Der stel­lvertre­tende Polize­ichef des Lan­des, Surachate ​“Big Joke” Hak­parn, will sich nicht an mehreren hochrangi­gen Beamten für deren Vorge­hen gegen ihn rächen, obwohl er im Besitz von geheimen Infor­ma­tio­nen ist, die ihnen zum Ver­häng­nis wer­den kön­nten, wie er sagt.

“Ich will mich nicht rächen. Ich habe eine Menge Infor­ma­tio­nen. Wenn ich sie preis­gebe, ist jed­er bei der Königlich Thailändis­chen Polizei [RTP] dem Unter­gang gewei­ht. Aber ich werde sie noch nicht preis­geben. Ich möchte die [Polizei] immer noch schützen”, sagte er am Mittwoch in ein­er Fernsehsendung auf Kanal 9.

Polizeigen­er­al Surachate sprach nach ein­er viel beachteten Durch­suchung seines Miet­shaus­es in Bangkok am Mon­tag im Rah­men ein­er Unter­suchung von Online-Glücksspiel-Web­sites. Die Durch­suchung, die von höheren Stellen der Königlich Thailändis­chen Polizei genehmigt wurde, basierte auf finanziellen Transak­tio­nen im Zusam­men­hang mit Glücksspiel-Web­sites, die zuvor aufgedeckt wor­den waren.

Die Razz­ia in dem von Polizeigen­er­al Surachate gemieteten Haus in Bangkok war Teil ein­er Oper­a­tion mit dem Code­na­men ​“Big Clean­ing Day”, bei der 30 Häuser in Bangkok und fünf Prov­inzen — Phetch­aburi, Samut Prakan, Khon Kaen, Udon Thani und Saraburi — durch­sucht wurden.

Mehrere der anderen Häuser gehörten Polizeibeamten, die Pol Gen Surachate nah­este­hen, und es wird ver­mutet, dass sie in Online-Glücksspiel­seit­en ver­wick­elt sind, die in Laos operieren und rund eine Mil­liarde Baht im Umlauf haben.

Polizeigen­er­al Surachate sagte am Mittwoch, er habe seinen Anwalt, Anan­chai Chaidej, angewiesen, beim Strafgericht in Süd-Bangkok eine Beschw­erde wegen Mis­sach­tung des Gerichts bei der Beantra­gung eines Haft­be­fehls gegen acht sein­er Untergebe­nen einzureichen.

Er sagte, die Ermit­tler, die den Haft­be­fehl beantragt hat­ten, hät­ten es ver­säumt, ihre Dien­st­grade zu nen­nen. Hät­ten die Ermit­tler dies getan, hätte das Gericht den Haft­be­fehl nicht genehmigt, son­dern stattdessen eine Vor­ladung aus­gestellt, sagte Polizeigen­er­al Surachate. Er hielt es für unangemessen, dass gegen die Polizei ein Haft­be­fehl erlassen wurde.

Zuvor hat­te Gen­er­alpolize­ichef Surachate beim Strafgericht­shof Beschw­erde wegen Mis­sach­tung des Gerichts bei der Beantra­gung eines Durch­suchungs­be­fehls für fünf sein­er gemieteten Häuser eingelegt.

Er sagte, der Antrag ver­schleiere Tat­sachen, da das Gericht nicht darüber informiert wor­den sei, dass er die Häuser bewohne, und die großen bewaffneten Kräfte hät­ten die Durch­suchun­gen in ein­er Weise durchge­führt, die seinem Ruf geschadet habe. ​“Wenn das Gericht gewusst hätte, dass es sich um meine Häuser han­delt, hätte es fair gehan­delt, weil ich nicht strafrechtlich ver­fol­gt werde”, sagte Gen­er­alpolize­ichef Surachate.

Am Mittwoch gab er jedoch zu, dass die fünf Häuser in Wirk­lichkeit einem in Udon Thani ansäs­si­gen Geschäfts­mann namens ​“Taem” gehörten. Er mietete die Häuser von ihm und ließ seine Untergebe­nen in zwei von ihnen wohnen. / Bangkok Post

 

  • Beta

Beta-Funktion

Von STIN

29 Gedanken zu „Bangkok: Big Joke erklärte in einer Fernsehsendung, dass es sich nicht an seine Gegner rächen wird“
  1. “Ich will mich nicht rächen. Ich habe eine Menge Infor­ma­tio­nen. Wenn ich sie preis­gebe, ist jed­er bei der Königlich Thailändis­chen Polizei [RTP] dem Unter­gang gewei­ht. Aber ich werde sie noch nicht preis­geben. Ich möchte die [Polizei] immer noch schützen”,
    Das ist nicht das was man von einem Polizei Beamten erwarten würde sondern das hört sich schwer nach Mafia an. Jemand der andere durch deren Geheimnisse unter Kontrolle behalten will hat absolut nichts bei der Polizei zu suchen. Auch der Umstand das er seine „Untergebenen“ selbst Bezahlt zeugt von Kriminellen Absichten. So Erkauft er sich deren Loyalitäten. Die fühlen sich dann ihm Persönlich verpflichtet und nicht etwa ihrem eigentlichem Dienstherren(dem Staat). So entstehen Seilschaften die sich außerhalb jeder Regeln bewegen(STIN Liebt so was ja). Auch das sich ein Polizist durch „Spenden“ Positive Berichterstattung über sich erkauft sehe ich Extrem Kritisch. Kanzler Kurz hat das sein Amt gekostet. Nein der ist kein Echter Überpolizist der ist ein Operetten Polizist. Ein von Propaganda geformtes Konstrukt. Da ist nicht viel Echte Substanz dahinter sondern nur Theaterdonner.

    1. Das ist nicht das was man von einem Polizei Beamten erwarten würde sondern das hört sich schwer nach Mafia an. Jemand der andere durch deren Geheimnisse unter Kontrolle behalten will hat absolut nichts bei der Polizei zu suchen.

      Oder er möchte seine Familie und natürlich auch sich selbst beschützen.
      In TH ist man so gut wie erledigt, wenn man als Polizeioffizier seine Kollegen verpfeift.

      Aber ich sehe es auch kritisch, wenn man das dann öffentlich so erklärt. Sollte man nicht, wenn man
      überleben möchte.

      Er hätte also besser gar nix gesagt. Möglicherweise war das aus einer emotionalen Reaktion heraus, aber trotzdem.

      Auch der Umstand das er seine „Untergebenen“ selbst Bezahlt zeugt von Kriminellen Absichten.

      Nicht wirklich, ist in TH eigentlich nichts ausser gewöhnliches, wenn man die Struktur der Polizei kennt.
      Es gibt bei unserer Polizei auch Kripobeamte, die vieles – was sie eigentlich beantragen könnten, lieber
      selbst kaufen oder finanzieren, weil Anträge oft sehr lange benötigen, bis sie erfüllt werden.

      Hätte ich so viel Geld zur Verfügung, würde ich es auch so machen.
      Weil ich würde keinem in meinem Ermittler-Team trauen, dass er mich nicht für Teegeld verrät.

      So Erkauft er sich deren Loyalitäten. Die fühlen sich dann ihm Persönlich verpflichtet und nicht etwa ihrem eigentlichem Dienstherren(dem Staat). So entstehen Seilschaften die sich außerhalb jeder Regeln bewegen(STIN Liebt so was ja).

      Nein, kann ich nicht bestätigen, dass ich so etwas liebe – ich kann es in TH lediglich nachvollziehen.

      Auch das sich ein Polizist durch „Spenden“ Positive Berichterstattung über sich erkauft sehe ich
      Extrem Kritisch. Kanzler Kurz hat das sein Amt gekostet.

      Das sehe ich weniger kritisch, wenn jemand – der Ambitionen auf ein politisches Amt hat – dass er sich
      eine gute Presse besorgt.
      Ergibt natürlich eine schiefe Optik, aber ist in TH nicht wirklich aussergewöhnlich.

      Nein der ist kein Echter Überpolizist der ist ein Operetten Polizist.

      Wenn TH also Operetten-Polizisten benötigt, um im Polizei-Sumpf aufzuräumen, dann sollte es mehr solcher
      Operetten-Polizisten geben, dann wäre es vll mal möglich, dass TH eine gute Polizeitruppe erhält.
      Wenn das nur über solche Polizisten möglich sein soll – dann stört mich das nicht.

      Er hat, international anerkannt – sehr gute Erfolge vorzuweisen.
      Egal warum er die anstrebt, vll Karriere süchtig.

      Ein von Propaganda geformtes Konstrukt. Da ist nicht viel Echte Substanz dahinter sondern nur Theaterdonner.

      Hat immerhin einem saudischen Mädchen das Leben gerettet.
      Gut möglich, dass er es nur gemacht hat, sich also nur gegen Vorgänger, Nachfolger und Prawit gestellt hat – um eine gute Presse
      international zu erhalten – aber das dürfte das Saudi-Girl nicht stören.

      Fakt ist, das sowohl der Vorgänger – der schon ein Saudi-Girl in die Hölle zurück oder gar in den Tod geschickt hat, als auch der
      Nachfolger das Saudi-Girl zurück nach Hause geschickt hätten. Auf Befehl von Prawit.

      Ich verstehe aber deine Ansichten, nur ich bewerte nach Erfolgen – egal, warum sie angestrebt wurden – und nicht nach
      Optik.

  2. Im MCOT Staatsfernsehen Kanal 9 droht Bad Joke seinen „Feinden“ im eigenen Haus damit ihre Leichen im Keller auszuplaudern wenn sie ihn nicht in Ruhe lassen.
    Wie nennt STIN hier Bad Joke immer ?
    „Den besten Polizisten TH und einen absolut unkorrupten und glaubwuerdigen Beamten.
    Na ja , ich halte ihn fuer etwas ganz Anderes. Aber bleiben wir mal bei STIN’s Beschreibung.
    Wenn ein deputy Polizeichef (bleibt er weiterhin , wenn auch ab Montag mit einem neuen Vorgesetzten) ueber unrechtmaessiges Verhalten in „seiner“ Truppe informiert ist , so muss er dem nachgehen und dieses herausfinden und bestrafen , und nicht nur zur eigenen Verteidigung benutzen.
    Surachate hat durch seine Rundum Verteidigung sich selber mehr geschadet als seinen Gegnern.
    Eigentlich sollte Bad Joke ja wissen dass er in der Truppe wenig Freunde hat.
    Dass da etwas oberfaul ist sieht man schon daran dass die 5 Haeuser die durchsucht wurden ploetzlich nicht ihm gehoeren sondern nur gemietet sein sollen.Ein Edelthai mietet nicht.Nur wenn er etwas verschleiern will.
    Wenn es fuer die Grundstuecke ordentliche Chanots gibt , waeren die Besitzverhaeltnisse klar festzustellen.Und auch die letzten Eigentumsuebertragungen.

