Der Gou­verneur von Bangkok, Chad­chart Sit­tipunt, traf Anfang dieser Woche im Rathaus mit dem rus­sis­chen Botschafter in Thai­land, Evge­ny Tomikhin, zusam­men, um das 125-jährige Beste­hen der bilat­eralen Beziehun­gen und das 25-jährige Jubiläum der Städtepart­ner­schaft zwis­chen Bangkok und Moskau zu feiern.

Bangkok unter­hält auch eine Städtepart­ner­schaft mit St. Petersburg.

Die Fotos des Tre­f­fens wur­den am Fre­itag auf der Face­book-Seite der rus­sis­chen Botschaft veröffentlicht.

Bei dem Tre­f­fen bekun­de­ten bei­de Seit­en ihr Inter­esse an wirtschaftlich­er, wis­senschaftlich­er, tech­nis­ch­er und human­itär­er Zusam­me­nar­beit, an der Organ­i­sa­tion gemein­samer Kul­tur- und Sportver­anstal­tun­gen, an der Wieder­auf­nahme des touris­tis­chen Aus­tauschs und an der Stärkung der bilat­eralen Beziehungen.

Chad­chart lud auch die in Thai­land leben­den rus­sis­chen Gemein­den und Geschäft­sleute ein, an den kom­menden Fes­ti­vals in Bangkok teilzunehmen, darunter das Open-Air-Film­fes­ti­val und die regelmäßi­gen Ver­anstal­tun­gen von ​“Music in the Garden”.

Der ehe­ma­lige Gou­verneur von Bangkok, Bhi­chit Rat­takul, der von 1996 bis 2000 im Amt war, unterze­ich­nete am 19. Juni 1997 ein Pro­tokoll über fre­und­schaftliche Beziehun­gen mit seinem Moskauer Amt­skol­le­gen, um den Aus­tausch von Kul­tur, Bil­dung, Wis­senschaft, Touris­mus und Sport zwis­chen den bei­den Städten zu fördern.

Bhi­chit unterze­ich­nete auch das Pro­tokoll über die Zusam­me­nar­beit mit seinem Amt­skol­le­gen in St. Peters­burg zur Förderung der Beziehun­gen in den Bere­ichen Bil­dung, Kul­tur, Tech­nolo­gie, Indus­trie, Umwelt, Touris­mus, Wirtschaft, Wis­senschaft und Handel. / The Nation

Von STIN