Ein Kunde wurde getötet, als drei bewaffnete Männer am Samstag ein Goldgeschäft im Bezirk Phop Phra überfielen und mit einer Beute im Wert von mindestens 2,9 Millionen Baht davonkamen.
Der Raub ereignete sich im Goldgeschäft Krungthep 4 Phop Phra in der Don Jedi-Wale Road im Tambon Phop Phra, sagte Polizei Oberst Suwan Suwannatha, stellvertretender Ermittlungsleiter der Station Phop Phra.
Eine Glastür des Ladens wurde eingeschlagen und es gab Einschusslöcher in einer anderen Glastür, als die Polizei in dem Laden eintraf, der nicht weit vom Krankenhaus Phop Phra entfernt war. Die Vitrinen waren fast leer.
Ein 30-jähriger Kunde, der angeschossen und schwer verletzt wurde, wurde zusammen mit einem der Ladenbesitzer, der durch Glassplitter verletzt wurde, ins Krankenhaus Phop Phra gebracht. Der Kunde wurde später im Krankenhaus für tot erklärt.
Der Raub wurde von Überwachungskameras gefilmt. Die Aufnahmen zeigten drei Männer, die in einem Pickup ankamen und vor dem Goldgeschäft parkten. Sie trugen langärmelige Hemden und Integralhelme und schossen in den Laden, berichteten thailändische Medien.
Damals verkauften die beiden Besitzer Goldschmuck an drei Kunden. Schüsse trafen einen Kunden. Ein Räuber benutzte dann einen Hammer, um eine Glastür aufzubrechen, und alle drei bewaffneten Männer betraten dann das Geschäft. Sie schlugen die Vitrinen ein, fegten das Gold in ihre Taschen und flüchteten mit dem Pickup.
Die Polizei sagte, dass mehr als 100 Baht (1,5 Kilogramm) Gold im Wert von etwa 2,9 Millionen Baht zu aktuellen Verkaufspreisen gestohlen wurden. Eine massive Fahndung ist im Gange.
Das Sicherheitsvideo aus dem Goldladen Krungthep 4 Phop Phra zeigt die drei Räuber, die den Laden betreten und später mit ihrer Beute flüchten. (Clip by@policetv.tv Facebook-Seite) / Bangkok Post