Der thailändische Außenminister Don Pramudwinai hat seine Besorgnis darüber geäußert, dass Proteste gegen die Regierung die friedliche Atmosphäre beim Apec Gipfel in Bangkok in dieser Woche zerstören könnten.
Die regierungsfeindlichen Gruppen Thalufah und Ratsadon haben angekündigt, von Mittwoch bis Freitag (16. November bis 18. November) in Bangkok zu demonstrieren.
Don sagte, er hoffe, für den Apec Gipfel am Freitag und Samstag die gleiche geordnete Atmosphäre zu sehen, wie er sie letzte Woche beim ASEAN Gipfel in Phnom Penh gesehen habe.
Aber er fügte hinzu, dass er nicht sagen könne, ob Thailand zu 100 % bereit sei, das Apec Treffen auszurichten.
„Es war friedlich und alles war in Ordnung“, sagte Don über die Atmosphäre in Phnom Penh. „Aber Berichte in Thailand deuten darauf hin, dass es nicht so sein wird wie in Phnom Penh“, sagte er am Dienstag gegenüber den lokalen Medien.
Der Außenminister sagte, er wolle keine Proteste am Veranstaltungsort des Gipfels sehen.
Andere Staats- und Regierungschefs auf dem ASEAN Gipfel hätten ebenfalls gesagt, sie würden es begrüßen, wenn die Ordnung von Phnom Penh diese Woche in Bangkok wiederholt würde, fügte er hinzu.
Den beiden regierungsfeindlichen Gruppen wurde erlaubt, gegenüber dem Rathaus im Bezirk Phra Nakhon zu protestieren, vier Kilometer vom Gipfeltreffen des Queen Sirikit National Convention Centre entfernt.
Am Montag forderte der Gouverneur von Bangkok, Chadchart Sittipunt, die Demonstranten auf, den Gipfel nicht zu stören, indem sie zu anderen Orten marschierten. Chadchart bat auch das Metropolitan Police Bureau, bei der Überwachung der Kundgebungen gegenüber dem Rathaus zu helfen.
Der Polizeigeheimdienst habe in dieser Woche keine weiteren Anzeichen von politischem Aktivismus entdeckt, sagte der nationale Polizeichef Damrongsak Kittiprapas.
Don wies die Bedenken zurück, dass sich das Chaos des ASEAN Gipfels 2009 in Pattaya wiederholen könnte, und sagte, die politische Situation habe sich mittlerweile geändert.
„Es ist eine andere Ära. Wir erwarten nicht, dass solche Dinge passieren“, sagte er und warnte davor, dass eine ernsthafte Störung des Gipfels die Zukunftsaussichten der Thailänder beeinträchtigen würde.
Regionale Führer waren gezwungen, aus dem Veranstaltungsort des Gipfels 2009 zu fliehen, als dieser von Rothemden Demonstranten belagert wurde. Der Gipfel wurde daraufhin abgesagt. / The Nation Thailand
Der „Erste stellvertretende Ministerpräsident“ Andreij Belousov hat Rußland beim APEC-Gipfel in Bangkok vertreten. Weder Präsident Vladimir Putin noch sein Außenminister Sergeij Wiktorowitsch Lawrow haben sich auf das Treffen in Thailand getraut.
Wir erinnern uns (siehe die Beiträge in diesem Thread).
FAZ-net
Man könnte manchmal den Eindruck, Witalij Tretjakow, russischer Propagandist und gelernter Verdreher von Beiträgen anderer, der nicht einmal davor zurückschreckt, mit gefälschten Zitaten und Links um sich zu schmeißen, hätte sein*e kleine*n Schwesterchen*Brüderchen abgestellt, um hier im Blog seine krude „Weltsicht“ zur Schau zu stellen – aber dem ist nicht so: Er wäre nicht so dumm, eine*n minderbemittelte*n User*in wie das, was sich hier zur Zeit „seeker“ nennt, dafür zu nutzen. Diesen Fakes schenkt niemand mehr Glauben. Zu oft haben sie sich als Dummheiten herausgestellt.
Xi und Prayuth
Welch ein Glück, dass übers Internet keine Gerüche übertragen werden.
Sonst wäre die geballte Scheixxx, welche dieser Honk RD in diesem Blog verbreitet, noch weniger zu ertragen.
Ein weiteres Beispiel seiner hohlen Birne (vielleicht auch Demenz) beweist dieser RD mit seinem „Kommentar“ um 2.55 Uhr, in welchem er sich wie gewohnt selbst widerspricht, wenn er meint:
„So sagt er*sie gewohnt (und bewußt) fälschend: „Ich denke, es gibt in diesem Forum kaum einen User, welchen interessiert, wem Prayut die Hand schüttelte“.
Das ist wohl wahr. „
Wieso ist das fälschend, wenn sogar der Honk im nächstem Atemzug bestätigt, dass es wohl wahr ist.
Kann ich nur erneut feststellen – was für eine arme kranke Birne – dieser Honk RD!!!
23 von 25 Demonstranten, die nach einem Angriff auf die Polizei am Freitag festgenommen wurden, wurden gegen Kaution freigelassen, während die beiden verbleibenden Demonstranten voraussichtlich später (aber noch heute) entlassen werden.
Nach mehreren Stunden der Befragung und Inhaftierung stimmten die Ermittler zu, die 25 inhaftierten Demonstranten gegen eine Kaution von jeweils 20.000 Baht freizulassen.
Scheinbar hat dieser Honk RD es zu seiner Lebensaufgabe gemacht, diesen Blog mit seinen unzähligen „Kommentaren“ (bereits ca. 75 % aller Kommentare) zu überfluten und statt Informationen nur Propaganda im Stile absoluter Diktaturen zu verbreiten.
Ich denke, es gibt in diesem Forum kaum einen User, welchen interessiert, wem Prayut die Hand schüttelte oder ob er einen guten Stuhlgang hatte.
Bei diesem Gipfel geht es um die erreichten Ergebnisse und ob die Zwischentöne Gutes oder Schlechtes verheißen.
Auch die Proteste beim APEC-Gipfel in Thailand sollten richtig bewertet werden, da es den Demonstranten nach über 8 Jahren absoluter Herrschaft von Prayut und seiner pseudodemokratischen Militärjunta (mittels § 44 und sofort anschließender Ausnahmeverordnung, welche erst am 31.10.2022 endete) zum ersten Mal wieder möglich war, die Weltöffentlichkeit auf die Mißstände in diesem Land aufmerksam zu machen.
Warten wir also auf darauf, ob sich die APEC-Länder auf eine gemeinsame Abschlusserklärung einigen können, welche z.Zt. noch fraglich ist , damit es nicht erneut heißt – selbst dazu ist Prayut nicht in der Lage.
https://www.deutschlandfunk.de/gemeinsame-abschlusserklaerung-der-apec-laender-fraglich-100.html
Moechte nur noch hinzufuegen das STIN verantwortliche fuer die Ueberflutung seines Blogs mit der Guelle seines HetzNicks ist.
STINs Ausrede: Er selber wuerde die „Beitraege“ seines Hetz Nicks ja nicht lesen.
Na ja, wenn ich hier Blogwart waere dann wuerde mich schon interessieren was meine vermeintlichen „Unterstuetzer“ hier schreiben.
Natuerlich wuerde ich sie nicht loeschen aber ein eigener Thread aehnlich des Muelleimers waere schon angebracht.Schliesslich ist Siamfan nicht schlimmer als STINs Hetz Nick.
Zum Thema APEC: Ausser Spesen nix gewesen.Doch ein grosses Propagandfeuerwerk welches auf kleiner Flamme einging.
