Der Chef der Bangkok Metropolitan Police sagte, dass er die Frustrationen der Eigentümer von Unternehmen im nächtlichen Unterhaltungsgeschäft verstehe, berichtete Bangkok Business News.
Im selben Atemzug sagte Pol Generalleutnant Samran Nuanma, er werde jede Einrichtung wie Bars, Pubs und Karaokes, die eröffnet werden, strafrechtlich verfolgen… Oder jedes Restaurant ohne SHA- oder TSC+-Akkreditierung, das nach 21:00 Uhr Alkohol ausschenkt.
Er erinnerte alle daran, dass die Strafen nach Regel 45 Unterabschnitt 2.4 ein Jahr im thailändischen Gefängnis und/oder eine Geldstrafe von 100.000 Baht umfassen.
Die Abgeordneten und Maj-Gens Jirasan und Nitthithorn unterstützten den Chef und fügten der Liste „sathan borigaan“ hinzu – der Euphemismus für Orte der Prostitution.
Diejenigen Restaurants, die geöffnet werden dürfen, dürfen nur 50% der Kapazität in geschlossenen Räumen oder 75% im Freien haben.
Die Polizei erinnerte jeden Besitzer daran, sich der Regeln, Vorschriften und Protokolle bewusst zu sein, damit er nicht gegen das Alkoholverbot verstößt. / BBN
Es gibt einen grundsätzlichen Fehler bei stin´s Ausführungen, auf welchen ich erst jetzt eingehen möchte.
So besteht ein Land nicht aus einer homogenen Bevölkerung, sondern aus sehr verschiedenen Gruppen, welche sich über Jahrhunderte entwickelt haben.
So bestand das Heilige Römische Reich noch im 17. Jahrhundert aus über 300 deutschen Staaten mit unterschiedlichen Sprachen und Dialekten, welche sich unterschiedlich entwickelten, was auch heute noch teilweise spürbar ist.
Und wenn ich auf einem Dorf in Bayern oder MV lebe, lerne ich nur die Mentalität und Charaktere dieser kleine Bevölkerungsgruppe kennen.
Es wäre also sehr als anmaßend, zu behaupten, man kenne das wirkliche Deutschland, wenn man auf dem Dorf lebt.
Die einzige Möglichkeit, mit einer Vielzahl dieser Gruppen oder Völkern aus D und der Welt in Kontakt zu kommen ist deshalb nur in einer Großstadt, z.B. Berlin gegeben.
Dort leben Menschen aus allen Regionen D und außerdem 790.000 ausländischen Einwohnern aus mehr als 190 Nationen.
Mit einem Altersdurchschnitt der Bevölkerung von 42,7 Jahren ist Berlin eine weltoffene und junge Stadt.
Gleiches gilt für TH, wo ebenfalls viele unterschiedliche Völker mit unterschiedlichen Sprachen und Dialekten leben.
Ich gehe mal davon aus, dass es in Bangkok ähnlich ist wie in Berlin und man nur dort mit den unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen in Kontakt kommen kann.
Deshalb gehören die Behauptungen stin´s, er kenne TH, ebenfalls nur zu seinen bereits bekannten Märchenerzählungen.
Das ist absolut richtig, endlich mal.
Würde man in TH, wenn man in einem Dorf lebt – ganz TH kennen, müsste man nicht jahrzehntlang durch ganz TH reisen, sozusagen von Dorf zu Dorf in
allen Landesteilen.
Das haben wir gemacht, immer wieder und wieder – immer andere Tambons / Mubans usw. – meist außerhalb der Städte.
Haben daher viele Bekannte von Nonghkai bis runter Sungai Golok, Trang, Surat – Mae Hong Son – bis Fang, Chiang Rai und Mae Sai.
In Berlin da kann man – wenn man arabisch spricht, verschiedene Länder im Nahen Osten kennen lernen – Libanon voran 🙂
Aber sicher nicht Deutschland. War ja mit einer Berlinerin verheiratet.
Ja, viele Isaaner, kaum Lanna-Leute, kaum welche vom Süden, wie Trang usw.
Ja, wir kennen Norden (Lanna) Isaan, Süden, Mae Hong Son usw – recht gut. Auch die Küche von dort – muss man probiert haben.
Jemand, der kein Thai spricht, keine Thai-Küche mag, dem dauernd zu heiß ist – der meist beim Bier mit Freunden am Stammtisch Bratwurst grillt,
der weiß von TH sicher nur, wo es billiges Bier gibt, mehr aber nicht.
Hab schon alles richtig erklärt, muss kein Neid aufkommen.
@ Devin Rotkäppchen Trump Troll: ...Deshalb betrachte ich auch stin´s Kommentare immer mit etwas Nachsicht und versuche mich um etwas Aufklärung. Bisher leider meist erfolglos, da stin resistent gegen Fakten ist…
unser Ober Depp postet wieder von und über sich…
stin´s großer Fehler ist, dass er sein zurückgebliebenes Thai-Dorf als Maßstab für ganz TH betrachtet, zumal er auch in D nicht in einer Stadt, sondern eher auf dem Dorf wohnt.
Das ist genau so, als wenn ein Einwohner eines Dorfes aus Hinterpommern oder dem Allgäu behaupten würde, er kenne D und die Welt.
Wenn du diese Dörfler befragst, denken viele von denen, Bismarck sei noch Kanzler von D.
Deshalb betrachte ich auch stin´s Kommentare immer mit etwas Nachsicht und versuche mich um etwas Aufklärung.
Bisher leider meist erfolglos, da stin resistent gegen Fakten ist.
