaubsreise goennen koennen und keine fremden DEN-Arten einschleppen.
Die koennen sich kein teures Privat-KH leisten.
Was ist mit den Blut-Konserven?
Wie werden die verteilt? Wie werden die “vermarktet”? Bleibt die Spende im staatlichen Bereich fuer die Staats-Versorgung oder geht das an die Privaten?
Wer hat dafuer gezahlt? Der Staat?! Warum geben die ihr Wissen nicht weiter?
Warum zieht man nicht auch die traditionelle thailändische Medizin zu Rate? Auch andere einfachen Methoden zur schnelleren Gerinnung , koennten ohne viel Kosten auch in den Staatlichen Einrichtungen Leben retten!?
Sieh unten!
Wie hoch sind die aktuellen Zahlen beim DF?
keine Ahnung, ev. wurden die schon mal vorher gestochen und haben es nicht als Dengue erkannt. Würde ein Arzt vermutlich hier auch nicht.
tja, das ist halt so. Gleich, wie in D – wer kann sich da von den Arbeitslosen Implantate bei den Zähnen leisten, kaum einer. Die bekommen
Standardgebiss aus mind. Material. Der Reiche geht zum Zahnarzt und lässt sich halt für 20.000 EUR Implantate einsetzen.
Ist traurig, aber was sollte man dagegen machen. In D könnte man Zahlungen an die Ukraine, Griechenland, Flüchtlinge stoppen – dann könnte sich
jeder auf Kosten der KK auch Implantate einsetzen lassen, so halt nicht.
In TH wird es also weiterhin so sein, das normale Thais in staatlichen KHs behandelt werden und die Reichen gehen in Private oder fliegen nach
Singapur oder USA/UK.
kommt drauf an wo du spendest. Hier rufen tw. KHs selbst zu Spenden auf. Das machen die also wohl selbst, zumindest nach Bedarf.
Staat zahlt i.d.R. keine Auslandsstudien. Die Eltern werden das gezahlt haben. Wie bei Abhisit auch.
wie sollen die ihr Wissen weitergeben, wenn die in Privat-KHs arbeiten und der Kollege auch z.B. in der USA studiert hat.
Die hatten vorher sehr gute Ärzte in den KHs, bis dann Thaksin kam, die 30-Baht Karte einführte und die KH damit in Zahlungsschwierigkeiten brachte,
weil die damals um die 1200 Baht Entschädigung nicht ausreichten. Also drückten die die Löhne der guten Ärzte runter, die kündigten dann und
wechselten für den 3-4 fachen Lohn in die Privaten KHs. Somit blieb als nur die 2. und 3. Garnitur an Ärzten übrig, die man in der Pfeife
rauchen kann.
weil man das weltweit nicht macht. Schulmedizin wird an den KHs angewendet.
ist vermutlich nicht international lizenzsiert/verifiziert usw.
Es war ziemlich sicher die zweite Infektion! Ich schaetze in TH holen sich jedes Jahr xy Millionen einen infizierten Stich, nur sind sie gegen den “Thia”-Typ immun. Nicht so Touristen. Die haben dann “eine Woche” versauten Urlaub. Aber nur wenn sie nicht vorher schon eine andere DEN-Art-Infektion hatten.
Der junge Schauspieler hing gemaess TV jeden Tag an der Dialyse!
Das ist aber doch der Widerspruch. Man hat sehr wahrscheinlich blutverdickende Medikamente gegeben, die musste man aber wieder rausfiltern damit es keine Nieren- u.a. Probleme gab!
Warum untersucht man nicht andere Methoden?!
Kaelte zieht die Gefaesse zusammen, …. Blutdrucksenkung …. Infrarotlicht/-waerme verursacht “Tiefenheilung”, …..
Solche Laender , wo DF grasiert, haben oft auch Mangel an (sauberen?) Blutkonserven!
“Dumme”Frage, wenn einer schonmal DEN 1 hatte , weil er in einem Land lebt, wo es zum ALltag gehoert, und er bekommt DEN2, ist es da nicht sehr wahrscheinlich kontraproduktiv , dem Blut von Menschen zu geben, die schon einmal DEN1 hatten?
Waere es da nicht viel, viel besser, Blut der gleichen Blutgruppe von Menschen zu geben, die schonmal DEN2 hatten?! !! Mir scheint das einen Versuch wert! Man brauchte dann “nur” eine Art Ringtausch von Blutreserven zu machen. Nicht fuer alle, aber fuer schwere DF-Faelle!
Den gleichen Ringtausch koennte man mit Muttermilch (Kolostrum*) machen. Das koennte man mit eienr Art “internationalen GenerationenVertrag” absichern.
Jede Frau, die im Kreissaal auf die Venen wartet, bekommt die Milch abgepumpt! Bis das Kind gebohren ist, sind die Vorraete laengst wieder aufgefuellt! Die Natur hat fuer alles immer Ueberfluss, das heisst, die Milch der naechsten 4 Tage bietet genuegend Schutz fuer das eigene Kind. Ausserdem hat die Mutter vom ersten Tag an mehr Milch. Koennte aber sein, gerade die Wehen riechern das Kolostrum mit Abwehrstoffen an??
Mir ist schon klar, wo das Problem liegt: Nach so einer Schluckimpfung gehen die Aktien der PharmaKonzerne total in den Keller!
Man kann nicht im Voraus wissen was einer hat! 🙄 Es gibt nur Alarm bei hohem Fieber, dann muss ein Arzt ein paar gezielte Fragen stellen, worauf die meisten weiter koennen. Andere muessen aus meiner Sicht in Quarantäne ! Ergibt der Bluttest andere ungefaehrliche Ursachen, kann er auch wieder weiter.
Ansonsten bleibt er (1-5 Tage) bis er keine Tigermuecken mehr anstecken kann!
Das brauchte nicht fuer alle ankommenden Gaeste zu sein, nur die, die aus DF-Laender kommen.
Noch besser waere, wenn man es den Fluggesellschaften auferlegen wuerde schon beim Einchecken zu pruefen! Wenn ein krankerPatient am Zielflughafen ankommt, muss die Gesellschaft dafuer aufkommen.
So bekommt man die Luxus-KHs auch voll, sogar auf Kosten der FlugGesellschaften.
Aber vor allem schuetzt man seine Buerger!
Das wollen nur die Urlaubslaender nicht. Sie nehmen aber die Gefaehrdung ihrer Buerger in Kauf!! Anders wie bei vielen anderen Krankheiten macht DF vor den Tueren der Reichen nicht halt! Von diesem, natuerlich auch sehr traurigen Todesfall, erfahren alle, von den vielen armen Toten hoert man nichts!
Aber das koennte fast alles verhindert werden! Es geht nicht “um einem Fall”! Es geht um taeglich (immer wieder) Einzelfaelle, die nach “Einreise” sich explosionsartig “vermehren” koennen.
Unser Sohn kommt jetzt in das gefaehrliche Alter! Vor 3 Tagen wurde sein Taekwondo-Center(ihr erinnert euch?) ausgesprueht! Warum so ploetzlich, hat keiner erzaehlt!
Sein KH war leer, er nahm ja auch schon Thai-Urlauber auf. Er wahr geil auf die Fingerkuppen-Dieabetes-Untersuchung alle 3 Stunden und das volle Zimmer!
Der haette mich 1.000de Tage da behalten koennen und jeden Tag neue Bakterien finden koennen, auch in deinem Blut! Jeder gesunde Mensch hat ja Schutz dafuer, erst wenn eine BakterienArt Ueberhand nimmt hat der Koerper Probleme und der Mensch wird krank!
In jedem KH, Schule, Hotel, … findet man tausendfache Krankheitserreger! An hygienischen Orten weniger , an sehr hygienischen Geraeten “gar keine”.
Nur sind die meisten Menschen gegen die meisten Erreger “immun”! Es macht also auch gar nichts, wenn im Blut ein Erreger gefunden wird, weil an der naechsten Ecke die “Polizei” steht, die den schon kennt und “aus dem Verkehr zieht”.
“Die Thais” koennte sehr viel fuer die Gesundheit der Thailaender tun, wenn sie sie vor Urlaubslaendern warnen wuerden, wo die 3 andern DEN-Typen “heimisch” sind.
Da sie in TH staendig von der Tigermuecke gestochen werden, nehmen sie das schon lange sehr locker! Aber die gleiche Muecke in Brasilien, kann sehr wahrscheinlich lebensbedrohlich werden , wenn sie einen entsprechenden Virus uebertraegt!
Bei 4,6 Mio Neuinfektionen (+ >90 mio immune Menschen) sollte jedem einleuchten, auch die Wahrscheinlichkeit fuer einen Urlauber ist sehr hoch!
Umgekehrt auch fuer Thailandurlauber.
Natuerlich machen sich da gleich wieder einige ins Hemd, die Zahlen gingen zurueck! Kaese! Wo sollen sie denn hin?? Das ist ein weltweites Problem. Solange es keine verlaessliche Impfung gibt (95% der “Shortime-Urlauber” in TH sind ueber 45 Jahre und dafuer wird die Impfung nicht eingesetzt; Warum eigentlich?) , sollte jeder der wahrscheinlich schon einen Virus hatte, Laendern mit anderen Arten fernbleiben.
Im Schnitt wird sich das wieder ausgleichen!
Nur , bei den meisten wirken solche Massnahmen vertrauensbildent. Ich kann mich erinnern als ich von Burma kam und jeder bekam Fieber gemessen, war das eher irgendwie beruhigend!
Damals als man
AIDS verleugnetenoch nicht wusste, dass es AIDS gibt (vor der Aera Takki) habe ich mich ehrlich gesagt SEHR unwohl in TH gefuehlt. Damals hatte jeder backpacker seine eigenen Spritzen und Nadeln dabei! !Wenn ich dann noch die Expats und Lohschreiber hoere, wird mir voll schlecht!
“Ich lebe schon xy Jahre hier, in TH kein Problem mit DF!” Nun ja, die meisten hatten schon einmal den Thai-DEN-Typ und haben es mit einer starken Grippe abgetan und erinnern sich heute nicht mehr dran! Sie haben dann aber dafuer lebenslang Vollschutz.
Kommt aber einer, der (zB) schon in Brasilien seine Erstinfektion hatte, fuer den kann der Stich von derselben Muecke lebensgefaehrlich werden.
Und die, die das jetzt nicht kapieren, sollten einfach besser die Schnauze halten, es sei denn , sie haetten eine Frage!
So, jetzt du wieder!
*https://de.wikipedia.org/wiki/Kolostrum
emi_rambus(Quote) (Reply)
ich gehe davon aus, der war in einem sehr guten privaten KH oder eben in einem sehr guten staatlichen KH. Die werden schon gewusst haben, was sie machen.
Sind sicher nicht in TH ausgebildet worden.
Haengt wieder! Hier die Kopie:
Er hatte einen schweren Krankheitsverlauf, ein sogenanntes „Hämorrhagisches Denguefieber“ (DHF) oder/und ein Dengue-Schock-Syndrom (DSS).
Das tritt in fast allen Faellen erst bei der Zweit-Infektion auf! Neben der in TH vorkommenden DENV, werden immer wieder Viren der anderen 3 Arten eingeschleppt!
Dies geschieht in aller Regel, durch noch erkrankte Menschen, die die meist leichte (erste Infektion) in der Heimat nicht auskuriert haben, weil sie acu denken, es waere eine Erkaeltung mit hohem Fieber.
Die kommen aus Uebersee mit dem Flieger, steigen am Flughafen aus und werden von einer Tigermuecke gestochen. Die hat dann den fuer fast alle Thai gefaehrlichen ZWEITEN Virus Typ!! Wenn der gleich (Nachdem er Monate in Brasilien auf Montage gearbeitet hat) mit einem Inlandsflug zum Blaudach in den Isan fliegt, reicht das dann dort auch noch zur Ausbreitung aus.
Das duemmste ist eigentlich, selbst im KH werden dann die “Zweit-Infizierten” weiter von “Sauberen-Tigermuecken” gestochen und die verteilen es dann weiter im gesamten Saal, weil dort keiner unter Moskito-Netzen liegt.
Gaebe es am Flughafen Fieberscanner, muessten einige Wenige 2-3 Tage im Krankenhaus verbringen,bis sie nicht mehr ansteckend sind.
Noch besser waere es, vor dem Einchecken Fieber zu testen!
Waere mir echt neu! Ich glaube diese Infektionen haben andere Gruende.
Ich war in so einem Privat KH, der wollte mich gar nicht mehr rauslassen, jeden zweiten Tag sagte er “We found onother Bacterium”
Ich klaerte ihn dann auf, und sagte, die kommen von seinem Krankenhaus!
In Brasilien haben die ein riesiges Problem! Die hatten schon vor der WM ein Grosses und hoften auf die manipulierten Muecken. Das war aber wohl nicht so der Durchbruch. Da muss wahrscheinlich der “tote”Fotograf wieder Bilder machen.
Das Problem ist jetzt nochmal groesser, weil die Fallzahlen explodieren und die Olympiade vor der Tuer steht!
Da greift man natuerlich zu jedem Strohhalm!
Wenn ich das richtig verstehe, waren es im Jahr 2015 in Brasilien 4,6 Mio Neuinfektionen. Ich muss gestehen, das uebersteigt meine Vorhersagen noch etwas!
Auch Mexiko und die Philippinen haben grosse Probleme, von TH hoert man schon laenger nichts mehr!!
Wenn sich (warum auch immer) die Impfung nur an Menschen zwischen 9 -45 Jahren “richtet”, sind ueberhaupt nur 50 % aller Menschen geschuetzt und die dann nur zu 67-93% (also 24- 48%)! Es scheint wirklich nur ein Strohhalm zu sein.
Es bleibt die Frage, ob die vor der Olympiade ihre Leute alle noch 3mal geimpft bekommen! Eher unwahrscheinlich!
Die muessen unbedingt Einreisende mit Fieber untersuchen lassen und bei Verdacht isolieren.
Aber auch die ausgeheilten Olypia-Gaeste sind sehr stark gefaehrdet!
Die Stadien sind ideal fuer die daemmerungsaktiven Muecken!
Es muesste um die Sportanlagenjede offene Wasserstelle beseitigt oder behandelt werden. Muellmuss restlos eingesammelt werden, …… Nektarquellen im Umkreis von 1.000 Meter muessen beseitigt werden, ….
Ich habe nichts davon gelesen, der junge Mann wurde an die Dyalyse gehaengt.
Wenn man da tatsaechlich Blut”verdicker” eingesetzt hat, kann ich mir schon vorstellen, da hat es bei einigen Organen “Vertopfungen ” geben koennen! Vor allem wenn da nicht richtig dosiert wird.
emi_rambus(Quote) (Reply)
Er hatte einen schweren Krankheitsverlauf, ein sogenanntes „Hämorrhagisches Denguefieber“ (DHF) oder/und ein Dengue-Schock-Syndrom (DSS).
Das tritt in fast allen Faellen erst bei der Zweit-Infektion auf! Neben der in TH vorkommenden DENV, werden immer wieder Viren der anderen 3 Arten eingeschleppt!
Dies geschieht in aller Regel, durch noch erkrankte Menschen, die die meist leichte (erste Infektion) in der Heimat nicht auskuriert haben, weil sie acu denken, es waere eine Erkaeltung mit hohem Fieber.
Die kommen aus Uebersee mit dem Flieger, steigen am Flughafen aus und werden von einer Tigermuecke gestochen. Die hat dann den fuer fast alle Thai gefaehrlichen ZWEITEN Virus Typ!! Wenn der gleich (Nachdem er Monate in Brasilien auf Montage gearbeitet hat) mit einem Inlandsflug zum Blaudach in den Isan fliegt, reicht das dann dort auch noch zur Ausbreitung aus.
Das duemmste ist eigentlich, selbst im KH werden dann die “Zweit-Infizierten” weiter von “Sauberen-Tigermuecken” gestochen und die verteilen es dann weiter im gesamten Saal, weil dort keiner unter Moskito-Netzen liegt.
Gaebe es am Flughafen Fieberscanner, muessten einige Wenige 2-3 Tage im Krankenhaus verbringen,bis sie nicht mehr ansteckend sind.
Noch besser waere es, vor dem Einchecken Fieber zu testen!
Waere mir echt neu! Ich glaube diese Infektionen haben andere Gruende.
Ich war in so einem Privat KH, der wollte mich gar nicht mehr rauslassen, jeden zweiten Tag sagte er “We found onother Bacterium”
Ich klaerte ihn dann auf, und sagte, die kommen von seinem Krankenhaus!
In Brasilien haben die ein riesiges Problem! Die hatten schon vor der WM ein Grosses und hoften auf die manipulierten Muecken. Das war aber wohl nicht so der Durchbruch. Da muss wahrscheinlich der “tote”Fotograf wieder Bilder machen.
Das Problem ist jetzt nochmal groesser, weil die Fallzahlen explodieren und die Olympiade vor der Tuer steht!
Da greift man natuerlich zu jedem Strohhalm!
Wenn ich das richtig verstehe, waren es im Jahr 2015 in Brasilien 4,6 Mio Neuinfektionen. Ich muss gestehen, das uebersteigt meine Vorhersagen noch etwas!
Auch Mexiko und die Philippinen haben grosse Probleme, von TH hoert man schon laenger nichts mehr!!
Wenn sich (warum auch immer) die Impfung nur an Menschen zwischen 9 -45 Jahren “richtet”, sind ueberhaupt nur 50 % aller Menschen geschuetzt und die dann nur zu 67-93% (also 24- 48%)! Es scheint wirklich nur ein Strohhalm zu sein.
Es bleibt die Frage, ob die vor der Olympiade ihre Leute alle noch 3mal geimpft bekommen! Eher unwahrscheinlich!
Die muessen unbedingt Einreisende mit Fieber untersuchen lassen und bei Verdacht isolieren.
Aber auch die ausgeheilten Olypia-Gaeste sind sehr stark gefaehrdet!
Die Stadien sind ideal fuer die daemmerungsaktiven Muecken!
Es muesste um die Sportanlagenjede offene Wasserstelle beseitigt oder behandelt werden. Muellmuss restlos eingesammelt werden, …… Nektarquellen im Umkreis von 1.000 Meter muessen beseitigt werden, ….
Ich habe nichts davon gelesen, der junge Mann wurde an die Dyalyse gehaengt.
Wenn man da tatsaechlich Blut”verdicker” eingesetzt hat, kann ich mir schon vorstellen, da hat es bei einigen Organen “Vertopfungen ” geben koennen! Vor allem wenn da nicht richtig dosiert wird.
vll hatte er schon mal Dengue Fieber und merkte das gar nicht, sondern es wurde auf schwere Grippe hin behandelt. Leicht möglich.
Das er im Ausland war, davon las ich nichts.
gibt es, jedoch werden die bei Dengue-Fieber nicht eingesetzt, die wurden bei Abhisit aktiviert. Ich glaube wegen Ebola o. dgl.
Die Geräte müssten alle noch dort sein. Aber wegen einem Fall, aktivieren die nicht. Gibt viele Fehlalarme bei Grippe usw.
1000e Bakterien schwirren aber eher in den staatlichen rum, wo die Patienten auf den Gängen schlafen. Im KH Petchaburi haben sie einen Patienten
auf eine Bahre gelegt, da war noch blutig vom Vorgänger. Ich habe mir damals gedacht, hoffentlich komme ich da nie rein. Ich habe dann meinen Sohn
genommen und bin in eine Privat-Klink gefahren, der hatte hohes Fieber.
Wie hast du ihn aufgeklärt, wusstest du also genau, welche Bakterien in seinem KH rumschwirren? Wie misst man das?
Dich möchte ich als KH auch nicht als Patient haben 🙂
die werden nicht alles auflisten, was sie gemacht haben.
Wieder ein Beitrag “nicht angekommen”! Bei der Kopie behauptet er dann beitrag waere schon da! Hier dieKopie mit update:
Neu hier? 🙄
In den Berichten steht er hatte eine Lungen-Infektion, nach dem er im Krankenhaus wegen der DF-Infektion , die ueberwiegend von der Tigermuecke uebertragen wird, behandelt wurde. Auch im Fuss war es wohl eine Infektion, die nicht vom Mueckenstich kam!
