Am Steuer saß der berühmte thailändis­che Ren­n­fahrer Naw­in Yas­ri (45), der mit ein­er Wirbel­säu­len­ver­let­zung in das Paulo Kaset Kranken­haus gebracht wurde.

Wie sich her­ausstellte, hat­te er das Fahrzeug auf der Paho­nyoth­in Road in Rich­tung Nor­den gelenkt und wollte wen­den, um an der gegenüber­liegen­den Tankstelle im Bere­ich der Soi 73 zu tanken.

Er ver­lor die Kon­trolle über das Fahrzeug und prallte gegen den Baum.

Es schien, als hät­ten die Räder blockiert.

Naw­in ist bess­er bekan­nt unter dem Namen Kaka und ist für das Puma Infor­life Team PTT gefahren, mit dem er zahlre­iche Ren­nen gewon­nen hat.

Er hat­te den Wagen von seinem Besitzer Dr. Wirakat Dok­jan geliehen, der eben­falls ein erfahren­er Ren­n­fahrer und Eigen­tümer von World Pump (Thai­land) Co Ltd. ist.

Der Fer­rari wurde zum Ser­vice-Cen­ter abgeschleppt, während die Polizei von Don Muang Kaka wegen fahrläs­siger Fahrweise und Beschädi­gung von Staat­seigen­tum anklagt.

Es gab jedoch auch eine gute Nachricht für den in Ver­legen­heit ger­ate­nen Ren­n­fahrer: Er sollte in der Lage sein, die max­i­male Geld­strafe von 1.000 Baht zu zahlen. / Sanook

Von STIN

8 Gedanken zu „Bangkok: Berühmter thailändischer Rennfahrer halbiert teuren Ferrari am Baum“
  1. 76011 271122 PUNKTESYSTEM GEGEN KORRUPTION
    DAS PRINZIP IST AUCH (ALS GEBUEHRENHAUSHALT) FUER DIE BEKAEMPFUNG DER KORRUPTION GEEIGNET.
    JEDER BUERGER, DARF, NACHDEM ER EINE DIENSTLEISTUNG ERHALTEN HAT, EINE ANONYME BEWERTUNG ABGEBEN.
    DABEI SOLLTEN SICH DIE HOECHSEN (POSITIVEN) STUFEN NEUTRAL VERHALTEN. ANSONSTEN GIBT ES 1 UND 2 PUNKTE ABZUG.
    DER BUERGER MUSS NATUERLICH GESCHUETZT SEIN, DAMIT ER NICHT ZURUECKVERFOLGT WERDEN KANN!!!!
    WENN DIE PUNKTE WEG SIND, KANN ES NOCHMAL EINE ZWEITE SCHLEIFE GEBEN ZUR BEWAEHRUNG!?
    SIND DANN DIE NAECHSTEN PUNKTE AUCH WIEDER WEG, ENTLASSUNG OHNE GELD UND SACHBEZUEGE!!!! UEBER DIE EINSPARUNG KANN SICH DER GEBUEHRENHAUSHALT FINANZIEREN.

    1. Wenn sie geistig nicht in der Lage sind vernünftig zu schreiben, werde ich ihre gequirlte Sch… ignorieren, genau wie die des Schenderwillies.
      Bekommt man ja Augenkrebs, wenn man sich das antut.
      Mich wundert es doch sehr, wieso STIN immer wíeder auf sowas freundlich eingeht.
      Hat er lange Weile? Normal ist das nicht. Aber vielleicht ist STIN auch nur froh dass hier überhaupt jemand schreibt, auch wenn’s hinterher unangenehm in der Nase juckt.
      Wo anders wären sie schon längst raus geflogen!

      1. Wo anders wären sie schon längst raus geflogen!

        Ist er ja schon, hier dürfte für ihn Endstation sein, bis zu seinem biologischen Ende.
        Er ist ein armer Kautz, lebt im Regenwald, niemand versteht ihn wirklich zu Hause, habe
        ich gehört. Soll er hier etwas trollen – kein Problem. 🙂

  2. 76011 261122 FEHLENDE LEITPLANKEN
    LEITPLANKEN VERHINDERN BAUMTOTE/ VERLETZTE.
    FAHRSCHULEN KOENNEN DA EIGENTLICH NICHTS DRAN AENDERN!!

    1. LEITPLANKEN VERHINDERN BAUMTOTE/ VERLETZTE.
      FAHRSCHULEN KOENNEN DA EIGENTLICH NICHTS DRAN AENDERN!!

      Kann man so nicht sagen.

      In DE töten Leitplanken viele Motorradfahrer, aber auch Autofahrer, die dann durchbohrt
      werden.

      Hier mal ein Bericht: Todesfalle Leitplanke….
      Viele Motorradfahrer werden dadurch geköpft.

      https://www.nw.de/lokal/kreis_guetersloh/schloss_holte_stukenbrock/6296804_Todesfalle-Leitplanke.html

      Also eigentlich egal, weil werden dadurch Autofahrer gerettet, aber dann mehr Motorradfahrer getötet,
      wo ist der Vorteil dann?

