Ein hochrangiges Regierungsgremium, das mit der Gewährleistung der Sicherheit auf dem bevorstehenden Apec Gipfel beauftragt ist, hat zahlreiche Maßnahmen zur Bekämpfung potenzieller Terroranschläge und Cyber Bedrohungen entwickelt, wenn sich die Führer von 21 asiatisch-pazifischen Volkswirtschaften nächsten Monat in Bangkok treffen.

Der Unterausschuss für Sicherheit und Verkehrsmanagement trat am Freitag über elektronische Medien zusammen.

Das Treffen wurde vom stellvertretenden Ministerpräsidenten General Prawit Wongsuwan geleitet, an dem Vertreter der zuständigen Behörden teilnahmen, darunter auch der stellvertretende Verteidigungsminister General Chaichan Changmongkol, der Oberbefehlshaber der Streitkräfte General Chalermpol Srisawat, der nationale Polizeichef Pol General Damrongsak Kittiprapat und der ständige Sekretär des Verteidigungsministeriums General Sanitchanok Sangkachan, sowie der Generalsekretär des Nationalen Sicherheitsrats, General Supot Malaniyom.

General Prawit leitete das Treffen von seinem Büro in der Five Provinces Bordering Forest Preservation Foundation aus.

Das Treffen billigte einen Plan zur Bekämpfung von Terroranschlägen und zur Verhinderung von Cyberangriffen sowie zur Verwaltung von Verkehrswegen während der internationalen Konferenz.

Prawit wies die zuständigen Behörden an, die Sicherheitsmaßnahmen sorgfältig und mit großer Aufmerksamkeit für Details im Einklang mit den internationalen Standards umzusetzen. Er sagte, die Behörden sollten sich auf das Sammeln von Informationen konzentrieren und die Beteiligung der Öffentlichkeit an ihrer Arbeit fordern.

Der stellvertretende Premierminister sagte auch, dass präventive Maßnahmen ergriffen werden sollten, um allen Teilnehmern an allen Standorten und auf allen Strecken eine optimale Sicherheit zu bieten.

Die beteiligten Behörden wurden angewiesen, sofort bereit zu sein, um gewalttätige Zwischenfälle oder Sicherheitsbedrohungen zu bekämpfen, die das gute Image des Landes beeinträchtigen könnten.

Thailand ist Gastgeber des Asia-Pacific Economic Cooperation (Apec) Summit und verwandter Treffen in diesem Jahr unter dem Motto „Open. Verbinden. Gleichgewicht“. Die Staats- und Regierungschefs der 21 Mitgliedsländer werden am 18. und 19. November im Queen Sirikit National Convention Centre in Bangkok an ihrem Gipfeltreffen teilnehmen.

Gegenwärtig zählt APEC 21 “Member Economies”: Australien, Brunei, Chile, China, Indonesien, Japan, Hongkong, Kanada, Malaysia, Mexiko, Neuseeland, Papua-Neuguinea, Peru, Philippinen, Russische Föderation, Singapur, Südkorea, Taiwan, Thailand, USA und Vietnam. Die APEC umfasst nahezu 50 Prozent der Weltbevölkerung. Der Wirtschaftsraum erbringt mehr als die Hälfte der Weltwirtschaftsleistung und ist eine der am schnellsten wachsenden Wirtschaftsregionen der Welt. / The Nation++STIN

Von STIN

11 Gedanken zu „Bangkok: Thailand bereitet sich auf den APEC-Gipfel vor und verstärkt die Sicherheitsmaßnahmen“
  1. Sie sollten sich besser von Ihrer furchtbaren Fäkalsprache trennen, bevor’s zu schlimm in der Außenwirkung wird.

  2. Vielleicht koennte STIN ja mal erklaeren warum er diesen Thread aufgemacht hat und warum er ihn vollkomen Sinnfrei von seinem Hetz Nick und Co Moderator zusammenhanglos vollkacken laesst ?
    Die APEC Propaganda laeuft jetzt seit mehr als einem halben Jahr dauernd im Regierungsfernsehen NBT/Kanal 11 und hat dort Covid 19 als Namensgeber abgeloest.
    Ich glaube schon das dies auch eine Krankheit der Macher ist , nur konnte man gluecklicherweise bisher noch niemanden damit anstecken!

