Bangkok Post – Der stellvertretende Ministerpräsident Chalerm Yubamrung hat angeboten eine Kampange zur Unterdrückung von Websiten mit majestätsbeleidigen Inhalte zu führen. Er sagte am Mittwoch, dass er Ministerpräsidentin Yingluck Shinawatra einen Vorschlag vorgelegt habe, um einen Ausschuss einzurichten, der sich mit entsprechenden Websites beschäftigt. Chalerm sagte, dass er auch angeboten habe den Vorsitz des Ausschusses zu übernehmen.
Der stellvertretende Ministerpräsident sagte, dass er mit dem Innenministerium und dem Ministerium für Informations- und Kommunikationstechnologie (MICT) zusammenarbeitren wird, um drastische Maßnahmen gegen jeden zu ergreifen, der die Monarchie beleidgt, unabhängig von seiner politischen Einstellung.
Der Ausschuss hat zum Ziel alle Webseiten mit majestätsbeleidigenden Inhalten zu schließen, sagte er.
Chalerm sagte, dass er es als Mitglied der Puea Thai Partei nicht zulassen wird, dass auf Webseiten die Monarchie beleidigt wird, auch nicht von den Rothemden.
http://www.bangkokpost.com/breakingnews/269723/chalerm-against-lese-majeste-websites
…
geschrieben von Magerquark , Dezember 07, 2011
Ich denke die sind sich bewusst, dass die so indirekt Hass gegen die Monarchie, besonders gegen den König, erzeugen!
wo soll dieser Hass erzeugt werden?
Ich habe schoenes-thailand.de einer Professorin, die in Heidelberg studiert hat – gezeigt. Die war richtig zornig, als sie die Artikel und Beiträge gegen die Monarchie las.
Warum sich Ausländer in Thai-Angelegenheit einmischen usw – hat sie mich gefragt. Konnte natürlich keine Antwort darauf geben, ausser das es halt Kommunisten wären, die alle Monarchien abschaffen möchten.
Sie meinte dazu nur, das solle man schon das thail. Volk entscheiden lassen.
Also Hass wird es deshalb sicher keinen geben.
möglich das sich Thaksin das so denkt. Nur man weiss ja auch mittlerweile – das alle seine Vorhaben dahingehend eigentlich gescheitert sind und daher wird auch dieser Wunsch nicht in Erfüllung gehen.
welchen Wählerwillen?
Die Mehrheit der Wähler hat die PT nicht deshalb gewählt, damit diese die Monarchie abschaffen, sondernt wegen der Demoauflösung letzten Jahres.
Die Mehrheit der Thais steht hinter dem König und das weiss Chalerm auch – er wird sich hüten, gegen die Mehrheit zu agieren. Daher sind auch die Rothemden-Führer recht ruhig. Bei einem Kampf gegen die Monarchie könnte es nämlich passieren, das sich die Rothemden noch einmal splitten und wie man letztes Jahr sehen konnte, gröllten nur ca. 100 Red Siams etwas gegen die Monarchie. Also von einer Rothemden-Bewegung gegen die Monarchie kann wohl keine Rede sein.
möglich, scheint so – das nun Thailand absinkt, nachdem LM verschärft wurde, nachdem Abhisit eine Reform angekündigt hatte. Auch wirtschaftlich geht es wohl eher nach unten – tw. natürlich auch wegen dem Hochwasser, was ja durch das Chaos-Krisenmanagement mehr Schaden verursachte, als es eigentlich notwendig gewesen wäre.
die Rothemden merken langsam, das sie verarscht worden sind – wer soll dann die Revolution anführen. Bei einer Revolution (wie in Libyen, Tunesien usw) steht das ganze Volk geschlossen auf und kämpft gegen die Regierung.
In Thailand ist das Land aber gespalten und es würde eher ein Bürgerkrieg ausbrechen, aber niemals eine Revolution.
Da hätte der Schleimer früher aufstehen müssen.
Nachdem er seinen Braunen (organisierten?) Kriminellen
keine ordentliche Polizeiarbeit beibringen kann,
liess er mal kurz 20 Chinesen umbringen um sich
dann in Peking das OK von den dortigen Bossen zu holen.
Aber offensichtlich werden die die Gewinne der illegalen
Casinos jetzt brüderlich geteilt.
nein, die Thais interessiert das letztendlich gar nicht. Das ist tabu und fertig – wie in D der Holocaust nicht geleugnet oder kein Hitlergruss gezeigt werden darf.
Die das trotzdem machen und dadurch inhaftiert werden, das interessiert bei LM weder einen Thai oder bei Holocaust auch keinen Deutschen.
nein, die meisten LM`ler sitzen nicht allzu lange. Schon bei der ersten Amnestie (meist am 5.12.) sind sie wieder frei, wenn sie gestehen und Reue zeigen. Machen die meisten ja auch.
ja, wenn Chalerm so weitermacht, wird er der Superstar bei LM-Anklagen.
Dabei hat man immer behauptet, die PT mache so was nicht und alles würde besser werden.