BANGKOK: Dank seines freundlichen Umfelds, seiner hohen Akzeptanz und allgemein positiven Einstellung gegenüber LGBTQIA+ ist Thailand das weltweit führende Reiseziel für polysexuelle Menschen – nicht nur für Touristen, sondern auch für Unternehmer oder Investoren – und bietet dem Königreich enorme Chancen für ein Gedeihen.

Diese feste Überzeugung wurde am Sonntag bekräftigt, als Borderless.lgbt, die weltweit erste dedizierte Gesundheits- und Wellness-Cloud, den Start von „ Pink Plus Economy “ ankündigte, einer neuen Initiative, die sich auf ein Ökosystem zur Unterstützung der LGBTQIA+-Gemeinschaften in Thailand in Bezug auf Leben, Familienplanung und Ruhestand konzentriert.

Von diesem Schritt, der von Thailand Privilege, einem staatlichen Unternehmen für Langzeitvisa, unterstützt wird, wird erwartet, dass er neue Möglichkeiten und Entwicklungen in verschiedenen LGBTQIA+-bezogenen Geschäftssektoren schafft.

Das Vertrauen der Gruppe in Thailand gründet sich auf die kürzlich erfolgte Legalisierung der gleichgeschlechtlichen Ehe durch die gesetzgebende Nationalversammlung sowie auf künftige politische Maßnahmen zur Unterstützung der Familienplanung von LGBTQIA-Personen in Thailand.

Der Gesetzentwurf wartet noch auf die Abstimmung der Senatoren. Wenn er angenommen wird, wird Thailand nach Taiwan und Nepal das dritte Land in Asien sein, das die gleichgeschlechtliche Ehe erlaubt.

Wei Siang Yu, Vorsitzender und Gründer der Borderless Healthcare Group, äußerte sich begeistert über den bevorstehenden Gesetzentwurf zur gleichgeschlechtlichen Ehe in Thailand. Er wies darauf hin, dass der Gesetzentwurf das Königreich zu einem wichtigen Zentrum für globale DE&I-Initiativen (Diversity, Equity und Inclusion) machen werde.

„Thailand ist bestens dafür geeignet, mehr als 200 Millionen LGBTQIA+-Personen in seiner Nähe dabei zu unterstützen, im Land zu heiraten, zu leben, zu spielen, innovativ zu sein, eine Familie zu gründen und sich zur Ruhe zu setzen“, sagte er.

Er erläuterte, dass sich aus der Pink Economy die Pink Plus Economy entwickelt habe, mit neuen Entwicklungen in den Bereichen inklusiver Medizintourismus, Wohnen im Ruhestand, Unterstützung bei der Familienplanung, Inkubation von Pink-Technologien und virtueller Pink-Filmproduktion in Thailand.

„Borderless.lgbt wird eine Reihe von „Pink Plus“-Mitgliedschaftspaketen mit Angeboten mehrerer Händler anbieten, darunter die Thailand Privilege Card, eine hochmoderne immersive Telemedizinplattform mit renommierten medizinischen Experten, Einkaufsgutscheine, Wohnprogramme für Rentner, Pink-Tech-Innovationsworkshops, Unterstützung beim Wohlbefinden der Familie, spezielle Finanzplanungsdienste, Unterstützung beim Kauf/Leasing von Eigenheimen und exklusive Resort-Aufenthalte, die über globale Wiederverkäufer vertrieben werden“, sagte er.

Yu ermutigte alle thailändischen und internationalen LGBTQIA+-Unternehmer, sich den unterstützenden Pink Plus Economy-Programmen der Gruppe anzuschließen, und wies darauf hin, dass die Gruppe erwarte, die zentrale Plattform für berufstätige LGBTQIA+-Personen auf der ganzen Welt zu sein und ihnen gleichzeitig den Zugang zu einer besseren Work-Life-Balance hier in Thailand zu erleichtern.

Thailand wird als ideale Heimat für polysexuelle Menschen angepriesen
Laut Lee Badgett, Chefökonom des Koppa LGBTI+ Economic Power Lab , der online an der Eröffnungszeremonie teilnahm, zeigen mehrere Berichte und Umfragen, dass globale wirtschaftliche, demografische und politische Trends LGBTQIA+ begünstigen.

Sie stellte fest, dass der LGBT-Markt schnell wächst. Mehr junge Menschen als je zuvor identifizieren sich heute als LGBT, sagte sie und verwies auf den Trend in Gallops LGBT-Identifizierung durch Generationen von US-Erwachsenen, der zeigte, dass sich über einen Zeitraum von 10 Jahren jeder Zehnte der Millennial-Generation als LGBT identifizierte, beginnend im Jahr 2021 und bis zur jüngsten Umfrage im Jahr 2023.

Gleichzeitig zeigt die Umfrage, dass die Zahl der Angehörigen der Generation Z, also der jüngsten Menschen, die zwischen 1997 und 2012 geboren wurden, um ein Fünftel gestiegen ist. Bis 2023 wird sich mehr als jeder Fünfte der Generation Z als LGBT identifizieren.

Andere Umfragen haben die Geschlechterrevolution offenbart: 5 % der jüngsten Menschen in den USA identifizieren sich als Transgender oder nichtbinär. In 30 Ländern erhobene Ipsos-Daten zeigten ein nahezu identisches Muster. Den Ergebnissen zufolge identifiziert sich jeder fünfte Angehörige der Generation Z und jeder zehnte Millennial als LGBT.