Aber mehr hatte diese Militaerdiktatur ja auch nicht geplant.
Hauptsache ein wenig Ablenkung von der Realitaet.
Von den Kosten des Ein Mann Theaters haette man Khlong Toey und Din Daeng sanieren koennen und haette noch eine weitere Uni bauen koennen.
Wie sagt STIN immer : Passt schon !
Der „Gewinn“, der durch das APEC-Treffen generiert werden konnte, über wiegt die Kosten der Veranstaltung bei weitem.
Das ist bei allen Gipfeln so. Was hat denn G20 gebracht, oder Asean Gipfel?
Politisch wertlos – aber ev. kann man nebenbei Investitions-Geschäfte abschließen, oder
anbahnen. Dann wäre es ev. noch ein Erfolg.
Also wenn nun die Japaner ihre Autoproduktion steigern, könnte der Gipfel noch erfolgreich werden.
Ansonsten halt große Show – wie immer.
Ne, alles erfolgreich verlaufen, bei allen Zielen, wie Klima, Wirtschaft nach Corona – wurde
eine gemeinsame Linie erreicht. Soweit alles gut gelaufen – für dich natürlich nicht, aber weltweit
lt. Medien schon. Sogar lt. Tagesschau in DE.
Prayuth hat die Führung von APEC nun auch an Kamal Harris übergeben, der nächste Gipfel ist dann 2023
in San Francisco – dürfte ev. auch Prayuth wieder dabei sein, sollte er die Wahl im nächsten Jahr überleben.
Die Realität kann man ja nachlesen. Sieht recht gut aus.
Tourismus steigt wieder, die Russen kommen langsam nach TH, weil es in andere
Länder derzeit nicht möglich ist, Wirtschaft wächst wieder, wie Tourismus auch.
Soweit alles gut – keine Staatspleite, wie von dir oft prognostiziert (TH an die Wand gefahren usw.)
Ja, man könnte vieles besser machen. Militär auflösen, davon Arme unterstützen usw.
Staatschef abschaffen und eine präsidiale Republik gründen usw.
USA könnte das auch, dann würden dort keine 50 Millionen Amerikaner hungern.
Aber so sind Regierungen halt nun mal – weltweit.
Ja, passt schon so. Alles gut.
Wenn die Japaner hier mehr Autos bauen wuerden so haette dies sicherlich nix mit dem APEC Gipfel und schon garnix mit Prayuth zu tun.Noch nicht mal mit der japanischen Regierung. Diese Entscheidungen fallen in Tokyo,Nagoya,Osaka bei den Firmen. Die Macht in Japan haben nicht Kaiser oder Politiker sondern die JETRO ein Zusammenschluss der grossen Exportfirmen das heisst , jetzt bei der Globalisierung, der grossen weltweit operierenden Firmen wie Toyota,Matsushita,Fuji Ind,Honda, Mitsubishi,Sony, Hitachi etc.
Das Ende des APEC Gipfels war eine grosse Blamage besonders fuer Prayuth weil sein grosser Superstar Xi Kingpin ueberhaupt nicht erst ins QSCC gekommen ist weil er sich nicht im Ausland mit seiner eigenen Covid anstecken wollte .Der hat seine Rede vorlesen lassen und in dieser TH daran erinnert wessen Buettel es jetzt ist.
Danach gab Prayuth Kamala Harris die goldene Ananas fuer das naechste APEC Theater naechstes Jahr in San Francisco.
Ja, Gipfel sind heutzutage nur noch ein grosser Medienevent ohne wirkliche Bedeutung.
Aber, es hat in Bali wenigstens ein persoenliches Treffen Xi-Biden gegeben.Die beiden kennen sich noch von frueher als sie beide noch Vize waren. Vielleicht ist dabei ja irgendetwas herausgekommen ? Offiziell verlautbart wurde nix.
Solche Abkommen werden IMMER dem regierenden Premier zugeordnet und er heißt nun mal
Prayuth.
Er hätte auch den Staat so an die Wand fahren können, dass Japan sich ein anderes Land ausgesucht hätte.
Alles gut verlaufen, auch wenn es dir nicht passt. Du hättest vermutlich gerne gesehen, dass die Taluh Fa Idioten, den
Gipfel gestürmt hätten und die Teilnehmer wieder hätten über das Dach flüchten müssen, wie bei Abhisit.
Der hat damals den Gipfel wirklich verdattelt.
Nicht nur das STIN seinen kontraproduktiven Hetz Nick zum Anpissen auf mich angesetzt hat, ab und zu verleumdet er mich auch noch selber.
Ja, natuerlich habe ich geschrieben dass Prayuth und Prawit den Staat und die Gesellschaft in TH an die Wand gefahren haben, aber selbst ich halte beide nicht fuer faehig TH in einen Staatsbankrott zu treiben. Dafuer sorgen schon ihre Auftraggeber , die sich doch nicht von ihren Marionetten das Geschaeft verderben lassen wollen.
TH als Staat kann garnicht bankrott gehen weil es z.B. keine langfristigen Verpflichtungen hat wie z.B. einen Sozialstaat.Hier ist ja bis heute noch nicht mal die Goldcart Krankenversicherung fuer Arme serioes gegenfinanziert.Stattdessen gibt es dort immer weniger Leistung.
Ich bin Sozialdemokrat (trotz Olaf Scholz) aber nicht fuer einen ueberbordenden Sozialstaat.
Ja, eine Grundsicherung muss sein , besonders fuer Kinder,Alte und Kranke.
Aber, die Gesellschaft sollte m.E. eine Leistungsgesellschaft bleiben in der die Arbeit besser bezahlt und weniger besteuert werden sollte.
Derzeit bringt Vermoegen viel mehr als Arbeit und wird weniger besteuert.
Das ist die Krux weltweit und niemand will/kann das aendern.
Ich sehe auch mit Sorge dass D den Bach runter geht, besonders wenn es um Leistung geht (nicht nur im Sport)!
Was ich z.B. an den Thai bewundere ist ihre ideenreiche Geschaeftsfaehigkeit und ihren Mut.
Ich habe frueher schonmal geschrieben das waehrend des Covid Theaters viele Geschaeftein Si Racha (auch in bester Lage) Pleite gegangen sind. Dort sind aber sehr schnell neue Geschaefte entstanden und auch wieder Pleite gegangen.
Nur zwei Beispiele:
Die neu erbaute Fernbushaltestelle mit Wartesaal die weder von den Busfahrern noch von den Passagieren angenommen wurde, wurde erst ein Cafe dann eine Kerry Express Station, dann ein Nagelstudio , dann ein italienisches Eiscafe und derzeit ist es ein japanisches Restaurant.Das Alles innerhalb von 3 Jahren!
Uebrigens 1a Lage neben der Pacific Park Mall unweit von den Amphoe Bueros.
Ein weiteres 1a Objekt in der Altstadt Surasak zwischen Frischmarkt und mehreren Wats.
War zuerst Thai Restaurant/Garkueche (sehr erfolgreich)
danach Brautmodenladen , danach Heimwerkerladen und neuerdings ist es ein Metzgerladen!
Vergleicht man TH mit anderen Staaten, die wegen Corona/Ukraine leiden, dann sieht man,
dass hier eher EU/USA ihre Staaten an die Wand gefahren haben- Mehr als 10% Inflation, Preise für
Gas/Strom/Öl/Lebensmittel vervielfacht, ein Viertel der Deutschen kann die Gasrechnung nicht mehr bezahlen.
Was macht die Regierung: 250-300 EUR einmalig, bei 3-5-fachen höheren Gas/Strom-Rechnungen. Ein Witz für die Ärmeren.