Für die anderen ein Fehler, für viele positiv.
TH hat über 70.000 sog. zurückgebliebene Mubans – nur eine wirkliche Großstadt und die ist genauso versifft, wie alle
Großstädte dieser Art. Amerikanisiert, stinkig und laut.
TH und seine Bevölkerung lernst du aber nicht in BKK oder in Pattaya kennen, sondern eben nur in diesen zurückgebliebenen Mubans – landesweit.
Das war auch der Grund, warum wir bei Reisen durch TH, niemals in den Städtchen blieben, sondern immer versucht haben, außerhalb zu übernachten.
Aber jeder wie er mag – wenn einer ohne Foodland nicht leben kann, dann ist BKK natürlich die einzige Option, wie jener in TH überleben kann.
Mein gesamtes Leben hab ich mich meist außerhalb der Großstädte angesiedelt – wie bei HH in Bergedorf, bei München in Rosenheim/Kolbermoor,
Bei Aachen nun ebenfalls 20km außerhalb. Gleiches in CNX – auch dort außerhalb – aber immer schnell in der Stadt, wenn man was benötigt.
Wenn dieser Einwohner durch die Länder reist, außerhalb der Großstädte, dann kennt er DE mit Sicherheit besser, als ein Großstädter.
Mit Städte-Touren lernst du Sehenswürdigkeiten kennen, mehr aber nicht. Menschen die ein Land kennenlernen möchten, reisen daher meist
landeinwärts und machen nicht nur Städtetouren.
Ein solcher Rural-Experte in TH ist Richard Barrow – habe schon oft seine Empfehlungen für Guesthouses befolgt – in abgelegene Dörfer, immer
genau das gehalten, was er versprochen hat. Ein sehr guter Travelblogger. Spricht auch fließend Thai.
und die Erde wäre eine Scheibe….., wie meine Schwägerin in TH.
Ja, aber genau das macht die Natürlichkeit dieser Thais aus – die sind also nicht nur ungebildet wie früher – sondern auch genauso freundlich, hilfsbereit
wie früher. Was sollte daran schlecht sein?
Du kannst nix aufklären, weil du nix weißt. Du hast keinerlei eigene Erfahrungen, hast den Begriff Osamo erst von mir erfahren,
danach deine Schwägerin gefragt usw.
Du stellst Links von politisch gelenkten Mainstreams ein und meinst, nun aufgeklärt zu haben.
Nur sind diese Konserven-Berichte meist von DPA und somit oberflächlich, tw. sogar falsch. D.h. es wird sehr oft
anders abgewickelt, als in den Mainstreams zu lesen ist. Tw. übernehmen diese Mainstreams zwar die regulären Gesetze – aber landesweit wird
es anders abgewickelt – dass wiederum aber die Konserven-Journalisten nicht wissen, weil sie auch keine eigenen Erfahrungen haben,
sondern ihr Wissen nur aus dem Internet beziehen. Wie du auch…..
Ist traurig, aber ich kenne viele solcher Expats in TH, Hunderte – durch unsere jahrelange Tätigkeit, also wir noch Thai-Know How
über unseren Legal & Consulting-Service verkauften.
TH hat über 70.000 sog. zurückgebliebene Mubans – nur eine wirkliche Großstadt und die ist genauso versifft, wie alle
Großstädte dieser Art. Amerikanisiert, stinkig und laut.
TH und seine Bevölkerung lernst du aber nicht in BKK oder in Pattaya kennen, sondern eben nur in diesen zurückgebliebenen Mubans – landesweit.
Das war auch der Grund, warum wir bei Reisen durch TH, niemals in den Städtchen blieben, sondern immer versucht haben, außerhalb zu übernachten.
Aber jeder wie er mag – wenn einer ohne Foodland nicht leben kann, dann ist BKK natürlich die einzige Option, wie jener in TH überleben kann.
Also nun muss ich als von STIN als Thailandhasser Gebrandmarkter Bangkok mal in Schutz nehmen.
Bangkok selber besteht auch aus Doerfern und die Bevoelkerung BKKs kommt hauptsaechlich vom Lande auch aus dem Norden.
BKK hat in der Tat ausserhalb Ratanakossins nicht viel Historisches zu bieten und sieht meist scheusslich aus.
Besonders die Neubauten.
Was mich in den vielen Jahren in denen ich in der Stadt bzw spaeter in Prawet gelebt habe fasziniert hat ist die Mischung der Leute:
Thai aus allen Provinzen,Burmesen,Kambodschaner,Laoten, Chinesen und Expats aus allen moeglichen Kontinenten und Kulturen.Und das absolut friedliche Zusammenleben der vorhandenen Religionen.
Natuerlich haben mich die Luftverschmutzung und der exzessive Laerm aus der Stadt vertrieben.Damals auch der chaotische Strassenverkehr der inzwischen durch die vielen neuen Strassen entzerrt wurde.
Viele Landsleute leben in bestimmten Stadtteilen zusammen.
In Khlong Tan z.B. gibt es eine grosse Wohnanlage wo fast nur Leute aus Phayao und Nan wohnen.Vom Motosai Taxler bis zum hochrangigen Beamte/Angestellten leben dort alle zusammen.
Ich kritisiere hier zurecht immer das Fehlen jeglichen Sozialstaates in TH.Dafuer gibt es praktische Beispiele fuer Nachbarschaftshilfe.
