Das Gesund­heitsmin­is­teri­um hofft, die Masken­pflicht in Thai­lands öffentlichen Parks aufzuheben, da die Regierung erste vor­sichtige Schritte untern­immt, um Covid-19 als endemisch zu erk­lären. Laut Dr. Kiat­tib­hoom Von­gra­chit hof­fen die Beamten, dem Virus inner­halb von 4 Monat­en den endemis­chen Sta­tus zu ver­lei­hen, obwohl sie dies­bezüglich den Beitrag der Welt­ge­sund­heit­sor­gan­i­sa­tion ein­holen wer­den. Kiat­tib­hoom fügt hinzu, dass Men­schen, die mit dem Virus infiziert sind, weit­er­hin Masken tra­gen müssten.

Laut einem thailändis­chen PBS World-Bericht kön­nte die Covid-19-Task Force der Regierung auch die Beschränkun­gen der Anzahl bei Fußball­spie­len und Konz­erten aufheben, aber bei solchen Ver­anstal­tun­gen müssten weit­er­hin Maß­nah­men zur Krankheit­spräven­tion einge­hal­ten wer­den. Die CCSA tritt mor­gen zusam­men und wird voraus­sichtlich auch die Lockerung der Ein­reisebeschränkun­gen für Thai­land erörtern.

Ein wichtiger Vorschlag beste­ht darin, die Notwendigkeit für Überseeankömm­linge zu beseit­i­gen, vor der Abreise einen PCR-Test durchzuführen. Reisende müssten sich jedoch bei der Ankun­ft weit­er­hin einem PCR-Test unterziehen und sich am 5. Tag ihres Aufen­thalts einem selb­st durchge­führten Anti­gen­test unterziehen. Es gibt Berichte, dass die CCSA auch den oblig­a­torischen Covid-Ver­sicherungss­chutz von 20.000 US-Dol­lar auf 10.000 US-Dol­lar reduzieren kön­nte. Die Zahl basiert auf durch­schnit­tlichen Kosten von 20.000 Baht pro Per­son für die Covid-Behandlung.

Von STIN

4 Gedanken zu „Bangkok: Das Gesund­heitsmin­is­teri­um hofft, die Masken­pflicht in Thai­lands öffentlichen Parks aufzuheben“
  1. Die Gefaehrlichkeit von Covid Nineteen Alpha bis Epsilon haengt nicht davon ab ob diese unfaehige Militaerdiktatur sie als endemisch erklaert oder nicht.

    In TH ist Vieles endemisch , auch wenn es von diesem Regime nicht als solches deklariert wurde.

    Ich trage beim Segeln natuerlich keine Maske und wenn wir im Khao Khieo Park  sind nehmen wir sie auch ab. Aber da ist auch niemand ausser uns.

    In unserem oeffentlichen Health Park lassen wir sie lieber auf wegen der Luftverschmuzung.Dabei liegt der Park direkt am Meer.In der Stadt sowieso.

     

    1. Die Gefaehrlichkeit von Covid Nineteen Alpha bis Epsilon haengt nicht davon ab ob
      diese unfaehige Militaerdiktatur sie als endemisch erklaert oder nicht.

      Das isst richtig. Die Abstufung sollte nur verdeutlichen, dass es soweit unter Kontrolle ist, was man in DE derzeit noch nicht
      behaupten kann.

      Hier steigt es wieder, ebenfalls in NL, BE,FR usw. – gestern wurde wieder ein Fleckerlteppich beschlossen – die einen machen es so, die anderen anders.
      Chaos pur…..

      In unserem oeffentlichen Health Park lassen wir sie lieber auf wegen
      der Luftverschmuzung.Dabei liegt der Park direkt am Meer.In der Stadt sowieso.

      In NL trägt keiner mehr Maske, außer Frau und ich – beim letzten Besuch in Masstricht.
      Wir werden das so beibehalten, stört uns sowieso nicht, weil wir das vom SMOG in CNX gewohnt waren.
      Hilft vll auch gegen Erkälzung, Grippe usw.

  2. Nach dieser Saison,  wo fast nur Stammgäste da waren,  werden nächstes Jahr kaum noch welche kommen. 

    Jeder gräbt sich sein eigenes Grab. Und Laichengräber bringen ihre Schäfchen ins Trockne!!!?! 

    Wichtiger ist,  die halbwilden Hunde,  die tollwutartig im Aussenbereich,  im Rudel Motorradfahrer (auch Urlauber) übelst attackieren,  müssen eine Steuermarke ausserhalb von eingezäuntem Gelände tragen. Um diese zu erwerben,  muß der Besitzer eine Versicherung für 200.000$ vorweisen können,  da auf einem Moped 2 Ausländer zu Schaden kommen können. 

    Irgendwie muß es doch möglich sein,  die privat KHs in eine höhere Gewinnzone bringen zu Können!?!? 555555

    1. Nach dieser Saison, wo fast nur Stammgäste da waren, werden nächstes Jahr kaum noch welche kommen.

      Hoffen wir, dass du recht hast. Zum Wohle Thailands.

      Wichtiger ist, die halbwilden Hunde, die tollwutartig im Aussenbereich, im Rudel Motorradfahrer (auch Urlauber) übelst attackieren, müssen eine Steuermarke ausserhalb von eingezäuntem Gelände tragen. Um diese zu erwerben, muß der Besitzer eine Versicherung für 200.000$ vorweisen können, da auf einem Moped 2 Ausländer zu Schaden kommen können.

      Schon seit 2018 Pflicht in TH.

      Pro Tier, ich glaube Katzen auch – muss eine Gebühr jährlich von 450 Baht gezahlt werden.
      Wird man als Besitzer eines Hundes, einer Katze erwischt, dass man keine Registrierung vorweisen kann – wird man mit 25.000 Baht bestraft.

      Am Lande machen die Menschen das kaum – passiert etwas, gehört einem der Hund halt nicht, der ist nur zugelaufen.
      Würde man das korrekt umsetzen, würden wohl sehr viele Thais, ihre vielen Hunde einfach aussetzen oder am Hundemarkt in Stücke verkaufen.
      Pro kg derzeit in San Patong um die 500 Baht.

      Irgendwie muß es doch möglich sein, die privat KHs in eine höhere Gewinnzone bringen zu Können!?!?

      Nein, geht derzeit nicht, wegen Corona. Ansonsten war die Gewinnspanne der PKH´s hoch genug.
      Die wollen keine Hundebisse behandeln, die wollen teure Behandlungen, Herz-OP´s usw. – das bringt Geld und das
      können die Thai-Ärzte weniger.
      Einen Hundebiss lass ich auch im Provinz-KH behandeln, für 500 Baht.

Die Kommentare sind geschlossen.