Es ist immer wieder das Gleiche:
STIN macht Propaganda und klammert dabei bewusst aus das die EU und die USA (und noch mehr die aermsten Laender in Afrika) unter Covid und dem Ukraie Ueberfall Russlands wirklich gelitten haben waehrend China, Russland und auch TH davon in erheblichem Masse profitiert haben.
Wenn TH aehnliche Klimabedingungen wie D haette so waeren hier schon Millionen an Hunger,Kaelte und wirklichen Krankheiten gestorben.
TH ist ein Paradies welches von vielen seiner Einwohner hirnlos ausgebeutet und aus Eigennutz zerstoert wird.
Wenn alle Erdbewohner wie Thai handeln wuerden brauchten wir schon lange keine Klimagipfel mehr (APEC auch nicht) weil der Planet Erde schon mausetot waere.
Wenn ich mir STINs sinnbefreite Propaganda durchlese dann frage ich mich ja weshalb er sowas schreibt.
Angeblich verdient er ja an diesem Regime nix und will auch nicht wieder dauerhaft nach TH zurueck.
Wenn er nix am Regime verdient warum verteidigt er es dann wider seine eigenen Erfahrungen?
Wenn er selber nicht dauerhaft nach TH zurueck will warum schreibt er dann hier solche Prospektluegen wider seine eigene Erfahrung ?
Ich weiss es nicht.
Nein, auch wieder mal eine Lüge.
Weder China, schon gar nicht RUssland und TH, haben vom Ukraine-Krieg profitiert.
TH hat viele Probleme mit Zulieferungs-Unternehmen, es gibt nicht einen Hinweis darauf, dass sie
profitieren.
Jetzt könnte man ev. die Russen in Massen ins Land bringen, nur haben die kaum die Möglichkeiten dazu,
weil ihre Bankkarten im Ausland nicht funktionieren. Werden also nur jene kommen, die Devisen in bar haben.
TH hat aber weit mehr Corona zu schaffen gemacht. Wenn eine komplette Branche abgeschaltet wird, wie die
Tourismus-Branche, dann gibt es natürlich viel Arbeitslose, Unternehmen schließen usw.
Hat TH aber recht gut hinbekommen, wenn man die Zahlen näher betrachtet und da springe ich auf den Zug
der Rating-Agenturen auf, dass die Wirtschaft in TH sich sehr schnell wieder erholen wird.
Bin auch dieser Meinung und sieht alles danach aus.
Nein, dann wäre es so wie Nordkorea – man hätte schon andere Strukturen, Heizungen usw.
Holz haben die Thais genug.
Sehe ich anders, im Gegensatz zu Brasilien, die den gesamten Dschungel abholzen wollen, hat
TH schon seit Jahren, sehr hohe Haftstrafen für wildes Abholzen.
Tw. erschießen die Grenztruppen solche illegalen Holzfäller, viele aus Burma, Kambodscha – einfach.
Du meinst sicher, warum ich dann so etwas einstelle, ich schreibe es ja nicht, meist nicht.
Weil ich alles einstelle, was irgendwie interessant für Ausländer in TH sein kann.
Viele Berichte geben nicht meine Meinung weiter, siehe Infos zum Blog.
D.h. ich stelle auch Berichte ein, wo ich eine ganz andere Meinung darüber habe.
Nein, es war immer schon geplant, mit 70 zurück nach DE, wurde ein paar Jahre früher.
Es war auch nie geplant, danach wieder zurück zu kommen. Ich möchte schon im Kreis meiner
Familie alt werden. So viel Zeit muss sein.
Man weiß nie, wie lange man die Hitze in TH im Alter schafft, meine Frau hat bei über 32 C schon etwas
Probleme, bei tw. 40 C schon heftige. Immer im Airon-Haus zu sitzen ist nicht so ihr Ding.
Da können wir uns ja glücklich schätzen, daß Sie hier keine wie auch immer geartete Funktion bekleiden dürfen – eine weise Entscheidung von STIN. Denn was ein seniler alter Mann, der sich öffentlich wünscht, junge Thai-Männer auf den blanken Hintern hauen zu dürfen (und dazu auch noch bewaffnet ist, wie er stolz verkündet), kann nichts Gutes bewirken.
Unser*e nach einer „kreativen“? Pause wieder aus der „Gülle“ (seine*ihre Wortwahl) aufgetauchte Faker*in „seeker“ lügt einmal mehr.
So sagt er*sie gewohnt (und bewußt) fälschend: „Ich denke, es gibt in diesem Forum kaum einen User, welchen interessiert, wem Prayut die Hand schüttelte“. Das ist wohl wahr. Wahr ist aber auch:
„seeker“ ist aber gleichzeitig der*die einzige mit einem „Beitrag“, in dem dieses Händeschütteln thematisiert wurde.
Darüberhinaus ist das ein sehr verunglückter Kommentar eines umstrittenen Mitarbeiters auf einer noch umstritteneren Website mit etwa 120,000 Follow*innen (auf Facebook und Twitter zusammen; letzte Zahlen aus dem März 2021; inzwischen deutlich weniger): Thai, eine Zeitlang „High“ Enquirer.
https://www.mfa.go.th/en/content/apecamm
Nordkorea hat nach Angaben aus Südkorea und Japan vermutlich wieder eine atomwaffenfähige Rakete mit mehreren tausend Kilometern Reichweite getestet. Das Militär habe den Start einer ballistischen Rakete im Norden erfasst, die in Richtung des Japanischen Meers (koreanisch: Ostmeer) geflogen sei.
Der japanische Ministerpräsident Fumio Kishida, der sich zur Zeit beim Asien-Pazifik-Gipfel (APEC) im thailändischen Bangkok aufhält, verurteilte den erneuten Raketenabschuss als „absolut unverantwortlich“. Tokio habe bei der kommunistischen Führung in Pjöngjang Protest eingelegt.
Deutsche Welle
Wie man sieht, hört und liest, verhält sich die Regierung bisher vorbildlich. Trotz aller Angriffe der sog. „Demonstranten“, denen der zugewiesene Platz nicht ausreichte, so daß sie versuchten, gewaltsam in Richtung QSNCC vorzurücken (und dabei eine Handvoll Polizisten verletzten), wurden bisher (DW) gerade einmal zwei Dutzend der „Regierungsfeinde“ (Nation und BP übereinstimmend) festgenommen. Wir drücken die Daumen, daß es weiterhin so glimpflich abgeht.
Ja, bisher alles gut, bis auf die Talu Fah Idioten, die wieder Staatseigentum zerstören wollten und nicht mal
genau wissen, warum. Hauptsache Action und gegen APEC.
https://www.dw.com/de/proteste-beim-apec-gipfel-in-thailand/a-63806094
Dazu allerdings auch Schilder mit der Aufschrift „KILL XI“ – einfach daneben.
Nachwehen:
Etwa 100 Demonstranten versammelten sich gegen 16 Uhr im Regen vor der Polizeistation Thung Song Hong, um die Freilassung ihrer inhaftierten Kollegen zu fordern.
Um 20:30 Uhr waren viele immer noch dort und schworen, nicht zu gehen, bis die Häftlinge freigelassen wurden. Die Polizei schloss das Tor des Geländes und stellte sich im Inneren auf. Niemand durfte das Gelände betreten.
https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2441062/police-under-fire-for-assault-at-anti-apec-rally
Offizielles zum Abschluß des APEC-Treffens in Thailand 2022:
Thailand nutzt die zweitägigen Treffen, um auf eine Verlagerung hin zu grünen Industrien zu drängen und beim Wiederaufbau der regionalen Wirtschaft nach der Covid-19-Pandemie zu helfen.
