Eine 19-jährige Tochter sucht nach ihrer vermissten Familie. Ihre Eltern und zwei Geschwister verschwanden vor zehn Tagen, seit dem 10. April, aus ihrem Haus in der zentralen Provinz Sukhothai. Thailändische Internetnutzer und Facebook-Seiten verschiedener Rettungsteams verbreiten die Geschichte der 19-jährigen Teenagerin, um zu versuchen, sie wieder mit ihrer vermissten Familie zu vereinen.
Laut thailändischen Medien verließen der 41-jährige Vater und die 41-jährige Mutter zusammen mit einem 12-jährigen Bruder und einer 7‑jährigen Schwester am 10. April das Haus der Familie in ihrem grauen Toyota-Pickup. Der Vater sagte der 19-jährigen Tochter, dass er und Der Rest der Familie einen Ausflug machen würde, erklärte aber nicht, wohin sie gehen würden. Die Tochter kann sie seit diesem Tag nicht mehr erreichen.
Inzwischen hat die Polizei der Baan Lai Polizeiwache über den Fall berichtet. Der Polizeichef sagt, eine Überwachungskamera an einer Kreuzung im Bezirk Wachira Baramee in der Isaan-Provinz Pichit habe Aufnahmen des grauen Pickups geliefert. Die Beamten gingen davon aus, dass die Familie in die Provinz Nakhon Sawan unterwegs war, konnten sie aber an keiner anderen Stelle entlang der Route finden.
Die Polizei hat keine Informationen veröffentlicht oder auch nur angedeutet, dass es ernsthafte Konflikte oder Probleme gegeben haben könnte, die sie untersucht, die zu den vermissten Familienmitgliedern geführt haben könnten.
Die Polizei bittet jeden, der nützliche Informationen über die vermisste Familie hat, sich unter der Telefonnummer 084 777 2591 an die Polizei zu wenden. / ThaiRath