The Nation -…… Das erste Hochsicherheitsgefängnis des Landes wird nach Plänen der Strafvollzugsbehörden in Nakhon Ratchasima entstehen und hauptsächlich für Straftäter genutzt die aufgrund von Drogendelikten inhaftiert wurden. Suchart Wonganantachai, Generaldirektor der Strafvollzugsbehörden gab an, dass 60 Prozent der 1.000 hochkarätigen Straftäter im Bezug auf Drogendelikte aus dem ganzen Land in Einzelzellen untergebracht werden sollen.

20 Prozent werden dann in zwei Mann Zellen untergebracht und weitere 20 prozent in sechs Mann Zellen.

Außerdem müssen alle Häftlinge elektronische Fußfesseln tragen.

„Die hochkarätigen Häftlinge sollen in Einzelzellen untergebracht werden, um mögliche Transaktionen oder Kontakte untereinander zu vermeiden“, fügte er hinzu.

Häftlinge unterschiedlicher Straftaten bzw. Rollen, wie z.B. Syndikat Führer, Koordinatoren, Dealer, werden aussortiert und vorläufig in verschiedenen Gefängnisse zusammengefasst.

Die ersten 221 hochkarätigen Straftäter werden in das Khao Bin-Gefängnis in Ratchaburi verlegt, bis der Bau des Hochsicherheitsgefängnisses innerhalb der nächsten ein oder zwei Jahre abgeschlossen ist.

 

http://nationmultimedia.com/national/Super-security-prison-established-30175408.html

Von gateot

Ein Gedanke zu „Neues Hochsicherheitsgefängnis“
  1. “Die hochkarätigen Häftlinge sollen in Einzelzellen untergebracht werden, um mögliche Transaktionen oder Kontakte untereinander zu vermeiden”, fügte er hinzu.

    Zu schön um wahr zu sein.
    Denn hier ist Thailand.
    Da wirklich hochkarätige Häftlinge hier garnicht eingebuchtet werden
    weil sie gegen bares über die richtigen Verbindungen verfügen
    gehts wieder nur ums abkassieren.
    Man sperrt die Leute in Einzelzellen wo man meint noch was
    rausholen zu können.

Kommentare sind geschlossen.