Bei 317 Verkehrsunfällen heute kamen weitere 45 Menschen ums Leben und 2.588 weitere wurden zum Teil schwer verletzt, sodass sich die Gesamtzahl der Todesopfer in den vier Tagen seit dem 11. April auf 263 erhöhte. Insgesamt wurden mehr als 10.000 Menschen verletzt.

Bangkok und Roi-et verzeichneten mit jeweils 10 die meisten Todesopfer, während Nakhon Si Thammarat mit 50 bzw. 54 die meisten Verkehrsunfälle und Verletzungen zu verzeichnen hatte.

Geschwindigkeitsüberschreitungen waren gestern für 37,22 % der Verkehrsunfälle verantwortlich, Trunkenheit am Steuer bei 25,87 % und schlechte Sicht bei 15,46 %. An 87,51 % der Verkehrsunfälle waren Motorräder beteiligt.

Unterdessen wurden gestern 2.136 Verkehrssünder von den Gerichten zu Bewährungsstrafen verurteilt, die meisten von ihnen wurden wegen Trunkenheit am Steuer für schuldig befunden.

In den letzten vier Tagen wurden 3.890 Personen auf Bewährung verurteilt, etwa 96 % von ihnen wurden wegen Trunkenheit am Steuer für schuldig befunden. In Bangkok gibt es mit 399 die meisten Fälle von Trunkenheit am Steuer, gefolgt von 227 Fällen in Nonthaburi und 214 Fällen in Samut Prakan. / Thai PBS World // STIN-ThaiRSC

Von STIN

37 Gedanken zu „Bangkok: Bei Verkehrsunfällen starben in den 4 kritischen Tagen 263 Menschen“
  1. 82388 250424STIN SCHON WIEDER 2MAL GELÖSCHT
    DAS KÖNNEN SIE!!!
    DIE NEUE SOFTWARE FÜR DIE PHONES, MUß NOCH WARTEN, WEIL DAS ARBEIT IST.
    +++
    DIESE AUFKLEBER SIND FAST ALLE VERSCHWUNDEN, ES GIBT SIE ABER NOCH.
    +++
    BLEIBT DIE FRAGE, WIE RETTUNGSWAGEN /KRANKENWAGENABGERECHNET WERDEN!?

    1. BLEIBT DIE FRAGE, WIE RETTUNGSWAGEN /KRANKENWAGENABGERECHNET WERDEN!?

      Kommt auf den Status des Rettungswagen-Betreibers an.

      Ist er öffentlich-rechtlich – ist er privat oder gemeinnützig usw.
      Auch das Rote Kreuz hat Rettungswagen im Einsatz – die rechnen dann halt
      mit dem Roten Kreuz ab.

      Wenn dich das so interessiert, dann würde ich mal einen Rettungswagen-Fahrer fragen,
      der weiß es vielleicht, von wem er z.B. den Lohn bekommt. Staat oder andere Stelle.

    2. xxxxxxxxxxx

      [SF]BLEIBT DIE FRAGE, WIE RETTUNGSWAGEN /KRANKENWAGENABGERECHNET WERDEN!?

      [STIN]Kommt auf den Status des Rettungswagen-Betreibers an.

      Ist er öffentlich-rechtlich – ist er privat oder gemeinnützig usw.

      Auch das Rote Kreuz hat Rettungswagen im Einsatz – die rechnen dann halt

      mit dem Roten Kreuz ab.

      Wenn dich das so interessiert, dann würde ich mal einen Rettungswagen-Fahrer fragen,

      der weiß es vielleicht, von wem er z.B. den Lohn bekommt. Staat oder andere Stelle.

      ES GEHT HIER NUR UM DIE PRIVATEN!!! WAS SOLL DAS GESCHWURBEL!
      KOMMEN DIESE PRIVATEN UND WOLLEN DANN EINEN EINSATZ VOM STAATS-KH ERSTATTET BEKOMMEN!? ALS RETTUNGSWAGEN, OBWOHL ES NUR EIN KRANKENWAGEN WAR! UND SIE GAR KEINEN AUFTRAG BEKOMMEN HABEN!!! ……..

      1. ES GEHT HIER NUR UM DIE PRIVATEN!!

        Rufe ich einen privaten Rettungsdienst an, dann zahlt die PKV dies, oder ich selbst.
        Haben wir mal gemacht – um die Schwiegermutter von CNX-Stadt nach Hause zu bringen, hat um die
        3000 Baht gekostet.

        Rufe ich einen Notdienst, der einen staatlichen Rettungsdienst schickt, dann ist es meist
        kostenlos.

        KOMMEN DIESE PRIVATEN UND WOLLEN DANN EINEN EINSATZ VOM STAATS-KH ERSTATTET BEKOMMEN!?

        Nein, diese Situation gibt es nicht.

        ALS RETTUNGSWAGEN, OBWOHL ES NUR EIN KRANKENWAGEN WAR! UND SIE GAR KEINEN AUFTRAG BEKOMMEN HABEN!!! ……..

        Haben Sie keinen Auftrag, dann zahlen die ihre Sachen selbst. Es gibt keine Rettungs/Krankenfahrzeuge – die
        ohne Auftrag wo stehen.

        Gibt es Feierlichkeiten/Fest beim chin. Tempel – werden viele Leute erwartet, dann zahlt jener,
        der diese Rettungs-/Krankenwagen aus Vorsicht bestellt. Vll der Tempel selbst….

        Mich würde interessieren, wie du auf die Idee kommst, die hätten keinen Auftrag erhalten?
        Doch, haben die zu 99,99%.

        1. 82388 080524 495704NICHTS VERSTANDEN UND OHNE QUELLEN3
          GELEOSCHT DURCH PC-HACKEN!
          Siamfan 27. April 2024 10:09 am Awaiting for approval
          82388 270424 495704NICHTS VERSTANDEN UND OHNE QUELLEN2
          GELEOSCHT DURCH PC-HACKEN!
          82388 270424 495704NICHTS VERSTANDEN UND OHNE QUELLEN
          AUCH HIER EIN UNABHAENGIGES GUTACHTEN NOTWENDIG!
          DER RETTUNGSWAGENEINSATZ IST PFLICHTAUFGABE DER DASEINSVORSORGE, DIE EIN PRIVATER MIT KRANKENWAGEN [FUER LIEGEND TRANSPORT] ABSOLUT NICHT ERFUELLEN KANN!
          +++
          [STIN]Mich würde interessieren, wie du auf die Idee kommst, die hätten keinen Auftrag erhalten?
          DAS WIRD AUCH ALS GESAMTES BEI EINEM FACHGUTACHTEN BEANTWORTET!!!
          +++
          ICH HABE 7 MAL DEN FUEHRERSCHEIN GEMACHT UND ENTSPRECHEND DIE ‘ERSTE HILFE AUSBILDUNG’.
          ABER DIESEN ‘TRAGE-/ RETTUNGSGRIFF’ HABE ICH NIE KENNENGELERT!
          https://www.schoenes-thailand.at/wp-content/uploads/2024/04/PRETTUNGSDIENST15-1714187364.9382.jpg

          1. [STIN]Mich würde interessieren, wie du auf die Idee kommst, die hätten keinen Auftrag erhalten?
            DAS WIRD AUCH ALS GESAMTES BEI EINEM FACHGUTACHTEN BEANTWORTET!!!