Während das Außenministerium zumächst befürchtet hatte, dass die Versammlung keine gemeinsame Erklärung hervorbringen könnte, zeigten sich Beamte am Freitagabend erleichtert, dass doch noch ein Konsens erzielt worden war, und veröffentlichten das Dokument auf der Website des Ministeriums.
In einer am späten Freitagnachmittag veröffentlichten Erklärung heißt es auch, dass einige Mitglieder des Asia Pacific Economic Forum – dem Russland angehört – den Krieg in der Ukraine verurteilten. Aber, so wurde die Einschätzung eingeschränkt:
„Es gab andere Ansichten und unterschiedliche Einschätzungen der Situation und der Sanktionen“, heißt es in der Erklärung
Diese Erklärungen spiegeln die Erklärung wider, die einige Tage zuvor auf dem G20-Treffen in Bali abgegeben worden war.
„Wir können nicht mehr so leben wie bisher. Wir müssen unsere Sichtweisen, Lebensweisen und Geschäftsmethoden anpassen“, sagte Premiermimister Prayuth vor einem Publikum, zu dem auch US-Vizepräsidentin Kamala Harris und der chinesische Präsident Xi Jinping gehörten.
Der russische Krieg in der Ukraine sei „eine Aggression gegen internationale Regeln“, sagte Macron (Apec-Gast) , und die Länder sollten eine integrative, nachhaltige Entwicklung anstreben, um Ungleichheit und Instabilität anzugehen.“
https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2441044/apec-leaders-commit-to-open-markets
Schlußerklärung: https://www.mfa.go.th/en/content/apecamm
Nachdem ich mir eine gewisse Auszeit genommen hatte, weil es mir ähnlich wie einem Gülle-Fahrer ging, da es auf Dauer unerträglich ist, sich ständig diese Schxxxx reinzuziehen, werde ich mich nun wieder mal zu Wort melden.
Nach wie vor hat dieser Blog wenig mit sachlicher und sinnvoller Diskussion zu tun, was sich erneut an der Zahl der User leicht erkennen läßt.
Hauptzweck dieses Blogs ist Propaganda für Prayuts pseudodemokratische Militärjunta.
Auch sind wir mittlerweile gewohnt, dass der Honk RD unzählige Propagandameldungen für die von ihm geliebte Militärregierung verbreitet.
Deshalb zum Ausgleich mal eine Meinung aus dem ThaiEnquirer zum APEC-Gastgeber Prayuth:
„Xis Aussage über die APEC stiehlt dem schwächelnden APEC-Gastgeber Prayuth das Rampenlicht.
Die 6-seitige Erklärung des chinesischen Präsidenten spricht über viele Themen, die Xi nutzte, um seine vage definierten Initiativen für regionale Sicherheit und Entwicklung zu präsentieren und den chinesischen Weg zur Modernisierung zu ebnen.
Die kraftvolle Erklärung des chinesischen Präsidenten Xi hat den Gastgeber – Thailand die Show gestohlen und ihm die globalen Schlagzeilen entrissen.
Solche Erklärungen sind in der Regel dem Gastland und seinen Führern vorbehalten.
Kein Führer geht in ein anderes Land, um das Rampenlicht zu stehlen und globale Schlagzeilen zu machen, indem er eine starke Aussage darüber macht, wohin dieses Ereignis (in diesem Fall APEC) gehen sollte, obwohl die Teilnehmer der Veranstaltung einige der größten Supermächte der Welt sein könnten.
Aber was kann man von einem Militärputschführer erwarten, der kaum Englisch spricht und sogar von Leuten wie Xi gemieden wird, um ihm die Hände zu schütteln. „
https://www.thaienquirer.com/
Siehe meine Replik oben.
Aus dem deutschsprachigen „Handelsblatt“:
Zahlreiche Spitzenpolitiker wie der chinesische Präsident Xi Jinping, US-Vizepräsidentin Kamala Harris und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron werden am 18. und 19. November zu dem Treffen der Asiatisch-Pazifischen Wirtschaftskooperation erwartet.
Nun sehen Sie einmal auf das Datum: Wir schreiben Donnerstag, den 17. November. Das interessante Treffen beginnt MORGEN (Freitag, 18.11.).
STIN hat trotz seines Hetz Nicks und Co Mods einmal aus Versehen die Wahrheit geschrieben obwohl der Beitrag aus der Nation ist.
Natuerlich will diese Militaerdiktatur Proteste provozieren.Diese waeren aber sicher nicht gegen die Teilnehmer des APEC Theaters sondern ausschliesslich gegen diese Militaerdiktatur und das von ihr veranstaltete APEC Theater.
Da das Internet in TH weitestgehend gestoert wird (Little China laesst gruessen) habe ich mich gestern Vormittag ausfuehrlich mit den thailaendischen Fernsehprogrammen beschaeftigt.Es gab zwar in NBT den ganzen Vormittag APEC Propaganda aber keine Live Bilder aus BKK sondern nur Filme aus Bali und Phnom Penh.Die grossen privaten Networks 3 und 7 haben garnix von APEC gebracht sondern lieber ihre beliebten Thai Soaps wo den Kleinkindern schon Morgens das echte Leben mit Gewaltexzessen und Vergewaltigungen gezeigt wird.
In Thai PBS gab es Live Schaltungen von der Kreuzung an der Rama IV wo auch die Tollways runter kommen.Da zwischen dort und dem QSCC ja auch die thailaendische Boerse SET liegt gab es viel Durchgangsverkehr.
Man zeigte auch immer wieder einen Dreh aus dem Eingangsbereich des QSCC wo thailaendische Mitarbeiter gezeigt wurden wie sie durch elektronische Sicherheitsgatter gingen. Immer wieder der gleiche Dreh.
Auslaender sah man keine.
Da hier inzwischen wieder Beitraege von mir wegzensiert werden und STINs Co Mod bewusst alle Threads vollkackt damit ausser seiner Kacke garnix mehr drinsteht , werde ich zunaechst mal nicht mehr schreiben.
Oder wenigstens versuchen an der Zensur vorbeizukommen.
Fortsetzung folgt….
Also bevor ich weiter ueber die grosse APEC Show ohne auslaendische Darsteller berichte moechte ich Eines klarstellen um den Verleumdungen und Anpissereien von STINs Hetz Nick die heisse Luft zu nehmen:
Natuerlich werde ich von meinen thailaendischen Fahrstunden berichten sobald sie stattgefunden haben.Mein erster Besuch in der Fahrschule war sehr unbefriedigend.Der Fahrschulchef wollte mir fuer den halben Preis (3500THB) meinen Luxemburger Fuehrerschein auf einen thailaendischen umschreiben lassen. Ich haette noch nichtmal die Theoriefragen beantworten muessen.
Seitdem ist er verstimmt (easy money) weil ich darauf bestand praktische Fahrstunden zu bekommen.Ich fahr zwar hier 38 Jahre unfallfrei aber habe ueberhaupt keine Ahnung nach welchen Regeln hier offiziell gefahren werden soll ! Aber der erste Eindruck von der Fahrschule war sehr gut. Sie ist exzellent ausgestattet, hat einen eigenen Verkehrsuebungsplatz und liegt direkt neben der DLT.Ausserdem ist sie fusslaeufig von uns aus zu erreichen.Zu den weiteren Anpissungen von STINs Hetz Nick:
Es sind die typischen Allueren von jemand der ausser Neid ueberhaupt nix hat: Keine Freunde,keine Familie die ihn liebt oder wenigstens toleriert, keine Frau/Mann*in,kein reales Hobby und schon garkein Leben ausserhalb http://www.Er ist nicht nur neidisch auf mich sondern auf jeden der im Gegensatz zu ihm noch rein wirkliches Leben ausserhalb www hat.Er war noch nie in TH und wenn doch dann war er hier noch nie afk.
