Der thailändis­che Pre­mier­min­is­ter Sret­tha Thav­isin sprach bei der feier­lichen Unterze­ich­nung der Absicht­serk­lärung (LOI) über die Zusam­me­nar­beit im Touris­mus zwis­chen der thailändis­chen Touris­mus­be­hörde (TAT) und acht promi­nen­ten chi­ne­sis­chen Part­nern.

Ziel war es, die weit­ere Zusam­me­nar­beit zwis­chen Thai­land und Chi­na zu fördern, wobei der Pre­mier­min­is­ter die tief ver­wurzel­ten Beziehun­gen zwis­chen den Völk­ern Chi­nas und Thai­lands her­vorhob, die oft mit dem Sprich­wort “????? (Zhong Tai Yijia Chin)” oder ​“Chi­na-Thai­land sind nicht weit voneinan­der ent­fer­nt, wir sind Geschwis­ter” umschrieben werden.

Darüber hin­aus ist die thailändis­che Regierung bestrebt, chi­ne­sis­che Touris­ten durch ein visafreies Pro­gramm zu unter­stützen, um den Rei­sev­erkehr zwis­chen den bei­den Län­dern zu fördern.

Der Pre­mier­min­is­ter drück­te seine Hoff­nung aus, dass diese gemein­same Anstren­gung die Ziele aller Beteiligten erfüllt und zu bei­der­seit­igem Nutzen, ein­er Steigerung der Entwick­lung der Touris­musin­dus­trie und ein­er nach­halti­gen Erhöhung der Touris­mu­sein­nah­men für bei­de Län­der führt.

Zu den 8 führen­den chi­ne­sis­chen Part­nern, die die Vere­in­barung unterze­ich­net haben, gehören Huawei, Ctrip, Meitu­an, Ali­pay, Spring Air­line, Sina News Agency, iQIYI und JekoTrip. / NNT

Von STIN

Ein Gedanke zu „Bangkok: Premierminister Srettha erklärt öffentlich: China und Thailand, wir sind Geschwister“
  1. Tai Kadai Sprecher sind die grösste Minderheit in China und in Thailand gibt sehr viele Chinesen, weit mehr als man denkt. Recht hat er. Grüsse

Die Kommentare sind geschlossen.