Neue Wende im wenden-reichen Doppelmordfall auf Koh Tao, bei dem am 15. September am Sairee Beach die jungen Briten Hannah Witheridge (23) und David Miller (24) bestialisch ermordet worden waren. Die beiden von der Royal Thai Police als Täter präsentierten Burmesen Zaw Lin und Win Zaw Htun haben ihre Geständnisse widerrufen und behaupten nun, sie seien durch Folter und Drohungen zu ihren Schuldeingeständnissen gezwungen worden.
Der Jurist Aung Myo Thant von der burmesischen Botschaft in Thailand erklärte, beide Angeklagte hätten ihm gegenüber im Provinzgefängnis auf Koh Samui ihre Mordgeständnisse als erzwungen bezeichnet. Zu einem weiteren Burmesen, einem ominösen Kronzeugen der Anklage, habe er keinen Zugang erhalten, sagte Aung Myo Thant. Der Freund der beiden Mordverdächtigen ist als Maung Maung identifiziert worden und wird von den thailändischen Ermittlungsbehörden hermetisch abgeschirmt. Er soll der Polizei wertvolle Hinweise auf seine zwei Landsleute geliefert haben.
Der Druck auf die Royal Thai Polizei, so schnell wie möglich eine unabhängige forensische Untersuchung der Mordopfer sowie der gesammelten Spuren zuzulassen, steigt. Bei der großen Pressekonferenz zur Aufklärung des Mordfalles von Koh Tao in Bangkok war beinahe die gesamte Spitze der Thailändischen Polizei erschienen. Polizeichef Somyot Pumpunmuang betonte am Dienstag noch einmal ausdrücklich, sowohl die DNA-Spurenabgleiche als auch ausgewertete CCTV-Videoaufnahmen wiesen eindeutig in Richtung Täterschaft von Zaw Lin und Win Zaw Htun.
Obwohl die Thaipolizei besonderen Wert auf die Feststellung legte, dass die Ermittlungsergebnisse in Myanmar und Großbritannien positiv aufgenommen worden seien, deuten Beobachter der Ermittlungen dies anders. Allein die Tatsache, dass der britische Botschafter fast demonstrativ der Pressekonferenz der Polizei in Bangkok ferngeblieben war, werten Kritiker als ein Zeichen der Distanz. Auch von burmesischer Konsularseite war gestern richtiggestellt worden, dass man noch weitere Informationen benötige und keineswegs voreilig zum Abschluss der Mordermittlungen gratulieren wolle.
Premierminister Prayuth Chan-o-cha wird morgen, Donnerstag, zu einem zweitägigen Staatsbesuch in Myanmar erwartet – mit dabei hat er dann auch detaillierte Ermittlungsergebnisse seiner Polizei für etwaige heikle Fragen. Gestern wurde Polizeigeneralmajor Suwat, zuvor Chefermittler auf Koh Tao gesehen, wie er mit Ermittlungsunterlagen in den Armee-Club in Bangkok eilte und dem Premierminister wichtige Informationen für seine diplomatische Reise ins Nachbarland überbrachte.
Amnesty International schaltete sich aufgrund der Foltervorwürfe ebenfalls in den Doppelmordfall von Koh Tao ein. Neben Anwaltsvereinigungen, Menschenrechtsorganisationen, britischen und lokalen Medien sowie sozialen Netzwerken springt damit eine weitere Organisation auf das Karussell der Kritiker auf. Der Mordfall auf Koh Tao, seine Ermittlungsrealität und die urplötzliche Präsentation zweier burmesischer Täter sind nicht überall auf Gefallen gestoßen. Die skeptischen Stimmen wollen weltweit nicht abreißen.
Das mit dem Schuss scheint zu stimmen. Zumindest sehen die Bilder so aus.
Vermutlich Kleinkaliber (Highspeed). WER hat denn so was auf der Insel?
emi_rambus(Quote) (Reply)
Sepp Sonnenschein sagte am 11. Oktober 2014 um 3:46 pm u. a.:
„Bernd,….könntest Du uns vielleicht mal einen Gefallen tun…… Wir hatten mit dem Kerl nie etwas zu tun….. Was sollen eigentlich Deine nicht enden wollende Versuche, uns den Taxi-Pi…..“
Moin Sepp,
vorweg, erläutere den Lesern des Forums einmal, wer mit „uns“ und „wir“ gemeint ist?
Wer wirklich mit Thaksin in Opposition steht, schreibst nicht so einen Quatsch.
Keiner verlangt von dir, dass du dem Ex-PM abschwören sollst. Sowohl Hitler, Stalin und auch Ulbrich der DDR hatten ihren Fanclub.
Rolf46 sagte am 11. Oktober 2014 um 10:47 am u. a.:
„…..Dass die Polizei vorbeikommt und mal eben einen früher mal Süchtigen mitsamt seiner Frau erschiesst, um vielleicht eine von Thaksin angeordnete“Abschussquote” zu erfüllen, erscheint mir doch etwas seltsam, zumal ich selbst mitbekommen habe, dass in meiner TH-Gegend ganz präzise der tatsächlich dort aktive und bekannte Drogendealer von zivil gekleideten Killern (Jeans + T-Shirt) unter Verwendung einer Pistole mit Schalldämpfer erschossen worden ist, wobei es sich auch nicht gerade um die Standardbewaffnung der “Braunen” handelt…“
Moin Rolf,
dass bei dem bekannten Drogenkrieg des damaligen PM Thaksin auch wirkliche Drogenhändler getötet wurden, ist meiner Meinung nach auch nicht zu bestreiten.
Als der hier im Forum sich so stark für die Demokratie sowohl für deren Gesetze sich einsetzt, solltest du nicht vernachlässigen, dass es „ungesetzliche“ Tötungen waren.
Auch reale Drogenhändler werden heute von der Polizei oder wie jetzt von der Armee & Polizei verhaftet und dem Staatsanwalt übergeben, nicht erschossen.
Wenn es damals so gewesen wäre, hätten wir hier auch gar keinen Gesprächsstoff.
Nur hatte die damalige Regierung unter Ex-PM Thaksin der Polizei die Tötung anempfohlen oder gar befohlen.
Weiter solltest du ins Kalkül ziehen, dass die Regierung dazu aufrief, dass geläuterte Drogenhändler sich bei den Polizeistationen melden sollten um ihre Hintermänner zu benennen, bei Strafminderung.
Eben diese geläuterten Drogenhändler haben den Weg zum heimischen Herd nach Verlassen der Polizeistation nicht mehr geschafft.
Wieso kommt Hanseat da ins Grübeln und bei dir kommt dann nur, dass der Monarch ja dem Thaksin zum Drogenkrieg gezwungen hätte?
Wenn in deinem Thai-Dunstkreis ein dir bekannter Drogenhändler zum Schweigen gebracht wurde, wie du ja schreibst, muss es ja auch nicht unbedingt die Polizei gewesen sein, die gemeuchelt hatten.
Wenn der nun nicht mehr unter uns weilende Mann hätte auspacken wollen und die Hintermänner bekamen, egal aus welcher Quelle, Wind davon, dann ist er nach Mafia-Methode dran.
Was hatte es für einen Nutzen, viele kleine Drogenhändler, also im Range von Eierdieben, mundtot zu machen?
Wie viele wirkliche Bosse und Ringmitglieder der Managerklasse sind denn erschossen oder inhaftiert worden?
Ich schätze mal, keine?
Perfide ist dann noch, dass unliebsam aufgefallene Oppositionelle und Dauernögler gleich mit entsorg wurden.
Dieser Ex-PM, der für sein „Baby“ verantwortlich war, bekommt von dir, dem größten Demokraten hier im Forum, neben egon natürlich, die Absolution, derweil er ja von höherer Seite dazu gezwungen wurde.
Frage, glaubst du das wirklich?