Nicht weit von unserer Residenz in Prawet lebte an einer Bushaltestelle mit Motosai Taxler Basis an der Chalermprakiat Soi 28 Kreuzung die aermste Familie weit und breit. Sie bestand hauptsaechlich aus alten Frauen und alleinerziehenden Muettern und Kindern.Zwei der aelteren Frauen arbeiteten als Strassenkehrerin der Stadt Bangkok fuer ca 5.000THB/Monat.
Einige Frauen betrieben eine Garkueche fuer die Motosai Taxler und die Bediensteten und Arbeiter der Gegend.
Die restlichen Frauen und aelteren Kinder bekammen von den umliegenden Handwerkern und kleinen Firmen Heimarbeit und verdienten dadurch etwas Geld.
Die Familie lebte anfangs in einer nach vorn offenen Huette keine 3m vom Strassenrand der staendig befahrenen (tagsueber meist Stau) Hauptstrasse.Spaeter konnte sie sich noch eine Huette weiter weg von der Strasse leisten.
Prawet -Nongbon war frueher ein Dorf vor den Toren BKKs Nach der Anlage des Rama 9 Parkes und der Eroeffnung des Seacon Squares wurde es ein bevorzugtes Wohnviertel der reichen BKKer.Heute gibt es mit Paradise Park eine der besten Shopping Malls dort.
Leider wurde das aeussere Prawet mit Tollways und Mubans, Condos zugebaut.Bei uns nebenan wurde kurz vor dem Abgang Carrefours aus TH noch ein kleiner aber feiner Lifestyle Carrefour gebaut , mitten in ein geschuetztes Feuchtbiotop gegenueber vom Eingang des Rama 9 Parkes.
Ist heute ein BigC Market.
Der brachte uns viel Verkehr und Luftverschmutzung.
Und nun zu STINs Dauermotzerei weil wir bei Foodland einkaufen. Foodland ist eine Thai Kette.Der Name wurde von einer kleinen US Kette in Hawaii geklaut.Gegruendet schon 1972
Natuerlich ist ihr Geschaeft der Bedarf der Farang Expats in TH.
Wir kaufen dort hauptsaechlich Wurst,Schinken ,Kaese,
Frueher auch Brot, Wein und Obstler
Man hat einen deutschen Metzger der sehr gute Wurst und Schinken macht.Frueher hatte man auch eine Baeckerei mit sehr gutem Vollkornbrot und Laugenteig Stangen und Bretzeln.
Die Baeckerei hat man inzwischen leider zugemacht.
Wir kaufen dort wegen der guten Qualitaet und den besseren Preisen als z.B. in TOPS.Ausserdem bekommen wir die Sachen frisch aufgeschnitten und nicht nur in Plastik.
Es gibt 22 Laeden (nicht nur in BKK/Pattaya)leider haben nicht alle Frischwurst/Kaese Theken.
Ich esse sehr gern Thai ( zu hause fast immer) aber ich lass mir doch nicht mein deutsches Fruehstueck madig machen.
Wenn wir zum Essen ausgehen dann eigentlich immer in auslaendische Restaurants (Japanisch,Vietnamesisch,Italienisch)
Siehe unten!
ich bin immer wieder erstaunt, wie es stin gelingt, sich innerhalb eines Satzes mehrmals zu widersprechen.
So ist für stin Anarchie normal – aber eben nur in TH, wogegen er die Anarchie in D und der Welt ständig als Beweise heranzieht.
Gleiches gilt für die Aussage:
„Weil ich nicht auf negatives achte, sich suche positives, richte mich danach und lebe positiv.“,
so ist diese ebenfalls nur auf TH bezogen, sonnst würde stin nicht unablässig über D und die Welt jammern und nur dort das Negative suchen.
Über stin´Ansicht zur Korruption ist jede Diskussion sinnlos.
Nächste These stin´s:
„Es wird sicher Ex-Expats geben, die in DE leben und den Sozialstaat benutzen. Ich bin in AT versichert, werde das erst dann machen, wenn ich dort lebe. „
widerspricht seiner Aussage, dass er derzeit aus gesundheitlichen Gründen in D bleibt, um im Fall des Falles besser abgesichert zu sein.
Also will er doch den Sozialstaat D und nicht AT nutzen.
Und wieder gehen stin die Argumente aus, deshalb meint er zu berndgrimm:
„Du pauschalierst zuviel – dass macht Diskussionen schwierig.“
Dabei ist es doch stin, welcher eigentlich nur pauschalisiert.
Deshalb muß sich stin auch diesmal eines Arguments der Impfgegner, Querdenker und rechten Chaoten bedienen, wenn er meint:
„Nun will EU Impfpflicht einführen – wenn nicht, dann wie in AT, 7200 EUR oder 8 Wochen Haft – dass nennst du Demokratie?
Das ist reine Erpressung….. „
Für mich dagegen stellt sich die Frage – was hat der Schutz der Mehrheit der Bevölkerung mit Erpressung oder gar Diktatur zu tun???
Keine Sorge, wenn das der Fall ist, dann hast du lediglich meine Erklärung nicht wirklich verstanden.
Dann erkläre ich gerne nochmals.
Das ist sogar korrekt.
In einem korrupten Entwicklungsland ist Anarchie noch eher nachzuvollziehen, als in einem der reichsten Industrieländer der
Welt.
So ist es….
Das ist dem Vergleich geschuldet – wie man weiß, vergleiche ich gerne, damit ich alles besser einschätzen kann.
Also eine Art persönliches Ranking. Sonst fange ich mit Zahlen oftmals nicht allzu viel an.
Wenn es also heißt, in TH gibt es jährlich 20.000+ Verkehrstote – dann kann man nicht alleine aufgrund dieser Zahl
feststellen, ob das viel oder wenig ist.