            Nein, für jeden Furz ein Fachgutachten – wer soll die Millionen USD bezahlen?

            Nein, wie schon erklärt – es gibt keine Rettungsfahrten ohne Aufträge.
            Weil der Rettugnsfahrer nur von der Leitzentrale angefordert wird – also per Auftrag.

            ICH HABE 7 MAL DEN FUEHRERSCHEIN GEMACHT UND ENTSPRECHEND DIE ‘ERSTE HILFE AUSBILDUNG’.
            ABER DIESEN ‘TRAGE-/ RETTUNGSGRIFF’ HABE ICH NIE KENNENGELERT!

            6x durchgefallen – ja, das dachte ich mir.

  2. Noch ein kleiner Nachtrag:

    Dass stin mit Fakten auf Kriegsfuß steht, ist allseits bekannt.

    So leugnete er einen Zusammenhang der Reduzierung des Verkehrs infolge der Corona-Maßnahmen und der dadurch zu verzeichnende Reduzierung der Verkehrsunfälle/Verkehrstoten und meinte:

    „ Komme mir aber nicht wie seeker – mit Corona-Zeit.“

    Deshalb wieder einige notwendige Informationen:

    „Die Zahl der Verkehrstoten ist in den Ländern der EU vergangenes Jahr coronabedingt deutlich gesunken, da nach der Hochphase der Corona-Pandemie wieder mehr Verkehr auf den Straßen unterwegs ist.“ 

    https://www.autoflotte.de/nachrichten/fuhrpark/verkehrstote-in-der-eu-trotz-corona-langzeitziel-verpasst-3071227

    Was für Europa zutrifft, soll also lt. Auffassung stin´s für TH nicht gelten? 555

    Bedauerlicherweise ist Thailand das Land mit den zweitmeisten Verkehrstoten weltweit
    (2021: ca. 27.000 Tote)

    https://www.thailandsun.com/thailand-infos/kurioses-in-thailand/fahren-transport-kurioses-in-thailand.php

    Und wenn TH die Zahl der Verkehrstoten während des Songkran 2021 mit 277 Toten angab, spricht die österreichische Heute Redaktion von 400 Verkehrstoten in diesem Zeitraum.

    https://www.heute.at/s/thailand-jubelt-nur-400-verkehrstote-in-1-woche-44476844

    Wer also hat recht, zumal bei fast allen Statistiken die von TH genannten Zahlen mit den von ausländischen Institutionen ermittelten Zahlen nur selten übereinstimmen.

    Aber wir wissen alle, Zahlen aus TH sind nur mit großer Vorsicht zu genießen.

    1. Hinter wem koennte sich STIN noch verstecken ?
      UNO ? WHO ? Weltkirchenrat ?
      Ich wuerde vorschlagen BILD

      Ja, UN, WHO, WTO, UNESCO, Interpol, IStGH usw.
      alles gute Quellen.

      Bild-Zeitung lese ich nicht, mit Kirche habe ich nix am Hut.

  3. stin macht mit seinen an den Haaren herbeigezogenen Vergleichen unbeirrt weiter.

    Deshalb sollte zuerst einmal darauf hingewiesen werden, dass die Regierung Srettha erst vor ca. 9 Monaten die Regierungsgeschäfte übernommen hat, weshalb ein Vergleich über Verkehrsunfälle/ Verkehrstote pro Jahr mit anderen Regierungen derzeit noch nicht möglich, sondern unseriös ist.

    Und so bleibt festzuhalten:

    „Mit durchschnittlich 23.188 Verkehrstoten pro Jahr (2014 – 2019 = Regierungszeit Prayut) gilt der Straßenverkehr in Thailand als sehr gefährlich.

    Dies entspricht rund 32,9 Unfalltoten pro 100.000 Einwohnern und Jahr.

    Zum Vergleich:
    In der gesamten EU liegt dieser Wert bei 5,8 und weltweit bei 16,9.“

    https://www.laenderdaten.info/Asien/Thailand/verkehr.php

    Das stin trotzdem versucht, für Prayut irgendwelche Erfolge nachzuweisen ist nicht nur unseriös, sondern einfach nur dumm.

    Und was die Ausbildung der Fahrschüler in TH anbelangt, ist dies auch weiterhin eine Farce (besonders auf den Dörfern) –
    genauso wie die sogenannte „TÜV-Überprüfung“.

    Auch nicht vergessen werden sollte, dass viele Thailänder weiterhin ihre Fahrzeuge auch ohne Fahrerlaubnis bewegen.

    Nach wie vor gilt:

    „Thailand ist laut einer Fahrschulplattform das zweitgefährlichste Land für Autofahrer.

    Nur Südafrika wird als gefährlicherer Ort zum Autofahren angesehen als das Königreich Thailand.“

    https://www.thailand-rundreisen.com/coronavirus/thailand-zweitgefaehrlichster-ort-zum-autofahren/

    Wenn stin andere User überzeugen will, sollte er nicht immer mit seinen Mutmaßungen und seinem Bauchgefühl kommen, sondern seine Behauptungen mit Fakten (Links) belegen und dann auch nicht immer alles aus dem Zusammenhang reißen und sich passende Argumente zusammen basteln.

    1. Da STIN mir alle Antworten auf seine Propaganda Beitraege sofort wegzensiert versuche ich es mal hier:
      Mir geht es nicht darum ob Srettha einen Verkehrstoten mehr oder weniger als Prayuth hat, da bin ich auch der Meinung von STIN das kein Politiker ausser Abhisit wirklich etwas fuer die Verkehrssicherheit getan hat.
      Aber Srettha hat wenigstens nicht so laecherliche Propagandaluegen wie Prayuth verbreiten lassen.
      Na , Abhisit hat auch nicht viel getan, aber er hat wenigstens die deutschen „7.Sinn“ Verkehrssicherheitsspots im Thai Fernsehen zeigen lassen.
      Wobei die Thai viele Verkehrszeichen dort zum ersten Mal sahen und sich vielleicht fragten was sie zu bedeuten haetten und ob sie auch fuer sie als Thai gelten wuerden oder doch nur fuer Auslaender!

      1. Mir geht es nicht darum ob Srettha einen Verkehrstoten mehr oder weniger als Prayuth hat, da bin ich auch der Meinung von STIN das kein Politiker ausser Abhisit wirklich etwas fuer die Verkehrssicherheit getan hat.

