Bangkok Post – …….Die Englischkenntnisse thailändischer Studenten rangieren nach einer Umfrage von Education First ( EF ), eine internationale Sprachschule, hinter mindestens drei anderen ASEAN Mitgliedsländern. Thailand belegt Platz 42. von 44 Ländern – hinter Vietnam ( 39 ) und Indonesien ( 34 ). Malaysia steht auf Platz 9. Die vollständige Liste kann unter http://www.ef.co.th/epi/ef-epi-ranking/ gefunden werden. Das Office of the Education Counci ( OneC ), welches die Ergebnisse vorstellte, erklärte, dass die Englischkenntnisse thailändischer Jugendlicher unterdurchschnittlich sind und nicht mit anderen Ländern konkurrieren koennen.
Die OneC erklärte, dass das thailändische Bildungssystem keine klare Strategie hat Englisch effektiv zu unterrichten und nicht in der Lage ist den jungen Menschen die Bedeutung der weltweit wichtigsten Business-Sprache nahe zu bringen.
Das Office of the Education Council erklärte, dass eine schnelle Reform des Bildungssystems erforderlich ist, um Thailand bis 2015, der asiatischen Wirtschaftsgemeinschaft, auf internationalen Standard zu bringen.
Nach Angaben der OneC muss jeder Thai in 20 Jahren mindestens drei Sprachen fließend beherrschen, Thai, Englisch und Chinesisch.
Außerdem sollten die Sprachen der anderen ASEAN-Mitgliedsstaaten zur besseren Vorbereitung an den Schulen gelehrt werden, um Thailand Wettbewerbsfähig zu halten, erklärte das Office.
http://www.bangkokpost.com/breakingnews/304600/thai-ranks-no-42-in-english
Nach Angaben der OneC muss jeder Thai in 20 Jahren mindestens drei Sprachen fließend beherrschen, Thai, Englisch und Chinesisch.