    1. Im MCOT Staatsfernsehen Kanal 9 droht Bad Joke seinen „Feinden“ im eigenen Haus damit
      ihre Leichen im Keller auszuplaudern wenn sie ihn nicht in Ruhe lassen.

      Ja, kann viel bedeuten.
      So weiß er ev. – dass der neue Polizeichef eine Mia Noi unterhält, er weiß vielleicht auch einige
      Dinge, die Polizisten nicht tun sollten, wie z.B. über den ehem. Polizeichef, der beim Einkauf von AI-Technik vermutlich
      Gelder eingesteckt hat usw.

      Gut möglich, dass irgendwann Big Joke diese Ermittlungsergebnisse publiziert.
      Dann sollte er vorher aber seine Familie ins Ausland bringen. Sonst sind die erledigt und er auch.

      Wie nennt STIN hier Bad Joke immer ?
      „Den besten Polizisten TH und einen absolut unkorrupten und glaubwuerdigen Beamten.

      Ja, nicht nur ich, auch ausl. Medien sehen das bis heute so.
      TH hat keinen besseren – also hat TH 2 Optionen:

      1. man fördert Big Joke und lässt ihn von der Leine
      2. man löst die gesamte Polizei auf, wie die NVA aus der DDR oder die Armee im Irak
      und baut eine komplett neue Polizei auf.
      In der Zwischenzeit könnte die Armee, Soho´s usw. die Arbeit übernehmen – dürfte aber trotzdem ein Chaos werden.

      Wie schon mehrmals behauptet, TH hat keinen besseren, erfolgreicheren Polizisten, der als nicht korrupt gilt.
      Die Polizeieinheit, die das Haus von Big Joke durchsuchten, erwarteten nicht, dass sie was finden würden.
      So knapp vor der Entscheidung Sretthas – über den neuen Polizeichef, sollte Big Joke nur aus dem Rennen genommen werden, mehr nicht.
      Hat ja auch funktioniert und nun ist halt der alte Vize Polizeichef.

      Spielt ja auch keine Rolle. Gegen die Polizei wollte nicht mal Prayuth ermitteln lassen, Big Joke alleine, hat da
      keine Chance.

      Wenn ein deputy Polizeichef (bleibt er weiterhin , wenn auch ab Montag mit einem neuen Vorgesetzten) ueber unrechtmaessiges Verhalten in „seiner“ Truppe informiert ist , so muss er dem nachgehen und dieses herausfinden und bestrafen , und nicht nur zur eigenen Verteidigung benutzen.

      Richtig, nur sollte er davon was wissen.
      Nicht mal sein Chef, der ehem. Polizeichef wurde davon unterrichtet.
      Man log das Gericht an, um einen HD-Befehl zu erhalten, was absolut unüblich in TH ist und
      verhaftet fast seine gesamte Ermittler-Truppe, die er aufgebaut hat.

      Ein Schelm, wer das Böses denkt.

      Mich würde nicht wundern, wenn nun alles im Sande verlaufen wird.
      Aber ich hoffe sehr, dass Big Joke hier nicht aufgibt, den Verantwortlichen zu finden, der den
      Richter anlog.

      Surachate hat durch seine Rundum Verteidigung sich selber mehr geschadet als seinen Gegnern.

      Sehe ich anders. Er muss sich verteidigen, sonst kommt der Verdacht auf, es könne irgendwas an der Geschichte stimmen.
      Auch finde ich seine Aktion, alles sofort zu Gericht zu bringen – in Ordnung.
      Nun wird man auch ev. den Polizeichef finden, der das angeleiert hat und ich hoffe, Big Joke zerreißt diesen dann in der Luft.
      Vll durch Ermittlungen – woher der Polizeichef sein Vermögen hat usw.

      Dass da etwas oberfaul ist sieht man schon daran dass die 5 Haeuser die durchsucht wurden ploetzlich nicht ihm gehoeren sondern nur gemietet sein sollen.Ein Edelthai mietet nicht.Nur wenn er etwas verschleiern will.

      Richtig, nur stammt seine Familie aus Songhkla – die haben sicher dort ihre Häuser, nicht in BKK.
      Big Joke´s Frau hätte ohne Probleme eine Super-Villa kaufen können. Sie stammt aber auch aus Songhkla und vll hat sie
      dort Immobilien.

      Ich habe auch Eigentum in Österreich, will dorthin zurück – also habe ich mir in DE nix angeschafft, weil nur
      beruflich dort wohnhaft.

      Wenn es fuer die Grundstuecke ordentliche Chanots gibt ,
      waeren die Besitzverhaeltnisse klar festzustellen.Und auch die letzten Eigentumsuebertragungen.

      Die gibt es und da steht wohl TAM drin, ein Geschäftsmann.
      Wird derzeit alles untersucht, der Mann wurde schon vorgeladen.

      Viel interessanter ist: TAM wird verdächtigt, im Online-Game tätig zu sein, er wurde nicht
      verhaftet, obwohl Hauptverdächtiger.
      Polizeioffiziere von Big Joke wurden verhaftet – weil man die Ränge bei Gericht nicht angegeben hat.
      Sonst wären die nur vorgeladen worden.

      Da stinkt vieles zum Himmel – aber bei mir in eine andere Richtung als bei dir.

      1. Schon wieder viel Propagandatext ohne Inhalt.
        Welcher Polizeichef hat keine Mia Noi ? Und wenn ja, warum nicht?
        In TH gibt es Vieles doppelt. Doppelte Moral, doppelte Standards,doppelte Heuchelei , doppelte Scheinheiligkeit.
        STIN tut so als waere Bad Joke anders als seine Kollegen in Rama I .
        Ja, er macht viel mehr Medientheater aber ohne jegliche Konsequenz.Am Ende kommt auch bei ihm nix raus ausser Suendenboecke und Bauernopfer.
        Bisher hat jeder neue Polizeichef als erstes Ziel die Bekaempfung der Korruption genannt. Deshalb wurde sie auch immer groesser.
        Fuer wie bloed haelt STIN und seine Propaganda Vortaenzer uns eigentlich ?
        Die thailaendische Polizei ist eine der groessten kriminellen Vereinigungen weltweit.
        Die Posten werden deshalb fuer teures Geld gekauft weil man durch sie soviel Geld verdienen kann.
        Ich habe schon geschrieben dass man das Ausmass der Korruption und Kriminalitaet auf jedem Polizei Parkplatz sehen kann wenn man die gefahrenen Autos mit den Gehaltslisten vergleicht.
        Und wenn reiche Thai Erbinnen einen Polizeioffizier heiraten dann bestimmt nicht um ihm ihr Erbe verdatteln zu lassen.
        Auch die Ehe ist in TH ein grosses Geschaeft.
        Und Bad Joke ist nicht der Fels in der Brandung als den er sich selbst und STIN ihn darstellt.Er ist nicht Teil der Loesung sondern Teil des Problems.
        Es ist richtig dass ueber ihn bisher noch nix rauskam.
        Aber nicht weil da nix war sondern weil man heutzutage viel professioneller vertuschen kann.
        Es ist selbst Dorfpolizisten aufgefallen dass in BKK die Immobilienpreise viel schneller steigen als auf dem Lande.
        Es mag sein dass Bad Jokes Schwiegerfamilie viel mehr Land in Songkhla hat als in BKK.Aber das in BKK ist wertvoller.
        Ausserdem muss man genauso den Landerwerb in Songkhla hinterfragen.
        Ich war in Songkhla bisher nur in Hadyai und dieses lebt fast ausschliesslich von Grenzgaengern aus Malaysia.
        Besonders der Sextourismus war dort sehr gross.
        Natuerlich muss nicht jeder gleich Immobilien kaufen um darin zu wohnen.Aber normalerweise waren die Gewinne bei Immobilien sehr hoch. Und in der Zeit in der Bad Joke in BKK arbeitet haben sich die Immobilien Preise in BKK mehr als verdoppelt.
        Und warum sollte er sich 5 Haeuser in der gleichen Gegend mieten um darin zu wohnen? Dazu muesste man auch die Mietkonditionen kennen.Rangsit waere zwar keine Gegend fuer mich , aber es ist zentral und nicht weit vom Messegelaende,Flughafen (DMK) und Regierungsviertel.
        Wenn Surachate die Haeuser von einem Kriminellen gemietet hat dann muss man ganz einfach Korruption vermuten. Was sonst ?
        Was STIN hier behauptet wegen der verhafteten Untergebenen von Bad Joke ist auch nur Propaganda. Wer weiss was dort wirklich war ? Ich nicht und STIN genauso wenig.
        In Einem bin ich aber vollkommen einig mit STIN:
        Durch die neue Konstellation wird mehr gegenseitig gekaempft und es wird hoffentlich auch mehr an die Oeffentlichkeit kommen.

        1. Schon wieder viel Propagandatext ohne Inhalt.
          Welcher Polizeichef hat keine Mia Noi ? Und wenn ja, warum nicht?

          Ich würde sagen, Big Joke hat keine.
          Jahrzehnte lang verheiratet und seine Frau Milliarden-Erbin. Würdest du in so einem Fall,
          das mit einer Tussi riskieren?
          Ich nicht……

          STIN tut so als waere Bad Joke anders als seine Kollegen in Rama I .

          Ja, weil es so ist.
          Sonst hätte er keine Probleme mit seinen Kollegen in der Führung.