        Das wage ich zu bezweifeln. Ich mochte Abhisit, aber getan hat er gegen die vielen Verkehrstoten nicht viel.
        Prayuth hat wenigstens, soweit ich mich erinnere – die 1 Stunde Unterricht auf 4 oder 5 Stunden erhöht.
        Auch die Prüfungen bei den Fahrschulen finde ich recht gut. Hat in Phuket gut funktioniert.

        Aber scheinbar ist wieder alles eingeschlafen, da es keine weiteren Verbesserungen gab, nicht bei Prayuth, nicht bei
        Vorgängern.

        Aber Srettha hat wenigstens nicht so laecherliche Propagandaluegen wie Prayuth verbreiten lassen.

        Also bis jetzt hat Srettha nur gelogen, nicht einmal die Wahrheit erklärt.

        Sei es darum, dass er vor der Wahl versprochen hat, mit keinen Militärparteien zusammen zu koalieren.
        Sei es bei Thaksin und seinem 2-stündigen Gefängnisaufenthalt, sei es bei den 10.000 Baht, die er gleich nach Antritt
        als Premier einführen wollte usw.

        Mehr lügen geht nicht. Du hast mal behauptet, Prayuth hätte TH gegen die Wand gefahren – nein, hat er nicht, dass macht nun
        Srettha.

        Wobei die Thai viele Verkehrszeichen dort zum ersten Mal sahen und sich vielleicht fragten was sie zu bedeuten haetten und ob sie auch fuer sie als Thai gelten wuerden oder doch nur fuer Auslaender!

        Hat nix gebracht, daher die Verlängerung der Ausbildung von 1 Stunde, auf 4-5 Stunden.

  4. stin und seine an den Haaren herbeigezogenen Vergleiche.

    Es ist zwar zutreffend, dass für 2021 während des Songkran-Festivals
    277 Verkehrstote gemeldet wurden und für 2024 = 287 Verkehrstote.

    Was stin jedoch vergaß zu erwähnen –
    2021 griffen noch die Covid-Maßnahmen der Regierung und so verbot die Bangkok Metropolitan Administration alles was Spaß macht und beschränkte auch die zu erwarteten Teilnehmerzahlen auf 100 bzw. 300.

    Und wer sich nicht dran hielt, dem drohte eine Gefängnisstrafe von bis zu zwei Jahre und eine Geldstrafe bis zu 40.000 Baht oder beides gemäß Abschnitt 18 des Standsdekrets über die öffentliche Verwaltung in Not BE 2548 (2005).

    Also völlig andere Bedingungen –
    aber woher sollte stin das auch wissen – er befand sich ja in D.

  5. Zur Information:

    „Die Kriterien, nach denen die Zahl der Verkehrstoten erfasst werden, sind je nach Land leicht unterschiedlich.

    Das gilt insbesondere für die maximale Zeit nach dem Unfall, während der ein Unfallopfer in die Statistik der Verkehrstoten aufgenommen wird.

    In Europa wird üblicherweise die 30-Tage-Frist verwendet.

    Das heißt: nur eine Person, die innerhalb von 30 Tagen an den Folgen eines Verkehrsunfalls verstirbt, gilt als Verkehrstoter.

    In anderen Ländern ist beispielsweise die von der UNO empfohlene
    3-Tage-Frist in Anwendung. „

    https://de.wikipedia.org/wiki/Verkehrstod

    Zu Thailand finden wir erwartungsgemäß leider keine Aussagen bezüglich einer Frist, welche zur Anwendung kommt.

    Was wir jedoch wissen, ist die Tatsache, dass TH in Sachen Verkehrstoten seit vielen Jahren zu den gefährlichsten Ländern der Welt gehört.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Verkehrstoten
    und
    https://www.thailand-spezialisten.com/2022/01/04/verkehrsunf%C3%A4lle-in-thailand-sind-erschreckend/

  6. Auch wenn STIN hier wieder seine Propanda damit backen will, Fakt ist :
    Es gab offensichtlich wesentlich weniger Unfaelle, Verkehrstote und -verletzte als in der Prayuth Zeit !
    Und dies ohne das epochale Theater welches Onkel Tu Nix immer veranstalten liess!

    1. Es gab offensichtlich wesentlich weniger Unfaelle, Verkehrstote und -verletzte als in der Prayuth Zeit !

      Nein, wieder eine Lüge – obwohl ich eigentlich der Meinung bin, dass bis heute, kaum ein
      Premier was dagegen getan hat.
      Unter Prayuth wurden die Ausbildungszeiten bei Theorie erhöht – um das vierfache.
      Es wurden Fahrschulen ausgewählt, die Prüfungen abnehmen dürfen und das hat in Phuket sehr gut funktioniert.

      Aber letztendlich gibt es landesweit immer noch zu viele Verkehrstote.

      Aber zerlegen wir mal deine Behauptung:

      Es gab 2024 287 Verkehrstote zu Songkran

      https://der-farang.com/de/pages/287-verkehrstote-an-songkran

      2021, also unter Prayuth gab es weniger Verkehrstote, 277

      Aber solche Vergleiche sind bullshit – hat mit einem Premier nix zu tun. Da sind die Besoffenen auf den Motorrädern
      selbst schuld.

      Die wenigsten Verkehrstoten zu Songkran gab es irgendwann um 2019 – unter 200 Tote – auch Prayuth-Regierung.

      Soweit zu deiner Lüge.

      Und dies ohne das epochale Theater welches Onkel Tu Nix immer veranstalten liess!

      Hat er eigentlich nicht, er agierte hierzu wie alle Premiers, durch nix tun.
      Abhisit übrigens auch und mit fällt derzeit nix ein, was Pita gegen besoffene Motorradfahrer in ländlichen Gebieten,
      wo die Polizei auch besoffen fährt, tun könnte.

      Komme mir aber nicht wie seeker – mit Corona-Zeit.
      Auch 2018 waren es weniger und auch 2019 – da war noch kein Corona.