Sehr geehrter Herr Sepp,
ehemals Braun / Gelber Komiker und jetzt Hardcore ROT Käppchen und Thaksin Jodler, der noch nie was mit Thaksin zu tun hatte… verdrehter geht`s wohl nimmer mehr -> 95% der ROTEN unterstützen Thaksin / Yingluck, liegt ja wohl in der Sache!
als Komiker warst Du noch lustig, jetzt wird`s nur noch penibel, da der Führer aus gedient hat!.. wer ist überhaupt wir?? ROT oder GELB oder bist Du auch neutral?
Hallo Bernd,
Du hast geschrieben:
Da die Thaksinjodler hier keine an sie gerichtete Frage beantworten konnen,
kommt jetzt wieder die heuchlerische Frage nach den Ko Tao Mördern.
Fragt doch mal euren Hero Thaksin!
Bernd,….könntest Du uns vielleicht mal einen Gefallen tun und uns mit Deiner endlosen Schreiberei über diesen Taxi-Arsch VERSCHONEN!!!!!!!!
Wir hatten mit dem Kerl nie etwas zu tun, wir haben mit dem Kerl nix zu tun und wollen auch in Zukunft mit dem Kerl nix zu tun haben!!!!
Ist das so schwer für Dich, dass in Dein Köpfchen hineinzubekommen???
Was sollen eigentlich Deine nicht enden wollende Versuche, uns den Taxi-Pisser ohne Unterlass zuzuschieben?!
Bist Du eigentlich noch ganz bei Trost???
Du handelst politisch ebenso widerlich, als würde ein hasserfüllter und völlig verblendeter Mensch immer und immer wieder die SPD beschuldigen, sie würde sich von Kim Jong Un aus Nord-Korea befehlen lassen!
Das einzigste, was an Deiner komischen Taxi-Phopie wahr ist, ist Deine psychische Verbohrtheit, dass Du Dich offenbar unheimlich wohl dabei fühlen musst, politische Gegner ausfindig gemacht zu haben!
Mit Verlaub, so neben der Kappe der Realität kann man doch nicht stehen!
Sepp
Sorry dies war an die falsche Mär vom braunen Sepp gehängt:
Keine Schlamperei! Eher …“Narrenfreiheit“!
Wenn das mit dem Schuss stimmt, und ich glaube das, wird selbst die Thai-Polizei nicht sagen wollen, man koenne mit einer Hacke schiessen.
Bei der Durchsuchung der Burmesenunterkuenfte wurde einmal eine Schusswaffe und eine Handgranate gezeigt. Aber das waren soft-air und Feuerzeug.
bis jetzt läuft das Meiste ganz gut.. und wenn was nicht so toll ist, wird es trotz totaler Zensur diskutiert und geändert:
z.B. die Sache mit den Kameras der Polizei, die sich so für eine Bestechung von 100 THB eine Belohnung von 10 000 rausholen konnten ist Ende Monat vom Tisch – und das war nicht Prayuth`s Befehl.. – nun kommt das Anklagen von bestechlichen Politikern – ein Beweis soll bis 70 000 THB bringen:
http://www.bangkokpost.com/news/social/437086/counter-reward-for-bribe-takers
Das ist doch schon wesentlich sinnvoller!
Das bringt noch weniger als es bei der Polizei bringen würde, weil die Politiker schon mal erheblich intelligenter vorgehen, wenn sie sich bestechen lassen.
Die nehmen keine mit Geld gefüllten Koffer bei für die Aufnahme von Videobeweisen bestgeeigneten Lichtverhältnissen entgegen, sondern die Vorteilsnahme läuft wesentlich diskreter und unauffälliger ab.
Außerdem ist es nicht wie bei der Polizei so, dass sie die relativ kleinen Bestechungsgelder von ihnen bisher unbekannten Leuten kassieren, sondern Politiker wissen im voraus schon , von wem genau sie Bestechungsgelder für exakt welche „Leistungen“ zu erwarten haben.
Weil dabei beide Beteiligten nichts taugen und gleichermaßen korrupt sind, ist die Zusammenarbeit unter Gleichgesinnten nicht dadurch gefährdet, dass der eine den anderen wegen lächerlicher 70 oder 100tausend Baht Denunzierungsprämie hereinlegen wollte.
Kannste also ebenfalls vergessen, den Gag mit den Denunzierungsprämien zur Überführung korrupter Politiker, zumal es die wegen der jetzt durch die Militär-Diktatur durchgeführten Bestückung der politischen Posten mit handverlesenen Gutmenschen angeblich sowieso nicht mehr geben kann.. 😉
Ich nehme sogar an, die sogenannte „Privatinitiative“ ist auch nur Bestandteil von jetzt laufenden PR-Aktionen der Militärjunta , welche den Zweck verfolgen, dem in Bezug auf sein Wahl- und Mitspracherecht völlig entmündigten Volk den trügerischen Eindruck zu vermitteln, dass „dank“ Diktator Prayuths Herrschaft nun tatsächlich auf allen nur denkbaren Korruptionsebenen aufgeräumt wird.
Rolf46(Quote) (Reply)
auch in Singapur ist das Volk mehr oder weniger entmündigt und hat so gut wie kein Mitspracherecht. Trotzdem sind die Leute dort im Grossen und Ganzen zufrieden. Ev. benötigen Asiaten nicht unbedingt ein Mitspracherecht, wenn es rundum funktioniert. Auch Prayuth wird nicht Korruption ausrotten können.
Aber es ist schon positiv, wen er diverse Mafia-Gruppierungen, wie Taximafia, Rosenholz-Mafia, Glücksspiel-Mafia usw. bekämpft und das macht er eigentlich recht erfolgreich.
Da die Thaksinjodler hier keine an sie gerichtete Frage beantworten konnen,
kommt jetzt wieder die heuchlerische Frage nach den Ko Tao Mördern.
Fragt doch mal euren Hero Thaksin!
Da seine braune Ganovenbande immer noch nur auf ihn hört
und die makabre Vorstellung auf Ko Tao ihm zuliebe
veranstaltet wurde (schliesslich sind seine braunen Ganoven
und einige nicht rausschmeissbare im OAG) seine letzte Truppe hier,
ist er derzeit der Einzige der diese Frage beantworten könnte!
Thaksin ist auch Thaichinese und deine Frau gehört also zur thailändischen „Herrenrasse“ ? 😉
Ich als deutscher Arier habe zufällig eine erwischt , die anscheinend mehr laotischer Abstammung ist. Hat aber immerhin helle Haut , deutschen Pass und deutschen Führerschein, so dass ich mich trotzdem nicht beklagen kann .
Ihre Meinung über „die“ Thais ist : Es gibt solche und solche.. , aber die Chinathais sind die in Thailand geschäftlich Erfolgreichsten. Die anderen Thais sind vergleichsweise jedoch die besseren Frohnaturen, welche aber auch gebraucht werden, damit die Chinathais in ihren Geschäften die zum Erfolg erforderliche Kundschaft haben, welche meist nur von einen Tag auf den andern denkt und mit ihren Ratenkäufen für den nötigen Umsatz sorgt.
Rolf46(Quote) (Reply)
Also meiner Meinung nach kommen die meisten Probleme Thailands von den Thais selbst. Deren Mentalität, Lebens und Erziehungsweise. Menschenleben verachtend, Arbeitsscheu und arrogant was den echten Thai betrifft. Meine Frau ist Thaichinesin und ihre Meinung was Thais anbelangt werde ich besser nicht kundtun.
wieder typische PR – Argumente – er hat immer Recht und weiss alles, auch wenn er dabei Links aus Deutschland verwendet..
Die Deutschen wissen eh alles besser, ist ja schliesslich eine Demokratie…
Bei Links aus Deutschland muss man ja schon auf Grund der dort herrschenden schrecklichen Pressefreiheit wirklich auf alles gefasst sein.