Wieso der 37jaehrige dann an einem Nierenversagen gestorben ist, kann ich mir ueberhaupt nicht erklaeren.
Ich hatte nicht geschrieben, die Infektion wuerde sich von Mensch zu Mensch ausbreiten.( der Erreger geht vom infizierten Menschen über die Aedes-Stechmücke wieder auf den Menschen über. Schwein koennte auch beteiligt sein)
Die Infektion kann auch mitten in BKK erfolgen , oft auch in KHs, weil man die Infizierten nicht mit Moskitonetzen von uninfizierten Tigermuecken fernhaelt!
Nur zum Beispiel in Mekka verhindert man die Katastrophe genau damit(FieberScanner bei Abflug/Ankunft)!
Ich habe jetzt nicht die Zeit das alles zu erklaeren.
Siehe Bild unten und hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Denguefieber
Frage aber ruhig, Schutz ist naemlich sehr wichtig und die halbe Miete!
Woher hast du das mit den 93%? Ich halte das fuer sehr gefaehrlich, so etwas zu verbreiten, wenn es nicht stimmt!
Da wird jetzt alles uebers Kniee gebrochen, ob es eine kluge Entscheidung war , werden wir bestimmt erfahren.
In D wird es wohl noch laenger dauern.
Es leben etwa 3-4 Mrd Menschen in den gefaehrdeten Gebieten.
Was die Impfung kostet, habe ich noch nicht gefunden!
Ein Impfstoff, der bei Kindern (die oft bei einem DEN-Typ Schutz haben) bei bis zu 3 DEN Typen (von4) zwischen 50 und 80% wirkt, ist fuer mich kein Impfschutz!
Erstens werden sich den ziemlich sicher nur die reichen Urlauber leisten koennen.
Jeder braucht 2 Impfungen, wie lange die schuetzt steht in den Sternen!
Es wird deswegen dabei bleiben, jedes Jahr wird es weiterhin50-100 Mio daran erkranken, 500.000 davon schwere Verlaufsform und 22.000/a werden sterben!
Im Wiki steht zwar:
Da schwurbeln aber immer mehr Lohnschreiber und machen diese gute Einrichtung kaputt!
Ich glaube , es werden sich jetzt viel mehr Urlauber infizieren, weil die Impfung leichtsinnig macht und viele die Schutzmassnahmen vernachlaessigen werden, sie aber gar keinen Vollschutz haben!
Es wird auf jeden Fall ein sehr gutes Geschaeft und die Armen baden es aus!
Haette man nur einen Bruchteil in ein Behandlungsmittel gesteckt, koennte allen geholfen werden.
Ich glaube auch immer noch, eine Schluckimpfung mit (4x) Kolostrum waere wahrscheinlich genauso gut, aber fuer alle finanzierbar!
https://de.wikipedia.org/wiki/Kolostrum
emi_rambus(Quote) (Reply)
Neu hier? 🙄
In den Berichten steht er hatte eine Lungen-Infektion, nach dem er im Krankenhaus wegen der DF-Infektion , die ueberwiegend von der Tigermuecke uebertragen wird, behandelt wurde. Auch im Fuss war es wohl eine Infektion, die nicht vom Mueckenstich kam!
Wieso der 37jaehrige dann an einem Nierenversagen gestorben ist, kann ich mir ueberhaupt nicht erklaeren.
Ich hatte nicht geschrieben, die Infektion wuerde sich von Mensch zu Mensch ausbreiten.( der Erreger geht vom infizierten Menschen über die Aedes-Stechmücke wieder auf den Menschen über. Schwein koennte auch beteiligt sein)
Nur zum Beispiel in Mekka verhindert man die Katastrophe genau damit(FieberScanner bei Abflug/Ankunft)!
Ich habe jetzt nicht die Zeit das alles zu erklaeren.
Siehe Bild unten und hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Denguefieber
Frage aber ruhig, Schutz ist naemlich sehr wichtig und die halbe Miete!
Woher hast du das mit den 93%? Ich halte das fuer sehr gefaehrlich, so etwas zu verbreiten, wenn es nicht stimmt!
Da wird jetzt alles uebers Kniee gebrochen, ob es eine kluge Entscheidung war , werden wir bestimmt erfahren.
In D wird es wohl noch laenger dauern.
Es leben etwa 3-4 Mrd Menschen in den gefaehrdeten Gebieten.
Was die Impfung kostet, habe ich noch nicht gefunden!
Ein Impfstoff, der bei Kindern (die oft bei einem DEN-Typ Schutz haben) bei bis zu 3 DEN Typen (von4) zwischen 50 und 80% wirkt, ist fuer mich kein Impfschutz!
Erstens werden sich den ziemlich sicher nur die reichen Urlauber leisten koennen.
Jeder braucht 2 Impfungen, wie lange die schuetzt steht in den Sternen!
Es wird deswegen dabei bleiben, jedes Jahr wird es weiterhin50-100 Mio daran erkranken, 500.000 davon schwere Verlaufsform und 22.000/a werden sterben!
Im Wiki steht zwar:
Da schwurbeln aber immer mehr Lohnschreiber und machen diese gute Einrichtung kaputt!
Ich glaube , es werden sich jetzt viel mehr Urlauber infizieren, weil die Impfung leichtsinnig macht und viele die Schutzmassnahmen vernachlaessigen werden, sie aber gar keinen Vollschutz haben!
Es wird auf jeden Fall ein sehr gutes Geschaeft und die Armen baden es aus!
Haette man nur einen Bruchteil in ein Behandlungsmittel gesteckt, koennte allen geholfen werden.
Ich glaube auch immer noch, eine Schluckimpfung mit (4x) Kolostrum waere wahrscheinlich genauso gut, aber fuer alle finanzierbar!
https://de.wikipedia.org/wiki/Kolostrum
wird wohl in TH gedreht haben. Nicht im Ausland.
ja, das war dann die Folge vom DF. Dann versagten die Organe usw. – zuletzt bekommt man dann meist eine Lugenentzündung, weil das Immunsystem
versagt. Es war halt ein DF-Tod.
Dengue-Fieber
Dengue-Virus-Infektionen gehören zu den wichtigsten durch Mücken übertragenen Krankheiten der Tropen. Das Dengue-Fieber (Dengue fever (DF)) ist eine sich derzeit rasch ausbreitende Krankheit mit grippeähnlichen Symptomen, die – besonders bei einer Zweitinfektion – einen bedrohlichen oder gar tödlichen Verlauf mit Schock (dengue shock syndrome (DSS)) und inneren Blutungen (dengue haemorrhagic fever (DHF)) nehmen kann [1]. Laut WHO (2009) ist das Dengue-Fieber die sich am raschesten ausbreitende infektiöse Tropenkrankheit in der Welt; Bedroht sind vor allem Brasilien und die Karibik.
Kurzgefasst
Das Dengue-Fieber
ist die sich am raschesten ausbreitende Tropenkrankheit in der Welt. Reisende vor allem nach Afrika, Lateinamerika und in die Karibik sollten sich besonders gegen Mückenstiche schützen. Grippeähnliche Symptome müssen an eine Infektion mit dem Dengue-Virus denken lassen. Eine Zweitinfektion kann sehr viel schwerer verlaufen als eine Erstinfektion; bei schweren Verlaufsformen kommt es zu inneren Blutungen und einem hämorrhagischen Schock. Es werden etwa 25000 Todesfälle pro Jahr geschätzt. Eine tetravalente Impfung ist in Entwicklung und erscheint laut einer Studie vielversprechend zu sein. Chinolin-Derivate wie das Amodiaquin erweisen sich als hoffnungsvolle Medikamente für eine antivirale Therapie. Bis jedoch eine wirksame antivirale Therapie allgemein zur Verfügung steht, scheint laut in-vitro-Untersuchungen Doxycyclin eine therapeutische Option darstellen zu können.
Inhaltsverzeichnis
1Das Dengue-Virus
2Epidemiologie
3Ätiopathogenese
4Symptome, Krankheitsbild
5Diagnostik
6Therapie
7Vorbeugung
8Verweise
9Literatur
Das Dengue-Virus
Das Dengue-Virus ist ein RNA-Virus aus der Gruppe der Flaviviren mit den 4 pathogenen Serotypen (als DENV-1 bis DENV-4, D1V bis D4V oder DEN-1 bis -4 bezeichnet). In Afrika wird es durch die ägyptische Tigermücke (Aedes aegypti) übertragen. Ausbreitungsgebiet sind weltweit die Tropen und Subtropen.
Epidemiologie
Die Infektion breitet sich rasch aus; in den letzten 30 Jahren hat sie um den Faktor 30 zugenommen. Weltweit sind 2/5 der Menschen gefährdet; 50 bis 100 Millionen Fälle werden jedes Jahr geschätzt; etwa 500000 Infizierte entwickeln Dengue-Fieber, und etwa 20000 sterben daran [2][3]; die Tentenz ist steigend.
Auch in Europa treten Einzelfälle auf; sie beschränken sich weitgehend auf die Mittelmehrländer. Zwischen 2001 und 2006 wurden in Deutschland 845 Erkrankungen erfasst [4]; die meisten von ihnen sind Reiserückkehrer gewesen. Das Risiko einer Infektion in Deutschland nimmt vermutlich mit der Klimaerwärmung zu [5].
Ätiopathogenese
Das Dengue-Virus verursacht eine Permeabilitätsstörung des vaskulären Endothels, was zu Flüssigkeitsaustritt und Ödemen führt.
Endothelien wie auch Makrophagen werden von den Dengue-Viren infiziert, in denen sie sich replizieren. Die Zellinfektion kann durch Heparin oder Heparan-Sulfat deutlich reduziert werden; Ursache ist eine Bindung des Virus ans Heparin. Intrazelluläre Viren bzw. Virusbestandteile werden durch HLA auf der Oberfläche präsentiert und lösen eine Immunantwort aus, die für die Krankheitsentstehung eine entscheidende Bedeutung gewinnen [6].
Eine zweite Infektion mit einem anderen Serotyp des Erregers verläuft in der Regel schwerwiegender als die Erstinfektion. Dies weist darauf, dass Memory-T-Zellen (CD8(+) T-Zellen) reaktiviert werden [7][8].
Die individuelle Reaktion auf die Denguevirus-Infektion hängt offenbar von genetischen Voraussetzungen des Patienten ab [9] speziell die HLA-Klasse II spielt eine besondere Rolle, wie Untersuchungen zu HLA-Polymorphismen zeigen. Bestimmte Allele üben eine schützende Funktion bezüglich der Entwicklung eines Dengue Schock-Syndroms aus [10].
Symptome, Krankheitsbild
Mein Beileid an die Familie!
Armer Kerl! Wo kamen da (in dem Krankenhaus) Infektionen her!
Wurden da Mittel zur Blutgerinnung eingesetzt?( zB: Faktorenkonzentrat intravenös gespritzt)
Ich dachte immer , man koenne nur Blutinfussionen geben.
Es gibt auch aeussere Blutungen!
Das mit dem Impfstoff ist halt die boese Falle. Da zieht man sich jetzt schon Jahrzehnte dran hoch.
Fieberkontrolle am Flughafen koennte das Einschleppen einengen!
Es wird leider wenig geforscht, weil alle immer davon ausgehen, es gibt bald eine Impfung.
Ich halte es fuer denkbar, Behandlungen mit Kaelte oder Infrarot-Licht koennten Hilfreich sein(Blutungsreduzierung)!
Was ich ueberhaupt nicht verstehe, ist das Nierenversagen!
Was waere da mit einer Dialyse gewesen?
In Brasilien ist das zur Zeit unkontrolliert am explodieren. Was eigentlich vorhersehbar war. Trotz der manipulierten Tigermuecken.
Da ist demnaechst Sommerolympiade!
Wieviel Kranke es bei der Weltmeisterschaft gab, wird wohl nie einer erfahren!
Keine Infektion vom KH, den hat eine Mücke gestochen – ev. bei Dreharbeiten im Dschungel oder wo.
das ist keine Infektion von Menschen zu Menschen übertragen. Das ist wie Malaria, nur schlimmer – also von Moskito-Übertragung.
Mensch zu Mensch geht nicht.
es gibt aber bereits einen Impfstoff, der zu 93% sicher ist. Nennt sich Dengvaxia.
SEHR GUT!
ja, finde ich auch. Eine Pflegetochter hat mal so eine ohne unserem Wissen aufgesucht, sie wollte hellere Haut. Danach bekam sie Flecken im Gesicht.
Diese Privatkliniken für Whitening, Zahnspangen usw. sollen wirklich alle genauestens überprüft werden. Auch die kleinen Privat-KHs, die tw. Doktoren beschäftigen,
die ihre Diploms gekauft haben. Ich gehe meist entweder in ein staatliches KH, wenn es nur Kleinigkeiten sind, oder eben in ein renommiertes KH, wie eben BKK-Hospital,
das auch von internationalen Versicherungen anerkannt ist.
Es gibt jetzt schon 3.028TB/Kopf und Haushaltsjahr (okt2015-Sep2016)
http://www.bangkokpost.com/news/politics/826704/new-nhs-interpretation-devastating-to-uc
Soweit ich das “System” verstehe, finde ich das nicht gut. Diese “Zwischen-Behoerden” kosten viel und es ist eine weitere Versickerungsmoeglichkeit!
Ich wuerde es fuer sinnvoll halten, alle bekommen erstmal nur 80%-90% zugewiesen. Dann werden monatsweise die tatsaechlichen Fallzahlen gemeldet (Abweichung zwischen angenommenen Nutzern und tatsaechlichen Nutzern).Darauf erhalten die ueberforderten Bereiche Nachbesserungen!
Eine erhebliche finanzielle Verbesserung wuerden
RAHMENLIEFERVERTRAEGE mit dezentraler Kostenstellenbelieferung
bringen!
Bei uns (3.-3.500 MAs) wurde frueher das Bueromaterial zentral in grossen Mengen bestellt , in den alten Gewoelbekellern des Rathauses gelagert, von wo dann 135 Bedarfsstellen 1-2mal im Jahr etwas bestellen konnten, was ueber die Dienstpost(Boten-Fahrer) verteilt wurde. Das Material vergammelte , trocknete aus, wurde feucht, …. auch in den dezentralen Lagerschraenken.
Es wurde kalkuliert, wenn Rahmenliefervertraege (Bueromaterial, Papier, Tonerkartuschen, …) mit dezentraler Kostenstellenbelieferungen ausgeschrieben werden, wird es minimal teurer aber der Schwund usw ginge gegen Null.
Es wurde sogar noch besser. Die Preis gingen runter und jeder konnte mehrmals im Jahr (Mindestbestellmenge [je nach Vertrag]30 DM[Bueromat] ohne Lieferaufschlag).
Diesen ERrfolg konnte ich von meinem Vorgaenger uebernehmen und nur noch weiter ausbauen.
Wir hatten zum Schluss zwischen 35-40 Rahmenliefervertraege.
Fuer den Gesundheitsbereich, wuerde ich jeweils Lose fuer die Regionen (Nord, Nord-Ost, ….) ausschreiben und dann nach Produktgruppen untergliedern, zB
-Medikamente
-Verbandsmaterial
-Verbandskaesten fuer Dienstgebaeude und -Fahrzeuge
-Foto”Papier” fuer x-ray (?Entwickler?)
-Filter fuer Dialysegeraete
-……..
-Bueromat (gesamte Verwaltung)
Das Material kann von allen StaatsKHs (natuerlich KEINE privaten Einrichtungen!!) und den Anamais bestellt werden, wahrscheinlich auch (??) Militaer-/Polizei-Hospital und es wird dort ausgeliefert!
Im ersten Jahr wird durch Reduzierung der Lagerbestaende, eine Ersparnis von 30-80% moeglich sein. Danach jaehrlich bis zu 30%!
Online-Bestellung mit Schnittstelle zur Buchhaltung, Kasse , Controlling, … gilt als gesetzt!
Damit belegst du, du hast wiedermal ueberhaupt nichts verstanden, oder du tust wieder nur so. Genau das macht dich immer wieder unberechenbar!
Es hat viel zu viele Organe! Siehe unten!
Solange jemand aber ohne Transplantation noch laenger leben wuerde, bekommt er keine.
Das entspricht der Medizinethik
https://de.wikipedia.org/wiki/Medizinethik
Und das ist meine Vermutung, in Laendern des Gesundheitstourismuses gibt es nichts vergleichbares, sonst waere ja eine Gesamt-Lebenszeit-verkuerzende OP nicht moeglich!? Vielleicht gibt es ja eine Erklaerung, aber ich habe keine!
Da ist was faul im System! Wer fuer 11.000TB im Monat beim 7/11 arbeitet, bekommt (gemaess STIN) ohne Zuzahlung eine 660.000 TB -Blinddarm OP?!
Der Dialyse-Patient ohne PrivatKV laeuft Gefahr, ohne privateKV beim StaatsKV keine Dialyse mehr zu bekommen , weil das Geld alle ist!
Bleibt die Frage, ob der 11.000TB-7/11-Angestellte auch eine Nierentransplantation fuer 3-4 Mio TB bekommt und die 14.000 Euro/a(=560.000TB/a) fuer die Nachbehandlung?
Wenn dann eine Frau schwanger wird, und die Arbeit ab der Geburt unterbricht, muss sie die PrivatKV im vollem Umfang selbst bezahlen oder fliegt raus! Dann muesste sie die Medikamente selbst bezahlen. Kommt sie dann nach einem Jahr wieder, werden die Vorerkrankungen ausgeschlossen! 😥
In D werden die Betroffenen schon sehr gut informiert! Insbesondere auch ueber den Verzehr von Obst und Gemuese. “Fleisch ist das Obst des Dialysepatienten” lautet ein Insiderspruch.
Ich habe mir das gestern mit der Dialyse hier angeschaut!
Im staatlichen KH: Proppe-voll!
In der einzigen Privat-Klinik auch voll! Es hat die selben Geraete und Filter wie in D.
Dort werden aber scheinbar die Filter gereinigt und wiederverwendet. Ob das auch beim staatlichen so ist oder ob die ihre Filter “wegwerfen” weiss ich nicht!
Es ist, zumindest fuer Farangs, teurer als in D, auch die Filter, die vom selben Hersteller sind, natuerlich nicht vom selben Vertreiber*. Der scheint aber wohl Monopol zu haben!
Irgendwie kam es mir vor, auch diese Klinik hatte hier Monopol!
Ich befuerchte, das staatliche KH ist Umkreis von 100-200 km die einzige Einrichtung, wo der Buerger das auf Staatskosten die Dialyse bekommt.
Seit gestern ueberlege ich ununterbrochen ob es Zufall ist, wenn Monopol und Mafia mit dem selben Buchstaben anfangen!
*=Makler
@STIN und das “klammerst du aus”?
Das mit dem Wachs ist uebrigens eine ganz heisse Spur! Das sind auch Tomaten, Gurken, Pflaumen, Kartoffel, Salat, ………
Sowie man geerntet hat, verschwindet die mehr oder weniger dicke, natuerliche Schicht und da Produkt beginnt zu welken.
Aber in vielen europaeischen Laender und bestimmt auch in allen heissen Entwicklungs- und insbesondere in Heissen Schwellenlaendern, wird da feste mit Wachs (zB Zuckerrohrwachs) besprueht und zwar meist nach dem Motto, viel hilft viel!
Alles was gekocht wird und das Kochwasser wird weggeschuettet ist kein Problem und alles , was geschaelt werden kann auch nicht, aber nur da!
Niere und Leber sind Filter!! Am Auto kann man die auswechseln, beim Menschen normalerweise nicht. Wenn man das isst, was in der Natur vorkommt , ist unser komplette Koerper perfekt geruestet.
Wenn aber jetzt alles Obst und Gemuese doppelt un dreifach gewachst ist, verstopft der Filter! Und wenn der verstopft ist, kann der sich wahrscheinlich nur bedingt selbst reinigen. Isst man aber jetzt weiter uebermaessig Wachs, wird das nix!