          1. welcher Polizeioffizier hat eine Milliarden-Erbin als Frau und das schon seit der Jugend
          2. welcher Polizeichef bezahlt seine Truppe, damit sie ihm gegenüber loyal arbeiten
          3. welcher Polizeichef hat ein so positives Ansehen im Ausland
          4. welcher Polizeichef hat so eine Erfolgs-Liste vorzuweisen
          usw.

          Nein, er gehört nicht zur Masse der Polizei-Führung, sonst wäre er heute Polizeichef.

          Die thailaendische Polizei ist eine der groessten kriminellen Vereinigungen weltweit.

          Wird auch so bleiben, wenn sie nicht aufgelöst wird.
          Da bin ich mit dir, Big Joke wird da nix schaffen.
          Zieht er 150 aus dem Verkehr, kommen 300 nach……

          Er hat auch die Rückendeckung Prayuths nicht mehr, der auch als nicht korrupt gilt – sondern er hat nun einen
          PM der als hoch korrupt gilt.
          Das wird nix……

          Meine Empfehlung für Big Joke:

          Er sollte sich für 5 Jahre beurlauben lassen, dass ist möglich – dann eine Partei gründen und warten,
          bis die Regierung zusammen kracht.
          Er hat seinen Namen schon sehr gut vermarktet und landesweit ist er bekannt genug, dass er seine Partei
          zumindest in die Regierung bekommt.

          Das wäre meine Empfehlung, weil ich denke – dass die Polizeiführung nicht aufhören wird, ihn zu
          vernichten. Wenn es bei ihm nicht funktionieren sollte – dann wird man sich seine Familie zur Brust nehmen,
          wie die beiden Kinder von Prayuth.

          Die Posten werden deshalb fuer teures Geld gekauft weil man durch sie soviel Geld verdienen kann.

          Ja, wenn sich also Big Joke seine Posten gekauft haben sollte – dann werden seine Feinde, von denen er viele hat – dass schon
          rauskriegen. Auch die Kommission, die nun ermittelt, könnte das aufdecken.
          Dann sollte er natürlich aus dem Polizeidienst entlassen werden. Aber dann schon bitte die anderen auch alle.
          Nur dann gäbe es keine Führung mehr.

          Ich gehe ja davon aus, dass Big Joke genau weiß – welche seiner Feinde den Posten gekauft hat.
          Würde er das ausbreiten, gäbe es keine Polizeiführung mehr, er selbst wäre dann wohl schnell tot.

          Mal sehen, ob man ihn nun, nachdem er es angedroht hat, in Ruhe lassen wird.

          Ich habe schon geschrieben dass man das Ausmass der Korruption und Kriminalitaet auf jedem Polizei Parkplatz sehen kann wenn man die gefahrenen Autos mit den Gehaltslisten vergleicht.

          Ist mir zu pauschal erklärt.

          Als Beispiel: Chakthip Chaijinda

          Er stammt von reichen Eltern und auch seine Frau soll sehr reich sein.
          Zusammen haben sie ein Vermögen von fast 1 Milliarde Baht angegeben.

          Gleiches bei vielen anderen Polizeichefs. Ebenfalls Prayuth – stammen von reichen Eltern ab.
          Das heißt also nicht, wenn ein Polizeichef eine Luxus-Villa hat, dass er die durch Korruption erhalten hat.

          Der ehemalige Polizei-Offizier Thaksin hat natürlich seine Milliarden mit Korruption zusammen geklaut, durch
          Geschäfte mit der Polizei, die eigentlich für Polizisten wegen Interessenskonflikten, verboten sind.

          Und wenn reiche Thai Erbinnen einen Polizeioffizier heiraten dann bestimmt nicht um ihm ihr Erbe verdatteln zu lassen.

          Ich denke nicht, dass Big Joke das Erbe seiner Frau verdattelt, der bedient sich da wohl nur aus
          der Kaffeekasse seiner Frau.
          Die Summe, die er für seine Truppe ausgibt, da bekommt sie vermutlich mehr Zinsen bei der Bank, für ihr derzeitiges Vermögen.
          Erbe noch gar nicht berücksichtigt.

          Aber auch diese Geldflüsse wird man nun überprüfen. Davon bin ich überzeugt.

          Liest man sich in den Fall etwas genauer ein, so soll Big Joke erst vor 2 Monaten ins Glückspiel-Geschäft eingestiegen sein.
          Man liest keine ANschuldigungen, er wäre schon vorher korrupt gewesen – erst vor 2 Monaten damit begonnen.
          Das ist lächerlich, absolut lächerlich.

          Vor einer Entscheidung für den Polizeichef wird Big Joke korrupt – 5555555555555555555555555555555

          Und Bad Joke ist nicht der Fels in der Brandung als den er sich selbst und STIN ihn darstellt.
          Er ist nicht Teil der Loesung sondern Teil des Problems.

          Das sieht weltweit wohl jeder anders, als du – auch Westmedien.

          Man kann aber durchaus behaupten, er wäre ein Teil des Problems – aus Sicht der korrupten Polizeiführung.
          Daher will man ihn ja ausschalten.
          Zu viele Verhaftungen und Suspendierungen unter seiner Führung, mit seiner Truppe – also schaltet man gleich alle aus.

          Wie schon erwähnt, man wird keinen besseren finden. Also wird das Problem bei der Polizei bleiben, mit oder ohne Big Joke.
          Weil er keine Rückendeckung hat. Auch die Regierung steht gegen ihn – voran Srettha.

          Es ist richtig dass ueber ihn bisher noch nix rauskam.
          Aber nicht weil da nix war sondern weil man heutzutage viel professioneller vertuschen kann.

          Ja, aber man benötigt immer ein Motiv, für korruption.
          Meist ist es die Gier nach Reichtum, siehe Joe Ferrari.

          Aber das ein bereits durch seine Frau reicher Polizeioffizier wegen Peanuts korrupt wird, dass wäre so
          saudumm, dass ich es kaum beschreiben kann.

          Ja, ist er korrupt, obwohl er keinerlei Geldprobleme hat, dann soll er wirklich 20+ Jahre im Knast schmoren, aber nicht
          wie Thaksin, sondern im realen Knast.

          Bis dahin, gilt für mich die UNschuldvermutung, auch schon deshalb – weil man bis heute noch nix gefunden hat,
          das ihn belastet könnte.

          Natuerlich muss nicht jeder gleich Immobilien kaufen um darin zu wohnen.Aber normalerweise waren die Gewinne bei Immobilien sehr hoch. Und in der Zeit in der Bad Joke in BKK arbeitet haben sich die Immobilien Preise in BKK mehr als verdoppelt.

          Man kennt ja die Pläne seiner Frau nicht. Vielleicht wollte sie nicht in BKK investieren.
          Sie hat ja wohl auch noch nicht das gesamte Vermögen, gilt nur als reich und Milliardenerbin.

          Solche Leute wie seine Schwieger-Eltern, sind meist in ihrer Provinz so eine Art Fürst, in BKK gehen die unter.
          Gut möglich, dass sie also nur in Songhkla investieren, nicht in BKK.

          Und warum sollte er sich 5 Haeuser in der gleichen Gegend mieten um darin zu
          wohnen? Dazu muesste man auch die Mietkonditionen kennen.

          Als Lager und 1 oder 2 Häuser für seine Leute. Er zahlt keine Miete, hieß es vor Tagen.
          Der Vermieter TAM ist irgendwie familiär mit ihm oder seiner Frau verbunden.

          Wenn Surachate die Haeuser von einem Kriminellen gemietet hat dann muss man
          ganz einfach Korruption vermuten. Was sonst ?

          Kann man dann schon, vermuten zumindest.
          Aber interessant ist, dass TAM noch nicht verhaftet wurde, wohl erst vorgeladen wird – aber Big Jokes Truppe schon
          verhaftet wurde.
          Da hat Big Joke vollkommen recht, dass ist außergewöhnlich. Mal sehen, was die Gerichte dazu sagen.

          Was STIN hier behauptet wegen der verhafteten Untergebenen von Bad Joke ist auch
          nur Propaganda. Wer weiss was dort wirklich war ? Ich nicht und STIN genauso wenig.

          Doch, sie wurden verhaftet.
          Verhaftet bedeutet in TH nicht, dass sie gleich in den Knast kommen.
          Man bringt sie zur Polizei, dort werden sie verhört und danach entscheidet das Gericht: Haft oder Kaution – oder auch
          Freilassung ohne Kaution, wenn es keine Gründe für eine Verhaftung gibt.

          Durch die neue Konstellation wird mehr gegenseitig gekaempft und es
          wird hoffentlich auch mehr an die Oeffentlichkeit kommen.

          Das wird man sehen, bi mir da nicht so sicher.
          Man wird jene, die etwas in die Öffentlichkeit bringen könnten, versuchen auszuschalten.
          Bei Big Joke versucht man es gerade.

          Ich vertraue ihm auch deswegen, weil er keine Motive hat, um sich durch
          Korruption zu bereichern. Das würde seine Frau sicher übel nehmen, die ihn
          finanziell unterstützt.

          Liest man die Zeitungen, liest man von „Hexenjagd auf Big Joke“ usw. – merkt man, dass selbst
          die Medien die Vorwürfe nicht ernst nehmen.

          Also kann es in diesem Fall genau andersrum kommen, als du dir erhoffst.
          Nämlich dass durch eine erfolgreiche Vernichtung Big Jokes, gar nichts mehr an die Öffentlichkeit kommen wird.

          1. Ich glaube nicht dass Surachates „Ehe“ durch eine Mia Noi gefaehrdet wuerde.Wenn Surachate seine Frau wegen des Miliardenvermoegens geheiratet hat , dann hat er wenigstens selber Erfahrung in der Prostitution.
            Eigentlich sollte dann dort sein Arbeitsgebiet sein.
            Nein , Bad Joke ist der Ueberflieger der sich ueberall als „Polizeichef“ hinstellt wo etwas Publicity zu ergattern ist.
            Wenn in einem Unrechtsstaat wie TH die parteiische Polizei mit der parteiischen Staatsanwaltschaft und den parteiischen Gerichten zusammenarbeiten so ist dies kein Zufall.
            Und wenn Bad Joke behauptet seine Kollegen haetten gegen ihn gearbeitet und Staatsanwaltschaft und Gerichte angelogen oder uebergangen so ist dies eine Schutzbehauptung. Trotzdem wuensche ich mir natuerlich dass Surachate weiter macht weil dann wenigstens ein wenig Leben in die Bude kommt und vielleicht noch mehr rauskommt.