„Das ist ein bemerkenswert konsistentes Muster auf der ganzen Welt. Die Demografie der Welt verändert sich offensichtlich dramatisch. Was bedeutet das für das Geschäft und warum sollte Ihnen dieser bedeutende demografische Wandel Sorgen bereiten? Der Grund dafür ist, dass mehr Ihrer Kunden LGBT sein werden“, erklärte sie.

Sie wies darauf hin, dass LGBT-Kunden und -Touristen nach Anzeigen suchen werden, die sie widerspiegeln. Schätzungen zufolge machen sie fast 4 Billionen Dollar der weltweiten Verbraucherausgaben aus. Darüber hinaus identifizieren sich immer mehr Mitarbeiter thailändischer und anderer Unternehmen als LGBT. Der Trend ist bei Investoren derselbe. Immer mehr Investoren werden LGBT sein.

„Die demografische Entwicklung wird diese große wirtschaftliche Welle im Laufe der Zeit vorantreiben, insbesondere wenn diese jüngeren Generationen voranschreiten. Aber es gibt noch mehr, worüber ich gerne sprechen würde. Die Welt bleibt für LGBT-Menschen ein komplizierter Ort. Nicht alle Orte sind gleich. Nicht alle Orte sind tolerant“, betonte sie und merkte an, dass es weltweit große Unterschiede in den Gesetzen und Richtlinien gibt und etwa 65 % der Länder Homosexualität immer noch kriminalisieren.

Laut dem Global Acceptance Index des Williams Institute an der University of California, Los Angeles werden LGBT-Personen an manchen Orten auf der Welt nicht akzeptiert.

Allerdings bietet die Vielfalt auch eine große Chance für die Pink Economy, an deren Aufbau viele Menschen, darunter auch Borderless.lgbt, arbeiten.

Dem Index zufolge ist Thailand nach Australien eines der tolerantesten Länder Asiens.

„Wenn wir also die Chancen für Asien betrachten, dann ist die „Pink Plus Economy“ eindeutig der richtige Weg für Thailand“, fügte sie hinzu und wünschte der Gruppe viel Erfolg beim Start ihrer Initiative im Land.

Manatase Annawat, Präsident von Thailand Privilege Card, drückte seine volle Unterstützung dafür aus, Thailands Weg zu einem globalen DE&I-Zentrum zu begleiten. Das Leben in Thailand ermöglicht heute einen integrativen Lebensstil, Wellness und Innovation.

„Was die Thailand Privilege Card betrifft, so haben wir eine lange Tradition in der Unterstützung der LGBTQIA+-Community auf der ganzen Welt. Unser Programm ermöglicht es legitimen Paaren und Familien, Mitglieder zu werden. Wir bieten auch viele Aktivitäten an, die den Lebensstil und das Leben in Thailand unterstützen und dafür sorgen, dass ihr Aufenthalt angenehm wird, sodass wir Thailand wirklich als Reiseziel oder Ruhestandszentrum für LGBTQIA+-Menschen fördern können. Beispielsweise sind unsere Vorteile und Privilegien in fünf Kategorien unterteilt: Aufenthalt, Reisen, Freizeit, Gesundheit und Wellness sowie Wohlstand“, sagte er.

In der Zwischenzeit hat Borderless.lgbt im Rahmen seiner Bemühungen, die „Pink Innovation“ in Thailand voranzutreiben, damit begonnen, inklusive Ideen in den Bereichen Gesundheitstechnologie, künstliche Intelligenz, Fintech, Wohnkonzepte für Rentner, Filmemachen und neue Geschäftsideen zu sammeln, während Thailand sich zu einem Zentrum für Vielfalt und Inklusion wandelt.

Yu, Vorsitzender und Gründer der Borderless Healthcare Group, erklärte, dass im historischen Viertel Yaowarat in Bangkok bereits ein auf DE&I ausgerichteter Veranstaltungsort als „Pink Incubator“ eingerichtet wurde, um integrative Startups zu unterstützen, zu betreuen und zu vernetzen.

Darüber hinaus wurde im Herzen von Bangkoks angesagtestem Viertel Thonglor, ein High-Tech-Callcenter mit einer schalldichten Concierge-Suite eingerichtet, um die Mitglieder von „Pink Plus“ zu bedienen.

Darüber hinaus wird Borderless.lgbt einen KI-gestützten Avatar einführen, der Kundenanfragen in mehreren Sprachen beantworten kann. Potenzielle Händler und Wiederverkäufer des „Pink Plus“-Pakets, die mehr über die Möglichkeiten der „Pink Plus“-Wirtschaft erfahren möchten, können bald ohne Sprachbarrieren mit diesem Avatar chatten.

  • Quelle: The Nation

Von STIN

Ein Gedanke zu „Thailand entwickelt sich zum weltweit führendem Reiseziel für polysexuelle Menschen“
  1. Polysexuell ! In welchem Massagesalon wird das angeboten ?

    Ich stamme ja noch aus einer Zeit wo es nur Männlein und Weiblein gab und Homosexualität strafbar war.
    Heute weiß offensichtlich niemand mehr ob er Männlein, Weiblein oder ein Toaster ist.
    Ja , es war mein erster bleibender Eindruck von TH wie selbstverständlich man hier mit Homosexuellen,Transsexuellen etc umging. In der Bevölkerung.
    Von amtlichen Stellen wurden natürlich auch sie als Minderheiten ausgebeutet und diskriminiert.

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