      1. Jemand der so „ehrlich“ ist wie STIN sollte Andere wohl eher nicht als Luegner bezeichnen.
        Da ich selber keine entsprechende Statistik oder Meldungen finden konnte bitte ich um entsprechende Links.
        Ich ging davon aus dass es vor Covid hoehere Zahlen gab, besonders da es keine Vergleichszahlen gab.
        Hier eine interessante Liste der Laender mit Verkehrstoten:
        https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Verkehrstoten
        Dazu noch eine Anmerkung von mir:
        LUX gehoert zu den sichersten Laendern obwohl dort sehr schlecht gefahren wird und kaum jemand ohne Alkohol im Blut faehrt.
        Dabei gibt es viele Kontrollen. Ich bin regelmaessig in Alkohol Kontrollen gekommen und musste nie blasen.Dabei hatte ich meist mehr als die damals erlaubten 0,8 Promille.
        Meist musste die Polizei garnicht blasen lassen weil die Fahrer so blau waren dass sie nicht aus dem Auto steigen konnten!
        Da ging es sofort zur Blutprobe ins Krankenhaus.
        Warum ist LUX so sicher ? Weil die Strassen gut beleuchtet und beschildert sind. Insbesondere an Zebrastreifen und Radfahrwegen.Und die praktische Fahrausbildung ist Praxisorientiert.Ich wuerde heute bei einer Theoriepruefung sicher durchfallen.
        Strassenzustand, -beleuchtung und -beschilderung sind auch ein Grund in TH fuer die vielen Unfaelle. Und niemand kuemmert sich darum!
        Natuerlich kann man Alles den (gewaehlten) Politikern in die Schuhe schieben. Aber es gibt extra Behoerden die sich darum kuemmern sollten!
        Ich laufe bei uns oft mehrmals taeglich an der DLT Pruefstation vorbei. Viele deutsche Autofahrende (take that Soeder) waeren sehr froh wenn der deutsche TUV so konziliant waere und mit sowenig Pruefung zufrieden waere.
        Natuerlich kann man dies Alles Prima finden und auch ich bin gegen die deutsche Regelungswut.
        Aber die Folge sind Tod , Verkrueppelung und Leiden.Da sieht es anders aus wenn man selber davon betroffen ist.
        Ich habe als Fussgaenger und Radfahrer hier schon mehrmals das Lied vom Tod vorgespielt bekommen.
        Seit meinem 75.Geburtstag fahre ich auch nicht mehr Fahrrad, weil ich als Fussgaenger eben mehr Fluchtmoeglichkeiten habe.
        Die Leute sind heute doch so erpicht auf Abenteuerurlaub.
        Den gibt es auf TH Strassen allemal.

        1. Jemand der so “ehrlich” ist wie STIN sollte Andere wohl eher nicht als Luegner bezeichnen.

          Wenn jemand behauptet, TH hätte keine Automobilindustrie, obwohl TH dort auf Platz
          11 weltweit gelistet ist, dann ist das eine glatte Lüge und auch leicht nachzuweisen.

          Wenn jemand behauptet, dass TH die Corona-Krise verkackt hat, dann ist das auch eine Lüge.
          TH stand auf Platz 4 weltweit und hat die Pandemie so gut gemanagt, dass die UN ein Filmteam
          nach TH sandte, um zu erfahren – wie TH das geschafft hat. Das war so, bis die andere Virusart
          auftauchte, dann verloren mehrere Staaten, wie auch NZ, Vietnam und Taiwan die Kontrolle.

          Aber wesentlich besser gemanagt als DE u.a.

          Ich ging davon aus dass es vor Covid hoehere Zahlen gab, besonders da es keine Vergleichszahlen gab.
          Hier eine interessante Liste der Laender mit Verkehrstoten:

          Nein, auch die Jahre vor Corona waren tw. besser, als derzeit, einmal sogar nur 190+ Tote.

          Das hat aber nix mit Regierungen zu tun, das sind einfach Unterschiede aus verschiedenen Gründen.

          1. Ach Gottchen, jetzt kommt der Quatsch hier.
            TH Automobilindustrie besteht aus ThaiRung und ein paar Bastlerbetrieben wo TukTuk’s und Golfkarren zusammengenietet werden.
            Auch wenn Toyota,Honda,Nissan,Mazda/Ford,Isuzu und Mitsubishi ihre Werke aus TH abziehen wuerden bliebe immer noch ThaiRung ! Aber ohne Teile von Isuzu und Toyota saehe der Transformer ganz anders aus.
            Ungefaehr so:

          2. STIN kann nicht verknusen dass sein Superland (aus dem er selber gefluechtet ist) sich nur mit fremden Federn schmuecken kann weil die Machthaber hier selber nix auf die Beine stellen koennen.
            Jetzt hofft man auf die E-Autos der Chinesen.
            Die werden auch in Massen kommen.
            Aber die Chinesen sind nicht so bloed wie die Europaeer und Japaner ,die werden nur dann
            E-Autos in TH bauen wenn sie die auch profitabel verkaufen koennen.
            Das heisst wenn TH weiterhin einen Zollvorteil bei dem Export in Westlaender hat.

          3. Was waere STIN ohne seine Covid Maerchen ?
            Waehrend alle Welt froh ist dass diese Zeit wo sich kein Politiker/Staatsbeamter irgendwo mit Ruhm bekleckert hat endlich vorbei ist haut STIN unvermindert auf die Propagandapauke.Schliesslich ist es sein letzter Strohhalm an dem er sein Erfolgsmaerchen Prayuth aufhaengen kann.
            Erinnern wir uns:
            Am Anfang des weltweiten Covid Theaters belustigte uns STIN hier mit seinem Covid Horrorszenario weltweit.Er prognostizierte Millionen Seuchentote weltweit.
            Ja , es haette auch durchaus so kommen koennen.
            Ich schrieb damals nur gegen STIN weil ich mir nicht vorstellen konnte dass ein denkfaehiger Mensch sowas nur aus Rechthaberei schreiben konnte.
            Was mir viel wichtiger erschien:
            Es wurde wohl schnell klar dass der Virus nicht vom Wildtiermarkt in Wuhan stammt sondern aus einem chinesischen Labor.
            Ob er dort nur zur Bekaempfung erforscht wurde oder als biologische Waffe gezuechtet wurde , ist bis Heute noch nicht klar.Das Kingpin Xi Regime hat der WHO Ermittlungen in China ueber den Covid Ursprung untersagt.Die WHO wurde jahrelang (als die USA nicht zahlte) hauptsaechlich von China fianziert.
            Wer zahlt , sagt an, egal ob USA oder China.
            Aber bleiben wir bei den Covid Auswirkungen!
            Egal ob gewollt oder aus Versehen:
            Covid hat die Westlaender viel haerter getroffen als China (oder gar TH) und hat als Nebeneffekt noch deren Gesellschaften sehr beschaedigt.Teilweise irreparabel.
            So wurde China ohne Krieg oder Wirtschaftskrieg ueber Nacht zur uneingeschraenkten Weltmacht.
            Ohne die Unterstuetzung Chinas waere Putin nicht direkt in die Ukraine einmarschiert.
            Ohne die Unterstuetzung China’s gaebe es auch kein NordKorea unter Kim Jong Un.
            So hat Xi sein Kernland Richtung Europa und Japan/Korea abgesichert.
            Bleiben noch die muslimischen Laender.Da hat Xi einfach die Saudis als selbsternannte Schuetzer des Islams gekauft.Dadurch erledigt sich auch das Ujguren Problem.
            Die Tibeter sind eh nur noch Museumsstuecke in ihrem eigenen Land.
            Und die USA ? China haelt die Mehrheit der US Staatsanleihen und Trump moechte ihnen gern noch ein paar Immobilien verkaufen.
            Win!Win!