Hier glaube ich jetzt, isst man nur noch Naturprodukte und/oder man reinigt alles perfekt, wird der Koerper viel selbst heilen! Ich glaube auch nach wie vor, beim den mit Wachs verstopften “Filtern” ist Waerme (Tiefenwaerme durch Infrarotlicht) sehr hilfreich! Vielleicht reicht auch Solarium, Fango, Waermflasche !?
Gestern bei dem Gespraech mit meinem Freund, war meine Frau mit dabei. Wir kennen ihn beide sehr gut. Er hat ihr vor kurzen den chinesischen Kollegen angeraten, weil der passendere Naturheilmittel (greifbar) hat.
Sie hatte das also mit dem Wachs mitbekommen. Sie kannte auch den Verstorbenen, der nicht auf seinen Ratschlag gehoert hat.
Den “Erfolg” sieht man auf dem Bild unten.
Das sind keine halbierten Hoden, das sind geschaelte Weintrauben (und Aepfel), da waren noch paar mehr Trauben drauf, bevor ich auf die Idee kam,das zu fotografieren.
Fuer die Zukunft werden wir alles unter der Dusche mit lauwarmen Wasser regelrecht abduschen, damit der gesamte Dreck nach unten ablaufen kann! Danach wird alles mit Kuechenkrepp abgetrocknet, Salat (u.a.?) kommt in die Salatschleuder und dann alles in den Kuehlschrank.
Das andere ist viel …. “heikler”.
Jeder, der sich ueber den Gesundheitstourismus, ohne auf einer Warteliste gesessen zu haben, ein Organ verpflanzen laesst, hat sehr wahrscheinlich einige Jahre seines Lebens “verschenkt”.
Den Eid des Hippokrates gibt es glaube ich in der Ursprungsform nicht mehr in D, aber immer noch etwas vergleichbares! In TH habe ich noch nie das Gefuehl gehabt, es gibt etwas aehnliches.
Um es auf den Punkt zu bringen, in D ist es nicht das Problem, genuegend passende Spender zu finden, …. man schiebt es vorsaetzlich solange hinaus, bis nach dem Kenntnisstand der Medizin, durch die Transplantation eine Lebensverlaengerung erzielt werden kann!
Einfaches Zahlenbeispiel:
Hat der Patient noch eine Chance mit der Dialyse 15 Jahre zu ueberleben, mit einer Transplantation aber nur 9 Jahre, wird er bis zu 7 Jahre auf der Warteliste bleiben. Wenn er dann mit Dialyse noch eine Lebenserwartung von 8 Jahren hat, bekommt er seine neue Niere, weil das dann wahrscheinlich eine Verbesserung sein wird, aber erst dann!!
Geht er aber bereits mit noch 15 Jahrenlebenserwartung ins Ausland, bekommt er dort fuer viel Geld schnell eine Transplantation und hat im Schnitt (in diesem Beispiel) 7 Jahre seines Lebens verschenkt.
Den Armen kann das weniger passieren.
Ich bin aber voll guter Dinge, das kann geheilt oder zumindest gebremst werden, ganz ohne Transplantation!
Ob man das “Wachsen” ganz verbieten soll? Wahrscheinlich eher nicht, weil in Zeiten knapper Lebensmittel ist die laengere Haltbarkeit der Nahrung ein riesen Gewinn. Richtig gereinigt muss sowieso immer mehr alles, auch wegen Giften usw.
Wenn das dann noch mit der Waerme-Kur fuer die Filter-Organe klappt, koennen auch Dialysepatienten ohne D. und T. 100 Jahre alt werden.
Da ich langsam auch an die Zukunft meiner Kinder denken muss (bei den staendig steigenden Kosten in TH; insbesondere fuer Bildung) melde ich hiermit alle Rechte auf meine Ausfuehrungen an.
Ein Buch werde ich aber trotzdem nicht schreiben. Wenn das alles zutrifft, werde ich meinen Freund zum Nobelpreis vorschlagen, weil der das mit den gewachsten Aepfel alles ins Rollen gebracht hat.
Ich weiss, es klingt alles etwas sehr einfach, das ist es hinterher meist immer!
Bin mal gespannt, was Herr W.G. noch alles in seinem 1. Band/Buch gechrieben hat.
Die PharmaIndustrie wird sich natuerlich dagegen wehren, weil dann vermutlich viel weniger teure Medikamente verkaufen koennen. Wird wahrscheinlich alles verschwurbelt.
STIN, dein Stichwort!
So sieht es aus, es sind aber <8.000. Und diese Zahl zweifele ich noch an, weil es keine zentrale Erfassung gibt und dadurch Mehrfachanmeldungen! Ausserdem bleiben wahrscheinlich nicht nur die im Ausland Transplantierten, als Karteileiche ueber Jahre im "System". System gibt es wahrscheinlich keines!
Wer sich anmeldet muss angeben, ob er auch anderswo gemeldet ist, wer da luegt bekommt keine Punkte oder sonst etwas.
Nein, das wird nichts bringen! Es MUSS eine zentrale Warteliste geben! Jeder wird am Jahresende angeschrieben. Wer nicht in 4 Wochen antwortet, fliegt raus! Ich denke, dann sind es nur noch 2.500-3.000 auf der Warteliste.
Upps! Nein die Loesung ist eigentlich viel trauriger!
(Das geht hier um “Herz”, ist aber ueberall gleich!)
Warum einfach ausdruecken, wenn es auch umstaendlich geht!
Wir hatten im Studium Dozenten, wenn man die etwas gefragt hat, waren in der Erklaerung 10 neue Fragen drin! Das hat System!
Es ist ganz einfach so, die Wartezeiten sind so hoch, weil die wahrscheinliche Ueberlebensdauer ohne Transplantation vorher noch groesser ist!
Nach E/D-Recht wird also eine Transplantation erst durchgefuehrt, wenn er ohne nicht mehr laenger zu leben hat.
Genau das macht man aber beim Gesundheitstourismus NICHT.
Das heisst, dort faengt die letzte “Sanduhr” fueher an zu rinnen.
Man hat in der Regel eine veringerte Gesamtlebenszeit, durch die vorgezogene Transplantation!
Es ist heute Kindertag. Ich erklaere das spaeter nochmal!
Das mit der Wachsschicht hat was!! Jede Pflanze hat das, jedes Blatt, jeder Grashalm, jede Frucht, …. Wenn diese Schicht weg ist, verwelkt die Frucht, das Blatt, …
Wird etwas geerntet, beginnt dieser “Welkeprozess”, weil kein neues natuerliches Wachs erzeugt wird.
Man kann das aber auch nach der Ernte kuenstlich auftragen.
Genau das ist die Ursache ! Aepfel kann man schaelen, aber wie macht man das bei Weintrauben!
Das Wachsen ist, soweit ich es verstanden habe, in D verboten (warum wohl?!), gilt aber nicht fuer importierte Produkte!
Das muss untersucht werden, bzw die schon bekannten Befuerchtungen, muessen veroeffentlicht werden!
Es besteht aus meiner Sicht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit(!!), wenn dialysePatienten Wachs meiden, dass ein Stillstand eintritt oder sogar eine Besserung!
Ausserdem glaube ich, auch eine Infra Rot-Licht behandlung bringt etwas!
“Sonnenanbeter” (auch Solarium) sollten eigentlich viel weniger NierenProbleme haben!
Oja, Bau der chinesischen Mauer um die Schweiz!!
nein, nicht wenn die Eltern diese Staatsbürgerschaften bei der Geburt hatten. Mein Sohn ist Thai und Deutsch, heiratet er eine Chinesin, ist das
Kind Thai, Deutsch und Chinesisch, heiratet er eine Doppelstaatsbürgerin – schon hat das Kind 4 Staatsbürgerschaften. Die Entscheidung mit
18 gilt in Deutschland lediglich für Türken. Ansonsten weltweit nicht.
Ab 2001 ? Unter welchem Pseudonym? Vorher war der sehr weit links orientiert?!
Was ich immer noch nicht verstanden habe, hat er sich tatsaechlich einer Transplantation unterzogen oder hat er nur eine Niere gekauft?
Ich bleibe dabei, in D duerfte es bei bis zu 1.320.000 potenziellen Spendernieren ueberhaupt keine Wartezeit geben! (s. Bild weiter unten)
Selbst, wenn tatsaechlich bis zu 10.000 auf der Nieren-Warteliste sitzen, sollte das bei entsprechender Organisation in einer Woche abgedeckt sein!
Im Prinzip koennte sich jemand ins Krankenhaus legen und dann sollte in etwa 1 Woche (WENN MAN DAS WILL!!) “erledigt” sein.
Ich befuerchte aber “MAN” will das nicht!!
25.000Verstorbene mit Spenderausweis pro Woche, das waeren bei 25 Zentren immerhin 2.000 moegliche Spendernieren pro Zentrum.
🙄
Verwechselst du da etwas? Nach einer Transplantation werden die Menschen mit Medikamenten vollgepumpt, damit die Niere (u.a.) nicht abgestossen wird. Ein Supergeschaeft fuer die Pharmaindustrie! (weltweit etwa 10Mrd Euro/a).
Durch diese Medikamente ist dann Tuer und Tor fuer alle Infektionen geoeffnet!.
Ich bleibe dabei, eine entsprechende Diaet(!!), koennte da vieles zum Stillstand bringen!
Sehr wahrscheinlich koennte sogar ueber eine Waerme-Tiefen-Behandlung mit Infra-Rotlicht eine Besserung herbei gefuehrt werden!
Irgendwie scheint sich weltweit immer mehr das Ergebnis der Diagnose an der Gewinnspanne zu orientieren und nicht mehr am Wohlergehen des Patienten!
Wie bei der Presse* scheinen hier Ehrenkodex und aehnliches immer mehr in den Hintergrund zuruecken.
Es wundert mich oft, dass die Weltpolizei so etwas (mehrere Paesse) zulaesst!
Ich halte es schon fuer bedenklich, dass Deutsche mehrere europaeische Paesse haben duerfen!
Sie duerfen aber keinen schweizerPass haben, ohne die deutsche ID und den deutschen Pass abgeben zu muessen.
UND GENAU DAMIT WAEREN SCHON VIELE URSACHEN BESEITIGT!
Wenn die Schweiz sich an den Menschen bereichern will, dann soll sie diese auch vollstaendig uebernehmen und die Einbuergerungen den Geburtslaendern mitteilen.
Ansonsten : Repressalien, eu-weit gegen die Schweiz!
Auch die Moeglichkeit, das Wahlrecht fuer mehrere /alle EU-Laendern zu besitzen, muss ausgeschlossen werden. Gestern!!
Ich habe absolut nichts gegen die bis zu 6 Mio Urschweizer, habe viele Freunde darunter. Aber von den >2mio Neu-Schweizer koennen mir viele gestohlen bleiben!
*zumindest bei der unstudierten Laienpresse
der schrieb unter seinem Klarnamen.
also nix mit sofort – durchschnittliche Wartezeit auf eine Niere in D in allen Kliniken 6-7 Jahre und tw. mehr. Daher hat wohl Germund sich
für eine Niere im Ausland entschieden, der er sofort bekam.
es gibt 4x mehr Wartende als Spender. Nach deiner Rechnung müssten dann als ca 5.2 Millionen auf eine Niere warten.
http://transplantation-cbf.charite.de/patienten/transplantation/fragen/wie_lange_muss_ich_warten_damit_ich_eine_neue_niere_bekommen_kann/
Ich habe mehrere KHs in D gecheckt, alle das gleiche Ergebnis – mind. 6 Jahre und mehr.
die hat das nicht zu interessieren, das entscheiden die einzelnen Länder.
warum nicht. Wenn Vater Italiener, Mutter Deutsche – hat das Kind schon mal beide Pässe, dann noch in der USA geboten, hat es auch den
USA-Pass, also 3 und dann heiratet sie einen Kanadier und bekommt dann auch noch den Kanadischen Pass dazu. So ungefähr sieht es bei uns in
der Familie aus. 3 Religionen, max. 4 Nationalitäten – Multi-Kulti halt 🙂
die Schweiz erlaubt nebenbei auch den deutschen Pass. Kein Problem.
https://www.eda.admin.ch/countries/germany/de/home/dienstleistungen/buergerrecht/doppelbuergerschaft.html
Geht also auch.
ja, sicher. Dann wenden die sich auch China zu. 🙂
Ich denke , das steuern die Aerzte, im negativen Sinn!
In Spanien hat es wesentlich hoehere Quoten, dort bekommen die Aerzte “Praemien”. Muss ich nochmal nachlesen!
Willi Germund? Wohe kenne ich den? Der Name sagt mir nichts(was nichts bedeutet), aber das Gesicht kommt mir bekannt vor.
“Mein” “thailaendischer Heilpraktiker” hat mir einen wertvollen Tipp gegeben.
Keine ungeschaelten , Aepfle, Birnen, Pflaumen, ….
Die meisten Pflanzen besitzen eine natuerliche Wachsschutzschicht. Leider wird das auch kuenstlich aufgetragen. ‘BIO’ soll ohne sein!! Zumindest mit warmen Wasser und Kuechenkrepp abreiben!
Ein Umfrage bei Dialysepatienten koennte sehr wahrscheinlich weiterbringen” Wer ist Vegetarier und Rohkostfan?”
Die Thaimedizin scheint Behandlungen zu kennen! Aber ………..
schreibt in vielen Medien Artikel über Thailand.
hab mich gerade über Dialyse informiert. Da kommt einem das Grausen. Vielmals mussten Beine amputiert werden, Infektionskrankenheiten,
Juckreize,Ausschläge am ganzen Körper uvm. – also dann doch lieber Austausch-Niere und dann hoffen das man es schafft, ansonsten ab ins Nirwana.
Auf den Fake mit der Warteliste gehst du gar nicht ein!?
Dachte ich mir!!
Das ist aber die Hauptursache!! Siehe Bild im letzten Beitrag! Die Reichen und Halbreichen brauchten sich gar nicht im Ausland ausnehmen zu lassen und damit gleichzeitig oft auch die hochkriminelle Organbeschaffung zu aktivieren!
Problem ist doch wohl, der Chefarzt in D bekommt nur wenige Hundert Euro, wenn er die OP selbst durchfuehrt. Vermittelt er aber den Patienten ins Ausland, wo die OP ein Vielfaches “kostet”, duerften fuer ihn selbst einige Tausend Euro drin sein!
Genau deswegen ist die zentrale Erfassung und Ueberwachung der Warteliste zu wichtig!
Bei der Strafe von zwei Jahren Gefaengnis, ist entscheident, wie lange sie auf Bewaehrung ausgesetzt wird.
Betraegt dies zB 5 Jahre und er braucht (auch weil er die wenuiger geeigneten Medikamenten genommen hat , nach 3 Jahren dringends eine Neue, und er besorgt sie sich wieder illegal, ist er automatisch fuer 2 Jahre im Bau. Dazu kommt dann das neue Verfahren.
Und alles ist eigentlich nicht notwendig weil er es in den sauberen und sterilen KHs in D auch gleich schnell machen lassen koennte!
richtig, daher werde ich das Buch von Germund wohl lesen. Dann hab ich eher Hintergrundwissen, warum er es nicht in D machen hat lassen.
Ich habe das ja schon unten beschrieben. Aber es sollte ausserdem etwas aus dem Ausland kommen, wo Transplantationen fuer Deutsche durchgefuehrt werden. Und es koennten eventuell viele reiche Auslaender in D bedient werden.
Siehe Bild unten!
Mir ist schon klar, es ist oft nicht einfach, in der Kuerze der Zeit den richtigen Spender und Empfaenger zusammenzubringen, aber bei so einer Reserve sollte das schon moeglich sein!
Wieviel Deutsche sich im Ausland fuer viel Geld selbstversorgen habe ich nicht gefunden!
Die Warteliste muss bereinigt und zusammengefuehrt werden , dann schrumpft sie wahrscheinlich auf unter 3.000Personen und die sollte man alle in D durchfuehren koennen.
Auf der Liste bleiben bisher auch all die stehen, die sich im Ausland versorgt haben.
Genau diese Menschen kann man aber sehr leicht ermitteln, weil sie mit Medikamenten fuer etwa 14.000 Euro/a versorgt werden muessen.
Diese Versorgung koennen sie auch im Gefaengnis erhalten!
wirst du vermutlich auch nicht. Reiche haben oft mehrere Pässe, sogar wir als Nicht-Reiche – haben in der Familie mind. jeder
2 Pässe. Ansonsten kauft man sich halt einen in Malta dazu. Kostet zwar 350.000 EUR – aber was sollst. Dann legt man sich als Malteser
in ein ausl. KH. Aber auch ohne 2 Pässe dürfte hier die Dunkelziffer sehr, sehr hoch sein. Wer meldet denn das schon nach D.
Germund hat ein Buch darüber geschrieben, ansonsten würde es auch keiner wissen. KH unterliegen der ärztlichen Schweigepflicht,
die dürfen das nicht mal auf Anfrage der Polizei freigeben, ein Gerichtsurteil ist mind. nötig.
sind in TH nicht so teuer. Germund lässt sich ja auch hier versorgen. Ich denke nicht, das sich Deutsche, die im Ausland illegal
eine Niere einpflanzen liessen, sich nach D begeben, um dort die Nachbehandlung zu machen. Ausserdem ist auch für einen Deutschen
eine Auslands-Nierenverpflanzung legal, wenn halt Deutsche Gesetze eingehalten werden. Also Nahe-Verhältnis zum Spender,
kein Kauf der Niere und beidseitiges Einverständnis.
niemand geht deswegen ins Gefängnis. Wenn es rauskommt, das man selbst einen Spender gesucht hat und auch Geld geflossen ist, wie bei
Germund, dann gehe ich von ca. 18-24 Monaten Bewährungsstrafe aus, falls der Beklagte nicht einschlägig vorbestraft ist.
5 Jahre ist ja die Höchststrafe – die bekommt ja keiner, wenn er unbescholten ist, alles zugibt und dann noch Todesangst vorbringt.
Ich bin nicht mal sicher, ob überhaupt eine Bewährungsstrafe verhängt wird und das ganze nicht durch eine Geldstrafe aus dem Weg
geschafft werden kann. Auf keinen Fall erwarte ich in so einem Fall eine Gefängnisstrafe – das wäre u.U. dann das Todesurteil, da
man im Gefängnis sicher keine so gute Nachbehandlung anbieten kann, wie ausserhalb. Ausserdem wäre der Beklagte, bei jedem Problem
mit der Niere – haftunfähig, müsste also dann entlassen werden. Also höchstens 2 Jahre Bewährung. Ich kenne sogar Fälle, da war die Höchststrafe
10 Jahre, und man gab dann auch nur 2 Jahre Bewährung.
Hier kommen Farangs her, die werden unverschuldet zusammengefahren und werden dann in einem Nobel KH wach. Die Reise-Versicherung fuer 5 Euro wird wahrscheinlich die hohen Betraege grundsaetzlich nicht decken und wenn ein Verursacher da ist auch nicht. Das interessiert aber das KH nicht, da werden auch schonmal Reisepaesse einkassiert.
In TH faehrt der Krankenwagenfahrer in das Luxusteil, weil er dort hoehere Pramie bekommt. Das kann in D nicht passieren, da es auch in Privatgefuehrten Haeusern Tarife fuer die Pflichtversicherung gibt.
Waere der Farang bei Bewusstsein gewesen, waere er aus freien Stuecken nie in das Nobelteil und zum anderen war er nicht Schuld daran, dass der Fahrerfluechtige ihn so zusammengefahren hat!
Viele jungen Urlauber haben am Ende ihres Urlaubes ausser dem Ticket kein grosses Vermoegen mehr bei sich, und es ist auch ungerecht, wenn sie in so einer Situation ueberhaupt zahlen muessen.
Man wollte ja deswegen, die Farangs sollen alle fuer 500TB eine Versicherung bei Ankunft abschliessen, nur haette die auch nicht unter diesen Bedingungen bezahlt!
Das wird kuenstlich hochgehalten! ! Es hat fuer jeden genug Organe!
Es waere auch nicht noetig , es laesst sich einer , trotz Strafbarkeit , eine Niere im Ausland einsetzen, wo dann vielleicht ein Kind fuer umgebracht oder jemand hingerichtet wird.