Vergleicht man dazu die Zahlen weltweit – dann sieht man, TH ist Spitzenreiter bei Verkehrstoten.
So läuft halt der Hase nun mal…..
naja, schwer da auf einen Nenner zu kommen.
In DE ist kaum jemand korrupt, in TH jeder, auch deine Frau, deine Schwägerin, also einfach alle EW Thailand.
Nicht ein Thai wird auf der Strasse nicht versuchen, die 1000 Baht Strafe zu umgehen um lieber 100 Baht zahlen zu dürfen.
Also Teegeld und man ist glücklich, aber halt auch korrupt.
Ausländer sollten das nicht machen, gefährlich.
Das du das nicht verstehst, nehm ich dir nicht übel. Dazu kennst du zu wenig Details.
Aber erkläre dir das gerne etwas näher:
Ein deutscher Expat-Rentner in TH, der wieder zurück in die EU möchte, aber nach Portugal zieht,
benutzt den Staat Portugal nicht beim Sozialsystem.
Er geht in Portugal mit seiner deutschen EU-Gesundheitskarte zum Arzt, ins KH usw. – oder ist
privat versichert.
Zwar leisten die deutschen KK dann nach Portugal, aber weniger….
Auch benutzt er nicht das deutsche Sozialsystem, sondern bezieht Leistungen aus einer
Verischerung, in die er vll bis 45 Jahre lang eingezahlt hat.
Also wie auch die Rente – alles kein Sozialsystem.
Du meinst also eher jene Expats, die weder in die Rentenkasse, noch in die KV eingezahlt haben,
sich dann weltweit ein schönes Leben machen, mit Gelgenheitsjobs, wie Taucher in TH usw.
Dann im Alter nach DE zurückkehren und vom Sozialsystem leben müssen, also Sozialhilfe,
Grundsicherung, Hartz4 usw.
Das machen aber sehr wenige – hatten nur einen Kunden, der das so gemacht hat – der lebt in Vietnam,
sie hat Geschäft, er tut nix. Wird der mal alt, krank – könnte es so passieren, wie du es
erklärt hast – aber bei Rentnern oder bei Expats wie ich, die durchlaufend in KK und Rentenversicherung
einzahlen, auch freiwillig – die haben schon ein Recht darauf, sich auch dort behandeln zu lassen,
wo sie möchten. Egal wo in der EU.
Es geht immer nur um den Schutz der Bevölkerung – auch in Diktaturen.
In Nordkorea wird zensiert, gefoltert usw. – natürlich um die Bürger zu schützen, damit sie nicht
von westlichen Einflüssen brainwashed werden.
Man kann die Bürger in EU auch anders schützen, in dem man einfach den Impfunwilligen
isoliert.
Geimpfte kann der Ungeimpfte eigentlich eh nicht wirklich gefährden – nicht mehr, als ein Geimpfter,
weil die ja weiterhin infizieren können.
Ich würde es noch verstehen, wenn die Impfung eine Weiterverbreitung zu 100% beenden würde,
tut sie aber nicht. Absolut nicht.
Die Impfung hilft weniger, als die Regierung erklärt – die korrigieren sich schon im Wochentakt dazu.
Vor einer Woche meinte ein Experte – der Körper würde auch monatliche Impfungen gut verkraften.
Das wäre ja der absolute Hammer.
Ich gehe von einem Impfschutz derzeit von 2 Monaten aus – danach Peanuts-Schutz.
D.h. alle 2 Monate eine Booester-Impfung – nein, würde ich nicht machen.
Darfst du machen…… 🙂
Stin, wir haben doch deine Masche längst durchschaut.
Da wird ein Beitrag von dir eingestellt, welcher deine kruden Thesen stützt, ohne vorher zu prüfen, wer das in die Welt gesetzt hat.
So wurde zu den von dir genannten Bericht in gleichem Medium kurz danach folgendes mitgeteilt:
„Dieser Artikel äußert Bedenken bezüglich des Abstracts „Abstract 10712: Mrna COVID Vaccines Dramatically Increase Endothelial Inflammatory Markers and ACS Risk as Measured by the PULS Cardiac Test: a Warning“, das ursprünglich am 8. November 2021 veröffentlicht wurde;
https://www.ahajournals.org/doi/10.1161/circ.144.suppl_1.10712.
Kurz nach der Veröffentlichung des obigen Abstracts in Circulation wurde das American Heart Association Committee on Scientific Sessions Program auf mögliche Fehler in dem Abstract aufmerksam gemacht.
Insbesondere gibt es mehrere Tippfehler, es gibt keine Daten im Abstract zur myokardialen T-Zell-Infiltration, es liegen keine statistischen Analysen zur Signifikanz vor und dem Autor ist nicht klar, dass nur anekdotische Daten verwendet wurden.
Wir veröffentlichen diese Bedenkenserklärung, bis eine geeignete Korrektur veröffentlicht wird, die darauf hinweist, dass die Zusammenfassung in ihrer aktuellen Version möglicherweise nicht zuverlässig ist.“
https://www.ahajournals.org/doi/10.1161/CIR.0000000000001051
In diesem Zusammenhang wird auch ein Dr. Vernon Coleman genannt, zu welchen es heißt:
„Vernon Coleman ist ein englischer Verschwörungstheoretiker, Anti-Impf-Aktivist, AIDS-Leugner, Blogger und Romanautor, der über Themen im Zusammenhang mit der menschlichen Gesundheit, Politik und Tierfragen schreibt. „
https://en.wikipedia.org/wiki/Vernon_Coleman
Mein Fazit: unter diesen Verschwörungstheoretiker muß sich unser stin doch sehr wohl fühlen!!!