          4. Was waere STIN ohne seine Covid Maerchen ?

            Naja, ich glaube halt eher seriösen Medien und laufe nicht im 3km Radius rum und kenne dann den Zustand Thailands.

            https://www.capital.de/wirtschaft-politik/wie-thailand-das-virus-besiegte-und-seine-wirtschaft-dennoch-leidet

            Die sog. Märchen kannst du vom Guardian bis zur Washington Post nachlesen.

            Am Anfang des weltweiten Covid Theaters belustigte uns STIN hier mit seinem Covid
            Horrorszenario weltweit.Er prognostizierte Millionen Seuchentote weltweit.

            Richtig, es gab insgesamt 7 Millionen Tote, bei über 700 Millionen Infektionen.
            Also alles richtig.

            https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1103240/umfrage/entwicklung-der-weltweiten-todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus/

          5. Na ja ich laufe lieber im Radius von 3,5km (soviel political Korrektheit muss sein) in der Realitaet TH herum als mir zu Hause am PC in internationalen Medien (deren Schrieb ich meist garnicht verstehe) Bestaetigung fuer meine Propaganda zu suchen.
            Ja , es stinkt mir auch dass westliche Medien auch lieber die thailaendischen Maerchen kolportieren weil sie meinen daran mehr verdienen zu koennen.
            Aber gluecklicherweise findet man immer auch wieder kritische Berichte aus der Realitaet in TH.
            Auch wenn die von STIN nicht kolportiert werden.
            STIN behauptet ja Impfschaeden von der Covid Impfung erhalten zu haben. Das glaube ich inzwischen auch denn anders kann ich mir seine Verbohrtheit in die eigene Propaganda nicht erklaeren.
            Es hat ihn wohl hart getroffen dass sein Covid Massensterben Szenario nicht eingetroffen ist.
            Er soll sich nicht graemen, Nostradamus lag auch meistens daneben.Trotzdem hat er immer mehr Follower.
            Fuer mich war eigentlich interessanter dass das Virus nicht ein Gruss von der Fledermaus an uns Menschen war sondern in einem chinesischen Labor gezuechtet wurde.Natuerlich um der Menschheit zu helfen, denn ABC Waffen sind ja verboten!

          6. Na ja ich laufe lieber im Radius von 3,5km (soviel political Korrektheit muss sein) in der Realitaet TH herum als mir zu Hause am PC in internationalen Medien (deren Schrieb ich meist garnicht verstehe) Bestaetigung fuer meine Propaganda zu suchen.

            Sorry, also ich glaube mehreren Offiziellen, wenn sie mir über Video-Chat etwas erzählen,
            eigentlich mehr – als einem Farang, der 3km im Umkreis Polizeistationen besucht.

            Wenn ich das dann auch noch bei einem Besuch bestätigt erhalte, dann ist es eben so.

            Ja , es stinkt mir auch dass westliche Medien auch lieber die thailaendischen
            Maerchen kolportieren weil sie meinen daran mehr verdienen zu koennen.

            Das ist bullshit…..

            Woran hätte die UN, WHO u.a. an TH verdienen sollen, als sie TH als Vorbild bei Corona-Pandemie
            bewerteten. Auch Nikkei – die TH auf Platz 4 gerankt hat, verdient daran nix.
            Die hätten TH auch an letzter Stelle aufführen können, haben sie aber nicht.

            Aber gluecklicherweise findet man immer auch wieder kritische Berichte aus der Realitaet in TH.
            Auch wenn die von STIN nicht kolportiert werden.

            Doch, ich bringe auch negative Dinge über TH, die letzten Wochen sogar viele.
            Sei es SMOG, sei es das Polizeiführungs-Chaos, sei es das 10.000 Baht Projekt,
            dass sogar von den Thais heftig kritisiert wurde.
            Dazu auch die ganzen Lügen der Regierung über Thaksins Gesundheit usw.

            Nur ich suche mir bei einem Blog, der sich „schoenes-thailand“ nennt, nicht nur
            Kritik über TH, dann hätte ich, wie schon erwähnt – den Blog „scheiss-thailand“ nennen
            müssen.

            STIN behauptet ja Impfschaeden von der Covid Impfung erhalten zu haben. Das glaube ich inzwischen auch denn anders kann ich mir seine Verbohrtheit in die eigene Propaganda nicht erklaeren.

            Derzeit keinen mehr….. – die Herzrhythmus-Störung konnte bei 2 Eingriffen scheinbar geheilt werden.
            Beim ersten Eingriff wurde verödet, kam dann leider wieder zurück – beim 2. Eingriff wurde es mit Elektro gemacht, wie auch immer – hält nun schon ein
            Jahr stabil – soweit alles gut.

            Nein, ich sehe meine Erklärungen nicht als Propaganda, weil ich alles belegen kann.

            Es hat ihn wohl hart getroffen dass sein Covid Massensterben Szenario nicht eingetroffen ist.

            Doch, ist leider eingetroffen – Millionen von Toten – insgesamt um die 7 Millionen Tote.

            https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1103240/umfrage/entwicklung-der-weltweiten-todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus/

            Deine Leugnung, es hätte keine Millionen Tote gegeben, ist ja schon krasse Verschwörungstheorie und so sieht es auch
            AfD.

            Aber um deine Propaganda zu rechtfertigen, dann lege mir doch Beweise vor, dass es keine Millionen Tote gegeben hat.
            Ansonsten bleibt deine Erklärung – das was es ist: Verschwörungstheorie und reine rechte Propaganda.
            Attila Hildmann lässt grüßen, aus der Türkei.

            Fuer mich war eigentlich interessanter dass das Virus nicht ein Gruss von der Fledermaus an uns Menschen war sondern in einem chinesischen Labor gezuechtet wurde.Natuerlich um der Menschheit zu helfen, denn ABC Waffen sind ja verboten!

            Das war ja klar, hat auch eine chinesische Labor-Expertin, die dort mal gearbeitet hat, bestätigt.
            Die Fledermaus-Geschichte war ja bald nur mehr lächerlich.