Ja, 50-60Std (in TH!)waere ja noch in Ordnung, aber ueber 100 oder um 100 eben nicht mehr. Die Woche hat nur 168 Stunden, das waeren dann nur noch 9 Stunden pro Tag, wo er 8 Stunden schlafen soll, 1Stunde zum Essen 1 Stunde Koerperpflege 1 Stunde Fahrzeit und sonstiges. Da fehlen jeden Tag 2 Stunden!
Ein Polizist , der 24 Stunden “anwesend” ist, aber auch abruhen kann, ist was anderes, das ist Bereitschaftsdienst. Aber ein Arzt der 8-9Stunden ueber die Gesundheit der Menschen entscheiden muss, der kann vielleicht 1 aber allerhoechstens 2 Stunden an 5 Tagen zusaetzlich arbeiten.
Ich hatte das Gesetz schonmal zitiert und auch einen Fachartikel dazu.
eigentlich nicht. Die werden dann normalerweise ins nächst erreichbare KH gefahren, das sind in Phuket und Pattaya dann natürlich meist die
Privaten. Das wird dann aber auch nicht von der Versicherung des Opfers gezahlt, sondern von der Vesicherung des Unfallverursachers.
Diese Thai-Versicherungen passen schon auf, die verlangen mit Sicherheit dann Thai-Tarife.
nein, so läuft das nicht. Ist keine Versicherung vom Unfallverursacher da, zahlt der thail. Staat. Hab das schon oft gelesen, das bei Touristen dann
die Polizei im KH den Opfern mitteilte, das die KH-Rechnung von Thailand bezahlt wurde.
nein, der kommt ja meist vom nächsten KH und bringt seinen Patienten natürlich auch dorthin.
so läuft das auch in TH. Ist kein staatliches KH in der Nähe, wird der Tourist in das nächstgelegene Privat-KH gebracht. Die helfen ihm, egal
ob eine Versicherung vorliegt oder ob der Tourist genug Geld für die Behandlung hat. Einige haben das nicht, dann war die Behandlung für das Opfer
kostenlos und das KH bleibt auf den Kosten sitzen. Das sind lt. Angaben der Privat-KHs im Jahr um die mehrere Millionen Baht.
War der Farang nicht schuld, kann er sich ruhig zurücklehnen und sich zusammenflicken lassen, er muss die Behandlung so oder so nicht zahlen.
dann herrscht dort wohl auch Korruption. Hat man Geld oder Beziehungen, bekommt man das Teil sofort. Auch irgendwie Organhandel.
nein, das läuft i.d.R. so wie bei Germund. Man findet einen Spender, übergibt ihm das Geld und der Spender begibt sich, zusammen mit dem
Kranken ins KH und wird dort operiert. Den Spender sieht man auch danach noch und auch die OP-Wunde usw.
Aber es gibt sicher auch Reiche, die pfeiffen darauf, woher die Niere kommt.
ja, dann würde einem Arzt wohl die Tätigkeit untersagt werden oder er verlässt das KH, wenn er andauernd schlafend in Krankenbetten gefunden wird.
Das läuft bei unseren Kliniken aber nicht so – der hat wohl einen reinen 8 Stunden Tag im KH und dann noch 3 Stunden in seiner Klinik. Dann hat er sicher noch ev. 2 Tage im KH frei. Das geht dann schon.
Du meinst jetzt fuer die Saudis? Ich dachte, das haette sich nach dem Skandal erledigt!?
Das hat aber doch auch schon Prayut erkannt, dass die Privat-Tarife nicht nur fuer die Farangs viel zu hoch sind!
Dazu kommt halt immer die Preis”nachbesserungen”, wenn man quasi schon unterm Messer liegt und nicht mehr wegrennen kann!
Soll vorkommen!
Also wenn ich zwei Nieren habe , die zusammen 60% leisten und ich dann 2 mal die Woche zur Dialyse gehe, das waere die eine Sache. Lasse ich mir eine Niere rausschneiden, habe ich eine mit 30% und eine mit 50% und muss fuer 14.000Euro/a Medikamente schlucken, damit die eine neue nicht abgestossen wird. Das passiert aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.
Und dann, habe ich nur noch eine mit 30% und muss dann jeden Tag viel laenger Zeit an die Dialyse.
Wenn jeder so ein Teil hat und man kann damit schlafen , waere das schon ein Nobelpreis wert! Da forscht ja keiner, weil das gegen die
Mafiaorganisierte Kriminalitaet geht!Das auch! Aber wieviel hat den eigentlich der sagenumwobene “30TB-Beitrag” gebracht? 3 MrdTB/a?? Abzueglich der Erhebungskosten dann noch 1-2 MrdTB?!
Ein gebrauchtes Dialyse-Geraet fuer 7300 Anamais wuerde 1,2 Mrd TB kosten fuer die naechsten 5-6 Jahre (+Unterhaltung) .
Fuer die Arterhaltung der Wasserbueffel sollte ein Vielfaches ausgegeben werden, was ein Uboot kostet, da koennten alle Patient auf Lebenszeit ein Geraet bekommen!
Hier sollten die Thais mal Arbeitsplaetze schaffen, und ein Geraet entwickeln, mit dem man schlafen kann und das neu weniger kostet wie ein gebrauchtes. Das wuerde wahrscheinlich die Lebenserwartung der Betroffenen verdoppeln.
Wenn man 50.000 Geraete davon weltweil pro Jahr verkauft, sind das auch 6Mrd TB Umsatz!
Es gibt viel Vereinbarungen, die nicht von allen eingehalten werden, das sollte kein Grund sein die UN abzuschaffen! Ich glaube immer noch Nordkorea Teilen sich China, Russland und die USA auf.
Bei der internationalen Transplantation wird mit dem Leid vieler Menschen schmutziges Geld verdient und keiner verbessert die Lage der leidenten Menschen!
Das ist Gier in hoechster Potenz!!
Das Buch wird keine grosse Auflage in Deutsch haben. Koennte man davon ausgehen, er bekommt noch Zuschuesse dazu!?
Er kann aber bei Teufels “Verlag” ueber ‘Printing On Demant’ drucken lassen, da hat er nicht so viele Kosten!
Ansonsten ist die Anleitung zum BombenBau strafbar, wer weiss, was da noch rauskommen kann . Aber er hat ja einen Anwalt. Anwaelte sind aber alle nur eines und zwar teuer, aber Garantie gibt keiner! 😆
Und warum gehst du nicht nach D? Da bekommt jeder eine Niere auf die Krankenkasse, muesste auch mit H4 klappen.
Ich bin mir sicher, die Pharma-Industrie forscht weiter, die Entwickeln Medikamente mit der das Abstossen von Schweinenieren verhindert wird, schweineteuer, aber da kann sich dann jeder alle zwei Jahre eine neue Niere einsetzen lassen!
Das sind 105 Stunden in der Woche oder 435 Std im Monat. Naja, da wird sich ja in der Uni-Klinik ein Bett finden lassen, wo er sich mal ausruhen kann!
Sorry das sollte jeder einsehen, so etwas ist nicht moeglich. Das muessten die Vorgesetzten schon aus Fuersorgegruenden ablehnen.
Das riecht eigentlich nach Bestechung!
Nein, sie muss alles, was ueber 100% ihres Verdienstes liegt an das Krankenhaus abfuehren. Wenn das nicht so gemacht wird, heisst das nicht, es ist rechtens. Auch da koennte wieder “Gefaelligkeit” mit im Spiel sein!
die Saudis haben ja kein Problem mit Nierenspenden. Die holen sich eine Niere von einem Hausmädchen, die dort wie Sklaven gehalten werden und
fahren dann nach Bahrain zur Transplantation.
das ist wohl schon der verminderte Tarif. war vorher sicher höher. Aber da muss dann die DKV aufpassen, die müssen ja zahlen. Meinen Freund hat
das nicht interessiert. Der hat die Rechnung unterschrieben, diese ging dann an die DKV und die haben das ganze dann überwacht.
interessiert doch einen versicherten Patienten nicht. Die hätten 3 Millionen verlangen können, hätte er auch unterschrieben.
Was anderes wäre es, wenn er hätte selbst zahlen müssen.
und wenn irgendwann die beiden Nieren immer mehr versagen?
nein, Nordkorea hat sich mit dem angeblichen Wasserstoffbomben-Test nun auch von China verabschiedet. Die sind stinksauer und sagen selbst, sie haben
keine Kontrolle über NK mehr. Der fette Kim betrachtet das als lustiges Spiel, keiner kann ihm was anhaben, wegen der Atombomben. Er weiss das und
spielt das aus.
wird man sehen, er schreibt ja auch für eine bekannte Zeitung, fällt mir nicht ein, für welche – die werden das dann ev. in einer Serie auch
bringen. Vermutlich verlegen die das auch. Bei Amazon her er gute Kritik, spannend geschrieben und dort auch fast ausverkauft.Verlegt wird es beim
Rowohlt-Verlag. Die 1. Auflage ist ausverkauft, er verkauft scheinbar schon die 2. Auflage, die ist auch schon wieder ziemlich ausverkauft.
Scheint schon zu laufen.
nein, ich habe z.B. in der EU Rechtschutzversicherung für alle Bereiche, die nötig sind. Wenn was passieren sollte, übergeb ich das dem Anwalt und
das wars, der rechnet gleich mit der Versicherung ab. Kostet mich keinen Cent.
Wartezeiten wohl einige Jahre. Die haben nicht soviele Spender, wie Wartende.
die haben hier in TH andere Wochenstunden, nix mit 40 – eher 50-60. In D ist es so, das es eigentlich nur gemeldet werden muss,
abgelehnt wird i.d.R. nicht. Ausser es verstösst gegen den Arbeitsvertrag. So gehen viele Ärzte in D nebenbei noch auf die UNI und
unterrichten dort in der Woche ein paar Stunden, auch kein Problem.
da sagen die im Rechtsforum was anderes. Aber egal. Es wird gemacht, sie muss es halt dann angeben beim Jahresausgleich und die wissen dann schon, wie das zu veranlagen ist. An das KH muss sie nichts abführen,
höchstens an das Finanzamt. Warum sollte sie Einkommen aus einer Nebentätigkeit an das KH abführen müssen?
Die eigentliche Nierentransplantation kostet in D 35.000Euro , also sollte sie in TH nicht mehr als 500.000TB kosten!
Wobei in den 35.000Euro bereits etwa 2.500 Euro bereitstellungskosten fuer das Organ drin sind.
Eine BypassOP kostet in D 720.000TB , sollte also in TH etwa 250.000TB kosten. Die “Praxis” der Vervielfachung (5 Bypaesse==>1.250.000TB) gibt es eigentlich nur inTH (/Asien)
Das ist STIN-Rechts-Logik! 🙄
Es gibt doch vor deiner so viele internationale KH mit internationalen Preisen, da wird es auch Dyalyse geben.
Das ist aber eigentlich genau das Ding, wenn nicht die Rosinen herausgepickt werden, kann die staatliche Gesundheitsversorgung in jeder Anamai ein Dialysegeraet bereitgestellt werden.
Dann koennen die Armen und Ehrlichen auch laenger leben!
Deswegen verlangen ja viele, den Transplantations-Tourismus grundsaetzlich zu verbieten!
Dieser HerrW.G. schreibt ein Buch ueber seine Transplantation?! Er macht also Werbung fuer TH? Er wird behaupten, es ist eine fiktive Geschichte, ist es ja auch sehr wahrscheinlich!
Genau, deswegen alles verbieten, nur noch fuer Thailaender.
http://www.wochenblitz.com/nachrichten/bangkok/71414-untersuchungsausschuss-nimmt-chalerms-vermoegenswerte-unter-die-lupe.html#contenttxt
“Schweinchen Panther” stand auch auf rosa!
Die koennen sogar mit den Gerichtsbussen durch ganz China fahren.
Mit Gerichtswagons ging das auch! Aber nur wenn das Land unter den Schienen zu China gehoert! Dann koennten die auch bis Chiang Mai fahren, ist ja nicht weit , “nur 500Km”(O-Ton STIN)
Notwehr- und NothilfeRecht ist eigentlich ueberall recht klar geregelt. Selbstjustiz auch!
Vermittelt ihr so was auch?
Unerheblich, weil Betimmungen fuer Nebentaetigkeiten auch fuer Angstellte im oeffentlichen Dienst gelten.
ja, wenn sie legal durchgeführt wird. Illegales ist alles wesentlich teurer.
kommt darauf an wo. In staatlichen KHs könnte dein Preis stimmen. In Privat-KHs sicher nicht. Freund bekam ja hier
voriges Monat einen Stent – war mit allen drum und dran, also 2x ins KH usw. 1 Million futsch. Bypass im BKK-Hospital
wird um die 2 Millionen Baht kosten.
ne, hat Germunds Anwalt erklärt. Der wartet nun die Reaktion der Gerichte auf das Buch, wo Germund alles genau schildert ab und wird dann
bei einer Anklage die nötigen Schritte unternehmen. Soweit ich weiss, ist noch keiner verurteilt worden. Kann mich aber irren.
natürlich gibt es die, mag nur nicht jeder.
das ist momentan wohl nicht möglich. Vorher müssen die die Doppelt-Versicherten rauswerfen. Dann könnte man das auch so einrichten.
das geht gar nicht, weil dann tauchen die in den Untergrund ab. Ausserdem müssten dann 200 Staaten dieser Welt ihre Gesetze ändern. Das wird nicht
funktionieren. Weil wenn es alle verbieten, dann erlaubt es Nordkorea – schon wegen der Devisen und dann auch, um die internationalen Gemeinschaft
zu ärgern.
Nein, Herr Germund erklärt offen, das dies seine Lebensgeschichte ist. Der verheimlicht nichts, daher hat er auch erklärt, er werde erstmal nicht
nach D zurückkehren, sondern abwarten wie die reagieren und danach Rechtsmittel einlegen.
mir eigentlich egal. Wenn ich in diese Lage kommen solle, dann seh ich zu, das ich einen Spender finde, der das freiwillig macht.
Mit dem reise ich dann nach Singapur und lasse es dort verpflanzen. Singapur hat im Jahr 2009 bezahlte Organspenden freigegeben.
Kein grosses Problem. Bahrain geht auch. Dort müssen nur beide einverstanden sein, dann geht es. Andere Länder dürften ähnlich
handeln. In so einem Fall geht es um mein Leben und ich würde keine Dialyse akzeptieren. Da finde ich sicher eine bessere Lösung.
eben, daher sollte das funktionieren. Mal sehen, was bei Germund passiert.
wir vermitteln keine Nierenspender, aber bei der Heirat können wir helfen. Danach bei der Scheidung auch wieder. 🙂
das ist eben auch die Frage, ob das tw. Belegärzte sind, die da im KH rumschwirren. Aber egal – unsere Klinik hier, macht um 5 Uhr auf, der Arzt arbeitet in der Universitäts-Klinik, hat täglich um 16:30 Feierabend und danach macht er noch bis 20:00 zuhause in der Klinik. Der wird das mit dem KH so ausgehandelt haben und fertig.
Geht auch in D lese ich gerade. Da arbeitet eine Ärztin 30 Stunden im KH und dazu noch in einer Praxis.
Sie muss halt nur alles zusammen versteuern, wenn sie über eine bestimmte Höhe kommt und natürlich das dem KH melden.
Ich halte das fuer sehr wichtig. Der beamtete Arzt eines Staats-KHs hat immer einen Interessenskonflikt wenn er eine Privatklinik betreibt!
Viele oeffnen die Klinik ab 7.30Uhr und sind meist vor 9.00 nicht fertig! Genau in der Zeit ist aber im KH Hochbetrieb! Wenn da morgens ab 7.30Uhr 50% der Aerzte schon am Arbeiten waeren, und ab 8.00 alle, gaebe es da niemals solche Staus! Dann haetten aber auch die Kliniken weniger Kundschaft! Einen offensichtlicheren Interessenskonflikt gibt es kaum!
das ist eben die Frage – ist der Arzt – oder sind alle Ärzte in TH Beamte? Alles sicher nicht, aber gibt es überhaupt Ärzte mit Beamtenstatus.
Zur Klarstellung:
Alle Menschen, die auf eine Dialyse angewiesen sind und auf eine Nieren Tranzplantation hoffen, haben mein vollstes Mitgefuehl. Gerade deswegen werde ich da aber auch weiter bohren, weil es da gewaltig mueffelt!
Am naechsten Wochenende heiratet der Weihnachtsmann in ChiangMai den Osterhasen! Bist du auch eingeladen? 😆
Auch bei “geschenkten” Organen macht man sich strafbar!
😆 die typische STIN-Ausrede
Und weil ich das Geld fuer den Spender nicht hatte, musste ich noch zwei Banken ueberfallen und ich haette ja auch den Wachmann nicht erschossen, wenn er nicht zur Waffe gegriffen haette , UNSCHULDIG, weil ich waere sonst gestorben.
Danke, genau deswegen muss es gaenzlich verboten werden!
Ich denke eher, wenn in SA Hinrichtungstermin ist, dann kommen 4 Aerzte aus Indien und D in eine Klinik in SA.
Nun, die durchschnittliche Funktionszeit einer Spenderniere betraegt 9 (neun) Jahre.
Sorry bei dieser ganzen Sache stinkt es ganz gewaltig zum Himmel.
in TH muss man dazu 3 Jahre verheiratet sein, dann ist es legal. Dann muss halt ein Nierenkranker eine Spenderin suchen die Single ist und
heiratet die dann. Nach 3 Jahren kann er mit der Dialyse aufhören, sie spendet und dann lassen sie sich scheiden. Alles ist möglich, wenn man
Geld hat. Oder man sucht sich gleich eine Niere von Verwandten, ist auch erlaubt, sogar von guten Freunden, darf man eine Niere annehmen.
Es gibt viele Möglichkeiten. Ansonsten halt wie Germund – irgendwo in einem Land wo ist keine Probleme bereitet, wie Bahrain – dann lass ich mir diese halt dort einsetzen. Auch hier erfährt Deutschland nichts davon. Wie denn auch. Auch gut, wenn man 2 Pässe hat, hat bei uns in der Familie jeder,
tw. sogar 4. Dann geht man z.B. als Thailänder in die Klinik, auch wenn man den deutschen Pass auch noch hat. Ich bin überzeugt, dem Willi Germund passiert da nichts.
das ist wieder was anderes. Hier geht es um das eigene Leben. Anwälte sehen da gute Chancen auf eine Art Notrecht straffrei davon zu kommen.
Ansonsten halt Bewährungsstrafe – kein Richter schickt jemanden in den Knast, der nur sein Leben retten wollte.
SA verbietet Organspenden von Fremden. Geht nur innerhalb der Familie. Bahrain ist es erlaubt. Es muss die Zustimmung von beiden vorliegen,
dann machen die KHs das auch. Fliegt man halt dorthin.
“oder” Ex-Politiker!
ja und gleich verhaften.
ThaiHaeuser haben keine Keller. Mit einer zentralen Buchhaltung, Controlling, …. und bargeldlosem Zahlungsverkehr, gibt es so gut wie kein Bargeld mehr und 99% der primitiven (!!) Betruegereien , werden verhindert! … und personenbezogen aufgedeckt!
Ich weiss, du weisst immer alles besser, deswegen hat man es ausnahmsweise in diesem Fall ausdruecklich ins Gesetzt geschrieben! 😉
Da hier keiner wirklich nachweisen kann, es werden nicht Organe von Hingerichteten oder Ermordeten, auch Kindern, benutzt, muss es aus meiner Sicht weltweit verboten und bestraft werden.
Ausnahme nur von natuerlichen verstorbenen unter staatlicher Ueberwachung!
Ich bin sicher, dann werden die Hinrichtungszahlen und die Kindertoetungen weltweit schlagartig zurueckgehen.
Bei der richtigen Information der Betroffenen, wuerde automatisch die Nachfrage zurueck gehen. Die Transplantation kann zu nicht umkehrbaren Problemen fuehren. (Garantie gibt es auch keine) Auch ein zweites Organ kann abgestossen werden.
Wer bisher 2 mal die Woche zur Dialyse musste, darf dann taeglich gehen!
Auch bei den Spendern , sollte eine bessere Information Pflicht sein.
