Die Polizei von Pat­taya hat einen ehe­ma­li­gen Fußball-Schied­srichter festgenom­men, der am Sam­stag eine örtliche Gasthaus­be­sitzerin erstochen und dann einen Selb­st­mord­ver­such unter­nom­men haben soll. Die Behör­den und Ret­tungskräfte eil­ten zur Jom­tien Beach Road im Bezirk Bang Lamung und fan­den den 57-jähri­gen Sun­thorn Por­jai, einen Fit­nesstrain­er und ehe­ma­li­gen Schied­srichter der thailändis­chen Fußbal­l­li­ga, in einem deli­ran­ten Zus­tand und mit ein­er offe­nen Wunde am Hals vor.

Sun­thorn, auch bekan­nt als Ben, hielt ein 40 cm langes Mess­er in der Hand, das er an seinen Arm gebun­den hat­te und mit dem er sich gegen die Behör­den wehrte, bevor er schließlich das Bewusst­sein ver­lor. Den Ret­tungskräften gelang es, sich ihm zu näh­ern, ihm zu helfen und ihn ins Kranken­haus von Pat­taya zu brin­gen. Später stellte sich her­aus, dass er auch in den Magen gestochen wor­den war und seine eigene Speis­eröhre durchtren­nt hatte.

Am Tatort ent­deck­te die Polizei den leblosen Kör­p­er ein­er Frau, die in ein­er Blut­lache hin­ter einem Tre­sen im Gebäude lag. Es han­delte sich um die 51-jährige Gasthaus­be­sitzerin Saowa­ji Lekkian. Ersten Erken­nt­nis­sen zufolge war sie an ein­er Stich­wunde im Nack­en gestor­ben und wies außer­dem mehrere Schür­fwun­den am Kopf auf.

Einem Motor­rad­tax­i­fahrer zufolge, der den Vor­fall meldete, hörte er Schreie und sah, wie Sun­thorn wild auf die Frau ein­schlug, bevor er das Mess­er gegen sich selb­st richtete. Der Angreifer schwang dann in seinem ver­rück­ten Zus­tand das Mess­er, um andere daran zu hin­dern, sich ihm zu näh­ern, und fuhr fort, sich selb­st zu verletzen.

Nach Angaben der Polizei hat­te Saowa­ji im März Anzeige erstat­tet und angegeben, dass sie einen Dro­han­ruf erhal­ten hat­te. Dies führte zu der Annahme, dass sie Sun­thorn kan­nte und möglicher­weise eine außere­he­liche Beziehung mit ihm hat­te, was schließlich zu ihrem Mord führte. Der Ehe­mann von Saowa­ji, Prakrot Lekkian, 58, kon­nte nicht befragt wer­den, da er unter Schock stand. Er bestätigte, dass sie seit über 20 Jahren ver­heiratet waren und zwei gemein­same Kinder hat­ten, aber er wusste nichts von den Umstän­den ihrer Ermordung. / Bangkok Post

 

  • Beta

Beta-Funktion

Von STIN