Starkregen und Überschwemmungen der letzten Tage haben die Strandaufschüttung im Norden der Touristenmetropole schwer beschädigt.

Heftige Niederschläge und Sturzfluten aus anderen Straßen haben die Beach Road überspült. Das Wasser floss über die Strandpromenade und nahm Sand mit ins Meer.

Auf dem erst kürzlich fertiggestellten Teilabschnitt der Sandaufschüttung vom Dusit Hotel 400 Meter in Richtung Südpattaya hat das abfließende Wasser breite Rillen hinterlassen und das zum Meer hin erhöhte Ende des jetzt 35 Meter breiten Strandes buchstäblich einstürzen lassen.

Die Stadtverwaltung muss sich die Frage stellen, ob die 400 Millionen Baht teure Strandaufschüttung vom Dusit Hotel bis zur Walking Street nicht für die Katz ist. Weil nach anhaltendem Starkregen die Kanalisation das Oberflächenwasser nicht aufnehmen kann, es in Richtung Beach Road fließt und dann über die Strandpromenade ins Meer abfließt, dürften weitere Sandaufschüttungen erheblich beschädigt werden. Nicht die Erosion, sondern Pattayas Hochwasser wird den Strand zerstören.

Von STIN

2 Gedanken zu „Pattaya: Aufgeschütteter Sandstrand wieder vom Hochwasser weggespült“
  1. Touristen beklagen sich über Trümmer am Pattaya Beach

    Nation:    Der Platz hinter dem Asia Pattaya Hotel in der Nähe von Khao Phra Tamnak war normalerweise bei manchen ausländischen Touristen beliebt.

    Die Stelle ist derzeit mit Müll und Betonschutt gefüllt,

    Nation:    Dies geschah, nachdem Mitarbeiter des 21. Infanterie-Regiments den Pattaya-Behörden geholfen hatten, mit fünf Händlern zu verhandeln, die dort illegal Geschäfte gebaut hatten. 

    Die illegalen Bauten wurde abgerissen, aber Trümmer und Müll blieben zurück. 

Kommentare sind geschlossen.