Die Polizei hat eine 44-jährige Frau in Sing Buri verhaftet, 14 Jahre nachdem Bandenmitglieder eine gefälschte Kreditkarte im Namen des neuseeländischen Botschafters benutzt hatten, um Treibstoff im Wert von etwa 10 Millionen Baht zu kaufen und zu verkaufen.
Ketkanya Khanthawee wurde am Dienstag im Bezirk Muang in Sing Buri verhaftet, sagte Pol Maj. Gen. Phutthidet Boonkraphue, Kommandeur der Abteilung zur Bekämpfung der Wirtschaftskriminalität, gestern.
Sie war die letzte von sieben Verdächtigen, die wegen Fälschung und Verwendung von Kreditkarten im Namen des damaligen neuseeländischen Botschafters im Jahr 2008 gesucht wurden.
Die Bande kaufte Kreditkartendaten von einem Malaysier und fertigte Kopien von vielen der Karten an.
Mit den Karten, die auf den Namen des Botschafters ausgestellt waren, kauften sie Diesel und Benzin, das dann an andere illegale Benzinverkäufer verkauft wurde.
Polizeigeneral Phutthidet sagte, Frau Ketkanya habe gestanden, mit den anderen Verdächtigen unterwegs gewesen zu sein, um an Tankstellen in vielen Provinzen mit gefälschten Kreditkarten Benzin und andere Waren zu kaufen.
Sie sei 14 Jahre lang von Ort zu Ort gezogen, nachdem sie erfahren hatte, dass ein Haftbefehl gegen sie vorlag, sagte er. / Bangkok Post