Ich habe eine „Masche“ – sorry, das erfahr ich erst jetzt von dir.
also, mit dem „ja, aber“ – hab ich in diesem Fall kein Problem.
Ich werde das, wie schon angekündigt genauer überprüfen. Mir fiel es deshalb auf, weil genau die
gleichen Symptome erwähnt werden, die mich getroffen haben, dass ich ja mit dem Notaufnahme-Bericht der Uni-Klinik
Aachen nachweisen kann, wenn es dazu mal auch in DE Berichte/Studien darüber geben sollte.
Inwieweit Dr. Vernon Coleman in der Studie involviert ist, muss ich auch noch überprüfen.
Fakt ist, dass viele AfD´ler u.a. Idioten, auch korrekte Studien, die mal Kritik erkennen lassen, instrumentalisieren.
Also muss die Studie nicht unbedingt falsch sein, nur weil ein Verschwörungstheoretiker drauf anspringt.
Eigentlich sind das für mich vorrangig Voll-Idioten. Aber auch jene, die wie eine Schafsherde, den politisch gelenkten Mainstreams vertrauen.
Wie man sieht, unterscheidet diese Menschen absolut nichts von denen, die Verschwörungstheorien/Fakes nachlaufen – weil beide Richtungen sind
falsch. Besser die Mitte auswählen, besser auch ein wenig auf seinen Instinkt / Logik vertrauen, dann wird alles gut.
Hab ich nicht gemacht, leider – und nix wurde gut. Hab mich leider auch einmal von den politisch gelenkten Medien leiten lassen.
Nie wieder…
Diesmal machen sie es mit Moderna. So ein tolles Zeug, nur halt in manchen Ländern schon in der Kritik, verboten oder sonst was.
Aber Spahn muss halt seine Lager leer bekommen, sonst läuft ihm das Zeug ab und nach den Fake-Masken wären das wieder vll MIlliarden in den
Sand gesetzt.
Für dich natürlich alles kein Problem – wie überlebst du in TH?
Auch wenn dieses Forum heißt „Schönes Thailand“ so müssen wir stin doch sehr dankbar dafür sein, dass er uns täglich mehrmals mit seinen Horrormeldungen aus aller Welt langweilt –
das verdient doch zumindest ein Bienchen für soviel Fleiß –
gepaart mit Unkenntnis!!!.
Ja, hab das schon überprüft.
Die Zugriffe auf internationale News sind etwa gleich hoch, wie auf bestimmte politische Themen in Thailand.
Die meisten Zugriffe auf internationale News kommen aus TH – sodass ich davon ausgehe, dass sich hier Expats auch
für Themen weltweit interessieren – mehr als für Prayuth-Themen.
Also werde ich das nun beibehalten und ausbauen.
Aber nur bei Themen, die auch für Expats – fern der Heimat interessant sein dürften.
Also weniger, ob in China ein Sack Reis umfällt – eher mehr in Richtung EU / DACH usw. – wie Corona-News usw.
Ich verifiziere nicht alle Berichte, die ich hier übersetzt einstelle – können also in der Tat manchmal Fakes sein,
dann bitte um Hinweis, dann korrigiere ich das.
Was persönliche Unkenntnis betrifft – muss ich vor allem bei Corona leider erklären, dass derzeit wohl keiner
über umfangreiche Kenntnisse über dieses Virus verfügt.
Wieder eine Studie aus der USA – veröffentlicht in einem renommierten Journal für Kardiologie ( Circulation )
und da heisst es: Mrna COVID Vaccines Dramatically Increase Endothelial Inflammatory Markers and ACS Risk as Measured by the PULS Cardiac Test: a Warning
Muss ich noch weiter überprüfen,
oder du machst das mit: ja, aber…..
https://www.ahajournals.org/doi/10.1161/circ.144.suppl_1.10712
Leeres Geschwaetz wie immer!Bei uns laeuft Alles was noch nicht Pleite ist.
In Pattaya kommt es darauf an wieviele Touris denn nun wirklich kommen.
Ich glaube kaum dass dort irgendeiner trocken bleibt.
So tun als ob.Schliesslich ist man Weltmeister in Heuchelei , Scheinheiligkeit und Hintenrum!
SHA und TSC+ sind nur da um die Teegelder zu erhoehen.
Wie hier auch – Gesetze werden gemacht und nicht eingehalten. Interessiert kaum noch einen.
Notfalls kauft man sich einen Impfpass – gibt genug Angebote im Netz.
Kneipen, Restaurants hier um Aachen auch viele zu, den Rest hat das Hochwasser in die Pleite getrieben.
Also auch genauso wie in TH – vll noch schlimmer, weil eben die Deutschen mehr zu verlieren haben.
Naja, wer als Farang nach TH fliegt und den Alk nicht während seines Urlaubs missen kann,
der ist selbst schuld, wenn er danach deportiert wird.
Es werden Razzien stichprobenartig durchgeführt – und wenn man halt Pech hat, ist man fällig.
2-3x geht es gut, danach ab nachhause – vorher noch 3 Monate bei der Immi zu Gast.
Nein, so machen es genauso – wie weltweit derzeit üblich. Stichproben-Razzien.
In DE machen sie nicht mal die – die kommen nur mit Anzeige – zu kalt draußen, da will sich keiner
den Arsch abfrieren.
Das Schlimmste an STINs Propaganda ist die vollkommene Realitaetsferne!
Wenn aus TH ein Expat deportiert wird , dann weil er das herrschende Regime und die "gute Gesellschaft" kritisiert hat oder er nicht mehr genug abdruecken kann/will.
