Die Suche nach einer Frau, die am Sonntagnachmittag von einem festgemachten Boot im Bezirk That Phanom in den Mekong gesprungen war und ihre 7‑jährige Tochter mitgenommen hatte, wurde am Montag fortgesetzt.
Taucher der Mekong Riverine Unit (MRU) und der Sawang Naval Rescue Association halfen bei der Suche.
Bei der vermissten Frau handelt es sich um Veena Hanket (44), eine Beamtin der Bildungsabteilung der Gemeinde Tambon Khok Phu im Distrikt Phu Phan von Sakon Nakhon.
Sie wurde gesehen, wie sie ihre 7‑jährige Tochter Nong Yindee in den Armen hielt, als sie von einem Boot am Pratu Khong Pier im Bezirk That Phanom in den Mekong sprang.
Beide verschwanden aus dem Blickfeld. Zeugen berichteten von dem Vorfall.
Pol Col Thawil Khamket, der Polizeichef von That Phanom, arrangierte Taucher der MRU und der Sawang Nava Rescue Association, um den Fluss nach der Frau abzusuchen.
Die Suche wurde gegen 23 Uhr abgebrochen und am Montag um 10 Uhr wieder aufgenommen.
Der Vater der vermissten Frau, Boonthom Hanket, sagte, sie habe einen Militäroffizier geheiratet und sie hätten eine Tochter. Sie hatten familiäre Probleme und ließen sich vor drei oder vier Jahren scheiden.
Er sagte, seine Tochter habe 2 – 3 Millionen Baht Schulden aus einem Nebengeschäft und sei gestresst.
Die Polizei durchsuchte das Boot, von dem sie gesprungen war, und fand Autoschlüssel, eine Handtasche mit ihren Ausweisen, ein Mobiltelefon, eine Menge Bargeld und zwei Paar Sandalen.
Ihr Auto, ein Honda City, wurde in der Nähe des Bootsanlegers gefunden. / Bangkok Post