Bei einem Verkehrsunfall in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der Provinz Nakhon Ratchasima im Nordosten des Landes, wurden eine Person getötet sowie 21 weitere zum Teil schwer verletzt.

Pol. Capt. Komkrit Fiamadun von der Polizeistation Phra Thong Kham, erklärte gegenüber der Zeitung „The Nation“, ein Pick-up, der 19 ältere Lotterielosverkäufer von Sa Kaeo nach Wang Saphung in der Provinz Loei auf der Ladefläche beförderte, habe sich am Donnerstag kurz nach Mitternacht mit hoher Geschwindigkeit einer Kreuzung genähert und sei von einem anderen PKW geschnitten worden.

Es kam zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei dem der 43 Jahre alte Fahrer des Kleinwagens getötet und sein Beifahrer sowie der 27-jährige Pick-up-Fahrer schwer verletzt wurden.

Aufgrund der heftigen Kollision seien viele der Losverkäufer auf die Straße geschleudert worden und hätten dabei ebenfalls zum Teil schwere Verletzungen erlitten. Die Unfallopfer wurden in ein Bezirkskrankenhaus gebracht, die am schwersten Verletzten in das Provinzkrankenhaus von Nakhon Ratchasima.

Von STIN

8 Gedanken zu „Korat: Todesserie bei Verkehrsunfällen reisst nicht ab“
  1. <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Auch deswegen soll die Fahrschulpflicht
    unbedingt durchgedrueckt werden, damit man IHR genau diesen ERFOLG zuschreiben kann.

    ne, siehe oben. Pflicht müsste nicht sein, nur die Thais lernen nur etwas, zu dem sie gezwungen werden.
    Aber ok, dann halt die Prüfung nach EU-Norm durchführen – nur das gäbe dann mehr Chaos bei den Ämtern, wenn keiner mehr
    durchkommt.

    Was hat das mit meiner Feststellung zu tun??!
    Eines deiner Hauptprobleme isr, du bist nur mit alten Leuten zusammen. Die sind alle nur 4 oder 6 Jahre in die Schule gegangen.
    Da war keiner in der Lage einen theoretischen Test zu bestehen.
    Die meisten konnten die Fragen nicht lesen, wie sollten sie da antworten koennen?!
    Daraus machten die DLTs ein eintraegliches Geschaeft.
    Heute hat jeder mit 15Jahren brauchbare 9 Jahre Ausbildung hinter sich und kann lesen und schreiben und kann Theorie aufnehmen und verarbeiten.
    DAS ist eine ganz andere Fahranfaenger Generation!!!!
    Dem hat man aber entgegengewirkt, indem man den TheorieTest immer schwerer und umfangreicher machte.
    Somit gab es keine Einnahme Einbrueche! 👿

    Viele kluge Sprueche von Leuten, die nur ihre persoenliche Bereicherung im Sinn haben, waren praegend fuer diese Phase.
    Fu*k the Poor ist das, was dabei herausgekommen ist!

    Bitte, man kann beim StufenFS durchaus die Vorbildung mit einbeziehen!??
    Ohne Moo3 Abschluss …….
    Aber das ist Bloedsinn!!
    Wenn die Pruefung sauber abgewickelt wird, braucht es all die Fratzen nicht!

    Auch wenn ihr das wieder uebergeht, ich gehe davon aus, der Betrug geht nach eurem ChaosModell 1:1 weiter, da aber mehr beteiligt sind, steigen die Preise und im gleichen Masse die Schwarzfahrer.
    ZWISCHENFRAGE:
    Wenn man angeblich fuer 20TB Armbaender verteilen kann, mit denen man Vermissteim Urwald oder im Meer wiederfindet, dann sollte man auch Fuehrerscheine herstellen koennen, die an jedem Ampelblitzer, die FS-ID angeben!
    Technisch kein Problem, man muss es nur fordern oder selbst zusammenschrauben.
    Auch DAMITwaere vieles ohne Polizeikontrollen moeglich.

    Der Rest ist OT!
    DU hast kein Interese, etwas zu verbessern!

    Ihr braucht nur Tote fuer eure Fahrschulpflicht.
    Wie schon mehrmals ausfuehrlich dargestellt, fuehrt heute der StufenFuehrerschein veilfach effektiver zum Ziel.
    Die von STIN und der Luegenpresse vermarkteten Zahlen, sind vorsaetzliche Taeuschungen und leider fallen tatsaechlich alle darauf rein.
    Mir fehlt die Zeit um mit eguch zu spielen, es gibt wirklich ernste Probleme!!

    1. Was hat das mit meiner Feststellung zu tun??!
      Eines deiner Hauptprobleme isr, du bist nur mit alten Leuten zusammen. Die sind alle nur 4 oder 6 Jahre in die Schule gegangen.

      ne, mit vielen auch – die sind knapp 30. Freunde von meinem Sohn, die gehen auch oft mit in die Stammbar.
      Also bunt gemischt. Auch viele mit Uni-Ausbildung – ich würde sogar sagen, das dies die Mehrheit ist.
      Soeben auf Pansob (Trauerfeier) gewesen – Najok Tetsaban getroffen, alter Freund von mir. Auch Uni – aber kann auch nicht
      fahren. Hat aber Benz.