      Fahrschulen können das nicht verhindern, auch nicht Trunkenheitsfahrten, aber sie können dazu aufklärend
      tätig werden, dass so etwas – gar nicht erst passiert.
      Missachtet ein Fahrschul-Absolvent alles, was er in der Fahrschule gelernt hat, hilft natürlich
      auch die Fahrschule nix – dem sollte dann der FS für immer abgenommen werden und wird es auch.
      In DE nach einer bestimmten Anzahl von Punkten.

      Auch Schulen, Ausbildungen sind wertlos, wenn der Mensch z.B. dann drogenabhängig wird und
      absackt, zum Penner wird.
      Da kann man auch nicht schon vorher sagen, Ausbildung bringt nix.

      1. 76011 261122 477911 ABS ua RETTET
        IN TH GIBT ES FAST 18.000 ZWEIRADTOTE, DIE MEISTEN DURCH DIE TODESFALLEN (BRUECKEN, UNGEREINIGTE SEITENSTREIFEN, EINGEHAENGTE LADEKLAPPE [KOEPFEN], …. ALL DAS LOESCHEN SIE, SEIT JAHREN!!!
        WAS SOLLEN DIE FAHRSCHULEN DARAN AENDERN!??? VERSCHONEN SIE UNS MIT IHREM BLAH-BLAH!!!!!!
        WIEVIEL VERKEHRSTOTE ZWEIRADFAHRER GIBT ES IN D? 500?
        DIE MEISTEN KANN MAN DURCH ABS-PFLICHT BEI DEN GROSSEN MASCHINEN VERHINDERN.
        WURDE DOCH WOHL AUCH SCHON EINGEFUEHRT!!??
        NCH WELCHEN GESETZEN SOLLEN FAHRSCHULEN DENN AUSBILDEN?!? SIE ERFINDEN DOCH STAENDIG NEUE.
        ES GIBT IN TH LEHRBUECHER FUER FAHRSCHUELER, DA GIBT ES SCHON 3 JAHRE KEINE NEUAUFLAGE, SIE HABEN ABER IN IHREM KLEINEN BLOG DAS GESETZT MIT VERFUEGUNGEN SCHON 3MAL VERDREHT.
        WONACH BILDEN DIE DENN FAHRLEERER AUS!???
        DIE AUSSCHILDERUNG IN TH IST SO GROTTENSCHLECHT, DA MUSS ES JA UNFAELLE GEBEN.
        ALL DAS LOESCHEN SIE TAUSENDFACH.
        VORFAHRTGEBENDE SCHILDER AN KREUZUNGEN SIND BEI NACHT UND SCHLECHTER SICHT NICHT ZU ERKENNEN. ES IST KEIN GELD DA, UM DA ETWAS ZU AENDERN!! „VERSICKERT“?!?!
        TH MUSS NEUTRALE GUTACHTER REINHOLEN! DIE STINs NEHMEN VTs BILLIGEND IN KAUF, NUR DAMIT ES EINE FAHRSCHULPFLICHT GIBT UND DIE SIND NICHT IN DER LAGE TH-WEIT GLEICH AUSZUBILDEN.
        UND STIN LOESCHT WEITER, LAESST MEINE MAUS UND MEIN PHONE HACKEN UND ES GIBT „ZUFAELLIGE“ STROMAUSFAELLE.
        DIESER BLOG IST IM HOECHSTEN GRADE UNSERIOES (HOFLICH AUSGEDRUECKT!!!)

        1. IN TH GIBT ES FAST 18.000 ZWEIRADTOTE, DIE MEISTEN DURCH DIE TODESFALLEN (BRUECKEN, UNGEREINIGTE SEITENSTREIFEN, EINGEHAENGTE LADEKLAPPE [KOEPFEN], …. ALL DAS LOESCHEN SIE, SEIT JAHREN!!!

          Nachmals als Erinnerung – wenn ich dir etwas widerlege, mit Quellen – du die Quelle aber nicht liest,
          dann lösche ich danach alles, was Wiederholungs-Lügen sind.

          Hier nochmals die Fakten:

          https://www.luzernerzeitung.ch/international/7-tage-463-tote-thailands-strassen-sind-morderisch-makabere-kampagnen-sollen-das-andern-ld.1338056

          Letzter Satz wird dir sauer aufstoßen – die Thais haben keine Schulung, die meisten zahlen 1500 Baht und der
          Beamte macht die Prüfung am PC und Praxis-Prüfung gibt es so gut wie keine.
          Gerade die wäre aber sehr wichtig, damit der Beamte sieht, wie sich der Fahrschüler im realen Strassenverkehr
          verhält – gibt es in TH nicht.

          Mehr als die Hälfte der Unfallopfer starben durch Trunkenheit – da hilft natürlich keine
          Fahrschule direkt, sondern die Aufklärung im theoretischen Unterricht über die Gefahren, Strafen usw. – also
          indirekt dann doch.