STIN zieht wirklich Alles heran was er irgendwie positiv fuer das jetzige Regime in TH in seiner Propaganda verwenden kann und im Gegenzug bringt er Horrormeldungen aus der uebrigen Welt,am liebsten aus D um sein TH aufzuwerten.
Nur gibt es sein TH eben in der Realitaet hier nicht.
Ausserdem muss er sich wirklich fragen lassen warum er der hier doch Alles so sehr schaetzt trotzdem in einem Land wie D lebt.
Wo er als digitaler Nomade doch ueberall leben koennte.
Selbst ich als ausgesprochener TH Kritiker und absoluter Gegner dieser Militaerdiktatur und ihren Kalfaktern lebe derzeit lieber in TH als in DACH. Wenn auch nur wegen des Wetters und meiner persoenlichen Lebensumstaende.
Es ist das typische AfD Syndrom. In D vom Sozialstaat leben und dann ueber diesen herziehen.
In D ist wirklich vieles Kritikwuerdig , aber dies ist doch kein Grund so ueber das System herzufallen
Das System des freiheitlich demokratischen Rechtsstaates ist vollkommen in Ordnung auch wenn einige Funktionstraeger und deren Nachlaeufer dies sabotieren und eine gelenkte Presse alles herunterzieht um etwas zu schreiben zu haben.
Wer etwas aendern will muss zunaechst mal bei sich selber anfangen. Daran hapert es in D.
In TH sind weder das Syastem noch die handelnden Akteure in Ordnung.
Dies kann man auch nicht schoenschreiben!
Hier wird es auf lange Zeit weder einen Rechtsstaat noch eine Demokratie geben.Und vertrauenwuerdige Machthaber schon garnicht.
Dazu müssten wir beide darüber diskutieren, wie du Realität definierst. So herrscht in deinem Gebiet Anarchie.
Für mich, wenn ich dort hin gehen würde – aber sicher nicht, für mich sicher alles normal.
Weil ich nicht auf negatives achte, sich suche positives, richte mich danach und lebe positiv.
Du genau andersrum – du läufst in der Gegend rum und suchst negatives, wie faule POlizisten, korrupte Beamte usw.
Betrachte mal in TH Korruption als positiv, weil es vielen Menschen das Leben erleichtert – schon hast du eine ganz andere Ansicht
über TH.
Nein, Prayuth ist nicht positiv – weil man „kleineres Übel“ nicht als positiv bezeichnen kann.
Ich schreibe daher eher: weniger negativ, als andere…….
Es wird sicher Ex-Expats geben, die in DE leben und den Sozialstaat benutzen. Ich bin in AT versichert, werde das erst dann machen,
wenn ich dort lebe.
Aber man muss auch bedenken, dass viele Kleinrentner 20+ Jahre in TH gelebt haben, die nie eine Krankenkasse benötigten, also eher
den Sozialstaat unterstützten.
Die haben schon das Recht, später mal dann diesen doch zu benutzen – in dem sie als AN 40+ Jahre eingezahlt haben.
Was du meinst, ist was anderes – die Auswanderer, die als Jugendliche nach TH auswanderten, in DE nie eingezahlt haben und dann von Sozialhilfe leben
müssen, wenn sie zurückkehren.
Ich denke, dass sind aber Einzelfälle – vermutlich die jungen Tauchlehrer usw. – die später mal vll nachhause zurückkehren, ohne ein Rentenkonto aufgefüllt
zu haben.
Ich habe für mich in AT immer freiwillig weitergezahlt – auch während TH-Aufenhtalt – also ich bekomme keine Sozialhilfe, sondern Rentenzahlung aus meinem
Rentenkonto – genausoviel ich Rentenpunkte habe, keinen Cent mehr oder weniger.
Du pauschalierst zuviel – dass macht Diskussionen schwierig.
Nein, bevor es in TH zu einer „vollständigen Demokratie“ kommt, sind die restlichen 23 Voll-Demokratien auch noch weg.
Schon wegen Corona und den Dauer-Ausnahmezuständen.
Nun will EU Impfpflicht einführen – wenn nicht, dann wie in AT, 7200 EUR oder 8 Wochen Haft – dass nennst du Demokratie?
Das ist reine Erpressung…..
Das reale Thailand ist fuer mich das Land in dem ich jeden Tag lebe.
STIN lebt jeden Tag in D. Ich war seit Corona Ausbruch nicht mehr in D und wuerde mir schon deshalb kein Urteil darueber erlauben wie das taegliche Leben dort heute ist.
Ich bin in den meisten Kritikpunkten an D durchaus auf STINs Seite.Aber ich wuerde aufgrund meiner Erfahrungen in beiden Laendern nie auf die Idee kommen TH mit D auf eine Stufe zu stellen.
Vieles was ich in D auch als (legaler) Auslaender darf und kann, darf und kann ich als legaler Auslaender in TH nicht.
Ich moechte STIN keinesfalls diskriminieren und auf eine Stufe mit den AfD Propagandisten stellen. Aber viele deren Denkweisen vertritt STIN.
Die AfD ist nicht nur eine weitgehende Neo Nazi Partei sondern war in ihrer Entstehung eine Anti Euro Partei und dadurch auch Anti EU Partei.
Das Problem der Schere zwischen Arm und Reich hat garnix mit der Waehrung zu tun.
Auch mit einem starken Euro ging es den Armen immer noch beschissen.
Ein starker Nord Euro wuerde ihnen auch nix helfen. Selbst wenn der Eimer Sangria am Ballermann und das Party Hotel ein paar Cent billiger waere.