          7. Es ist das bekannte Muster von AfD Gedankengut Propagandisten dass sie ihre Kritiker/Gegner gern selber in die AfD Ecke stellen.
            In den Covid Stastistiken steht ausdruecklich Tote an oder mit Covid.Da gibt es also viel Spielraum, besonders in Laendern wo das Luegen zum “Guten Ton” gehoert wie in TH.
            Nun mal Butter bei die Fische:
            Corona Tote in D (trotz Karl Lauterbach) 183.027
            Corona Tote TH (trotz STIN) 34.685
            Ich halte die D Zahlen eher fuer glaubwuerdig und ich moechte darauf hinweisen dass ueber 118.000 der deutschen Corona Toten schon ueber 80 waren!
            Ich bin erst 76 und koennte jeden Moment sterben.
            Ich war noch nie zu einem Corona Test und habe auch keinen Selbsttest gemacht.
            Wenn ich jetzt den Loeffel abgeben wuerde und ein Arzt wuerde Covid feststellen (a la Thai) dann wuerde ich hier auch zu den Corona Toten zaehlen.
            STIN hatte auch nicht 7 Millionen Covid Tote prognostiziert sondern zig Millionen und seine Freunde von der WHO haben letztes Jahr noch 20 Mio Covid Tote vorhergesagt.
            Vielleicht wissen die ja , was die Chinesen noch so vorhaben………!
            Nein , ich habe sogar ein gewisses Verstaendnis sowohl fuer Ampullen Charlie als auch fuer die WHO.
            Sie wollten ihre Klientel wachruetteln oder im Fall von Ampullen Charlie auch seine letzten “Freunde” vergraulen , ist ihm gelungen.
            Mich braucht aber keiner Wachzuruetteln und ich war aufgrund seiner Art noch nie ein Freund von Ampullen Charlie.
            Ich habe noch wirkliche Seuchen miterlebt und mich freiwillig gegen Alles Moegliche Impfen lassen.
            Ich habe auch immer den Aerzten vertraut die frueher noch keine Pharmareferenten waren.
            Netuerlich habe ich mich auch gegen Covid impfen lassen.Ich habe hier geschrieben wie oft ich mich angemeldet habe bevor ich einen Impftermin bekam.
            Ich sollte mit gespendetem BioNTech geimpft werden.
            Im 5./6.(?) Stock des Central Festival !
            Wir “Aliens” wurden von den Klingonen im 6.Stock des Parkhauses KZ maessig zusammengepfercht und Thainessmaessig feriggemacht.
            Ein Hinweis was wir da gespritzt bekamen war nirgendwo zu sehen.
            Ich hab garnix gemerkt , Andere berichteten von Schwindelanfaellen. Ich war froh als mich meine Frau da rausholte.Die ganze Tragikomoedie dauerte ueber 6 Stunden, wobei wir am laengsten auf die Papiere warteten.
            Aerzte und Nurses waren vom BHP und tadellos, ganz anders war es bei den Buerokraten der CCSV.
            Die muessen ganz besonders ausgesuchte Klingonenexemplare gewesen sein.
            Einige waren so in ihrem Egomanendelirium entrueckt dass sie nicht verstehen konnten dass einige menschliche Klingonen uns gehen liessen weil sie Feierabend machen wollten.
            Die Fledermaus Geschichte ist uns jahrelang auch von STIN hier erzaehlt worden und was hat die Laborantin bestaetigt ? Das Covid irrtuemlich aus dem Labor kam oder dass es als biologische Waffe geplant war ?
            Es war jedenfalls sehr erfolgreich und hat die westlichen Gesellschaften weitgehend zerstoert.

          8. Es ist das bekannte Muster von AfD Gedankengut Propagandisten dass sie ihre Kritiker/Gegner gern selber in die AfD Ecke stellen.

            Das ist gut möglich, weil jeder hat Schnittstellen mit der AfD u.a. Parteien, weil es kaum
            solche Idioten gibt, die unkontrollierte Migration befürworten und schon ist man tw. bei der AfD gelandet, die das
            abstellen möchte.

            Ist nun der britische Premier ein Rechtsextremer, nur weil er Flüchtlinge in Zukunft nach Ruanda schickt, wo es für die sicher ist?
            Ich denke nicht……

            Wer als Mensch verfolgt wird, dem sollte es egal sein, wo er in Sicherheit ist – Hauptsache er ist in Sicherheit mit seiner Familie.

            In den Covid Stastistiken steht ausdruecklich Tote an oder mit Covid.Da gibt es also viel Spielraum,

            Ja, aber die Fälle, wo einer Covid-Symptome hatte, auch positiv auf Covid getestet wurde und dann vll an einer anderen Krankheit starb,
            dürften keine 10% ausmachen.

            Es bleiben also immer noch Millionen von Toten übrig, die AN Covid gestorben sind.
            Wie eben von mir prognostiziert.

            STIN hatte auch nicht 7 Millionen Covid Tote prognostiziert sondern zig
            Millionen und seine Freunde von der WHO haben letztes Jahr noch 20 Mio Covid Tote vorhergesagt.

            Es wären wohl sogar 100 Millionen Tote geworden, hätte die Pharmaindustie nicht so schnell reagiert und auch viele
            Länder, wie TH sich schnell auf die Situation einstellten.

            Aber nun zu den Fakten:

            Bis 2023 wurden 20 Millionen Covid Tote gezählt, nur die bestätigten – die Dunkelziffer soll viel höher sein.
            Also hätte ich wieder mal eine gute Nase gehabt.

            bestätigte Todesfälle:
            min. 20 Mio. (Stand: 2023)

            https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/who-weltweit-mindestens-20-millionen-corona-tote-18872173.html

            Ich habe noch wirkliche Seuchen miterlebt und mich freiwillig gegen Alles Moegliche Impfen lassen.

            Du hast die Pest miterlebt, mit 100+ Millionen Toten – in der Zeit von 1346–1353 – oder spanische Grippe, 1918+ – mit 20-50 Millionen Tote.
            Bist du ein Zombie?

            Jetzt machst du dich lächerlich, aber so was von……

            In deinem Alter hast du keine Pandemie mit mehr als 20 Millionen Toten miterlebt,

            https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Epidemien_und_Pandemien

            Hier beginnst du wieder Schnittstellen mit der AfD Verschwörungstheorie aufzuzeigen.
            Lt. denen war Covid auch nur ein Grippchen, mehr nicht.

            Die Fledermaus Geschichte ist uns jahrelang auch von STIN hier erzaehlt worden und was hat die Laborantin bestaetigt ? Das Covid irrtuemlich aus dem Labor kam oder dass es als biologische Waffe geplant war ?

            Es war eine Zeitlang als Fakt in den Medien….. – gut möglich, dass ich es dann auch so berichtet habe.

            Diese Virologin meine ich.

            https://www.merkur.de/welt/coronavirus-china-ursprung-wuhan-labor-forscherin-aktuell-these-zahlen-tote-virologin-reaktion-zr-90042594.html

            Fakt ist aber auch, dass bis es bis heute nicht endgültig aufgeklärt wurde, woher der Virus wirklich stammt.

            Gut möglich, dass beide Erklärungen stimmen. Man hat von Fledermäusen im Labor diese Virenstämme entnommen und sie dann
            versucht, als Kampf-Virus hochzuzüchten – und dabei entkam dann so ein Virus durch Unachtsamkeit o.ä.

