Premierminister General Prayuth Chan-ocha erklärte vor Medien, dass die Wahlen nächstes Jahr stattfinden und nicht, wie von einigen Politikern und Rothemdenführern vorgeschlagen, weiter verschoben werden.

Mehrere Politiker und Rothemdenführer des gesamten politischen Spektrums hatten vorgeschlagen, die Wahlen zu verschieben, weil die neue Verfassung, so wie sie jetzt vorliege, keine Grundlage für Wahlen sein könne.

„Wer hat das gesagt? Welche Macht haben Politiker das zu machen“, sagte General Prayuth zu einem Pressevertreter, der ihn bat, sich zu den Bedenken der Politiker zu äußern.

Laut Zeitplan des Nationalen Rats für Ruhe und Ordnung (NCPO) soll der Verfassungsentwurf Anfang August fertig sein. Die Verfassung soll Anfang September in Kraft treten. Im Februar 2016 könnte es Wahlen geben.

Während der Pressekonferenz äußerte sich General Prayuth über die Medien: „Die Medien müssen gut schreiben.Ich werde ein Auge drauf haben, was Sie schreiben. Sie verstehen, wenn ich mit Ihnen rede, aber wenn Sie schreiben, kommt etwas anderes dabei heraus. Sie sind alle Genies. Sie schlagen vor, dass ich dieses oder jenes Problem löse.

Was für einen professionellen Hintergrund haben Sie? Ich frage Sie. Diese Leute, die mich kritisieren,haben die jemals etwas Erfolgreiches getan? Oder sind Sie nur gut in der Zeitungsarbeit, weil sie das seit ihrem Babyalter gemacht haben? Sie kritisieren die Regierung dauernd. Aber das ist eine Regierung, die die Macht ergriffKritisieren Sie mich nicht wie eine normale Regierung. Das können Sie nicht. Wir machen alles für Sie. Wir lösen alles. Aber Sie kritisieren mich trotzdem. Was zum Teufel ist los mit Ihnen? Bin ich zu nett? Ich weiß es nicht.“

 

Von STIN

4 Gedanken zu „Prayuth: Wahlen werden nicht verschoben“
  1. <a href="http://https://www.facebook.com/schoenes.thailand">STIN</a>: Eher haben sie Angst, das Prayuth bei den Thais noch zu beliebt ist und sie das erst ändern wollen, sei es durch Anschläge, Diskreditierungen usw.

    Genauso ist es.

    Ich frage Sie. Diese Leute, die mich kritisieren,haben die jemals etwas Erfolgreiches getan? Oder sind Sie nur gut in der Zeitungsarbeit, weil sie das seit ihrem Babyalter gemacht haben? Sie kritisieren die Regierung dauernd. Aber das ist eine Regierung, die die Macht ergriff. Kritisieren Sie mich nicht wie eine normale Regierung. Das können Sie nicht. Wir machen alles für Sie. Wir lösen alles. Aber Sie kritisieren mich trotzdem. Was zum Teufel ist los mit Ihnen? Bin ich zu nett? Ich weiß es nicht.

    Da hat er recht!

    1. soll ja nur in Notsituationen vorkommen, wenn z.B. eine PM abgesetzt wird, wie Yingluck. Ansonsten wird wohl aus den Reihen der MPs ein PM gewählt.

  2. ich denke, das die Medien bald irre werden – die sollten sich ev. doch mehr auf Prayuth konzentrieren und nicht auf zweitrangige Politiker. Also doch Wahlen im nächsten Jahr. Das ist natürlich irritierend, weil nun die Rothemden fast für eine Wahlverschiebung eintreten. Das sie die Verfassung nicht akzeptieren und daher die Wahlen verschoben haben wollen ist nicht glaubwürdig – weil auch in 5 Jahren diese Verfassung bei Wahlen bestehen würde.

    Eher haben sie Angst, das Prayuth bei den Thais noch zu beliebt ist und sie das erst ändern wollen, sei es durch Anschläge, Diskreditierungen usw.

Kommentare sind geschlossen.