Das Transportministerium will dem Kabinett im Oktober den Plan zum Bau der 355 Kilometer langen Bahnstrecke zwischen Ban Pai, Mukdahan und Nakhon Phanom zur Genehmigung vorlegen.
Erhält das Projekt die Zustimmung, soll mit Landenteignungen begonnen werden, um die Bauarbeiten noch im nächsten Jahr aufnehmen zu können.
Der Bahnbetrieb auf der doppelspurigen Strecke soll im Jahr 2024 aufgenommen werden. Um Überschwemmungen zu vermeiden und den Wasserfluss während der Monsunzeit zu gewährleisten, sind aufgeständerte Teilstrecken vorgesehen. Geplant sind der Bau von 32 Bahnstationen, drei Güterstationen, 81 Überführungen und 245 Unterführungen. Das Transportministerium rechnet mit rund 12.300 Passagieren pro Tag im ersten Betriebsjahr und fast 30.000 Passagiere pro Tag bis zum Jahr 2053.
555555 schon wieder Schichtwechsel!?!!
Um was genau geht es denn hier???? Ist das der Ausbau der 2spurigen Meterspur oder ist das HighspeedBahn?? Fuer Chinas SeidenStrasse??!
Da das Meiste in den Staedten“aufgestaendert“ ist (statt Umgehung!!!) wird es da nicht viel Entschaedigung geben!
Bleibt ERNSTHAFT die Frage, warum es nicht nur Tangente-Bahnhoefe gibt und dabei gleich unter die gestaenderte Bahn eine Umgehungsstrasse errichtet wird!?
du meinst, die bauen die Bahn dann einfach über die Häuser 🙂
Ueber Strassen und Khlongs! 😉
naja, natürlich führt die dann über Strassen und abgedeckten Khlongs. Warum auch nicht.
die „Enteignungen“ haben einen etwas bitteren Beigeschmack. Ich hoffe, die bekommen Ersatz-Grundstücke samt
Haus – aber da hab ich so meine Zweifel.