Die Regierung wird nun von der Bank für Landwirtschaft und Agrargenossenschaften (BAAC) gebeten, entweder Abschreibungen oder Zahlungsaufschübe für Kredite bei den über 800.000 verschuldeten Landwirten in Thailand zu genehmigen und zeigte gleichzeitig auch Bereitschaft, den Schuldnern zusätzliche Kredite zu bewilligen. Die Schulden der Farmer bei der BAAC belaufen sich auf 116 Milliarden Baht.
BAAC-Präsident Luck Wajananawat erklärte, die Unterstützung würde Kleinbauern mit Schulden von jeweils bis zu 500.000 Baht helfen.
Nach dem vorgelegten Plan sollen bei 28.000 Bauern, die bereits verstorben sind, behindert sind oder an chronischen Krankheiten leiden, die Kredite erlassen werden, die sich auf etwa 4 Milliarden Baht belaufen.
Mehr als 340.000 Farmern, die Probleme bei der Rückzahlung von Darlehen haben, wird es erlaubt sein, über drei Jahre ihre Krediterstattung einzustellen oder die Rückzahlungen auf bis zu 15 Jahre zu verlängern. Zusätzlich wird ihnen die Möglichkeit gegeben bis zu 50.000 Baht für einen Neuanfang zu leihen.
Diese Gruppe von Farmern hat von der BAAC insgesamt 48 Milliarden Baht erhalten und die Bank ist bereit weitere 15 Milliarden Baht an sie zu vergeben.
Für die 450.000 Landwirte, die von der Aussetzung der zweiten Reisernte oder den niedrigen Kautschukpreisen aufdem Weltmarkt betroffen sind, wird die Bank ihre Laufzeiten verlängern und auf Geldstrafen verzichten. Darüberhinaus gestattet die Bank jedem einen Kredit in Höhe von 100.000 Baht, so dass sie in der Lage sind alternative Kulturen anzubauen.
Diese Gruppe von Landwirten schuldet der BAAC 64 Milliarden Baht. Im Gegenzug erhalten sie weitere 35 MilliardenBaht.
Der Schuldenberg der 3.520.000 Landwirte in Thailand belief sich am 31. Januar dieses Jahres auf 766 MilliardenBaht. Das sind im Durchschnitt etwa 217.000 Baht Schulden bei jedem. Etwa 325.000 Farmer mit einer Gesamtverschuldung von 79,2 Milliarden Baht waren im Verzug mit ihren Rückzahlungen ihrer Kredite.
Ich weiss nicht ob weitere Kredite wirklich helfen!?
Die geben das fuer alles aus, nur nicht fuer alternative Kulturen!
Warum gibt man nicht Salatsetzlinge kostenlos aus + eine Samentuete+ Anbauanleitung+ Anleitung zum Schnecken einsammeln(Huehnerfutter)
Endlich mal eine praktische Hilfe die Sinn macht, nicht viel kostet
und schwer zu missbrauchen ist!
In der EU und der CH werden viele Kleinbauern für die Landschaftspflege
bezahlt.
Dies ist hier leider nicht möglich weil hier nix bei den Bauern die wirklich
arbeiten ankommen würde.
berndgrimm(Quote) (Reply)