Der Skandal um den Angriff eines Schweizers auf eine thailändische Ärztin in Phuket veranlasste die Behörden zu einem massiven Vorgehen gegen illegale Ausländer und Farangs, die sich in Thailand schlecht benahmen. Insgesamt wurden in den vergangenen Wochen fast 30 Ausländer festgenommen.
Nach dem tätlichen Übergriff auf einer thailändischen Ärztin vor der Luxusvilla eines Schweizers forderten Einheimische in Phuket, dass die zuständigen Behörden den Einheimischen Gerechtigkeit widerfahren lassen und alle illegalen Ausländer ausweisen, die Thailändern Arbeitsmöglichkeiten vorenthalten, illegale Geschäfte betreiben oder versuchen, die lokale Bevölkerung zu dominieren.
Die Provinzpolizei von Phuket leitete daraufhin ein umfassendes Vorgehen in der gesamten Provinz ein, das zur Festnahme von fast 30 illegalen Ausländern führte, wie Nation TV berichtete. Den meisten ausländischen Verdächtigen wurde vorgeworfen, illegal zu arbeiten und Unternehmen ohne Lizenz zu betreiben.
Beamte der Polizeistation Patong nahmen am 4. März zwei russische Frauen in einem Hotel im Bezirk Katu fest, weil sie illegal Sexdienstleistungen erbracht hatten . Die anderen drei russischen Männer wurden am 5. März verhaftet, weil sie Ausländer ohne Arbeitserlaubnis beschäftigten und illegal in einer Autovermietung im Bezirk Thalang arbeiteten.
Am 6. März verhaftete die Touristenpolizei von Phuket einen Rumänen im Bezirk Katu, weil er ein Reisebüro ohne Lizenz betrieben hatte, und einen Russen, weil er einen illegalen Geldwechselladen betrieben hatte. Beamte der Polizeistation Karon verhafteten am selben Tag einen schwedischen Mann, den 57-jährigen Sten, weil er ohne Erlaubnis in einer Bar gearbeitet hatte.
Beamte der Polizeistation Chalong berichteten gestern, am 7. März, ebenfalls von der erfolgreichen Operation, bei der sie zwei russische Frauen festnahmen, weil sie ohne Erlaubnis gearbeitet hatten. Die beiden Verdächtigen, die 38-jährige Fedorova Iuliia und die 26-jährige Burkevich Aryna, wurden bei der Arbeit in einem Souvenierladen der Firma Thaiko Natural Health gefunden.
Beamte der Touristenpolizei erhoben am selben Tag Anklage gegen den 34-jährigen Engländer Ryan Ashley Horner auf einem Parkplatz des Phra-Yai-Tempels in Phuket, weil er ohne Lizenz als Reiseleiter arbeitete und eine verbotene Tätigkeit ausübte, die nur thailändischen Staatsbürgern vorbehalten war.
Eine weitere Ausländerin, eine 51-jährige Kasachin namens Jekaterina, wurde wegen illegaler Erbringung von Transportdiensten in der Provinz festgenommen und Berichten zufolge auf einer russischsprachigen Website für ihre Dienste geworben.
Laut Nation TV wurden in den letzten Wochen weitere Ausländer angeklagt, darunter:
Polizeistation Katu
Ein Australier: Umgehung der Zahlung von etwa 180.000 Baht für eine Krankenhausbehandlung und Überschreitung seines Visums.
Ein russischer Mann: Arbeitet in einem verbotenen Beruf in einem Cannabisladen .
Polizeistation Wichit
Ein russischer Mann und eine russische Frau festgenommen: Sie haben ihr Visum überschritten.
Ein russischer Mann: Arbeitet in einem verbotenen Beruf in einem Cannabisladen und verkauft unversteuerte Produkte
Polizeistation Cherng Talay
Ein Engländer: Arbeitet in einem anderen Beruf als dem, der den Behörden gemeldet wurde.
Drei burmesische Frauen: Sie arbeiten in einem anderen Beruf als dem, der den Behörden gemeldet wurde.
Polizeistation Saku
Vier burmesische Frauen: illegale Einreise in das Königreich und illegale Arbeit auf der Baustelle einer Eigentumswohnung.
Polizeistation Karon
Ein australischer Mann: Besitz einer Droge (Diazepam) der Kategorie 4.
Polizeistation Patong
Drei chinesische Männer: Arbeiten ohne Genehmigung.
Ein Tscheche: illegale Einreise nach Thailand. / The Thaiger
Ich lese selten die NATION weil da ausser dummdreister Propaganda selten etwas lesenswertes drinsteht.Heute ist es anders.
Wer kennt noch Voranai Vanijaka ?
Er hatte in der BP die Lifestyle Beilage GURU gestartet und war mir 2010 als Kolumnist mit interessanten Beitraegen meist pro Thaksin aufgefallen.
Nachdem er von der BP zu Beginn der Militaerdiktatur 2014 entsorgt worden war startete er sein eigenes Lifestyle Magazin und schrieb manhmal in Khaosod oder Prachatai.
Heute erschien ein Kommentar von ihm an prominenter Stelle in der Nation:
https://www.nationthailand.com/blogs/the-opinion/40036287
Darin schrieb er ueber den Falls des Schweizers und ueber den Zickenkrieg zwischen thailaendischen und philippinischen Katoeys in der SKV 11.
Zu obigem Fall schreibt er woertlich:
Soweit Voranai. Ich moechte dies noch ergaenzen. Es ist nicht nur Phuket und es ist auch nicht nur Pattaya. Es ist ueberall wo man an Auslaendern Geld verdienen kann.Und es ist auch nicht nur bei Immobilien. Aber die eignen sich am besten zur Geldwaesche.Wenn die Thai wuessten wie man Bitcoin graebt wuerden sie Tag und Nacht diggen…….
Ich moechte auch nicht wieder von STIN als Thailandhasser hingestellt werden.Die Farang die sich so erpressen lassen sind noch mehr Schuld.
Was soll man von einem Thai erwarten der sein Leben lang in einer Gesellschaft von Lug und Trug aufgewachsen ist und keine positiven Vorbilder hat.Der noch nie in einem zivilisierten Rechtsstaat war ?