    1. Die APEC Propaganda laeuft jetzt seit mehr als einem halben Jahr dauernd im
      Regierungsfernsehen NBT/Kanal 11 und hat dort Covid 19 als Namensgeber abgeloest.

      Ich halte im allgemeinen nichts von Gipfel-Treffen. Schöne Fotos, meist kommt aber dabei nix raus, außer
      das Hamburg brennt oder eben London usw. – wie bei vielen G-20 Treffen.

      1. Trotzdem laesst du aber keine Gelegenheit aus jede duemmliche Propaganda fuer Prayuths APEC Show zu kolportieren und von deinem Hetz Nick noch hirnloser vollkacken zu lassen.
        In BKK wollte keiner APEC, will keiner APEC und das Security Theater wird nur veranstaltet damit Prayuth den Leuten auch ausserhalb des Fernsehens auf den Zeiger gehen kann.
        Es sind die letzten Propaganda Zuckungen eines von sich selber fehlgeleiteten Schein Diktators bevor er endgueltig abgewaehlt wird.Natuerlich wird es auch am 24.Dez. keine Wahl geben weil der Weihnachtsmann Alles tun wird um seine Rolle bis zur Pleite des Staatstheaters 2025 zu behalten.
        STINs geliebte Militaerdiktatur regiert und ihre Fehler werden auf die Opposition geschoben.
        Dies ist STINs Demokratischer Rechts Staat Thailand!
        Und sein Hetz Nick darf vollkomen ungebremst jeden Thread vollkacken ohne jeglichen Sinn und Verstand.
        Der gehoert bestimmt zur Familie!

        1. Trotzdem laesst du aber keine Gelegenheit aus jede duemmliche Propaganda
          fuer Prayuths APEC Show zu kolportieren und von deinem Hetz Nick noch hirnloser vollkacken zu lassen.

          Kann ich nicht bestätigen. Ich sehe halt nun mal keine Politiker in TH, die besser wären als Prayuth.
          Nur solche, wo es wieder ordentlich krachen wird.

          Klar, bei dir – der sich einen Bürgerkrieg wünscht, mit bewaffneten Studenten bei Demos kein Problem hat – der
          guckt nicht auf Thailand, Hauptsache Prayuth ist weg – wenn es dann schlechter wird, landesweit wieder kracht, dann
          juckt das dich auch nicht.

          Es sind die letzten Propaganda Zuckungen eines von sich
          selber fehlgeleiteten Schein Diktators bevor er endgueltig abgewaehlt wird.

          Ja, er wird mit Sicherheit abgewählt bzw. muss 2025 beenden. Da geht kein Weg daran vorbei.
          Nur, ich gehe davon aus, dass TH dann wieder eher bergab geht und nicht bergauf.
          Derzeit entwicklt sich, wie das auch die Rating-Agenturen prognostiziert haben, TH wieder rasant
          aufwärts. Der Laden läuft wieder – kann nur schlechter werden.

          Und sein Hetz Nick darf vollkomen ungebremst jeden Thread vollkacken ohne jeglichen Sinn und Verstand.
          Der gehoert bestimmt zur Familie!

          Nicht lesen, einfach ignorieren.

  3. Ob er es sich erlauben kann, nach Thailand zum APEC-Treffen zu kommen, steht noch in den Sternen – aber noch darf man sich grundsätzlich über den (wenn auch sehr knappen) Sieg von Lula da Silva in Brasilien gegen Jair Bolsonaro freuen. – Daumen drücken, daß es dort zu keinem Putsch kommt.

      1. Da, wie ich sicher bin, Putain nicht anreist, könnte Brasilien ja als ein „assoziiertes Land“ die Nummer 21 sein. LOL

  4. Außenminister Don Pramudwinai sprach beim Finale des „Plate to Planet“-Wettbewerbs, der im Vorfeld des Asien-Pazifik-Wirtschaftskooperationsgipfels (Apec) nächsten Monat in Bangkok stattfand.Der Wettbewerb forderte 2.000 Köche auf, neue Gerichte zu kreieren, um den Ruf der thailändischen Küche zu verbessern. Das Siegerteam erhält 1 Million Baht und seine Gerichte werden den Weltführern auf dem Gipfel serviert.

Die Kommentare sind geschlossen.