In dem immer noch viel zu demokratisch geführten Land herrscht schließlich keine militärisch gesicherte Ordnung wie in Thailand, wo ein selbst die Macht ergreifender Putschgeneral als Diktator ganz energisch dafür sorgt, dass die von seinen handverlesenen Gutmenschen sehr diskret kontrollierte Presse das Volk nicht unnötig wachrüttelt und schlimmste Dinge an die Öffentlichkeit bringt, die den thailändischen Verdummungsproz.. äh ..den Friedensprozess zur Schaffung von wohltuender Friedhofsruhe im Lande empfindlich stören könnten.
Rolf46(Quote) (Reply)
Hallo STIN,
Dein bestialischer Hass gegen den Taxi-Arsch nebst Familie und Partei-Mitgliedern interessiert hier – abgesehen von Dir , dem Grimm und dem Ben – keinen Menschen!!!
Das Thema hier lautet:
Mord auf Koh Tao – Burmesen widerrufen Geständnis
Fixiere Dich auf diese Tatsachen und nicht auf Deinen komischen Taxi-Arsch-Wahn!!!
So gut wie kein Ausländer in TH kann Deine oder Eure Taxi-Arsch-Paranoia nachvollziehen oder nur ansatzweise erfassen und akzeptieren!
Für die hier lebenden Ausländer seid Ihr die 3 Doll-Männer aus Dollhausen, über die man sich köstlich amüsieren kann.
Aber nun zurück zum eigentlichen Thema:
STIN, wie willst Du nun den Leuten (auch uns!) erklären, dass sich Deine gesamte Vor-Verurteilung gegenüber den „Tätern“ als ein niederträchtiges, zutiefst hinterhältiges und korrumpiertes Verbrechen gegen die Menschlichkeit herausstellt???
Aber keine Sorge: Es ist jetzt schon weltweit eine Empörung in den Medien zu lesen, aber der „richtige Hammer“ wird noch kommen, wenn die Forensiker in England die Leichnamen untersucht und die genauen Hintergründe festgestellt haben.
Die Wette gilt?
Jetzt bin ich mal gespannt, was für eine Erklärung von Dir für Deine pauschale Vor-Verurteilung kommen wird!
Sepp
nein, wie schon erwähnt – ich hasse mit Sicherheit keinen thail. Politiker. Ich mag halt keine Leute wie ihn und viele andere auch nicht.
Er hat mir persönlich einigen Schaden zugefügt – trotzdem hass ich ihn nicht. Er soll sich aus der thail. Politik raushalten, das hab ich auch schon meinem Schwager gesagt. Meine Hilfe hat Grenzen, ich kann sie halt auf Rücksicht auf meine Frau, nicht ganz ablehnen, sonst wäre es mir vermutlich total egal, wer regiert. Jetzt drückt mir Yingluck noch 30.000 Baht aufs Auge, die mein Schwager wieder nicht zahlen kann. Ich zahl es erstmal nicht, ev. korrigiert das Prayuth. Abhisit hat es auch seinerzeit gemacht, als immer mehr Häuser von der Governmentbank einkassiert wurden. Ich habe meiner Schwägerin schon erklärt, wo sie anrufen soll (1111) und sich dort um Hilfe kümmern. Ich schreite erst ein, wenn der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht. Mal sehen – ich berichte dann ev. mit Foto 🙂
und du meinst, beides hätte ev. nichts mit Thaksin zu tun? Denkst du, die Polizei arbeitet für Prayuth, damit dieser Lorbeeren einsacken kann.
Mensch, wo lebst du denn bloss?
da muss ich dich enttäuschen. Wir – die gegen Thaksin sind – sind ungefähr in einer Gruppe ca.200 Expats in Thailand. Aus Krabi, aus Rayong, Trang, Surat, einige aus BKK, ein Mod vom nittaya.de aus Chiang Mai, einer anderer Mod aus BKK. Hast du eine Ahnung. Wir kommen natürlich nicht an die Stärke der Rothemden-Expat-Fraktion ran, weil die alle im Isaan über dem Zaun hängen und Mia-abhängig sind, oder Angst vor einem Tod im Reisfeld haben – aber es gibt sicher um die 1000 Farangs in TH, die Abhisit-nahe stehen.
kann sein, das du mich hier verwechselst. Ich bin, was die Ermittlungen auf Koh Tao betrifft, eigentlich auf deiner Seite. Absolut unprofessionell.
Die Frage, die sich mir stellt ist nur – war das Absicht, oder einfach nur schlampig. Warum lässt man die Forensic weg, nachdem Prayuth Dr. Pornthip wieder eingestellt hat. Ich weiss – die Polizei liebt die Frau nicht, weil sie zuviel wahres ausplaudert. Hier hätte Prayuth eingreifen müssen.
Nicht vorstellbar, ein Mord an 2 Ausländern und keine Forensic wird eingeschalten. Hier hat sich ein Deutscher selbst erschossen, da kamen 10 Forensic-Leute. Dort keiner – unfassbar.
auch hier wieder voll deiner Meinung. Ich hoffe sehr, das man dort noch DNA am Sperma findet und dann wird man hoffentlich versuchen, DNA von den angeblichen Tätern zu erhalten. Sollte ja nicht schwierig sein. Anwälte haben auch in TH das Recht, mit den Tätern alleine zu sprechen. Da könnte man dann schnell mit einer Art Wattestäbchen einen DNA Test machen, könnte sogar ich. 🙂
Dann müssten die DNA von Sperma und Täter ja zusammenpassen. Ich glaube fast nicht dran, das die beiden die Täter waren. Also hier gibt es von meiner Seite aus, nicht viel Einwände zu euren Forderungen.
Nur eben die Frage: wem nutzt die Schlamperei! Auch wenn du nun glühst: sie nutzt am meisten Thaksin in Dubai 🙂
Ich erwarte demnächst sein Statement, das Prayuths Leute nicht mal in der Lage wären, einen Mord an Touristen aufzuklären. Das es seine Polizei ist, die das nicht schafft, wird er vermutlich weglassen.
Der Nutzen würde sich aber in Grenzen halten und ich glaube deshalb auch nicht, dass Thaksin Prayuths Leute wegen schlampiger Arbeit kritisieren wird.
Thaksin kennt doch seine Thai-Pappenheimer , ihre Mentalität und die „Zustände“ in Thailand, wie sie Sepp Sonnenschein gern ganz krass beschreibt.
Thaksin hat sich deshalb doch auch schon so geäußert, dass er jetzt erst einmal in aller Ruhe abwarten wird, wie bzw. ob Prayuth die Probleme wie angekündigt erfolgreich „in den Griff“ bekommen wird.
Das bedeutet eventuell, dass er nicht so sehr auf Propagandaaktionen gegen Prayuth setzt, sondern lieber die Zeit für sich arbeiten lässt, in der Prayuth seine Militärjunta-Karre dann selbst vor die thailändische Wand fahren kann.. 😉
Rolf46(Quote) (Reply)
Der LIEBSTE Sepp, HARDCORE ROT Käppli und Thaksin Jodler hat sich nun definitiv geoutet…!
Zuerst den Komiker mimen, wobei jeder normal intelligente Mensch ja sofort merkte was Du damit aussagen wolltest.. – Der nette STIN, gibt so Provokateuren fundierte Antworten und kämpft sich ab, um einem extrem Thaksin Jodler etwas zu erklären, was er nie verstehen will..
Genau das Gleiche mit PR/PE/Heinz, die verdrehen, dann die Aussage noch ein bisschen und wenn ein klarer Beweis kommt, wird dieser Teil in Zukunft ausgelassen, bis zum nächsten Märchen – Link.. – echt mühsame Kerle..
kein Problem, was Sepp schreibt – jeder hat eine andere Wahrnehmung von Politik. Dem einen nutzt ev. Thaksin mehr, weil die Mia eine Menge Kohle kassieren kann – meist im Isaan. Anderen liegen eher Schulreform, Ausbildungsreform, Polieireform usw. am Herzen, wie bei mir und meiner Frau. Nur da ist Abhisit Spitzenklasse und nicht Thaksin.