Woher soll der wissen wie soetwas wie Demokratie oder Rechtsstaat ueberhaupt geht?
Ich erwarte auch nicht zuviel von Move Forward. Auch sie koennen nur im Rahmen der existierenden Thai Gesellschaft agieren.
Ich war sehr ueberrascht ueber ihr gutes Wahlergebnis das niemand erwartet hatte.Ich moechte auch keine schnelle Neuwahlen weil die sicherlich von vorn bis hinten von den ungewaehlten Machthabern manipuliert und gefaelscht werden. Wir werden ja jetzt sehen was bei der „Wahl“ der Senatoren rauskommt.
Thais benutzen Farlangs, Farlangs benutzen Thais – ist immer so. Man muss beide Seiten beobachten.
Über Ungarn, Tschechei werden Thailänder in die EU geschleust, dort nimmt man ihnen den Pass weg und sie müssen
für die Reise erst einmal Monate lang umsonst poppen.
Auch das gibt es: nennt sich Menschenhandel – gleiches in Katar, Saudi-Arabien usw.
Was sollte man von einem Ausländer halten, der noch nie in Asien, Afrika oder Südamerika war, der zu Hause durch „betreutes Denken“ aufgewachsen ist und
der in o.g. Ländern kaum lebensfähig ist.
Demokratie wird es in der aktuellen Form nicht mehr lange geben. Jedes Land modifiziert sich seine Demokratie
wie es im passt.
Da wird gefoltert, entführt, erpresst, überfallen – ohne Ende und trotzdem bezeichnet man sich als Demokratie.
Bullshit……
Es gibt weltweit noch um die 20 Voll-Demokratien, aber wie lange noch.
Ja, muss man beobachten.
Ich würde Neuwahlen nach dem 24.5.2024 goutieren.
Jau , jetzt kommt dass was die unterbelichteten Auslaenderhasser am besten koennen: Irgendwelche Sachen zu konstruieren um unliebsame Auslaender die nicht in der Lage oder bereit sind genug abzudruecken auszuweisen.Natuerlich ist es kein Kampf gegen die Kriminalitaet sondern nur fuer mehr Korruptionsertraege.
Wenn man wirklich etwas tun wollte wuerde man auf der „richtigen“ Seite anfangen.
Woher haben diese Leute ihr Visum oder welcher Immi/Polizei Beamte hat sie hier illegal leben lassen? Aber dann wuerde man sich ja selber die Haupteinnahmequelle nehmen!
Was bei dieser typischen Thai Soap noch fehlt ist Bad Joke der sich wohl in seinem eigenen illegalen Online Gluecksspiel verheddert hat.Pech gehabt.
Aber sobald dort die Verteilung der illegalen Gewinne neu geregelt ist macht auch er wieder mit !
Bei Razzien kannst du nix abdrücken, wie willst du Immigration-Beamte, Kripo, Polizei und auch Beamte vom Gewerbeamt schmieren.
So viel Geld haben die meisten Ausländer nicht. Das ist also keine Frage, ob die wollen – sondern die können keine
20-30 Mann Truppe schmieren.
Nebenbei möchte ich dich darauf hinweisen, wenn eine Thai illegal in DE aufgegriffen wird, wird sie
ausgewiesen. So halt in TH auch.
Das ist einfach eine Aktion, die zeigen soll – wir machen was dagegen.
Die Thais haben kein Verständnis dafür, wenn Ausländer eine Ärztin die Treppe runter kicken.
Auch haben sie kein Verständnis, dass ihre illegalen Häuser abgerissen werden, der Farang aber ohne Probleme
eine Treppe in den Stra rein bauen kann.
Ich bin hier auf Seite der Thais, ich bin hier auch auf Seite von Wagenknecht, Illegale, Kriminelle müssen asugewiesen werden.
Das wird so oder so ermittelt. Sonst hätte Big Joke nicht 151 Immigration-Beamte angeklagt.
Ich gehe aber eher davon aus, dass die mit Visum eingereist sind, dann aber keine Verlängerung beantragt haben,
weil sie nicht wollten oder konnten.
Also ich fasse zusammen:
1. möchtest du, dass es einen Polizeichef gibt, der hart durchgreift, auch bei den eigenen Leuten.
2. dann kritisierst du aber wieder Big Joke – der nun die gesamte Cyber-Police gegen sich hat, weil er
eben durchgreifen wollte.
Also wie denkst du, kann ein Polizeichef durchgreifen, ohne
1. erschossen zu werden, wie Saeh Daeng
2. ohne dass man ihn versucht zu verunglimpfen, auszuschalten.
Ob das bei Big Joke gelingt, wird man sehen. Wenn ja, hat TH keinen Polizeichef mehr, der als nicht
korrupt gilt. Auch sein Chef gilt als korrupt.
Ja, vielleicht wollte ja Pita auch an den Futtertrog. Was würdest du sagen, wenn man ihn auch wegen Betrug, Korruption
anklagen würden. Vermutlich, weil du ihn magst: alles politisch motiviert.
Ich werde nicht STIN’s angebliche Unwissenheit ueber die Praxis der Korruption in TH kommentieren.
Jeder der in TH lebt oder gelebt hat und nicht von der Korruption selber profitiert hat weiss was ich meine. Die Anderen natuerlich auch , genau wie STIN , werden es aber nicht zugeben.
Bei dem „Schweizer Grosskriminellen“ legt man jetzt noch ein Schueppchen drauf:
https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2756134/swiss-beach-bully-to-lose-elephant-foundation
Jetz nehmen sie dem Beelzebub die Elefanten weg.
Tierquaelerei koennen Thai viel besser als Farang…….
Ach muss das herrlich sein , mit Schaum vor dem Mund und dem dicken Brett der eigenen Bloedheit vor dem Kopf Amok zu laufen oder besser zu fahren in der Gewissheit der eigenen Rechthabe….
Und STIN laeuft mit dem Klopapier hinterher.
Ich hab eigentlich nur immer mehr Fragen die natuerlich nicht beantwortet werden…….