          2. Ich glaube nicht dass Surachates „Ehe“ durch eine Mia Noi gefaehrdet wuerde.Wenn Surachate seine Frau wegen des Miliardenvermoegens geheiratet hat , dann hat er wenigstens selber Erfahrung in der Prostitution.

            Die haben sich wohl schon als Jugendliche kennengelernt. Die Ehe läuft schon Jahrzehnte.
            Ob er sie wegen dem Milliarden-Vermögen geheiratet hat, weiß wohl nur er selbst.

            Eigentlich sollte dann dort sein Arbeitsgebiet sein.

            Sein Arbeitsgebiet ist in allen Bereichen, natürlich auch bei der Zuhälter-Mafia, Russen-Mafia, Menschenhändler usw.

            Nein , Bad Joke ist der Ueberflieger der sich ueberall als „Polizeichef“ hinstellt
            wo etwas Publicity zu ergattern ist.

            Ja, würde ich auch machen, mit seinem Charisma – wenn ich eine anschließend politische Karriere planen würde.
            Ein No-Name wird in der Politik nix, siehe Sebastian Kurz – der seine ganze politische Karriere von Beginn an
            auch so geplant hat.

            Daher liest man oft in den Medien, dass man davon ausgeht, dass er nach seiner Polizeikarriere, in die Politik einsteigen könnte.

            Wenn in einem Unrechtsstaat wie TH die parteiische Polizei mit der parteiischen
            Staatsanwaltschaft und den parteiischen Gerichten zusammenarbeiten so ist dies kein Zufall.

            Unrechtsstaat ist etwas zu pauschal formuliert.
            Dann müsste ich auch USA als Unrechtsstaat bewerten, weil in welchen Rechtsstaaten foltert man Kinder und sperrt sie
            jahrelang ohne Anklage ein. In welchen Rechtsstaaten ist das Oberste Gericht parteiisch und in welchen Rechtsstaaten
            unterhält man weltweit Folterkammern?

            Ich halte weltweit nur 20 Staaten für Rechtsstaaten, der Rest mehr oder weniger Unrechtsstaaten.
            Türkei liegt z.B. weit hinter Thailand, die auf Platz 80 stehen.

            https://worldjusticeproject.org/rule-of-law-index/global/2022

            Und wenn Bad Joke behauptet seine Kollegen haetten gegen ihn gearbeitet und
            Staatsanwaltschaft und Gerichte angelogen oder uebergangen so ist dies eine Schutzbehauptung.

            Das ist schon ziemlich Fakt, derjenige – der bis heute anonym die HD bei Gericht beantragt hat,
            hat das Gericht vll nicht direkt angelogen, aber er hat wesentliche Fakten verheimlicht.
            Das Gericht hätte mit der vollen Wahrheit niemals eine HD beim stellvertretenden Polizeichef genehmigt.
            Man hat die Position bei allen 8 Kollegen von Big Joke weggelassen.

            Aber das werden nun die Gerichte klären, Big Joke hat ja Anzeige erstattet.

            Trotzdem wuensche ich mir natuerlich dass Surachate weiter macht weil dann
            wenigstens ein wenig Leben in die Bude kommt und vielleicht noch mehr rauskommt.

            Erst einmal muss er es überleben.
            Seine Frau wird, wie seinerzeit Frau Dr. Pornthip – ihre Bodyguards aufstocken müssen.
            Kritik an Polizei und Thaksin kann schnell zum Tode führen.

            Ja, er wird sicher nun noch mehr Dinge aufdecken, wenn man ihn von oben lässt.

          3. STIN ist nicht nur Bad Jokes PR Berater sondern auch Eheberater.
            Ja, ich kenne diese Thai Liebeshochzeiten. In der Trockenzeit ist im Restaurant nebenan jedes Wochenende mindestens eine.
            Komischerweise sind in unserer Anlage nach 12 Jahren die einzigen Beziehungen die noch funktionieren
            Japaner-Thai , Thai-Japanerin, Farang-Thai sowie reine Japaner oder Farang Paare.
            Aber Bad Joke ist eben fuer STIN ein Held durch und durch, der seine High School Liebe geheiratet hat.
            Die paar Milliarden Mitgift haben ihn nicht gestoert.
            Vielleicht haette STIN seinen grossen Helden auch bei dem ARD Interview beraten sollen wo es um Paedophile in TH ging und er ueberhaupt nicht heldenhaft aussah sondern den Eindruck eines typischen selbstueberheblichen Edelthai Dumbatz machte der seine sachliche Unwissenheit hinter einem Wall von Arroganz versteckte.
            Ein Staat in dem Legislative , Exekutive und Judikative parteiisch sind , ist ein Unrechtsstaat.
            Auch wenn STIN dies als Folklore und Thai Kaltschar verkaufen will.
            Ja, und natuerlich sind DACH in STIN’s Augen auch nicht besser.
            Deshalb lebt er ja lieber dort als in TH.
            In einem Unrechtsstaat wie TH gibt es natuerlich viele Ausreden wenn eine Kraehe anfaengt auf die anderen einzuhacken.
            Ein Mann wie Bad Joke der eigentlich von Beginn der Militaerdiktatur als Joker dabei war sollte in fast 9Jahren doch nun wirklich Unterstuetzer haben.
            Natuerlich regiert in TH der Neid und wenn man keine Auslaender oder selbstdenkende Studenten hat auf die man die Schuld abschieben kann dann bekaempft man sich selber.
            Ausserdem lenken diese Infight von den wichtigen Dingen ab die man lieber verschleiern will.
            Jau , und wenn ueberhaupt nix mehr hilft dann verkauft man sich selber als Maertyrer und Anschlagsgefaehrdet.
            Dann muss ich wohl davon ausgehen dass die Schuesse auf Bad Jokes Lexus in Bang Rak selbstinszeniert waren.
            Ich habe von Chakthip nun wirklich nie viel gehalten , aber ich halte ihn durchaus fuer faehig einen Auftragskiller anzuheuern der nicht nur das Auto getroffen haette.
            Anyhow , Bad Joke lebt noch und auch ich hoffe auf noch viele „Enthuellungen“ und Gegenmassnahmen.

          4. STIN ist nicht nur Bad Jokes PR Berater sondern auch Eheberater.
            Ja, ich kenne diese Thai Liebeshochzeiten. In der Trockenzeit ist im Restaurant nebenan jedes Wochenende mindestens eine.

            Natürlich kennst du reale Thai-Liebeshochzeiten – bist ja selbst mit einer verheiratet.
            Bitte aber nicht damit kommen, dass deine Thai anders wäre. Sind sie nicht – im Herzen sind alle Thais und das ist gut so.
            Sonst hätte ich gleich bei meiner 1. Frau bleiben können, ein typisch deutscher Drachen.

            Auch meine Heirat 1988 mit meiner Frau war eine Liebesheirat und ich habe es bis heute nicht bereut.
            Absolut die richtigste Entscheidung meines Lebens. Auch ihre Tochter, die ich aufgenommen habe – ein tolles Verhältnis.

            So schätze ich die Ehe von Big Joke auch ein. Übrigens auch jene, von Prayuth.

            Aber Bad Joke ist eben fuer STIN ein Held durch und durch, der seine High School Liebe geheiratet hat.
            Die paar Milliarden Mitgift haben ihn nicht gestoert.

            Weniger Held, er ist für mich derzeit der einzige Polizeichef – der in der Lage wäre – aufzuräumen, was er auch tut.
            DAs Problem ist wohl – man wird ihn versuchen zu vernichten. Wenn das passiert, hat die RTP-Mafia gewonnen.
            Dann wird es keinen Karriere-Polizisten o.a. mehr geben, der es versuchen wird.

            Das wäre dann das Ende der RTP – und diese würde ein Mafia-Haufen bleiben.
            Wäre auch möglich….. – weil man ja gleich die gesamte Truppe von Big Joke vernichten möchte.

            Ein Mann wie Bad Joke der eigentlich von Beginn der Militaerdiktatur als Joker dabei
            war sollte in fast 9Jahren doch nun wirklich Unterstuetzer haben.

            Hatte er ja, Prayuth…..
            Bei seinen Kollegen eher unbeliebt, weil die auf der Hut sein müssen, damit er nicht eines Tages
            vor ihren Villen steht und die beschlagnahmen lässt.
            Schon passiert, bei 150+ Immi-Beamten.

            Natuerlich regiert in TH der Neid und wenn man keine Auslaender oder selbstdenkende Studenten hat auf die man die Schuld abschieben kann dann bekaempft man sich selber.
            Ausserdem lenken diese Infight von den wichtigen Dingen ab die man lieber verschleiern will.
            Jau , und wenn ueberhaupt nix mehr hilft dann verkauft man sich selber als Maertyrer und Anschlagsgefaehrdet.

            Ja, aber nicht vergessen, es sind schon viele wie Big Joke hingerichtet, oder in Säure aufgelöst worden.
            Sae Daeng ebenfalls – auch von einem Polizei-Sniper erschossen, wenn man Chalerm glauben kann und der muss es
            wissen – ist ja auch ehem. Polizeioffizier.

            Egal wen man in TH kritisiert, bekämpft – Polizei, Thaksin u.a. – man sollte seine Familie
            in Sicherheit bringen und die eigene Sicherheit erhöhen, wie Dr. Pornthip, die auch nur
            knapp einem Anschlag entkommen ist. Weil sie Thaksin kritisierte. Anwalt Somchai und Sae Daeng hatten weniger
            Glück.

            Ich habe von Chakthip nun wirklich nie viel gehalten , aber ich halte ihn
            durchaus fuer faehig einen Auftragskiller anzuheuern der nicht nur das Auto getroffen haette.

