Thailändische Medien berichteten, dass eine letzte Nachricht von einem ermordeten Italiener an seine thailändische Ehefrau gefunden wurde.
Er schrieb: „Du hast gesagt, es wäre Liebe. Aber du wolltest nur mein Geld. Ich habe nie einen so schlechten Menschen getroffen wie dich.“ STIN berichtete hier.
Die Polizei in Phichit sagte, dass die Beweise im Fall des Mordes an dem Italiener Giuseppe de Stafani, 61, eindeutig auf seine Frau Rutjira und ihren französischen Freund hinweisen.
Aber in einem weiteren Artikel berichtete „Tnews“, dass „zwei oder drei andere Leute“ am Mord beteiligt sein könnten.
Rutjjira Iamlamai und der Franzose wurden Berichten zufolge in Tak festgenommen, nachdem die Leiche von Giuseppe durch brennende Reifen in der Nähe eines Stausees im Bezirk Bueng Narang zerstückelt und verkohlt wurde.
Polizei-Chef Pol. Maj. Gen. Tawatchai Muannara sagte, dass die Beweise klar seien, das Opfer der Italiener sei und dass er ermordet wurde.
Tnews berichtete, dass eine ausländische Zigarettenmarke, die nicht in Thailand verkauft wird und vom Opfer geraucht wurde, am Tatort gefunden wurde.
Sie berichteten auch, dass der Franzose illegal eingewandert und auf der schwarzen Liste sei.
Das verantwortliche Paar floh in einem Toyota Yaris nach Westen. Das Opfer wäre am Montag 61 geworden und man glaubt, dass es am Freitag getötet wurde.
Es wurde nicht berichtet, wo die Notiz gefunden wurde.