Wer hat dem „Buddy“ das Visum gegeben und warum ?
Wer ist seine Frau oder deren Familie ?
Wo und wann haben sie geheiratet ?
Wem gehoert das Land auf dem die Villa steht ?
Wem gehoert das Land auf dem sich das Elefantencamp befindet?
Wem gehoeren die Elefanten ? Sie sind angeblich gemietet….
Wer hat die Baugenehmigung fuer die Treppe auf oeffentlichem Land erteilt ?
Wer hat bisher an diesem Thai Menschen Quaeler verdient ?
In einem wirklichen Rechtsstaat wuerden sich hinter dem Hauptschuldigen Schweizer mindestens 20 Thai aufbauen wahrscheinlich eher 40……
Kannst du auch nicht, weil ich TH für ein hochkorruptes Land halte.
Da ist es schon positiv, wenn Beamte als nicht korrupt gelten.
Bewertet man es oberflächlich, so ist jede Thai, auch deine Frau, auch meine Frau und die Frauen aller Farangs natürlich auch korrupt, wenn sie nicht
die 200 Baht ohne Quittung bei einer Verkehrskontrolle ablehnt und stattdessen die 1000 Baht zahlt. Wer das macht, den bringt man in TH wohl in die
Psychiatrie.
Hätten wir voll auf Korruption gesetzt, hätten wir wohl viele Millionen Baht mehr verdient und auch unsere Grundstücke hätten schon ein
Chanod. Mag meine Frau nicht, aber nicht – weil sie Korruption voll ablehnt, sondern eher aus Angst, dass man ihr dann alle
Grundstücke einsackt.
Also nicht wieder lügen, auch ich halte TH für sehr korrupt, nicht so wie Ukraine – aber trotzdem.
Ja, würde ich auch machen. Jemand der brutal eine Ärztin, die nur auf der Treppe saß, die sogar Eigentum des Staates war – der sollte natürlich
bestraft und abgeschoben werden.
Der Bulgare, der in DE ähnliches gemacht hat, eine Frau in der U-Bahn einfach per Tritt die Treppe runtergestoßen hat, hat 3 Jahre Haft bekommen und wurde wegen seiner
brutalen, sinnlosen Tat im Gefängnis von Mithäftlingen verprügelt.
Natürlich verliert ein Ausländer, der vor der Abschiebung steht, seine Unternehmen in TH. In DE ebenfalls….
Ne, das können die Chinesen besser. Lebende Katze in einen Plastikbeutel, dann heißes Wasser drüber – die Katze sollte noch Adrenalin ausstoßen,
bevor sie verreckt. Vietnamesen bei HBunde nicht viel anders.
Da sind die Thais Lämmchen dagegen.
Das ist einfach zu beantragen. Man kommt mit einem Non-O und wechselt dann auf ein NON-B Visa.
Kann jeder machen, völlig legal – wenn er Arbeit hat, oder investiert.
Der hat scheinbar wohl viel Geld geerbt o.a.
In TH eine Baugenehmigung? Ich lach mich tot……. :-)))))))))))))))))))))))
Da stehen in Bangkok Hotels, mit 200+ Zimmern, ohne Lizenz und Baugenehmigung.
Der Schweizer hätte in Ruhe in TH leben können, hätte er nicht so falsch gedacht wie du – Thais taugen nix, sicher eine Nutte, die auf der Treppe sitzt,
die kann man ruhig runterstoßen.
War halt keine Nutte, sondern eine Ärztin und das war wohl seine letzte illegale Tat in TH.
Wäre einem Thai in DE auch so passiert – absolut gleich. 3 Jahre und ABschiebung.
Was bekommt man von STIN als Antwort ?
Verzaellchen aus den 90er Jahren wo man mit 200THB auf der Strasse noch dabei war.
Wenn man eine durch und durch korrupte Gesellschaft geschaffen hat kann man das nicht den Machern als Entschuldigung gelten lassen.
Korruptionsertraege sind zunaechst mal Einkommen fuer die man nix leisten muss.Da lohnt sich das mitkassieren.Besonders fuer die Chefs.
Im uebrigen werden auch in TH Knoellchen schon elektronisch aufgenommen und per Post zugestellt.
Ab 1000THB. Aber nur so dumme wie meine Frau bezahlen die auch.
STIN weiss offenbar am meisten ueber Laender in denen er selber nie war.Er phantasiert sich dann wieder seine Rankings zusammen.
Irgendwie findet er Putins Anus nicht.Sollte er doch seine Freundin Sahra mal fragen.
Der Schweizer haette nur dann in Ruhe in TH weiterleben koennen wenn er genug Knete abgedrueckt haette.
Weder mit Non-A noch mit Non-B kann man in TH eine Firma fuehren geschweige denn hier arbeiten.
Da faengt das Mitkassieren an.
STIN glaubt an die unbefleckte thailaendische Korruption.
Deshalb ist er auch aus TH gefluechtet.Es wurde ihm hier Alles viel zu legal.
Du kannst das nun 1000e Mal widerholen, es wissen doch alle, dass TH ein hochkorruptes Land ist, wo man nur was wird, wenn man korrupt ist.
Gilt aber auch dann für alle – auch Pita, Big Joke usw.
Ich gehe auch davon aus, dass der Vater von Big Joke sich mit Teegeld in die Police-Akademie für seinen Sohn eingekauft hat.
Woher das Geld stammt, dass der Vater von Pita für Harvard ausgeben konnte, weiß man nicht – auch bei den Eliten ist viel Korruption im Spiel.
Nur ich bewerte das nicht so, wie du – das Volk möchte keine Abschaffung der Korruption, also soll sie weiter laufen.
Funktioniert recht gut, TH steht in ASEAN in Wirtschaft meist auf Platz 2 oder 3.
Im Norden nicht, hier in Pattaya auch nicht überall. Da gibt es schon Helm-Kontrollen und dann zahlt man halt 200 Baht an den
Polizisten und nicht 1000 auf der Polizeistation.
Würde deine Frau auch machen, meine auch – alle anderen auch.