            Auch das wäre möglich.

          9. STIN kann nicht verknusen dass sein Superland (aus dem er selber gefluechtet ist) sich nur mit fremden Federn schmuecken kann weil die Machthaber hier selber nix auf die Beine stellen koennen.

            Diese Erklärung ist mir zu pauschal. Da müsstest du Beispiele bringen.
            Thailand versagt natürlich in vielen Bereichen, wie Verkehr, Bildung usw. – hat aber sicher auch
            viel positives – sonst wäre es nicht bei Auswanderern so beliebt.

            Jetzt hofft man auf die E-Autos der Chinesen.

            Natürlich, sowie man auch auf VW hofft, die in TH produzieren möchten.
            Man hofft auf viele ausl. Autohersteller, so wie das auch Ungarn, Brasilien usw. tut.
            Wo liegt das Problem…..?

            Das heisst wenn TH weiterhin einen Zollvorteil bei dem Export in Westlaender hat.

            ja, natürlich, wäre dann für China und Thailand eine win/win Situation.

          10. TH Automobilindustrie besteht aus ThaiRung und ein paar Bastlerbetrieben wo TukTuk’s und Golfkarren zusammengenietet werden.

            Ne, dass wäre dann im Ranking bei den Autoherstellern zu finden, nicht bei der
            Automobilindustrie.

            Ich meinte eigentlich die Automobilindustrie und da steht TH auf Platz 11 derzeit weltweit.

            https://www.wiwo.de/politik/ausland/asien-thailand-der-wichtigste-standort-asiens-fuer-die-automobilproduktion/14788594-2.html

            Da hapert es bei dir total, mit dem Verständnis und der Trennung von Autohersteller-Rankings und Automobilindustrie-Rankings.

            Aber macht nix, ich habe Geduld/Haut wie ein Wasserbüffel, meint meine Frau immer.

            Mexiko ist vor Thailand im Ranking. Welche mex. Marken werden in Mexiko hergestellt, damit die im
            Ranking bei Automobilindustrie so gut platziert sind?

            Welche eigene Marken stellt Ungarn her, die liegen auch gut. Brasilien ebenfalls….. – Türkei auch.

          11. Aufgrund seiner Covid Impfungsschaeden kann STIN sich ueberhaupt nicht vorstellen dass wenn die grossen Autohersteller aus Europa , Japan und den USA ihre Werke in Thailand,Mexiko,Brasilien,Indien,Tuerkei,Suedafrika und Australien schliessen oder abziehen wuerden all diese Laender ploetzlich keine Automobilproduktion mehrhaetten und damit auch keine Automobilindustrie.
            Von den Chinesen gibt es bis jetzt nur unverbindliche Erklaerungen.Die produzieren nur dann im Ausland wenn sie dazu gezwungen werden und es profitabel waere.Ungarn und die Slowakei sind die europaeischen Vorzeigelaender fuer Erfolg ohne eigene Automobilindustrie.
            Beispiel Ungarn:
            Dort produzieren Audi , Mercedes und BMW PKW und BYD Autobusse.
            Beispiel Slowakei:
            Volkswagen , Stellantis (Fiat,Peugeot,Citroen,Opel)
            KIA (Hyundai),Jaguar-LandRover.
            Wenn die umziehen oder zumachen gibts da keine Automobilindustrie mehr. Genau wie in TH.
            Da hilft auch die beste Propaganda nix!

          12. Aufgrund seiner Covid Impfungsschaeden kann STIN sich ueberhaupt nicht vorstellen dass wenn die grossen Autohersteller aus Europa , Japan und den USA ihre Werke in Thailand,Mexiko,Brasilien,Indien,Tuerkei,Suedafrika und Australien schliessen oder abziehen wuerden all diese Laender ploetzlich keine Automobilproduktion mehrhaetten und damit auch keine Automobilindustrie.

            Absolut korrekt, wenn sie die abziehen würden.
            Wenn China alles weltweit abziehen würde, auch die Internet-Industrie in DE, gäbe es auch vieles nicht mehr, zumindest nicht mehr
            so günstig.

            Solange sie das nicht tun, gibt es natürlich in den von dir erwähnten Ländern eine Automobilindustrie.
            Es gibt lediglich keine Autohersteller – soweit klar?

            Von den Chinesen gibt es bis jetzt nur unverbindliche Erklaerungen.Die produzieren nur dann im Ausland wenn sie dazu gezwungen werden und es profitabel waere.Ungarn und die Slowakei sind die europaeischen Vorzeigelaender fuer Erfolg ohne eigene Automobilindustrie.

            Du meinst sicher wieder, ohne eigene Automarken. Weil Automobilindustrie haben auch diese beiden Länder.
            Sogar gar nicht schlecht gelistet.

            Hier mal eine Auffrischung über die Automobilindustrie in Osteuropa.

            https://cms.law/media/local/cms-rrh/files/news-information/brochures/die-automobilindustrie-in-osteuropa

            Wenn die umziehen oder zumachen gibts da keine Automobilindustrie mehr. Genau wie in TH.

            Wenn eine Automarke pleite geht, gibt es den Autohersteller auch nicht mehr.
            Es gibt ja nicht mehr mehr in DE eine Automarke, die zu 100% einem deutschen Unternehmen gehört.
            Das spielt doch alles keine Rolle, solange es in TH eine riesige Automobilindustrie gibt.

            Nicht mal wenn alle Marken aus TH verschwinden würden und die Zulieferer-Industrie bleibt intakt, auch dann
            gibt es weiterhin eine Automobilindustrie in TH.
            Weil die Autozulieferer auch dazu gehören.

            Schön, dass ich dir helfen konnte – mit dem Verständnis meine ich.

          13. Ich moechte festhalten: Nach tausenden Propagandabeitraegen in denen STIN die weltweite Realitaet bestritt musste er sie zugeben (wenn auch widerwillig).Die Zulieferindustrie geht mit der Automobilindustrie und ist zu grossen Teilen auch nicht Thai.Ausser Thai Summit von Thanathorns Familie.
            Bei der Wirtschaft fallen Nationalisten immer auf die Schnauze.Die Chinesen koennten hoechstens aus Afrika etwas abziehen.Wenn Huawei aus Europa verschwindet geht weder das Internet noch 5G.
            Ja ,natuerlich werden viele Sachen dann teurer, aber das ist die einzige Moeglichkeit dass die Wegwerf Gesellschaft endlich verschwindet.Das wuerde auch wieder lokale Jobs schaffen.
            Nur , die Chinesen haetten dann sicherlich groessere Probleme als Europa.
            Die Wirtschaft hat immer von Internationalisierung profitiert.Das war bei der Hanse schon so und auch bei den Urspruengen der EU , der Europaeischen Gemeinschaft fuer Kohle und Stahl (EGKS) der Vorgaengerin der EWG.
            Wirtschaftskonflikte waren auch meist der Ausloeser von Kriegen.
            Es gibt in TH nur dann eine riesige Automobilindustrie wenn man die internationalen Automobilproduzenten dazu bringen kann in TH zu produzieren.
            Das ist bei den Japanern gut gelungen denn die mussten aufgrund der hohen Produktionskosten zuhause und der Zoelle auf japanische Produkte ins Ausland.
            Bei den Chinesen sieht es ganz anders aus.Die koennen nirgendwo anders billiger produzieren als zu Hause.Da bleibt nur der Zollvorteil den sich China auch erpressen kann.Schliesslich ist man nicht nur grosser Produzent sondern auch ein grosser Markt.
            VW , Mercedes und BMW verkaufen viel mehr Autos in China als in D.