Aber ich mache ihm,ihr*in garkeinen Vorwurf denn er,sie,es kann nicht anders.
Mein Vorwurf geht an STIN weil er seinen Hetznick jetzt schon zum zweiten Mal engagiert hat weil er keinen „normalen“ Foristen gefunden hat der seine Propaganda fuer das jetzt herrschende Regime unterstuetzt.Noch nicht mal einen der Deppen die fuer seinen Freund Matt im FARANG schreiben.
Aber jetzt zurueck zu Prayuths grossem Oktoberfest im November:
Im Thai PBS gab es Live Bilder heute morgen aus dem Restaurantbereich des QSCC. Dort bedienten ueber 100 Bedienstete vielleicht 10-15 Gaeste die alle asiatisch ja meist Thai aussahen.
Im Staatsfernsehen NBT gab es einen angeblichen Bericht vom COP in Sharm el Sheikh , der Klimawechselkonferenz wo ein angeblich thailaendischer Teilnehmer in einer Rede auf Englisch so auf die Kacke haute das TH ueberall Weltvorreiter in Sachen Klimaschutz sei.
Man sah leider ausschliesslich den Redner und ein paar Mikrofone, nie Publikum oder wenigstens andere Leute.Vielleicht ein Fake wie das meiste in NBT.
Ja und das groesste ist Prayuths Motto BCG!
Bio Circular Green Economy ! Kein Wunder das ein normal denkfaehiger Mensch der schon eine Weile in TH lebt ins Rotieren kommt und langsam gruen anlaeuft.
Es war vorher schon jedem klar dass bei diesem ueberfluessigem Gipfel ausser Prayuth Allein Zu Haus nix herauskommen wuerde.
Aber man wollte die eigene Unglaubwuerdigkeit eben noch weiter ausbauen.
Der eigentliche Gipfel beginnt ja erst Morgen.Mal sehen was man uns noch so zumutet.
Ich hoffe wirklich das dann am Sonntag wenn die vielen Absentees und ihre Dummies auch offiziell wieder weg sind und Prayuth seinen grossen Erfolg mit sich selber feiern kann die vielen Zensur Softwares wieder abgebaut werden. Ich habe mit dem thailaendischen Internet ja schon viele Pannen und Pleiten erlebt , aber diese war das Grooesste! Das muss man Prayuth und seinen Strategen lassen!
Bei APEC kommen doch ausländische „Darsteller“ – sogar recht bedeutende, wie Xi Jinping, Harris, Lawrow usw.
Versteh ich das richtig, du hast eine THai-Fahrschule besucht und hast aber einen EU-FS vorliegen?
Warum machst du dann eine Fahrschule?
Da reicht es aus, wenn deine Frau dir zeigt, wie man in TH fährt. Du brauchst dann von LUX oder DE einen intern. FS und lässt diesen
auf einen Thai-FS umschreiben. Fahrschule ist nicht nötig.
Welche Regeln? hahahahahahahahahaa
Man fährt in TH kaum nach Regeln, die macht man sich selbst.
Ich habe mir angewöhnt, so zu fahren – dass ich jederzeit schnell reagieren kann.
D.h. auch wenn es für mich grün ist, rase ich nicht über die Kreuzung, sondern
fahr langsamer drüber – gucke auch auf alle beide Seiten.
Ich fahre auch in BKK, ist halt für mich etwas schwieriger, wenn ich die Strecke nicht kenne.
Also immer so fahren, dass du schnell reagieren kannst.
Ich engagiere keine Poster hier, ich lese auch kaum was, außer von dir, JeanCH….
Hab die Zeit einfach nicht, mein Umzug nach AT kommt näher, vorher noch nach Thailand, um zu sehen – ob sich alles
verändert hat usw. 🙂
Nein, sind sie nicht, aber es gibt ein Thai-Deutsches-Klimaschutz-Projekt die das in die Hand genommen hat.
D.h. TH versucht es mit deutscher Hilfe in den Griff zu kriegen.
Alle Gipfel sind eigentlich überflüssig, egal wo.
G20 genauso wie APEC oder Asean Meeting.
Ja, hoffentlich geht alles gut und nicht wie in HH seinerzeit, dass ganze Strassenzüge brennen.
Wenn er es schafft, dass alles friedlich bleibt, wie Hun Sen vor Tagen, dann kann er seinen Erfolg durchaus
feiern – nicht wie Abhisit in Pattaya.
Thailand hat die italienische Filter-Software gekauft – schon vor Jahren.
Die filtert alles raus, was man rausgefiltert haben möchte.
Ich gehe davon aus, dass man versucht hat, rauszufinden, ob über WhatsApp, Facebook u.a. – Demos
organisiert werden. Die Polizei wäre dann im Vorteil, weil sie das gleich unterbinden könnten.
Ich bin gegen Demos, wenn ausl. Staatsgäste kommen, weil das für das Land auch negativ bewertet wird.
Man sieht weltweit dann Bilder, wo Staatsgäste über Dächer per Heli fliehen müssen – sieht nicht gut aus.
Staatsgäste behandelt man gut oder man lädt gar keine ein.
Leider halten sich die sog. „Roten“, die sich dem aus dem Land geflüchteten Wx-ÜM Thaksin verbunden fühlen, nicht an die eindringlichen Bitten.
Gemeint ist der geflüchtete Ex-PM Thaksin (ich bin wieder zu schnell beim Tippen).
Ungefähr 100 Demonstranten versammelten sich vor Terminal 21, in der Nähe des Eingangs der MRT-Station Sukhumvit, um an einer Aktivität mit dem Titel „Was passiert in Thailand?“ teilzunehmen.
Einige Demonstranten trugen Schilder mit Aufschriften wie „Vertreibung des Premierministers Prayut Chan-o-cha“, „Free Hong Kong“ und „Hang Xi Jinping“. Die Polizei wurde eingesetzt, um die Sicherheit zu erhöhen.
Eine andere Protestgruppe namens „Citizens Stop Apec 2022“ war an zwei aufeinanderfolgenden Tagen auf dem Lan Khon Mueang Town Square vor dem Rathaus von Bangkok geblieben.
Chaos brach am Donnerstag gegen 10 Uhr aus, als der regierungsfeindliche Aktivist Peerapong Permpool vier Pickups mit etwa 20 Demonstranten vom Lan Khon Mueang Town Square zum Democracy Monument führte, wo sie Protestschilder aufstellten.
Gegen 10.30 Uhr versammelte sich eine weitere Protestgruppe vor dem Hauptsitz der Siam Cement Group (SCG) und hielt Schilder mit Botschaften hoch, die ein Ende des Apec-Gipfels und Thailands bio-zirkulär-grünes (BCG) Wirtschaftsmodell forderten. Das BCG-Modell würde laut der Protestgruppe nur Investoren begünstigen.
https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2440122/protesters-confront-riot-control-police
Hun Sen ist an Covid-19 erkrankt
Prayuth begrüßt Xi am Airport
Peru bei Prayuth
Japan
Irgendetwas klappt im Moment nicht hier mit dem Bilder-Einstellen vom APEC-Treffen – vielleicht morgen mehr
Mcrin mit Prayuth
Macron natürlich
Fumio Kishida, Japan
Fast 23.000 CCTV-Kameras wurden in Bangkok und den umliegenden Provinzen installiert, um die Sicherheit während des Gipfeltreffens der asiatisch-pazifischen Wirtschaftskooperation (Apec) zu erhöhen.