Ja, ist nun mal so – bestätigt sich jetzt wieder. Der Russe, der mit uns m it dabei ist, weiß vieles nicht – ich aber schon.
Jemand der in DE Sinologie studiert, weiß mit Sicherheit viel mehr als ein Chinese vor Ort, der gerade mal die Reissorten unterscheiden kann und
von Wirtschaft Chinas keine Ahnung hat.
Ich habe keine Rankings erstellt, kommen von intrnationalen Plattformen, Medien – wie eben vom Economist (Demokratie-Index),
CP Index usw.
Ne, ich sehe das nur eben ein wenig differenzierter und nicht wie die Mainstreams.
RU ist schlecht, weil sie ein Land überfallen haben, USA ist gut, weil sie denn Irak überfallen haben,
Türkei ist auch kein Problen, auch wenn sie Syrien überfallen haben und gegen CHina sehe ich auch noch kaum Sanktionen, trotz der
Uiguren Massaker und Annexionen.
Mag halt keine Double Standards.
Vielleicht wäre es besser, Trump wird Präsident und tritt aus der NATO aus, dann wären wir die Amis mal los und
könnten selbst eine EU-NATO aufbauen.
Ja, ich werde Sahra wählen, kluge Frau.
Wäre vll bei einer Nutte auf der Treppe möglich gewesen, die hätte sicher die 100.000 Baht oder mehr
genommen und keine Anzeige gestellt.
Pech für ihn, dass es eine Ärztin war, die vermutlich selbst genug Geld hat, oder ihre Familie.
Da geht nix mehr mit Teegeld, der Fall ist schon zu groß geworden, zu oft in den Medien und zuviele Beteiligte Behörden.
NON-A nicht, schrieb ich doch, damit reist man ein. Mit NON-B /Workpermit kann man in
TH arbeiten.
Ich glaube an die demokratische Korruption in TH, die von der Mehrheit der Thais getragen/akzeptiert wird. Genau 56% oder so….. 🙂
Nein, in meinem Leben wird sich bei Korruption in TH nix mehr ändern.
Warum so frustriert, läuft etwas nicht rund?
STIN bastelt sich seine Welt so wie sie ihm gefaellt….
TH ist ein hochkorruptes Land aber STIN’s grosse Helden Prayuth und Surachate sind nicht korrupt weil man ihnen noch nix nachweisen konnte.
Ich habe hier nie geschrieben was ich von Pita halte weil ich ihn noch nicht kenne und ihn erstmal regieren sehen moechte.Dann kann ich ihn beurteilen.
Na ja , fuer mich ist es doch ein Unterschied ob jemand einen Universtaetsabschluss selber gemacht hat oder gekauft hat.Da sind ja die deutschen Google Doktoren noch glaubwuerdiger!
Es gibt keine „demokratische“ Korruption weil das Geld nicht von oben nach unten sondern von unten nach oben fliesst.Es ist Erpressung und auch nicht fuer einen guten Zweck.
Ich hab es wie die Japaner gemacht und lieber jemand Anderes Korruptionsgelder zahlen lassen wenn es marktueblich war.
Die „Frau Doktorin“ kann genauso kriminell sein wie der Schweizer.Es ist in TH ueblich dass sich Taeter zu Opfern stilisieren.
Nein , die offizielle Gebuehr fuer ohne Helm fahren ist immer noch nicht mehr als 100-200THB.
Nur bei Auslaendern gibt es auch bei der Polizei schonmal Farang Preise!
Bisschen verkehrt rum erklärt, aber ansonsten nicht mal so falsch.
Ich bin nun hier in Pattaya, am vermüllten Strand mit kacke-braunen Wasser, in dem dann auch noch
alle Meter eine Plastiktüte oder was anderes schwimmt.
Werde vielleicht noch Fotos machen…..
Ja, für mich also in Zukunft ein NoGo – um 10 haben wir Boot gemietet und fahren nach Koh Larn.
Mal sehen, ob das sauber ist, dann wäre für mich Koh Larn das nächste Beach-Urlaubsziel.
Ja, ich gestalte mir mein Leben so, wie es mir gefällt – alles andere wäre vertrottelt.
Pita hast du noch vergessen und Abhisit und dann auch noch Chuan Leekpai.
Bis heute konnte man denen auch nix nachweisen. Für mich ist also schon positiv, wenn jemand
landesweit als „nicht korrupt“ gilt und das schon Jahrzehnte.
Kommt es nun raus, dass Prayuth, Pita, Big Joke korrupt sind, dann korrigiere ich meine Meinung einfach.
Seine gesamten Ansichten teile ich, alle positiv – nur hätte ich LM 112 und Militärreform erst später ins Spiel gebracht.
Er hätte wissen müssen, dass die Militärparteien und auch Anutin u.a. so mit ihm nie koalieren würden.
Auch bei einer Absoluten hätte man ihn wohl gleich danach vernichtet – mit LM 112-Strafe, also 15 Jahre Haft usw.
Ja, bei einigen würde ich auch gerne wissen, wie die ihre Dr. Arbeit in Englisch (USA) schreiben konnten, wo sie ein mieses
Englisch sprechen.
Sehe ich etwas anders. Wenn ein Volk mehrheitlich Korruption und AMtsmissbrauch akzeptiert und immer wieder den
hochkorrupten Thaksin wählt oder seine Partei, dann ist das gelebte Demokratie.
Muss man akzeptieren, die Wahl deswegen als ungültig zu erklären, wäre nicht demorkatisch.
Du siehst das ähnlich bei der AfD.
Ja, könnte sie, deswegen darf man eine kriminelle Ärztin weder bei uns, noch in TH die Treppe runter kicken.
Du hast schon manchmal sehr eigenartige Anscihten.
Also ich fasse zusammen: die Ärztin wird schon auch kriminell sein, also sollte man den Schweizer
freilassen und verschonen. Mein lieber Buddha…..
Blödsinn…..
Ich habe aber nachgesehen, die Strafe beträgt schon 2000 Baht, nicht 1000. Also wäre dann ein 1000er für einen Farang
möglich, für eine Thai dann um die 2-300 Baht.