Ein gebrauchtes Geraet kostet 4-6.000Euro und ist nach 10-15 Behandlungen schon erwirtschaftet. Der Patient lernt das Ablegen sehr schnell , auch das Anlegen sollte kein Problem sein.
Waehrend der Dialyse zu hause kann vieles erledigt werden.
Es gibt heute schon Geraete in Form einer Jacke, damit kann man sich sogar bewegen!
nicht viele, aber hier im Dorf gibt es ein Haus, das hat Keller. Die teuren Häuser haben mittlerweile auch schon tw. Keller. Müssen halt
gut abisoliert werden.
ja, bei kommerziellen Organhandel. Geschenkte Organe darf man schon nehmen.
wie schon vom Anwalt des Herrn Germunds erklärt, kann man hier aber auch Gesetze zur Verteidigung hernehmen. Wenn ich z.B. mit meiner
Familie in der weiten Pampa TH lebe, nicht so einfach wegziehen kann, somit auch keine Dialyse in Anspruch nehmen kann und ich ohne einer
Nierenspende sterben würde – möchte ich sehen, welcher Richter mich da dann verurteilt. Weil ich mein Leben retten musste.
Aber erstens, woher soll Deutschland erfahren – wenn ich mir hier im KH eine Niere transplantieren lasse. Zweitens muss das Gericht mir
nachweisen, das ich diese Niere mit Geld gekauft habe. Das ist eigentlich schon gar nicht möglich, weil ich sicher – wenn ich das vorher weiss –
den Betrag nicht auf das Bankkonto des Spenders überweise, sondern ihm in seiner Hütte unter vier Augen gebe und die Hütte dann mit einer
unterschriebenen Erklärung, das es sich um eine freiwillige Spende handelt, verlasse. Willi Germund kehrt ja sowieso auch nicht mehr nach TH
zurück, somit wird man sehen – was sein Buch so auslöst. Normalerweise müsste es dann ja eine Anzeige geben.
es gibt schon genug Gesetze – in Indien haben sie es verboten und was passiert nun: Ärzte machen das zuhause im Hinterzimmer, oft nicht
steril usw. – man drängt die dann also in den Untergrund. Wie will man ganz Afrika, Asien, Südamerika dazu bringen, das zu bekämpfen,
wenn sie nicht mal Drogenbekämpfung schaffen.
mögen halt nicht alle. Was soll man da machen.
Das hoert sich “gut” an!
richtig so. Korruption muss ausgerottet werden. Nun müsste man diese Orgas untersuchen, die das Geld erhalten haben und
wer dahinter steht. Würde mich nicht wundern, wenn es ein Politiker ist.
Nun das sind 7.200 TB im Jahr, dazu kommen 7.200 vom Arbeitgeber und 2.500 vom Staat, das waeren dann 16.900 fuer einen 20-25 Jaehrigen Mann (Frau sollte teurer sein). Haette der Staat das Geld, wuerde er die ganze Familie dafuer “versichern”und Einzelzimmer sollte auch noch drin sein!!
Das Ganze ist dann auch noch Gruppen-Tarif, wo sich der tatsaechliche , gerechtfertigte Preis fuer die Leistungen der KHs und Kliniken widerspiegelt und nicht die ueberteuerten, die Einzelversicherer zahlen sollen!
Mit anderen Worten, die Versicherungen zahlen dann fuer die “660.000TB-Blinddarm-OP” nur 50-100.000TB, was Kostendeckung und einem 3-5 %tigen Gewinnaufschlag entspricht. Darueber faengt die GIER an!
Ich glaube immer noch nicht, die Versicherten koennen auch in die Kliniken und in die Zahnarztkliniken, Augenarzt-Kliniken gehen und die Leistungen dort kostenlos nutzen!
Aeltere Arbeitnehmer, die mehr verdienen, zahlen auch mehr.
Der Haupthaken ist die Kuendigung! Beim neuen Arbeitgeber muss er sich mit “neuem” Alter und mit aktuellen Vorerkrankungen einstufen lassen. Das eben ist bei einem Privatversicherten in D NICHT!.
Ausserdem, mal ganz ehrlich, du hast biesher immer wieder deine Angaben berichtigt und nachgebessert, ich wuerde nur dem trauen, was Goethe uebersetzt hat!
Wuerde der Staat mit den Privat-Krankenhaeusern und den Kliniken zB ueber die SSF einen Gruppentarif fuer 5 mio Beamte+9,9 mio Angestellte+ 20 mio nichtversicherte Ehefrauen und Kinder+10 mio Selbststaendige mit Familie(= rund 45 mio Personen) wuerde es wegen der Menge und vor allem wegen dem Wegfall der Privatversicherung (die 30% Verwaltungskosten und bis zu 20% Gewinn verursachen!) erheblich billiger werden!
Dann haette der Staat nur noch etwa 25 Mio EW zu versorgen!
Wer unbedingt Privat versichert sein will, soll das auf eigene Verantwortung tun.
Als Deutscher machst du dich da in den meisten Faellen, auch im Ausland, strafbar!!
So wie ich das deutsche Gesetz verstehe, haettest du dich und die Vermittlerin strafbar gemacht!
Auch die DeutscheKripo sollte eigentlich recht einfach solche Verstoesse aufdecken koennen!
Wer ploetzlich keine Dialyse mehr braucht, aber keine Transplantation in D hatte, sollte unteranderem wegen Beteiligung an Kindermord ermittelt werden, wenn dann rauskommt, er hat nur gegen das Transplantationsgesetz verstossen und geht dafuer 5 Jahre in den Bau, ist auch gut.
In Indien haben sich bisher Laender wie Saudi-Arabien, USA, Israel und Westeuropa versorgt. Viele Spender wurden auch in diese Laender geflogen. Nach Protesten (auch in Indien) scheint es da aber Engpaesse zu geben!
Insofern wundert es mich nicht, wenn die Vollstreckungsrate in SA so stark angestiegen ist.
Eine grosse Gefahr sehe ich auch in Kinderheimen in armen Laendern! Dort kann man geeignete Spender aussuchen und auf Lager halten!! Wenn man dann in so einem Heim Aufsichtsrechte hat, kann man auch sehr einfach “Adoptionen vermitteln”.
Ich weiss, das ist eine schlimme Verdaechtigung, aber wer wirklich was fuer Kinder tun will, sollte auch mithelfen, dass solcher Missbrauch in ihrem Bereich, ausgeschlossen ist.
Jetzt bleibt aber immer noch die Frage, wem nach Kreditvertrag das Land unter der Schnellbahn gehoert.
Du glaubst auch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen?! 🙄
Es geht hier unteranderem um den Interessenskonflikt, der Nebentaetigkeiten grundsaetzlich verbietet! Aerzte in StaatsKHs, die selbst eine Klinik betreiben haben kein Interesse an zufriedenen Patienten. Und Wanderarbeiter beschweren sich nicht!
Wenn festgestellt wird, ein Wanderarbeiter hat keine Versicherung mehr, muss er (der Beamte)das melden! Das gilt natuerlich auch, wenn er das in seiner Klinik feststellt. Macht aber keiner wegen Interessenskonflikt!
Es geht hier nicht darum, die Wanderarbeiter anzuschei.sen, im Gegenteil. Man schuetzt sie dadurch, weil im gleichen Moment sind sie wieder auf Menschenhaendler angewiesen, wenn sie das Land verlassen wollen und muessen Schmiergelder zahlen, wenn man sie erwischt!
Es mag sein, es wurde aktuell etwas geaendert, dann bin ich gerne bereit mich zu entschuldigen, das muss man aber auch ueberwachen, das sollte ja mit DV sehr einfach sein!
Dazu gehoert auch, JEDER Arbeitgeber, der Menschen ohne Versicherung und Arbeitsgenehmigung beschaefftig gehoert auch bestraft! Das gilt auch bei Faranglehrern (die ja auch Angestellte sind und ueber 12.000TB verdienen).
Die KHs zum “Wechseln” sind nicht so dicht gesaet!
Sorry, du besserst schon wieder nach!
Da wuerde ich jetzt eher eine Meinungsumfrage bei den Farangs (Abflug BKK)vertrauen, wenn ich Fragen und Antworten selbst formulieren koennte.
Du meinst deine /eure Kunden?
Ich hatte geschrieben und du hast es auch wieder zitiert , es geht um THler, die sehr wahrscheinlich eine TH-Versicherung haben!
emi_rambus(Quote) (Reply)
besser der Staat hat das Geld nicht, wer weiss – in welchem Keller das dann gestapelt werden würde und der Thai hätte dann trotzdem nichts davon.
Passt schon so.
nein, als Deutscher kann ich mich nach den Gesetzes des Landes richten, kein Problem in Deutschland. Ich weiss noch, wie in Deutschland
Abtreibungen verboten waren, da gingen die Deutschen nach Holland.
In D gibt es (von >80Mio EW) jetzt fast 9 Mio PrivatVersicherte . Davon sind fast 50% Beamte und >20% Familienangehoerige.
Auf TH umgerechnet waeren das 7,6 Mio PrivatVersicherte, wobei D aber auch noch das 10fache ProKopf-BIP hat! Mittel- und Langfristig wird das Privateinkommen der Buerger eine so hohe Versicherungsrate, bei den ueberteuerten Tarifen, NICHT ermoeglichen!
Das koennte man mit einem Federstrich aendern und die Ueberwachung ebenfalls!
In jedem groesseren Urlaubsort in TH gibt es KHs mit Geraeten, da man nur 2-3mal die Woche fuer 3-4 Stunden dran sein muss, wird das Reisen dadurch kaum eingeschraenkt.
Bei vielen wird die Niere aber abgestossen und dann hat man nur noch eine schlecht funktionierende. Dann muss man taeglich an das Geraet. Bei vielen wurde auch schon die zweite Niere abgestossen oder es traten noch schlimmere Komplikationen ein!
Die Spender-Kontrolle ist doch wohl auch der Witz und nur eine Ausrede fuer die meisten Empfaenger. Die Person, die sich da vorstellt, sieht man waehrend der OP und danach nicht mehr . Das koennte auch ein Schauspieler/Betrueger sein, einer der das immer macht!
Dann solltest du es auch so hinschreiben.
Aber wenn Alte und Kranke 30 und mehr Km bis zur gesundheitlichen Versorgung haben, dann schon.
Ich halte es auch fuer ausgesprochen dumm von den Aerzten. Hier in der Stadt haben die vielen Kliniken nur stundenweise den Laden halb bis ganz-voll. Als einzige Praxis in der Provinz haette 8-10 Stunden voll!
Kann ich mir nicht vorstellen, ein Reicher aus zB DACH, wuerde in so eine Raeuberhoehle gehen.
Auch die kann man ueberwachen, vor allem, wenn sie auf der Arrival-Karte angegeben werden.
Wenn TH in den Ruf kommt, hier werden Kinderorgane verpflanzt, kommt keiner mehr hierher in Urlaub, schon gar nicht mit Kindern.
Ich glaube eher, das sind “Zweigstellen” von den Grossen!!
🙄
Das sind Legale, von denen ich schrieb! Die machen die Arbeitsgenehmigung und muessen dann heute bis um 3.000TB fuer die Teilnahme an der staatlichen Gesundheitsversorgung bezahlen. Das entspricht schon deiner Summe von 100$. (bist du derVersicherungsvertreter vom Nutella?).
Sie bekommen nur nicht die gleichwertige Leistung wie die Thais, die gar nichts bezahlen muessen, wobei selbst die nicht bekommen, was die bekommen, die bestechen!
Hier musste einer einen unverschaemt hohen Betrag fuer eine ALU-Schraube/Nagel (?) aus dem Ausland draufzahlen. Aber das in der thaitypischen Situation, mit “bereits offener Wunde”!
Mich wundert das nicht, wenn die im zweiten Jahr sich nicht mehr registrieren lassen und auch dann nur in die Kliniken gehen.
Die Kliniken stoert das nicht, die nehmen jeden Privatpatient mit oder ohne Aufenthaltsberechtigung auf.
Da gehen natuerlich auch alle illegalen Farang/Touristen hin.
Wobei ich ja schonmal gesagt habe, wenn die Aerzte in Staats-KHs alle zu Stosszeiten ihren Dienst verrichten wuerden und nicht ihrer Nebenbeschaeftigung oder sonstwas nachgingen, gaebe es dort auch keine Staus. Es gaebe dort sogar bei gleichen Personalkosten viel mehr Einnahmen von Selbstzahlern.
Bleibt ansonsten die Frage, wo genau die >10MrdTB der legalen Wanderarbeiter gelagert werden!
Richtig waere natuerlich, wenn man all das durchsetzen wuerde (und noch viel mehr) wuerden nicht nur die Kliniken am “Hungertuch nagen”, auch weil es viel zu viele sind!
Nochmal, durch die ungleiche, ungerechte (Sklaven) Behandlung in den StaatsKHs und Anamais werden Illegale “gezuechtet”!
JAAAA, …. aber genau wie frueher die Niedrigen Thais, sind jetzt die Wanderarbeiter das letzte Glied in der Reihe der “30 Bath-Versicherten” und bekommen nicht nur am Haushalts-Jahresende geringere Leistungen. Das ist auch eine Subventionierung der Kliniken, weil die Wanderarbeiter dann dort hingehen und sich dann um die Verlaengerung der Arbeitsgenehmigung und den naechsten Jahresbeitrag der fast wertlosen Versicherung druecken. 3.000 TB/Person sind immerhin etwa 1 Monatslohn(und der zweite fuer die Arbeitsgenehmigung) und dann muessen sie fuer die Kinder immer noch zuzahlen.
🙄 siehe oben!
Die DKV ist eine von VIELEN Privatversicherern, die D-weit 9 Mio KV-Versicherte haben. Also wahrscheinlich <1 Mio! Wenn das in Holland und anderswo auch so ist, kommen da keine 2 Mio zusammen, von denen wahrscheinlich keine 5% jaehrlich nach TH kommen, …also …. 100.000 "Medizin-Touristen". Du machst echt die besten Witze! 😆
Wenn die KHs leer sind, nimmt man alles! Ich habe das “Einchecken” selbst schon beobachtet. Auch in der “Kette” Das waren natuerlich keine Farangtouristen, das waren Thais mit PrivatKV!
600 Baht für eine VOll-Krankenversicherung, Ambulant und Stationär, Heilmittel, Medikamente usw. findest du überteuert?
Das sind ca. 15 EUR. Dafür First-Class Behandlung in PRivat-KHs, – die Leute hier mögen das, günstiger Tarif und eine Behandlung,
die dann normal nur die Reichen leisten können. Du kennst du Thais nicht….
wenn ich dieses Problem hätte, würde ich eine Nierenverpflanzung anstreben.
bei organisierten Nierenspendern kann das schon sein. Meine Frau würde die selbst besorgen, also Leute danach fragen. Die sehe ich danach dann auch wieder, mit OP-Narbe.
das ist Betrug. Hier gibt es das nicht. Mit der Arbeitsgenehmigung bekommen die diese 30-baht Karte und können kostenlos ins KH. Bei vielen ist die
aber abgelaufen o. dgl. – sollte man also berücksichtigen. Ansonsten KH wechseln, oder die haben auch hier so ähnlich, Sprecher. Sind meist
Burmesen, Shans, die gut Thai können und klüger sind, also auch Thai schreiben können. Die helfen hier bei Anträgen usw.
Die könnten das dann auch klären. Ansonsten Polizei mitnehmen oder Kamnan.
DKV war nur ein Beispiel, Hanse Merkur ebenfalls , Bupa, ich schätze es gibt 1000e Versicherungen, mit denen BKK-Hospital abrechnet. Alleine das
Bumrungruad-Hospital in BKK durchlaufen jährlich mehr als 1 Million Farangs. Nur ein KH. Ich gehe mal davon aus, das von den fast 30 Millionen Touristen, mind. 2 Millionen medical Tourists dabei sind. Die hier aber wirklich Geld lassen, pro Behandlung geht da wohl nichts unter 1 Million.
Das sind Milliarden-Einnahmen und TH profitiert in der Ausbildung immer mehr guter Ärzte und natürlich auch das Finanzamt. win/win
man nimmt jene alle, die eben Behandlung benötigen. Für Grippe wird keine DKV u.a. einen stationären Aufenthalt bezahlen. DKV u.a. sind nicht
blöd. Vielleicht fordern die deshalb bei OPs eine CD an. Das ein seriöses KH wie das BKK-Hospital OP-Videos fälscht, glaub ich nicht, sorry.
Da steht einfach zuviel auf dem Spiel, da muss nur ein entlassener Arzt oder Krankenschwester plaudern, ist die KH-Kette kaputt.
Machen die mit Sicherheit nicht. Gilt auch weltweit als sehr seriös. Wird schon seinen Grund haben. Ich bin nicht mal überzeugt, ob die
grossen Versicherungen wie Bupa nicht ab und zu Fake-Patienten hinschicken, die keinerlei Probleme haben und dann halt versuchen, ohne Probleme
stationär aufgenommen zu werden. Werden sie das und man vergleicht dann die Abrechnung – war es das mit dem KH.
Du darfst nicht immer denken, Westler sind blöd, sind sie i.d.R. nicht – Farangs in TH mal ausgenommen.
Warum fotografieren/filmen sie nicht diese Fahrzeuge und alarmieren sofort die Polizei? Am Besten gleich die Armee!
Hier ist doch wieder einiges oberfaul! Es gibt weltweit einen Engpass bei besonderen Blutgruppen und Sonstigen(?DNA)! Schlachtet man da Kinder ab und in der kurzen Zeit (6Std.bis zur Transplantation) fuehrt man da Blutuntersuchungen durch (im schwarzen Van) und laesst die Fehlgriffe wieder frei oder verkauft man die in die Kinderprotitution? Oder haelt man die in Kaefigen als Haushaeterin, bis der passende Bedarf entsteht?
Oder sucht man Sonderblutgruppen ganz gezielt? Zum Beispiel ueber (fingierte) Zahnreihenuntersuchungen an Schulen? (Schuldirektoren brauchen immer Geld; auch fuer die vielen Hochzeitsbesuche)
Auf jeden Fall kann man ja davon ausgehen, die schwarzen Vans fahren dann in den Transplantationskliniken (in der Tiefgarage?/Notaufnahme/…) vor. Mit grosser Wahrscheinlichkeit leben die Kinder da noch!? 😥
Wer kassiert da wieder alles mit?
Warum gibt es nicht wie in Indien auf der Arival-Card die Pflichtangabe fuer Organtransplantation mit KH-Angabe?
Wie kann es moeglich sein, dass jemand aus Uebersee in 6 Stunden vorbereitet auf dem OP-Tisch zur Organuebertragung liegt? Wenn heute/jetzt jemand mit Organ-Spende-Ausweis verstirbt, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit!! Selbst bei neuem Weltrekord, kann da kein Farang oder reicher Chinese “gewinnen”!
Klar gibt es freiwillige Spender, die brauchen aber nach meiner Ansicht eine Aufklaerung, durch einen neutralen Arzt, dem die zustaendige Klinik unbekannt ist (also vorher). Mit dieser Bescheinigung kann/ wird er in einer Datei bei der Gesundheitsbehoerde erfasst, die fortgeschrieben wird, wenn die Transplantation durchgefuehrt werden soll! Wenn dann Nieren-Spender und -Empfaenger zeitlich geplant , zusammengebracht werden, kann das auch angemeldet und genehmigt werden.
Jeder, der sich ein Organ ohne dies Genehmigung uebertragen laesst, waere dann auch ein Verbrecher!
Natuerlich muesste “der Staat” dann auf Steuern verzichten! 😥
Was ist mit dem Import aus China? Oder verwerten die ihren Organe aus den vielen Hinrichtungen selbst?
Die Hinrichtungsbusse koennen ja schlecht vor den Privat-TH-KHs vorfahren! (??)
Mag sein, es gibt sowas in grossen Staedten. Bei uns 10.000+20.000EW gab es das nicht.
Da hat es gar nicht genug Beamte! Ausserdem scheint das schon etwas unlogisch, wenn da alle Beamte hinrennen, gibt es auch Stau . 2 Minuten Wartezeit und 20 Minuten Behandlungszeit, da muss der naechste schon 18Minuten warten, ……
Es wurde aber fuer Indien beklagt. Gibt es in TH ueberhaupt die Moeglickeit „medical tourist“ anzukreuzen?!