Mehr als 35.000 Polizisten werden eingesetzt, um Kontrollpunkte entlang der Wege zu besetzen, die zum Veranstaltungsort des Gipfels, dem Queen Sirikit National Convention Center, und Hotels führen, in denen Apec-Führer übernachten.
Premierminister Prayuth Chan o-cha empfing Vietnams Präsident Nguyen Xuan Phuc im Government House
Die beiden Staats- und Regierungschefs bekundeten ihr Engagement für die Stärkung der thailändisch-vietnamesischen Wirtschaftspartnerschaft durch die „Three Connects“-Strategie, die sich auf Lieferketten konzentriert; Basiswirtschaften, insbesondere KKMU und lokale Unternehmen; und nachhaltige Wachstumsstrategien. Thailands Strategie für nachhaltiges Wachstum ist das Bio-Circular-Green (BCG) Economy Model, während Vietnam die Green Growth Strategy verfolgt.
Von Anfang an!
STIN(oder sein Hetz Nick und Co Mod) hat die Headline wieder geaendert so dass sie zur Propaganda passt.
Eigentlich habe ich gedacht das meine Beitraege ausser STINs Hetz Nick jeder halbwegs Denkfaehige Mensch versteht.
Ich fahre hier seit 38 Jahren mit meinem D/LUX Fuehrerschein
(anfangs noch mit dem grauen Lappen den ich seit 1966 hatte)
Ich hatte zeitweilig (gueltig 10 Jahre) noch Internationale Fuehererscheine die ich in den USA und auch Afrika brauchte.
Ich hatte sogar 10 Jahre lang einen japanischen Internationalen Fuehrerschein.
Der Internationale Fuehrerschein ist einfach nur ein Dokument wo der nationale Fuehrerschein mehrsprachig uebersetzt wird.Einer Pruefung bedurfte es nicht.Ausser in Japan. Dort musste man eine theoretische Pruefung machen und man musste eine sogenannte „Orientierungsfahrt“ mit offiziellen Pruefern machen.War aber Alles sehr freundlich und zuvorkommend.Ich war froh ueber die Orientierungsfahrt weil spaeter fuhr ich allein ziemlich Orientierungslos in Japan herum.Anfangs gab es noch keine Navis und spaeter nur auf japanisch.Tondemonai.
Btw ich habe bisher noch nie beim Autofahren ein Navi benutzt,meine Thai Frau auch nicht.
Natuerlich habe ich am Anfang als es noch per DVD geladen wurde und sauteuer war ein Navi probiert aber ich hielt es fuer Nutzlos.
Heute ist die natuerlich anders. Meine Freunde benutzen die Google Maps App und die ist ziemlich akurat mit Verkehrsmeldung! Die wandern sogar nach der App!
Ich bin da anders. Meine Eltern haben mir jedes Jahr den neuesten Shell Atlas geschenkt und ich habe ihn immer zu Hause im Buecherschrank gelassen.Ich war ja Pfadfinder und bin schon als Kind ohne Karte gelaufen.Dafuer konnte ich mit Kompass und dem Sonnenstand navigieren.Nachts wars ja dunkel und die Sterne hab ich nie gelernt.
Ich habe auch gerne unterwegs nach dem Weg gefragt.
Moeglichst Polizisten,Postboten oder Zeitungsaustraeger aber auch Hausfrauen,Jugendliche und Kinder.Ich bin eigentlich nie in die Irre geschickt worden.
Hier in TH werde ich oft von Einheimischen nach dem Weg gefragt.Meine Frau hat sich immer gewundert wie gut ich mich in BKK auskenne.Als Auslaender. Die Antwort ist sehr einfach:
Ich bin in den meisten Gegenden schon zu Fuss gelaufen oder mit dem Fahrrad gefahren.Da merkt man sich mehr als wenn man mit dem Auto,Taxi oder Bus/Songtheaw entlangfaehrt.
Warum ich in TH gerne praktische Fahrstunden nehmen wuerde?
Seit Jahren macht STIN hier Propaganda fuer die guten thailaendischen Fahrschulen die es unter dieser Militaerdiktatur geben wuerde.
Ein Thread wo er sich mit Siamfan ueber das Thema streitet ist uber 1000 Beitraege lang.
Ich moechte ganz einfach mal selber erfahren was man hier wie beigebracht bekommt.
1966 als ich den Fuehrerschein machte brauchte man neben der theoretischen Pruefung auch noch 10 praktische Fahrstunden und das schwierigste war : Rueckwaerts um die Ecke einparken.Wir fuhren auch noch nicht auf der Autobahn.
Ich bekam auch anstandslos meinen FS und 3 Tage spaeter baute ich auf dem Flughafenzubringer DUS meinen ersten und einzigen Unfall wegen Selbstueberschaetzung und Angeberei.
Ich hatte meine Freundin und 2 weitere Maedchen an Bord.
Da wir damals schon 3Punkt Gurte hatten blieben wir gluecklicherweise unverletzt.
1996 machte meine Tochter ihren Fuehrerschein und ich versuchte die Frageboegen mit den Theoriefragen ohne Vorbereitung auszufuellen. Im Falle einer wirklichen Pruefung waere ich durchgefallen weil sich in 30 Jahren viel veraendert hatte.
Eigentlich wollte ich mit 75 Jahren meinen FS zurueckgeben, jetzt moechte ich mit 74 noch einen thailaendischen zusaetzlich machen !
Ich werde auch meinen LUX FS nochmal bis 80 Jahre verlaengern lassen.Aber dann ist wirklich Schluss.
Ich moechte nicht wie die meisten Luxemburger im eigen Auto bis zum Friedhof fahren.
Sie beweisen mit diesem „Beitrag“ gleich mehrere Dinge: Er war nie „wegzensiert“, sondern wegen irgendwelcher technischen Fehler in die Moderation gerutscht. Wäre schön, wenn Sie das endlich begreifen würden – und die Größe hätten, sich für Ihre Anwürfe bei Ihrem Gastgeber zu entschuldigen (nicht bei mir, denn ich habe damit nichts zu tun), wäre es angemessen.
Daüberhinaus zeigen Sie sehr schön auf, wie „zerrissen“ Sie in Ihrem Verhalten sind: Sie behaupten einerseits, fast 4 Jahrzehnte lang unfallfrei gefahren zu sein, wollen aber mit Macht einen Kurs zu „erzwingen“, den Sie nicht benötigen und auch jahrelang selbst nicht wollten. Es ist für mich nur ein weiterer Versuch, Ihre festgefahrene „Meinung“ nachträglich zu „verifizieren“, und Thailand schlechtzumachen. – Als Fahrschul-Besitzer hätte ich Ihnen auch die Tür gewiesen.
Um 12.17 war mein Beitrag von 9.04 noch nicht veroeffentlicht.
Könnten Sie sich mal den Schaum vom Mund wischen und darüber nachdenken, daß STIN um 12:17 (Thai-Zeit) noch geschlafen haben könnte, weil in Europa die MESZ gilt?
MEWZ oder MEZ – ohne S. In Deutschland oder Österreich wurde, wenn ich richtig informiert bin, die Zeit für die sog. „Winterzeit“ umgestellt.
Hier ist meine Antwort auch wegzensiert worden . Die habe ich lange vor meinem Beitrag weiter unten geschrieben !
Um STINs staendigen Luegen wegen des Nicht Mods seines Hetz Nicks zu begegnen:
Niemand verlangt von ihm dass er Nachts aufsteht und meine Beitraege freigibt.Er brauchte sie nur nicht blockieren zu lassen. Sowas geht natuerlich auch bei Europress.
