Nachdem das thailändisch-australische Model Anchilee Scott-Kemmis am Sonntag-Abend die diesjährige nationale Krone gewonnen hat, wird sie am globalen Miss Universe 2021-Wettbewerb teilnehmen, der diesen Dezember in Eilat, Israel, stattfinden wird. Ihr Sieg gilt als Wendepunkt, da Anchilee die bestehenden thailändischen Schönheitsstandards in Frage stellen will und Frauen mit anderen Körperformen während des gesamten Wettbewerbs vertreten wird.

Anchilee Scott-Kemmis
Die Zweitplatzierte ist die thailändisch-afrikanische Schönheitskönigin Tharina Botes,

Tharina Botes
während die Drittplatzierte Nanthiya Suwansawaeng ist.
Während der Top-5-Runde wurde Anchilee gefragt, wie sich das Land auf die vollständige Wiedereröffnung Thailands am 1. November vorberiten sollte, und sie antwortete: „Ich denke, wir alle müssen geimpft werden und wir sollten das Recht haben, zu wählen, welcher Impfstoff für uns und unseren Körper am besten ist, denn das ist Freiheit und ein Recht. Ich denke, die Wahl des richtigen Impfstoffs wird den Menschen mehr Selbstvertrauen geben und ihr Herz mehr für die Öffnung des Landes öffnen, besonders wenn sie zögern.“
Als Zweitplatzierte wurde Tharina gefragt, wie sie ihren Kindern sexuelle Belästigung beibringen würde, und antwortete: „Ich würde meinen Kindern beibringen, sich immer zu äußern. Wenn ihnen jemals etwas zustößt, sollten sie keine Angst und nicht das Gefühl haben, dass sie mit niemandem sprechen können. Sie müssen darüber sprechen, denn wenn sie dies nicht tun, werden sie weitermachen. Als Kind musst du stark sein und wissen, dass wir alle für dich da sind und auf dich aufpassen.“
Die Drittplatzierte Nanthiya wurde gefragt, was die positiven Dinge sind, die sie von COVID-19 gelernt hat. Sie antwortete auf Thai, im Isaan-Dialekt und sagte, dass sie viele Dinge gelernt habe, insbesondere dass die Thailänder bereit sind, einander zu helfen, und erwähnte auch, dass der Miss Universe-Wettbewerb zum Projekt „Food for Fighters“ beigetragen hat, um denjenigen zu helfen, die während der Pandemie in Not geraten sind. / PBS
Ihr Sieg gilt als Wendepunkt, da Anchilee die bestehenden thailändischen Schönheitsstandards in Frage stellen will und Frauen mit anderen Körperformen während des gesamten Wettbewerbs vertreten wird.
Na, dass ist ihr gelungen!
Ja, auch weil sie keine reine Thai ist, sondern Lukh Khueng.
Die sind meist etwas größer und haben auch meist mehr Brust.