      Heute hat jeder mit 15Jahren brauchbare 9 Jahre Ausbildung
      hinter sich und kann lesen und schreiben und kann Theorie aufnehmen und verarbeiten.

      nein, staatliche Schule – wertlos.

      Dem hat man aber entgegengewirkt, indem man den TheorieTest immer schwerer und umfangreicher machte.
      Somit gab es keine Einnahme Einbrueche!

      nein, DLT macht Verluste. 500 Baht sind nicht kostendeckend.

      Viele kluge Sprueche von Leuten, die nur ihre persoenliche Bereicherung im Sinn haben, waren praegend fuer diese Phase.
      Fu*k the Poor ist das, was dabei herausgekommen ist!

      nein, jeder soll gef.ckt werden, wenn er nicht fahren kann – auch der Arzt soeben.
      Nicht nur die Armen…..

      Auch wenn ihr das wieder uebergeht, ich gehe davon aus, der Betrug geht nach eurem ChaosModell
      1:1 weiter, da aber mehr beteiligt sind, steigen die Preise und im gleichen Masse die Schwarzfahrer.

      ja, die Preise für Korruption bei Privat-Fahrschule wären sehr hoch. Dann mach ich doch lieber die Prüfung gratis nochmals,
      bis ich es schaffe und dann zahl ich stattt vll 15.000 Baht, nur 5000 Baht. 10.000 gespart.
      Daher wird es so eine Korruption bei den Privat-Fahrschulen nicht mehr geben.

      Ihr braucht nur Tote fuer eure Fahrschulpflicht.

      Andersrum, wir brauchen prof. Fahrausbildung das die Toten nicht immer mehr werden.
      Leute die nicht fahren können, machen öfter Unfälle, als jene – die das prof. gelernt haben.

      Die von STIN und der Luegenpresse vermarkteten Zahlen,
      sind vorsaetzliche Taeuschungen und leider fallen tatsaechlich alle darauf rein.

      nein, wir vermarkten keine Zahlen. Wir kopieren die nur von WHO und UN und die sind
      in TH sehr glaubwürdig. Kamnan usw. glauben dem Liviu, wenn der sagt: so kann es nicht weitergehen, d.J.
      rechnet er mit 30.000 Toten. WHO hat sehr hohes Ansehen in TH und auch weltweit.
      Man benötigt keine Presse – absolut keine. Einfach UN und WHO checken.

  2. <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Nun ich sage, die Verkehrstoten sind inkl 30-TageRegel auf etwa 15.000VTs (bisher rd 25.000) gesunken.

    ja, wenn man die 24.320 VT+KH-VT mit den nur VT von 2017 gegenüberstellt.
    Dann kannst auch eine Laus mit einem Elefanten vergleichen. Wäre das gleiche.

    2015: 24.200 VT
    2016: 24.320 VT
    2017: ca. 28.000+ VT

    wo du da 15.000 siehst, wage ich gar nicht zu fragen 🙂

    Auch das bestaetigt STIN mit seinen Meldungen hier, weil auf mehr als einem Toten im Schnitt kommt er bei seinen Beitraegen nicht!

    das mit den 40 VT/Tag ist korrekt. Natürlich ohne den KH-VT. Das wären dann, wenn man das Vorjahr ansieht, nochmals
    14.000 KH-VT – die vergisst du immer. Machst du das absichtlich?

    Letztes Jahr waren es 10.000 VT – jetzt haben wir schon 13.160 VT. Ohne KH-VT

    Lassen wir am besten die KH-VT weg. Dann tust du dir leichter.

    Also

    2016: 10.000 VT
    2017: 14.600 VT

    Machen wir es besser so.

    Ich fange mit euch hier, mit dem OT, hier keine neue SchwurbelEcke an!!
    Dafuer gibt es mehrer offene Sachthemen , wo es schon mehrfach abschliessend von mir dargestellt wurde.

    <a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>,

    Das gilt fuer den Rest auch.

    Der Bericht zum Unfall gibt wenig her!
    Scheinbar war der Pickup mit 19 Personen hoffnungslos ueberladen!!!?

    mit hoher Geschwindigkeit einer Kreuzung genähert

    Es ist nicht bekannt, wie schnell das war und wieviel erlaubt war.
    Was Fahrschulen daran aendern sollen bleibt mir schleierhaft!