Ausserdem: Nehmen wir mal an es stimmte dass STIN wirklich allein am Trigger sitzen wuerde.
Dann schlaeft er ruhig weiter wenn ein Beitrag von mir kommt.
Aber wenn sein Hetz Nick das Verlangen verspuert auf einem Beitrag von mir direkt seine Notdurft zu verrichten,dann springt
er willig um 1-2 Uhr Nachts aus dem Bett um meinen Beitrag und die Notdurft seines Hetz Nicks freizugeben.
Denn wenn sein Hetz Nick direkt antwortet dann sind zwischen meinem Beitrag und seiner Notdurft nur 10-20 Minuten oft auch weniger.
Ich sehe gerade der Laden heisst ja WordPress und nicht Europress.
Edit war natuerlich wieder nicht moeglich!
Irgendetwas – das müßte Ihnen doch inzwischen selber auffallen – stimmt bei Ihrem Equipment nicht.
Geht nicht mehr, wenn eine Antwort erfolgt ist.
Es gab zwischen 12.17 und 12.20 keine Antwort.Ausserdem ist edit auch bei sofortigem oeffnen der Bearbeitungsfunktion nicht moeglich.
Unsinn.
Wenn ich auf Ihre „Beiträge“ antworte, dann doch nicht um 1 oder 2 Uhr nachts. Irgendetwas haben Sie noch nicht verstanden bei der Zeitverschiebung.
Kicher. Sie tun ja so, als würden STIN und ich gemeinsam in einem Haus, einem Zimmer oder sogar in einem Bett schlafen. Seien Sie versichert: Das ist nicht der Fall. Ihr krankes Hirn bastelt sich nur pausenlos neue „Geschichten“ zusammen, um sie mit Ihrem kruden „Weltbild“ irgendwie „deckungsgleich“ zu bekommen. Lach
Nicht STIN „blockiert“ Ihre „Beiträge“ (und ich auch nicht, denn ich habe keinen Zugriff auf derlei Dinge, wie Sie es sich ständig einbilden), sondern die TECHNIK. Und da STIN schläft, kann es nur Ihre Technik sein, die dafür sorgt, daß Ihre „Ergüsse“ (ich mag es mir nicht vorstellen – igitt) nicht sofort erscheinen und erst geöffnet werden, sobald STIN dafür Zeit und Lust hat.
Hab ich schon versucht, dann haben wir die Russen hier im Blog.
Tw. geht es durch, tw. nicht.
Ich werde gleich die verbotenen Wörter nochmals duchchecken – vielleicht ist eines dabei, dass du öfter
verwendest. Dann blockiert es auch erstmal.
Nein, alle geblockten Beiträge werden zur gleichen Zeit freigegeben. Bei RD läuft es so wie bei dir,
einige gehen durch – andere nicht.
Ja sicher, ich verwende Worte wie Militaerdiktatur,Opposition,Demokratie,Rechtsstaat,Zensur,Propaganda etc. . Natuerlich werden die von STIN und seinem Co Mod blockiert. Also Russen habe ich hier noch nie gesehen aber schlimmer als STINs HetzNick koennen die auch nicht sein.
So ein gequirlter Quark. Natürlich sind die NICHT von STIN als „zu blockieren in die Liste eingetragen. Und von mir erst recht nicht, weil ich (leider?) keinen Zugriff habe und auch keineswegs so etwas wie ein „Co-Moderator“ bin. Warum lügen Sie so beharrlich? Weil sonst Ihr krudes „Weltbild“ nicht mehr paßt?
Das ganze Gefasel von STINs Hetz Nick wurde von STIN also zwischen 0.06 und 0.23MEZ freigeschaltet.Und meins musste er ja mit freischalten weil sein HetzNick sonst keinen Aufhaenger fuer seine Notdurft gehabt haette.
Noch einmal gaaaanz langsam. „Read my lips“:
Ich bin weder gerufen worden noch als (Co-)Moderator tätig- Daraus folgt: Ich kann einen „Beitrag“ erst sehen (und ggf. darauf reagieren), sobald er für alle sichtbar (also freigeschaltet) ist. Die allermeisten Ihrer „Kommentare“ erscheinen – ganz ohne Freischaltung – sofort und sind dann sichtbar. Ist einer Ihrer „Ergüsse“ zur Beobachtung in der Warteschleife gelandet, sehen Sie ihn, aber weder ich noch andere User*innen. STIN muß demnach gar keine Sachen von Ihnen freischalten, damit ich etwas antworten kann – das kann ich nur, wenn Ihr Geschreibsel für alle sichtbar ist.
Bei uns funktioniert das Internet (5G via Smartphone oder Router) bestens, so daß wir (ruckelfrei) Thai-TV sehen können. Und siehe da: Sie scheinen die falschen Programme (neben dem „Sonnenklar“-Programm) eingestellt zu haben. Prayuth war schon beim Empfang des japanischen Gastes zu sehen (nur ein Beispiel; ich mag kein TV nacherzählen).
Das hätten Sie auch in „Ihrem“ Japan-TV sehen können. Das ist mir zu stressig – habe es also nur kurz angetestet.
Ach, Berndchen: Das möchte ich sehen … Du hast in den vergangenen Tahen und Wochen schon so viel angekündigt (und nicht gehalten). Was soll denn noch kommen? Eine „Fortsetzung“?
… in den vergangenen Tagen und Wochen …
Nein, die Gegner wollen welche provozieren, damit es kein Erfolg für Prayuth wird.
Du bist wieder so am Holzweg, mein lieber Buddha.
Falsch!
Die Demonstranten wollten vor den Staatsgästen demonstrieren. Ich wundere mich sogar, dass sie demonstrieren dürfen,
nur nicht in der Sicherheitszone und das finde ich absolut in Ordnung.
Kommen 1000e zu einer Demo vor dem Gebäude – wo das Treffen stattfindet – werden die Staatsgäste natürlich nervös.
Das eine Vize-Präsidentin Harris dann über das Dach gerettet werden muss, würde weltweit negative Schlagzeilen
bedeuten.
Gegen die Regierung kann auch einen Tag nach dem Gipfel demonstriert werden und nicht genau vor den Augen der
Staatsgäste. Würde ich unterbinden, mit allem was nach intern. Standards zur Verfügung steht.
Wie schon erwähnt, Thailand soll die vollen Hotels genießen, mehr bringt der Gipfel nicht.
Die Ausländer, wie Secret Service sind schon da, keine Sorge – die checken meist nochmals alles ab und
versiegeln Kanaldeckel u.a.
Nein, alles freigegeben – ich muss auch mal schlafen, oder?
Also im Oppositionslager goennt jeder Prayuth seine Misserfolge die er Alle selber verursacht hat.
Daran das er total Unglaubwuerdig ist hat kein anderer Schuld als er selber. 8 Jahre Propagandluegen mit Hochdruck versprueht machen aus Guelle kein Parfum.
Uebrigens die Terminal 21 Mall liegt an der Asoke Kreuzung wo die Absperrung der Ratchadaphisek fuer das QSCC an der Sukhumvit Seite ist. Von hier aus ist es kuerzer zur QSCC als von der anderen Seite , der Absperrung an der Kreuzung mit der Rama IV.
Ich habe mich schon gewundert warum Thai PBS nur von der Rama IV Seite gezeigt hat und nicht von der Sukhumvit Seite her.
Die BTS Sukhumvit Linie ist offensichtlich ganz normal gelaufen und die Asoke Station ist die Haupt Umsteigestation zur MRT.