Ich habe lange Zeit in Kärnten gearbeitet – da gab es den Mini-Thaksin Haider. Absolut gleiches Auftreten und Programm wie Thaksin. Geld unter das Volk geschleudert, populistische Programme ohne Ende – das Volk verehrt ihn heute noch, obwohl das Land Kärnten total bankrott ist und Haider heute auf der Anklagebank sitzen würde, wenn er nicht den Unfall hätte.
Die Expats in Thailand denken, sie würden die Politik Thaksins verstehen und er würde sein Volk lieben. Ist aber nicht so – dem Thaksin geht der Isaaner am Arsch vorbei. Er hat lediglich, wie Haider auch – schnell erfasst, das man die Isaaner sehr gut reinlegen kann. Newin Chidchob hat das mal ausgeplaudert, was er von Thaksin gelernt hat: wirf 100e Millionen in den Isaan – und sie fressen dir aus der Hand. Das dieses Geld überwiegend aus Steuern von Gelbhemden stammte, weiss von den Rothemden-Farangs kaum einer. Daher der Hass des Südens auf Thaksin. Der Süd-Thai (chines. vermischt) ist allgemein ein fleissiger Arbeiter und meist auch selbständig sehr erfolgreich, wie die meisten Thais, chin. Abstammung. Dann kommt der arbeitsunwillige Isaaner und fordert diese Kohle und der Süden bleibt aussen vor. Ich wäre auch sauer, aber gewaltig.
Prayuth müsste nun versuchen, Unternehmen im Isaan anzusiedeln, um Arbeitsplätze zu schaffen. Ich kann mir gut vorstellen, das wenig Rothemden da Interesse haben und ev. Gelbhemden aus dem Süden anreisen, um dort zu arbeiten, oder Khmers, Burmesen. Man sollte dann diese Firmen nicht mit Burmesen und anderen Ausländern führen. Die Isaaner sollen endlich mal arbeiten und nicht schon morgens Lao Kao trinken.
Hallo STIN,
– wir Kommentartoren reden über die Soziale Situation der Einheimischen, aber STIN redet vom Taxi-Arsch!
-Wir Kommentartoren reden über die Verbrechen auf Koh Tao, aber STIN redet vom Taxi-Arsch.
-Wir Kommentartoren reden über die „komische“ forensische DNA-Untersuchung, aber STIN redet vom Taxi-Arsch.
-Wir Kommentartoren reden über die Gewaltbereitschaft und Mordabsichten von Polizei und Militär, aber STIN redet vom Taxi-Arsch.
-Wir Kommentartoren reden über die massive Korruption, aber STIN redet vom Taxi-Arsch.
Eine schier endlose Laberei….
Mit Verlaub, STIN, aber so eine derart peinliche Wahrnehmungsstörung auf dem Gebiet der Politik, der Kultur und der Mentalität ist mir in nahezu 20 Jahren TH-Daueraufenthalt nicht untergekommen!
Allerdings läuft dafür Dein glühender, menschenverachtender und geifernder Hass gegen alles, was nur entfernt etwas mit dem Taxi-Arsch zu tun hat, geradezu blutrot aus Deinen Zeilen!
Was Dich betrifft: Von solchen Ausländern sollte man sich fernhalten, sonst kann es ganz schnell eine „Überraschung“ geben! Denn Deine widerlichen Hassgefühle treffen auch die Menschen, die nicht Deiner Meinung sind.
Zum Beispiel am Stammtisch: Nur eine falsche Antwort, Meinung, Auffassung oder Ansicht, kann dazu führen, dass genau diese ausländischen „Wachhunde“ ihre eigenen Landsleute bei der Immigration wegen „böser Rede“ denunzieren und ihnen das leben zur Hölle machen.
STIN, auch das habe ich im Bekanntenkreis schon erlebt!!!
Sepp
warum denkst du, halte ich mich von Ausländern fern, die ein Thaksin Bild im Wohnzimmer hängen haben. Du wirst es mir nicht glauben, in Roi Et kennt ein Bekannter einen Farang, der das im Haus hängen hat. Krank, absolut krank – tut mir leid.
Natürlich kommen alle Probleme, die Thailand hatte und noch haben wird, immer wieder auf den lieben Thaksin zurück. Er hat selbst seinerzeit erklärt: er gibt niemals auf und er würde sofort eine Revolution in Thailand anführen. Also wird es wohl noch länger nur um die eine Person gehen. Auch Prayuth wird die nächsten Jahre nichts anderes tun, als die Hydra komplett zu zerstören, nicht nur die Arme abzuhacken – die wachsen scheinbar sehr schnell wieder nach.
Nein, ich hasse Thaksin nicht – meine Frau schon ein wenig. Immerhin hat man unter seinem Befehl eine sehr gute Bekannte ein paar Häuser hier entfernt, erschossen. Nein, es waren keine Drogendealer, die geschossen haben – es war die Polizei. Nur weil der Mann mal süchtig war, hat man sie auch gleich mit erschossen, könnte ja sonst zuviel reden.
Das Problem bei versuchter Beurteilung des Falles ist nur, dass wir die beteiligten Personen und genauen Umstände nicht kennen.
Dass die Polizei vorbeikommt und mal eben einen früher mal Süchtigen mitsamt seiner Frau erschiesst, um vielleicht eine von Thaksin angeordnete „Abschussquote“ zu erfüllen, erscheint mir doch etwas seltsam, zumal ich selbst mitbekommen habe, dass in meiner TH-Gegend ganz präzise der tatsächlich dort aktive und bekannte Drogendealer von zivil gekleideten Killern (Jeans + T-Shirt) unter Verwendung einer Pistole mit Schalldämpfer erschossen worden ist, wobei es sich auch nicht gerade um die Standardbewaffnung der „Braunen“ handelt.
Vielleicht war das eine Spezialeinheit (Thaksins 😉 ) oder Abgesandte einer konkurrierenden Bande, welche ihr Drogen – Vertriebsgebiet dadurch erweitern wollte.. Es gibt noch andere Möglichkeiten, so dass wir nichts Genaues über die jeweiligen wahren Hintergründe wissen bzw. erfahren werden.
nein, es soll auch nicht dieser persönliche Fall herangezogen werden, sondern andere bekannte Fälle, die schon den Weg in die Medien gefunden haben und wo man tw. schon beteiligte Polizisten identifiziert hat. Auch hat Dr. Pornthip nachgewiesen, das die Polizei darin verwickelt war. Die UN glaubt ihr, also sollte man das auch glauben und nicht den Aussagen Thaksins – die Drogendealer hätten sich alle selbst erschossen und dann auch noch die Kugeln schnell entfernt. Ich vertraue halt doch der UN und der AI mehr, als irgendwelchen Thaksin-freundlichen Thais und Farangs.
leider lt. AI eben genauso passiert. Der Druck seitens Thaksins auf die Kamnans, war enorm gross. Auf einem Marktplatz wurde ein Mann angehalten,
danach musste er sich hinlegen und man erschoss ihn ohne das eine Waffe sichtbar war. Als man keine Drogen fand, gab man ihm welche.
AI beteuerte, das die Beweise gegen Thaksin erdrückend sind – also auch nach westlichen Verständnis „erdrückend“. Warum sollte ich Thaksin, der als grosser Lügner weltweit bekannt ist, glauben und der AI und UN nicht. Sehe keinen Grund dafür.
Alleine die Äusserung des damaligen Innenministers – Drogendealer würden in Zukunft spurlos verschwinden, halte ich schon für sehr bedenklich.
Aber hier mehr Fälle dazu:
http://www.dw.de/sp%C3%A4te-t%C3%A4tersuche-nach-dem-drogenkrieg-in-thailand/a-2251368
Hallo STIN,
Du hast geschrieben:
woraus entstammt dein Hass auf alles was Thai ist.