Du solltest bei deinem Know How ein Update aufspielen.
Du lebst in TH und kennst die Strafen weniger als ich. Es wurden schon 1000 Baht für 7-8 Jahren kassiert, mit Quittung.
Nein, es gibt eigentlich keine Farang-Preise bei Farangs, wenn man es mit Quittung bezahlt.
Kommt die einen zu hoch vor, geht man zur nächsten Polizeistation und lässt es überprüfen.
Dort gibt es einsehbare Liste, mit allen Strafen.
https://www.phuket-motorbike-rental.com/de/the-penalties-for-traffic-offenses-in-thailand/
Korrigiere: STIN bastelt sich seine Propaganda gegen jegliche Realitaet zusammen.
Jetzt schreibt er ein Maerchen ueber Koh Larn.
Aber er vergisst dass jeder der in Pattaya ist auch fuer wenig Geld auf Larn fahren und sich dort ein Bild von der Realitaet machen kann.
Chuan Leek Pai war in den 90ern wohl wirklich nicht korrupt fuer Thai Verhaeltnisse, das hat sich spaeter aber geaendert als er sich der Militaerdiktatur als Vorzeige Parlamentspraesident verkauft hat.
Abhisit war fuer mich nicht zuletzt deshalb der beste PM TH weil er ganz offen in der Sukhumvit 31 lebte und jeder ihn beobachten und begegnen konnte.Er war auch ohne Personenschutz im Emporium zum Einkaufen.
Ich wohnte ja lange Zeit in der SKV 16 und bin ihm haeufig begegnet.
Ich verwahre mich dagegen dass Pita mit Prayuth und Bad Joke in einen Korb geworfen wird.
STIN kann sich seine Ueberheblichkeit nur deshalb leisten weil er weiss das Pita oder jemand von der MFP in diesem TH niemals etwas zu sagen haben wird.
Es ist auch nur STIN’s Propaganda wenn er die Praxis der 112 Anwendung in TH mit LM gleichsetzt.
Der 112 wird fast ausschliesslich zur Vernichtung oder Mundtot machen von Regimegegnern benutzt.
Das thailaendische Volk hat nix zu waehlen.
Es sind die Machthaber die hier herrschen und nicht das Volk.Wenn ein Volk jahrelang Korruption,Vetternwirtschaft,parteiische Gerichte und inaktive Behoerden vorgesetzt bekommt gewoehnt es sich daran.
Thaksin ist dabei keineswegs schlechter als seine Beseitiger.
Und dann kommt STIN’s Hoehepunkt:
Die Strafen fuer ohne Helm fahren waeren1000 oder gar 2000 THB . Ja sicher , auf Phuket und in Pattaya fuer Auslaender , also Farang Preise.
Wenn die Strafen fuer ohne Helm fahren fuer Thai wirklich so hoch waeren wuerden nicht 80% ohne Helm fahren.Ausserdem gaebe es eine wirkliche Revolution der Unterbelichteten.
Bei uns , also 50km von Pattaya entfernt zahlen Thai ohne Helm 100-150 THB.
Ja , auch ich kann jedem nur empfehlen zur naechsten Polizeidienststelle zu gehen , aber er sollte schon Thai verstehen koennen.Da wird STIN’s Propaganda am deutlichsten widerlegt.
Warum sollte ich ein Märchen schreiben, wenn man die Fakten schnell nachprüfen kann.
Wie schon erwähnt, Wasserqualität sehr gut, Strand geht auch – also schon besser als Pattaya direkt.
Nächstes Mal kommt vielleicht Koh CHang, Koh Mak dran.
Mal sehen…… – oder Vietnam.
Nein, Chuan Leekpai gilt immer noch als „nicht korrupt“. Warum sollte er nicht Parlamentspräsident
werden. Das Parlament bestand ja nicht nur aus Militärparteien, auch aus PT u.a.
Auch Pita arbeitet mit Ex-General der Armee zusammen, ist sein Berater o.ä.
Wenn du bei Prayuth und Big Joke behauptest: die werden schon korrupt sein – so gehört da Pita leider auch dazu.
Er wird schon bei der Vermehrung seines Vermögens korrupt vorgangen sein.
Ich selbst halte nix von Vorverurteilungen, wenn sie nicht bewiesen werden können.
Wie schon erwähnt: Big Joke, Prayuth gelten als nicht korrupt und das ist schon mehr, als bei allen anderen, die als korrupt gelten und es auch
sind.
Die Frage stellt sich natürlich auch: gibt es überhaupt in TH nicht korrupte Politiker, Beamte, Polizisten……
Ich würde sagen: nicht zu 100% – weil sogar als Abhisit mal wohl versehentlich Elefanten-Zähne annahm, deren Wert über dem Limit lag,
galt er danach als korrupt. Das ist bullshit.
Auch Prayuth, als man nix gefunden hat – hat man ihm seine Gratis-Wohnung in der Kaserne vorgeworfen.
Dazu aber nicht erwähnt, dass dies billiger war, als einen ganzen Strassenzug, Zufahrt, Haus – 24 Stunden zu bewachen.
Sehe ich nicht so, ich habe noch Hoffnung, dass es Pita nach dem 24.5. schaffen könnte.
Nein, lt. Liste für alle.
Nur die Thais wissen, wie man den Polizisten zur Korruption verleitet 🙂
Die zahlen dann 200 Baht und fertig.
Lehnt eine Thai Korruption komplett ab, besteht auf Quittung – zahlt sie auch 2000 Baht.
Habe aber noch keine solche Thai getroffen.
Sie sind so hoch, nur zahlen die Thais wegen Korruption diese Preise nicht.
Auf den Dörfern, bei uns auch – wird keiner kontrolliert, weil das die Dorfpolizei nicht macht.
Ja, ohne Quittung – dass kommt hin.
Wenn ich in die Stadt fahre, also nach CNX – dann trage ich Helm. Bei uns am Lande nicht.
Ich hab gestern an der einzigen Stelle im Ort wo fast taeglich abkassiert wird extra nochmal nachgesehen.