          WIEVIEL VERKEHRSTOTE ZWEIRADFAHRER GIBT ES IN D? 500?

          SO kann man das nicht rechnen, weil es in DE nicht so viele Motorradfahrer das ganze Jahr durch, gibt.
          Auf jeden Fall gibt es in DE sehr wenig Motorradfahrer, die auf der Strasse sterben – die haben ja alle
          gute Ausbildung in der Fahrschule.

          DIE MEISTEN KANN MAN DURCH ABS-PFLICHT BEI DEN GROSSEN MASCHINEN VERHINDERN.

          ABS hilft dem betrunkenen Fahrer nix. Absolut nix.
          Besser dann AI einbauen, dass das Motorrad nur dann anspringt, wenn man nüchtern in ein Röhrchen am
          Motorrad bläst. Nur dann lassen die Thais vermutlich ihre Frau reinblasen, die nix getrunken hat.
          Bei Autos gibt es das wohl schon.

          NCH WELCHEN GESETZEN SOLLEN FAHRSCHULEN DENN AUSBILDEN?!? SIE ERFINDEN DOCH STAENDIG NEUE.

          Das hängt von der Fahrschule ab – die DLT gibt ja Mindest-Ausbildung vor.
          Die reicht aber nicht, deswegen haben gute Fahrschulen den Lehrplan aus dem Westen o.a., einer aus Kanada,
          der andere aus Singapur. Beide sehr umfangreich – ähnlich der deutschen Fahrschule.

          ES GIBT IN TH LEHRBUECHER FUER FAHRSCHUELER, DA GIBT ES SCHON 3 JAHRE

          Wie liest die z.B. mein Schwager, der kaum lesen kann?
          Nein, Praxis ist wichtig und dort dann gleich die Theorie abwickeln.
          Also die Verkehrszeichen erklären – vll vorher auf einem Parcour alle Verkehrsregeln
          lernen, Ampel usw.
          Wesentlich effizienter….

          WONACH BILDEN DIE DENN FAHRLEERER AUS!???

          Habe ich schon mehrmals erklärt.

          Die müssen den Lehrplan des DLT einhalten, weniger geht nicht – ist aber nicht genug.
          Daher haben viele einen Lehrplan aus Staaten, wo Fahrschulen mehrheitlich besucht werden.
          Kanada, Japan, Singapur usw.

          DIE AUSSCHILDERUNG IN TH IST SO GROTTENSCHLECHT, DA MUSS ES JA UNFAELLE GEBEN.

          Auch hier helfen Fahrschulen, die dann erklären, was man bei einer nicht ausgeschilderten Vorrangstrasse, Kreuzung o.ä.
          machen muss. Auch dazu gibt es Regeln, wie links vor rechts in TH usw.

          VORFAHRTGEBENDE SCHILDER AN KREUZUNGEN SIND BEI NACHT UND SCHLECHTER SICHT NICHT ZU ERKENNEN. ES IST KEIN GELD DA, UM DA ETWAS ZU AENDERN!! „VERSICKERT“?!?!

          Gutes Beispiel: wenn man kein Schild erkennt, fährt man z.B. so, als hätte man keine
          Vorfahrt, so mache ich es – ich würde gar kein einziges Verkehrsschild benötigen. Auch keine Ampel….
          Ich fahre so, als ob es keine Ampel gibt – hupen zwar manche, die da bei Grün durchrasen
          möchten, ist mir aber egal. Hat mich schon oft vor einen Unfall gerettet, wo
          dann auch Motorradfahrer bei Rot durchgerast sind. Töte ich so einen, muss ich beweisen, dass es bei
          Grün war – wie soll ich das machen?

          TH MUSS NEUTRALE GUTACHTER REINHOLEN! DIE STINs NEHMEN VTs BILLIGEND IN KAUF, NUR DAMIT ES EINE FAHRSCHULPFLICHT GIBT UND DIE SIND NICHT IN DER LAGE TH-WEIT GLEICH AUSZUBILDEN.

          Ja, haben sie schon gemacht, in Zusammenarbeit mit Verdrasco – einem WHO-Verkehrsexperten, der in
          TH stationiert ist. Dazu noch Professoren aus einer Universität aus Pitsanoluk, die Studienlehrgänge in
          Verkehr durchführen. Die können das schon, andere Gutachter in TH gibt es nicht für Verkehrsprobleme.

          Nein, wir wollen VT verhindern, daher die Forderung nach Fahrschule – Pflicht muss nicht sein.
          Es reichen umfangreiche praktische und theoretische Tests.
          Ich kann keinen Newbie einen FS aushändigen, der noch nie im realen Strassenverkehr gefahren ist.

          Du würdest das machen – vom Vater beigebracht, der seinen FS gekauft hat – also stören dich scheinbar die
          VT nicht.

          DIESER BLOG IST IM HOECHSTEN GRADE UNSERIOES (HOFLICH AUSGEDRUECKT!!!)

          Ich strebe keinen Pulitzer-Preis an. 🙂

Die Kommentare sind geschlossen.