Sorry, STIN, aber Du versucht ebenso zu schwafeln, wie es der bayrische Spießer und Frührentner Bruno Dummsbach seit Anbeginn tut, der seit 10 Jahren in TH abhängt und sein gesamtes Vermögen in „sein“ Haus mit toller Frau investierte.
Was ich den Menschen in TH von Herzen wünsche ist Demokratie, Gerechtigkeit und soziale Fairness!
Aber für Mörder, politische Killer und soziale Ungerechtigkeit in Reingehalt kann ich einfach keine tolle Begeisterung empfinden! Wobei es mir egal ist, ob sie rot, gelb, pink oder sonst was Farbliches sind! Wo immer aufder Welt!!!
Aber ich verstehe Dich absolut, was ich Dir nun bestens erkläre kann:
Vor wenigen Tagen habe ich im SPIEGEL einen deutlichen Kommentar über die islamischen Krawalle in Deutschland geschrieben, bei der selbst die Polizeibeamten massiv bedroht und auch verletzt wurden. (Ich schrieb: Brutale Gewalt der Ausländer gegen die Polizei, Anwohner fürchten sich vor diesen Ausländern usw.)
Ein Kommentator schrieb mir daraufhin:
„Sind sie eigentlich politisch krank, dass sie Ausländer hassen?“
Und genau das, lieber STIN, hast auch Du mir geschrieben, oder besser unterjubeln wollen!!!
Ist Dir mal aufgefallen, dass Deutschland und TH etwas „politisches“ gemeinsam haben?
Ganz einfach:
1. In Deutschland darf man nichts gegen die Gewalt und die Verbrechen der Ausländer sagen, denn dann bist Du ein Ausländer-Hasser!!!
2. In TH darfst Du als Ausländer nichts gegen die Gewalt und die Verbrechen der Einheimischen sagen, denn dann bist Du ein TH-Hasser!!!
Hast Du das jetzt verstanden!?
Gruß Sepp
aha, aus dieser Richtung kommt dein negatives Denken über Thailand. Hat dich auch jemand über den Tisch gezogen – wärst dann besser vorher zu meiner Frau gekommen, die macht mit ihrem Partner wasserdichte Konstruktionen, was Haus, Grundstück usw. betrifft. Du könntest zwar kein Grundstück auf deinen Namen erwerben (ausser bei einer Investition von 40 Millionen Baht über BOI) – aber du hättest in der Tat „ein eigenes Haus“ auf deinen Namen gehabt, das auf einem für 30 Jahre gepachteten Grundstück stehen würde 🙂
warum sollte ich den Thais Demokratie wünschen, wenn sie die Mehrheit diese gar nicht haben will. Ein bisschen Demokratie, ist wie ein bisschen schwanger – geht nicht.
Nein, politische Killer mag ich auch nicht – daher verabscheue ich Thaksin, der immerhin für ca 3000 Morde verantwortlich ist (ohne Süden).
Ich verabscheue, das man einen sozial engagierten Menschenrechtsanwalt von der Polizei unter Thaksin entführen und töten lässt, nur weil er Thaksin kritisierte. Der letzte Thai, der Thaksin unter der Regierung Yinglucks kritisierte und nun ebenfalls getötet wurde, hat sich kurz vorher noch mit Yingluck getroffen. Jetzt ist er tot und die Polizei hat seinerzeit ebenfalls einen unschuldigen Sündenbock präsentiert. Mir fällt der Name nun nicht.
So was verabscheue ich, daher hab ich auch kein Verständnis, das Farangs so einen blutrünstigen Diktator unterstützen, egal ob die Mehrheit in gewählt hat oder nicht. Kritisiere heute öffentlich Abhisit – egal ob Süden oder Norden. Ich wette, es passiert dir nichts. Mach das mal bei Thaksin und du warst nie wieder gesehen – oder du stürzt irgendwo vom Balkon 🙂
einfach nicht soviel pauschal aburteilen. Die meisten der Thais sind ein absolut Ruhe-Liebendes Volk. Ich habe in 30 Jahren keinen Thai getroffen, der nicht freundlich mir gegenüber war. Dabei bin vorher durch ganz Thailand gereist, über Chiang Mai – Nonghkai – Isaan – BKK – und in den Süden bis Trang usw.
Einfach lernen, das hier andere Massstäbe anzusetzen sind, nicht zu vergleichen mit Deutschland – wo Demokratie einigermassen funktioniert. Das was den Farang hier stört, muss den Thai noch lange nicht stören. Wenn die Mehrheit in der Regierung korrupt ist, oder jetzt beim Vermögen vom Bruder Prayuths. Da sieht man einen Aufschrei der Rothemden-Farangs auf Twitter, Facebook. Ich hab mal Freunde von hier danach gefragt – interessiert die nicht. Bestötigt also die Umfrage, das die Mehrheit mit Korruption kein Problem hat. Die wollen von Prayuth jetzt nur Kohle für den Reisanbau. Wenn dann später rauskommen sollte, das Prayuth auch korrupt ist – siehst du nur ein Achselzucken. So in der Art: wenn er uns was abgibt, soll er halt.
Daher bremse ich hier viele, die meinen – alles wäre jetzt so schlecht. Ich kann dir garantieren, kein Suthep, kein Prayuth und kein anderer DP-Politiker, kommt an die Summe ran – die der Thaksin-Clan aus Thailand geschafft hat. Sogar noch unter der Regierung Yinglucks.
Wie kann ein Flüchtiger – der gar nicht in alle Staaten reisen kann, bis 2011 400 Millionen US$ haben, danach steigt seine Schwester auf den PM-Stuhl und schwups die wups – hat er auf einen Schlag wieder 1,7 Milliarden US$.
Die Differenz davon, wäre genau die Summe – die lt. Angaben Sutheps bei der Demo, nach HGK überwiesen worden sein soll. Das waren 60 Milliarden Baht aus dem Reisgeld der Regierung. Danach kam die Regierung finanziell ins stolpern. Suthep wird das ev. nicht beweisen können, aber ich bin sicher – er verfügt über viele Anhänger in Finanzministerium, die ihm das scheinbar gezwitschert haben. Forbes hat es dann nur bestätigt.
stin
du hast uns immer weis gemacht, dass deine frau bei der gemeinde einen sehr guten gehobenen posten mit waffe und uniform hat
und bei allen wichtigen verhandlungen anwesend sei.
jetzt ist sie ploetzlich unternehmerin und grundstueck maklerin oder archtektin. das kommt mir spanisch vor.
nein, gehobenen Posten kann man nicht sagen. Sie war vorher Salawat des Kamnans (frag mal deine Frau, was das ist). Ist kein Vollzeit-Job, nur bei Besprechungen war sie, ich auch manchmal – immer mit dabei. Nach Eröffnung ihres Legal-Services und als dort dann die Arbeit umfangreicher wurde. Hat sie diese Position abgegeben, auch deshalb – weil der Kamnan seine 60 jetzt erreicht hat und sie unter einem anderen nicht mehr arbeiten wollte.
Kennst du das Puh Xai Ban/Kamnam System? Das sind keine Vollzeit-Jobs. Unser Kamnan hat eine grosse Reifenfirma laufen, das war sein VollzeitJob.
Momentan ist sie nur mehr tamruat ban (auch hier frag mal deine Frau, wer das bei euch macht und was das ist) Das ist mehr oder weniger ehrenamtlich. Man ist für Sicherheitsfragen im Dorf zuständig. Die Dorfbewohner haben alle die Nummer und in einem Checkpoint-Häuschen steht die Nummer auch. Steigen bei euch z.b Einbrecher nachts ins Haus – kannst du meine Frau anrufen und die kümmert sich um alles weitere. Holt sich ihre Leute (momentan 30) und ist als erster beim Tatort. Auf dem Weg dorthin funkt sie schon die Polizei an usw.