In der Nation gab es eine Karte mit den Absperrungen im unteren Sukhumvit aus der klar hervorging das die Teilnehmer aus den Top Hotels von Kempinski bis Athenee zum QSCC fahren konnten ohne die Phloenchit/Sukhumvit oder Rama IV zu befahren.
Bezeichnend fuer das APEC Theater war wie ein hinkender Prawit Macron in Don Mueang vom Flugzeug abholte! Live auf Thai PBS.
Waehrend Prayuth mit dem Vietnamesischen Praesidenten irgendwo eine Ehrenformation abschritt wo nix Anderes als die beiden und ein paar unmotivierte Soldaten zu sehen waren !
Besser als Kloputzen ?
Offensichtlich wollte man sich vor den internationalen Gaesten nicht vollkommen blamieren und deshalb ging das Internet seit gestern Nachmittag wieder relativ ungestoert.
Was mir auffiel: Es ging beim aufmachen von Seiten besonders Medien Seiten sehr langsam.Bei allen Medien , selbst Nation.
Bei Live Fernsehen hakte es alle paar Minuten.
Beim Download war die Geschwindigkeit normal hoch aber nach ca ein Viertel der Sendung blieb der Download stecken und fing auch nicht wieder an von selber weiterzulaufen. Egal uebrigens wie gross der Download war,ob 300MB oder 3GB.Vom Smartphone benutze ich nur Line dort gab es keine Stoerungen aber die ist ja chinesisch und hat ihre eigene Zensur eingebaut.
Heute Morgen lief wieder Alles ganz normal aber wir hatten kurz nach 6 wieder einen unmotivierten Stromausfall fuer ueber 30 Minuten.Ich war wie immer um diese Zeit im Pool und traf auf dem Rueckweg einige Nachbarn. Ich hatte gerade auch bei Thai einen grossen Lacherfolg als ich meinte der Stromausfall sei wegen APEC weil man den ganzen Strom fuer die Leuchten dort brauche.
Über solch einen „Lacherfolg“ können Sie sich freuen? Wow.
Aber ein guter Hinweis – dann werden wir uns in den nächsten Tagen darauf besonders konzentrieren, Ihnen einen Lacherfolg nach dem anderen zu gönnen, indem wir sie jeweils anzeigen.
Welche genau wären das denn?
Ja, aber warum soll das ein Theater sein, wenn einer hinkt?
Macron ist freiwillig bei diesem Theater dabei, er wird schon wissen warum.
Ja, völlig sinnlos – aber vermutlich bei den Kommunisten üblich, in China auch.
Daher wollte wohl Prayuth dem vietnamesischen Präsidenten eine Freude machen – warum auch nicht.
Vielleicht gibt es dann ein paar Wirtschafts-Deals.
Ich gehe davon aus, dass nicht einer der höhergestellten Politiker das Thai-Internet nutzt, die haben alle ihre eigene
Satelliten-Verbindung, abhörsicher.
Ja, verstärkt überwacht, um Protest-Pläne im Vorfeld zu erhalten und reagieren zu können.
Gut möglich, dass soviel Equipment für die Staatsgäste Strom verbraucht, dass es tw. woanders abgeschaltet werden musste.
Aber bisher kein Anschlag, kein Versuch – dürfte erfolgreich verlaufen, was dir natürlich wieder nicht
gefallen wird.
Das ist die Strategie der Regimepropaganda:
Erst ein grosses Bedrohungspotential aufbauen
Anschlag, welcher Anschlag? Niemand der Opposition hat einen Anschlag oder Aehnliches vorgehabt. Gegen wen denn?
Gegen Xi? Wenn der weg ist kommt der Naechste und aendern wird sich nix.
Mag sein das einige Demo Touristen in BKK sind wie bei jedem Gipfel. Aber man hat ja angeblich 35.000 Security Leute, wenn die sich nicht gegenseitig im Weg stehen sollte zwischen QSCC und Don Mueang Alles abgeriegelt sein.
Nein, es geht ausschliesslich um TH und die hier herrschende Militaerdiktatur.
Die Opposition hat keine Demonstrationszonen bekommen sondern nur ein einziges Demo Gelaende auf dem Marktplatz neben der City Hall.Der liegt zwar zentral aber abgelegen.
Es sollte Demo Bereiche neben dem Government House und in der Naehe des neuen Parlaments geben.Platz genug ist dafuer da.
In der Naehe des QSCC ist genug Platz und es ist total hirnrissig deshalb die Ratchadaphisek zwischen Rama IV und Asoke vollkommen zu sperren. Hat man 2003 auch nicht gemacht! Und damals war 9/11 gerade mal 2 Jahre vorbei und es war George W. Bush,Putin,Xi’s Vorgaenger und wirklich hochrangige Leute da.Damals war Thaksin ja auch noch auf dem Teppich und es gab wirkliche Themen zu bereden und nicht nur gruengequirlten Propagandaschwachsin ohne jegliche Realitaet.
Und STINs Chimaere Thalun Fah:
Ich war seit 2008 bei vielen Demonstrationen in TH egal von wem dabei.
Das heisst zwar nix aber STIN war selber nirgendwo dabei und ich kann wenigstens echte Demonstranten, Demo Darsteller,Randalierer,Mitlaeufer,Provokateure und Neugierige halbwegs unterscheiden.
Ich lade STIN gerne ein wenn er mal in BKK ist und eine Demo stattfindet, egal von wem,zusammen mit mir diese Demo zu besuchen um zu sehen was wirklich dort geschieht.
Flashmobs meine ich dabei nicht, weil ich nicht eingeladen werde und seitdem die beiden aelteren Toechter unserer Freunde nicht mehr in TH sind auch nix mehr erfahre.
Die Demo vor dem Terminal 21 an der Asoke war sehr mutig weil direkt vor der Absperrung des APEC Theaters.
Man darf nicht vergessen dass die politischen Demonstranten von dieser Militaerdiktatur alle verfolgt werden.
Zwar findet wohl keine physische Folter mehr statt aber durchaus psychische Folter und aufgrund der weitreichenden Verbindungen dieser Militaerdiktatur wird immer versucht das Leben der Demonstranten und ihrer Familien zu zerstoeren.Abschreckung ist die Devise!
Man sollte bei dem ganzen Deppentheater welches uns Prayuth und seine Komplizen derzeit vorspielen nie vergessen dass die gesamte Ministerialbuerokratie und alle Behoerden sowie Exekutive und Judikative in ihren Haenden sind.
Nur, weil die Thaksinisten diesmal kein Blutbad angerichtet haben, weil genügend Sicherheits-Personal das verhindern konnten, hatte niemand einen Anschlag oder Ähnliches vor? Sie verdrehen die Realität wieder einmal ins Gegenteil. Nur damit’s ins Ihren verwirrten und besoffenen Kopf paßt? Himmel noch mal. Ab in die Ecke zum Nachdenken (oder Erklären-lassen).
Wie man sieht, hört und liest, verhält sich die Regierung vorbildlich. Trotz aller Angriffe von den sog. „Demonstranten“, denen der zugewiesene Platz nicht ausreichte, so daß sie versuchten, gewaltsam in Richtung QSNCC vorzurücken (und dabei eine Handvoll Polizisten verletzten), wurde bisher nicht einmal ein Dutzend der „Regierungsfeinde“ festgenommen. Wir drücken die Daumen, daß es weiterhin so glimpflich abgeht.
Was ist das denn wieder für eine bescheuerte Überschrift!?
Langsamer lesen…..
Diese Regierung möchte halt nicht, dass Proteste den Ablauf stören….
Was genau ist denn da unklar? Dann erklär ich es in
Kindergarten-Sprache.
Die Regierung FÜRCHTET (nicht möchte), daß …
Gut so. Danke.