    Wenn man genau wuesste, wo das war, koennte ich sicher mehr zur Ursachenbeseitigung sagen!
    Eine Ursache ist immer wieder die Abschaltung von Ampeln ueber Nacht!! Die Stromersparnis ist da wohl eher gering!!!
    In D hat es da meist „intelligente“ Lichtzeichenanlagen. Da stehen alle Richtungen auf ROT und wenn aus einer Richtung einer kommt, bekommt der GRUEN.
    Kommen mehrere laufen die normalen Phasen durch.
    Eine andere Ursache ist hier zu sehen:

    https://www.google.com.br/maps/@15.3034841,101.9757879,3a,24.6y,110.27h,88.87t/data=!3m7!1e1!3m5!1s3_eDRQo9C9_MxmHEtYWfbQ!2e0!6s%2F%2Fgeo3.ggpht.com%2Fcbk%3Fpanoid%3D3_eDRQo9C9_MxmHEtYWfbQ%26output%3Dthumbnail%26cb_client%3Dmaps_sv.tactile.gps%26thumb%3D2%26w%3D203%26h%3D100%26yaw%3D185.35481%26pitch%3D0%26thumbfov%3D100!7i13312!8i6656

    (Gemeint ist nicht die PolizeiKontrolle!)
    Wer aus der Einmuendung rechts abbiegen will, kann das meist nicht in einem Zug und er muss in der Mitte warten.
    DANN steht er aber mit Hinterteil und Schnauze jeweils in der durchgehenden Fahrbahn.
    Das koennte man entschaerfen, indem man die beiden Hauptrichtungen soweit wie moeglich jeweils nach links fuehrt und dadurch in der Mitte eine groessere „Insel“ schafft.
    Alternativ koennte man fuer die Einmuendung das Rechtsabbiegen verbieten==> links ab und dann ueber naechsten UTurn zurueck (Vorausgesetzt, der ist ungefaehrlicher).

    Im Prinzip hat das Aehlichkeit mit den Einmuendungen in Chumphon. Siehe Bild oben.

    Nur kann beides auch wieder keine Fahrschule aendern.

  3. 555555
    Die STINs reissen sich 6Beine aus, um die Notwendigkeit der Fahrschulen zu begruenden.
    Aber tatsaechlich haben die vielen Massnahmen der Reformregierung schon enerme Verbesserungen gebracht.
    Auch deswegen soll die Fahrschulpflicht unbedingt durchgedrueckt werden, damit man IHR genau diesen ERFOLG zuschreiben kann.
    Nun ich sage, die Verkehrstoten sind inkl 30-TageRegel auf etwa 15.000VTs (bisher rd 25.000) gesunken.
    DAS waeren aber immer noch rd 40VTs/Tag.
    Auch das bestaetigt STIN mit seinen Meldungen hier, weil auf mehr als einem Toten im Schnitt kommt er bei seinen Beitraegen nicht! 🙄

    1. Die STINs reissen sich 6Beine aus, um die Notwendigkeit der Fahrschulen zu begruenden.

      nein, müssen keine Fahrschulen sein. Geht auch, wie in der Schweiz mit Driver-Instructors.
      Einfach zur Prüfung antreten, egal wo man die Ausbildung gemacht hat, auch im Reisfeld – aber dann halt nach
      intern. Standards, wie z.B. in der Schweiz.
      Prüfung in Theorie und Praxis. Da dann alle durchfallen, müssen die dann sowieso auf die Fahrschule – wie in der Schweiz.
      Fahrschulpflicht müsste nicht sein. WIr goutieren lediglich professionelle Ausbildung und nicht Reisfeld-Training mit
      dem Vater, der absolut keine Ahnung vom Fahren hat. Woher auch bei gekauften FS.

      Aber tatsaechlich haben die vielen Massnahmen der Reformregierung schon enerme Verbesserungen gebracht.

      in Ranong vll – landesweit nicht.

      Auch deswegen soll die Fahrschulpflicht
      unbedingt durchgedrueckt werden, damit man IHR genau diesen ERFOLG zuschreiben kann.

      ne, siehe oben. Pflicht müsste nicht sein, nur die Thais lernen nur etwas, zu dem sie gezwungen werden.
      Aber ok, dann halt die Prüfung nach EU-Norm durchführen – nur das gäbe dann mehr Chaos bei den Ämtern, wenn keiner mehr
      durchkommt.

      Nun ich sage, die Verkehrstoten sind inkl 30-TageRegel auf etwa 15.000VTs (bisher rd 25.000) gesunken.

      ja, wenn man die 24.320 VT+KH-VT mit den nur VT von 2017 gegenüberstellt.
      Dann kannst auch eine Laus mit einem Elefanten vergleichen. Wäre das gleiche.

      2015: 24.200 VT
      2016: 24.320 VT
      2017: ca. 28.000+ VT

      wo du da 15.000 siehst, wage ich gar nicht zu fragen 🙂

      Auch das bestaetigt STIN mit seinen Meldungen hier, weil auf mehr als einem Toten im Schnitt kommt er bei seinen Beitraegen nicht!

      das mit den 40 VT/Tag ist korrekt. Natürlich ohne den KH-VT. Das wären dann, wenn man das Vorjahr ansieht, nochmals
      14.000 KH-VT – die vergisst du immer. Machst du das absichtlich?

      Letztes Jahr waren es 10.000 VT – jetzt haben wir schon 13.160 VT. Ohne KH-VT

      Lassen wir am besten die KH-VT weg. Dann tust du dir leichter.

      Also

      2016: 10.000 VT
      2017: 14.600 VT

      Machen wir es besser so.

Die Kommentare sind geschlossen.