Puh Yai Ban / Kamnan / Najok Tetsaban usw. sind alles mehr oder weniger Nebenjobs. Diese Leute haben meist eine Firma oder Reisfeld als Haupteinnahmequelle.
Meine Frau hat einen Legal-Service – zusammen mit einem ThaiAnwalt – Grundstücke vermittelt sie nicht. Aber sie hilft Farangs bei Polizei-Problemen, Verhaftungen, macht Vorschläge für Grundstückseinträge für Farangs usw. Nur bei Gerichtsauftritten steigt dann ihr Partner ein, dann dolmetscht sie nur.
Brauchst du Übersetzungen, so wende ich hier an mich: Thai-Deutsch-Thai / Thai-Englisch-Thai – bisschen Werbung muss sein 🙂
stin
ivh muss nicht meine frau fragen ich weiss es selber.
dass du bei wichtigen besprewchungen dabei warst glaube ich nicht. meine frau die auch auf der gemeinde arbeitet, sagt mir dass unter keinen umstaenden bei besprechungen und beratungen farangs farangs zugelassen sind.
bei einem einbruch muss ich die auf die hilfe deiner frau verzichten, denn ich wohne 200 km entfert von euch. und es gibt in meinem dorf genuegend leute denen ich vertraue und die mir helfen wuerden.
deine werbung fuer deine frau als uebersetzerin ist sinnlos fuer mich, denn sie ist keine von der schweizer , der deutschen oder oestreichischen botschaft zugelassene dolmetscherin. also herausgeworfenes geld
nein, musst du nicht glauben, da müsste ich dir dann mehr erzählen und Fotos davon zeigen. Doch, Farangs sind bei Besprechungen von Offiziellen sehr häufig dabei. So arbeitet hier beim Amphoe ein Farang (Engländer) als Volontär für die Polizei (Drogen-Undercover) – der war auch dabei, mit dem hab ich mich auch recht gut unterhalten können. Mich wollten sie auch dazu haben, hab ich abelehnt – ich will friedlich hier leben und nicht eines Tages tot im Reisfeld liegen.
Du kannst als Farang jeder Besprechung von Kamnas beiwohnen, wenn du diese seit ihrer Geburt schon kennst, wenn du z.B. dem Amphoe eine Feier spendest, wenn du Uniformen für Osamo, Mae Ban usw. spendest und auch sonst sozial im Dorf bzw. Amphoe engagiert bist. Glaub mir, dann bekommst du alles, was du benötigst. Wir haben sogar unser Grundstück von einem Moo ins andere verschoben, damit meine Frau wieder in ihrem Geburts-Moo wohnt und somit als tamruat ban arbeiten darf.
war ja nicht so gemeint, nur als Beispiel, wenn du hier im Dorf wohnen würdest. 🙂
nein, natürlich nicht – dafür gibt es dann aber trotzdem einen Stempel eines von den Botschaften zugelassen vereidigten Dolmetschers. Wir haben für viele Nationen zugelassene Dolmetscher, auch für Australien, Vietnam usw. –
Man arbeitet vor, gibt das dann dem weiter, der sieht sich das an – knallt seinen Stempel drauf und schon ist es fertig 🙂
Unsere Partner in Sachen Übersetzungen sind alle bei deutschsprachigen Übersetzungen zugelassen. Wir sind billiger als z.B. Kiesow – obwohl der selbst seinen Stempel draufknallt.
Der tiefbraune Sepp ist selbsterklärender Thai Legastheniker.
Herzlichen Glückwunsch.
Wenn man hier niemals zu Fuss oder mit dem Fahrrad unterwegs
ist und wenn man vor den Taten Thaksins , seiner Hassprediger
und Teilzeitterroristen die Augen verschliesst
wie der braune Sepp und die anderen Thaksinjodler
geht Alles.
Und dann die falsche heuchlerische Erzürnung über
Grausamkeiten die man eventuell den Thaksin Gegnern
unterschieben kann….
berndgrimm(Quote) (Reply)
Hallo STIN,
Du schreibst:
Du hast mit deinen Aufzählungen recht, auch hinsichtlich des iPhones. Das ist aber so stümperhaft, das traue ich nicht mal der thail Polizei zu.
Warum hat man Dr. Pornthip ausgeschlossen? Wie auch im Drogenkrieg.
Meinst Du die Dame, die auch mit der komischen Untersuchung beauftragt war, die Hunderten von Skeletten in den 8 Containern zu identifizieren, die man in den 90er Jahren gnadenlos im Golf von Thailand versenkt hat???
Ist Dir nicht aufgefallen, Du Siam-Kenner, dass diese Dame niemals ein Endergebnis hinsichtlich dieser faschistoiden Verbrechen gegen die Menschlichkeit veröffentlicht hat, sondern dass die „Sache“ im Sande verlaufen ist???
Nein,…nein,… dafür trägt diese Dame nicht die alleinige Verantwortung! Das meine ich wirklich: Sie hat das tun müssen, was man von ihr von höchster Stelle verlangt hat, wenn ihr das Leben und das ihrer Familie …..
Na,…ja, Du weißt schon!
Ich bin immer wieder erschüttert, wie es sein kann, dass Ausländer, die 10, 15 oder gar 20 Jahre im „schönen Land“ leben, aber von der Politik, von der Kultur und von der Mentalität kaum oder gar nichts wissen und selbst die alltäglichen Mord-und-Massenmord-Verbrechen nicht bemerken oder nicht bemerken wollen.
Mit Verlaub,…aber so blöd kann niemand sein, dass einem Menschen solche fassungslosen Verbrechen gegen die Menschlichkeit unbemerkt bleiben.
Gruß Sepp
hat man sie den gelassen? Ich habe andere Infos, das sie nicht durfte, wie sie wollte. Auch nicht im Drogenkrieg. Ich beziehe mich nun mal darauf, was die UN von ihr hält und das ist durchaus positiv, ich meine ihre fachliche Kompetenz als Forensikerin. Auch Malaysia holt sie, wenn Bedarf besteht.
Sie kann nur tätig werden, wenn man sie lässt. Gegen die Armee wird sie nicht tätig sein dürfen, vorher bei Thaksin auch nicht gegen den.
woraus entstammt dein Hass auf alles was Thai ist. Hat eine Thai dich über den Tisch gezogen, oder was? Mensch, atme mal durch.
tja, das ist natürlich grausam, nur was kann da eine Forensikerin, die man jederzeit abberufen kann – ausrichten? Als sie vor dem Putsch die Leichen bei den Attentaten untersuchen wollte, hat Yingluck sie kurzerhand in die Regierung versetzt – natürlich alles nur zum Vorteil für Dr. Pornthip. Die Frau ist in ihrem Fach Spitzenklasse, musste auch die UN u.a. ausl. Ärzte bei der Identifizierung von Tsunami-Opfern zugeben. Politisch hat sie keinerlei Macht, im Gegenteil – man hat Angst vor ihre Ergebnisse – da sie bekannt dafür ist – das sie ihren Mund nicht hält. Soweit ich informiert bin, hat sie einen – gottseidank nicht erfolgreichen Anschlag – schon hinter sich.
Ob jemand Thailand versteht, der 30 Jahre sich mit Politik, Kultur und den Menschen hier befasst – kommt darauf an. Ich denke aber schon, das es reichen sollte, einem Blender wie Thaksin nicht hinterher zu laufen, sondern mal etwas tiefer zu graben, was er denn eigentlich so tolles getan hat – ausser in Windeseile sein Vermögen von ein paar Millionen US$ auf über 2 Milliarden zu erhöhen. Ich hinterfrage halt gerne – natürlich auch bei der Gegenseite.