            Kommt ja vielleicht noch…..
            Aber man hat es ja soeben geschafft, Big Joke vom Chefposten fernzuhalten.

            Es würde auch international sehr viel Staub aufwirbeln, wenn ein Polizeichef wie Big Joke
            ermordet werden würde.

            Bad Joke lebt noch und auch ich hoffe auf noch viele „Enthuellungen“ und Gegenmassnahmen.

            Ja, noch lebt er…..

            Ja, wenn man ihn lassen würde, könnte er vermutlich die gesamte RTP sprengen.
            Man wird ihn aber nicht lassen…… – dafür wird schon der Mann Sretthas sorgen, Torsak…

          5. STIN versucht von der Thai Realitaet abzulenken indem er alte Farang Vorurteile wiederholt.
            Was ich mit meinem Text sagen wollte ist folgendes:
            Jede reine Thai Ehe ist keinesfalls besser als als eine Thai/Farang Mischehe.
            Im Gegenteil bei fast allen Edelthai Hochzeiten geht es ums Geld,Geschaeft und Macht.
            Die meisten sind arrangiert aus diesen Gruenden.
            Ich sehe ueberhaupt keinen Grund weshalb ausgerechnet bei Prayuth und Surachate dies anders sein soll.
            Und um die Propaganda fuer Bad Joke wirkungsvoller zu gestalten stellt ihn STIN als Maertyrer und anschlagsgefaehrdet hin.Wenn Bad Joke wirklich gefaehrdet waere haette man ihn schon lange gekillt.
            Und dann die staendigen Unterstellungen nur Thaksin waere fuer die ungesetzlichen Morde und Greueltaten hier verantwortlich.
            Das mag von den parteiischen Gerichten hier so hingestellt werden und heftigst von STIN kolportiert werden. Aber ich zweifle daran.
            Ich sehe hier nicht Gut und Boese sondern nur Boese und Boese.
            Beide Seiten des derzeit herrschenden Regimes sind schuldig und keiner von denen unschuldig.

            „Wenn man ihn lassen wuerde“

            Wer hindert Bad Joke denn daran ?
            Der grosse Held der angeblich gegen seine Chefs ermittelt und der das Recht gepachtet hat , hat Angst vor seinen Kollegen und Untergebenen ?
            Ich lach mich schief.
            Wenn er mit etwas wirklich brisantem an die Oeffentlichkeit gehen wuerde so haette er die Mehrheit der Leute auf seiner Seite.
            Wer hat Bad Joke vom Chefposten ferngehalten ?
            Das ist seine Version!
            In Wirklichkeit wollte er noch garnicht weil er noch 7 Jahre Dienst absitzen muss und er nicht vorhat als Polizeichef anders zu agieren als seine Vorgaenger.
            Wer hindert ihn daran die RTP zu sprengen ?
            Alles nur duemmliche Ablenkung davon dass auch Bad Joke nur eine typische Thai Mogelpackung ist.

          6. Die meisten sind arrangiert aus diesen Gruenden.
            Ich sehe ueberhaupt keinen Grund weshalb ausgerechnet bei Prayuth und Surachate dies anders sein soll.

            Ja, vielleicht – vielleicht aber auch nicht.
            Mir ist das zu viel Kaffeesatz-Leserei.

            Der grosse Held der angeblich gegen seine Chefs ermittelt und
            der das Recht gepachtet hat , hat Angst vor seinen Kollegen und Untergebenen ?

            Nicht angeblich…. – er hat.

            Naja, viele kritisieren mächtige Politiker o.a. – sie müssen halt dann ihre Bodyguard-Truppe aufstocken und
            auch die Familie bewachen lassen.

            Wenn er mit etwas wirklich brisantem an die Oeffentlichkeit
            gehen wuerde so haette er die Mehrheit der Leute auf seiner Seite.

            Ja, wie Aung San Suu Kyi – von der man das auch erwartet hat und die nun wieder
            vermutlich für den Rest ihres Lebens im Knast sitzt.

            Warte ab, vielleicht kommen noch dicke Brocken raus, die die Polizeiführung hinwegfegen könnte.

            Wer hat Bad Joke vom Chefposten ferngehalten ?

            Jener, der die HD ins rollen gebracht hat.
            Danach war er von Srettha – falls der ihn überhaupt ins Auge gefasst hat, nicht mehr
            tragbar.

            Und um die Propaganda fuer Bad Joke wirkungsvoller zu gestalten stellt ihn STIN als Maertyrer und anschlagsgefaehrdet hin.Wenn Bad Joke wirklich gefaehrdet waere haette man ihn schon lange gekillt.

            Abwarten…..

            Und dann die staendigen Unterstellungen nur Thaksin
            waere fuer die ungesetzlichen Morde und Greueltaten hier verantwortlich.

            Ja, war er – direkter Befehl.

            „Wenn man ihn lassen wuerde“

            Wer hindert Bad Joke denn daran ?

            Srettha, Torsak, Prawit usw. – kannst einen aussuchen, vll sind es alle 3.

            Wer hindert ihn daran die RTP zu sprengen ?

            Wäre derzeit nicht klug, auch seine Erklärung dazu war wohl emotional, nicht besonders klug.
            Derzeit sieht alles, was er nun gegen seine Kollegen unternimmt, nach reiner Rache aus.

            Er muss das langsam angehen, Stück für Stück.

            Alles nur duemmliche Ablenkung davon dass auch Bad Joke nur eine typische Thai Mogelpackung ist.

            Wenn Mogelpackungen erfolgreich sind, dann benötigt TH viel mehr solcher Mogelpackungen.

          7. Die Realitaet die jeder sehen und hoeren kann (wenn er will) ist keine Kaffeesatzleserei.
            Wenn Bad Joke wirklich gegen seine Chefs ermittelte so ist dabei aber bis heute garnix rausgekommen.
            Und dann kommt STIN wieder mit dem Maerchen des Maertyrertums der Friedensnobelpreistraegerin aus Burma.
            Die haben die Militaers ein paar Jahre machen lassen weil sie hofften der Westen wuerde auch versuchen Burma aus den Klauen Chinas herauszukaufen.
            Dies hat sich inzwischen von selbst geregelt weil China inzwischen bekanntgegeben hat wo sein Hinterhof ist.
            Nein, es war nicht nur Thaksin fuer die ungesetzlichen Morde verantwortlich sondern viele Leute haben den Drogenkrieg benutzt um laestige Rivalen und Konkurrenten sterben zu lassen.
            Und gerade Militaers wie Prayuth und Prawit wollten dem grossen alten Koenig damals gefallen der auch fuer den Drogenkrieg war.
            Das ganze ereignete sich vor 20 Jahren in einer ganz anderen Zeit.
            Warum hat denn niemand Thaksin deswegen angeklagt?
            Bestimmt nicht weil sie auf Thaksins Seite waren.
            Es sind in den 9 Jahren Militaerdiktatur seit 2014 viele Unrechtstaten von den Machthabern des Prayuth Regimes veruebt worden in denen bisher garnicht ermittelt wurde und wo sich der Hauptschuldige Prayuth vorsorglich erstmal in den Kronrat gefluechtet hat damit er nicht mehr zur Verantwortung gezogen werden kann.
            Mord ist nicht die einzige Art ein Leben zu zerstoeren.
            Die immer noch herrschende Militaerdiktatur hat wiel mehr als nur 2000 Leben ihrer Kritiker nachhaltig zerstoert.Soetwas ist schlimmer als der Tod.

          8. Ach Gottchen. Bad Joke habe ich doch glatt vergessen.
            Ein Mann mit seiner angeblichen Beliebtheit wuerde doch vom Volk und von den Medien die ihn hochgeschrieben haben unterstuetzt werden.
            Das arme Hascherl fuerchtet sich vor seinen Chefs und seinen Untergebenen.
            Ja , in TH gibt es viele Mogelpackungen und Bad Joke ist bestimmt nicht die schlimmste.
            Aber wer die RTP zu einer brauchbaren Polizei umgestalten will der darf nicht zimperlich sein.
            Das Problem sind nicht die Braunen auf der Strasse sondern die Chefs ganz oben in Rama I.
            Es gibt in der RTP sicherlich auch noch echte Polizisten.Nur eben nicht oben.Bestimmt keine Polizei Generaele.
            Solange man nur irgendwelche niedere Chargen als Suendenboecke ueber die Klinge springen laesst wird sich nix aendern.Auch mit Bad Joke nicht.
            Wir bekommen dann hoechstens noch mehr Propaganda Luegen aber keine wirkliche Polizei.

          9. Ein Mann mit seiner angeblichen Beliebtheit wuerde doch vom Volk und
            von den Medien die ihn hochgeschrieben haben unterstuetzt werden.

            Wird er doch – sogar von „Hexenjagd auf Big Joke“ konnte man lesen.
            Da macht es sich bezahlt, die Presse auf seine Seite gebracht zu haben. 🙂

            Das arme Hascherl fuerchtet sich vor seinen Chefs und seinen Untergebenen.

            Naja, Anwalt Somchai und Sae Daeng hatten wohl keine Angst. Die sind tot….
            Prayuth hatte Angst um seine Familie – er lebt noch. Daher hat er grinsend seinerzeit die
            Polizeireform abgebrochen und gemeint, die soll sein Nachfolger machen.

            Aber wer die RTP zu einer brauchbaren Polizei umgestalten will der darf nicht zimperlich sein.

            Richtig, daher wird es keine umfangreiche Polizeireform geben.
            Srettha will seine Familie auch nicht ins Ausland bringen müssen.

            Der einzige, der noch einiges erreichen kann, ist Big Joke – wenn man ihn lässt.
            Ich weiß derzeit noch nicht genau, wohin Torsak gehört – gehört der auch zur Mafia, wird es schwierig
            für Big Joke gegen seinen Chef zu agieren.

            Du lässt deinem Hass zu sehr freien Lauf. Berücksichtigst kaum die Schwierigkeiten, die er hat – aber das kennt man ja.

            Das Problem sind nicht die Braunen auf der Strasse sondern die Chefs ganz oben in Rama I.

            Richtig.

            Aber die Braunen auf der Strasse morden für die Chefs, wenn es sein muss. Also sind sie auch ein
            Teil des Problems zumindest.