Wenn man den Patienten ein gebrauchtes DialyseGeraet in die Wohnung stellt hat sich das nach 10-12 Anwendungen (max 4Monate) schon fuer die Kassen rentiert. Dann wuerde aber die Nachfrage drastisch sinken. Wenn die Reichen das kapieren, auch bei den Reichen!
Es darf einfach nicht sein, es werden Kinder dafuer abgeschlachtet!
Dann sollte es besser ganz verboten werden!
Aber wie geschrieben, mit der Alternative Dialyse zu hause , kaeme man auch mit freiwilligen Spendern aus!
Transplantationen werden aber nicht mit der KK abgerechnet. Der Patient bekommt einen Spender vorgestellt, der kommt wahrscheinlich aus der KhaoSanRoad. Da ist nicht viel transparent, wer der echte “Spender” ist, sieht man nicht!
Find’ ich schon lustig, wenn DU mir erklaeren willst, was ein PrvatUnternehmen ist.
Die “Kliniken” in TH haben ueberhaupt nichts mit einer “Klink” in D* zu tun.
Die TH-Klinik koennte man mit einem Hausarzt nur fuer Privat-Patienten in D vergleichen!
Fuer den Staat sollte es schon wichtig sein, der Arzt “kennt” seine Patienten.
Aber, wenn ich einem Unternehmer, zB einem Moped-Taxi-Fahrer vorschreiben kann, er braucht eine Lizenz fuer einen Standplatz in der Stadt und wenn es bereits zu viele sind, bekommt er keine, warum kann man das bei einem Arzt nicht machen?
Hier bei uns sitzen mehr Burmesen in den Kliniken als reiche Thais, oft sogar mehr als alle Thais zusammen. Die muessen zwar >2.500TB fuer die Teilnahme an der Staatlichen Gesundheitsfuersorge zahlen, werden aber meist das ganze Jahr mit “billiger Behandlung” abgefertigt oder werden zur Zuzahlung aufgefordert.
Ausserdem werden dort kuenstlich die Wartezeiten hochgehalten. Dann gehen die meisten in eine Klinik und druecken da die Privatgebuehr ab.
Das ist natuerlich mit ein Grund, wenn viele versuchen die rechtmaessige Arbeitserlaubnis zu umgehen, weil sie von den 2.500 eigentlich nichts haben.
Hier kommen Wanderarbeiter 40-50Km aus dem Hinterland (Fahrtkosten Hin und Zurueck 80-100TB). Am richtigen Platz kaemen da schon genuegend burmesische Privatpatienten zusammen!
Ich habe meinen Kindern schon gesagt, ich wuerde ihnen die Anzahlung fuer eine Praxis auf dem Land schenken!
Ein Hospital/KH in TH ist keine Klinik! In einer Klinik wird fast ausschliesslich nur ambulant behandelt. Das Thema hatten wir aber auch schon**!
Was ist da “international”? Dubai-ChiangMai?
Die PrivatKHs vermitteln auch Betten an Urlauber! Ganz ohne Korruption, nur mit Versicherungsbetrug.
Wenn man die Reichen und Beamten aus den StaatsKHs raus hat, gibt es auch keien Korruption mehr!
*siehe zB https://de.wikipedia.org/wiki/Dr.-Horst-Schmidt-Kliniken
**https://www.deutsche-alzheimer.de/unser-service/archiv-alzheimer-info/frueherkennung-der-alzheimer-krankheit-wann-wie-wofuer.html
keine Ahnung ob da Beamte auch hingehen. Da gehen in der Regel Privatversicherte und Selbstzahler hin.
also nach Indien würde ich auch nicht als medical tourist fliegen. Die weltbesten KHs stehen in BKK. Das beste wohl auch.
In TH gibt es wohl noch kein extra Feld, da müsste man dann unter “others” ankreuzen.
der Reiche will kein Dialyse-Gerät, wo er nicht mehr reisen kann. Er will leben wie vorher. Also kauft er sich die Niere. Ich muss ehrlich sein,
würde ich auch machen, wenn ich die Chance hätte – jemanden zu finden, der mir eine Niere verkauft, wenn bei mir beide kaputt sind.
Er kann trotzdem weiterleben, ich dann auch. Nur würde ich achten, das dann keiner wegen mir umgelegt wird. Derjenige müsste das mir gegenüber
freiwillig machen. Also keine Mafia zwischengeschaltet, die die Niere besorgt, ohne das ich den Spender kenne.
ich meinte schon die Privat-KHs wie BKK-Hospital und nicht die kleinen Privat-Kliniken.
ja, das wird schon auch hier gehen – das muss dann halt auch überprüfbar sein. Wenn alle KHs immer sehr gut ausgebucht sind, wird diese Begründung
nicht reichen.
Organverpflanzungen sind in TH sehr streng reglementiert, da geht gar nichts illegales bei den grossen Privaten. Das sind eher kleine
KHs in der Pampa, die das schwarz machen.
das sind dann illegale Arbeiter, die werden dann wohl ausgenommen, weil sie sich nicht beschweren können. Arme Leute, sollte nicht so sein.
Legale und registrierte Migranten, Wanderarbeiter usw. haben kostenlosen Zugang zum thail. Gesundheitssystem und zum thail. Arbeitsrecht-System.
Die sind also dann auch rechtlich geschützt. Daher sollten die Burmesen auf jeden Fall die 100 US$ aufbringen, die nötig sind, notfalls beim
AG erstmal borgen und dann monatlich abziehen lassen. Zahlt sich auf jeden Fall aus, haben halt dann 6 Monate 500 Baht weniger.
die zahlen keine 2500, wenn sie die 4000 Baht am Anfang zahlen, dann bekommen sie die Arbeitserlaubnis und sind krankenversichert.
nein, das ist Korruption bei Illegalen. Nochmals: Registrierte Migranten brauchen nichts zu zahlen, keinen Cent. Auch unser Hausmädchen nicht.
muss man unterscheiden – illegale oder legale.
internationale KHs wie das BKK – haben Abkommen mit DKV und vielen ausl. Versicherungen und Krankenkassen. Die operieren dazu also
weltweit – die bieten eben auch “medical tourismus” an. Da sind Immigration-Beamte im KH stationiert, die Visaverlängerungen einstempeln,
da sind Dolmetscher in allen Weltsprachen im KH beschäftigt usw. Die haben Jets, Hubschrauber und bringen die Patienten zu Flughäfen uvm.
eher nicht. Die hier im BKK-Hospital waren ziemlich pingelig, alles korrekt transparent für die Versicherung. Da geht nix mit Korruption.
Stell dir vor, nur ein Patient gesteht – die gesamte BKK-Hospital Kette würde alle internationalen Verträge verlieren, das wäre ein Milliarden
Schaden. Die sind einfach zu gut durchorganisiert, als das hier Betrug Platz hätte. Die DKV kannte das Hospital sehr gut, vermutlich weil
alles korrekt abläuft. Es gibt hier aber kleinere Privat-Hospitals, die sind komischerweise auf keiner Liste der Bupa, DKV usw. – entweder
zu klein oder die intern. Versicherungen trauen denen nicht. Wird ein Betrug aufgedeckt, fliegt das KH aus der Liste. Das riskiert kein
Kette wie BKK-Hospital. Wegen ein paar Peanuts, die sind so auch gut ausgebucht.
ja, die Reichen müssen raus, aus den staatlichen, zwei Versicherungen geht nicht. Polizei und Armee haben eigene KHs, die gehen
nicht in die staatlichen. Armee unterhält ihre KHs selbst, bei Polizei weiss ich es nicht, die werden wohl von den Abzügen bei Polizeibeamten
finanziert.
Korruption wird es immer geben, auch wenn die Reichen und Polizei aus den staatlichen KHs raus sind. Alleine schon für den illegalen Organhandel.
SCHEIS.E! 😥 Man hat heute zwei kleine Kinder in Burma unweit der Grenze zu TH gefunden, vollstaendig ausgeschlachtet!
Das soll in den letzten Wochen schonmal passiert sein. Ein weiteres Kind wurde scheinbar entfuehrt.
Unser ehemaliges Hausmaedchen (schneidet jetzt Gummi) ist heute verheiratet, ihre Tochter lebt bei der Gross-Mutter ganz in der Naehe des Fundortes!
Gibt es jetzt auch schon Medizintourismus in Burma oder werden die Organe nach exportiert? Was ist mit Kambodscha?
Sorry, aber das muss sicher fuer TH ausgeschlossen werden!
ja, davor haben die Einwohner hier Angst. Die meinten zu mir mal, sehr gefährlich sind schwarze Vans, dunkle Scheiben – die langsam durch die Dörfer
fahren. Aber hier ist noch nichts passiert. Wird es aber leider sicher geben.
es gibt noch keinen Medizintourismus in Burma, soweit ich weiss – aber eine kleine Klinik für solche illegalen OPs findet man immer.
Umso kleiner, umso leichter dort zu operieren.
wird man nicht können. Gibt es sicher auch hier, irgendwo ein korrupter KH-Chef, der einem Chirurgen dann nachts einen OP Raum
zur Verfügung stellt. In Pattaya haben sie mal irgendwo Hunderte Föten von Abtreibungen gefunden, auch illegal. Weiss nicht, ob sie
die Klinik gefunden haben.
Ich bin in der Sache immer noch am Ball, hatte nur durch Neujahr etwas wenig Zeit.
Die Gesundheitsentwicklungsplaene muessen unbedingt fortgesetzt werden. Dazu gehoert auch, das die Arbeitgeberbeitraege und Arbeitnehmerbetraege der ANgestellten in die Kassen der StaatsKHs fliessen oder alternativ auch die Familienangehoerigen davon privat versichert werden.
Ausserdem muessen Kliniken dafuer gewonnen werden, dass sie mit Staatstarifen die Gatekeeper-Funktion uebernehmen. Gleichzeitig muss die Zahl der Klininken in den Staedten limitiert werden, und steuerliche Anregungen fuer die Eroeffnung von Kliniken im laendlichen Raum gemacht werden!
Die Privaten KHs sind einzig und alleine Privatsache, allerdings sollte die Einhaltung von Transplantationsbestimmungen laufend ueberwacht werden.
da stimme ich dir zu. Das ist der falsche Weg. In TH wird nichts subventioniert. Die kassieren Steuern wie verrückt. Aber auch wenn die subventionieren,
dann aber trotzdem Gewinne mit den Privatkliniken machen, müssten die einen Teil der Gewinne in die staatliche Geundheitsfürsorge stecken.
das ist Bullshit. Wenn ich Privatversichert bin oder Selbstzahler, dann hab ich in DACH einen Hausarzt, der keine Krankenkassenzulassung hat.
Da mach ich einen Termin und muss keine 2 Minuten warten. Ebenso in D bei den Privat- oder Zusatzversicherten, die vom Chefarzt selbst
behandelt werden, so gut wie keine Wartezeiten.
das kann man bei Medizintrouristen locker ausschliessen. Man benötigt ja Visum für Indien, zumindest musste ich eines haben, als ich mal
nach Bombay flog. Da muss man halt dann angeben, warum man nach Indien reist. Kreuze ich dann “medical tourist” an, muss ich dann eine
Bestätigung vom Arzt beibringen, das ich über keine ansteckenden Krankenheiten verfüge.
vermutlich Korruption im Spiel, gegenüber Versicherungen im Ausland. Das ist bei BKK-Hospital absolut transparent. Die gesamte OP, wird
aufgezeichnet und steht den Versicherten und Versicherungen zur Verfügung. Jede Aktion wird protokolliert und in der Rechnung transparent
kommentiert. Daher hat vermutlich Holland, England usw. auch Thailand ausgewählt, alles transparent.
tja, die Macht des Geldes. Benötige ich eine Niere, finde ich sicher einen Shan, Burmesen – der für 50.000 EUR eine Niere spendet. Hab ich das Geld nicht,
finde ich keinen. Ist traurig, aber wird immer so sein. Mit Geld finde ich alles – weltweit. Da kaufe ich notfalls den US-Präsidenten.
du musst dir eine Privatklinik wie ein Unternehmen vorstellen. Wie kann man ein Unternehmen in den Städten verhindern. Geht gar nicht so einfach.
Dazu benötigt man eine Begründung. Dem Staat sollte es eigentlich egal sein, ob ein Unternehmen Gewinne macht, oder nicht. Macht es keine,
geht es pleite – macht es welche, bekommt der Staat Geld. Privatkliniken sind für arme Thais sowieso nicht gedacht. Das ist eine andere Liga.
Nur mit staatlichen KHs macht der Staat halt Verluste, mit Privatkliniken Gewinne. TH benötigt dringend Gewinne und Geld in die Staatskasse, sonst
sind auch die staatlichen KHs irgendwann gefährdet.
da spielen BKK-Hospital u.a. nicht mit. Was tut eine private Klinik in der Pampa. Shans operieren?
eben – die internationalen privaten KHs, halten die Bestimmungen über alles sicher wesentlich besser ein, als die staatlichen, wo Korruption
praktiziert wird.
Kann man meiner Ansicht nach nicht so pauschal sagen!
Das Geld in dem SSF gehoert in den Gesundheitsbereich verrechnet. Wer sich Privat versichern will und die 2.500 TB vom Staat beansprucht, darf natuerlich nicht an der Staatliche-freien-Gesundheitsversorgung (SfG) teilnehmen.
Das sind scheinbar 9.9 Mio Angestellte. Das muss aber auch fuer deren etwa 13 Mio Angehoerige gelten (so ist es in D!!), wodurch dann nur noch 35 Mio in der SfG sein duerften!
Wer aber aus freien Stuecken eine Zusatzversicherung abschliesst, mit der er VIP-Zimmer, Tagegeld, und auch 20.000TB pro Behandlung abdeckt, sich das Geld dafuer vom Munde abspart und vor allem nicht nie 2.500 TB Staatszuschuss und die durchschnittlich 10.000TB gesetzliche Beitraege(= Volkwirtschaftlicher Zuschuss)in Anspruch nimmt, hat schon noch Anspruch, wie jeder andere, der nicht mindestens 12.000TB/m verdient!
Der Angestellte hat aber das Problem, er ist unterversichert! Er hat zwar ueber den sehr guenstigen Gruppenversicherungstarif eine “luxus Stationaer KV” , hat aber die Ambulante Behandlung nicht abgedeckt. Deswegen nimmt er unerlaubt die SfG in Anspruch, um an Medikamente zu kommen. Wobei er meist noch vorher Versicherungsbetrug begangen hat, weil er um im Privaten KH die ambulante Behandlung nicht bezahlen zu muessen er sich auf Versicherungskosten 1-2 Tage stationaer hat aufnehmen lassen.
Die richtigen Probleme haben aber die Meisten noch nicht erkannt. Wenn sich herausstellt, es geht um eine Vorerkrankung, zahlt die Versicherung ueberhaupt nichts! … Und, wenn er den Arbeitgeber wechselt, muss er mit neuem Eintrittsalter und neuem Stand der Vorerkrankungen wieder eine neue Versicherung abschliessen.
Die Reichen in TH ….
… erstmal ein Vergleich mit D:
Ein reicher Porsche-Fahrer wuerde sich in D keinen Parkplatz in den ueberfuellten SupermarktParkplatzreihen suchen, um sich dann in der Schlange an der Curry-Wurstbude einzureihen, um seine geliebte Thueringer-Bratwurst zu essen, fuer 3,50Euro mit einer Coke.
Der faehrt in die Tiefgarage des Luxus-Restaurants/Hotels und bestellt sich dort seine Thueringer fuer 18,50 Euro.
Der reiche Thai, oder auch die, die es glauben zu sein, stellen sich mit ihrem Big-Benz in dritter Reihe direkt vor den Reissuppenladen, draengen sich ueberall vor, geniessen es wie die Armen vor ihnen kuschen und zahlen 25 TB fuer die Reissuppe.
Die (meisten) sind auch geizig (oder arm?) genug um keine Vollkostenversicherung abzuschliessen und verlieren nicht ihr Gesicht, dann sich die Nobel-Medikamente im StaatsKH zu holen. Wobei da wahrscheinlich die burmesische Kuechenhilfe mit dem Rezept hingeht, lediglich zur Massage und Fanko kommt die Dame des Hauses selbst.
Ich kann nur sagen, man soll sich tatsaechlich mal in der Welt umschauen, bevor man TH und die Menschen von TH in die Katatrophe stuerzt!
Genauso, wie es bis heute weltweit keinen funktionirenden Kommunismus gab, gibt es auch kein Land, wo alle Privat versichert sind!
In der USA gibt es Medicaid und Medicare
https://de.wikipedia.org/wiki/Medicaid
https://de.wikipedia.org/wiki/Medicare
… Obama hat jetzt die Krankenversicherungspflicht eingefuehrt (s.o.)
Halte ich fuer absolut NICHT gut!
Er haette einfach die Leistungen/Mittel fuer Medicaid und Medicare anheben sollen und das Geld an anderer Stelle einsparen sollen.
Wenn du (STIN)keine Zeit hast, koennen wir den Rest auch naechstes Jahr diskutieren. 😉
genauso ist es. Mein Sohn hat 2 Karten, die 30-Baht Karte benötigt er nicht. Für was auch?
Wenn man die also einsammelt/einzieht – dann bringt das Milliarden in die Staatskasse. Was anderes muss man dann gar nicht mehr machen, es wäre genug Geld da
für die restlichen Thais, die kein regelmässiges Einkommen haben.
hier weiss ich es nicht genau, ich weiss nur – das bei Managern die ganze Familie privat-versichert ist. Ob das auch bei den einfachen Angestellten der
Fall ist, weiss ich nicht. Ev. muss dann der Angestellte ein paar Hundert Baht dazuzahlen. Dann wären die Familien auch aus der staatlichen Gesundheitsfürsorge
raus. So muss es gemacht werden – kommt ev. auch so ähnlich.
das sind ja wieder andere Fälle. Die arbeiten dann ja nicht, also werden das auch nicht allzuviele sein, die dann auf andere Weise Geld generieren und sich dann
eine Zusatzversicherung leisten. Ev. Drogenhändler 🙂
ich weiss nicht, ob es da UNterschiede gibt, bei den 7/11 Mitarbeitern wird wohl alles abgedeckt, Banken auch, bei meinem Sohn auch. Der kann sogar sich ambulant wegen
Schnupfen behandeln lassen, Karte gezeigt – fertig. Sogar Medikamente hat er gratis bekommen.
Bupa interessieren keine Vor-Erkrankungen beim Mitarbeiter-Tarif, die zahlen alles. Bei normalen Tarif, also nicht Mitarbeiter/Angestellter – verlangen thail. Versicherungen
manchmal Voruntersuchung. Bei Mitarbeiter-Versicherungen aber i.d.R. nicht.
der Mitarbeiter schliesst ja nichts ab. Der bekommt die Karte vom AG, der schliesst ab. Die schliessen dann aber wohl mehr mit Masse ab, also bis 100 Angestellte,
ein Tarif und 100-500 Angestellte wieder ein günstigerer Tarif. So läuft das….
das läuft bei uns hier nicht so. Privat-KH Behandlungen sind hier wie Goldketten. Damit wird gezeigt, man hat Geld. Es würde ja auch keiner auf die Idee kommen,
eine gefälschte Goldkette in Burma zu kaufen, die echt aussieht und dann damit zu protzen. So ist das auch bei den Klinikbesuchen. Man teilt den Leuten dann auch
sehr locker mit, wo man liegt. Sogar die grösseren Reisbauern, gehen hier nicht in das staatliche KH und warten 5-7 Stunden auf die Behandlung und den Arzt.
Die fahren hier ins kathol. KH McCormick oder Lanna-Hospital. Das sind gute Privat-KHs, aber nicht so teuer wie das BKK-Hospital. Die Thais benötigen nicht unebdingt
einen so exzellenten Service wie im BKK – das sind dann eher die Ausländer.
Deine vielen Fragen kann vermutlich nicht mal Prayuth spontan beantworten ohne nachzusehen. Wird auch viel Korruption im Spiel sein.