Ein starker Euro wuerde uns helfen die wir ausserhalb der Euro Zone leben und hier unser Geld in Landeswaehrung ausgeben, aber unsere Rente oder Transferleistungen in Euro bekommen.
Auch ich war am Anfang fuer diese Militaerdiktatur weil ich mir stabile und ausrechenbare Verhaeltnisse fuer uns Rentner erhofft hatte.
Stattdessen gab es Auslaenderhass, Desinformation und Willkuer.
Deshalb nicht das kleinere Uebel sondern nur Uebel.
Nein, so muss man sich nicht in einem angeblichen “Gastland” behandeln lassen.
Da gibt es viele bessere und billigere.
In Einem bin ich absolut gleicher Meinung mit STIN:
Die deutschen Hartz 4 Empfaenger und Kleinrentner die in TH leben kosten dem deutschen Steuerzahler weniger als die gleichen Sozialfaelle die in D leben.Deshalb sollte sich der deutsche Staat auch fuer ihr verbleiben in TH (ihrem neuen Lebensmittelpunkt) einsetzen.!!
Nein, ist es nicht.
Es gibt Expats, die leben in Pattaya – täglich ab 10 Uhr oder so am Stammtisch für der Kneipe und dann süffeln sie den ganzen Tag so dahin.
Geben Tipps, tw. falsche sogar – an Touristen weiter und meinen, Thailand zu kennen – tun sie aber nicht.
Meist nicht mal der Sprache mächtig, oftmals auch kein Englisch. Aber eine Frau aus der Bar neben sich sitzend, die sich langweilt und mit
dem Handy chattet. Ev. mit ihrem anderen Lover aus der EU oder USA, wenn er endlich wieder die Kohle sendet, sie wäre so einsam ohne ihn. 🙂
Das reale Thailand lernt man nicht an einem Ort kennen, man muss
1. Sprache lernen
2. das Land bereisen, am besten mehrmals
3. Interesse an TH haben
4. nicht nur negatives suchen und sehen
usw.
Ich hatte das Glück, durch die offizielle Tätigkeit meiner Frau, sehr tief in
die Verwaltung von Amphoe, in die Polizei und auch Armee einzutauchen. Inkl. Ausbildung
zum Offiziellen.
Der Vorteil gegenüber einer Ausbildung zum Farang-Tourist-Police war der, dass ich in Thai
ausgebildet wurde, gleich wie meine Thai-Kollegen und nicht separat in Englisch, nur mit Farangs und
mit einem seichten Ausbildungsprogramm.
Wenn man seine „Korrespondenten“ in TH hat, muss man nicht vor Ort sein, um sich ein Bild
machen zu können. Sonst könnten Redakteure in DACH nie wirklich einen Bericht über andere
Länder schreiben – wenn sie nicht von ihren Auslands-Korrespondenten gebrieft werden würden.
Ich mache das fast regelmäßig landesweit in TH. Bei Bedarf auch täglich.
Dazu stehen mir mehrere Kamnans landesweit zur Verfügung, aber auch Twitter-Kollegen, die tw. sogar
Drohnen haben, weil sie selbst auf Sozialmedien berichten.
So läuft der Hase und nicht wie bei dir – Kenntnisse aus deinem Anarchie-Viertel, wo keine
Gesetze gelten im Umkreis von 3km oder so.
Nein, kann man auch nicht – weil man ein sehr reiches Industrieland wie DE nicht mit einem
armen Entwicklungsland wie TH vergleichen kann.
Ich vergleiche nur deswegen, um aufzuzeigen – dass bei manchen Dingen ein Entwicklungsland wie TH mehr leisten kann,
weniger Chaos praktiziert, als DE.
Corona ist so ein Fall – hier in DE Chaos über CHaos, sie haben die Kontrolle schon lange verloren.
Erst meinten die Italiener, DE ist total gescheitert, nun die Argentinier – was ist denn bei euch in DE los, lese ich in den Medien.
Das ist traurig….
In D erhält bei Impfschäden keiner eine Entschädigung, in TH schon. Auch eigenartig.
Ja, das ist korrekt. TH ist nicht so auf Ausländer aus dem Westen fixiert. Wenn die Ausländer benötigen,
wie wir die Türken in den 70ern, dann holt man sich die aus den Nachbarländern.
400.000 benötigt derzeit TH, las ich vor Tagen.
Aber als Ausländer darf ich in Asien nirgends soviel, wie in DE. Nicht nur in TH.
Viele wäre übertrieben – es gibt einige Schnittstellen in Migration, bei Corona – aber nur mit den sehr moderaten AfD´lern, wie Meuthen,
den man wohl deswegen abserviert hat.
Diese Schnittstellen haben aber auch CDU und jetzt auch Frau Dr. Sara Wagenknecht, die eine Impfung mit mRNA Impfstoff ablehnt, tut die
AfD mit allen Impfstoffen.
Ich persönlich halte Wagenknecht für eine sehr gute Politikerin, leider falsche Partei.
Auch ich warte auf Tot-Impfstoff, oder Protein-Impfstoff wie Novavax.
Deswegen Wagenknecht als rechtsextrem einzustufen, wäre wohl übertrieben.
Gleiches bei Migration, wo sie mal meinte: man kann nicht alle aufnehmen. Genau meine Ansicht dazu – halt auch Schnittstelle mit AfD.
Nur nicht so extrem, wie: alle Ausländer raus.
Richtig und da gibt es bei mir keinerlei Schnittstellen.