            Es gibt in der RTP sicherlich auch noch echte
            Polizisten.Nur eben nicht oben.Bestimmt keine Polizei Generaele.

            Wie schon erwähnt, für mich ist Big Joke ein echter, sehr guter Polizeichef – sonst würden ihn nicht
            Teile der Polizei vernichten wollen bzw. hätten sie ihn nicht kurz vor der Wahl zum Polizeichef attackiert.

            D.h. sie wollen ihn nicht als Polizeichef – warum wohl, denk mal genau nach.

            Solange man nur irgendwelche niedere Chargen als Suendenboecke ueber die Klinge springen laesst wird sich nix aendern.Auch mit Bad Joke nicht.
            Wir bekommen dann hoechstens noch mehr Propaganda Luegen aber keine wirkliche Polizei.

            Richtig, wenn man nun den Aufräumer Big Joke vernichtet, seine Ermittler-Truppe gleich mit, wird es keine wirkliche Polizei mehr geben.
            Dann ist es vorbei.

          10. Wo stand in einer Thai sprachigen Zeitung etwas von „Hexenjagd auf Surachate“ ? Den Artikel moechte ich sehen.
            STIN versucht darueber hinwegzutaeuschen dass Bad Joke schon ganz am Anfang der Prayuth Militaerdiktatur von Prayuth und Prawit aufgebaut wurde.
            Nein , Prayuth ist nicht das arme Hascherl welches von Feinden umgeben wurde welche ihm nach dem Leben trachteten.
            Es war schon ziemlich frueh klar dass niemand juengeres Prayuth’s Nachfolger werden wollte und nur Prawit bereit dazu war.Aber wer wollte den schon ?
            Prayuth hatte soviel Macht wie kein PM der Neuzeit vor ihm.Dass die Militaerdiktaturisten in sich zerstritten waren ist vollkommen normal bei Edelthais.
            Keiner goennt dem Anderen das Schwarze unter den Fingernaegeln.
            Wenn es also Ernst gemeint gewesen waere so haette Prayuth die Polizei reformieren koennen.
            Natuerlich unter dem Widerstand der Polizeifuehrung in Rama I.Wie heisst es bei den Militaerdeppen so schoen :Viel Feind viel Ehr!
            Und wer solch furchtbare Schnulzen ueber seine Liebe zum Vaterland singt , der muss auch bereit sein fuer sein geliebtes Vaterland selber den Maertyrertod zu sterben und nicht nur Millionen Menschenmaterial zum abschlachten zu schicken.
            Die Familie von Prayuth wurde nie von seinen Kritikern bedroht.
            Prayuth hatte am Beginn der Militaerdiktatur gebeten seine Familie und besonders seine Toechter aus dem Spiel zu lassen. Dies wurde auch immer respektiert.
            Srettha ist genausowenig bedroht wie Prayuth weil er genau so wenig tut wie Onkel Tu Nix.
            Es gibt keine Mafia innerhalb der RTP weil es keine ordentliche Polizei innerhalb der RTP gibt.
            Die RTP ist eine kriminelle Vereinigung die aus mehreren Banden besteht die sich auch gegenseitig bekaempfen.
            Es gibt keine ordentlich organisierte Polizei.
            Wenn Bad Joke dies wirklich gewollt haette so haette er bis heute die in der Polizei durchaus vorhandenen „tauglichen“ Polizisten vereinigt und haette gegen die Senioritaet den Polizeichef Sessel uebernommen.
            Torsak stand in der Senioritaet angeblich noch hinter ihm und hat ihn ueberholt.
            Wer ist der „Teil der Polizei“ die Bad Joke angeblich vernichten wollen und warum haben sie es noch nicht getan?
            Atackiert wurde Bad Joke nur in der eigenen Propaganda die von STIN hier kolportiert wurde.
            Ich hasse in der Tat Dauerluegerei und Unaufrichtigkeit.
            Ansonsten richten sich meine Emotionen nur auf Menschen die mir etwas bedeuten und sind meist positiv.
            Und ja ,natuerlich wird es auch nach Surachate hier eine RTP geben.
            Ob diese dann soetwas wie eine wirkliche Polizei sein wird haengt von den Machthabern ab.
            Bisher wollte noch keiner der Machthaber eine wirkliche Polizei

          11. Wo stand in einer Thai sprachigen Zeitung etwas von „Hexenjagd auf Surachate“ ? Den Artikel moechte ich sehen.

            Natürlich, immer wieder gerne 🙂

            https://thethaiger.com/news/national/witch-hunt-against-big-joke-persists-police-probe-rental-properties-linked-to-top-cop

            STIN versucht darueber hinwegzutaeuschen dass Bad Joke schon ganz am Anfang der Prayuth Militaerdiktatur
            von Prayuth und Prawit aufgebaut wurde.

            Da die steile Karriere schon 2000 begann, hat ihn dann auch Thaksin aufgebaut,
            2008 ging es weiter nach oben, also auch Abhisit und danach Yingluck, die Big Joke förderten.
            Bei der Prayuth-Regierung erhielt seine Karriere eher einen Knick, als man ihn auf einen inaktiven Posten
            verbannte.

            Prawit förderte ihn auch, bis zum Saudi-Girl – danach ließ er in fallen. Als sich Prayuth mit Prawit zerkrachte,
            hievte ihn Prayuth wieder ins Amt, wohl nur – um Prawit eins auszuwischen.

            Also zusammenfassend: Big Joke wurde seit 2000 von allen Regierungen gefördert.
            Also kann er nicht so schlecht sein.

            Nein , Prayuth ist nicht das arme Hascherl welches
            von Feinden umgeben wurde welche ihm nach dem Leben trachteten.

            Natürlich hat ein Putschist immer Feinde. Radikale Aktivisten usw.
            Nur ist Prayuth in seinem Armeecmp recht gut geschützt – Big Joke weniger.

            Prayuth hatte soviel Macht wie kein PM der Neuzeit vor ihm.Dass die
            Militaerdiktaturisten in sich zerstritten waren ist vollkommen normal bei Edelthais.

            Das ist natürlich bullshit – als den mächtigsten Premier ab den 80ern, halte ich den Prem.
            An dessen Macht, lehnte ich Prayuth an – Prem war sein Mentor.
            Als Prem tot war, hatte Prayuth auf einmal keine Macht mehr, as war die Zeit für Prawit, seine Macht
            zu benutzen.

            Bisschen mehr lesen, dann wüßtest du das.

            Wenn es also Ernst gemeint gewesen waere so haette Prayuth die Polizei reformieren koennen.

            Man hat die Töchter Prayuth massiv angegriffen.
            Man hat sogar Hashtags auf Twitter eingerichtet: jagd die beiden, nehmt sie gefangen oder tötet sie.

            Eigenartigerweise brach danach Prayuth seine bereits laufende Polizeireform ab.
            Das ist so zeitnah – dass es nur eine Begründung gibt. Die Polizei hat diese Jagd auf
            die Kinder inszeniert.

            Die Poliezi-Reform Kommission war schon komplett, der General der Armee – der sie leitete, war schon
            bereit dazu – und auf einmal bricht Prayuth diese Reform ab.

            Ich glaube schon an Zufälle, aber nicht an so vielen.

            Die Familie von Prayuth wurde nie von seinen Kritikern bedroht.

            Das ist eine glatte Lüge.

            Es ist bekannt, dass Prayuth seine Töchter vor dem öffentlichen Rampenlicht geschützt hat.
            Dies ist verständlich, wenn man bedenkt, dass einige Protestführer Anfang 2014 ihre Anhänger
            dazu aufriefen, die Zwillinge als Geiseln zu nehmen oder sie sogar zu töten, falls er einen Putsch inszenieren sollte.

            https://www.thaipbsworld.com/life-for-children-of-leaders-in-trouble-could-be-a-challenge/

            Prayuth hatte am Beginn der Militaerdiktatur gebeten seine Familie und besonders seine
            Toechter aus dem Spiel zu lassen. Dies wurde auch immer respektiert.

            Nein, wurde nicht respektiert. Siehe Bericht….

            Srettha ist genausowenig bedroht wie Prayuth weil er genau so wenig tut wie Onkel Tu Nix.

            Doch, er tut schon was. Leider das falsche….
            Wie schon erwähnt, ich werde alle Wirtschaftsdaten, Statistiken und Rankings, Ratings – nächstes Jahr
            gegenüberstellen.

            Es gibt jetzt schon sehr viele negative Entwicklungen. Auch wegen den 10.000 Baht Geschenk.

            Es gibt keine Mafia innerhalb der RTP weil es keine ordentliche Polizei innerhalb der RTP gibt.

            Wenn du mit RTP die Braunen meinst, dann hast du recht.
            Andere Einheiten sind schon gut drauf. Aber von denen kennst du nicht mal die Namen.

            Wenn Bad Joke dies wirklich gewollt haette so haette er bis heute die in der Polizei durchaus vorhandenen „tauglichen“ Polizisten vereinigt und haette gegen die Senioritaet den Polizeichef Sessel uebernommen.

            War so geplant. Dann schlugen die Mafia-Polizisten zu – und versuchten, die ganze Truppe Big Jokes, die er
            aufgebaut hat, weil er keinem der anderen traut – zu vernichten.

            Torsak stand in der Senioritaet angeblich noch hinter ihm und hat ihn ueberholt.

            Ja, hift aber nix, wenn es Ermittlungen gegen Big Joke gab – dann wird Srettha niemals
            einen Polizeioffizier zum Chef der RTP ernennen.
            Das war so geplant – scheinbar hat sich nun aber wieder alles in Luft aufgelöst.
            Nachdem Minnie öffentlich erklärte: ich wurde zur Anschuldigung gezwungen, von der Polizei.

            Es war ein abgekartetes Spiel und ich hoffe sehr, es wird ein Bumerang draus.