Der Staat sind 69,5 Mio Menschen, mir ist NICHT klar , wer da ‘Schmarotzer’ sein soll!
Es hat 48.000.0000 Menschen, die ueber das (noch) “30-Bath Programm versorgt werden!? Das kostet den Staat 101 MrdTB/a (=2100TB/a und Person)
Ueber das HelthcareSchemeGoverment (HSG) werden 5 mio Beamte versorgt, die etwa 62 MrdTB kosten (=12.400TB /a und Person)
Dann hat es noch 9,9 Mio Angestellte, fuer die der Staat 2.500TB in den Social Security Fund (SSF) einzahlt. das waeren gerundet 24,8 MrdTB.
Wenn ich das richtig verstanden habe, zahlt auch der Arbeitgeber 5% und der Arbeitnehmer 5%in das SSF ein, was dann im Mittel 12.500 TB/a und Angestellter waeren.
Was genau passiert mit dem Geld?
Wer hat die Verfuegungsgewalt ueber diesen “Fund”?
Wie lautet die Gesetzesgrundlage dazu?
Zaehle ich jetzt die Versicherten zusammen, komme ich auf 62,9 Mio es sind aber 69,5 Mio Einwohner. Wer sind die 6,6 Mio, die fehlen!?
Ich denke, es sind die Angehoerigen der Beamten, die auch mit den 14.000TB/a abgedeckt sind! ?? Frage , stimmt das??
DANN waeren ja mit den 62 MrdTB im HSG 11,6 Mio Menschen abgedeckt, was dann nur noch 5.340TB/a und Person waeren.
Demgegenueber stehen aber fuer einen Angestellten 12.500TB/a zur Verfuegung.
Ich kenne die genaue Definition von STIN fuer “Schmarotzer” nicht, aber nach der ersten ueberschlaegigen Rechnung , scheinen das die Angestellten zu sein.
Ich muss alle anderen offenen “Diskussionsbeitraege” zu diesem Beitrag/ Thema zurueckstellen und erst die hier offenen Fragen klaeren.
Die Hauptfrage ist eigentlich die, zaehlt man die drei Ausgabenpositionen zusammen, kommt man auf 187,8 Mrd TB.
Es sollen aber gemaess Bericht der B-Post 4,6% des BIPs fuer das Gesundheitswesen ausgegeben werden, was 555,6 MrdTB/a entspraeche. Da “fehlen” 367,8 MrdTB. Stecken da die “Schmarotzer” drin oder was gibt es dafuer eine lueckenlose Erklaerung?
Nebenfragen:
Was ist mit den Beitraegen der Wanderarbeiter? >9 MrdTB/a
Was ist mit den Einnahmen fuer die VIP-Zimmer? >16 MrdTB/a
Was ist mit den Barzahlern? >3 MrdTB/a
…..
Wo werden die Alten /Rentner zugeordnet?
Wieviel hat den das “wundersame”30-Bath-Programm pro Jahr eingebracht? <5MrdTB/a ?
Was kosten die nichtstaatlichenRettungsfahrzeuge?
Was kosten die Polizei-/Militaer-/….-Krankenhaeuser und wer traegt die Kosten!?
Wieviel muss der Staat fuer Notfaelle an die Privaten abdruecken?
Also, ohne klare Daten und Antworten, die den Entscheidungstraegern vorliegen muessen, halte ich es fuer unverantwortlich, wenn Entscheidungen fuer die Zukunft getroffen wird!!
alle, die zusätzlich noch eine Privat-KV haben, das sind alle Angestellten, alle Unternehmer, Reiche usw. – denen müsste die Karte entzogen werden.
Das sind ein Millionen, die dann die Privat-KV benutzen sollen und nicht tw. aus Bequemlichkeit ins nächste Anamai gehen.
http://www.bangkokpost.com/news/politics/809536/no-plans-to-scrap-uc-scheme-pm-says
Die”universelle Gesundheitsversorgung” bleibt (das ist eigentlich selbstverstaendlich) das 30-Bath-Schema geht und man sucht nach Finanzierungsmoeglichkeiten.
Das Rad muss aber nicht neu erfunden werden! Am wirtschaftlichsten ist es fuer die Buerger, wenn der Staat fuer alle finanziert und das ueber Steuererhoehungen finanziert! Die Erhoehung der VAT braucht nicht weitergegeben werden, weil beim Arbeitgeber die Lohnnebenkosten wegfallen!
Im IST muss einfach alles, was dem Staat zusteht auch an den KH-Haushalt fliessen, also alle KV-Beitraege der ANgestellten, eine Einzelabrechnung verschlingt etwa 30% durch Verwaltungskosten.
Die Kosten der Beamten muessen in den Unterabschnitten der Behoerden veranschlagt und dem Unterabschnitt der KHs zugefuehrt werden. Das ist zwar nur “linke Tasche, rechte Tasche” und “blaeht” den Haushalt auf, dadurch muessen aber die Einzelbehoerden fuer die Mehrkosten aufkommen (Deckung im laufenden Haushalt!).
Natuerlich muessen auch Beitraege der Wanderarbeiter, Einnahmen der VIP-Raum-Vermietung, …. in den KH-Haushalt fliessen.
Die Beamten bekommen keine Sonderbehandlung sondern eine Gehaltserhoehung!
Alternativ bekommen sie keine G-Erhoehung sonder bekommen pro Familienmitglied 2.700TB/a, womit fuer alle Familienmitglieder eine Rrivatabsicherung sichergestellt werden MUSS. Aehnliches kann man im Einzelfall den ANgestellten anbieten! Dann sind sie aber aus der sonstigen/allgemeinen Versorgung raus, mit allen Familienmitgliedern, gilt auch fuer die unversicherte Haushaelterin und die Mias Noi!
Der Staat sollte hierzu SONDERTARIFE mit den Versicherungen abschliessen, so wie es auch die grossen Arbeitgeber machen, die lange nicht (tatsaechlich) die ueberzogenen Preise der PrivatKHs zahlen muessen. Diese Tarife muessen aber auch die ambulante Behandlung abdecken!
Warum liest du eigentlich nicht was ich schreibe 🙄
Das Pro-KopfEinkommen ist annaehernd gleich zwischen D und S. Die Kluft zwischen Arm und Reich ist aber in S viel groesser!
Und:
Singapur
Die haben ausserdem ein Haushaltsdefizit vom 10 % der HhEinnahmen!
Singapur ist bisher das einzige Land, wo Wikipedia nicht die Ausgaben fuer Gesundheit, Bildung, Militaer gegenueberstellt! Warum wohl?!
Ein Schwarz-Hoerer-und-Seher! Der auch kein Radio benutzt? Der ausserdem viel schreibt ueber Gemeinwesen und Haushalt, aber wenig weiss/ versteht!
Der Staat muss ueberall Sicherheit fuer ALLE gewaehrleisten, auch ohne “Sicherheits-Gebuehr”, er muss Strassen bereitstellen (auch “ohne” Maut), er muss aber auch die Moeglichkeit sicherstellen, dass ALLE Buerger sich ueber Rundfunk informieren koennen, und der Staat umgekehrt alle erreichen kann. Facebook &Co ist dafuer absolut ungeeignet, weil lange nicht alle einen kostenlosen Zugang und Geraete haben.
Zur Finanzierung der Staatsaufgaben gibt es verschiedene Modelle. Am wirtschaftlichsten sind die “direkten” Loesungen! Da zahlt der Staat alles und finanziert es ueber Steuern, die er sozialgerecht einziehen kann.
Eine sehr unwirtschaftliche Methode ist die Rundfunkgebuehr, weil da die Erhebung ein Vermoegen verschlingt. Dabei gibt es wie bei Wasser, Muellabfuhr usw auch immer ein Gesetz/Satzung die den Anschluss- und BenutzungsZWANG festlegt.
Das Grundproblem ist ueberall gleich, auch bei Bildung und Gesundheit.
Am billigsten ist immer noch, der Staat zahlt alles und finanziert es ueber Steuern, wenn da nicht das Problem der “Voellerei”waere, der eine verbraucht 5 qbm Wasser am Tag , der andere nur einen Bruchteil, …. der andere verursacht 14.000TB Gesundheitskosten im Jahr, die Meisten aber nur 2.700 TB. Verwandt mit der “Voellerei” ist auch die Einstellung “Hau wech, es kost’ ja nix”. Wegen diesen meist “wenig gebildeten” Menschen, muss der Staat auch unwirtschaftlichere Wege gehen, um insgesamt dann doch einen “Gewinn” zu erzielen!
Ich haette die Rundfunkgebuehr laengst abgeschafft und fuer etwa 70% der Gebuehreneinnahmen eine MwSt-Erhoehung durchgefuehrt, wodurch 30% der Gebuehren dem Buerger , dem Staat (Achtung “Schnittmengen”) erspart bleibt.
Dabei darf man aber nicht vergessen, genau diese Ersparnis ist aber nichts anderes, wie “Arbeitslose”. Trotzdem ist lang- und mittelfristig die Senkung der Lohnnebenkosten der bessere Weg zur Vollbeschaeftigung!
Alles klar oder was?!
Rechnen 6 und Volkswirtschaft 6-, setzen!
Wenn der AG nicht die Versicherungsbeitraege zahlen muss, kann er bei gleichen Kosten auch das Gehalt erhoehen! 🙄
Alles andere ist die uebliche Schwurbelei!
Es kann einfach nicht sein, die “Exklusiven” versichern sich privat und wenn das(Vollversicherung fuer alle Familienmitglieder) zu teuer wird , verlange ich Versorgung vom Staat .
Und die Armen bekommen deswegen weniger.
Das ist volkswirtschaftlich Doppelversorgung der Reichen!
Junge, Junge, jetzt traegst du aber dick auf! 🙄 😆
Der Staat muss flaechendeckend fuer alle die Grundversorgung sicherstellen. Das genau machen die Privat nicht, die picken sich nur die Rosinen raus, und die auch nur, wo es sich lohnt!
Bei den Gesundheitsentwicklungsplaenen hat man auch erstmal die dichtbesiedelten Gebiete versorgt, weil man damit mehr Menschen “erreichen” konnte. Daran teilnehmen konnte jeder, von Anfang an, die auf dem Land mussten nur etwas weiter anfahren. So hat man von Jahr zu Jahr die Versorgung mehr verdichtet, bis dann der “auslaendische Insider” kam und kurz vor der Vollendung sich die Federn an den Hut gesteckt hat und dafuer auch noch 30TB verlangt hat, die an anderen Stellen aus dem Fenster werfen konnte. Siehe Bild unten!
Wo nehmen denn bitte die Privaten Notfaelle “gratis” ab?
Das ist ja wohl die Verhoehnung schlecht hin. Genau damit hat YL die Privaten (auch Kliniken ) subventioniert! Die Unsummen, die die Privaten erstattet bekommen , schmaelerten das Budget der Allgemeinheit. Fuer einen Notfall (bis zu 14/15.000TB/Tag) konnten sonst bis zu 6 Buerger das ganze Jahr versorgt werden. Natuerlich hat man die Notfaelle dann tagelang in den PriavtEinrichtungen “aufbewahrt”, wodurch dann mit einem Notfall das Budget von “Hunderten”verbraucht.
Das Konzept war von Anfang an FALSCH und zielte nur darauf ab, die Privaten zu finanzieren. Krankenwagenfahrer fuhren Umwege mit den Schwerverletzten um hoehere Provisionen (Bis 15.000TB pro Notfall!!) kassieren zu koennen! Es starben eher mehr Menschen, als gerettet wurden!
In D gibt es Notaerzte, die die Transportfaehigkeit vor Ort herstellen, dann bringen die KWF die Versorgten in das naechste KH (wobei hier egal ist, ob staatlich oder Privat, da alle den Tarif der Pflichtversicherten anbieten).
In TH lud (bisher, es scheint sich was gebessert zu haben) der Fahrer den Verletzten mehr oder weniger unversorgt ein und brachte ihn zum naechsten KH (im Notfall auch Privat und Klink) wo die Transportfaehigkeit hergestellt werden sollte. Danach, mussten sie sofort in ein staatliches KH gebracht werden. WENN der “Notfall-Patient” das wollte konnte er aber auf eigene Kosten (!) in der privaten Einrichtung bleiben. Ja und dann wurde es teuer, wobei die Betroffenen meist nicht so ausdruecklich informiert wurden , wie es das Gesetz verlangte. Es gibt “Schnittmengen”zum Abschluss eines Versicherungsvertrages!!
Der Rest ist MilchbuebchenRechnung!
Sorry, da ich fast lebenslang privat versichert war und mich mit den Bestimmungen auskenne, verstehe ich hier, bei deinen staendig wechselnden “Ausfuehrungen”gar nichts. Ich kann nich glauben, “der Thai” tut das!
Du behauptest also, der Arbeitnehmeranteil liegt bei lebenslang 600 TB!????
Was heisst, die Karte ist nach einer Behandlung gratis?
Gilt die Karte nur fuer einen Krankheitsfall oder was genau? Sorry das bedarf der Erlaeuterung. Thais “verstehen” das auch so und unterschreiben,ich nicht! Mir kann nie einer verbieten zu fragen und ich verliere auch mein Gesicht nicht dabei. Deswegen kann ich auch fuer die Thais fragen!
Fortsetzung folgt!
nein, der Staat kann nicht alle ausreichend versichern. Es muss anders laufen, das der Staat eben nicht soviele Schmarotzer unterhält. Weg mit denen, wie auch in D.
Wer gut verdient, soll selbst mit dem Unternehmer, wo er arbeitet seine KV bezahlen, wo auch immer. Also AN-Anteil und AG-Anteil.
Da kommen dann Milliarden von Baht rein und die kann man dann den Armen zukommen lassen, bessere Behandlung, bessere Geräte usw. Müssen nicht alle Bürger versorgt werden,
könnte der Staat für den Rest keine 2700 zur Verfügung haben, sondern ev. sogar 5000 oder mehr. Dann könnten die staatlichen KHs kostendeckend arbeiten, die Ärzte könnten
besser entlohnt werden und würden nicht abhauen usw. Der deutsche Staat erlaubt auch keine 2 KVs wobei eine dann vom Staat gezahlt wird. Hat der Deutsche eine eigene,
zahlt der Staat keine weitere – in TH schon.
das bezweifle ich – weil ich habe 10 Jahre abwechselnd in Singapur zu tun gehabt, für eine österr. Firma. In D gibt es mehr Arme, alleine 300.000 Wohnungslose.
Die Armut in D wird immer grösser – jetzt vermutlich noch schneller, weil ja erst die Flüchtlinge Anspruch auf Wohnung haben werden.
Dem Singapurianer geht es wesentlich besser, als den Deutschen. Die verdienen mehr, können sich mehr leisten und geben auch mehr aus. Die können auch nach Sydney
reisen, was für einen Deutschen mit 1500 EUR netto schon sehr schwer wäre. Ein Singapurianer fliegt in die Schweiz, der meinte – mein Gott ist hier alles günstig,
ein Traumland. Kenne einen, der das gesagt hat – Freund von meinem Sohn, hat nun hier in TH im BIG-C den Biercorner gepachtet und verdient hier auch sehr gut.
Geht in Deutscher nach Zürich usw. – mein Gott, ist hier alles teuer 🙂
Arm sind in Singapur nur die Minderheiten, Malayen, Inder usw. – ev. zählt man diese in die Statistik mit rein. Dürften ja auch schon viele Singapurianer sein, lt. ID-Karte.
hier müssen das alle. Hat einer hier einen Unfall beim BIG-C in der Lamphun-Rd. kommt er sofort ins BKK-Hospital, wenn es arg ist. Dort bleibt er,
bis die Grundversorgung erledigt ist, notfalls auch 2 Tage und mehr. D.h. ist eine Notoperation fällig, müssen die das durchführen, wenn es keine andere Möglichkeit
gibt, das in einem anderen KH zu machen. Mein Freund hatte so einen Notfall – der ging ins KH, wurde sofort untersucht, operiert – bevor er die Nachweise usw.
für seine DKV vorlegen hat müssen. Hätte die nicht gezahlt, tja – Pech gehabt, mein Freund hat keine Million-Baht auf die Schnelle zur Verfügung. Ratenzahlung
wäre ev. möglich gewesen. In Phuket haben so schon viele Private Millionen durch Farangs verloren.
Nein YL hat die Privaten nicht subventioniert, das hat ein bisschen unser her Konsul gemacht. Er und der Herr Naumann damals haben einem privaten KH 100.000 Baht
überreicht, weil Deutsche in den letzten 2 Jahren nicht zahlen konnten. Yingluck hat nicht geholfen, keinen Baht. Die bleiben auf den Millionen Baht sitzen.
Die Regierung hilft absolut nicht. Keine – auch die Deutsche nicht.
ja, du verstehst viele Dinge in TH nicht, auch wenn ich ganz langsam schreibe und das oft zigmal, auch mit Quellen.
600 Baht zahlt ein Angestellter im Monat für seine Privat-Versicherung dazu. Den Rest der Arbeitgeber, was höher sein dürfte. Warum sollte dann
der Arbeitende dem “Nicht-Arbeitenden” gleichgestellt werden. Sehe ich nicht ein, das ist ja auch der Fehler in vielen Sozialstaaten. Da bekommt der
Arbeitlose mehr als der Arbeitende – das darf es nicht geben. Sonst arbeitet in TH bald keiner mehr. Arbeitet einer in TH nichts, muss er sich mit der
30 Baht Karte begnügen, arbeitet er – kann er private KHs, benutzen. So soll es weiterhin möglich sein. Nur eben – wie schon erwähnt, muss dem Arbeitenden
dann die 30-Baht Karte verweigert werden. Beide geht nicht, weltweit wohl nicht, nur in TH.
das ist sowie bei meinen Freund. Der zahlte 18 Monate lang ca 85 EUR an die DKV ein. Das sind ca. 1300 EUR. Nun ging er ins KH und hinterliess der DKV eine
Rechnung über ca 30.000 EUR. Mein Freund hat also auch seine Versicherung somit für lange Zeit gratis. Geht mein Sohn ins KH und wird für 20.000 EUR operiert,
hat er die KV dann wohl für den Rest seiner Lebens gratis. So meinte ich das….
nein, pro Jahr 1 Million EUR. Man wird das nie ausreizen können. Herzoperationen, was eigentlich die teuersten sind, kosten um die 20-30.000 EUR.
Höchstens 2-3 tägliche Blut-Dialyse – das geht ins Geld, aber auch keine 1 Million-EUR.
Wenn die Versicherungsbeitraege der Angestellten, wie in D, ueber die Versicherung in das Budget der staatlichen KHs einfliessen wuerde, haetten die 120% mehr Mittel zur Verfuegung. Darauf kommen 30% fuer Verwaltungskosten, wenn man die Versicherung ganz wegfallen lassen wuerde ausser dem 10-15% durch Versicherungsbeitraege der Wanderarbeiter +20% fuer die VIP-Betten*, bei der Beamtenregelungwaere auch noch einiges drin**.
Insgesamt wuerden etwa die 3fachen Mittel zur Verfuegung stehen! Das heisst sie koennten auch die dreifachen Gehaelter zahlen.
Wenn ansonsten die Aerzte zu Stosszeiten nicht ihren Nebenbeschaeftigungen nachgingen, waere es auch in den KHs deutlich leerer, wodurch keiner mehr aus Zeitnot auf die Kliniken ausweichen wuerde!
Insgesamt wie schon”Tausendfach”hier dargestellt, braucht es auch eine klare Durchsetzung der Regelungen fuer Nebenbeschaeftigungen!
Auch die strikte Ueberwachung der Zeiterfassung und Anwesenheit, wuerde wie durch ein Wunder die Aerzte”vermehren”!
Ich glaube auch, das wuerde zur Schliessung vieler Kliniken fuehren!
Die Privaten werden nur das machen, was Gewinn bringt, keiner kann sie zwingen, etwas anderes zu machen! Auch ein Hubschraubereinsatz wird Gewinn bringen.
Das was in den letzten Monaten an Rettungsdienst aufgebaut wurde, wird kein Privater flaechendeckend bieten, nur da , wo es 120% kostendeckend ist! Das gilt auch fuer KHs!!