Es gibt eine Quittung, ich konnte den Betrag nicht erkennen weil ich nicht nah genug dran war.
Aber 1000THB das ist ein Vielfaches dessen was Somchai jeden Monat an Rate fuer sein Motosai bezahlen muss.
Natuerlich faehrt STIN auf dem Lande nicht mit Helm sondern mit Amuletten….
Wer von uns beiden mehr frustriert ist:
Ich weil ich immer noch in TH lebe oder STIN weil er aus seinem Paradies gefluechtet ist/wurde kann jeder Leser selber entscheiden.
Ich habe oft genug geschrieben weshalb ich immer noch gern in TH lebe und dass TH gerade zum Sterben sehr gut geeignet ist.
Gestern hatte ich sogar ein besonders positives Erlebnis auf der Immi.Eine meiner Freundinnen bei der Immi ist aus Chonburi mit Befoerderung zurueckversetzt worden.
Sie hatte herausbekommen dass ich genau seit 15 Jahren auf Retirement Visum in TH lebe und nie irgerndeinen Fehler gemacht haette.Sie hat mich deshalb vor versammelter Frauschaft gelobt und als Beispielhaft hingestellt.
Ich hab dies so hingenommen und ihr erst hinterher gesagt dass die Ehre nicht mir sondern meiner Thai Frau gebuehrt weil die alle Formulare ausfuellt und zwar weitgehend auf Thai.
Ich selber waere aufgeschmissen wenn ich die Formulare selber ausfuellen muesste.
Meine Schrift kann kaum jemand lesen und um in Druckbuchstaben zu schreiben bin ich zu faul.
Meine Abfertigung geht immer sehr schnell.
Keine 5 Minuten fuer die 90Tage und 20-30 Minuten fuer Jahresvisum und Re-Entry Visum.
Diesmal musste ich allerdings nocheinmal wiederkommen weil niemand zum Unterschreiben da war.
Ich hab ja nur 3km zur Immi und kann zu Fuss praktisch am Meer entlang laufen.
Trotzdem war ich natuerlich veraergert und moechte folgende Kritik anbringen:
Ich war vor 13 Jahren das erste Mal auf unserer kleinen Immi. Was hat sich geaendert ?
Sie haben neue Uniformen und PC’s bzw Passleser bekommen.
Das Interieur hat sich mehrmals geaendert.
Vor 13 Jahren regierte ja noch Abhisit und es war ein Ablaufdiagramm in English an der Wand wo jeder Auslaender erkennen konnte wie die einzelnen Stationen abliefen.Die Arbeit wurde damals wie heute von Frauen gemacht und die Chefs sassen an der Wand taten nix , gaehnten , schliefen oder liessen sich von den Visa Agenturen hofieren.
Heute gibt es im ganzen Buero innen kein einziges Schild in EN sondern Alles in TH!
An den Waenden hat es sich auch geaendert.
Am Anfang hing dort der alte Koenig und Rama 5 (Chula)
Dann hing dort eine Zeit lang der neue Koenig und Surachate.
Jetzt haengt dort wieder der alte Koenig und Rama 5.
Waehrend der Abhisit Zeit gab es studentische Volontaere die sehr gut EN sprachen und sehr hilfreich waren.
Jetzt gibt es junge uniformierte Tuersteher die kein EN verstehen aber viel schwaetzen und die „Kunden“ bloed anmachen.
Eigentlich wuerde man in einer Immi ja eher Auslaender erwarten aber die „Kunden“ (?) sind zu 90% Thai.
Innen ist aber immer ein gute Stimmung.
Ja, habe eines von einem Drogen-Polizeichef erhalten, der pensioniert wurde, nachdem man ihn ins Knie geschossen hat.
Trage ich oft, wie man beim Fahren im Westen den Christopherus trägt oder im Auto plaziert hat.
Ja, am Land fahr ich ohne Helm, aber ohne zu rasen.
Bald 40 Jahre unfallfrei, 100.000+ km in TH, da vertraue ich mir selbst, zumindest bis 70.
Dann werde ich wohl auch am Land Helm tragen 🙂
Ich habe keinen Freund bei der Drogen Polizei, brauche ihn auch nicht weil ich weder mit Drogen handele noch die neuen Volksdrogen nehme. Ich bin oldfashioned und bleibe gern bei Alkohol und Nikotin. Das reicht mir.
Da die angebliche Steuerermaessigung bei Wein und Sekt bisher voll von den Haendlern geschluckt wurde , ueberlege ich mir kuenftig meinen Wein von einem europaeischen Nachbarn mitschmuggeln zu lassen.
Er hatte es mir mehrmals angeboten aber ich wollte nicht und habe lieber Bier getrunken. Jetzt trinke ich kein Bier mehr aber die unverschaemten Wucherpreise fuer falsch gelagerten Supermarktwein will ich auch nicht bezahlen.When in Rome…… Machen wirs den Edelthai nach……aber auf eigenes Risiko…..
Ich habe immer meinen „Reisebuddha“ (R5) dabei den ich vor vielen Jahren von der Oma meiner Freundin aus Phayao bekommen habe.Ich fahre auch 38 Jahre unfallfrei in TH ist aber reine Glueckssache gewesen.
Meine Frau hat auch nur einen R5 im Auto haengen und nix gegen die boesen Geister.Ausser mir.
Selbstvertrauen ? Ja , das hilft bestimmt wenn der Restkoerper bei einem Unfall zerquetscht wurde.
Ich hatte bisher 3 mal grosses Glueck und haette schon lange tot sein koennen.
Am 2. Tag in unserer Anlage rutschte ich auf Algenwuchs auf dem Bootsslipway aus und fiel so gluecklich dass ich mir nicht das Genick bracht.
Ein paar Jahre spaeter stieg ich ohne zu klingeln aus dem Songtheaw aus und das fuhr gerade an. Ich machte einen Buehnenreifen Salto Mortale und landete mit dem Kopf 10cm neben einem vorbeifahrenden Bus.