          12. Also the Thaiger ist kein Thaisprachiges Medium.Ich meinte schon sowas wie Thai Rath , Daily News oder Matichon/khaosod.Mir geht es um den Thai Terxt.
            Surachate ist laut Regime Propaganda bis 2012 in einer jungen aber normalen Karriere in CNX gewesen.
            2012 wurde er zum stellvertretenden Polizeichef in Songkhla gemacht.
            2015 wurde er dann wohl nach BKK ins HQ versetzt.
            2017 wurde er beruehmt wegen seiner Razzien in BKK wo er viele „Overstayer“ aber relativ wenige auslaendische Kriminelle fangen liess und deportierte.
            Keiner der Thai Bosse wurde von ihm behelligt.
            Danach kamm er in den Zickenkrieg zwischen Prayuth und Prawit.
            Einen kohaerenten Lebenslauf von Bad Joke konnte ich im www. nicht finden.
            Es muss aber Gruende fuer seinen „meteorhaften“ Aufstieg geben.
            Durch Leistung und gute Polizeiarbeit ist in der RTP noch niemand Polizeichef geworden.
            Also entweder Korruption,Erpressung oder Vetternwirtschaft. Wahrscheinlich Alles zusammen.
            Die Familie von Prayuth (besonders seine Toechter) wurden nie von seinen Kritikern bedroht.
            Auch sein Wunsch seine Toechter aussen vor zu lassen wurde von seinen Kritikern und den Journalisten immer respektiert.
            STIN’s Propaganda zielt nur darauf ab aus Onkel Tu Nix nachtraeglich einen Maertyrer zu machen.
            Er hatte die Macht , irgendjemand hatte ihm auch die richtigen Ideen aufgeschrieben die er in seinen Freitagsmonologen vorgelesen hat aber er wollte lieber als Onkel Tu Nix in die Geschichte eingehen.
            Und fuer ihn hat es sich ja sehr gelohnt , er sitzt geschuetzt im Kronrat und keiner kann ihm was.
            Der Rest besteht wie immer bei STIN aus unwahren Lobhudeleien ueber seine Helden Prayuth und Surachate.

          13. Nachtrag: Wer den Artikel aus Thai PBS liest wird sehen dass dieser 2020 zu einem Zeitpunkt geschrieben wurde als die Station schon unter „staatlicher“ Kontrolle stand.
            Ausserdem wurde ausser vielen Mutmassungen nur ein wirklicher Fall von „oeffentlichen Angriff“ kolportiert und der betraf eine Tochter Thaksins die im Flugzeug der CX von einer Stewardess angegangen wurde.

          14. Nachtrag: Wer den Artikel aus Thai PBS liest wird sehen dass dieser 2020
            zu einem Zeitpunkt geschrieben wurde als die Station schon unter „staatlicher“ Kontrolle stand.

            Twitter stand nie unter Thai-Kontrolle und es war ein Hash-Tag auf Twitter.
            Die beiden Töchter haben dann auch eine Erklärung dazu abgegeben, man solle sie in Ruhe lassen.

            Ausserdem wurde ausser vielen Mutmassungen nur ein wirklicher Fall von „oeffentlichen Angriff“ kolportiert und der betraf eine Tochter Thaksins die im Flugzeug der CX von einer Stewardess angegangen wurde.

            Das war ein direkter Angriff – ich schrieb aber von einem Aufruf zu Entführung und ggf. Tötung der Zwillinge.

          15. Twitter ist tot und schrieb keine eigenen Nachrichten.
            Die Nachricht war von Thai PBS nach der Uebernahme.
            STIN’s Beitraege in Twitter/X sind ja auch von ihm selber.Oder will er das auch leugnen ?
            Ja, es ist ein Unterschied zwischen realem Angriff und eingebildeten Angriff.
            Garnix ist passiert , ausser das STIN versucht Onkel Tu Nix und seine Familie hier als Opfer hinzustellen.
            Das seine Familie auch Opfer von Prayuth’s Egomanie geworden ist mag schon sein.
            Aber dafuer sind nicht seine Kritiker verantwortlich!

          16. Twitter ist tot und schrieb keine eigenen Nachrichten.

            Wenn ich bei Twitter, heute X – einen hashtagkreiert – wie z.B.
            jagt_den_Bernd – dann ist das schon ein Aufruf, dich zu jagen.
            Bei den Twins ging es noch weiter: jagt die beiden, entführt sie oder tötet sie.

            Aber auch mit Fake-Vorwürfen wurden die beiden attackiert.

            Der Anwalt der Twins hat 100 Klagen eingericht, alle wegen Twitter-Äußerungen.

            Wieder mal keine Ahnung davon. Wahnsinn…..

            https://thailandtip.info/2020/09/03/die-zwillingstoechter-des-premierministers-reichen-eine-klage-ein/

            Much of the allegation was spread through the hashtag #FindPrayut’sDaughters, which was marked as “trending” in Thailand on Aug. 23. Anonymous users demand to know the whereabouts of Tanya and Nittha, who have mostly stayed out of the public eye, as well as throwing a number of unfounded accusations against them.

            https://www.khaosodenglish.com/politics/2020/09/03/prayuts-daughters-hit-back-at-netizens-accusations/

            STIN’s Beitraege in Twitter/X sind ja auch von ihm selber.Oder will er das auch leugnen ?

            Wie das mit Twitter funktioniert, wird in den o.g. Links deutlich.
            Man kreiert einen Hashtag und diffamiert dann unter diesem Hashtag Personen.

            7 Anklagen waren wohl erfolgreich.

            Ja, es ist ein Unterschied zwischen realem Angriff und eingebildeten Angriff.

            Es ist kein eingebildeter Angriff, wenn man in Sozialmedien diffamiert wird,
            zur Jagd auf die Zwillinge aufruft usw.

            Du meinst nun vermutlich einen tätlichen Angriff. Aber der hätte passieren können, wenn man die
            Töchter gefunden hätte.
            Ich denke, die sind gut abgesichert.

            Garnix ist passiert , ausser das STIN versucht Onkel Tu Nix und seine Familie hier als Opfer hinzustellen.

            Nein, die Töchter leben wohl noch…
            Du meinst also, es ist erst was passiert, wenn sie getötet worden wären.

            Ja, mit deiner Sichtweise hast du wohl recht.

            Das wäre dann so: würdest du von einer Bande Thais verfolgt werden, siehst dann einen
            Polizisten an den du dich wendest – und der meint dann zu dir trocken: aber sie leben ja noch, also
            ist nix passiert.

            Das seine Familie auch Opfer von Prayuth’s Egomanie geworden ist mag schon sein.
            Aber dafuer sind nicht seine Kritiker verantwortlich!

            Wenn man Prayuth kritisiert (nicht bedroht) – ist das völlig in Ordnung.
            Aber ich halte es für absolut pervers, wenn man Kinder mit reinzieht, die sich aus der
            Politik raushalten.

          17. Surachate ist laut Regime Propaganda bis 2012 in einer jungen aber normalen Karriere in CNX gewesen.

            Nein, ab 2000 war es schon keine normale Karriere mehr. Es ging steil nach oben.

            2017 wurde er beruehmt wegen seiner Razzien in BKK wo er viele „Overstayer“ aber
            relativ wenige auslaendische Kriminelle fangen liess und deportierte.

            Overstayer sind oftmals im Heimatland Kriminelle.
            Aber genau deswegen mögen ihn die Farangs eigentlich nicht, obwohl er nur die Arbeit als Immichef gemacht hat.

            Keiner der Thai Bosse wurde von ihm behelligt.

            Stimmt so nicht, ein großer Thai-Boss sitzt mit seiner Frau im Knast, die gesamte Mafia-Bande
            zerschlagen. Auch das war Big Joke.

            Es ist mühsam dir die Erfolgsliste Stück für Stück erklären zu müssen.

            Du magst ihn nicht, ist ok für mich.
            Es gibt halt keinen besseren in TH.

          18. STIN moechte mir doch bitte mal die entsprechende Vitae von Surachate im Netz zeigen.
            Sein Lebenslauf im Wiki hat grosse Luecken und ich stimme STIN gern zu dass Bad Joke offensichtlich immer „Foerderer“ gefunden hat.
            TH ist leider ein Zufluchtsort fuer Kriminelle aus aller Welt und die koennen hier unbehelligt leben solange sie ihre Paten bei Polizei/Immi bezahlen.
            Raus muessen die erst wenn sie kein Geld mehr zahlen koennen.
            Im Gegensatz zu STIN’s Propaganda Maerchen habe ich die Wirklichkeit eines solchen Falles in unserer Anlage vor ein paar Jahren miterlebt.
            Ich mag keinen Thai Heissluftverbreiter aber dies ist garnicht der Punkt.
            Ich haette sehr gern dass Bad Joke schnellstmoeglich nationaler Polizeichef oder gar Innenminister wird.
            Dann muss er zeigen was an seinem Gerede dran ist.
            Na ja , als Minister weniger aber jemand der sich selber so hoch stellt kann tief fallen.

          19. STIN moechte mir doch bitte mal die entsprechende Vitae von Surachate im Netz zeigen.

            Hab ich doch schon.

            https://thailandtip.info/2023/09/13/big-joke-kuendigte-an-in-den-kommenden-wochen-im-rennen-um-thailands-naechsten-nationalen-polizeichef-zu-sein/

            Da stehen einige Erfolge drin, bei weitem nicht alle.
            Ich wage zu behaupten, dass du davon nicht einen Fall kennst.

            Er wollte 2000 gefangene Thais aus Kambodscha befreien, nach 100 befreiten – hat ihn wohl jemand aus den eigenen Reihen
            an die Mafia dort verraten, oder an die Polizei – ich kenne den Ablauf nicht genau.
            Aber immerhin 100 hat er befreien können.

            DAs zählt für dich alles nicht – die Thais landesweit danken es ihm aber mit Anerkennung.
            Für einen Ausländer natürlich wertlos, was interessieren den 2000 von der Mafia festgehaltene Thais.

            TH ist leider ein Zufluchtsort fuer Kriminelle aus aller Welt und die koennen hier unbehelligt leben
            solange sie ihre Paten bei Polizei/Immi bezahlen.

            Ja, ist wohl so obwohl in Kambodscha es noch leichter möglich ist.

            Daher hat man ja Big Joke versucht, abzuservieren – damit er nicht Polizeichef wird und das Geschäft
            mit der Mafia stört.