Die ist für mich aber weiterhin das wesentlich kleinere Übel. War herrliche Zeit hier unter Chuan Leekpai, meinem Lieblings-PM. 🙂
Hallo STIN,
auch wir haben davon gehört, dass der Frau ins Gesicht geschossen wurde.
1. Wenn das tatsächlich zutrifft, wie kamen dann „die ermittelnden Kokosnuss-Pflücker“ auf die Hacke, mit der die Opfer erschlagen wurden???
2. Was ist mit dem I-Phone der ermordeten Frau, das „angeblich in der Nähe der Täter-Behausungen“ gefunden wurde, obwohl eine befreundete Ausländerin das I-Phon nach der Tat höchstpersönlich bei den „ermittelnden Kokosnuss-Pflückern“ abgegeben hat???
3. Was ist mit den Anweisungen der „ermittelnden Kokosnuss-Pflücker“ bei der Tatrekonstruktion, bei der sie den „Tätern“ jedes Tat-Detail zeige mussten, „wie’s gemacht wird???
4. Was ist mit dem englischen Botschafter, der vehement bestreitet, überhaupt lobende Worte für die „Gute Kokosnuss-Pflücker-Ermittlungsarbeit“ an die Presse abgegeben zu haben und der sogar die „Kokosnuss-Pflücker-Einladung“ für die Pressekonferenz zur Vorstellung der „überführten Täter“ ablehnte und fernblieb???
Allein nur diese 4 Punkte reichen aus, um die „Täterschaft“ absolut zu bezweifeln!!!
Und noch was:
Sollten die forensischen Ermittler in England an der geschändeten Leiche der Frau keinerlei DNA-Spuren hinsichtlich Sperma mehr feststellen können, da die Leiche (Frau) nach der „guten Analyse“ gründlich und hochwirksam gereinigt wurde, könne wir sicher sein, dass hier extrem wichtiges Beweismaterial absichtlicht beseitigt bzw. vernichtet wurde, um,…na was wohl?
Ich garantiere jetzt schon, dass die Verbrechen auf Koko Killi der Tropfen ist, der das Fass zu überlaufen bringen wird!
Was auf Koko Killi geschehen ist, diese Bestialität und diese Täterbezichtigung an Wanderarbeitern, ist hier in den vergangenen Jahrzehnten Tausendfach geschehen!!!
Aber dieses Verbrechen war die letzte grosse Nummer!
Gruß Sepp
ich weiss es auch nicht – nur stell ich mir die Frage: wem schadet es am meisten, wenn die Polizei bei den Ermittlungen pfuscht, das sogar die intern. Gemeinschaft aufschreit?
1. ist die Polizei wirklich in TH so inkompetent, das sie einen öffentlich leicht durchschaubaren Pfusch tätigen
2. oder pfuschen sie absichtlich
Du hast mit deinen Aufzählungen recht, auch hinsichtlich des iPhones. Das ist aber so stümperhaft, das traue ich nicht mal der thail Polizei zu.
Warum hat man Dr. Pornthip ausgeschlossen? Wie auch im Drogenkrieg.
Ich weiss, Fragen über Fragen….
Einzige Lösungsmöglichkeit für Prayuth: die meisten thail. Polizisten und Ermittler abziehen. Armee, Militär-. Geheimdienst usw. sollte mit ausl. Polizei zusammenarbeiten bzw. die um Hilfe bitten. Notfalls das BKA in Wiesbaden – die sind sehr gut, haben auch schon mal geholfen, einen kanad. Pädophilen festzunehmen.
Möglicherweise aber auch zu spät. Prayuth sollte in Zukunft der Polizei nicht mehr trauen, genauso halt, wie Thaksin-Regierungen der Armee nicht trauten.
Jetzt halt mal andersrum.
wenigstens ist es jetzt klar, dass der LIEBSTE Sepp nicht nur Komiker ist, sondern ein echtes ROT-Käppchen..
Dieses Forum verkommt irgendwie zu einem Kindergarten – ausser Bernd / Hanseat / STIN – wird nur noch ewig der gleiche Blödsinn gegen Thailand und speziell die Junta gepostet und Sachen verdreht…. – und dann gibt’s ja auch noch den Chef Buchhalter der Beleidigungen, der heute wieder einen grossen Auftritt hatte…
Dass die ROT Käppchen so posten ist wohl im Zusammenhang zu sehen, dass es sonst SEX-Verweigerung der Mia gibt… 555
ben(Quote) (Reply)
ben
wobei du der groesste dumme kindergaertner bist.
due klaeffst jeden an der nicht gelb eingefaerbt ist.
Genauso ist es.
Ich hoffe Prayuth kapiert dies bald!
Eigentlich müsste er alle Polizei Oberen (ab Leutnant)
rausschmeissen und mit ausländischer Hilfe
eine wirkliche Polizei aufbauen.
Dort könnten sich die an wirklicher Polizeiarbeit interessierten
und fähigen dann neu bewerben.
Für den Rest:
Keine Pension sondern Abfertigung und die Top Leute
falls keine Verfahren laufen aus dem Land werfen.
In Dubai gibt es viele leere Wohnungen!
Hallo Bernd,
wir wissen, Du kannst von Deiner Paranoia nicht lassen, aber die „Lebensberaubungen auf der Insel Koko Killo haben weder etwas mit dem Taxi-Arsch noch mit dem jetzigen militärischen Befehlshaber zu tun!!!
Das überhaupt solche bestialischen Verbrechen möglich sind und dass diese Verbrechen sehr oft den „dreckigen“ Wanderarbeitern in die Schuhe geschoben werden, liegt an der gewaltbereiten, rechtlosen und kaltblütigen Mentalität der Menschen im „Lachland“!!!
Die sind so geboren und erzogen!
Aus dem Stehgreif würde ich sagen, dass ich selbst 6-8 x selbst miterlebte, dass die „widerlichen“ Fremdarbeiter zu Straftaten verurteilt wurden, die sie im Lebtag nicht begangen haben.
Aber ich weiß, Bernd, STIN und Ben, das ist alles nur der Taxi-Arsch im Hintergrund, der die Fäden zieht!
Seltsamerweise wurden solche blutdürstigen Verbrechen schon immer im „Niedertracht-Land“ begangen, da war der Taxi-Arsch noch in der Grundschule!
Und mit Verlaub, diese bestialischen Verbrechen werden im Lustig-Land“ weiter geschehen, weil die Kultur in ihrer Tiefe bestialisch ist!
Das hat auch nichts damit zu tun, dass die Opfer Ausländer waren: Denn untereinander sind die „Lustigen- Lächel-Menschen“ noch 100-fach erbarmungsloser, bestialischer und grausamer!!!
Nur erfährt man davon nur so gut wie nie in der einheimischen Presse davon, weil die einheimischen Journalisten wissen, dass man sie für die Veröffentlichung der Wahrheit sogar zu Tode foltern könnte!!!
Sorry, Bernd STIN und Ben, Ihr 3 von der geistigen Schwachstelle, aber Eure angsterfüllte, krankhafte und psychotische Paranoia gegen alles und jeden, der nur den Buchstaben T. nennt ist absolut lächerlich und peinlich!!!
Habt Ihr Euch vielleicht mal Gedanken darüber gemacht, dass im gesamten „Lustig-Land“ nur IHR 3 Konsorten-Boys allein auf weiter Flur steht?
Der Rest der hier leben Ausländer lachen sich über Eure Kommentare kaputt!
Gruß Sepp
weisst du warum sich ev. die Mehrheit der Expats auf der anderen roten Seite befinden? Weil es nun mal Fakt ist, das die meisten ihre Blaudachhäuser im Isaan stehen haben. Warum das so ist, will ich hier nicht weiter erklären müssen.
Es gibt also wesentlich mehr Rothemden-Farangs (in Udon sogar eine recht grosse Fraktion) – die Thaksin als ihren Messias anbetet, als andersrum. Tw. stehen die Rothemden-Farangs momentan noch mehr zu Thaksin, als es die Thai-Rothemden tun. Glaub mir, auch meine Frau lacht sich tw. über die Rothemden-Expats fast tot und nicht nur sie.
