Die Polizei von Pattaya hat einen ehemaligen Fußball-Schiedsrichter festgenommen, der am Samstag eine örtliche Gasthausbesitzerin erstochen und dann einen Selbstmordversuch unternommen haben soll. Die Behörden und Rettungskräfte eilten zur Jomtien Beach Road im Bezirk Bang Lamung und fanden den 57-jährigen Sunthorn Porjai, einen Fitnesstrainer und ehemaligen Schiedsrichter der thailändischen Fußballliga, in einem deliranten Zustand und mit einer offenen Wunde am Hals vor.
Sunthorn, auch bekannt als Ben, hielt ein 40 cm langes Messer in der Hand, das er an seinen Arm gebunden hatte und mit dem er sich gegen die Behörden wehrte, bevor er schließlich das Bewusstsein verlor. Den Rettungskräften gelang es, sich ihm zu nähern, ihm zu helfen und ihn ins Krankenhaus von Pattaya zu bringen. Später stellte sich heraus, dass er auch in den Magen gestochen worden war und seine eigene Speiseröhre durchtrennt hatte.
Am Tatort entdeckte die Polizei den leblosen Körper einer Frau, die in einer Blutlache hinter einem Tresen im Gebäude lag. Es handelte sich um die 51-jährige Gasthausbesitzerin Saowaji Lekkian. Ersten Erkenntnissen zufolge war sie an einer Stichwunde im Nacken gestorben und wies außerdem mehrere Schürfwunden am Kopf auf.
Einem Motorradtaxifahrer zufolge, der den Vorfall meldete, hörte er Schreie und sah, wie Sunthorn wild auf die Frau einschlug, bevor er das Messer gegen sich selbst richtete. Der Angreifer schwang dann in seinem verrückten Zustand das Messer, um andere daran zu hindern, sich ihm zu nähern, und fuhr fort, sich selbst zu verletzen.
Nach Angaben der Polizei hatte Saowaji im März Anzeige erstattet und angegeben, dass sie einen Drohanruf erhalten hatte. Dies führte zu der Annahme, dass sie Sunthorn kannte und möglicherweise eine außereheliche Beziehung mit ihm hatte, was schließlich zu ihrem Mord führte. Der Ehemann von Saowaji, Prakrot Lekkian, 58, konnte nicht befragt werden, da er unter Schock stand. Er bestätigte, dass sie seit über 20 Jahren verheiratet waren und zwei gemeinsame Kinder hatten, aber er wusste nichts von den Umständen ihrer Ermordung. / Bangkok Post
Beta-Funktion