Genau deswegen braucht es ein starkes Staatliches Gesundheitswesen!
Man kann die Privaten einbinden, wenn sie bereit sind, wie in D die Tarife fuer die Pflichtversicherten (in TH= Tarife der Staatlichen Behandlung!!).
Denn das genau ist der tatsaechliche Unterschied, und der Grund, warum es in D “rund ist” und funktioniert. Dazu kommt , in D und Singapur liegt das Durchschnitts einkommen bei etwa 50.000$, das heisst ein 4-Personenhaushalt hat 6,6 mio TB /a (=550.000TB/m) zur Verfuegung. Die muss man in TH mit der Lupe suchen, was ganz einfach damit zusammenhaengt, das ProKopf-BIP betraegt etwa nur 1/10!
Die Volkswirtschaft in TH gibt es einfach nicht her , zu was man das Schwellenland im Bereich Bildung und Gesundheit vergewaltigen will!
Eine “Verschmelzung” ist ganz bestimmt nicht zum Vorteil der Steuerzahler!
Ich habe mal bei einer Zwischenlandung eine neue Kamera gekauft. Ich hatte bis dahin eigentlich noch nie einen Garantiefall, ausgerechnet dann aber schon.
Beim naechsten Flug haette ich 200DM mehr bezahlen muessen, um da wieder hinzukommen.
Das ist der Grund, warum viele(aus Holland, …) die Leistung nicht mehr in Anspruch nehmen.Mein Gott, ich sehe das doch! Von Februar bis November ist gaehnende Leere bei den PrivatKHs in TH! Es kommen ja auch kaum noch Farangs.
Chinesen nutzen diesen teuren “Service” nicht! Und es sind immer mehr, die etwas von dem Kuchen abhaben wollen.
Du hast doch Betriebswirtschaft studiert oder war das dein Vater? Das ist eigentlich das “Kleine EinmalEins” in der Betriebswirtschaft!
Deswegen sind ja auch die VIP-Betten in den staatlichen KHs angeblich (!) immer voll! Alleine deswegen wechseln arme Menschen ohne Versicherung zu den privaten KHs. Das ist mit das boesartigste was es geben kann, weil diese Menschen oft auf Wucherkredite angewiesen sind!
*die es natuerlich auch neben den Schlafsälen auch gibt: VIP-Einzelzimmer oder sogar Doppelzimmer fuer EINEN Patienten(!), das habe ich in einem Privat KH noch NIE gesehen! Du hast scheinbar noch kein staatliches KH gesehen!
** vor allem muessten alle Kosten die EINZELNE Behoerden im Krankenwesen verursachen, im jeweiligen Unterabschnitt der Behoerde , wie Personalkosten, veranschlagt und den Staats-KHs zugefuehrt werden.
Dann muessten Mehrausgaben jeweils im Unterabschnitt gedeckt werden. Das wuerde Wunder wirken!
du meinst zwangsweise…
Das kann man nicht machen, macht D auch nicht – auch dort kann ich unter bestimmten Voraussetzungen mich für eine Privatversicherung entscheiden und dann zahlt der
AG seine Anteile eben dort ein. Ich weiss aber nicht, ob Firmen hier nicht sowieso einen Pflichtbeitrag an die staatliche Versicherung einzahlen müssen und die
Bupa z.B. nur eine vom Unternehmer als gratis Zusatzleistung angebotene Versicherung ist. Muss ich mal nachlesen.
Aber soweit müssen die gar nicht gehen, wie schon erwähnt, die Doppel-Versicherung abschaffen, da fallen dann Millionen von Angestellte, Arbeiter usw. aus der staatlichen
KV raus. Warum benötigt eine Bankangestellte, die z.B. von der Bangkok-Bank über AIA privat versichert ist auch noch die 30-Baht Karte? Weg damit und schon sind hier ca.
2700 Baht, was die Regierung ans KH zahlt, für anderes vorhanden. Bei sagen wir mal 10 Millionen Arbeitende, wären das ca. 27 Milliarden Baht Einsparungen. Damit kann man dann die landesweit tätigen staatlichen KHs schon besser ausstatten und muss nicht mehr nur Paracetamol für die Armen verschreiben.
Lese gerade, das Bumrungrad KH hatte letztes Jahr über 1 Million Patienten, aus der ganzen Welt. Gilt als eines der besten KHs auf dem Planeten. Da müsste halt
der Staat dann diese immens hohen Steuereinnahmen auch dazu hernehmen und das wiederum in die Gesundheitsfürsorge stecken. Das wäre übrigens eine hervorragende Idee.
Einige Prozente der Steuereinnahmen bei den Privat-KHs, gleich wieder in die Geundheitsfürsorge. Ich bin überzeugt, damit könnten die Privat-KHs die staatlichen
KHs so ziemlich mitttagen und alle wären zufrieden und glücklich.
das wird schon gemacht. Ich kenne ja eine Ärztin hier, die macht genauso Dienst, wie die Krankenschwestern auch – also um die 8-9 Stunden täglich.
das sind ja nicht die Holländer, die diese Leitungen in Anspruch nehmen, sondern die Krankenkassen selbst. Die haben schon Möglichkeiten, Garantiefälle – soweit es diese
in der Medizin überhaupt gibt, einzufordern. Die ziehen das halt bei der nächsten Zahlung dann gleich mit ab. Diese Option hast du ja mit der Kamera nicht.
Die haben auch Abkommen, du nicht. Auf jeden Fall boomen hier alle Privat-KHs, wohl auch – weil sich immer mehr Thais diese leisten können. Meine Schwiegermutter hat keine
spez. Versicherung. Aber wir haben sie zusammen mit der Familie, also Schwägerin in D, wir und auch noch eine Tochter, die Geld verdient – immer in ein Privat-Kh
gebracht, meist hilft dann auch der Neffe mit der Baufirma noch mit, kein Problem. Sie kann Einzelzimmer liegen, Chefarzt-Behandlung und letztens haben wir für eine Woche,
um die 50.000 Baht bezahlt. Jeder um die 10.000 von uns. Kein Problem…. – kommt alle 1-2 Jahre mal vor, sie ist nun 83 und soweit fit, weil sie sich immer regelmässig
untersuchen lässt, natürlich auch privat. Hab letzens bei ihr (wasser im Knie) – 600 Baht bezahlt und dann nochmals 200 Baht für Medikamente. Auch kein Problem.
So geht es im Isaan vielen Familien, die Farangs zur Verfügung haben – soeben schrieb wieder einer, er hätte seine Schwiegermutter ins Privat-KH gebacht, nachdem das
staatliche KH nichts getan hat. Meine Frau hat eigenes Einkommen, warum also auch nicht. Gilt natürlich nur für die Schwiegermutter, andere Familienmitglieder nicht.
Ausgenommen Schwangerschaften, da half ich auch unserem ehem. Hausmädchen, eine Shan – nun meine Schwägerin.
vielleicht in deiner Gegend. In Bangkok und Chiang Mai nicht. Phuket, Koh Samui usw. dürfte ziemlich Touristen-abhängig sein. Da fliegen dann auch keine Chinesen hin,
die fliegen nach BKK oder hier Chiang Mai. Holländer kommen nur ins Bumrungrad, nirgends sonst, weil die haben ein Abkommen mit Holland und wohl auch England.
Sie haben die “Rechten” mit „Dumpfbacken“ und „Brandstiftern“ verglichen, uebersehen aber , die eigentliche “hybride Kriegsfuehrung” geht von “GANZ-links” aus.
Die “Lohnschreiber” sind aber die Selben wie in TH!
Den Staatsbankrott werden sie nicht weglaecheln koennen. Man kann ihn nur durch ungesunde Kredite noch weiter nach hinten verschieben. Hat man in Singapur auch gemacht, nur halt in Singlisch! 😆
In D und anderswo kommen die Pflicht-Beitraege der Angestellten letztlich den staatlichen KHs zugute! In TH jubelt man ihnen einen privaten VersicherungsVertrag unter mit dem weder sie, und die Familienangehoerigen ueberhaupt nicht, VOLLversichert sind, wie das bei der staatlichen Gesundheitsversorgung ist.
Wenn man der staatlichen Gesundheitsversorgung so das Wasser abgraebt, MUSS sie die Bach runtergehen!
Die Thai-Airways ist eine Staatliche AG , die zu 100% im staatlichen Besitz sein muesste. Der Staat unternimmt nichts, um den Nicht-Staatlichen-Gesellschaften Kunden zuzuschieben.
Im Gesundheitswesen passiert das aber!
Ich bin heute sicher , das urspruengliche Gesetz sah genauso aus, wie ich das oben/unten(?) geschildert habe! Der Angestellte hat die Wahlmoeglichkeit und kann die Privatversicherung einmalig WAEHLEN, was er ausdruecklich , nach Belehrung mit seiner Unterschrift bestaetigen muss!
Nur diese Unterschrift wurde dem Angestellten ohne sein Wissen untergejubelt!
Vor allem auch ohne die Tragweite zu verstehen!
Richtig ist, die Familienmitglieder duerfen nach so einem Schritt nicht mehr zu Lasten alles (Steuerhaushalt) an der freien Gesundheitsfuersorge Teilhaben!
Aehnliches gilt bei den Beamten!
Die ANgestellten wird in 5-10 Jahren der Schlagtreffen, wenn sie sie die ALterserhoehung zu 100% tragen muessen!
Die Versicherungen fuer Kinder, wo man 15 Jahre einzahlt, sind meiner Ansicht nach reiner Betrug, weil dann wahrscheinlich nur die Lebensversicherung kostenlos weiterlaeuft, was aber keiner versteht.
Wird aber erst in 10-15 Jahren verstanden, und das waere dann schon nach dem Untergang!!
Verbraucherschutz scheint entweder ungewoehnlich dumm oder ungewoehnlich reich zu sein!
Das durch die Firma ist in meinen Augen Missbrauch , s.o.
Die Privaten Abschluesse werden erforderlich, weil die Familie nicht mehr abgesichert ist. s.o.!
Sie verstehen aber nicht, was sie tun!! !! !!
Meine Frau sieht auch nur, die Lebens-Versicherungspraemie (100.000, 200.000) und das Tagegeld und versteht ueberhaupt nicht, was sonst noch ablaeuft!
Durch den ABschluss der Privatversicherung (OHNE Verbraucherschutz und staatliche Fuersorge) zwingt der Staat die Angestellten und der Familienangehoerige indirekt zur Nutzung der Privat KHs und Kliniken. Dadurch sind diese natuerlich saniert!
Ja, ich schreibe schon extra langsam, damit dir nicht schwindlig wird beim Lesen!
Die Agestellten (was genau bei den Beamten laeuft habe ich im vollen Umfang noch nicht verstanden!!) werden in die PrivatVersicherung gezwungen und nutzen dann die Privat KHs, die nur (anders wie in D) ueberteuerte Privat-Tarife haben. Natuerlich sind die Thais dann “gebauchpinselt”, wenn sie sich das teure VIP-Zimmer “leisten” koennen und einen Teil koennen sie ja auch noch mit dam Tagegeld auffangen, das boese Erwachen kommt dann, wenn die Blinddarm Op fuer 600.000 TB oder die Bypaesse fuer 900.000TB berappt werden muessen.
Es sind ja dann auch noch alle guenstgen VIP-Zimmer in staatlichen KHs “besetzt” wodurch dann viele fuer die geliebte Grossmutter die PrivatKHs waehlen muessen.
Alles nur “hybride Kriegsfuehrung” und Fehlinformation der Propaganda-Lohnschreiber, weil es fuer die Normalbuerger von Vorteil ist und fuer die Unternehmer die Lohnnebenkosten gesekt werden.
Die Gewinner sind die Armen!!
Man kann auch ueber Strohmaenner/Frauen einsteigen, auch bei den staatlichen VIP-Zimmern!
Die Privaten KHs boomen nur weil man ihnen die ANgestellten und deren Familienangehoerigen zuschiebt s.o. und keine Preisueberpruefung durchfuehrt!!
Natuerlich geht das nicht! 🙄 siehe oben!!
Scheinbar doch! Sonst wuessten ja alle, was sie unterschrieben haben!!
Keiner kann BEWUSST waehlen! Siehe oben!!
Ausserdem ist die reine staatliche Versorgung unterm Strich deutlich billiger fuer Staat, den Buerger und den Arbeitgeber, da Gewinn und Verwaltungskosten (zusammen etwa 40%!!) wegfallen!!
Um es nochmal auf den Punkt zu bringen, ich halte das “IST” bei den ANgestellten (und wahrscheinlich auch bei den Beamten s.o.) fuer Betrug und fuer nicht gesetzeskonform!
linksradikale sind zu verurteilen, sowie rechtsradikale ebenso. Aber momentan sind die eh einer Meinung über das Chaos in D. In Berlin immer mehr
Klagen gegen BAMF. Angela könnte mit einem Wort das Chaos beenden, warum tut sie das nicht? Heult die zuhause….?
TH geht nicht bankrott – nicht in den nächsten Jahren. Singapur geht es besser wie Deutschland, guck dir mal das BIP/Einw. an. Ob die Kredite haben,
weiss ich nicht – sie sind auf jeden Fall sehr, sehr reich und die Wirtschaft boomt seit 2013 wieder megamässig.
find ich genau so beschissen, wie die Rundfunkgebühr. Wenn ich beschliesse, keine staatlichen KHs zu benutzen, warum kann mich dann ein Staat
zwingen, für staatliche KHs zu zahlen? So etwas kann ich nicht ab, ich entscheide – was ich haben möchte, und für was ich mich versichere.
Bei der Gema-Gebühr das gleiche. Wenn ich keine staatlichen TV-Sender angucken möchte und die von mir aus aus dem Gerät verbannt werden können,
dann hab ich kein Verständnis, dafür zahlen zu müssen. Hab ich auch nie…. – nie geguckt, nie bezahlt.
man jubelt denen gar nichts unter. Die AN geniessen die Privatversicherung, können aber auch ins staatlichen KH gehen, haben ja beide Karten.
Das muss abgeschafft werden. Entweder – oder. In TH sind Familienangehörige sowieso voll versichert, entweder über den Mann, wie z.B. bei
Beamten, Banken usw. – oder über die 30 Baht Karte.
du kapierst das System nicht. Wo gräbt man der staatlichen Gesundheitsfürsorge das Wasser ab. Die Privat-Khs helfen denen sogar, in dem sie
Notfälle gratis abnehmen und in dem sie Angestellte von der 30-Baht-Karten-Untersuchung fernhalten. Somit steht den anderen mehr zur Verfügung.
nein, passiert nicht. Kein Prayuth kann einen Firmeninhaber hier in TH zwingen, keine Versicherung für seine Angestellten im Ausland abzuschliessen.
Daher wird und kann es kein Gesetz geben, das dies verbietet. Eben mit diesen Zusatz-Leistungen bekommt der AG Mitarbeiter. Hier ist 7/11 eben dewegen so
begehrt, weil die auch so eine private KV anbieten.
nein, es wird keiner gezwungen, die vom AG zur Verfügung gestellte KV-Karte zu benutzen. Die kostet ja nur 600 Baht pro Monat. Nach einer Behandlung ist
die Karte sowieso für viele Jahre gratis.
ich weiss nicht von welchen Versicherungen du jetzt sprichst, sieht nicht nach KV aus.
dann frag mal einen Thai, der arbeitet – was er lieber hat: 600 Baht Abzug für staatliche KHs oder 600 Baht für private KHs.
Bei letzteren verstehst du das System nicht. Ich erkläre es nun langsamer:
Es kann kein Missbrauch sein, weil der Chef die Hauptlast trägt, das ist ein Geschenk der Firma an den AN. Daher kann es kein Missbrauch sein.
Kommt mir bei dir fast so vor, wie wenn der Chef dem Angestellten monatlichen einen Bonus von 1000 Baht gibt und du siehtst das als Betrug :-))))))))))))))
wird mir aber nur leider doch schwindlig, nachdem ich dir das System schon mehrmals erklärt habe und du Geschenke vom AG an den AN immer noch als Missbrauch
betrachtest.
nein, sie können auch die staatliche 30-Baht Karte benutzen. Jetzt klarer?
die Thais sind happy, wenn sie sich in ein Privat-KH legen können, und die OP für 900.000 Baht von der Versicherung des AG bezahlt wird. Denen ist es egal, was die Krankenkassen an die Versicherung abrechnen, die Bupa und auch die DKV passen da sehr gut auf und das ganze wird von deren Ärzten überwacht, das da nicht Schindluder
getrieben wird. Da wurde auch nie bemängelt, das die Privat-KHs hier zu hohe Tarife haben, die haben hier sogar gegenüber der Versicherung sicher günstige Tarife. Nur wenn Touristen selbst zahlen, da kamen überhöhte Tarife zur Anwendung und das bekämpft Prayuth nun.
Ganz wirst du das System vermutlich immer noch nicht verstehen. Keiner wird übervorteilt, die Thais lieben Privat-KHs und die Versicherungen dazu vom AG.
Die Militärregierung hat ein hohes Mitglied der Puea Thai Partei, der anscheinend mit einem Kommentar über die allgemeine Gesundheitsversorgung für Unruhe sorgen will, einen „Lügner“ genannt.
ja, Schäuble und Steinmeier sind ja momentan auch die beliebtesten Politiker in D. Schäuble ist halt ein Intellektueller, sehr klug,
der verpackt eine Steuererhöhung in eine Rentenerhöhung – raffiniert. 🙂
für dich vll nicht, für die Thais schon. Das zählt, was die Expats denken, interessiert hier niemanden.
es gibt keine Privatisierung des Gesundheitssystems oder KHs. Es gibt staatliche KHs und es gibt Private KHs, wie weltweit in jedem Land.
Die staatlichen KHs, gehören zum staatlichen Gesundheitssystem, die privaten KHs sind Unternehmen, wie halt Airlines usw. Der Staat hat mit den privaten
KHs absolut nichts zu tun. Die werden nicht gefördert und im Gegenteil, entlasten die staatlichen KHs, weil Angestellte dann halt Private
auswählen, wenn sie es können. Die benutzen dann die staatlichen KHs nicht.
ein Thai, der das nicht abwickeln kann, schliesst sowieso keine Privat-Versicherung ab, die meisten haben die ja durch ihre Firma.
Selten einen gesehen, der die selbst abschliesst. Dürften nicht viele sein.
nochmals, bitte langsam lesen. Die Privat-KHs sind privat, die bekommen vom Staat nichts, was sollen die den bekommen, du verwechselst
das mit den Privatschulen, die bekommen den gleichen Zuschuss wie die staatlichen, aber nicht die Privat-KHs, die bekommen gar nichts.
Das sind reine Ltd-Unternehmen, haben mit dem Staat nichts zu tun.
ja, wollte schon Yingluck und auch Prayuth, war die Aufregung in der Bevölkerung zu gross, da haben sie es sein lassen.
Junge, Junge….
Die staatlichen KHs sind marode, die Privaten KHs boomen. Aber nicht wenig….Die verdienen soviel, das schon Thaksin auch einsteigen wollte,
wenn er nicht abhauen hätte müssen.
sind sie ja, jeder Thai ist versichert. Das ist ja das Problem, das geht nicht. Reiche müssen sich selbst darum kümmern und nicht auf Kosten
der Regierung.
das entscheidet nicht der Staat. Jeder kann auf die staatlichen KV pfeifen und geht zur Privaten KV. Wir leben ja nicht in Nordkorea.
so wird es nicht kommen. Eher mit Zuzahlung und Limits bei Einkommen. Wer z.B. 12.000 Baht verdient, muss der AG versichern.
Problem gelöst. Muss nicht Privat-KH sein, er kann auch nur den mind. Satz zahlen, dann können sie halt in die staatlichen KHs, gehen
und benötigen keine 30-Baht Karte. Das würde das System jetzt entlasten. Mehr müsste gar nicht gemacht werden. Polizei ist schon ok.
Die haben halt bessere Versicherung, dafür kleinen Lohn.
somit ist doch alles in Ordnung. Ev. kommt Zuzahlung, wie in Deutschland. Arme können dann vll auch von dieser
Zuzahlung befreit werden. Das würde Sinn machen und dann wäre auch diese KV finanzierbar.