In Sachen Mord auf Koh Tao würde ich noch etwas warten – angeblich wurde der Frau ins Gesicht geschossen – dann wären weitere Optionen zu überdenken.
Kann man nur hoffen, das sich Scotland Yard die Opfer noch mal genau ansieht, bevor sie begraben werden.
Eines kann ich aber schon garantieren, die Polizei wird niemals auf Seite Prayuth stehen, die stehen mehrheitlich auf Seite Thaksins. Prayuth ist hier vorzuwerfen, das er das nicht berücksichtigt – und nicht Scotland Yard um Hilfe gebeten hat.
Jetzt spielt der braune Sepp Humanmist!
Wenn du meine Beiträge in nittaya.de gelesen
hättest würdest du sehen dass ich all dies
schon lange vor dir geschrieben habe.
Es ist wirklich das Widerlichste wenn man
Thaksins braune Ganoven und ihren Führer
dadurch von ihrer Schuld freisprechen will
weil alle Thai so sind.
Jeder der hier in Thailand lebt und nicht nur
in Touri Camps weiss wie die Eingeborenen
sind und er wird auch bestätigen können
dass es in den letzten 12 Jahren
viel schlimmer geworden ist.
Im übrigen auch die Thai selbst.
Deshalb gibt es auch soviel Zustimmung
zur Militärdiktatur.
An die Thaksin Jodler den braunen Sepp und Schinkenstrassen Rolfi!
Keiner ist in diesem Forum so oft hängengeblieben wie ich!
Siehe hier:http://www.nittaya.at/viewtopic.php?f=13&t=1720&start=105
Wenn sowas passiert einfach Meldung geben.
Ansonsten ist dies nur eine müde Ausrede wie sie Thaksins
Hassprediger und Nachschreiber immer benutzen um sich
selbst zum Opfer hochzustylisieren!
Zur Sache selbst:
Die Polizei ist immer noch unter Thaksins Regie.
Offensichtlich hat er dieses Ei bewusst Prayuth
ins Nest legen lassen.
Prayuth wird jetzt gezwungen sein mit dieser
Sache klar zu kommen.
Wenn er sich zum Thainess Komplizen macht
wird er für Thaksins braune Ganoven medial gehängt.
Ich glaube nicht dass er so dumm ist.
Wenn ihr meine Kommentare in nittaya.at gelesen
hättet brauchtet ihr nicht so einen künstlichen
Schnappatmungsblödsinn zu schreiben!
Aber die Probleme mit diesem Sauhaufen der hier
Polizei mimt gibt es seit Jahren!
Wo waren denn eure Protestschreie als Chalerm
seine „Täter“ präsentierte und selbst die entsprechenden
Märchen dazu erzählte?
Ja,seht ihr! Nun seit ihr „Neutralen“ fies aufgefallen.
Der Vorteil der Militärdiktatur ist, dass heute
viel mehr herauskommt!
Auch wenns nicht positiv für den Militärdiktator ist.
Der Democrazy Diktator Thaksin hätte so etwas
nie zugelassen.
berndgrimm(Quote) (Reply)
Sepp, sein doch nicht gleich so streng mit dem Forum. Meine Kommentare bleiben auch oft eine Zeitlang irgendwo hängen, sind dann eine kurze Zeit später aber regelmäßig doch wieder aufgetaucht.. 🙂
Damit du dir wegen aus unbekannten Gründen zu befürchtendem Beitragsverlust keine unnötige Mühe beim Schreiben gemacht hast, wenn du ..wie im Fall der Burmesen.. mal wieder als eine Art Hellseher 🙄 bzw. echter Thailandkenner die zu erwartenden Entwicklung vorausgesagt hast, speichere deine Beiträge doch einfach jeweils vor dem Absenden mit dem Programm “ Word“.. Dann geht nichts verloren und du kannst bei wieder „offenem“ Forum nochmals senden.
Das hast du aber wohl schon genau so gemacht, als du deinen „gestrigen“ Kommentar jetzt erneut gesendet hast.
Rolf46(Quote) (Reply)
Offenbar habt IHR die Kommentar-Blockierung im Moment ausgeschaltet. Von daher schalte ich meinen gestrigen Kommentar:
Die Sache nimmt ihren Lauf!!!
Weltweit sind die Journalisten am recherchieren!!!
Auch Amnesty International hat jetzt die Ermittlungen aufgenommen!!!!
Ich garantiere, das ist der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt! ENDLICH!!!
Alle Ausländer, die hier seit Jahren leben und nicht doof sind wie ‚ne Hupe oder verblendet wie ein Rosarotes-Äffchen, die wissen von Anbeginn, was hier geschehen ist!!!!!!!!!!!!!!!!
Nur unser STIN nicht, der glaubt immer noch, die wahren ??? können niemals aus dem Land des ??? kommen!!!
???= steht für Selbstschutz!!!!!!!!!!!!!!!
Es wurden schon zu viele Freunde und Bekannte von mir in die ewigen Jagdgründe geschickt!!!!
Gruß Sepp
wie schon gerade erwähnt, normalerweise lässt der Spamfilter alle Kommentare ohne Bloackade zu. Einige bleiben aber hängen, die werden dann manuell
friegeschalten. Es gibt keine Zensur hinsichtlich politischer Meinung – rot, gelb – kein Problem. Nur bei Monarchie könnte es Zensuren geben.
Hallo STIN,
wer sagt, dass die Engländer die DNA-Proben haben?
Hast Du serioese Quellen dazu???
Nein, keine einheimische Presse, wie mit Deiner Singapur-Geschichte, sondern englische Medien!!!
Kürzlich hast Du behauptet, dass die DNA-Proben in Singapur analysiert wurden.
Ich habe davon nichts in seriösen Medien gehört oder gelesen.
Viel glaubwürdiger ist, dass die DNA-Proben in der Hauptstadt „verrührt“ wurden.
Dann Prost Mahlzeit!!!!!!!!!!!!!!
Und noch was:
Dass in Eurem Forum die Leserkommentare zuvor VON EUCH zensiert werden, bevor Sie VON EUCH veröffentlicht werden, ist für ein freies Forum absolut verlogen und fadenscheinig!!!!!!!!
Mein gestriger Kommentar zu den „Mördern“ wurde auch nicht veröffentlicht!
Passt Euch die Realität im Lande nicht so recht in den Kram,…gell???
Foren, die so handeln, ist kein Schritt zu trauen!!!!
Sepp
niemand, aber die haben die Leichen der Opfer und es wird nun von den Medien gefordert, diese nochmals in England zu untersuchen.
Scotland Yard dürfte da sicherlich noch was von den Tätern finden, denke ich mal. Eine 100%ige Säuberung von allen DNA-Spuren – ich denke, dazu sind die Thais ohne Dr. Phorntip gar nicht fähig.
es ist schon wochenlang kein Wort zensiert worden. Das letzte war Kritik über die Monarchie. Es wird alles freigegeben – keine Sorge.
so stand es auch in einer Singapur News Webseite und hier z.B. in einer australischen News-Seite. Ich muss das erstmal glauben, da ich keinen Kontakt zu
der Forensic in Singapur habe. Ich gehe aber fest davon aus, das Medien diese Kontakte haben und auf jeden Fall die britische Presse, die nun alles haargenau überprüft. Bisher konnte ich aber noch keinen Bericht aus der britischen Presse finden, der diese Erklärung Somyot als Lüge enttarnte.
Der burmesische Jurist hätte gleich mal schnell 2 DNA-Proben nehmen sollen. Dann wäre die Sache wohl geklärt, ob die beiden die Täter sind oder nicht. DNA von den Opfern haben sich die Engländer schon. Dann miteinander vergleichen.