Ich stehe, wie Scholz – für einen föderalen Staat Europa. Ich goutiere eine EU-Armee ohne US-Truppen,
einen EU-Präsidenten und in den jetzigen EU-Staaten, die dann Bundesstaaten werden würden – eben Gouverneure.
Jetzt verstehe ich deinen Frust etwas besser…..
Nein, mach dir keine Hoffnungen mehr, die hatte ich nur bei Abhisit. Der kommt nicht mehr zurück.
Alles was jetzt kommt, ist für Farangs gleichwertig. Es würde keine Veränderungen für Expats geben.
Abhisit war eine Ausnahme, da er in England zur Schule ging, also schon recht westlich dachte.
Das würde ein normaler Thai nicht.
Wenn du die jetzige Regierung als „Übel“ bezeichnest, dann hast du keine Steigerungs-Option mehr,
wenn die nächste Regierung noch viel schlimmer wird – mit viel mehr Restriktionen gegenüber Farangs usw.
Das wäre bei Anutin, Apirat usw. der Fall.
Anutin würde bei Expats wohl Duschnachweise fordern, sind ja alle so dreckig 🙂
Richtig, die entlasten erstmal den deutschen Staat für zig Jahre.
Außerdem belasten die nicht den deutschen Staat, wenn sie zurückkehren,
sondern die Krankenversicherung – in die sie bis zu 45 Jahre eingezahlt haben.
Ausgenommen natürlich jene, die noch eine Aufstockung der Rente benötigen, sind aber
die wenigsten.
Zunaechst mal haelt STIN alle Expats in TH (ausser sich selber natuerlich) fuer Steintisch Leo Trinker die ihren Horizont auch in einem anderen Land nicht erweitern wollen/koennen
Ja, solche gibt es. Uebrigens weniger in Pattaya als vielmehr auf dem Lande.
Bei uns in Si Racha gibt es nur sehr wenige Farang Expats , mehr Japaner und wegen Laem Chabang auch Chinesen.
Aber auch wir hatten einen Farang Stammtisch (englischsprachig) an einem Strassencafe (mit Leo aus Dosen) mit Holzbaenken.
Die dortigen versammelten Rentner wollten mich auch immer dabeihaben wenn ich vorbeilief.Aber ich habe dankend abgelehnt.
Ja, es ist von grossem Vorteil wenn man Thai versteht weil man dann mibekommt wie ueber einen gesprochen wird.
Meist hinter dem Ruecken.
Inzwischen ist es auch von Vorteil Thai lesen zu koennen weil viele Schilder die frueher dreisprachig. Thai Chinesisch Englisch waren nur noch durch Thai sprachige ersetzt werden.
Auch viele Verkehrsschilder werden heute in Thai gemalt statt allverstaendliche Piktogramme zu verwenden.
Viele Thai verstehen Piktogramme garnicht!
Die Sache mit den Bar Frauen und ihren Farang Liebhabern ist doch so:
Offensichtlich ist auch die letzte Farang Schnapsleiche fuer eine Thai Frau lukrativer als der "normale" Thai Mann.
Und er der nirgendwo anders eine Frau gefunden haette fuehlt sich geliebt. Sowas kostet natuerlich.
Jedenfalls kriegen die mehr fuer ihr Geld als wir wenn wir in TH Kaese oder Wein kaufen!
Ja, wir wissen inzwische ja dass STIN Insider mit besten Kontakten zur Fuehrungselite in seinem Dorf ist und nur deshalb in D lebt weil er TH aus 10.000km Entfernung viel besser bewundern kann.
Ich hingegen lebe tagtaeglich in TH und operiere auch nicht nur in meinem Laufradius von 3 km (na ja eher 5km)
Ja, ich gebe zu dass mein Verhaeltnis zu den Thai Autoritaeten etwas gestoert ist obwohl sie mir persoenlich bis jetzt noch garnix getan haben.
Aber im Gegensatz zu STIN war ich seit 2009 auf den meisten politischen Demonstrationen persoenlich dabei und habe mit erlebt wie und ob ueberhaupt die Autoritaeten agiert bzw reagiert haben,
Ja, ich lebe und bewege mich ausschliesslich im Grossraum BKK und im EEC.
Aber dort leben ca die Haelfte der Thai Bevoelkerung und dort ist das wirtschaftliche und gesellschaftliche Zentrum des Landes.
Ja, ich weiss dass in TH trotz Zentralismus auf dem Lande gemacht wird was man will aber ich finde dies im Gegensatz zu STIN nicht sonderlich positiv.
STIN verteidigt hier auch nicht mit Zaehnen und Klauen die Eigenmaechtigkeiten seines Kamnans sondern die unrechten undemokratischen unmenschlichen Aktionen der Militaerdiktatur unter Prawit und Prayuth.
Ja , auch ich sehe keine grosse Aenderung solange diese Machtkonstellation herrscht.
Aber wenn TH wirklich eine Demokratie waere wie STIN immer behauptet so koennten sich die Machtverhaeltnisse ja aendern.
Und ich kann mir kein groesseres Uebel als diese Militaerdiktatur vorstellen.
Und ja, ich habe alle Thaksin Regierungen bewusst miterlebt.
Der gemeinsame Nenner von STIN und mir ist immer noch Abhisit, der beste PM den Thailand seit den ersten 2 Jahren Thaksin je hatte.
Aber ich gehe noch einen Schritt weiter.
Jeder Thai der im Ausland gelebt ,gearbeitet und gelernt hat waere mit als PM lieber als die beiden Walking Dead.
Selbst der Drogenhaendler aus dem Knast in Australien!