Der chinesische Technologiekonzern BYD Company expandiert im Rahmen einer Wasserfall-Strategie sukzessive in weitere Länder mit seinen Elektroautos, nun meldet das Unternehmen den Markteintritt in Thailand.

Der chinesische Technologiekonzern BYD Company Ltd. (ISIN: CNE100000296) steigt in den thailändischen Markt für New Energy Vehicles (NEVs) ein und nimmt hierfür an der Internationalen Automobilausstellung vor Ort teil.

Im Rahmen einer Veranstaltung hat BYD am 8. August 2022  zusammen mit einem lokalen Partner den offiziellen Einstieg in den thailändischen Personenkraftwagen-Markt (PV) angekündigt, so BYD Auto.

Unabhängig davon teile die BYD (Build Your Dreams) Co. Ltd. mit, an der 39. Bangkok International Motor Show 2022 teilzunehmen, um mehr Modelle vor Ort zu präsentieren.

Partner in Thailand ist Rever Automotive, ein thailändischer Autohändler mit Schwerpunkt auf NEVs. Der thailändische Markt für Elektrofahrzeuge hat in den letzten Jahren ein explosionsartiges Wachstum erlebt.

Im Land tummeln sich allerdings mittlerweile auch knapp 30 Automobil-Hersteller und Startups aus den verschiedensten Regionen der Welt und buhlen um die lukrativen Marktanteile im Automobilsektor.

Die thailändische Regierung geht davon aus, dass der Anteil der Elektrofahrzeuge an der gesamten Automobilproduktion des Landes bis zum Jahr 2030 rund 30 Prozent betragen wird. / IT-Times

Von STIN