Bangkok Post – …….Das Komitee zur Änderung von § 112 des Strafgesetzbuches  ( CCAA 112 )  erklärte am Sonntag die Kampagne fortzusetzen und wird an verschiedenen Orten Aktivitäten organisieren, um die Öffenlichkeit über den Änderungsvorschlag aufzuklären.
Yukti Mukdawijitr, ein Dozent an der Thammasat Universität und Vertreter des Komitees, sagte, dass obwohl viele Menschen gegen eine Änderung des Majestätsbeleidigungsgesetzes sind und das Problem zu einer kontroversen Diskussion in der Gesellschaft führte, werden wir die Kampagne fortsetzen.

Der Ausschuss plant den Ausbau der Kampagnen und wird Aktivitäten an verschiedenen Orten organisieren, um Unterschriften zur Unterstützung der geplanten Änderung zu sammeln.

Er sagte, dass § 112 des Strafgesetzbuchs nach der Verfassung die Grundrechte der Menschen einschränkt und in Opposition eines demokratischen Systems unter der Monarchie steht.

Yukti sagte, dass der Ausschuss offen für gegensätzliche Meinungen ist.  „Einschüchterungen in jedlicher Form verstoßen gegen das Gesetz, denn die Unterstützung zur Änderung eines Gesetzes ist ein verfassungsmäßiges Recht“,  fügte er hinzu.

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/278400/section-112-amendment-drive-continues

Von gateot

Ein Gedanke zu „Kampagne zur Reform von §112 geht weiter“
  1. Yukti Mukdawijitr, ein Dozent an der Thammasat Universität und Vertreter des Komitees, sagte, dass obwohl viele Menschen gegen eine Änderung des Majestätsbeleidigungsgesetzes sind und das Problem zu einer kontroversen Diskussion in der Gesellschaft führte, werden wir die Kampagne fortsetzen.

    Denn nur so können wir Herrn Thaksin helfen von der Untätigkeit seiner
    Marionettentruppe in existenziellen Problemen der Thai Gesellschaft abzulenken.

Kommentare sind geschlossen.