            Raus muessen die erst wenn sie kein Geld mehr zahlen koennen.

            Oder wenn eine andere Truppe auftaucht, z.B. aus Bangkok auf Koh Samui.
            Die setzen dann die lokale Polizei sofort fest, verhindern Anrufe und beginnen mit der
            Razzia. Bei uns in CNX macht das PAK 5 – also Region 5 HQ direkt.
            Die haben dort ausgewählte Polizisten/Ermittler/Forensiker – und wenn sie z.B. von einer
            Karaoke erfahren, die Kinder anbietet – dann kommen die überraschend.
            Da hilft dann auch nix mehr, dass die lokale Polizei die gegen monatliche Beträge schützt.
            Geht dann nicht mehr….

            Kenne einige Fälle, wo dann der Polizeichef samt Führung auf inaktive Posten versetzt wurden,
            bis zur Anklage.

            Ich haette sehr gern dass Bad Joke schnellstmoeglich nationaler Polizeichef oder gar Innenminister wird.
            Dann muss er zeigen was an seinem Gerede dran ist.

            Ja, wäre super. Wäre dann wohl der beste Polizeichef, den TH jemals hatte.
            Käme auch international gut an….

            Na ja , als Minister weniger aber jemand der sich selber so hoch stellt kann tief fallen.

            Jein…..

            Aber es ist bekannt, dass man tiefer fallen kann, umso höher man steigt.
            Einer, der nur einfacher Polizist ist, wohin soll der denn fallen?

            Weil umso höher er in TH steigt, umso gefährlicher wird er für die Mafia-Polizei.
            Das ist nun bestätigt worden. Man hat ihn als Vize noch geduldet – als Polizeichef hat man ihn dann
            erfolgreich verhindert.
            Nun kann die Cyber-Polizei o.a. wieder ihren mafiösen Glücksspiel Geschäften nachgehen.
            Ev. hat man Torsak ja auf seiner Seite – dann bremst ihn der.

          20. Einen kohaerenten Lebenslauf von Bad Joke konnte ich im www. nicht finden.

            Weil du auch nix finden willst, passt nicht in dein Weltbild, dass ein Polizeichef in TH doch was kann.

            Von der Schließung des größten Massenmordfalls des Königreichs über die Rettung gefangener thailändischer Staatsangehöriger im Ausland bis hin zur Leitung von Delegationen ins Ausland und der Bekämpfung der Korruption innerhalb der Königlich Thailändischen Polizei kann General Surachate Hakparn „Big Joke“ bei der Suche nach dem Spitzenposten eine beeindruckende Erfolgsbilanz vorweisen.

            Es muss aber Gruende fuer seinen „meteorhaften“ Aufstieg geben.

            Natürlich, seine Erfolge – und natürlich auch sein professionelles Marketing, ähnlich wie beim Kurz aus AT.

            Durch Leistung und gute Polizeiarbeit ist in der RTP noch niemand Polizeichef geworden.

            Er macht aber gute Polizeiarbeit. Sicher auch den richtigen Mentor – alles zusammen verhalf ihm zum Aufstieg.

            Der stellvertretende Polizeichef war in mehrere Fälle verwickelt, in denen Anklage gegen hochrangige Beamte der Polizei erhoben wurde, darunter ein Fall im vergangenen Jahr, in dem Anklage gegen den ehemaligen Provinzpolizeichef der Provinz Narathiwat empfohlen wurde.

            Vorhin hast du noch behauptet, er hätte keine hochrangigen Polizisten/Polizeichefs unter Anklage gebracht.
            Doch, hat er – auch viele Beamte, die korrupt waren. Bei der Immi alleine 150+.

            General Surachate spielt auch eine Schlüsselrolle bei der Verbindung mit externen Polizeikräften in den Vereinigten Staaten und China, während er kürzlich Brüssel besuchte, um die Europäische Union über Thailands Bemühungen zur Eindämmung des Menschenhandels zu informieren.

            Im Januar 2022 leitete er eine Delegation, um Thailands Kampagne gegen den Einsatz von Menschenhandel auf Fischereifahrzeugen zu skizzieren.

            Diese Kampagne brachte dem Land großes Lob sowohl von europäischen als auch von US-amerikanischen Politikern ein.

            Vielleicht kannst du mir einen anderen Polizeioffizier nennen, der sogar von US-Politikern gelobt wurde.
            Such mal…..

            In den letzten zwei Jahren hat sich „Big Joke“, dessen Spitzname sich auf sein Lieblingsfrühstücksflocken während seiner Zeit als Polizeibeamter bezieht, zu einer Figur entwickelt, der die thailändische Öffentlichkeit vertraut.

            Auch dies ist für einen Polizeichef wichtig, dass die Thais ihm vertrauen. Das tun die Thais landesweit.
            Bei Torsak derzeit eher nicht – beim Vorgänger schon, der war auch recht beliebt und galt als nicht korrupt.

            Die Familie von Prayuth (besonders seine Toechter) wurden nie von seinen Kritikern bedroht.

            Den Nachweis dazu habe ich ja schon eingestellt.
            Es wurde öffentlich, auch auf Twitter Jagd auf die beiden Zwillinge gefordert: entführt sie oder tötet sie.
            Du solltest mir Nachrichten lesen.

            STIN’s Propaganda zielt nur darauf ab aus Onkel Tu Nix nachtraeglich einen Maertyrer zu machen.

            Nein, das wäre er dann – wenn er die Polizeireform durchgezogen hätte und seine Töchter dabei dann ums Leben gekommen wären.
            Wie Sae Daeng…..

            Freitagsmonologen vorgelesen hat aber er wollte lieber als Onkel Tu Nix in die Geschichte eingehen.
            Und fuer ihn hat es sich ja sehr gelohnt , er sitzt geschuetzt im Kronrat und keiner kann ihm was.

            Ne, er will wohl nicht in den Kronrat.

            Der Rest besteht wie immer bei STIN aus unwahren Lobhudeleien ueber seine Helden Prayuth und Surachate.

            Ich kann halt alles nachweisen, du nicht.

          21. Wenn Bad Joke wirklich gegen seine Chefs ermittelte so ist dabei aber bis heute garnix rausgekommen.

            Kann man nicht sagen, er hat es versucht. Gegen Chaktip glaube ich, wegen der AI-Installation auf den Strassen Bangkoks.
            Dann hat man ihn vorher abgezogen.

            Er hat viele lokale Polizeichefs abgezogen, suspendiert – viele Immi-Beamte, ich glaube um die 150 – unter Anklage gebracht usw.
            Du solltest mal seine Erfolgsliste lesen, wenn du keine Ahnung hast.

            Nein, es war nicht nur Thaksin fuer die ungesetzlichen Morde verantwortlich sondern viele Leute haben den Drogenkrieg benutzt um laestige Rivalen und Konkurrenten sterben zu lassen.

            Du glaubst also das Märchen von Thaksin, die hätten sich alle selbst gegenseitig erschossen :-)))))))))))))))))))))))))))))
            Nein, glaubt niemand – auch in TH nicht, auch nicht Amnesty, HRW, UN usw.

            Man entfernt keine Kugeln aus Körpern, wenn man einfach so jemand erschießt.
            Das waren schon die schwarz uniformierte Polizeitruppe Thaksins.

            Es gab ja insgesamt 40.000 Personen auf der Todesliste und unsere Kamnans mussten die
            auf Befehl Thaksins abarbeiten, ansonsten wäre es zu Ende als Kamnan.
            Wie sollst du auch Ahnung haben, wenn du in Bangkok wohnst – hat sich das meiste am
            Land abgespielt.

            Die Polizei, die gemordet hat – ist die Intharat Police.

            Vermummt, ohne Rangabzeichen und ohne Namensschild. Wie sollte man die identifizieren können.
            Amnesty hat wohl erdrückende Beweise dafür.

            Und gerade Militaers wie Prayuth und Prawit wollten dem grossen
            alten Koenig damals gefallen der auch fuer den Drogenkrieg war.

            Nein, Militär war selten involviert – alles nur Intharat-Police.
            Es ist auch nirgends bei Amnesty zu lesen, Militärs hätten die Menschen erschossen.

            Bei den Toten im Süden, da war Militär involviert, bei den Separatisten, nicht bei den Drogentoten.

            Warum hat denn niemand Thaksin deswegen angeklagt?

            Weil dann TH gestehen müsste, dass es ihr Premier war, der das anordnete.
            So lässt man lieber die Mär weiter laufen, die hätten sich alle gegenseitig erschossen.

            Es sind in den 9 Jahren Militaerdiktatur seit 2014 viele Unrechtstaten von den Machthabern des Prayuth Regimes veruebt worden in denen bisher garnicht ermittelt wurde und wo sich der Hauptschuldige Prayuth vorsorglich erstmal in den Kronrat gefluechtet hat damit er nicht mehr zur Verantwortung gezogen werden kann.

            Ich glaube er macht keinen Kronrat – wurde nur spekuliert. Der will seine Rente genießen.
            Solange die Verfassung nicht geändert wird, passiert ihm auch nix und die wird man dahingehend abändern,
            dass die Putschisten in den Knast müssen, weil dann muss Prawit auch mit 🙂
            Also wird Prawit nicht zustimmen und für die Verfassungsänderung ist 2/3 Mehrheit nötig.
            PT wird auch nicht zustimmen – Teil des Deals mit Prawit.

            Zähl mir mal die Unrechtstaten von Prayuth auf, welche Massenmorde, welche Mordaufträge, welche Korruption usw.

            Srettha hat gerade erst begonnen und schon sind die ersten Unrechtstaten aufgetaucht.
            Steuerbetrug um 500 Millionen Baht usw.

            Die immer noch herrschende Militaerdiktatur hat wiel mehr als nur 2000
            Leben ihrer Kritiker nachhaltig zerstoert.Soetwas ist schlimmer als der Tod.

            Das glaubst du selbst nicht, oder doch?

            Eine so „brutale“ Militärdiktatur – und schafft es bei der Wahl noch auf Platz 3 (PPRP+UTN)

Die Kommentare sind geschlossen.