Der Elek­tro­fahrzeugher­steller Tes­la hat in Bangkok eine Ein­stel­lungsak­tion ges­tartet, um den thailändis­chen Markt für Elek­tro­fahrzeuge zu erobern. Auf der Tes­la-Web­site wur­den am Mon­tag 16 Stellen aus­geschrieben, die von Pub­lic Pol­i­cy & Busi­ness Devel­op­ment Man­ag­er über Store Man­ag­er und Ser­vice Man­ag­er bis hin zu Fahrzeugtech­nikern und Beratern reichen.

Dieser Schritt erfol­gte, nach­dem Tes­la sich am 25. April als Unternehmen in Thai­land reg­istri­ert hatte.

Tes­la sagte, dass es ein thailändis­ches Unternehmen in den Bere­ichen Elek­tro­fahrzeuge, Energiespe­icherung und Energieerzeu­gung mit einem Anfangskap­i­tal von 3 Mil­lio­nen Baht betreiben wird.

Tes­la ist eines der wertvoll­sten Unternehmen der Welt und bleibt mit ein­er Mark­tkap­i­tal­isierung von mehr als 30,4 Bil­lio­nen Baht (840 Mil­liar­den Euro) der wertvoll­ste Auto­mo­bil­her­steller der Welt.

Das Unternehmen ist weltweit führend bei den Verkäufen von bat­teriebe­triebe­nen Elek­tro­fahrzeu­gen (BEV) und Plug-in-Elek­tro­fahrzeu­gen und wird im Jahr 2021 21 Prozent des BEV-Mark­tes (reine Elek­tro­fahrzeuge) und 14 Prozent des Plug-in-Mark­tes (ein­schließlich Plug-in-Hybride) für sich beanspruchen.

Tes­la Ener­gy ist außer­dem ein­er der weltweit größten Anbi­eter von Bat­ter­iespe­ich­er­sys­te­men mit ein­er instal­lierten Leis­tung von 3,99 Gigawattstun­den im Jahr 2021. / The Nation

Von STIN

3 Gedanken zu „Bangkok: Größter Automobilkonzern der Welt sucht für sein neues Unternehmen in Thailand Personal“
  1. 16 Stellen und 3 Mio THB (83.000Euros) Grundkapital.Damit kann man ganz gewiss den Thai Markt fuer Elektroautos in den naechsten Jahren beherrschen!

    1. 16 Stellen und 3 Mio THB (83.000Euros) Grundkapital.Damit kann man ganz
      gewiss den Thai Markt fuer Elektroautos in den naechsten Jahren beherrschen!

      Es geht wohl eher darum, dass es Tesla ist – und kein NoName Konzern.
      Die werden das erstmal testen, ob es in TH läuft.

      Würde ich auch machen.

      1. Ja, die Elektromobilitaet in TH. Der grosse Renner.Wir haben in unserer Anlage inzwischen 3 vollelektrische.2 gehoeren japanischen Ingenieuren und einer einem Farang Ingenieur.
        Alle haben sie Probleme mit Ladestationen.In unserem neuen Central gibt es eine(!) Ladestation welche immer von Bnzinern und Dieseln zugeparkt ist. Dabei hat man viele VIP Parkplaetze abgesperrt und natuerlich viel zuviele Parkwaechter rumhaengen da koennte man ja wenigstens auch die Ladestation absperren und nur Elektroautos ranlassen.
        Ein Land wo Benzin und Diesel noch unter einem Euro verkauft werden und noch zusaetzlich subventioniert werden und wo die Chauffeure stolz darauf sind moeglichst viel Laerm und Pollution zu produzieren, hat wohl nicht viel Bock auf Elektro.
        Es gibt hier auch schon den ein oder anderen Tesla.

Die Kommentare sind geschlossen.