          14. Ich moechte festhalten: Nach tausenden Propagandabeitraegen in denen
            STIN die weltweite Realitaet bestritt musste er sie zugeben

            Sorry, dass ich nicht auf deinen Verschwörungszug aufspringe.

            Die Realität weltweit ist: TH hat eine AUtomobilindustrie und die läuft so gut, dass sie
            im World Ranking auf Platz 11 derzeit stehen. Marken spielen dabei keine Rolle.

            Alles nachgewiesen – von dir kam aber nix – kein Nachweis, dass TH keine Automobilindustrie hat.

            Bei der Wirtschaft fallen Nationalisten immer auf die Schnauze.
            Die Chinesen koennten hoechstens aus Afrika etwas abziehen.

            Ne, leider auch im Westen – viele Länder haben Huawei mit dem Internet-Ausbau beauftragt,
            die stünden dann recht nackt da.

            Du hast einen Wissensstand, da graut es einen.

            Es gibt in TH nur dann eine riesige Automobilindustrie wenn man
            die internationalen Automobilproduzenten dazu bringen kann in TH zu produzieren.

            Hat man ja ab 1980, glaube ich….

            Du hälst Toyota, Honda, KIA usw. für nicht international – WOW

            Dann lies mal das hier…..

            In Thailand sind fast alle weltweit führenden Automobilhersteller, Monteure und Komponentenhersteller präsent. Unternehmen wie Toyota, Isuzu, Honda, Mitsubishi, Nissan und BMW machen zusammen den Löwenanteil der jährlich rund zwei Millionen produzierten Fahrzeuge

            https://www.aseanbriefing.com/news/thailands-automobilindustrie-chancen-und-anreize/

            https://www.wiwo.de/politik/ausland/asien-thailand-der-wichtigste-standort-asiens-fuer-die-automobilproduktion/14788594-2.html

            https://www.gtai.de/de/trade/thailand/branchen/wird-thailand-zum-produktionshub-von-e-fahrzeugen-in-suedostasien–964116

            Mal sehen, wie du dich windest, wenn sich TH zum größten E-Autoproduktionsland entwickeln würde.
            Die Chancen stehen gut, weil die Infrastruktur passt.

            Du musst eine nHass auf TH haben, dass könnte schon krankhaft sein.
            Ist irgendwas passiert……?

            Kommst du aus TH nicht mehr raus, weil du wolltest ja mal deine Wohnung verkaufen und wegziehen.
            Hat das vll nicht so funktioniert, wie du es wolltest – und dann kam der Frust?

            Aber egal…. – weise mir deine Propaganda mal nach, dann lese ich mir das mal durch.

  7. 82388 180424SUPER ODER WAS2
    GELOESCHT DURCH PC-HACKEN!
    Siamfan 17. April 2024 8:58 am Awaiting for approval
    82388 170424SUPER ODER WAS
    WAS DENN JETZT!?
    VOM 11.April BIS ‚HEUTE‘ [16.April/ SIEHE BERICHT UND TABELLE] SIND 6 TAGE!????????
    IM BERICHT [HEUTE ALLES OHNE TRENNUNGSFEHLER] STEHT DANN ABER IN 4 TAGEN 263 TODESOPFER!?
    DAS WAEREN PRO TAG 43 TODESFAELLE!?
    IM JAHR [365 TAGE] ALSO ~15.700 FAELLE!?
    UPPS! ABER DAS WAREN DOCH MAL 25.000!!!!!!
    DAS HAETTE SICH DANN ABER ERHEBLICH VERBESSERT, ZUMAL DAS AUF DER RATE DER ‚4HEISSEN TAGEN BERECHNET WURDE!!!

    1. DAS WAEREN PRO TAG 43 TODESFAELLE!?
      IM JAHR [365 TAGE] ALSO ~15.700 FAELLE!?
      UPPS! ABER DAS WAREN DOCH MAL 25.000!!!!!!

      Richtig, meist pro Jahr um die 15.000 bis 16.000 death at the scene.
      Also beim Unfall schon tot.

      Dann kommen ja noch die KH-Toten dazu, da zählt TH auch 365 Tage.
      Wer also nach 7 Monaten an den Folgen des Unfall stirbt, aus dem Koma nicht mehr erwacht und stirbt –
      gilt auch als Verkehrstoter – auch nach WHO, die das aber dann speziell pro Land kennzeichnen,
      wie die ihre Todesfälle berechnen.

      Ich halte 365 Tage für korrekt, 30 Tage ist definitiv zu wenig.
      Es gibt EU-Staaten, die rechnen mit diesen 30 Tagen, stirbt man am 31. Tag im KH, ist man kein
      Verkehrstoter mehr – warum nicht?
      Gibt es da Interessenskonflikte mit Versicherungen? 🙂

      1. xxxxxxxxxx

        [SF]DAS WAEREN PRO TAG 43 TODESFAELLE!?

        IM JAHR [365 TAGE] ALSO ~15.700 FAELLE!?

        UPPS! ABER DAS WAREN DOCH MAL 25.000!!!!!!

        [STIN]Richtig, meist pro Jahr um die 15.000 bis 16.000 death at the scene.

        WHOW!!! DAS WAERE JA EINE VERBESSERUNG UM 10.000VTs!?
        WARUM BERICHTEN SIE NICHT DARUEBER!?

        xxxxxxxxxx

        1. [STIN]Richtig, meist pro Jahr um die 15.000 bis 16.000 death at the scene.

          WHOW!!! DAS WAERE JA EINE VERBESSERUNG UM 10.000VTs!?
          WARUM BERICHTEN SIE NICHT DARUEBER!?

          Haben wir schon…..

          Das sind die „death at the scene“ – Toten.
          Sobald ein Unfallopfer auf dem Weg ins KH stirbt, der ist dann hier
          bei den 15.000+ nicht mehr dabei.
          Das sind nochmals um die 10.000-12.000 – sodass man mit
          jährlich 25.000 – 27.000 Toten rechnen muss.

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