Wieder ein paar Jahre spaeter waren wir mit den Fahrraedern auf dem Weg zur Faehre nach Koh Sichang und ich fuhr achtlos in einen Gully und blieb stecken. Daraufhin machte ich einen eingesprungenen Rittberger mit halber Schraube vom Fahrrad auf den heissen Asphalt und die Autos fuhren im Zentimeterabstand an meinem Kopf vorbei.
Bei allen 3 Vorfaellen hatte ich meinen Reisebuddha nicht dabei aber offensichtlich den Schutzengel der Doofen.
Natürlich brauchst du keinen Freund bei der Polizei. Ich auch nicht unbedingt, hat sich aber so ergeben und
warum nicht. Hat mir die Abläufe der Massaker von 2003 erklärt – welche Polizeitruppe das war und wie die das gemacht haben.
Sehr interessant, findest du kaum in Medien…..
Natürlich kann man meinen, er hätte mich belogen – nur wenn man dann von seinen Kollegen das gleiche hört, dann nehme ich schon an,
dass es stimmt. Dazu bestätigte auch noch Dr. Pornthip seine Erklärungen.
Ich bin nicht so der Typ, der sich nur das rausfischt und glaubt, was in sein Weltbild passt.
Er war aber nicht bei der Intharat-Police, diese schwarzgekleideten und vermummten Polizisten, die die Hinrichtungen
ausgeführt haben. Er war dann bei der Truppe, die die Identitäten der ermordeten Zivilisten feststellen durfte.
Intharat war da schon weg……
Also ein typischer Stammtisch-Fuzzi in TH.
Ne, dass ist für mich zu wenig. Ich interesse mich für ein Land, wenn ich dort lebe.
Mich in Alk zu ertränken, da hätte ich auch zu Hause bleiben können, da ist Bier besser und billiger.
Bin auch Nichtraucher, achte auf meine Gesundheit und mache, so gut es geht – noch etwas Sport.
Ja, sehe ich auch so – nur denke ich, was schadet es mir, wenn ich ein kleines Amulett, dass von einem Mönch geweiht wurde,
trage – als Schmuck.
Ich gehe auch davon aus, dass es nix hilft, aber ich gehe auch davon aus, dass es nicht schadet.
Und wenn garnix mehr hilft kommt STIN mit seinen Maerchen vom Krieg gegen Drogen weil das Heute keiner mehr verifizieren kann.
Wenn STIN halbwegs glaubwuerdig sein wollte so waere er nicht aus dem Land und vor dem Regime fuer das er hier Propaganda macht geflohen.
Substanzlose Behauptungen sind kein Ersatz fuer die Realitaet.
Ich kann nur mit der Realitaet dienen die natuerlich jeder selbst bewerten muss.
Ist schon verifiziert, von Amnesty International – die seinerzeit viele Beweise zusammen getragen haben und
danach erklärten: die Beweise sind erdrückend.
Der Fall ist so klar, wie das Wasser auf Koh Larn.
Geständnis von Thaksin liegt ebenfalls vor. Bringt sie in den Knast oder in den Tempel (also tötet sie)
Du meinst also: Vorwürfe von AI und UN wären substanzlos.
Mein lieber Buddha…..
Die Realität sieht so aus: Thaksin gab den Befehl zum Massenmord, es wurden Listen mit ca 40.000 Personen erstellt,
wo jeder Nachbar seinen Nachbarn draufsetzen konnte, es reichte ein Verdacht aus – siehe Lotterie-Gewinner im Isaan (beide tot)
Danach wurden diese Personen, ohne dass man die Anschuldigung überprüfte, nach und nach liquidiert. Auf der Strasse,
im Haus, im Auto – egal wo.
Hast du wirklich so wenig Ahnung von TH. Interessiert dich nur: wo gibt es günstigen Wein?
Nein , ich meine nicht das die Vorwuerfe von AI substanzlos sind , sondern ich meine dass die Maerchen die STIN daraus macht absolut substanzlos sind.
Er versteckt sich immer hinter internationalen Organisationen und Medien um seine ganz spezielle Propaganda darauf aufzubauen.
Hier das Original Dokument von AI auf dem STIN sein Maerchen aufbaut.
https://www.amnesty.org/en/wp-content/uploads/2021/06/asa390012003en.pdf
Im Gegensatz zu STIN war ich im Fruehjahr 2003 in TH und hatte auch noch meine Sinne ganz beieinander.
Der „war on drugs“ wurde von der ueberwiegenden Mehrheit des Volkes (80+%) und vom alten Koenig befuerwortet.
Die Tatsache das dort auch viele „Unschuldige“ aus persoenlichen, wirtschaftlichen oder politischen Gruenden getoete wurden hatte nix mit dem Drogenkrieg zu tun.
Es war auch kein einseitiges Gemetzel sondern die Opfer haetten genausogut Taeter sein koennen.
Es war der „Wilde Westen“ in TH.Es ging um Geld und um Macht. Nicht nur Thaksin sondern auch vielen beteiligten Gelben.
STIN der angeblich in den 90er Jahren ja noch fuer die Polizei gearbeitet hat sollte es besser wissen als solch schwachsinnige Propaganda hier zu verbreiten.
Heute hat TH ganz andere Probleme die von 9 Jahren Nixtun und Abkassieren waehrend der Prayuth Militaerdiktatur herruehren.
Ich habe hier schon mehrmals geschrieben das man in der Militaerdiktatur andere Methoden angewandt hat um die Leben der Regimekritiker und Demonstranten nachhaltig zu zerstoeren ohne sie physisch umzubringen.
Sowas kann viel schlimmer sein.
Ausserdem zeigt es die extrem niedrige Wertschaetzung von Menschenleben in der Thai Gesellschaft.
Auch des eigenen Lebens wie man im Strassenverkehr staendig sehen kann.
Das kommt natuerlich auch davon dass man an die Wiedergeburt glaubt und deshalb meint mehrere Wegwerfleben verdatteln zu koennen.
Und natuerlich glaubt man fest an seine eigene Unschuld.Das tut auch jedes Kind bis es erzogen wird.
https://www.amnesty.org/en/latest/press-release/2008/02/thailand-new-fear-illegal-killings-coincides-thaksin039s-return-20080227/
Da steht eigentlich schon vieles drin, dass ich schon mehrmals erklärte.
Es geht hier um die aussergerichtlichen Morde, viele an Unschuldige und Kinder.
Nicht mehr und nicht weniger. So einen Premier bezeichne ich nun mal als Massenmörder, schon deswegen – da er selbst, direkt den Befehl
dazu gegeben hat.
Ich kam auch 2003, aber kurz danach, da war unsere Freundin schon tot.
Ja, gegen Drogenhändler, nicht gegen Kinder und Unschuldige, Ehepartner usw.
Ein Fall, den mein Freund bearbeiten musste:
Ein Pickup wurde angehalten, weil der Fahrer auf der Liste stand. Das Interath-Kommando riß die
Tür auf und feuerte so lange in das Fahrzeug, bis alle – 4 oder 5 Personen tot waren.
Danach verschwanden sie spurlos und die Truppe meine Freundes durfte aufräumen.
Sie agierten ohne Rangabzeichen, ohne Namensschilder, vermummt in Schwarz gekleidet.
Das ist Mord – wenn du was anderes darin siehst, dann tickst du aber schon sehr seltsam.
Bist du so naiv, oder stellst du dich nur so.
Wenn ein ehem. Drogenabhängiger bei uns im Dorf, nach dem Eintreten der Tür erschossen wird, ohne auch nur „A“ sagen zu können.
Die Frau aus der Küche oder woher gelaufen kommt, um ihm zu helfen und dann auch erschossen wird – ohne das sie jemals was mit
Drogen zu tun hatte – dann ist es ganz einfach Mord.
Ja, vll aus politischen Gründen, aber nicht aus wirtschaftlichen.
Fast hätten sie den Vater auch noch erschossen, der kam vom Nebenhaus gelaufen, da zogen die Schwarzen aber schon ab.
Er musste das direkt miterleben – ist auch schon gestorben, hat sich nie davon erholt.
Lies den Satz nochmals ganz langsam durch.
Also sowie sich den lese, kann man durchaus auch Ehepartner im Haus mit erschießen, weil die werden schon
vll auch mal einen Joint geraucht haben.
Da fällt mir nix mehr dazu ein.
Es war ein eiseitiges Gemetzel, bei dem man auch die Patronen aus dne Körpern entfernt hat.
Schweif nicht ab, den Drogenkrieg hat Thaksin zu verantworten und seine Polizei.
Nein, nicht 90er – ich habe bei der Polizei von ca 2006 – 2013/14 gearbeitet.
Nein, eher weniger Probleme, als Prayuth nach Übergabe von Yingluck – die das Land runtergefahren hat, aber wirklich fast in allen
Bereichen.
Zähle mir Probleme von Prayuth auf, ich checke dann die Zahlen dazu und vergleiche sie mit den Vorgängern.
Er mag kein Highlight gewesen sein, aber besser als seine Vorgänger auf jeden Fall – einfach mal etwas genauer
die Wirtschaftszahlen überprüfen.
Aber egal, zähl die Fehler auf…..
Das kann schlimmer sein, als wenn ich 1000e Unschuldiger ermorde….. – WOW
STIN braucht viel Raum und viele Gimmicks um uns immer wieder seine gleichen Propagandaluegen aufzutischen.Er braucht Vorgaenge aus 2003 um die Vorgaenge aus juengster Zeit zu uebertuenchen und davon abzulenken.
Sein Geschreibsel ist eines denkfaehigen Farangs unwuerdig.
Aber er sieht sich ja selber eher als Thai weil er denkt da mit seinen Luegen besser durchkommen zu koennen.
Ja jeder der im realen TH lebt und sich die Vorgaenge in der Gesellschaft ansieht weiss das es hie schlimmeres gibt um ein Leben zu zerstoeren als nur die physische Elimination.Deshalb auch die hohe Selbstmordrate hier.Damit meine ich nicht die angeblichen Selbstmorde der Farang hier.
Und den wichtigsten Teil meines Beitrags hat er nicht zitiert:
Und dann noch wegen seiner sonstigen Propaganda:
Die thailaendische Polizei war in den 90er Jahren sicher eher Polizei als von 2006 bis 2014, von danach garnicht zu reden.
Yingluck hat nix gemacht aber immer noch mehr als Prayuth in 9 Jahren danach.
Am Reisbetrug waren genauso Gelbe beteiligt , einige wurden ja auch pro forma bestraft.
Natuerlich nur die Kleinen.
Weshalb wurde Yingluck sonst gefluechtet ?
STIN verbeitet hier immer ein GUT /BOESE Schema welches es in TH nicht gibt.Er verbreitete eine Chimaere die es so nie gegeben hat.
Ja , Boese gibt es hier viele und Gute auch ein paar aber die arbeiten auf vollkommen anderen Stufen.
Die STIN’sche Propaganda entspricht die der AfD auch wenn er selber sich jenseits der AfD sieht.
Frueher hat ja auch kein AfD Hansel zugegeben dass er AfD waehlt. Erst jetzt wo sie auf dem Weg ist die staerkste Partei zu werden trauen sich die Ratten aus ihren Loechern.
Na ja , STIN mag eben die Nazi Propaganda lieber mit Sahra Touch.
Da hat die Wagenknecht Bewegung (?) eine Marktluecke gefunden.
Offensichtlich kommen die abgehangenen AfD Machos bei den Frauen nicht so gut an.
Aber Frauen kommen bei Frauen auch nicht so gut an , es sei denn sie seien lesbisch.
Jedenfalls , egal was die einzelnen Neo Nazi Parteien auch so angeben:
Das Entscheidende ist fuer ihre Waehler das Nazitum wo sie ihre eigene Unfaehigkeit auf Auslaender schieben koennen.
Nein, hat sie nicht – alle wichtigeren Wirtschaftsdaten waren schlechter.
Auch das Rating….
Es geht nur darum, wer war dafür verantwortlich. Nicht, wer daran auch verdient hat.
Vielleicht ja auch MFP-Politiker, weiß man nicht.